Jump to content
TabletopWelt

Wo bestellt (kauft) ihr am Liebsten eure Miniaturen???


Empfohlene Beiträge

Mal eine Frage an die Käufer bei Waylandgames! Wie hoch sind die Versandkosten hab was von zehn euro gelesen bin mir aber nicht hundertprozentig sicher. Danke im Vorraus

Die Menschen sind eine tolle Spezies! In einer Welt voller Wunder haben sie es geschafft die Langeweile zu erfinden.

Mein Super Dungeon Explore Projekt gescheitert als P500, aber immer noch nicht tot ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch bei Wayland Games bestellt, die 11 euro Porto sind schnell wieder raus, und man spart wirklich eine Menge Geld.

Verstehe nicht wieso ich hier das doppelte zahlen soll, für Läden in denen ich eh nicht spiele.

Vom diesem Wirtschaftsnationalismus halte ich sowieso nichts, ich kaufe dort, wo der Preis stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe nicht wieso ich hier das doppelte zahlen soll, für Läden in denen ich eh nicht spiele.

Vom diesem Wirtschaftsnationalismus halte ich sowieso nichts, ich kaufe dort, wo der Preis stimmt.

In meinen Augen sinnvoller und patriotischer als irgendeine Schlandfahne im Garten zu hissen.;)

Also für mich gehört den selbständigen Händlern unter die Arme gegriffen.

Ich nutze zwar eher selten die Möglichkeit in meinem favourisierten Laden zu spielen, aber der Umgang dort mit mir, der nette Smalltalk sowie die Ladenatmo locken mich da immer wieder hin.

Im GW kriege ich hingegen Platzangst.

Diejenigen, die am lautesten nach Meinungsfreiheit schreien, sind die Ersten die sie abschaffen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich probiere im Moment so ziemlich alles aus...da ich keinen dedizierten Laden mit großem Figuren-Sortiment mehr in meiner direkten Umgebung habe, weiche ich mehr und mehr auf Versandhandel aus, auch z.B. zu Wayland, mit denen bin ich echt zufrieden und bei einer Sammelbestellung mit Freunden sind auch die Versandkosten vernachlässigbar. Ebay habe ich auch immer mal gekauft, aber da haben die professionellen Händler die Preise verdorben - warum sollte man 75% des Neupreises für gebrauchte Figuren kaufen, wenn man die Teile bei anderen Internet-Händlern für den selben Preis neu bekommt?

Abgesehen davon, im Zweifelsfall sollte man den Händler um die Ecke unterstützen, wenn man kann - habe ich auch gemacht, als es ihn noch gab, und wenn ich bei einem Laden mit Tisch spiele, schaue ich, dass ich immer mal was einkaufe. Allerdings hat GW seine Preise so aufgebläht, dass ich volles Verständnis dafür habe, wenn sich nicht jeder das leisten kann / will.

Und bei allem Respekt: wäre dieser Thread so sinnlos, würden sich wohl kaum so viele Leute beteiligen, oder?

Spiele:
Dunkelelfen ca. 5000 Punkte
Zwerge ca. 3000 Punkte
Eldar ca. 3000 Punkte.
Warmachine Cygnar: 35 Punkte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben bei waylandgames bestellt und es kostet 10 porto kommt aber auch erst im märz an. dafür kosten die plastikmodelle auch 50 % weniger und die zinnmodelle 40 %. die preise steigen aber immoment wieder etwas an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich prinzipiell die Meinung vertrete, dass der Laden an der Ecke erhalten werden muss, vor allem wenn er auch wie bei mir Spieltische zur Verfügung stellt, so muss ich sagen, haben mich manche Links in diesem Thread doch davon überzeugt, dass ich größere Anschaffungen auch eher im Auslnad bestellen werde. Vor allem wenn, wie bei mir, eine neue Armee ansteht und ich das im Ausland 40-50% billiger kriege. Allerdings werde ich auch Kleinkram und ein paar Boxen weiterhin bei dem Händler meines Vertrauens kaufen, denn für ein paar Euros bestelle ich das nicht von sonst woher.

MfG Christopher

edit:

Ich hab nochmal ne Frage. Was sagt denn der Zoll dazu? Ich war mir eigentlich sicher, dass es den eigentlich gar nicht interessiert, aber ein Kommilitone meinte, dass der Zoll ggf. doch Steuern erhebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe mal hier mal da, meistens direkt im Laden vor Ort, habe aber nun auch mal Wayland ausprobiert, weil der preisliche Vorteil da schon geradezu absurd ist. Die Hälfte ist es zwar nicht gerade, aber wenn ich für das identische Produkt statt 82,50 € rund 50 € inkl. Versand aus GB bezahle, dann ist irgendwo die Grenze des Idealismus erreicht. Ich werde es in Zukunft wohl so halten, dass ich meine Einkäufe verteile. Dann kann mir keiner vorwerfen, ich würde den Laden vor Ort nicht unterstützen (was ich ja auch sinnvoll und wichtig finde) gleichzeitig kann ich aber noch immer ein paar Euro sparen. Ist für mich ein guter Mittelweg.

Bemalte Figuren 2009: 22

Aktuell in Arbeit: Zaubersängerin der Waldelfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nochmal ne Frage. Was sagt denn der Zoll dazu? Ich war mir eigentlich sicher, dass es den eigentlich gar nicht interessiert, aber ein Kommilitone meinte, dass der Zoll ggf. doch Steuern erhebt.

Innerhalb der EU sagt der Zoll überhaupt nichts.

Bemalte Figuren 2009: 22

Aktuell in Arbeit: Zaubersängerin der Waldelfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm das Importieren aus GB hört sich ja schon interessant an.

Hab nur grad keinen Plan wie der Pfund steht im Vergeich zum Euro und/oder wie ich es ausrechen muss...Mathe war noch nie meine Stärke

Kann mir jemand ne Seite empfehlen wo ich die aktuellen Kurse finden kann?

Edit:Ok sry für die dumme Frage habs natürlich über google schnell gefunden

und nochmal edit:Ne Armeebox für gut 43 Euro im im Vergleich zu 80 ist schon krass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm das Importieren aus GB hört sich ja schon interessant an.

Hab nur grad keinen Plan wie der Pfund steht im Vergeich zum Euro und/oder wie ich es ausrechen muss...Mathe war noch nie meine Stärke

Kann mir jemand ne Seite empfehlen wo ich die aktuellen Kurse finden kann?

Edit:Ok sry für die dumme Frage habs natürlich über google schnell gefunden

und nochmal edit:Ne Armeebox für gut 43 Euro im im Vergleich zu 80 ist schon krass

Ja, und wenn Du bedenkst das es z.B. bei Wayland ab 400 Pfund Netto-Bestellwert zusätzlich 4% Rabatt gibt, ist das noch "krasser" :-) Ich habe mir da meine Skaven-Armee gekauft, die dann hoffentlich nächste Woche ankommt :yeah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Habe erneut eine Frage zum PayPal Konto. Es ist doch möglich dass man ein PayPal Konto hat ohne eine Kreditkarte zu besitzen oder? Ich hab mich nämlich schon bei PayPal angemeldet und da steht nach wie vor ich muss meine Kreditkarte registrieren! Man kann doch auch von einem normalen Konto aus das Geld auf das PayPal Konto mittels Erlagschein oder Ebanking einzahlen. Sehe ich das so richtig? Aber warum will der dann immer dass ich meine Kreditkarte registriere?

Danke schon mal für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zum Thema ebay: Meine Bestellung für 50€

rimg0112.jpg

Und die Hochelfen für 30€. Welche es in meinem Armeeprojekt zu bewundern gibt. Wurden beide bei Einzelhändlern erworben. Empfehlenswert ist es auf Gebote zu bieten dessen Startgebot über 1€ liegt, meiner Erfahrung nach bietet da selten jemand drauf.

http://berlin.pennergame.de/change_please/7621765/

W D L 08 ________ W D L 09

13:6:8 __________ 16:3:15

Fertige Minis 2009: 106 JEHA!!!^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAs haltet ihr eigentlich von Radaddel (Weil ich grad die Werbung sehe)?Hat irgenjemand schon da gekauft?

Sehr gut und super freundlich. Hin und wieder landet auch mal eine Tüte Gummibären als Polsterung in einem Paket :D

Kaufe selbst aber nur noch im örtlichen Spieleladen. Wenn ich da schon spielen kann dann lasse ich auch etwas Geld da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.