Jump to content
TabletopWelt

Mortheim KFKA


Empfohlene Beiträge

Was ein Stuss. Das ist absolut klar:

If a warrior is charged by an enemy that he fears

then he must take a test to overcome that fear.

Test when the charge is declared and is

determined to be within range. If the test is

passed the model may fight as normal. If it is

failed, the model must roll 6s to score hits in

that round of combat.

Was soll man denn da deuten können?

bearbeitet von Sir Leon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und für die Freunde des Deutschen(aus dem Regelauszug, die auf der GW-Seite zum Download bereit steht):

Wenn ein Kämpfer von einem Modell, das Angst verursacht, angegriffen wird, muß er einen Moralwerttest ablegen, um seine Angst zu überwinden. Teste, sobald der Angriff angesagt wurde und feststeht, daß sich das Modell in Angriffsreichweite befindet. Wenn das Modell den Test besteht, kann es normal weiterkämpfen. Verpatzt es den Test, benötigt es in der ersten Nahkampfphase Sechsen, um den angsteinflößenden Gegner zu treffen.

Da kann man auch nicht viel dran heruminterpretieren.

Die vier Säulen des Tabletop Hobbies: Basteln, Malen, Zocken und Meckern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gedenke schon seit einiger Zeit mir mal eine Bande aus eigenen Modellen zu machen um mit Mortheim anzufangen, allerdings habe ich hier ein paar Fragen:

1. Wo bekomme ich das Regelbuch her? Früher war es soweit ich weiss auf GWs Hauptseite erhältlich, jetzt gibt es nur noch den Regelauszug.

2. Dort wird aber nichts über Banden erklärt: Wie gestalte ich meine eigene Bande mit Goldwerten etc?

3. Muss eine eigene Bande auf den Regeln einer anderen aufbauen? Sind Banden abhängig von WHFB Armeebüchern? Oder darf ich z.B. die Werte für Menschen aus dem Regelbuch wählen und eigene Punktekosten erfinden?

Es wäre toll wenn mir diese Fragen beantworten werden könnten, ich suche schon nach längerer Zeit nach einem Modellarmen Spielsystem damit ich auch zuhause im "Brettspielformat" mit meiner Familie spielen kann.

Tu der Welt was Gutes: http://www.freerice.com/

Spielchronik meiner Armee:

Kleine Tau Chronik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Regeln findest du unter "Nützliche Links und Regelupdates". Da Mortheim eigentlich Orts&Häuserkampf ist und du sehr viel Gelände aufbaust (bzw. aufbauen solltest), ist es weniger als Brettspielvariante geeignet.

Das Spiel ist sehr kampagnenlastig und man sollte schon vorhaben es etwas häufiger mit den selben Banden zu spielen, da man sonst auf einige der interessanteren Aspekte von Mortheim verzichten würde.

PS: das Regelbuch kann man auch kaufen, jedoch fehlen in der Printversion dann die Erratas, welche in das PDF im Gegenzug eingearbeitet sind.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.