Jump to content
TabletopWelt

TYRANIDEN - Treff 12


Odysseus

Empfohlene Beiträge

hmmmm kay *überleg*

nuja ich werd wohl eh erstmal ne Menge malen und basteln müssel also stell ich mal meine frage um^^

wenn ich eine Armee bis 2k Punkte langsam aufbauen will was bräuchte ich da an Truppen?

also 1-2 Schwarmtyranten?

1-4Carnifexe?

x-xLiktoren?

x-xVenatoren

3-9Krieger?

und was noch?

Help me God! Thy see is so great and my boot is so small!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst NIE im Leben 4 Fexe! Ich denke mal, man kommt bei 2k gut mit 2-3 aus. Dann noch als Sturm 3 Venas (Die rocken) und die Tyranten sind sowieso Pflicht.

Dann wirst du noch nen riesiegen Haufen Ganten und Symbionten brauchen, aber dann hastes auch neben Kriegern bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn sich sowas immer so unfreundlich anhört;D ...geht es ein wenig genauer? also mit genauen Zahlen:

2Tyranten

3Carnifexe

4Venatoren

Liktoren find ich cool da hol ich mir einfach mal 2-3^^

und vom Rest wieviele sind das ungefähr? also an Kriegern Ganten usw?

möcht halt ausrechnen wieviel Geld ich ungefähr für meine Armee brauche denn ich plane meißt vorher!

Help me God! Thy see is so great and my boot is so small!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel ich bei 2k einsetzen würde, kann ich Dir nicht sagen, aber ich setze bei 1500 Pkt 1 Liktor, 3 Venas, 6-9 Krieger, 1 Tyrant, 1 Fex und ca. 60-80 Ganten ein.

Wir haben alle den selben Himmel, aber nicht alle den selben Horizont. (K. Adenauer)

[Kompendium] Hexenjäger

In letzter Zeit verschwinden immer mehr Rentner in den Tiefen des Internet, weil sie Alt+Entf drücken...

Meine Spielberichtesammlung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:???: Wie welche braucht man den ?

Es gibt rein prinzipiel 2 Typen ,

normale Ganten die du so ausstattest wie du willst

oder Hormaganten , die man nicht so sehr ausstatten kann.

Hängt vom SPielstil der jeweiligen Person ab. Ich bevorzuge Stachelganten da sie Preiswert sind und ich relativ schnell eine Masse aufbauen kann .

DIe Wahl liegt letzendlich bei dir !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hormaganten, eventuell mit Adrenalindrüsen ausgerüstet. (Muss aber nicht sein).

Ganten, etweder als Stachelganten (mit Stachelfaust) oder Termaganten (mit Bohrkäferschleudern).

2 Carnifexe sind erst mal locker ausreichend, denn den dritten Unterstützung Slot braucht man eigentlich für Zoantrophen.

Die Carnifexe sind ironischer weise im Fernkampf am besten. :)

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb nur ungern Geld für Modelle aus die ich nicht mag...

nuja ich werds mir nochmal überlegen und damit sich dadurch mein Gehirn nicht überanstrengt spiel ich ne Runde mit meinen World Eaters gegen ploede Space Marines:bking:

und morgen schaff ich mir dann nen Schwarmtyranten an und probier ne hübsche Bemalung. Das hält mich sicher die Ferien in Arbeit^^

Help me God! Thy see is so great and my boot is so small!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nenn es Zeitmangel.

Allein an Tyraniden hab ich hier :

24 Hormaganten (12 bemalt)

24 Thermaganten

32 Symbionten (12 bemalt)

18 Tyranidenkrieger

6 Venatoren (2 bemalt)

ca 6 Tyrantenwachen

2 Liktoren

2 Schwarmtyranten

2 Zoantrophen

1 Biovore + 6 Minen

1 Carnifex

und irgendwas hab ich bestimmt vergessen.

Und dazu kommt das vor den Tyraniden eigentlich noch 2 Fantasyarmeen ein 40K Armee und

diverse Bloodbowlteams anstehen.

Da kann man sich echt mal freuen wenn einem neue Sachen nicht gefallen ;)

-- -- Igramul

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha da hast du aber noch eine ganze Menge Arbeit vor dir^^

Bei mir geht es zum Glück noch. Naja ich sollte Chaos malen aber wenn ich was neues finde was mir grade Spass macht dann mach ich erst das und dann das Alte. Naja ich bin wohl der typische Sammler, die Figuren zu haben und zu basteln ist das lustigste für mich^^

Help me God! Thy see is so great and my boot is so small!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kann man sie in die Mülltonne kloppen .

joa aber:

es gibt neuerdings gerüchte über neue bivoren metalmodelle! sehn weniger wie orks aus, um dem neuen tyraniden style mehr zu entsprechen, der lauf der sporenkanone is abisl länger, berichten augenzeugen! die krallen solln mehr im boden stecken,um zu symbolisieren das er sich abstütz

allerdings hat dieser herr bisher noch keine quelle genannt und daher scheint das ganze doch arg unglaubwürdig.

allerdings würde ich mich riesig über neue biovorenmodelle freuen, ich mag die aktuellen gar nicht...

abwarten undschaun obs dann doch genauso wahr wird, wie der anfang stark unglaubwürdige tau codex. ;)

@wieviel von was:

läßt sich eigentlich nicht pauschalisieren. einige setzen auf viele ganten und würden nie unter 70 von denen aus dem haus gehen, andere (wie ich im mom) setzen auf die dicken und haben dann 5 fexe, 2 tyranten, krieger und ein par kleine dabei.

ist jedem selbst überlassen... und erfolgreich spielbar sind beide varianten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hive: Deine Variante passt genau zu meinen Vorstellungen!

Hast du da vielleicht eine Liste für würd gerne mal genau wissen wie das dann aussieht.

wenn die schon irgendwo steht kannst ja auch nen Link per PN schicken THX

Help me God! Thy see is so great and my boot is so small!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht so schwer sich das auszumalen. :)

Du nimmst halt eine Box Ganten und eine Box Symbionten. Das war's an "Kleinen". Den Rest bilen -- je nach Armeegröße -- 2 bis 4 Carnifexe (u.U. ein bis zwei davon als Eliteauswahlen, was bei gewissen Einschränungen möglich ist), 1 oder 2 Tyranten, wovon einer geflügelt ist, alternativ statt einem Tyrant eine Symbiarchenrotte mit den Symbionteb, 2 bis 3 Kriegertrupps und als Sturm Venatoren.

Die 16 Ganten, die ganzen Absorber und evtl. noch die Symbionten (falls sie nicht als Gefolge des Symbiarchen dienen) sind ausreichend viel Standard. (Zumindest von den Slots her ^^)

Unterstützungs-Carnifexe sind wie gesagt am besten mit Biozidkanone & Stachelwürger ausgerüstet. NK-Fexe sollte man eher billig halten und kann sie vielleicht sogar als Elite einsetzen, wenn man nicht so viele Krieger will/braucht.

Das Armeekonzept benötigt übrigens keine Liktoren -- und hätte auch gar keinen "Platz" mehr für sie. Die sind schließlich Elite. :)

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir wer ne gute liste (1500 o. 2000Pkt.) für Tyras gegen Necrons und SM für meinen freund machen? Wär sehr nett. Danke im voraus.

Menschlichkeit und Gerechtigkeit sind die Prinzipien, nach denen ein Staat geführt wird, doch nicht die Armee.

Opportunismus und Flexibilität dagegen sind militärische, keine zivilen Tugenden.

Sun Tsu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Black-Death

Nächste Woche hatte ich vor mit der Liste auf nem Tunier zu zocken:

----------------------------------------------------------------------

HQ 1:

Schwarmtyrant [75] = +1 KG [4], +1 BF [10], Injektor [12], +1 S [12], +1 RW [25], Schatten im Warp [10], Stachelwürger [20], Biozidkanone [40] @ 208

2 Tyrantwachen = Sensenklauen und Zangenkrallen @ 90

HQ 2:

Symbiarch = +1 RW [10], Injektor [12], +1 S [10] @ 102

5 Symbionten = Zangenkrallen @ 80

-----------------------------------------------------------------------

STANDARD 1

6 Symbionten = Zangenkrallen, Prischer @ 114

STANDARD 2

6 Symbionten = Zangenkrallen, Pirscher @ 114

STANDARD 3

6 Symbionten = Zangenkrallen, Prischer @ 114

STANDARD 4

6 Symbionten = Zangenkrallen, Prischer @ 114

-------------------------------------------------------------------------

STURM 1

1 Venator = Sensenklauen und Zangenkrallen @ 40

STURM 2

1 Venator = Sensenklauen und Zangenkrallen @ 40

STURM 3

1 Venator = Sensenklauen und Zangenkrallen @ 40

------------------------------------------------------------------------

Unterstützung 1

Carnifex [85] = +1 BF [8], Stachelwürger [20], Biozidkanone [35] @ 148

Unterstützung 2

Carnifex [85] = +1 BF [8], Stachelwürger [20], Biozidkanone [35] @ 148

Unterstützung 3

Carnifex [85] = +1 BF [8], Stachelwürger [20], Biozidkanone [35] @ 148

GESAMT: 1500

Ich hab diesmal auf das ganze Gemüse verzichtet. Die 3 Carnifexe haben auch bloss die minimale Ausrüstung, da ich denke, das der Gegner sich wohl in den ersten Runden ausschließlich nur auf die Symbs und Venatoren konzentriert. Ob die Liste funktioniert kann ich allerdings erst am nächsten WE sagen :D.

P.S.: Den Symbiarchen hab ich nur dabei, weil ich noch keinen zweiten Schwarmtyranten hab :).

MFG Knispel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke erstma, ich werd die liste meinem freund zeigen. Wär nett wennde nächst WE hier schreiben könntest wies lief. :)

Menschlichkeit und Gerechtigkeit sind die Prinzipien, nach denen ein Staat geführt wird, doch nicht die Armee.

Opportunismus und Flexibilität dagegen sind militärische, keine zivilen Tugenden.

Sun Tsu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich dachte ich melde mich mal wieder zu wort bingrade dabei wieder mit 40k anzufangen nach langer pause.

da ich schon damals tyras spielte werde ich das wiedr tun nun habe ich mir einen Carniflex ausgedacht als unterstützungs feuer kraft der möglichts viel ballern kann ! aus rüstun wäre da :

1mal Syn Säurespucker

1mal Syn Neuralfresser

dann Stachelporen

und Verbesserte Sinne

das müssten im idealfall 7 schuß die alle synchronisiert sind alle mit stärke 6-7

4mal darf ich sogar die verwundung wiederholen und er kostet unter 115 punkte ratsam oder ist das nix?

Aiming zu Langsam für UnrealT ?? Ist Dir Q3 zu schnell?? bist Du für Team&Stratgiespiele zu Dumm??

DANN KAUF DIR COUNTER STRIKE

www.sinn-los.de/spezi1.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@helmutT, die Variante oder eine ähnliche habe ich noch nicht gespielt, sie hört sich aber ganz anständig an und ist sehr Preiswert.

Allerdings ist die Reichweite der Waffen (außer beim Säurespucker) extrem kurz und der Carni bekannterweise nicht gerade der Schnellste, dies könnte zu Problemen führen.

Ich rüste Beschusscarnis immer so aus: Biozid (genial gegen Panzer und richtig hartes Zeug wie Pls oder C´tan) und Stachelwürger (genial gegen Infantrie und brauchbar gegen schwächer gepanzerte Fahrzeuge), dann gibts meist noch den +BF und bei Spielen ab 1750P noch den +LP.

DIESMAL...WERDET IHR...MEINEN RÜCKEN SEHEN!!

"Wer nicht an den Teufel glaubt, glaubt nicht an das Evangelium."

Papst Johannes Paul II

III-Black roses in my heart since 10.12.04, but I will stand the pain inside. We are only slaves to our temptation-III

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok hab so in etwa meine Liste fertig !

sagt mal wie sie ist oder wo ich denkfehler gemacht habe.

HQ

HQ1 ST mit Säurezunge,adreDrüsen 2 mal,toxikammern,flügel,162 punkte

HQ2 3 *KriegerAdredrüsen 2 mal,flügel,toxikamern,2 sensen 132p

_________________________________________________________________

294 punkte

Elite

Elite 1 2 *liktoren 160p

Elite 2 3*Krieger,Adredrüsen2 mal, schuppen,sprung toxikammern,Vsinne,sensenklauen,stachelfaust , 129p

Elite 3 3 *KriegerAdredrüsen 2 mal,flügel,toxikamern,2 sensen 132p

--------------------------------------------------------------------------

479punkte

Standart

standart 1 10hormoganten 100p

standart 2 12hormoganten 120p

standart 3 16 gantn mit stachelfaust 80 p

--------------------------------------------------------------------------

300punkte

Unterstützung

unter 1 carni Vsinne,Stachelporen,Schuppen,Synch Säurespucker,syn Neuralfresser 145p

unter 2 Carni mit Vsinne,Schuppen ,Stachelporen,Stwürger,biozid 178p

unter wie 2 carni 178p

------------------------------------------------------------------------- 491punkte

zusammen 1496 punkte

wollte die liktoren zusamen mit den 2 ST in den nahkampfgehen am besten in derr selben runde so sind 5 nahkampfmonster schon beim feind der rest rückt nach die Carni geben Feuer unterstützung so weit sie können

ok überarbeitet hab nochmals 3 krieger rein und einen st weg un 1 liktor dafür mehr ganten

Aiming zu Langsam für UnrealT ?? Ist Dir Q3 zu schnell?? bist Du für Team&Stratgiespiele zu Dumm??

DANN KAUF DIR COUNTER STRIKE

www.sinn-los.de/spezi1.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst nur einen einzigen Schwarmtyranten mit Flügeln ausstatten.

Die Idee mit drei Liktoren bei 1500 Punkten erachte ich als nicht so gut. Der Gegner hat bei dieser Punkteanzahl schon einiges am Tisch stehen, aber du schaffst es wohl auch nur knapp, ebenso viele Modelle aufzustellen. Da werden deine Krieger sehr schnell weg sein -- insbesondere die geflügelten -- und dann hast du keine zweite Welle mehr.

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir einen Liktor zugelegt weil mir das Modell sehr gefiel und ich auch dachte dass es was reissen kann. Im ersten Spiel mit dem Liktor liess ich ihn schocken und griff einen 5er Trupp Marines (Devastoren) an - einen erledigte der Liktor, dann fiel er (80 Pkte verglichen mit ~20?). Super! :notok:

Ich glaube Liktoren sind eher was um Späher jagen oder gegen Nahkampfpfuffis wie Tau oder Imps, aber auf jeden Fall nur für kleine Gruppen von schwachen Gegnern. Irgendwie schade! Oder wie setzt ihr Liktoren ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.