Jump to content
TabletopWelt

TYRANIDEN - Treff 12


Odysseus

Empfohlene Beiträge

@ ScorpionKing: Ich suche morgen oder am Wochenende mal die Bilder raus. :)

Wie spielt ihr die Tyraniden bei 400 Pkt. Kampfpatroullien ?

Naja -- 2x3 Tyranidenkrieger und eine Mischung aus Ganten.

Bei den Kriegern sind insbesondere drei Konfigurationen interessant:

1) Neuralfresser/Zangenkrallen/Chitinschuppen als Nahkämpfer mit Beschussradius

2) Säurespucker/Zangenkrallen/Chitinschuppen als Fernkämpfer, die auch gegen leichte Fahrzeuge etwas auchrichten können und am Schluss in den NK kommen

3) Neuralfresser/Zangenkrallen/Flügel als schnelle Killer, die aber anfällig gegen Bechuss sind

Die Ganten: Am besten eine Mischung aus Termaganten oder Stachelganten als Fernkämpfer, sowie Hormaganten ohne +I oder mit +I, wenn der Gegner I4+ hat.

Andere Sachen machen da wenig Sinn, meine ich. Größere Synapsen sind zu teuer, ebenso Symbionten. Die könnten nur mit Chitinschuppen und Sensen wirklich Sinn machen, aber dann sind sie deutlich teurer als Marines und gehen trotzdem schneller tot, weil nur im NK zu gebrauchen.

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute

Da ich denke, dass ihr es am besten wisst, könntet ihr einem armen SM sagen wo Tyraniden am verwundbarsten sind ?

Ich hab nämlich große Probleme mit einem geflügelten Tyranten.

Danke würd mir wirklich helfen :ok:

Jean Rasczak: Figuring things out for yourself is the only freedom anyone really has. Use that freedom.

Großinquisitor im Ordo Orthographicus-Anglizismusjäger-Division

Sämtliche Rechtschreibfehler sind als stiller Protest aufzufassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kommissar Krom, konzentriere dein Feuer auf die Synapsenkreaturen:

LKs auf Tyranten und schw. Bolter auf Tyranidenkrieger.

Den Tyranten killst du am Besten möglichst schnell, wenn du es schaffst ihm ein paar LP mit LKs zu nehmen, kannst du ihm den Rest dann NK mit einem Scriptor geben.

Sobald die Synapsen weg sind ist der Rest meist kein Problem mehr.

DIESMAL...WERDET IHR...MEINEN RÜCKEN SEHEN!!

"Wer nicht an den Teufel glaubt, glaubt nicht an das Evangelium."

Papst Johannes Paul II

III-Black roses in my heart since 10.12.04, but I will stand the pain inside. We are only slaves to our temptation-III

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Odysseus danke das du Bilder reinstellt ich freu mich drauf:)

Hier mal eine Variante wie ich meine Tyranidenkrieger spielen würde:

3 Tyranidenkrieger

Sensenklauen+Zangenkrallen

Sprungangriff

Chitinschuppen

Adrinalindrüse (+KG)

vielleicht noch Toxinkammern

sie würden dann 111pkt oder mit den Kammern 120 Punkte kosten. Sind die so gut ausgerüstet oder taugen sie nichts?

Edit: Oder so;

3 Tyranidenkrieger

Flügel

Zangenkrallen+Sensenklauen

Chitinschuppen

Adrinalindrüse (+KG)

dann würden sie 129pkt kosten könnten aber fliegen!

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ScorpionKing, statt die Adrenalindrüsen für KG zu nehmen, würde ich dir raten die für INI oder beide zu nehmen. Denn durch den INI-Bonus schlagen sie vor Marines zu und dadurch steigen ihre Überlebenschancen ungemein.

Dafür würde ich dann aber auch auf die Toxinkammern verzichten sonst wirds zu teuer.

Bei den geflügelten Kriegern solltest du beachten, dass sie keine Chitinschuppen erhalten können.

DIESMAL...WERDET IHR...MEINEN RÜCKEN SEHEN!!

"Wer nicht an den Teufel glaubt, glaubt nicht an das Evangelium."

Papst Johannes Paul II

III-Black roses in my heart since 10.12.04, but I will stand the pain inside. We are only slaves to our temptation-III

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind aus Neodymium. Gub das Wort einfach bei Ebay ein. :)

Das Zeug kostet nicht viel, nur ein paar Cent pro Stück, wenn man es auf die ganze Packung umrechnet. Habe für ca. insgesamt 150 Stück so um die 10 oder 15 Euro ausgegeben.

Für Krieger und kleinere Teile sind runde Neodymiums mit 3x1 mm geeignet, für die großen Viecher (Fex & Tyrant) sollten es aber die runden 5x2 mm Versionen sein.

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schätzt ihr diese Liste ein?

HQ

Schwarmtyrant 75

Adrinalindrüse 4(KG)

Warpfeld 35

Injektor 12

Sensenklauen 16

Flügel 40

182

Elite

3 Tyranidenkrieger 42

Sprungangriff 24

Chitinschuppen 9

Adrinalindrüse 9 (I)

Sensenklauen+Zangenkrallen 30

114

3 Tyranidenkrieger 42

Sprungangriff 24

Chitinschuppen 9

Adrinalindrüse 9 (I)

Sensenklauen+Zangenkrallen 30

114

Standart

7 Symbionten 112

Pirscher 21

133

10 Stachelganten 50

10 Stachelganten 50

10 Stachelganten 50

10 Hormaganten 100

10 Hormaganten 100

Sturm

Venator 30

Sensenklauen+Zangenkrallen 10

40

Venator 30

Sensenklauen+Zangenkrallen 10

40

Venator 30

Sensenklauen+Zangenkrallen 10

40

Unterstützung

Zoantrophe 35

Synapsenkreatur 10

Warpblitz 20

65

Zoantrophe 35

Synapsenkreatur 10

Warpblitz 20

65

Carnifex 85

Stachelwürger 20

Biozidkanone 35

Chtinschuppen 25

Gehärtetes Chitin 15

180

Carnifex 85

Stachelwürger 20

Biozidkanone 35

Chtinschuppen 25

Gehärtetes Chitin 15

180

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ScorpionKing, ich find die Liste ziemlich gut, es wären nur noch ein paar Detailänderungen erwähnenswert:

zur HQ: gib dem Tyranten noch Toxinkammern, die lohnen sich bei ihm sehr.

zur ST: die Symbionten sollten noch Schuppen bekommen sonst sind sie Bolterfutter und nimm lieber noch einen 10er Trupp Hormas mit.

zur UN: Nimm die Chitinschuppen vom Carni raus, denn alles was auf ihn feuern wird hat in 90% der Fälle so oder so DS2.

Falls du für die Vorschläge noch Punkte brauchst würde ich vorschlagen, dass du Abstriche bei den Stachelganten, den Venas oder den Zoas machst.

Aber an sonsten wirklich gute Liste.

DIESMAL...WERDET IHR...MEINEN RÜCKEN SEHEN!!

"Wer nicht an den Teufel glaubt, glaubt nicht an das Evangelium."

Papst Johannes Paul II

III-Black roses in my heart since 10.12.04, but I will stand the pain inside. We are only slaves to our temptation-III

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich im Grunde ähnlich.

+S beim Tyranten ist Pflicht.

Auf Chitinschuppen und das gehärtete Chitin kann man bei den Fexen verzichten -- auf ersteres eher noch als letzteres.

Für die freien Punkte kannst du den Symbionten Chitinschuppen geben und/oder megr Hormaganten reinnehmen.

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HQ

Schwarmtyrant 75

Adrinalindrüse 4(KG)

Warpfeld 35

Injektor 12

Sensenklauen 16

Flügel 40

Toxinkammern 12

194

Elite

3 Tyranidenkrieger 42

Sprungangriff 24

Chitinschuppen 9

Adrinalindrüse 9 (I)

Sensenklauen+Zangenkrallen 30

114

3 Tyranidenkrieger 42

Sprungangriff 24

Chitinschuppen 9

Adrinalindrüse 9 (I)

Sensenklauen+Zangenkrallen 30

114

Standart

8 Symbionten 128

Chitinschuppen 32

160

10 Stachelganten 50

10 Stachelganten 50

10 Stachelganten 50

10 Hormaganten 100

10 Hormaganten 100

Sturm

Venator 30

Sensenklauen+Zangenkrallen 10

40

Venator 30

Sensenklauen+Zangenkrallen 10

40

Venator 30

Sensenklauen+Zangenkrallen 10

40

Unterstützung

Zoantrophe 35

Synapsenkreatur 10

Warpblitz 20

65

Zoantrophe 35

Synapsenkreatur 10

Warpblitz 20

65

Carnifex 85

Stachelwürger 20

Biozidkanone 35

Gehärtetes Chitin 15

155

Carnifex 85

Stachelwürger 20

Biozidkanone 35

Gehärtetes Chitin 15

155

hier die abgeänderte Liste 8pkt sind noch frei und morgen geht es damit gegen Dämonenjäger:kopfab:

Damit das nicht geschiet brauche ich noch Tips was ich beachten soll was soll ich wie angehen was sollte ich lassen was ist extrem wichtig etc schreibt euch die Finger wund;)

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie ich schon sagte hab ich das auch schon geändert. Sagt mir jetzt einer was ich gegen die Dämonenjäger tun soll?

Soll ich die Symbionten kicken um dafür nochmal 2*10 Stachelganten zu kaufen ?

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ScorpionKing, hier ein paar Tipps:

-Halte große Vicher möglichst vom Großmeister fern, da er eine Psiwaffe hat. Wenn er angeschlagen ist kannst du ihm aber durchaus den Rest geben.

-Vorsicht vor den normalen GKs die können mit Sturmboltern ziemlich gut Ganten killen und zusätzlich sind sie sehr gute Nahkämpfer.

-Versuch darauf zu achten keine deiner Einheiten zu weit weg von deiner Armee zurück zulassen. Denn solche isolierten Einheiten sind perfekte Ziele für Assasinen.

DIESMAL...WERDET IHR...MEINEN RÜCKEN SEHEN!!

"Wer nicht an den Teufel glaubt, glaubt nicht an das Evangelium."

Papst Johannes Paul II

III-Black roses in my heart since 10.12.04, but I will stand the pain inside. We are only slaves to our temptation-III

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sind eigentlich eure Erfahrungen mit Symbionten? Also sie haben sich bisher nie richtig ausgezahlt:notok: bisher wurden sie immer weggeschossen vom Gegner weil alle wissen sie sollten nicht mit ihnen in den Nahkampf kommen;) deshalb bin ich schon am überlegen ob ich die Punkte lieber in Ini für die Hormas stecke und weitere Stachelganten aufstelle und dafür nur 6 Symbionten ohne Ausrüstung was meint ihr ?

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieh's mal so: Wenn du 2 Trupps mit je 6 komplett unausgerüsteten Symbionten aufstellst, wird der Gegner extrem viel Feuerkraft darauf verwenden, diese wegzubekommen. Eben aus dem Grund, weil er ne Heidenangst vor den Viechern hat. Die hat jeder. Wenn du sie aber als Verlust eingeplant hast, dann macht es dir nichts aus, und der Gegner hat viel Feuerkraft auf die falschen Einheiten "verschwendet".

Das ist natürlich nur eine von vielen Möglichkeiten, Symbionten zweckzuentf... einzusetzen. ;)

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ScorpionKing

Also ich hab nur Symbionten bei 1500 Punkten gespielt. Waren dann 4x6 Pirscher-Symbs und noch 5 Mann Gefolge für den Symbiarchen. Haben sich wirklich ausgezahlt, denn gegen Servos brauch man die Teile halt. Aber gegen jeden Gegner ist eine solch einseitige Aufstellung nicht zu empfehlen - bei vielen leichten Beschuss wäre dann fast nix zu machen.

MFG Knispel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin leute, hätte mal ne kleine Bitte: ich suche ne ausgereifte Armeeliste nach dem Prinzip "klein, zahlreich, gemein" (1500P.), also höchstens mittelschwere Kreaturen. Will jetzt erst mit Tyras anfangen, will also bloß mal so ne grobe Richtung haben :ok:

Warum liegen hier überhaupt Miniaturen rum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm wie immer: mach doch erstmal selber ne liste und dann wird verbessert. ;) verstehe immer nicht, was die leute so toll daran finden mit völlig fremden listen zu zocken...

die grobe richtung hast du doch selber schon gesagt. viele ganten, nen symbiarchen, venatoren und krieger. als unterstützung dann 3 zoantrophen.

da du nix wirklich teures dabei hast, kannst du auch noch 2 schöne 10er trupps symbionten mitnehmen. oder nen 12er alleine und 8 leibgarde symbs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist doch schonmal was! :D

Und warum immer wieder nach fremden Listen gefragt wird???

Ganz einfach: damit der eigene Horizont erweitert wird! Manchmal findet man ja doch Aspekte von Taktiken auf die man selber wohl nie gekommen wäre!

Warum liegen hier überhaupt Miniaturen rum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.