Jump to content
TabletopWelt

Sigmars Kinder


Empfohlene Beiträge

Welche werte würdet ihr den "urzeitlichen" menschen geben, also menschen zur zeit sigmars?

ivh persönlich würde ihnen einen Widerstandspunkt mehr geben, da sie damals viel abgehärteter waren!

zusätzlich vielleicht noch einen MW punkt, da sie mit viel mehr schrecken konfrontiert waren!

punktewerte jetzt mal ausser acht lassen!

Zitat Sunzi: "Also hat Eusebio recht."

Ein weiser Mann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ich würde ihren W und ihren MW um eins anheben aber ihre Ini um eins absenken(zumindest bei einigen Einheiten)

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also grad den moralwert würde ich nicht erhöhen, da doch die menschen damals eher noch schreckhafter waren. auch die waffen -und vor allem rüstungsoptionen dürfen nicht so groß sein und das kampfgeschick sollte auch nicht höher als 3 sein! das mit dem wiederstand ist eine gute idee!

Frieden, Freiheit, Sozialismus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch eher Stärke und Widerstand anheben und den Moralwert absenken. Das mit dem Kampfgeschick ist so eine Sache, da sie ja viel am Jagen und Kämpfen waren, dafür aber nicht die Ausbildung hatten. In jedem Fall würde ich alles was schwerer als eine leichte Rüstung ist weglassen, die Waffen auf Speere, Wurfspeere und Keulen reduzieren.

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke dass ein erhöhter Moralwert schon gerechfertig ist, denn ich denke es gehört schon einiges dazu Tag für Tag gegen Orks und andere Ungeheuer zu kämpfen und net einfach wegzulaufen. Die Bewaffnung müsste sich nach dem jeweiligem Stamm richten aber dazu steht hinten im AB auch was drin.

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Mensch nach meiner Meinung:

4 3 2 4 3* 1 3 1 7

leichte Rüstung (Pelze und Holz), sowie Handwaffe( Axt oder etwaiges).

Dürfen Speer erhalten(+2)

Dürfen Schild erhalten(+1)

Dürfen Zweihänder erhalten(+2)

*der widerstand ist so eine Sache. Natürlich kann man sagen, dass sie abgehärterter waren, jedoch hatten sie keine medizinischen Einrichtungen um Infektionen etc. vorzubeugen, wehsalb sie etwas schwächer sein könnten...

Locker durch die Hose atmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als rüstungsoption vielleicht Bärenfelle +1 RW

und waffe standartmäßig Keule-+1 S in der ersten nahkampfphase!

Hass auf Orks´n´gobbos, wäre auch hintergrundsgetreu!

also der typische mensch der alten welt zur zeit siggis

B KG BF S W LP I A MW

4 3 2 3 4 1 3 1 8

Zitat Sunzi: "Also hat Eusebio recht."

Ein weiser Mann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd die INI auf zwei senken da die Menschen damals noch mehr rosafarbigen Orks ähnelten und auch muskuöser waren. Aus diesen Gründen waren sie mit Sicherheit aber auch behäbiger als die normalen imperialen Soldaten .

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Eusebio

Die Bärenfelle könnten +1 auf den RW gegen Beschuss geben, da die Krieger dann die Bärenfelle nach vorne schwingen können, während sie sie ihm Nahkampf nach hinten werfen.

Zu der Initiative. Früher waren die Menschen noch den Bären und Affen näher. Also den Tieren. Das Tiere wilderer Art einen besseren Instinkt und bessere Reflexe besitzen ist wohl recht klar. Orks habe eine schlechte sicht durch ihre Schwache Linse und ihren kleinen Augenhöhlen.

Zu dem MW. Ok, sie waren zwar mutig, aber bei Paniktests durch Magie und Feuer sollte man einen MW auf 7 verlangen, da sie abergläubisch waren.

Locker durch die Hose atmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i und mw würde ich auf jeden fall senken, im regelbuch steht ja auch drin, dass die menschen immer vor den orks davongelaufen sind, bis sigmar kam um sie zu führen! also würde ich sagen, sie waren damals schon schreckhafter!

Frieden, Freiheit, Sozialismus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok dann gehen wirs mal mit einer armee an:

barbaren

speerträger (wobei sie nicht aus einem glied mehr kämpfen können sondern +1 auf stärke bekommen, weil sie keine ordnung haben)

Bogenschützen

Kavallerie

welvhe einheiten fallen euch ein?

Zitat Sunzi: "Also hat Eusebio recht."

Ein weiser Mann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh doch ein bisschen nach dem IMp Ab vor da stehen doch ein paar Stämme und ihre Bewaffnung drin. Cherumen zum Beispiel waren glaub ich Speerkämpfer...usw, Ich glaub 5 oder 6 Stämme waren so aufgeführt. Als Helden vieleicht nen Druiden oder Kräuterheiler oder sowas in der Art.

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da steht: Da waren die Thuringan axtschwingende Menschen aus den bergen, die Cherumen gefürchtete Jäger, und die Merogen mit ihren langen Speeren, die der Schrecken der Orks gewesen sein sollen. Alles in allem folgten Sigmar 12 Stämme...

Man könnte doch für jeden dieser Stämme Einheiten entwerfen die dann unter Sigmat geeint marschieren. Vieleicht noch ne Sonderegeln wegen Stammestreitigkeiten(Unberogen und Teutogen zum Beispiel).

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du was es darstellen soll? Die "normalen" IMps passen bei uns ins Mittelalter und die "Siggi" Imps sind eben Altsteinzeit-Bronzezeit, vieleicht aber auch mit den Teutonen oder ähnlichem zu vergleichen.

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Imps aus der Sigmar Zeit würde ich schon ehr mit germanen vergleichen.

1 Es gab Stämme und eine Rangordnung. Sigmar war ja selbst ein Sohn des Stammes Häuptling der Unberogen.

2.Sie hatten Hütten.

Die Belohnung von Toleranz sind Verrat und Betrug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ceros: So ungefähr in die Richtung sollte mein Post auch gehen...

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Widerstand von 4 ist nicht gut. Lieber I auf 4 oder sogar bei Elite auf 5 erhöhen. Ein Mensch ist ein Mensch egal wie wild er ist, er wird nie so wiederstandsfähig wie ein Ork. Aber er kann seine Reflexe trainieren! Der Moralwert der Truppen muß runter, dafür der MW von Helden schon so hoch wie der der Impkommandanten. Das kommt cool und zeigt wer die Chef´s in der Truppe sind.

General Kommandant Moralwert 10!

Ich würde der Armee Streitwägen geben! mit W4 (so da ist er der W4) und aufjedenfall Sensenklingen!

Eine 0-1 leichte Kavallerie mit Lanzen oder irgendwas, was +2 Stärke im Nahkampf hat. Als Elite. Aber haben nur 6+ Rüstungswurf!

Normale Leichte Kavallerie als Kern vieleicht oder ne 0-1 Plänkelnde normale Kavallerie ohne Schusswaffen nicht so hart wie die Schwere Kav weiter unten sondern mit normalen Abzügen und Pferden außerdem nur Lrüstung, wär mal was neues.

Kriegsmchienen: Nun so ne art Suppenkatapult wär doch gut, feuert brennedes Baumharz + Schafswolle. Macht W3 Schaden kleine Schablone S4 unter dem Loch 5. -auf RW durch Stärkemodifikation und noch mal -1 wegen Feuer. Gilt als Flammenattacke.

Jäger also Kundschafter halt auch mit Bärenfell ausgerüstet das +1 auf Rüstung gegen Beschuss ist gut. Leichte Rüstung, Langbogen Hanwaffe Schild.

0-1 Waidkrieger (blauangemalte Babaren mit 6+ Rettungswurf I4-5 kommt auf Grundstärke 3/4 an und so ne Art Spaltazwaffe mit Schwerem Steinkopf, deshalb S+1 Grund sollten sie 4 haben. (Helebarden regeln)!

Die Typen mit Bärenfell gefallen mir! Aber welche Bewaffnung?

Noch so ne Einheit wie Seegarde mit Schleudern und Speeren vieleicht!

Bärenreiter sind zwar cool aber passen net.

Als Magier so ne Art Chamane oder Druide, mit Wald und Tierform.

So schwere Kavallerie (Selten): Lanze oder Steinhammer (siehe weisse Wölfe), Schwere Rüstung, Schild, Schlachtross (kein Abzug durch Rossharnisch da es große starke Kaltblüter sind (leider umgezüchtet im neuen IMP)

Man sollte manche Truppen in Berserker aufrüsten oder einmal im Spiel dazu machen können. Erhalten Raserei.

So das waren meine Ideen hoffen du kannst was gebrauchen.

...ahh...ich liebe den Geruch von Warpflammen am Morgen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rotter_goBBo

Die Ritter sollten keine Roßharnische erhalten (wenig Metalle und die für Rüstungen, selten Zwergenrüstungen).

Bei den Rüstungsauswahlen würde ich nur leichte Rüstungen nehmen unjd Kerneinheiten sollten überhaupz nur Schilde haben.

Grüße Felagund

Die Realität ist eine Illusion, die durch die Abwesenheit von Alkohol entsteht.

Ich glaube schon Brain! Aber der Weihnachtsmann? Ich meine können wir ihm trauen?

"Besucht das Storyboard"-Die Blutraben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu den Magiern und Schamanen. Die Menschen hatten erst nach Anreise von Teclis, Finreir und Yrtle die Fähigkeit zu zauibern.

Streitwagen sind ok, aber ohne Sensenräder.

Zu dem Katapult. Ein normales Steinkatapult wäre wohl besser, da die "Babaren" eher angst vor dem Feuer haben...

Locker durch die Hose atmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zaubern: Es müsen ja nicht gleich Magier sein, aber Druiden mit Naturheilkenntnissen wären doch ganz OK, so ähnlich wie Sigmarpriester

MW: Wenn die Armee VOR der Zeit Sigmars spielt, ist MW7 oder 6 OK, wenn sie während Sigmar spielt, ist MW8 gerechtfertigt, da die Menschen mit Sigmar einen Helden gefunden hatten, der die menschliche Rasse dominant über die Orks werden ließ

Einheiten: Wie wärs denn mit Holzfällern; Zweihandaxt, W4-5 S4 , Plänkler

MfG Lord Kraligor

Pain is just weakness leaving the body!

Veteran Sergeant der INI - Space Marines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.