Jump to content
TabletopWelt

KFKA-Thread Gothik (Kurze Fragen - Kurze Antworten)


hulululu2

Empfohlene Beiträge

Darf sich ein Schiff dessen Geschwindigkeit auf Null reduziert wird drehen, und gilt dieses dann als Verteidiger?

Wenn ein Schiff durch den Befehl Retrobrenner stehen bleibt, gilt es dann als Verteidiger.

Ja,jedes Schiff, dass sich weniger als 5 cm bewegt, gilt auf der Feuerkraftstabelle als Verteidiger. Steht in irgendeinem FAQ. Ich bin mir allerdings nicht mehr sicher, obs 5 cm sind, aber für Schiffe die sich gar nicht bewegen gilt das auf jeden Fall.

Zum ersten nochmal:

Nein, ein Schiff dass sich nicht bewegt, darf sich nicht drehen, es sei denn, es hat den Sonderbefehl "Wendemanöver einleiten" erhalten.

Genauso wird auch bei dem Bewegungsabzug durch Beschussmarken nicht die Mindestbewegung vor der Drehung modifiziert.

Aus diesem Grund ist es rein theoretisch möglich, Schlachtschiffe mit 15 cm Bewegung (wie z.B. den Imperator) "vom Feld zu schiessen". Sofern man jede Runde ein Schild wegschiesst kann sich das SS nur noch 10 cm bewegen und darf sich nicht mehr drehen, weil es sich dafür mindestens 15 cm bewegen müsste.

Warum haben wir gelernt,wie Vögel zu fliegen und wie Fische zu schwimmen,wenn wir verlernt haben,wie Menschen zu leben?

Martin Luther King

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt natürlich (ganz vergessen *peinlich* ^^), dadurch hat man es als Gegner dann aber geschafft, das Schlachtschiff für eine Runde ziemlich zu beschneiden (besonders den Imperator).

Warum haben wir gelernt,wie Vögel zu fliegen und wie Fische zu schwimmen,wenn wir verlernt haben,wie Menschen zu leben?

Martin Luther King

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt natürlich (ganz vergessen *peinlich* ^^), dadurch hat man es als Gegner dann aber geschafft, das Schlachtschiff für eine Runde ziemlich zu beschneiden (besonders den Imperator).

Ist auch die einzige Möglichkeit, wie es nicht von der Platte fliegt^^.

" Unschuld beweist gar nichts"

" Der Tod ist nur Mittel zum Zweck"

http://epic-wargaming.de/ Größtes deutsche Epicforum. wieder Aufbau

*** Großmeister ( Dark Angel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wesentlichen Änderungen sind: Zugriff auf Thunderhawk Bomber und Zugriff auf eine "venerable Battle Barge", also 1 beliebiges Imp oder Chaoschiff einsetzen. (Apocalypse und Vergelter machen sich IMO ganz gut).

Aber der "Brüller" an dem Dokument (und der Grund warum es fast nie erlaubt ist) ist halt die Dominionliste, wo man auf ein paar der sinnloseren SM Regeln verzichtet und den Angriffskreuzer dafür für 115 (statt 145p) bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im allgemeinen sind sie eher stark. Die großen Kreuzer sind ihre Hauptschiffe. Das Schlachtschiff ist äußerst robust. Wie man sie am besten spielt kommt auf das jeweilige Szenario an. Generell gilt die Schiffe sind relativ robusst und man kann sich evtl. weng mehr trauen bevor man auf BFI geht, da die sonst schon eher mittelmäßig starke bewaffnung nicht richtig zum tragen kommt.

Du bist Herr deiner Worte doch einmal ausgesprochen beherrschen sie dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Necrons sind boshaft. So richtig!

Kaum einer spielt gerne gegen die und viele lehnen sie als Gegner sogar komplett ab. Was die Dark Eldar am unteren Ende der Nahrungskette sind, sind die Necrons am oberen Ende...

Wenn Du viel Spaß haben möchtest, dann such Dir lieber eine andere Flotte, die Dir echtes Können abverlangt und den Gegnern eine reele Chance lässt.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, sind schon derbe aber wie mein freund immer sagt man kann gegen alles gewinnen, sonst hätte der es nicht geschaft mich mit tau zu besiegen dass einzige was noch aufm Feld stand war Gruftschiff ^^

dass warn noch Zeiten xd ;D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es hier etwas wie eine Galerie oder ähnliches, wo man auch nicht umgebaute Raumschiffe posten kann. Ich würde euch gerne mal meine erst-Armee zeigen und fragen, ob die so OK ist.

Gruß Aere :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du nur die Platte oder auchdas Gelände?

Weil für die Platte alleine braucht es meiner Meinung nach nicht viel um gute Ergebnisse zu erzielen.

Ich habe meine Platte so gebaut,wies im Gothic Regelbuch beschrieben wird.

Holzplatte mit Sprühfarbe schwarz ansprühen, danach braucht man nur noch weisse Farbe und eine alte Zahnbürste.

Einfach die Zahnbürste leicht in Farbe tränken und über die Platte halten.

Dann mit dem Daumen über die Borsten ziehen, sodass weisse Spritzer auf der schwarzen Platte entstehen, und fertig ist der Sternenhimmel.

Man muss natürlich entsprechend vorsichtig sein, damit die Spritzer nicht zu gross werden.

Ansonsten könnte ich dir noch ne tolle Methode für Asteroiden vorstellen,wenn es auch um Gelände geht?

Warum haben wir gelernt,wie Vögel zu fliegen und wie Fische zu schwimmen,wenn wir verlernt haben,wie Menschen zu leben?

Martin Luther King

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank für die feine Antwort.

Ich habe nur das Onlineregelwerk und dachte irgendwie an mehr.

Ich weiß ja nicht wie groß eine Spielplatte für Gothic seien muss, doch hielt ich die Idee meinen alten Alukoffer auszubauen für recht schön.

Der ist schwarz von innen und ich würde einen doppelten Boden einziehen und darunter Leuchtdioden wie bei ner Eisenbahnplatte anbringen. dann in die obere Platte Löcher um durch das Leuchten Sterne zu simulieren.

Doch für das Gelände habe ich noch keinen Plan.

________________________________________________

Alter Club sucht Neue Spieler:

www.tabletop-osnabrueck.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interesannt mit dem Koffer, aber Schiffe brauchen Platz zum kreuzen, also eine normale Spielplatte von 180 mal120 cm sollte es schon sein.

" Unschuld beweist gar nichts"

" Der Tod ist nur Mittel zum Zweck"

http://epic-wargaming.de/ Größtes deutsche Epicforum. wieder Aufbau

*** Großmeister ( Dark Angel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.