Jump to content
TabletopWelt

Lord Kraligor

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    227
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Lord Kraligor

  1. Tja, das habe ich in meinem letzten Spiel gegen Vamps auch gedacht, nur leider wurde das zu meinem Verhängnis... MfG Lord Kraligor
  2. @Ingamul: Ich mache keinen Stress, ich sage nur meine Meinung. Und die ist, dass es KEINE Fantasyarmee mit einem Marinesquad aufnehmen kann - wie auch? Und wenn man "ausgeglichene" Regeln findet, läuft es entweder darauf hinaus, dass der 40k Spieler nur sehr wenige Figuren mit voller Stärke spielt, oder dass beide Armeen gleich groß sind, nur dass die 40k Armee extrem verschlechtert werden muss. Und beides mal kann ich mir ein schönes Spiel, geschweige denn ein tiefgehendes Spiel (wie auch, ohne wirklichen Background) nicht vorstellen. MfG Lord Kraligor
  3. MUAHAHAHAHA!!!! Entschuldigung, aber die Idee ist doch mehr als lächerlich! Wieso sollen bitteschön Fantasy- gegen SciFi-Armeen kämpfen??? Das ist völlig lachhaft. Wenn es je zu solch einem unglaubwürdigen Zusammentreffen kommen würde, wäre die Fantasyarmee in exakt 'Requesting Airstrike over - Confirmed. Airstrike in T-90' Sekunden in einem riesigen Napalminferno vernichtet. Punkt. Und von wegen Fantasy hat Magie usw. Was sind denn bitteschön Psyker? Das Warp ist doch im Endeffekt nichts anderes als Magie, nur eben nicht mehr Fantasy-like. Was vielleicht noch möglich wäre: Nehmt 7 Marines oder so, die dann eben wegen einer Raum-Zeit-Kontinuum-Quantensingularitätswelleblablabla in die Fantasyzeit geschleudert werden und so auf eine riesige Fantasyarmee treffen. Aber ich denke mal der Spielspaß bleibt dann irgendwo auf der Strecke... MfG Lord Kraligor
  4. Da ich nicht von Anfang dabei war, und da unser Großmeister kaum Deutsch kann, bin ich mir nicht 100% sicher, aber ich vermute stark Shaolin Kung-Fu. Ich mache es inwischen ca. 1/4 Jahr, 2x die Woche 1h. Unser Meister ist Großmeister Than do Thruong (hoffentlich richtig geschrieben). Montag haben wir Boxausrüstung bekommen, jetzt können wir halbkontakt trainieren Früher hab ich auch Judo und Taek-Won-Do versucht, aber ich bin jetzt beim Kung-Fu hängengeblieben. MfG Lord Kraligor
  5. Ich male mit öfters mit Revellfarben und vergesse dabei manchmal das Lüften.. is schon komisch, wie man mit der Zeit in ein fröhliches, entspanntes Anmalen kommt.. besonders wenn das Lösungsmittel zum Pinselputzen auch noch offensteht... MfG Lord Kraligor
  6. Hier, ich!!! *meld* Ich mach neben regelmäßigem Studiobesuch Kung-Fu!!
  7. OH Sh**!! Falscher Thread.. MOD's: bitte löschen!! nevermind...
  8. Also ich hab mit 3-Parteien-Schlachten nur schlechte Erfahrungen gemacht. Das Hauptproblem ist die Fairness. Irgendeiner wird sich immer benachteiligt fühlen, weil "alle auf ihn" gehen. Leider ist eben nicht möglich, seine Armee "fair" angreifen zu lassen. Ein weiteres Problem ist das lange Warten auf den eigenen Zug, das nervt mit der Zeit wirklich.. Aber es gibt wohl halboffizielle 3player Regeln von GW. Ich glaube in den 1. Chroniken sind die drin. MfG Lord Kraligor
  9. Mich würde interessieren, ob die Regeln für Ulricpriester die selben sind, wie die Regeln für Sigmarpriester. MfG Lord Kraligor
  10. Ich habe mir letzthin auch eine (verlassene) Zwergengoldmine gebaut. Allerdings habe ich den Hauptteil aus Gips gebaut. Mit dem Ergebnis bin ich eigentlich ziemlich zufrieden. Es müssen nur noch ein paar kleinere Verfeinerungen gemacht werden. Ich schu mal, dass ich demnächst eine Digicam herbekomme, dann poste ich ein paar Bilder! MfG Lord Kraligor PS: @Gidian: Wirklich sehr gute Geländestücke!!
  11. was habt ihr denn alle gegen die de-zauberin? es gibt definitiv hässlichere figuren.. 3P: Skavenassassine (die Gifttropfen an den Messern... oh mein gott...) 2P: imperiale Musketenschützen - Plastikguss (so was von undetailliert..) 1P: alte Reichsgardisten - zu Fuß (so was von lächerlich...) MfG Lord Kraligor
  12. Ich denke, es ist Schwachsinn, eine Armee 'bärtig' zu nennen. 'Nicht hintergrundgetreu'; warum ist es nicht hintergrundgetreu, wenn meine Reichsgardenlanze zum Großteil aus Rittern besteht?? Ich denke, das ist hintergrundsgetreuer, als manche 'faire', 'ausgeglichene' Armee. Das Schöne an Warhammer ist ja, dass die Mittel für jedes Volk relativ begrenzt sind. Man kann jede Armeekombination irgendwie abfangen. Also, hört auf rumzuheulen, und benehmt euch wie Männer, bzw. Zwerge, Ratten, Grünzeuchs oder was auch immer MfG Lord Kraligor
  13. Die Gossenläufer? Mit einer Einheitengröße von max. 10 reicht eine Einheit Zwergenkrieger, um mit ihnen fertig zu werden. Theoretisch ist das richtig. Aber es wird eine Weile dauern, bis die Infanterie auf 6 Zoll anmarschiert ist. Ich denke doch, die weniger schmerzhafte Methode, ist, seine Kriegsmaschinen mit den eigenen Kriegsmaschinen zu vernichten. Ich bin selbst kein großer Freund von passiven Strategien, aber wenn der Gegner als Standart B5 hat, sind sie fast unumgänglich. Zu den Berkwerkern: Kannst du mir mal verraten, wie die Berkwerker an seine Kriegsmaschinen kommen sollen??? Sie können nur an einer Tischkante auftauchen, nicht an einem beliebigen Punkt, wie die Gossenläufer. Und es wäre schon sehr viel Glück bzw. Dummheit, wenn die Kriegsmaschinen alle an der Kante stehen... MfG Lord Kraligor
  14. Versuch gegen Skaven, nicht unbedingt den Nahkampf zu suchen. Sie sind zwei Zoll schneller! Das heißt, sie können dir vor der Nase rummanövrieren, ohne dass du was dagegen tun könntest. Gegen seine Kriegsmaschinen nimm ein paar aufgemotzte Kanonen, die pusten sein Gerät weg, bevor es überhaupt daran denkt, zu blitzen, schießen, oder was auch immer. Seine "Fernkämpfer" sind für deine Musketen oder Armbrüste kein Gegner, einzige Ausnahme sind die Jezzails, die du ebenfalls mit Kanonen beseitigen solltest. Seine Nahkampfeinheiten sollten für deine Zwerge kein Problem darstellen. Falls es zu viele sind, stelle zwischen deine Nahkämpfer an der Front ein paar Orgel- oder Flammenkanonen. Sie werden die Ratten auf leicht verdauliche Happen reduzieren Es kann auch nicht schaden, Katapulte oder Speerschleudern dabeizuhaben. Und: Achte als Zwerg immer auf deine Flanke und auf deinen Rücken. Der Gegner ist schneller, das heißt, dir bleibt keine Zeit, Löcher zuzumachen - es dürfen keine Löcher da sein, ansonsten bricht er in eine Flanke und rollt deine Armee auf! Gerade bei Skaven mit B5 ist das eins deiner Hauptprobleme. MfG Lord Kraligor
  15. Ich denke, man kann nicht sagen welche Kriegsmaschine die beste ist, da jede Kreigsmaschine Vor-und Nachteile hat. Das ist wie bei der Frage 'Was ist die beste Einheit?' Natuerlich kann man mit der Salvenkanone mit Glueck ein ganzes Regiment wegpusten, aber was, wenn eine Grosskanone 60'' entfernt von der HFSK steht, und diese dann wegpustet?? MfG Lord Kraligor
  16. Nene, das stimmt so nicht ganz! Ich gehe davon aus, dass das Kernstück einer imperialen Armee Staatstruppen sind und keine Milizen. Damit kostet ein "nackter" Staatstruppmann 4 Punkte (6-Zusatzwaffe-l.Rüstung). und ein "nackter" Zwerg 6 Punkte (7-l.Rüstung). Leider gibt es keine "nackten" Staatstruppen zu kaufen, deshalb muss man mindestens 6 Punkte ausgeben. Und was bei den Helmbarden für 1 Punkt der +1 Stärkebonus ist, ist bei den Zwergen der Widerstand von 4. Ich bin mir natürlich bewusst, das W4 bei Zwergen zum Grundprofil gehört. Allerdings gibt es auch keine Helmbardenträger mit S3 (OK, optional im Nahkampf). Deshalb mein Vergleich mit 6 Punkten (fälschlicherweise 7) für imperiale Krieger mit den 7 Punkten für Zwergenkrieger. MfG Lord Kraligor
  17. Das ist NICHT zwangsläufig so !! Ein Zwergenkrieger kostet 7 Punkte. Genausoviel wie ein imperialer Soldat! Wo ist also das Masseproblem? Natürlich will keiner seine Zwergenarmee nur aus Klankriegern aufbauen, aber für 12 Pkte. bekommt man Armbrustschützen und für 11 Pkte. Slayer. Und das wäre schon mal ein guter Anfang. MfG Lord Kraligor
  18. Genau so eine Art von Liste wollte ich mit meiner vermeiden. Mit meiner Liste wollte ich verdeutlichen, dass man auch ohne eine reine Fernkampfarmee mit Zwergen nicht auf verlorenem Posten steht. Stell diese Armee gegen eine ausgeglichene imperiale Armee und ich gebe ihr [edit] (der Zwergenarmee) [/edit] 4 Spielzüge, um zu überleben. Wenn das bei Zwergen zutreffen würde, wären sie eigentlich das flexibelste Volk von allen, da man mit einer Zwergenarmee jede noch so flexible x-beliebige Armee vernichten könnte. Offensichtlich kann das nicht stimmen, da sicher nicht jede Zwergenschlacht mit einem Gewinn endet.
  19. Erstmal: Sorry, das mit den +2 Bannwürfeln ist klar, ich hab bloß schon ewig keine Zwerge mehr gespielt. Allerdings ist zu sagen, dass man für relativ wenig Punkte ziemlich gute Bannboni durch die Runengegenstände bekommt. Hmm.. die Flexibilität einer Armee zu bestimmen, indem man Kategorien macht, die diese zu erfüllen hat, finde ich nicht sehr effektiv. Man sollte IMO vielmehr die Fähigkeiten der Armee, diese Kategorien effektiv zu bekämpfen beurteilen, um auf die Flexibilität zu urteilen. Here we go: 1) Kampfstarke Infanterie: Krieger mit Zweihändern 2) billige Massen/Schwärme: Slayer 3) leichte Kavallerie: das erste wirkliche Problem, am besten Kriegsmaschinen wie Orgelkanone 4) schwere Kavallerie: Musketen, Hammerträger/Langbärte 5) Kriegsmaschinen: Kriegsmaschinen , Berkwerker 6) Flieger: Fernkampfeinheiten 7) Magie: wird (hoffentlich) gebannt 8) Monster: Slayer, KM 9) Kundschafter: Grenzläufer 10) Fernkämpfer: Berkwerker, Gyrokopter, Fernkämpfer, KM Meiner Meinung nach genügt das, um Zwerge flexibel zu nennen. MfG Lord Kraligor PS: Wenn du Spezialeinheiten so definierst, wie unten, dann gilt aber nicht mehr !!
  20. Na na na, erst mal: "Spezialeinheiten" haben Zwerge überhaupt nicht nötig, da die Profile der regulären Truppen schon teilweise die Werte von Spezialeinheiten anderer Völker haben. Zu wenig Magie? Wer braucht Magie, wenn er doppelt so viele Bannwürfel hat, als der Gegener? Und ich denke, die Runengegenstände gehören zu den vielseitigsten und schlagkräftigsten magischen Gegenstände der Warhammerwelt. OK, die Schnelligkeit der Zwerge ist ein Nachteil - zumindest auf den ersten Blick. Die Tatsache, dass sie auch nahe feindlichen Truppen marschieren können macht sie zu äußerst flexiblen Truppen, die - wenn es hart auf hart kommt - überraschende Manöver durchführen können. Zur ansonsten "geringen" Marschbewegung von 6'' kann ich nur sagen: Wer einen 2+ RW hat, muss feindlichen Beschuss auf dem Vormarsch kaum fürchten. Ach ja: Mit dem Gyrokopter haben die Zwerge eine der mobilsten Einheiten überhaupt. Der ist zwar weniger zum Kämpfen da, aber immerhin . MfG Lord Kraligor
  21. Natürlich verabscheue ich alle Ausgeburten des Chaos, seien es die Skaven oder die Krieger des Chaos selbst, aber da mein Lieblingsgegner unter anderem Skaven spielt, habe ich genau die zu meinen verabscheuungswürdigsten Feinden erklärt MfG Lord Kraligor
  22. Ich verabscheue (im Namen Sigmars) die Skaven!! Die Einheiten g efallen mir zwar ziemlich, aber was bleibt mir als loyaler Diener des Imperators auch anderes übrig... MfG Lord Kraligor
  23. So, bin wieder da OK, ich werd mal schauen, was ich machen kann. Das mit den Fähigkeiten stellt kein Problem dar, das ist mit dem Unit Editor kein Prob. Könntest du mir mal die gewünschten Win/Loose Bedingungen posten? Ich schick dir dann die upgedatete Map. MfG Lord Kraligor
  24. Ich rate dir ganz klar zu Warcraft3. Es ist einfach eins der besten Strategiespiele mit geiler Grafik und einem hammer Editor. Auf Platz 2 steht bei mir Neverwinter Nights, weil es (soweit ich weiß) ein ziemlich geiles RPG sein soll. Zu Morrowind rate ich ab, da diesem Spiel einfach der Sinn fehlt. Es ist vielleicht 6 Stunden ganz lustig, dann beginnt es zu langweilen.. MfG Lord Kraligor
  25. Die Karte ist soweit einsatzbereit, man muss sie nur entpacken und ins 'map' verzeichnis kopieren. Ach ja: Das ist keine Combat-Karte, mehr eine Art Tech-Demo bzw. Editor Hilfe, da dort einige relativ komplexe Trigger verwendet werden. Im Gegensatz zu den Campaign-Missionen kann man diese Map aber im Map-Editor laden. Vielleicht mach ich auch mal ein RPG-Campaign, das dann evtl. diese Map als Auftakt hat. MfG Lord Kraligor
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.