Jump to content
TabletopWelt

Gelände-Galerie 2


Empfohlene Beiträge

Mahlzeit alle miteinand´ !!!

Am besten machts sich mit Dentalgips. Der ist recht hart (es gibt den auch in verschiedenen Härtegraden, allesamt aber von der Konsistenz anders als "normaler" Gips aus´m Baumarkt) und läßt sich dadurch auch besser bearbeiten (sägen, schmirgeln, knabbern, lutschen), da - anders als bei gewöhnlichem Gips - er nicht so leicht bröselt. Außerdem isser abriebfest und saugt nicht so stark Feuchtigkeit. Schlußendlich - und das ist das Wichtigste - ist er stabiler. Also erste Wahl für Geländeteile mit denen gespielt wird.

Nachteil: Er ist teurer und es gibt ihn nicht in Baumärkten, sondern nur übern Fachhandel (oder beim Zahnarzt Deines Vertrauens)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich will mich jetzt auch mal langsam an den Geländebau wagen. Hab mir gestern eine Platte geholt und ein wenig damit rumexperimentiert.

Dabei kam das raus:

AST1_thumb.jpg AST2_thumb.jpg AST3_thumb.jpg AST4_thumb.jpg

Lasst mal hören, was ihr dazu sagt. :-)

Gruß,

Torben

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

--+-Death Korps of Krieg †“ Dreckige Zeiten-+--

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch ganz gut aus. Ist die AST so riesig oder hast Du sie umgebaut? Echt gigantisch.

Achja, und zum Gelände:

Auch nett, der Felsen nur für meinen Geschmack ein bissl zu hell, aber das ist sicher Geschmackssache.

Grüße,

shitzzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

danke erstmal.

Ich fand codex grey zu dunkel und fortress grey (jetzt drauf) ist tatsächlich etwas hell. Vielleicht misch ich nachher mal ein bisschen, war ich eben zu faul für.

Zur AST: Die hab ich bei den Zwergen schonmal gepostet (grad nachgeguckt) aber ich hab tatsächlich nichts dazu geschrieben.

Die Original AST (mit dem Zwergenkopf) fand ich nicht schön, die liegt hier noch (ungrundiert, also wer sie haben will, PN). Hab dann drei Standarten der neuen KK und Schützen zu einer zusammengebaut.

ca. 10 cm groß vielleicht. Hier kannst Du sie von der Größe her mit dem Gyro oder normalen Standarten vergleichen: http://img157.imageshack.us/img157/8712/zwerge4yz.jpg

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

--+-Death Korps of Krieg †“ Dreckige Zeiten-+--

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Double!

Du hast mMn gute Ansätze, verhunzt Dir das aber wieder etwas, da Du zuwenige Akzentuierungsstufen nimmst/machst.

Viele Bereiche sind sehr sauber bemalt und dann scheint Dich die Gedlud verlassen zu haben :D

Das ist dann sehr schade.

@ Felsen

Hier hätte man definitiv noch mit einer helleren Farbe bürsten können, wenn man es gaaaanz vorsichtig macht kann man sogar unverdünntes Weiß nehmen. Ideal ist aber natürlich die letzte Farbstufe zu nehmen und dann ein/zwei Tropfen Weiß hinzuzugeben. Mir scheint auch, daß Du zum Bürsten stets zuviel Farbe auf den Pinsel hast oder dieser zu feucht ist!?

@ Standarte/Emblem

das Gold sollte etwas heller sein, damit der Kontrast besser rauskommt.

kleiner Tip am Rande:

wenn Du die Standarte in Rot gemalt hast, dann - wenn alles getrocknet ist - nocheinmal mit Rot vorzeichnen, dann kann man sich daran orientieren, denn man sieht es fast immer, wo man drübergemalt hat, durch die gleiche Farbe merkt man es nachher aber nicht mehr, da man durch das Emblem abgelenkt wird :D

Das Emblem auf der Standarte könnte man erst mit TinBitz "anzeichnen" und dann mit einem helleren Gold-Ton darüber malen, allerdings so, daß noch etwas von dem TinBitz drumrum zu sehen ist. Ganz zum Schluß nur an ganz wenigen Stelle dann nochmal mit z.B: Birnished Gold ganz feine Akzente setzen.

@ Standarte/Tuch

Versuche doch beim nächsten Mal mit DarkFlesh vorzuarbeiten. Dann gehst Du über zu ScabRed und dann zu BloodRed.

Natürlich a) mit Zwischenstufen und b) immer nur ganz dünne Schichten. Am Rand, wo die goldenen Verzierung eingearbeitet ist, gehst Du immer nur vorsichtig ran oder gar nicht und sorgst so für einen Verlauf von dunkel zu hell zur Mitte in, wo das Emblem ist.

Die dünne Farbschicht kann Dir zwar auf dem Tuch verlaufen, aber das kann man verhindern indem man nur wenig Farbe auf die Pinsel spitze nimmt (und halt dünn, aber nicht zu dünn). Zur Mitte hin macht man dann immer mehr Pinselstriche als am Rand. Dadurch kommt immer mehr von den helleeren Farbtönen auf das Tuch, als am Rand.

DarkFlesh als Grundton. Dann mit ScabRed mischen ud nächste Schicht. Nun ScabRed ungemischt (aber dünne Schichten), nun einige Mal ScabRed auftragen (immer dünner Schichten) bis der Farbton auch wie der von ScabRed ist. Nun je nach Wunsch etwas BloodRed zugeben und wieder einige dünne Schichten auftragen - und ... immer dünne Schichten! :D

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Drachenklinge, danke für die Tips.

Am Felsen werd ich nochmal ein bisschen was machen.

Zur Standarte (gehört ja eigentlich nicht hierher):

Das Farbschema will ich nicht ändern: Scab Red und Brazen Brass (kein Gold).

Das Scab Red akzentuier ich mit Dwarf Bronze und bei den Eliteeinheiten und Chars arbeite ich mit Shining Gold.

Das Emblem steht da schlecht im Licht. Guck mal, wie das auf dem Bild glänzt:

http://img157.imageshack.us/img157/8712/zwerge4yz.jpg

Noch fragen? ;-p

EDIT:

Bin nochma mit einem dunkleren Mix drüber und hab danach ein wenig mit dem hellen Grau gebürstet:

Bild1_thumb.jpg

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

--+-Death Korps of Krieg †“ Dreckige Zeiten-+--

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Ich hab vor einer Woche ein super Geländestück aus Hirst Steinen bei Voidgamers gesehen und da ich die Teile dafür alle vorrätig hatte dachte ich mir, das mache ich mal nach.

Auf die Idee aus Bausteinen für zwei runde Türme einen ovalen Turm bzw. Tempel zu machen muss man erst mal kommen. Ist so einfach wie genial.

Meine Grabstätte ist ein etwas abgewandeltes Design.

Ich hab das Gebäude rotbraun grundiert, dann mit einem braun-schwarz Mix getuscht und dann hellgraubraun trockengebürstet.

Die Bodenplatte ist die erste Platte die ich selber gemacht habe. Am besten hat sich bei mir bewährt einen Matsch aus Sand und Leim anzurühren und dann zu verstreichen. Vor allem, da der Boden auf einem Kartonstück steht.

Hier und da hab ich dann noch Kiesel in den Sand gedrückt. Nach dem Trocknen der Platte hab ich diese dunkelgrau grundiert und mit grau-braun Farbtönen trockkengebürstet.

Am meisten Arbeit haben mir die Ranken gemacht. Das Zeug (Ich weis leider nicht wie es heisst oder woher ich es hab, ausser: aus'm Bastelladen) sieht aus wie geschredderter Schaumstoff. Ich habs mit viel Wasser und Leim zu einer Paste verrührt und dann mit zwei Zahnstochern auf den Wänden verteilt. Ich hab dreimal eine gute Stunde damit verbracht. Also wenn jemand eine schnellere Methode kennt, raus damit.

Ich hoffe es gefällt.

MFG

post-9080-13949051653261_thumb.jpg

post-9080-13949051657198_thumb.jpg

post-9080-1394905165838_thumb.jpg

Aina vedui Dunadan. Mae govannen.

In case of accidentally reading, induce vomiting!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu endlich wieder ein neues Geländestück ! ^^

Das Ding sieht geil aus. Auch wenn es Hirst Arts (schreibt man das so ?) ist. Das Base und die Bemalung find ich super. Das Efeu sieht auch sehr gut aus !

Einfach gut ^^

mfg basketmaster

Hi, schaust wohl gerne in Signaturen, he. Bei mir gibts nichts zu beschauen. Noch blöde nicht ?

Tja, mehr hat meine Sig nicht zu bieten. Willst du mich deswegen anzeigen oder was ??!!

Warum liest du den schei** überhaupt ?? Was immer noch am lesen !? Mein Gott muss man dumm sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Okay, ich bin der Aufforderung von flexer2 (glaube ich) gefolgt und habe meine runde Turmruine mit einem Base ausgestattet.

Dann hätte ich auch noch mal eine Frage, gerade im Hinblick auf die kommende Kampagne "Städte in Flammen". Hat irgendwer Bilder von Bunkern oder betonierten Geschützstellungen parat?

mfG

post-9080-13949051896412_thumb.jpg

post-9080-13949051897109_thumb.jpg

post-9080-13949051897657_thumb.jpg

Aina vedui Dunadan. Mae govannen.

In case of accidentally reading, induce vomiting!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow... Wow... des sind ja alles Meisterstücke von dir, einfach nur noch genial!!!! Ich will auch endlich mit Hirst-Arts anfangen, aber es wird wohl noch paar Monate dauern, bis ich die Formen bekomme, auch wenn sie schon bestellt sind -.-

Wer bis zum Hals in Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich sehr schön, ich bin zwar kein Beführworter von Hirstarts, da man dann nich mehr sagen kann: "hab ich alles selbst gebaut"

Aber bei deiner Ruine sieht man ja das da dennoch ordentlich Arbeit drinsteckt, sehr schön bemalt und sieht schön ruininig^^ aus, was ja nich einfach sein soll wenn man mit hirstarts arbeitet.

Fantastische Malerei und Illustration:
http://www.scheinlichter.de
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach hilfreich für Leute wie mich die nicht in der Lage sind etwas aus Strodur selbst zu schnitzen. Ich habs probiert und es sah bescheiden aus. Ich hab grossen Respekt vor Leuten die das hinkriegen.

Aina vedui Dunadan. Mae govannen.

In case of accidentally reading, induce vomiting!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir ja nicht darum solche Gebäude wie sie mit hirstarts möglich sind nachzuahmen, viel mehr geht es (mir) beim Geländebau darum möglichst viel selbst zu machen, zum einem durch Handwerkliches Geschick, von dem der eine mehr, der andere weniger hat, und zum andern durch gute Ideen.

Fantastische Malerei und Illustration:
http://www.scheinlichter.de
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hätte ich auch noch mal eine Frage, gerade im Hinblick auf die kommende Kampagne "Städte in Flammen". Hat irgendwer Bilder von Bunkern oder betonierten Geschützstellungen parat?

mfG

hast du den Imp. Codex?

da sind ein paar Abbildungen.

Ansonsten einfach mal ein bisschen bei gw surfen...

Kommt alle zum Tempel der Enkelin seines Sohnes! Ich bin übrigens der Kämmerer der Enkelin^^,

===Mein CMON===

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Ruinen auch beide echt klasse und finds nicht so prickelnd, dass das immer abgewertet wird. Um z.B. nen Haus oder Turm so zu bauen, wie auf der Seite angegeben (mein ägypt. Tempel wartet noch), muß man so eine Mold ca. 16-20 mal ausgießen, teilweise noch öfter. Das ist schon ne Riesensauerei und massig Arbeit und wenn man dann diese Einzelteile hat, muß man es immer noch zusammenbauen (wo die 3-seitige Anleitung nicht immer hilfreich ist), bei Ruienen wieder kaputtmachen usw. Ich hab teilweise Wochen gebraucht, das Zeugs auszugießen und jetzt liegen die ganzen Steine bei mir rum und ich zu unkreativ, um sie zusammenzusetzen. Von daher finde ich, dass diese Arbeit genauso zu schätzen ist, wie jemand, der sich Sachen komplett selbst zusammenbaut, was eben auch nicht jeder kann.

Miss you Mum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo zusammen !!

Ich hab jetzt endlich meinen Bogenschützenhügel fertiggestellt den ihr vielleicht schon einpaar Seiten vorher "roh" gesehen habt.Ihr müsst euch nur die hellgrauen Punkte wegdenken,diese werden noch trockengebürstet.Uch bin für Kritik und Verbesserungsvorschläge wie immer offen.

Mfg

Bretone

https://fotoalbum.web.de/gast/janireu/Bogenschuetzenhuegel

Klassenerhalt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hoshi

Schau mal bei www.nortfort.ru rein. Kannst du oben rechts auf englisch einstellen (ist eine russische Seite). Dann guckst du mal die Marinefestungen und die fortified areas durch. Da findest du Bunker aller Art und Größe von der MG-Box bis hin zu mehrstöckigen Anlagen, Panzerkuppeln, Geschützstellungen, verwunschene Wälder sowie Rost und Verfall in jedem Stadium. In "Krasnaja Gorka" gibt es unter gorki hill (oder so) sogar einen in Fachwerk betonierten Beobachtungsturm, der über 20 Meter hoch ist.

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brettonischer Held

Hi, die Geländestücke gefallen mir eigentlich recht gut, nur sind die Bilder etwas unscharf. Ich würde aber noch ein paar Steine, Schutt, Pflanzen, Bretter etc. auf den Hügel kleben. MMn sieht er von hinten/oben etwas fade aus. Auch den Übergang von Treppe zu Wiese könnte man weicher machen.

aber sonst gefällt er mir!

mfg basketmaster

Hi, schaust wohl gerne in Signaturen, he. Bei mir gibts nichts zu beschauen. Noch blöde nicht ?

Tja, mehr hat meine Sig nicht zu bieten. Willst du mich deswegen anzeigen oder was ??!!

Warum liest du den schei** überhaupt ?? Was immer noch am lesen !? Mein Gott muss man dumm sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier mal angefangen ein Wegsystem zu bauen.

Der Mittelteil ist herausnehmbar und verschiebbar,sodass man,wenn man mehrere Abschnitte hat sie ineinander schieben kann.

Wenn jemand am Bau davon interessiert fragt einfach nur,dann schreib ich euch die Anleitung.Ich werde euch die Fortschritte posten.Ich bin wie immer für Verbesserungsvorschläge und Kritik offen.

Mfg

Bretone

https://fotoalbum.web.de/gast/janireu/Hier_neues_Album_anlegen

und hier noch 2 schöne Photos von meiner Platte

https://fotoalbum.web.de/gast/janireu/ein_paar_schoene_Photos

Klassenerhalt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Held

das Wegsystem muß ich mir erst anschauen ... kommt s

päter ;)

@ Rageth

finde das für einen Nachmittag ganz passabel, obgleich ich den Freak im Faß nicht so recht verstehe ^^

An de Feinheiten kann man natürlich nioch arbeiten, denn die Türe sollte schon einen Knauf haben und das Fenster könnte man wenigstens noch vorsichtig mit Schwarz ausmalen ... Das Dach wirkt ein wenig hell, aber das könnte am Blitz liegen. Aber bei so einem Haus kann es mMn schon noch dunkler sein.

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir eigentlich ganz gut nur das Dach erscheint mir irgendwie weiß, und du hättest vielleicht im Fenster eine andere Farbe nehmen können,weil es nämlich so ausschaut,als hätte man einfach nur die Fenster-Umrisse draufgeklebt.Dafür gefällt mir der Schornstein (wie hast du den gemacht??) sehr gut und die Wandfarbe auch.Besonders der Kerl im Fass ist sehr gut gelungen.Mal was anderes!!!

Mfg

Bretone

PS:

Ich bitte um ein paar Wörtchen zu meinen geposteten Bildern,auch auf der Seite davor!!

Klassenerhalt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,also das Dach ist wirklich so hell , sieht nich so besonders aus. Ich hab noch eins gebaut mit mehr bräuneren Tönen.Sieht finde ich besser aus(Tür hat jetz auch nen Türknauf).Den Schornstein hab ich einfach aus Styrodur gebastelt.

post-19494-13949051993899_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.