Jump to content
TabletopWelt

Skrag

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1011
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Skrag

  1. Ich würde ihn/mich mit dem nächsten Kamikazekatapult auf den nächst besten Bauern knalln. www jemand zum ersten April in deinen Mundwasserbehälter den GW Super Glue Zinnkleber füllt und du dir damit ordentlich einen abgurgelst.^^
  2. Hm also bisher hatte ich das eher weniger, aufgefallen ist mir nur die totale Appetitlosigkeit und der Verlust von meinem Zeitgefühl. Ernsthaft, da wird man nach dem dritten von 4 Turnierspielen mal Mittag essen wollen und es ist schon halb 4, da stimmt doch was nicht..... Mit Kopfschmerzen hatte ich bisher wie gesagt nicht zu kämpfen, aber die beiden anderen Sachen machen mir echt sorgen. (bin ja noch Schüler, deswegen halte ich das vll noch aus, muss ja auch ständig noch in die Strafanstalt^^) Nicht das ich was falsches behaupte aber ihr seid ja alle schon länger raus oder?
  3. Kurz die Trgebnisse des Turniers: 7:13 gegen die neuen Skaven, 6 Magiestufen und 13 Jazails (schreibt man das so?) hieß es eigentlich nur Schadensbegrenzung. Den General konnte ich töten, weil er ein Seuchenpriester war, durch Raserei raus gerannt is und ich ihn weggegiftet hab. 8:12 gegen Orks. Ein wohl schweres Matchup was aber recht gut ausgegangen ist, Kriegsmaschinen mit den Terras abgeräumt und mit viel Glück 46 Schuss als Angriffsreaktion alle tot geknallt.^^ Leider is mein General dann von der Karte geflüchtet weil er gegen Kriegsmaschinenbesatzung alleine verloren hat und sich nicht mehr gesammelt hat. Das waren 130 Punkte die er kostet, 100 für General und 100 dafür das er nicht die Punkte fürs sitzen in der gegnerischen Aufstellungspunkte bekam. (Missionsziel). Mein gegner konnte aber seine unkaputtbaren Schwarkzorks bei mir platzieren.^^ Im dritten Spiel gegen Dunkelelfen naja ich weiß auch nich wies passiert ist, aber ich hab jedenfalls 19:1 gespielt und 0 Punkte abgegeben. Glück und Pech in Kombi is schon fein.^^ War eigentlich nicht gigantisch gespielt von mir, bloß eben sehr viel Glück. Letztes Spiel gegen Zwerge, wir beiden waren uns von Anfang an sicher das es kein Spiel mit vielen Toten geben würde. Die meisten toten Modelle bei mir wurden durch Fehlfunktionen von den Salamandern getötet und bei ihm konnte ich durch viel Gift ne halbe Hammerträgereinheit und 10 Schützen killn. Das Missionsziel, was dann +3 aufs Ergebnis gab konnte ich erobern und konnte so das Spiel mit 14:9 für mich entscheiden. Puh schönes Turnier, schöne Gegnerlisten und eigentlich alles so gelaufen wie es sollte. Glaube ich hätte nicht mehr raus holen können. Ist dann der 14. Platz von 30 Teilnehmern was mich echt zufrieden stimmt weil ich auch viel Spass hatte mal was Alternatives zu nehmen.
  4. OK, den Bogen werd ich tauschen, aber ne Maschine der Götter kann ich nicht nehmen weil ein großes Ziel nicht erlaubt ist, genau wie ein Slann bei 1500 Punkten nicht. Die Kundschafter sind nur so groß weil ich möglichste viele "Schützen" haben will. Ich werd dann auf jeden Fall ne magische Waffe nehmen.^^
  5. Tja unser kleines Ladenturnier steht wieder mal an, diesmal werd ich wohl Exen ins Feld führen, hier mal die Beschränkungen und die Liste. Plänkler maximal doppelt 3 Streitwagen max 3 Kriegsmaschinen max keine Elite doppelt keine großen Ziele nicht mehr als 3 Fliegereinheiten (incl Charakter) max 6 Magiestufen max 1 gebundener Zauberspruch und diverse Untoten, Dämonen und Dunkelelfen Beschränkungen Die Helden: Skink-Schamane Stufe 2 Gewitterstab, Rolle 150 Punkte Skink-Schamane Stufe 2 Diadem der Macht, Rolle 150 Punkte Skink-Häupling, Terradon, verzauberter Schild, Stab der verlorenen Sonne, leichte Rüstung, Speer - 144 Punkte 13 Skink Plänkler - 91 Punkte 13 Skink Plänkler - 91 Punkte 4 Terradons - 120 Punkte 10 Chameleons -120 Punkte 3 Stachelsalamander+ Treiber - 240 Punkte Das ist auf jeden Fall der Balleransatz mit 1105 Punkten. Um gegen Nahkampfpower von Ogern oder ner üblen Chaosliste bestehen zu können bruache ich Kämpfer. Meine bisherige Schwachstelle ist natürlich der Moralwert, bzw die Schwäche gegen Streitwagen oder Gespenster. Als Charakterauswahlen schwanke ich sehr zwischen 3 Magiern, diesem Setup oder 2 Magiern und nem Stärke 7 Held mit magischen Attacken. Ich stelle mir als vierte Eliteauswahl vor: 6 Sauruskavalleristen, KE, Huanchis gesegnetes Totem - 285 Punkte dann noch 2 kleine Skinkblöcke für die Magier damit die Plänkler effektiv arbeiten können. 2*11 Skinks 120 Punkte Macht dann exakt 1500 Punkte wenn ich richtig gerechnet habe. Was meint ihr, kann man damit was reißen? Eigentlich möchte ich keine totale Umstrukturierung höhren sondern eher ob das Konzept aufgehen kann. Das Turnier werde ich sicher nicht vavorisieren, wenn Dunkelelfen 6 Magiestufen haben und die Zauber zum Würfel generieren spielen können und Beschuss bei denen unbeschränkt eingesetzt werden kann.......gute Nacht. Hoffe auf Kommentare.^^
  6. Ich denke unsere kleine 5 Mann Spielergeimeinde würde sich auch dazu bereit erklären da mit zu mischen.
  7. Dann gehörst du bestimmt auch zu den Leuten die Anfänger knallhart abservieren obwohl sie selber zu den Leuten gehören die nie erster werden und auch mal nett sein könnten. Soll nicht angreifend sein, aber da du selbst Vampire spielst haste bestimmt auch zu den flamern gehört.
  8. Hm mir war ja schon die Armeevorstellung unbekannt. Bisher kannte ich es nur so das man einfach mit der Aufstellung beginnt und dann, wenn man eine Einheit hinstellt dem Gegner Kommandoeinheit usw verrät. Aber das ich die Sternenlanze als normale Lanze ansage finde ich fast fieser als sie gar nicht zu erwähnen. Der arme Anfänger sagt sich ich hab ne Lanze und gut is, der Pofi weis dann wieder Bescheid, irgendwie gemein. Ich sage entweder meine nichtmagische Waffe an oder keine wenn ich ne magische trage.
  9. Hoffe die Frage war jetzt noch nicht gestellt, wenn ich einen Gegner angreife und dieser schießen will aber ich mit meinem Angriff nicht ankomme, schießt er trotzdem oder? Wäre ja total stumpf wenn er es dann fairer Weise lässt nur weil ich nicht ankomme.
  10. Ahoi liebe Muskelgemeinde, ich würde gerne oberen und unteren Rücken trainieren weil: 1. mir das schon im Fittnessstudio geraten wurde weil meine Schultern zu weit nach vorne gezogen sind (Brustmuskulatur) 2. weil mir bei der Musterung gesagt wurde das ich nicht zu den Fallschirmjäger kann weil mein Rücken zu schlecht entwickelt ist. Das Problem ist nur, dass ich nicht mehr ins Studio kann weil ich jetzt zu weit weg wohne und das Geld bissel knapp is. Deswegen würd ich das gerne ins traute Heim verlegen. Habt ihr Ideen wie ich zu Hause oberen und unteren Rücken trainieren kann? Zur Verfügung habe ich alle Haushaltsgegenstände, von Bügelbrett bis Waschmaschine und Hantelgewichte. Also bitte, seid kreativer als ich damit ich auch da endlich zulegen kann.^^
  11. Hm, hab nochmal im RB nachgeschaut, deine Variante müsste demnach stimmen. Wann ich nen Angriff auf die stehen und schießenden mache hab ich jetz gar nicht im Plan integriert.
  12. Talisman und Sternenlanze auf Adler, dazu dann noch nen Edlen mit Jagdbogen und verz Schild auf Adler und nen Hochgeborenen auf Adler mit Bogen des Seefahrers. Auf jeden Fall mal witzig, gerade weil der Ast nix aushält aber mehr austeilen kann als der Prinz wird er schnell unterschätzt und selten mal aufs Korn genommen.
  13. Ich spiele meine gerne mal gegen Beschussschwache Völker mit Sternenlanze,Talisman Helm des Glücks und irgend nem anderen Schnicke Schnacke. Magieresistenz oder so.
  14. Ich denke Kirby hat es eben genau richtig erklärt. Erst Fluchtbewegung, dann schauen ob die Gegner in Schussreichweite sind, falls die Ziele nicht in Reichweite sind zu dieser bewegen, falls sie dann die geflüchteten eingeholt haben sind die tot, ansonsten wird geschossen, dann eventuell auf Panik getestet, wenn er den besteht rennt er in den Nahkampf und holt die flüchtende Einheit ein, wenn er den verpatzt rennt er weg und die flüchtende Einheit überlebt. So müsste es genau laut Regelbuch sein.
  15. sag mal wie haste das Blut gemacht? Von dem Stoff und der Farbe her, finde das sieht ziemlich echt aus.
  16. Bin auch sehr gespannt, aber wäre toll wenn der Titel auch SöldNer heißt.
  17. Eine Verständnisfrage noch, kann für Pattafix und Milliput Standard Yellow auch Green Stuff herhalten oder muss man sich da den Fachstoff besorgen?^^
  18. Eintragen bitte bitte.^^ Endlich ist der große Meister in Hamburg. Hoffe da kommt mir nix dazwischen, also bitte vormerken.
  19. Wäre schick wenn du in den hohne Norden kommen kannst, leider hab ich keine Ahnung was es da an Locations gibt weil ich auch nicht von dort bin. (bloß das dichteste bekannte Örtchen). Aber man darf ja mal seine Wünsche äußern.^^
  20. Im Moment wo wieder die WCG anstehen zock ich counter strike und warcraft 3. Leider muss ich mich wieder einspielen.^^
  21. Wo gibt es eigentlich das Göpp zu downloaden wenn wir schon davon reden?^^
  22. Geht es um den Kopf im Hintergrund? Das wird dann wohl ein etwas größeres Projekt.^^ Hoffe du schreibst ein Tutorial.
  23. hab mich ja ein bisschen zurück gehalten. Finde das sehr schick was du bisher fabrizierst. Hauptsache es gibt nicht irgendwann ein Zombie King of the Gruft in Hamburg, dann sehen wir uns vielleicht wieder.
  24. 1 Verschlinger muss raus weil du so 3 Seltene Auswahlen hast wenn ich mich nicht irre. Wenn ich genauer drüber nachdenke würde ich auch nicht so viele Gnoblars spielen. Die Rhinoxe eigentlich auch immer alleine, die kosten zu viel um von 2 mal Harpien umgelenkt zu werden. Dafür den Bullen nen Musiker, dann können die umlenken und den 2ten Wänsten auf jeden Fall nen 4ten dazu.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.