Jump to content
TabletopWelt

Upcoming Games...


Crusader

Empfohlene Beiträge

Gesucht:

Mitspieler für Projekt 1980

Was muss ich können?

  • Verwaltung eines Staates und Darstellung aller wichtigen Personen des Militärs, der Politik, der Wirtschaft und gegebenenfalls der Religion
  • Ein wenig Allgemeinbildung und historisches Vorwissen - Wikipedia Qualität reicht völlig aus
  • Einen halbwegs gesunden Menschenverstand
  • Durchaus auch mal despotisch sein ...
  • Fair gegenüber seinen Mitspielern sein, auch wenn diese Feinde sind
  • Auch mal Niederlagen verkraften können

Wie läuft das ab?

  • Gespielt wird in den jeweiligen Threads in denen das Geschehen eines Staates und dessen Umwelt nachgestellt wird
  • Für nähere Informationen - folge diesem oder diesem Link

Was wird geboten?

  • Ein
    Plätzchen als Afrikas letzter Kaiser - dem Negus von Äthiopien - dessen erlesenster Traum die Freiheit aller Schwarzafrikaner ist und der sich dafür mit religiösen Fundamentalisten und weißen autoritär denkenden Rassisten stellen muss. Man blickt zurück auf eine große Menschenmasse einfacher Leute, die aber durchaus in der Lage ist - großes zu vollbringen .... ganz den Traditionen des Abessinischen Reiches folgend!
  • Alternativ auch ein Posten als Islamischer Terrorfürst und Despot, der seinen Feinden den Dschihad bringt - wahlweise per Krieg oder Briefbombe ....

Wo muss ich mich dann also melden?

PN an Darkbenedettos ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demon - The Fallen ist eines der Spiele aus der World of Darkness, von denen Vampire the Masquerade der berühmteste Vertreter ist.

Die World of Darkness ist eine Variante unserer eigenen Welt und die meisten Dinge sind auch genau gleich. Der Unterschied liegt darin, dass die Welt dunkler, mysteriöser, bedrohlicher und gefährlicher ist. Die Kriminalitätsrate ist sehr hoch, die Behörden sind korrupt. Gangs kämpfen um die Straßen. Ich würde noch einfügen, dass der kalte Krieg nicht beendet wurde, die Sowjetunion also noch besteht. Das gibt dem ganzen einen noch bedrohlicheren Charakter.

Man spielt einen Engel, der damals vor Unzeiten von Gott erschaffen wurde und für Ihn mit einem Haufen anderer Engel die Welt erschaffen und verändert hat. Gott stellte nur zwei Gesetze auf, die da waren: Liebt die Menschen! und Zeigt euch den Menschen nicht! Lucifer erkannte als erster, dass er irgendwann gegen eines der Gesetze verstoßen musste, um das andere einzuhalten und rebellierte gegen Gott. Viele Engel folgten ihm.

Es entbrannte ein gewaltiger Kampf im Himmel, wobei erst dann wirklich Engel starben, als ein Mensch, Kain, ihnen zeigte, wie man mordete (Kain mordet seinen Bruder Abel) und ab diesem Zeitpunkt verändert sich die ganze Rebellion. Beide Seiten rekrutieren nun auch Menschen als Soldaten.

Gott verbannt die Engel aus dem Himmel, nennt sie Dämonen und der Krieg ist verloren. Die Dämonen ziehen sich auf die Erde zurück und suchen sich doch neue Ziele und Gründe zu Sein. Wo sie früher die Erschaffung des indischen Subkontinentes überwacht haben, bauen sie jetzt Schlösser und Burgen, erschaffen Kulte, in denen sie angebetet werden oder morden wahllos Menschen. Das ganze wird schlimmer, je mehr Zeit vergeht und irgendwann verbannt Gott die Dämonen in die Hölle, wo sie auch nicht mehr raussollten.

Die Hölle ist eigentlich nur die absolute Abwesenheit von irgendwas, ganz besonders von Dingen, wie Liebe, Moral, Gott, der Menschheit und der Schöpfung allgemein und lässt die Dämonen nun vorständig wahnsinnig werden.

Keiner weiß, warum, aber nun sind die Wände des Gefängnisses dünner geworden und haben Risse bekommen. Kleinere und weniger mächtige Dämonen können hindurch schlüpfen.

Soviel zum Hintergrund der Dämonen. Man spielt einen solchen Dämon, der in den Körper eines Menschen gerät. Zumeist, weil der im Leben nicht klar gekommen ist, was in der World of Darkness nichts ungewöhnliches ist, und jetzt gerade stirbt (Desöfteren durch Selbstmord). In dem Moment, indem die Seele dann langsam den Körper verlässt kommt die Seele des Dämonen und fährt in den Körper ein.

Man ist nun der Teufel in der Menschenheit, allerdings passiert etwas seltsames, denn die menschlichen Erinnerungen und Moralvorstellungen verbinden sich auf mysteriöse Weise mit den Dämonischen. Dadurch wird der dämonische Wahnsinn (spieltechnisch Torment, Folter genannt) stark gemindert. Der Fallen, Gefallene, wie er nun genannt wird, zum einen moralisch-menschlich und zum anderen moralisch-dämonisch. Dinge, die dem Menschen wichtig waren, sind nun auf einmal einem Wesen, älter als die Welt, wichtig - zum Beispiel der dreijährige Sohn.

Der Dämon, der in die Welt gekommen ist, bemerkt nun vor allem aber eine Sache. Gott fehlt. Wo man selbst in der Zeit der Rebellion immer seine Nähe und sein Wohlwollen gegenüber der Schöpfung gespürt hat, ist jetzt nichts mehr. Das war immer undenkbar - bis jetzt. Deshalb geht die Welt Stück für Stück kaputt oder ist es vielleicht auch schon.

An diesem Punkt gibt es mehrere Möglichkeiten, wie man spielen kann und ich würde gerne, dass die Spieler sich einen Platz in der Welt suchen, wo sie die Welt verbessern können. Weltverbesserung soll Thema sein.

Ich bin noch stark am Überlegen, in welcher Stadt das Ganze spielen soll - ich würde gerne auf eine Region beschränkt spielen - New York, St. Petersburg, London oder Paris. Ich denke aber, dass ich das dann mit den Spielern ausmache, weil die spielen ja in der Welt.

---

Ich bin jetzt auf sehr allgemeine Dinge zur Welt und Hintergrund eingegangen. Was kann man denn eigentlich spielen?

Bei den Menschen erlaube ich fast alles, wobei ich es als Schwierig ansehe, wenn einer der politische Berater des Präsidenten ist und der andere ein Bettler. Ich würde deshalb alles, was über einen einfachen Mitarbeiter in den Behörden einfach mal ausschließen. Also keine Polizeichefs zum Beispiel oder eben politische Berater oder Senatoren, bitte.

Dämonen gruppieren sich mannigfaltig. Einerseits in Häuser, das ist die ursprüngliche, von Gott getroffene Unterscheidung. Jedes Haus hat unterschiedliche Aufgaben. Da gibt es Gottes Boten mit Prominenten Vertretern, wie Lucifer und Michael (wobei der nicht rebelliert hat). Die haben auch die Sonne geschaffen. Es gibt jene, die das Land, die Berge, etc. erschaffen haben. Jene, die das Wasser, Wetter, Wolken, etc. erschaffen haben. Jene für Mond und Sterne und alles da draußen (wobei jetzt nicht irgendwelche Alienwelten dabei sind, weil der Fokus der Schöpfung ist die Erde). Es gibt ein Haus für Wälder und die Tiere, allgemein die Natur. Es gibt ein Haus von Schutzengeln, die der Welt das Leben eingehaucht haben (Mensch und Tier) und es gibt ein Haus von Todesengeln mit Prominenten Vertretern, wie Uriel.

Später in der Rebellion haben sich die Dämonen in Legionen organisiert, die sich vor allem dadurch unterschieden haben, warum man sich Lucifer angeschlossen hat. Und heute gibt es noch Fraktionen, die sich nach der Handlungsweise in der heutigen Welt gruppieren.

Wenn einem das alles vielleicht ein wenig zu viel ist, es gibt die Möglichkeit weitestgehend vergessen zu haben, was der Dämon früher alles so getan hat, oder eigentlich ist es so, dass man bei der Erschaffung dafür Punkte ausgeben muss, dass man noch irgendwas weiß. In so einem Fall kann man sich wirklich einfach nur auf das hier und jetzt konzentrieren.

* Wildschwein-Pflega (da Vorsichtigä)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche und nur in der dämonischen Form. Diejenigen, die die Lore of Awakening als Hauptlore haben, sehen aus wie erleuchtete Engel in weißen Kleidern oder eben in der dämonischen Form wie das selbe, nur von Krankheiten zerfressen, blutend, mit schmutzigen Roben, ... also durchaus vergleichbar.

* Wildschwein-Pflega (da Vorsichtigä)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bald (genauer gesagt, ab der SPIEL!) ist es soweit und erscheint das John Sinclair Rollenspiel.

Als Fan der Reihe werde ich mir das Regelwerk auf jedenfall zulegen und da habe ich auch schon geplant eine Onlinegruppe aufzumachen.

Was ich bisher von den Regeln gelesen habe scheint es Stark von den WOD Regeln abgeleitet zu sein.

Da wohl viele Leute die Serie nicht richtig kennen oder nicht alles kennen würde ich das Setting auch nur an die Romanreihe anlehnen und hie und da ereignisse aus der Serie mit einfließen lassen, doch die Spieler sollen weitestgehend abseits des berühmten Geisterjäger agieren.

Angedacht ist es nach dem JS Regelwerk zu Spielen doch je nachdem wies gefällt würde ich wohl die Regeln der WoD vorziehen.

Ich kann vorwegsagen, wer einem haufen Dämonen und Co in den Hintern treten möchte sollte sich ein anderes Spiel suchen denn ich werde als ehemaliger Vampire Spieler viel wert auf Socialies legen.

Also, bei interesse bitte melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

Nach längerer Abwesenheit und Ruhepause, plane ich über die kalten Wintermonate, wo man bekanntlich eher zu Hause sitzt und bei wildem Schneetreiben ein warmes Getränk in beheizter Wohnung genießt - ein neues Online-RPG zu starten.

Nach all dem politischen Kladdereien der letzten Jahre und den Ausflügen ins 40te Jahrtausend, wird es mal wieder Zeit für einen Trip in's gute alte solide Genre des Fantasy.

Ein genaues Setting steht noch nicht fest, da ich dort noch unentschlossen bin. Fakt ist jedoch, das gutes Rollenspiel, eine vielschichtige und spannende Geschichte: kurzum, ein Genuss für Spieler und SL im Vordergrund stehen sollen.

Also ihr Recken dort draußen, wenn ihr Interesse habt - so meldet euch und spitzt die Lauscher, um baldig nähere Infos zu erfahren. In alter Manier und dem Retrotrip folgend wird es wohl auch gute alte Crawlgeschichten geben .... Orkblut vergießen, Schätze horten, dunkle Dungeons nach unermesslichen Reichtum suchen, den Oberfiesling schikanieren und vielleicht auch die ein oder andere Drachenhaut erschlagen. Tja ... warten wirs mal ab!

Ring frei für ein baldiges neues Winter-Fantasy RPG ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.