Jump to content
TabletopWelt

Cleutin

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    541
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Blood Bowl
    Herr der Ringe

Letzte Besucher des Profils

1392 Profilaufrufe

Cleutin's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Meine Anmeldung: Fraktion: Chaos Armee(n): Black Legion und gemischte Dämonen Region: NRW - Ruhrgebiet
  2. Sehr, sehr cool, was man hier bisher sieht. Freue mich auf die ersten fertigen Modelle
  3. Glückwunsch zu den tollen Modelle hier! Das Thema hat es geschafft mich so für das Spiel zu interessieren, dass ich nun die Regeln habe und übermorgen hoffentlich die erste Runde spiele
  4. Es gibt für Rohan letztlich 4 Formationen (eine lasse ich mal raus, weil die mit Wosen ist). Die erste sind die Verteiler von Helms Klamm. Da hat Rohan keinen Zugriff auf Pferde, was ein vollkommen neues Gefühl geben dürfte. Aber dafür ist eine gute Auswahl an Helden gegeben (inkl. der beiden neuen von Forgeworld). Außerdem sind Wurfspeere auch als normale Speere nutzbar (finde ich ein sehr nettes Gimmick) und man darf 1/3 der Armee Galadhrim in der Armee haben. Das dürfte zu spannenden Kombinationen führen. Die zweite Formation ist Theodreds Truppe. Prinzipiell ersetzt Theodred seinen Vater Theoden, man hat Zugriff auf weniger Helden, aber dafür bekommen Fußkrieger auch wieder die Speer/Wurfspeer Sonderregel. Überzeugt mich auf dem Papier irgendwie weniger. Dann gibt es noch Eomers Reiter, die Helms Klamm retten. Prinzipiell ersetzt diesmal Eomer den König und kann Erkenbrand und Gandalf mitbringen. In der Truppe muss logischerweise alles auf Pferden sein und Gandalf bekommt eine einmal pro Spiel Fähigkeiten angegriffene Gegner zu blenden (Spielfeldweit). Das kann glaube ich richtig gespielt sehr mächtig sein. Ob die Armeen jetzt extrem spielstark sind, wird sich zeigen. Aber sie fangen den Flair der Filme finde ich ganz gut ein.
  5. Hiermit erlaube ich die Verwendung der Bilder aus meinen "Sommer-Projekt" auf der Facebook-Seite und dem Twitter-Account der Tabletopwelt.
  6. Nachdem ich mein erstes P500 bestritten und sogar erfolgreich beendet habe, hat mich die Lust gepackt und ich will mein Glück auch mal im Sommer versuchen
  7. Ich erlaube die Verwendung meiner Bilder im Projekt 500 auf der Facebook-Seite der Tabletopwelt.
  8. Pro wird desöfteren auf Wardancern gespielt, weil man so auch nach verbrauchtem TRR noch nen "quasi" RR für den Leap hat, der kann ja sonst nicht wiederholt werden.
  9. Kannst natürlich auch mit 4 RR und 3 Warriors beginnen, aber ich muss HPB recht geben, wenn du Spiele gewinnen möchtest, solltest du von Anfang an 4 Warrior spielen, das ist die mit groooooooooßem Abstand beste Aufstellung für Chaosteams. Das mit dem FF ignoriere ich einfach mal, dass man FF niemals im aktuellen LRB kauft, sollte mittlerweile wirklich oft genug diskutiert worden sein.
  10. Die Bribes kauft er ja natürlich immer nur über Inducements, darum kostete das Team ja nur 900k, damit man eben recht sicher immer was inducen kann
  11. 2 Trolle sind eine Bank im Gobbo-Team und dürfen nie, nie, nie, nie, nie fehlen. ALso auf keinen Fall da später dran rumstreichen. Der Bomber ist ohnehin die sinnloseste SW, den spiel ich zumeist auch nicht. Kann lustig gegen Cages sein, macht aber doch meist eher wenig (vor allem, weil er nicht laufen und werfen darf). Ansonsten braucht man im Startteam auch einfach nicht sooo viele Gobbos, aber RR sind dafür umso wichtiger, weil du zwar Dodgen kannst, aber sonst auch nichts anderes. Ganz gut bin ich immer mit sowas gefahren: 2 Trolls Looney Fanatic Pogoer 8 Gobbos 3 RR Dann hast du noch 100k über, was genau für 2 Bribes oder den zweiten Fanatic reicht. (Ich bevorzuge Bribes) Da der Pogoer keine SW mehr ist, hast du auch 11 Spieler im Spiel, die ohne Bribes bleiben und mit den 2 Bribes kannst du deine SW lange auf dem Feld halten (zumal die ohnehin meistens nur eine von beiden aufstellen wirst).
  12. Bälle von Impact haben ne Metallkugel drin, die von Magneten angezogen werden kann, hab die Teile hier liegen. Wenn man nen Magneten und die Base klebt, halten die auch problemlos durch Base+Streu.
  13. Würde es auch am Ehesten so wie DaNilz spielen, allerdings würd ich halt nur 320k für meien GR zahlen und könnte dann bei 70k Rest noch ne 12. Ratte einkaufen (und nach belieben einen zum Werfer upgraden, ist halt einfach ne Ratte mit nem eingebauten RR zum Ball aufheben). Die Skills würd ich auf Linos oder Blitzer legen. GR skillen ohnehin über TDs sooooooooooo schnell, dass sie das absolut nicht nötig haben.
  14. Block oder SureHands sind da im Normalfall die gängigen Varianten. Kannst natürlich auch sowas wie Guard nehmen, nur hilft das vermutlich nicht so wirklich viel
  15. Nein, das geht tatsächlich nicht. In der Skillbeschreibung steht "Block Action" und damit ist eben nicht der "Block" während der "Blitz Action" gemeint, daher wird der Skill auch nur sehr selten genutzt, denn wenn mein BigGuy den Skill hat, wird der Gegner da kaum 2 Leute dranstellen Kann sein, dass das vor LRB5 mal anders war, das muss dir aber einer der fummbl Spieler beantworten, da bin ich nicht regelsicher genug.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.