Jump to content
TabletopWelt

Internet-Kampagne


Empfohlene Beiträge

Das ist mir auch grad aufgefallen! Blutrabe hat schon nen guten Hintergrund gepostet und es gab auch schon wirklich gute Ideen!!! Dann kamen immer neue Sachen und dann sollten auch nur Online-Spiele gespielt werden. Diese Möglichkeit können wir ausschließen, da das mit den Onlinespielen nicht klappt, hat man ja bei den nie fertiggespielten Online-pielen gesehen!

Warum bleiben wir nicht bei der Idee, dass ein General ernannt würd und der dann sagt was er angreifen will usw. und alle Spieler des jeweiligen Volkes die jemanden haben, der das angegriffene Volk spielt, spielt halt und dann werden alle Siegespunkte der Völker gezählt, es wird ein Durschnittswert gebildet und der zeigt dann, ob der Angriff erfolg hatte oder abgewehrt wurde.

****Auserwählter des Khaine

"Never interrupt your enemy when he is making a mistake."

Interaktive Schlachtberichte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir jetzt ma die ersten parr Seiten durschgelesen und find die Idee sau cool,hab aber keine lust alles nochmal durchzulesen ,könnte mich bitte wär auf den neusten stand bringen (oder auch nur in die nähe).

Blitze werden den Himmel zerreißen,die Flüsse werden sich in Blut verwandeln und Krieg wird das Land überziehen.

Die Legionen lange toter Könige werden sich wieder erheben,auf ewig erobernd,und der Tod wird an ihrer Seite reiten.

-Settra, Der Ewige König Nehekaras.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da seit einem halben Jahr eine Onlinekampage (Mit dem "Gast"-Account einloggen) laufen, die ausgezeichnet funktioniert - das einzige Problem ist dass sie nur für Raum Klagenfurt/Kärnten/Österreich gedacht ist. aber mit wenig aufwand kann sie ohne großen Aufwand in eine Onlinekampagne umgewandelt werden. Bisheriges Konzept:

Jeder Spieler besitzt Provinzen, es basiert auf Runden. In den Provinzen gibt es jede Runde Steuererträge, die laut einer Tabelle zufällig modifiziert werden ("gutes Jahr", "Überfall"). Mit diesen Steuern kann man Heere ausheben, Helden rekrutieren, Provinzen ausbauen, Kundschafter anwerben.

Das Ausheben der Heere hat ein Limit, bei einem Dorf 300 Punkte, bei einer Stadt 600 usw., eine Stadt gibt mehr Steuererträge und erlaubt den Kauf von magischen Gegenständen, außerdem gibt es Vorteile bei der Verteidigung der Provinz (Wälle, Miliz)

Helden und Heere bewegen sich auf der Karte herum, wenn sie in eine gegnerische Provinz kommen gibt es einen Angriff und das Spiel wird ausgetragen.

Soweit, so gut, die Kampage ist in den Details schon ausgearbeitet und getestet.

Möglichkeiten um sie als Internetkampagne zu verwenden:

1. Jeder Spieler hat seine Provinzen, kommt er in eine gegnerische Provinz, teilt ihm der Spielleiter das Volk und die Punkte des Gegners mit, der Angreifer und der Verteidiger spielen daheim gegen jemanden und tragen dann das jeweilige Ergebnis ein.

2. Es gibt einen Oberbefehlshaber (der sich über Foren natürlich mit anderen abspricht), sowie eine Befehlskette, etwa der Oberbefehlshaber ernennt jemanden der sich um eine Provinz kümmert oder um Angriffe generell. Angriffe werden auf die Indexseite gestellt und jeder kann spielen und sich eintragen. Entweder mit den Punktewerten des Angreifers und Verteidigers oder mit ausgeglichenen Punkten, wobei die Ergebnisse danach noch modifiziert werden.

klar hat alles seine Nachteile, aber das wären meine Vorschläge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fänd ich einen guten Vorschlag, würd sofort mitmachen!

Fragen: Wo würde dann die Provinzenkarte stehen und wo der generator für die Provinz? Da müsste dann ja jede Runde (Woche)

ein Einziger allen Leuten der Kampagne ne PM schicken, auf der steht wie viel steuern du bekommst, oder wie?

Die Grunstruktur ist wirklich hervorragend, des muss jetzt halt noch weiter ausgebaut werden!

@ALL: UNTERSTÜTZT DIESEN VORSCHLAG (DEN VON RANUEM)! IRGENDWANN MUSS DES FORUM DOCH EINEN ENTSCHLUSS TREFFEN! WIR SIND SCHON SEIT DEM ANFANG FÜR JEDEN SCHRITT; DEN WIR VORGEGANGEN SIND ZWEI ZURÜCKGEGANGEN!

des ist jetzt die Chance was zu machen, also stimmt dem Vorschlag zu!

Gruß Chaosschnätzla:ok:

"Wie willst du sterben?" "Alt!"

Reden ist Silber, schweigen ist Gold. Manche Leute sind eben nicht wählerisch...

Zitat Frau W. (Tanzkurs): "Geh ran Hasi" --> @ Master_Haase ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Einziger allen Leuten der Kampagne ne PM schicken, auf der steht wie viel steuern du bekommst, oder wie?

im Moment wird das noch händisch erledigt, ist aber nicht viel Aufwand ein Programm zu schreiben, dass alle Provinzen durchläuft und die Steuern erhebt sowie die Nachricht versendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn mich da nicht so aus mit solchen Programmen!

Da kann ich leider nicht mithelfen.

Aber andere Frage: Was für ein Land nimmt man dann? Nimmt man die gesammte Weltkarte?

Wie wärs, wenn man Lustria spielt? Da sind Vampiere (Vampierküste), Echsenmenschen(offensichtlich), Menschen(Skaegen oder wie des heißt, im Norden von Lustria), Dunkelelfen (grenzen im Norden an), HE (sind eh nicht weit entfernt und wollen sich einmischen), Orks (Piraten, z.B. Grom der Fettsack),

Chaos (vielleicht ne Expedition um ein Item), Söldner (wegen den Schätzen), Waldelfen (weil sie den Urwald retten wollen oder GreenPiece spielen!), Khemri (Setra, will die Vampiere an der Küste loswerden), Skaven (Seuchenklan), Zwerge (weils halt sein muss...) und Tiermenschen, Chaoszwerge bekommt man auch unter!

Des wäre mal ne Abwechslung (wer spielt den sonst mal mit dem Dschungelgelände?)!

"Wie willst du sterben?" "Alt!"

Reden ist Silber, schweigen ist Gold. Manche Leute sind eben nicht wählerisch...

Zitat Frau W. (Tanzkurs): "Geh ran Hasi" --> @ Master_Haase ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustria wär echt net schlecht, und dass sag ich nicht nur weil ich echsen spiele:D

Sogar Zwerge könnte man mit nem gescheiten Hintergrund unterbringen, schließlich machen die doch immer ihre Goldexpeditionen, und Gold gibts in Lustria ja im Überfluss,oder?

"Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Hirn und Brett"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss halt was finden, bei dem alle Völker irgendwie reinpassen!

Aber zuerst muss man sich erstmal für ne Kampagnenart entscheiden! Des ist erstmal das größte Problem!!!

Aber Lustria wär schon lustig (auch wegen dem Dschungelgelände!). Des wäre mal ne gelungene Abwechslung (nicht immer nur 1 Wald u. 1 Hügel pro Seite!)

Gruß Chaosschnätzla

"Wie willst du sterben?" "Alt!"

Reden ist Silber, schweigen ist Gold. Manche Leute sind eben nicht wählerisch...

Zitat Frau W. (Tanzkurs): "Geh ran Hasi" --> @ Master_Haase ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch da kann ich Abhilfe schaffen!

Grundstory der bisherigen Kampagne: ein neuer Landstrich zwischen Lustria und Naggaroth wurde entdeckt, reich an Rohstoffen... das lockt so ziemlich jeden an.

aber hier mal ein paar Auszüge der Storybrocken, die die Spieler so regelmäßig bekommen:

Eine Zeit des Krieges ist angebrochen, eine Zeit der Eroberungen und der Helden.

Dies war euch klar, nachdem ihr den Auftrag erhalten habt, dies neu entdeckte Land zu besiedeln und euch eigen zu machen. Euch umsehend bemerkt ihr die Küstenlinien, die sanft, aber in Richtung Landinneres stetig ansteigende Ebene und von Schnee bedeckte Berge in der Ferne. Dieses Land scheint euch gut gesonnen zu sein, doch ihr wisst es besser. Gerade eben habt ihr die Nachricht erhalten, dass weitere Kriegsherren entlang der Küste an Land gegangen sind und ebenfalls jenes Gebiet beanspruchen. Ebenso haben Piraten und Schmuggler dieses Land vor euch erreicht und verbergen sich im Landesinneren.

Ihr wisst nur um euren Auftrag, dieses Land zu erobern. Weitere Umstände eures Hier seins sind euch unbekannt, in der Eile des Aufbruches fehlte die Zeit für genauere Anweisungen. Doch es ist euch klar, dass Genaueres in Kürze folgen wird. Was euch bekannt ist, ist dass eine Woche vor eurer Abfahrt ein Entdecker in einem halb zerstörten Schiff eine eurer Städte erreichte. Er berichtete von einer bislang unbekannten Ebene, reich an Bodenschätzen. Manches erscheint euch nun, in dieser eilig errichteten Küstensiedlung seltsam, und nun bedauert ihr, den Entdecker nicht einer genaueren Befragung unterzogen zu haben. Einerlei, euer Ziel, diesen Landstrich zu besiedeln, beansprucht nun eure volle Aufmerksamkeit.

Werdet ihr siegen? Werdet ihr eure Feinde zerschmettern? Oder werdet ihr kläglich versagen? Es liegt an euch, dies zu entscheiden.

Die Kundschafter, welche ihr bei eurer Ankunft geschickt habt, dieses Land zu erkunden, sind vor einem halben Tag zurückgekehrt. Aus ihren Informationen konntet ihr ein ungefähres Bild der Umgebung erstellen. Leider war es in der kurzen Zeit nicht möglich, mehr über die Umgebung zu erfahren, doch sind noch andere Kundschafter unterwegs und werden euch in den kommenden Wochen Bericht von ferneren Gegenden erstatten.

Anscheinend ist die Ebene im Norden und Süden durch Klippen vom übrigen Kontinent abgegrenzt. Etwas, was ihr schon zu Anfang bemerkt habt, wurde nun bestätigt, und zwar dass die Ebene gegen Westen stetig ansteigt. Im weiten Westen ist ein hohes Gebirgsmassiv, und einer der Kundschafter glaubte zerklüftete Landschaften gesehen zu haben.

Unabhängig von euren Kundschaftern habt ihr noch etwas bemerkt, was euch in höchstem Maße seltsam erscheint: unter einer sehr dünnen Schicht angeschwemmten Sand gibt es Erde, wie sie normalerweise nur im Landesinneren vorkommt. Diese Besonderheit beschäftigt euch noch längere Zeit, bis ihr euch schließlich wieder eurer Aufgabe zuwendet.

Das alles wird zu einer epische Story, (halbwegs) ausgearbeitet.

Nur mal eine Anregung, am besten wär's ja, sich ein Team vom Storyboard zu suchen und die was zusammenstellen zu lassen.

Kampagnenart, da würde ich eher den Oberbefehlshaber bevorzugen, da nicht jeder Spieler gegen jedes Volk spielen kann, sei's wegen mangelnder Spieler in der Nähe.

Leider schaut wohl keiner mehr in dieses Thema herein, man sollte mal alles Wichtige zusammenfassen (eh nicht viel), dann einen Mod ein neues Thema (eventuell mit Umfrage) eröffnen zu lassen und dieses zu löschen... wenn ich nur die Zeit dazu hätte :notok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Idee! Ich würde aber noch zusätzlich beschrenkungen einbauen, dass nicht zu unfaire Armeen gespielt werden! (z.B.: max 1 Regi Kavalerie - leichte ausgenommen - pro 1500P, was den Mangel an Platz auf den Schiffen wiederspiegelt!

Wenn mit Oberbefehlshabern gespielt wird, wie ist des dann, wenn das Gebiet eines Volkes ganz erobert wird? Darf dieses Volk dann nicht mehr an der Kampagne teilnehmen? Und dann kann es auch keine Internen kriege geben (Orkstamm gegen anderen Orkstamm, Seuchenklan gegen klan Eshin). Ist es da nicht besser, wenn jeder Spieler alleine spielt (wegen den Gegnern, da kann dann ja ein anderer Spieler mal ausnahmsweise mit Kriegerischen Horden spielen)!

Aber die Landwahl ist ja eigentlich schon mal gut! Muss man sich halt mal drum kümmern, wer des ganze dann leitet und, wie man des mit den Kämpfen/Siegesboni macht!

Gruß Chaosschnätza

"Wie willst du sterben?" "Alt!"

Reden ist Silber, schweigen ist Gold. Manche Leute sind eben nicht wählerisch...

Zitat Frau W. (Tanzkurs): "Geh ran Hasi" --> @ Master_Haase ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Beschränkungen kann man diskutieren, auch wenn sie nicht so mein Ding sind.

Ich bin noch immer gegen jeder Spieler einzeln, da es ein ungeheurer Aufwand ist die Provinzkarte zu erstellen und man auch nicht auf einzelne Spieler warten will.

noch eine andere Möglichkeit:

Ich kann die Option "Macht an sich reißen" einbauen, bei der der Spieler sich gegen den Oberbefehlshaber auflehnt.

Weiters würde jeder Spieler einen persönlichen Helden sowie dessen Gefolge (300 - 1500 Punkte, je nach Geschick des Spielers, wird evtl. vom Oberbefehlshaber zugeteilt) haben, und so kann der Ursupator versuchen, andere Spieler und deren Gefolge auf seine Seite zu bringen.

Das Ganze würde einfach so ablaufen, dass der Oberbefehlshaber die Befehle gibt und die Spieler sich dran halten wenn sie wollen.

Die andere Möglichkeit ist natürlich, jeder spielt alleine, und der Waldelf verbündet sich schnell mal mit dem Ork und dem Untoten, wenn es ihm passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hast ja recht, aber was ist jetzt, wenn man ein komplettes gegnerisches Gebiet (z.B. alle Bretonen) erobert? Sind dann die Bretonen endgültig aus der Kampagne draußen, oder dürfen die dann wieder wo anders anfangen?

Würden die Ergebnisse dann in einem Forumbereich veröffentlicht werden (als wie viele Schlachten der Spieler X schon gewonnen/verloren hat). Also haben dann alle Spieler den überblick über alles?

Wie viel Kämpfe darf ein Spieler überhaupt pro Runde anzeigen?

So viele er will/ eine, mehrere Schlachten.

Gruß Chaosschnätzla

"Wie willst du sterben?" "Alt!"

Reden ist Silber, schweigen ist Gold. Manche Leute sind eben nicht wählerisch...

Zitat Frau W. (Tanzkurs): "Geh ran Hasi" --> @ Master_Haase ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Möglichkeit, dass ein Volk erobert wurde hat schon was mit der Story zu tun... ich möchte nicht zu viel verraten ;)

Ob die Ergebnisse jedes Spielers veröffentlicht, nur dem Oberbefehlshaber oder keinem zugänglich sein werden, darüber kann noch diskutiert werden. Die Ergebnisse werden auf jeden Fall protokolliert und daraus wird der Rang des Spielers errechnet.

Weiters würde ich vorschlagen, jeder Spieler darf 3 Spiele pro Runde abhandeln. Weiters werden beide Spieler angemeldet sein müssen, damit man bemerkt, sollte ein Spieler sich überraschend gut schlagen (eventuell sogar noch immer gegen den gleichen Gegner...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Venomblade

Ich find das Konzept super, wo kann ich mich eintragen?:D;)

Har har jetzt bist du schon dabei, kannst nicht mehr zurück. ;)

und nun geht, geht und tragt die Kunde des Aufstieges der Provinzkampagne in eure Landen - auf deutsch: es wäre gut wenn man mal so per mundpropaganda publik machen könnte (und eventuell einem Mod mitteilen) dass das von der Provinzkampagne wieder angelaufen ist und zu einem Ergebnis führen könnte... ich hab im moment leider dringenderes zu tun als mich im forum rumzutreiben :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auf jeden Fall des mal rumerzählen, aber des Problem ist halt: WER MACHT DEN VERWALTUNGSKRAM?

Ich würde gern FREIWILLIG (ja ihr hört recht, obwohl ich stink faul bin) einen Teil (besser, wenn er nicht so groß ist) der Verwaltung zu übernehmen, WENN mich da jemand ein bischen einweißt!

AUF GEHT ES IN DIE SCHLACHT!

PS: Noch ne Frage: Darf man nur ein Volk spielen oder auch mehrere?

"Wie willst du sterben?" "Alt!"

Reden ist Silber, schweigen ist Gold. Manche Leute sind eben nicht wählerisch...

Zitat Frau W. (Tanzkurs): "Geh ran Hasi" --> @ Master_Haase ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man nur ein Volk spielen oder auch mehrere?

uff... ich sage leider nein, außer du erstellst dann jeweils einen Account für jedes Volk.

Verwaltungskram bin ich hauptsächlich, kann dich aber gerne einweisen, etwa wie ein Held rekrutiert wird usw.

wäre sogar sehr dankbar, da ich im moment bei 8 leuten kaum nachkomme. Wenn ich mal ein paar zusatzprogramme geschrieben habe wirds einfacher aber trotzdem ist mir jede hilfe recht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ich würde selbst sowieso nur ein Volk spielen!

Aber du könntest mir mal sagen, wo du grad die Kampagne machst!

Du kannst mir des mal erklären mit dem Helden rekrutieren und so (werd mich gerne drum kümmern!) Aber ich kann halt nicht jeden Tag da sein, da ich

1. noch zur Schule gehe

2. Grad dabei bin für die Gruftkönig-Kampagne mir ne HE-Armee zu kaufen und zu bemalen (wofür z.Z. fast meine ganze Freizeit draufgeht!)

Gruß CS

"Wie willst du sterben?" "Alt!"

Reden ist Silber, schweigen ist Gold. Manche Leute sind eben nicht wählerisch...

Zitat Frau W. (Tanzkurs): "Geh ran Hasi" --> @ Master_Haase ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, toll! Da kommt man nur mit nem Account rein! UND WO MACH ICH DEN BITTE?

Meinst du bei dem Helden die ganze Armee, oder nur 1 Helden, mit seiner Ausrüstung?

Gruß CS

PS: Ich will auch nen Leptop+Internet am platz *ichwillichwillichwill*

"Wie willst du sterben?" "Alt!"

Reden ist Silber, schweigen ist Gold. Manche Leute sind eben nicht wählerisch...

Zitat Frau W. (Tanzkurs): "Geh ran Hasi" --> @ Master_Haase ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

errr... es gibt einen Gast-Account... ich glaube dieser ist nicht schwer zu entdecken... sonst gibt "gast" und kein Passwort ein

Account machen geht deshalb nicht, weil die kampagne lokal begrenzt ist und jeder Account (im Moment) händisch erstellt wird.

Mit Held mein ich, irgendwer schreibt ne Nachricht an dich mit den Kosten des Heldens in Goldstücken im Anhang, der wird dann von dir erstellt (also bsp. Kurfürst beritten mit Runenklinge)

klar gäbs auch die möglichkeit sowas als formular zu machen, ist nicht schwer nur ein wirklich großer Aufwand.

wobei die kampagne frühestens in ein, zwei monaten starten kann, da die umprogrammierung ihre zeit in anspruch nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, ich hab den GÍ¡st-Eingang schon benutzt, aber ich dachte, ich muss mich erst irgendwo anmelden, um mir die Helden ansehen zu können...

kleines missverständniss!

Gruß CS

"Wie willst du sterben?" "Alt!"

Reden ist Silber, schweigen ist Gold. Manche Leute sind eben nicht wählerisch...

Zitat Frau W. (Tanzkurs): "Geh ran Hasi" --> @ Master_Haase ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.