Jump to content
TabletopWelt

[Blood Bowl] KFKA - Thread


Empfohlene Beiträge

Weder das eine noch das andere:

ich würde nehmen

6 Saurus

5 Skinks

3 RR

20 Gold Reserve um mit 30.000 Einnahmen sofort einen Apo zu kaufen.

Auf die Skinks muß man achten, ganz klar. ABer man hat sofort alle Saurus. Die später nachzukaufen ist eh teuer genug. Und sie schützen die verletzlichen Skinks.

Man kann sich also sofort daran machen auf den Kroxi zu sparen.

Eine etwas exotischere Aufstellung würde ich gerne mal probieren:

Kroxigor

4 Saurus

6 Skinks

3 RR

bearbeitet von Melenkurion

Blood Bowl: Hochelfen, Skaven, Orks, Norse, Waldelfen

Mehr über Blood Bowl: www.nafl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde Melenkurions Nr. 1 nehmen. Anfangs alle Saurus, ein bisschen Geld auf der Bank lassen, damit nach Spiel 1 sicher den Apo kaufen und ab Spiel 2 auf den Krox sparen. Danach kann man sich einen weiteren Skink und damit einen 13. Mann kaufen,. Der 4. RR ist eigentlich nur Luxus und wird nicht unbedingt gebaucht. Vielleicht mal gegen Ende der Liga, wenn man nicht mehr weiß, was man noch kaufen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebay? Freunde fragen? Hier im Marktplatz suchen?

Selbst wenn Du Dich nicht für meine Startaufstellung entscheidest. Du wirst irgendwann nicht um den 6. Saurus umhinkommen. Bin aber der Meinung, die gehören von Anfang an kpl. ins Team.

Ich habe mir die Saurus und Skinks aus den Plastikgußrahmen der Warhammer Lizards zusammengebaut. Gefallen mir auch besser als die Zinn-Figuren des BB-Teams.

Dazu Schulterpanzer von Space Marines. In die hab ich kleine Löcher gebohrt und die Spitzen von Zahnstochern geklebt. Sind bisher nur grundiert, sehen aber klasse aus!

Blood Bowl: Hochelfen, Skaven, Orks, Norse, Waldelfen

Mehr über Blood Bowl: www.nafl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sollst du. Das macht man manchmal gerne, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, den Apo nach Spiel 1 auch wirklich zu bekommen. Wenn du deine Million komplett ausgibst, musst du meistens ne 4+ bei den Einnahmen würfeln, um die 50.000 für den Apo zu kriegen. Wenn du noch 20.000 übrig hast, reicht meist schon eine 2+.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Apo kann man sich nicht immer von Anfang an leisten. Die wenigsten Teams haben die Möglichkeit bei 1.000.000 11 Spieler aufzustellen UND einen Apo zu kaufen... Nicht, ohne zuviele Kompromisse einzugehen!

Und im Fall der Echsen ist der 6. Saurus einfach zu wichtig, um darauf zu verzichten.

Die Saurus schützen die zerbrechlichen Skinks und die sollen die Touchdowns machen.

Saurus haben wiederum Rüstung 9. Die Möglichkeit, daß da einer verletzt rausgeht ist eher gering.

Blood Bowl: Hochelfen, Skaven, Orks, Norse, Waldelfen

Mehr über Blood Bowl: www.nafl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast (außer in Skaventeams oder mit TR1.1) selten das Geld den Sanitäter schon vor SPiel 1 zu erwerben. An erster Stelle stehen bei vielen Teams mindestens 3 ReRolls, da diese im späteren Verlauf das Doppelte kosten und somit deutlich schwieriger zu erwerben sind (ganz abgesehen vom eigentlichen Spielnutzen der RR gegenüber dem Apo).

Wenn man jetzt zum Beispiel einen Apo in einem Lizardteam spielen möchte, muss man zwangsläufig (da man im Schnitt mit 11 Spielern starten sollte) Skinks für Saurusse kaufen. Man spart also an Positionalspielern, die im weiteren Verlauf der Saiosn auch teurer sind als ein Apo.

Es ist also aus wirtschaftlicher Sicht unsinnig mit einem Apo zu starten und ich würde auch nur selten Spieler im ersten Spiel heilen wollen. Wenn es nicht gerade die 100k+ Positionals (PE Blitzer/Catcher, WE WD etc.) sind, macht es nichts, wenn sie ohne SPP ein MNG fangen oder eine NI. Stat Decreases sind ehrlich gesagt nicht so häufig und auf Rookies mMn vernachlässigbar.

@ Echsenteam:

6 Saurüssel! Alles andere ist nicht stark genug. Und eigentlich bei TR1 auch niemals einen Big Guy zu Beginn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Melenkurion: Nach deinem Post hätt ich nun gesagt: Gibts ne Regel die sagt dass man 11 Spieler haben muss? Also vorhin auf dem Heimweg hab ich gelesen dass man halt wenn man keine 11 Spieler hat so viele aufstellen muss wies eben geht...

@markus m.: ... doch dann habe ich deinen Post gelesen der mich (unabhängig von den Regeln) überzeugt hat. Wusste das von den Kosten einfach nicht und das erscheint mir einfach mehr als logisch dass ein Apothecary dann "Verschwendung" ist. ^^'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zombie.lars:

[Zitat]

Comprehensive Rulebook (LRB5) Seite 16, Abschnitt oben rechts:

In addition, your team must have at least 11 players and may not have more than 16. Within these restrictions you may have any number and type of player, just so long as you have the cash to hire them.

[Zitat Ende]

Das heißt du musst zuerst 11 Spieler kaufen und kannst dann RR und Apo erwerben. Eben aus diesen Gründen (das man möglichst viele Positionals haben möchte zu Beginn) ist der Apo nicht drin.

In einem Spiel kannst du offensichtlich auch weniger als 11 Spieler aufstellen, wenn du nur noch 9 fähige Spieler hast. Hast du tote oder schwerverletzte Spieler, die aussetzen müssen, so erhältst du für jeden Spieler unter 11 einen Journeyman (0-16 Auswahl) dazu. Die bleiben solange bis dein Roster wieder 11 oder mehr Spieler enthält.

Dennoch: Neues Team -> mind. 11 Spieler (mehr ist meistens finanziell auch nicht drin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PrinceMoranion: Da hast du Recht. ^^

Will dazu nun keinen extra Thread aufmachen, aber hat jemand Lust auf fumbbl.com ein Spiel gegen mich zu wagen (Naja, oder nen Gratissieg bekommen ;))?

Hatte vorhin ein Spiel mit Menschen gegen Orks und es sogar mal geschafft nen Ball durch zu bekommen, vom gut sein bin ich aber noch Meilen entfernt.

Schreibt mir hier oder auf fumbbl.com einfach ne PN (heiße dort zombielars), bin grade eben online. Oder wenn ihr wollt vielleicht morgen ein Spiel? Würd mich freune. ^^

Grüße,

Lars!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach 5 Spielen habe ich nun ür mein Orkteam

2 Werfer

1 Troll

4 Blitzer

2 SO

3 Lineman

FF 4

3 RR

Für mich stellt sich jetzt die Frage ob ich spare und mir weitere Schwarzorks kaufen soll oder mir einen RR hole.

Lohnt es sich ggf einen Lineman aus der Mannschaft rauszuwerfen?

Sildan = Sewarion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist der Sinn denn im Moment einen Lino zu kicken? Außer du willst deinen Teamvalue unten halten. Im Moment hast du 12 Spieler. Selbst wenn du bald noch 2 Black Orcs holst, hast du noch immer erst 14 Spieler. Da die Goblins bei dir ja irgendwie durchgegangen sind, sehe ich keine Notwendigkeit die 50k eines Linos einfach so in den Sand zu setzen.

Auf alle Fälle 4 Black Orcs haben bevor man den 4ten RR kauft. Die skillen so schon unendlich schwer genug, dass es eigentlich der größtze Fehler war ohne 4 von ihnen anzufangen. Für 640k bekommt man doch 4 ST4 Guys und 4 Blitzer bei den Orcs. Ich dachte, das wäre immer das Standard Setup. Und nur der Rest (Thrower, Linos, Goblins, Troll, RR Anzahl wäre verhandelbar).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, klassisch vielleicht, aber bei gerade mal 2 RR auch nicht sonderlich solide und die kosten im Verlauf einer Liga doppelt. Da lohnt es schon eher auf den Troll oder einen SO zu Beginn zu verzichten (hat man noch immer 4 große Jungs) und iwie den dritten RR reinzupressen.

Meine Projekte in der Tabletopwelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege gerade in die Welt von Blood Bowl einzusteigen und hab mir ein neues Skaventeam ausgedacht. Was haltet ihr von folgendem Start Set Up?

6 Linemen

2 Blitzer

2 Throweer

2 Gutter Runner

1 Rat Ogre

2 Reroll

4 Fanfactor

Macht 13 Startspieler und liegt dadurch schön im Mittelfeld der benötigten Leute

Grüße L0stH0pe

Derzeit pausiert: meine

Stirland-Armee

Aktuelles Projekt: Die Worte des Lorgar

****Wächter des Turms

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckst du da!

Hoffe, dass du die meintest ;)

Meine Projekte in der Tabletopwelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau, dank dir!

Und kennt jemand die Bits mit Amazonen, es waren Helme und Torsos.

Ich hatte geglaubt, es wär bei Maxmini

Aber dort hab ich sie nicht mehr gefunden. :-(

Könnt ihr mir da auch helfen?

EDIT: hat sich erledigt, die waren bei Micro Art Studio *Klick*

bearbeitet von Dragon_King
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.