Jump to content
TabletopWelt

Mordor/Barad-Dûr - Völkertreff


Empfohlene Beiträge

Ja da geb ich dir in jedem Punkt recht. Ich hab auch mal ne Bogenschützen Armee aus Mordor entwickelt die Bogenschützen Battle relativ gut gewinnen sollte :)

der Nachteil sie Kostet n haufen Kohle :(

Was hältst du als Aussenstehender vom Thema Intelligenz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das, heißt ich sollte mir doch die Morannons holen? Da ich eh ein Nahkampffan bin wäre es besser zuerst Morannons und dann Morder Orks zu kaufen, oder?

Edit: Sollte ich mir jz nur zwei (Morannon)orkhauptmänner, oder zwei (Morannon)orkhauptmänner und den Hexenkönig bzw. Saurons Mund (die geilsten HdR Minis) kaufen?

bearbeitet von Mini-Batista-Junior
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is deine entscheidung die Morannon Ork Hauptmänner sind sehr stark von den Werten her und der Hexenkönig is ein guter Variabler Held der Starke Zauber hatt :)

von Saurons Mund halte ich persönlich nicht viel weil ich ihn nur schlecht finde weil er eigntl n schlechter Ringgeist ist ;)

Was hältst du als Aussenstehender vom Thema Intelligenz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ps: Dass Saurons Mund nicht sonderlich stark sieht an der Szene am Schwarzen Tor, wo Aragon ihm einfach so ganz nebenbei den Kopf abschlägt:cool:

Naja im Buch war die Szene nicht ganz so gewalttätig gewesen, außerdem würd ich gerne mal DEN Helden schlechthin in Mittelalterromanen sehen, der sogar kopflos und weiterhin lebendig weiterkämpft ganz nach dem Motto "Ach, ist doch nur ne Fleischwunde!":lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

außerdem würd ich gerne mal DEN Helden schlechthin in Mittelalterromanen sehen, der sogar kopflos und weiterhin lebendig weiterkämpft ganz nach dem Motto "Ach, ist doch nur ne Fleischwunde!":lach:

Darauf bezieht sich meine Frage ob es sowas gibt

Was hältst du als Aussenstehender vom Thema Intelligenz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt ihr denn hierzu :)

Cirith Ungol

Hauptmann Shagrat

Gorbag mit Schild

Orkschamane

Troll

4 Uruks mit ZH

5 Uruks mit Schwert

6 Uruks mit Schwert und Schild

12 Orks mit Speer und Schild

1 Ork mit Speer

14 Orkspäher

46 Modelle, genau 600 Pkt, genau 33% Fernkampf, genug Heldentum

Lg Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönliche finde ja, dass Gorbag bei einer Cirith Ungol Liste eigentlich garnicht dabei sein darf.Der kam doch aus Minas Morgul und war nur "zufällig" bei Shagrat.

Und ein Troll in einer Cirith Ungol-Liste... weiß nicht.ABer das ist jetzt alles ultra genau,deswegen sage ich einfach:

Schöne Liste.Müsstest du eigentlich schon was reißen können ;)

Die zukünftigen HdR-Miniaturen von GW:

-Hobbitspeerschleuder,-Zwergenreiter,-Manwe,-Fledermausreiter,-Drachenbändiger von Gondor,-böse Entfrauen,-Finsterelben auf Warge....

Für ein besseres

HdR Tabletop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Troll?!?

Gut da gebe ich dir Recht, laut LvM aber legal ;)

Für den Troll könnte ich noch gut 15-20 weitere Krieger in die Armee nehmen ;)

Aber Gorbag gehört für mich dazu... Ist ja schließlich keine Garnisionsarmee, sondern eine Offensive Armee... Und ein Bündniss zwischen Gorbag und Shagrat kann man ja nicht ausschließen, um Beute einzufahren :)

Lg Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd ja eine Standarte reinnehmen...

Und sie kämpften hart und beständig, denn die Südländer waren zahlreich und grausam...

Die Bewohner des Waldes, der Wüste und der restlichen Welt Mein Armeeprojekt.

Für ein besseres HdR - Tabletop

Bemalte Figuren 2010: 36 | Fertiggestellte Geländestücke 2010: 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch nie Böse gespielt, aber bei mir stehen 100te Figuren hier rum, mit denen ich so ziehmlich je Armee basteln könnte...

Also: Waahhh. schon wieder des Thema Standarte...

Ja, des könnte hier echt was Wert sein... Denn Die Uruks haben ja ne Höhere K...

Ich überfliegt die Armee nochmal ;)

Lg Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standarten sind immer gut. Elitearmeen brauchen sie, weil sie sich kaum Verluste leisten können, Massenarmeen um die Nahkämpfe überhaupt zu gewinnen...

Und sie kämpften hart und beständig, denn die Südländer waren zahlreich und grausam...

Die Bewohner des Waldes, der Wüste und der restlichen Welt Mein Armeeprojekt.

Für ein besseres HdR - Tabletop

Bemalte Figuren 2010: 36 | Fertiggestellte Geländestücke 2010: 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde überlegen Gorbag gegen einen Hauptmann umzutauschen und die Uruks mit ZH und Schwert nicht gegen ein paar Wargreiter mit Schwert und Schild eintauschen solltest, dann hättest du noch was schnelles...

Edit: Achja und ich würde den Troll rausnehmen und eine Standarte und noch mehr orks mit Schild/Schwert und nur Speer reintun.

Außerdem noch den Speer männekens die Schilde wegnehmen und noch 2 Orkse und gut ist gewesen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Next :D

Ich würde überlegen Gorbag gegen einen Hauptmann umzutauschen

Also des geht mal gar nicht, Gorbag kann viel mehr, als ein normaler dummer Orkhauptmann...

und die Uruks mit ZH und Schwert nicht gegen ein paar Wargreiter mit Schwert und Schild eintauschen solltest, dann hättest du noch was schnelles...

Auch nicht, die Wargreiter würde zu schnell fallen, außerdem bringen sie ohne einen Hauptmann auf Warg rein gar nichts... Einmal die Ini verloren und schwups sind sie alle weg...

Achja und ich würde den Troll rausnehmen

Nöp, der soll grad drin bleiben...

eine Standarte und noch mehr orks mit Schild/Schwert und nur Speer reintun

Würde gehen, würde ich obiges beachten... Das einzige, was vllt infrage kommt ist eine Standarte, aber def nicht für den Troll...

Außerdem noch den Speer männekens die Schilde wegnehmen und noch 2 Orkse

ja klar, die Schild wegnehmen, sicherlich...

1. dafür hab ich die nicht umgebaut,

2. damit sie noch schneller fallen, wenn jemand durch die erste Reihe bricht :D

und gut ist gewesen^^

Sry, ist doch ein Witz diese Tipps :D

Also da du eh alles ändern willst, dann poste doch ne eigene Liste :-/ :D

Cool wäre auch ein kommentar gewesen:

Ach, Mordor ist blöd, spiele doch Isengard

:D

Lg Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry, die Missverständlichkeit beruht auf meinem Fehler: Tausche Gorbag gegen einen Hauptmann mit Warg und Schild:D:D Dann hast du auch kein Problem mit der Ini...

Wenn du den Troll drinlassen willst dann lass ihn drin, es wäre trotzdem eine gute Alternative.

Ich würde die Speere wirklich ohne Schilde machen. Gegen Bögen nützen sie dir nichts und wenn dein guter Gegner Stärke 4 haben sollte, dann, yippi yeah, hast du dein Schild... sonst bringst gar nichts-.-

Cool wäre auch ein kommentar gewesen:

Zitat:

Ach, Mordor ist blöd, spiele doch Isengard

so was hab ich nie gesagt. Worauf beziehst du dich also?

Grüße loris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pavel, was REDEST du da?

Orks ohne Schild werden bei einem stärke 4 Angriff schon bei 4+ verwundet.Mit Schild aber nur auf 5+.DAS ist ein Unterschied.Stärke 2 Bögen müssen auch ne 6 Würfeln, statt 5+.

Ich finde die Liste ja gut so wie sie ist.

Die zukünftigen HdR-Miniaturen von GW:

-Hobbitspeerschleuder,-Zwergenreiter,-Manwe,-Fledermausreiter,-Drachenbändiger von Gondor,-böse Entfrauen,-Finsterelben auf Warge....

Für ein besseres

HdR Tabletop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich begründe, warum jede Armee eine Standarte haben sollte.

Und sie kämpften hart und beständig, denn die Südländer waren zahlreich und grausam...

Die Bewohner des Waldes, der Wüste und der restlichen Welt Mein Armeeprojekt.

Für ein besseres HdR - Tabletop

Bemalte Figuren 2010: 36 | Fertiggestellte Geländestücke 2010: 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Fall geb ich Pavel recht und ende ist. Zurück zum Thema ^^

Was würdet ihr gegen einen Ent verwenden Kastellan von Dol Guldur mit Morgul-Messer oder Hexenkönig mit Morgul-Messer ? Sollte ich n Schattenkönig gegen Elben bei einem 500Pkt Match mitnehmen und wen ja was nehm ich dan gegen den Ent ?

Was hältst du als Aussenstehender vom Thema Intelligenz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Mordor/Barad-Dûr - Völkertreff

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.