Jump to content
TabletopWelt

Freiburg und Umgebung VIII


Empfohlene Beiträge

Ich freu mich riesig und werd wenn es IRGEND möglich ist Teilnehmen. Freut mich das ihr euch den 2000Punkte-Ärger erspart, ist besser so. :)

Ob jetzt T3 oder nicht ist mir persönlich eigentlich eh egal, aber vermutlich habt ihr so mehr Teilnehmer (Hoff ich zumindest).

Grüße Nizzre'

Ich bin INAKTIV, soll heißen ich spiele kein Warhammer mehr und bin hier auch nicht mehr aktiv, also sorry, falls ich nich auf Nachrichten reagiere...

Wer meine MUSIKREVIEWS hier im Forum mochte sollte ab und an in meinen neuen Blog schauen: http://inkmyday.blogspot.com/, da geht es (unter anderem) um Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr?? Hier liest wohl keiner, der Hauptverantwortlichen ;D...und obwohl ich mich hab wieder breitschlagen lassen, den Schirri zu geben , weiss nicht mal ich, was Sache ist :) (und so genau will ich das auch nicht wissen)

Bloss weil man paranoid ist, bedeutet das noch lange nicht, dass man nicht doch verfolgt wird.

Ordensritter **

AoA Armies of Arcana - endlich eine richtige Alternative zu WhF ! (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, schade, dass wir deine schöne ImpArmee nicht wieder in Aktion bewundern können, aber dafür gibts dann diesmal wieder Regelkundige Schiris. ;)

War auch keinenfalls Böse gemeint mit dem Ihr oder so, war mir nich sicher, um wen es sich handelt... Aber nu ists klar... ;D

Und mit was Sache ist; bis auf die Szenarien siehts doch schon ganz klar aus, auch wenn ich irgendwie nirgends finden konnte, wieviele Spiele JEDER spieler hat (also vor Finale/Halbfinale)... Wär schön wenn es so viele wie letztes mal wären (5!?), aber da du nicht zur Orga gehörst (bzw. keine Ahnung hast), brauch ich dich auch nich zutexten... :naughty:

Ich bin INAKTIV, soll heißen ich spiele kein Warhammer mehr und bin hier auch nicht mehr aktiv, also sorry, falls ich nich auf Nachrichten reagiere...

Wer meine MUSIKREVIEWS hier im Forum mochte sollte ab und an in meinen neuen Blog schauen: http://inkmyday.blogspot.com/, da geht es (unter anderem) um Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*eingetragen hab*

Auch wenn ich immernoch nicht weiß, ob ich kommen kann...

"Ich mag deine Meinung verdammen, ich werde aber dafür sterben, dass du sie sagen darfst." ------ Voltaire

"Via lignissima melior quam nulla." ------ Friedrich Gottlob Nagelmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollt nebenbei nur nochmal auf dieses Tunrier hinweisen und anfragen, wer sich vorstellen könnte da dieses Jahr hinzufahren. Das ich da sein werde, brauche ich glau8b ich nicht zu erwähnen, komme schließlich umsonst hin.

Glück misch biddä

"Ich mag deine Meinung verdammen, ich werde aber dafür sterben, dass du sie sagen darfst." ------ Voltaire

"Via lignissima melior quam nulla." ------ Friedrich Gottlob Nagelmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollt nebenbei nur nochmal auf dieses Tunrier hinweisen und anfragen, wer sich vorstellen könnte da dieses Jahr hinzufahren. Das ich da sein werde, brauche ich glau8b ich nicht zu erwähnen, komme schließlich umsonst hin.

Glück misch biddä

Was ? Nein..da is Clubturnier :)

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=2156

Bloss weil man paranoid ist, bedeutet das noch lange nicht, dass man nicht doch verfolgt wird.

Ordensritter **

AoA Armies of Arcana - endlich eine richtige Alternative zu WhF ! (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

750 Punkte sind halt schon mords verlockend...

Findest du? Ich finde die 2250 Pkt. und 3000 pkt. interessanter ! :ok:

Bloss weil man paranoid ist, bedeutet das noch lange nicht, dass man nicht doch verfolgt wird.

Ordensritter **

AoA Armies of Arcana - endlich eine richtige Alternative zu WhF ! (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaaa ... also ganz ehrlich finde ich ein Turnier dass nicht mit mindestens 2k spielt nicht wirklich itneressant ... 1-2 Schlachten sind oaky ,aber von 5 spielen will ich schon 3 stck mit über 2k spielen ...

Tust du doch :)...

1x750 , 1x1500 , 2x 2250 ! und einmal sogar 3000 pkt ! :ok:

Bloss weil man paranoid ist, bedeutet das noch lange nicht, dass man nicht doch verfolgt wird.

Ordensritter **

AoA Armies of Arcana - endlich eine richtige Alternative zu WhF ! (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tust du doch ...

1x750 , 1x1500 , 2x 2250 ! und einmal sogar 3000 pkt !

Muss ich das kommentieren?

@Florian:

Ich weiß zufällig, das Andi und der andere Florian wieder hier hoch fahren, wenn du also mitfahren willst...

"Ich mag deine Meinung verdammen, ich werde aber dafür sterben, dass du sie sagen darfst." ------ Voltaire

"Via lignissima melior quam nulla." ------ Friedrich Gottlob Nagelmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Freiburger,

nachdem ich jetzt vor 3 Wochen nach Waldkirch gezogen bin, um bei euch meinen Zivildienst zu machen wollte ich mal nachfragen, ob es dort unten irgend einen Verein, oder einen "zentralen" Laden oder sowas gibt wo man zocken kann. Ansonsten fänd ich ein paar private Schlachten natürlich auch nicht schlecht. :)

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Feuerball,

klar gibts nen Club hier ;)

http://www.warhammer-freiburg.net/

probiers mal hiermit.

Wir treffen uns immer Dienstags im Letz Fetz, das Jugendhaus im Stühlinger. Wenn du lust hast mal ein paar Spiele zu machen, dann melde dich einfach mal in unserem Forum, am Besten unter Fantasy oder 40k allgemein. Dann wird dich sicher jemand ansprechen.

Und falls du mal lust auf ein Turnier hast, als Helfer oder Spieler, unser nächstes findet in einem Monat statt :bking:

http://www.tabletopturniere.de/t3_to...t.php?tid=2156

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top! Keine Bemalpunkte. Ich bin dabei :)

Edit: Bischen mehr kann ich noch sagen :)

Szenarios sind sehr interesant. Schade das DP und Baummensch nicht beschränkt sind, dafür aber Wyvern und Co. nicht möglich sind (die ja nicht halb so schlimm sind)

Gut hingegen ist, dass Bretonen und Woodies dazu gezwungen werden anderst zu spielen. Und Echsen ja auch!

Aber der Imperiale rutscht mal wieder durch :(

Zählen Helden als Infanteriemodelle mit ES 1? Wenn ja flitzen flitzer ja mal ganz schnell alle Hexer einsacken. Sicher nicht in eurem Interesse.

Lichte Wälder, schöne Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Einwand mit den Helden, das war so nicht geplant.

:buch:

Baummensch und Dampfie sind auch eingeschränkt, sie kosten immerhin eine Elite auswahl zusätzlich und gerade bei diesen Armeen dachten wir tut es weh. Aber wir wollten nichts komplett verbieten und noch mehr individuelle einschränkungen wäre zuviel geworden.

Achso, auch wenn wir es noch nicht erwähnt wurde aber es wird eine Bemalbewertung geben, nur soll diese das Turnier nicht entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann muss ich mich wohl anstrengen :)

WE sind durch die Szenarien eingeschränkt...ok..

Imps mit Panzer finde ich aber immernoch zu stark. 2 Kanonen sind immernoch drinnen. Was will man mehr?

Mit dem allgemeinen schlechten MW haben Fernkampfarmeen eh gute Chancen.

Überlegt euch nochmal ob DP und Baum wirklich in einem Kommandantenlosen Umfeld gerechtfertigt sind :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde die Diskusion noch mal im Club aufkommen lassen, aber ich denke die Regeln stehen.

Effektiv ärgern dich die Biester ja nur in 3 Spielen. Im Armeetausch freut man scih ja über einen Baum oder Dampfie, bei den 750 ist er nicht und im 3er wird schon einer von euch beiden was dagegen machen können. In den anderen Beiden Spielen hast du extrem viel Mannen auf dem Feld. Ich will nicht behaupten das er dadurch schwächer wird, aber du musst ihn nicht knacken um zu gewinnen und er kann keine Missionen einnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fernkampf Armee sind auch eingeschränkt. nicht jede Armee hat, Armbrustschützen und Musketen schützen. also auch "nur" drei Auswahlen und du musst immer Bedenken das die in zwei Teile eingeteilt werden und nur in 2 Spielen alles auf dem Feld ist.

Außerdem solltest du noch daran denken das wir einen Armeetausch und ein 4 Spieler spiel haben. somit wird dir der Dampfpanzer nur in 2 Spielen richtig gefährlich. Und bei 2250 ohne Kommandanten sollte man eine ganze Menge alternativen mitbringen können ihn zu schwächen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.