Jump to content
TabletopWelt

Einfache Umbauten für die IA!


Empfohlene Beiträge

UPDATE 28.12.2020

Die Links funktionieren nicht mehr, da das Forum seit der Erstellung dieses Threads umgebaut wurde. Die Beiträge sind dennoch da. Ihr müsst dann leider suchen.

Wenn ihr aber über die Links hovert ooder anklicjt, seht ihr in der Adressleiste, welche Beitragsnummer (Postcount) der Beutrag hatte, das sollte euch beim finden helfen

 

BITTE LESEN!!!!!!!

Hallo!

Dies soll ein Sammelthread für einfache Umbauten sein, mit der man seine IA ausstatten kann.

Ich werde hier im ersten Post eine Liste erstellen und dann auf einzelne Beiträge verlinken, damit es übersichtlich bleibt.

Ich würde bei den Beiträgen darum bitten sie einfach, klar und verständlich zu machen, immer mit Bildern und einer Beschreibung, was es darstellen soll!

Da ich zurzeit keine Möglichkeit habe Fotos zu machen oder umzubauen, werde ich weitere Beiträge erst später dazu geben. Außerdem würde ich gerne einen Mod bitten dieses Thema Sticky zu machen, wenn es gut läuft.

Gruß Kernt

Anleitungen

Waffen+ Ausrüstung (Stand Alone-Umbauten, "Neuerfindungen")

- Maschinenpistole und Maschinenpistole ala "Sten Gun" (für Anfänger)

- Mörser mit 3 Läufen (für Fortgeschrittene)

- Energieschwert+Billiger, trotzdem gut aussehehnder Offizier (leicht)

- Standartenträger

- modifizierter Schwerer Bolter

- Hochleistungsfunk

- Einfacher Umbau von einem Lasergwehr zu einer MPi

- Rucksacksprengladung

- Schrotflinten aus alten Rhinoboltern

- Gasmasken aus Green Stuff

- Flammenwerfer mit langem Stiel (DKoK Style)+ Umbau der Walkürenbolter

- selbstgebaute Melter

- Sprengladung

- Schrotflinten aus Cadianischen lasergwehren

- Anleitung für einen Eviscerator

-Kommissarumbau, Soldat mit Munitionskasten

Infanterieumbauten (Eigene Regimenter, Helden, Magnete, Köpfe etc., sortiert in Grüppchen)

- Terraxgarde!

- Adeptus Arbites mit Sturmschilden und Schrot

- Alternative Köpfe von Fremdherstellern

- Gasmasken aus Green Stuff

- Scharfschützen

- Andere Scharfschützenvariante

- Nochmal Scharfschütze...in ganz billig leicht selbstgemacht

- Schon wieder Scharfschütze...mit Green Stuff

- Scharfschütze aus Waldelfenkrieger

 

- Imperiale einer Feudalwelt, für Fortgeschrittene

- Col. Straken im Mittelalterstil

- Artillerieoffizier im Mittelalterstil

- [Gardisten, Halblinge, Kavallerie im Mittelaltzerstil ab Post 131 ff

- Panzer mit Trebuchet...ziemlich...naja ich sach mal speziell

- Stahllegions Sarge, Stahllegion Mörser

- Stahllegionsumbauten

- Stahllegions Panzerkommandant, Stahllegions Leutnant, Stahllegions Sarge

- Schrotflinten für Zinncatachaner (sehen sehr gut aus)

- Stubbertrooper ala Rambo+ Leman Russ als Transporter

- Soldat Marbo

- Spezialwaffen mit Magneten

- Veteran

- Kommissar mit Kettenschert und Soldat mit Sprengladung/Munitionsbehälter

- Energieschwert+Billiger, trotzdem gut aussehehnder Offizier (leicht)

Panzer (alles mögliche und unmögliche)

- Hydra Flakpanzer

- Hydra aus Aegis Verteidigung

- "Stalinorgel"

- Leman Russ Exterminator selbst gebaut (leicht)

- leman Russ Exterminator

- Geschlossene Medusa+ LR Vanquisher

- SAUINFACHER Vanquisher Umbau

- Leman Russ Eradictor

- Höllenhund/Devildog aus Bitz und Chimärengussrahmen

- Desaster-Pattern Höllenhund

- Chimäre mit Maschinenkanone

- Chimäre mit Maschka

- Todesstoßrakete

- Salamander

- Stubbertrooper ala Rambo+ Leman Russ als Transporter

 

- LRS (Leichtes Raketensystem, genannt "Lars"

- Artillerie Beobachtungsradar

- Panzer mit Trebuchet...ziemlich...naja ich sach mal speziell

- Sentinelvarianten, benötigt SM-Bitz

- Überblick über einige Sentinelwaffen (selbstgebaut)

 

Kavallerie (so beliebt, deshalb eigene Kategorie)

- Kavalleristen

- imperiale Biker

- Wolfsreiter im Catachaner/Tanith-Stil

- Wolfsreiter

- Cadianische Biker Fertig

- Cadianische Biker Rohbau

- Tallarinscher Mogul Kamir

 

Sammelsurium Mischposts (für jeden etwas)

-Schwere Waffe, die geziogen wird/ Mitfahrer auf nem Leman Russ/ Höllenhund aus Chimäre

-Offizier, Plasmaschütze, Medic, LR mit Preadotr Seitenkuppeln, Schwebo, Cadianischer Spezialkopf, Spezialwaffentrupp mit SSG, Doppelflammenwerferumbau, Salamander Scout, Sentinels mit Predetar Laserkanone und Waffenteam Maschka (alles recht simpel, benötigt aber hauptsächlich SM-Bitz von Scouts)

- Chimäre mit Predatorturm, FW- SSGTallarner mit Granatwerfer, FW-Tallarner mit SchwebBo und diverse andere FW-Tallarner Miniumbauten + GW-Tallarnischer Reiter mit FLammenwerfer

 

Waffenteamtutorial! (ich find für jede Überschrift ne Klammer)

- !WICHTIG !Waffenteamtutorial von Craddoc !WICHTIG!

Gruß Kernt

bearbeitet von Leutnant Kernt

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, fangen wir mal mit was simplen an:

Wie baue ich eine Maschinenpistole?

Ganz einfach! Man nehme einen Laserkarabiner aus dem Panzergussrahmen mit eingeklapptem Drahtbügelschaft. Den Lauf schneidet man und den "Mündungsfeuerdämpfer" dreht man um und setzt ihn als Lauf. Den Griff des Karabiners nimmt als Vordergriff und klebt die Waffe jemandem an. Das müsste dann so aussehen

attachment.php?attachmentid=61583&d=1223819400

Alternatives Modell für eine Maschinenpistole im "Sten Gun" -Stil:

Man nehme ein Catachanisches Lasergewehr und schneidet die Schultersütze mit einer Rasierklinge ab. Das Magazin wird ebenfalls abgeschnitten und die unterseite Hübsch gemacht. Nun nimmt man den Lauf und kürzt ihn, indem man wieder den "Dämpfer" auf das Lasergewehr setzt.

Jetzt braucht man zuletzt noch die Schulterstütze: Sie wird mit der Rasierklinge längs geschnitten, sodass man einen langen Balken bekommt, mit 3 Nupsis des Schulterpolsters am Ende und klebt sie seitlich ran. Feritg ist die Fallschirmjägerwaffe:

attachment.php?attachmentid=61581&d=1223819130

attachment.php?attachmentid=61582&d=1223819400

attachment.php?attachmentid=61580&d=1223819130

Gruß Kernt

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sentinelwaffen selbstgebaut.

Hier mal meine Version eines Spearhead oder Sturm-Sentinels mit modularem, kost fast nix Waffensystem.

Als erstes haben wir den normalen schweren Flammenwerfer. Gebaut aus einem schweren Flammenwerfer der Space Marines Terminatoren.

post-23694-13949103215869_thumb.jpg

Einfach den Arm einigermassen abschneiden und den Stummel abrunden, danach die Ränder und die Hand mit Greenstuff glätten.

Schwerer Raketenwerfer oder auch Säureraketenwerfer (Plasmakanonen-Alternative)

post-23694-1394910321506_thumb.jpg

Dazu habe ich einen Raketenwerfer aus dem Chaos zusatz Fahrzeuggussrahmen genommen und hab an der Halterung eine Seite des Haltebügels abgeschnitten und über das Loch, dass eigentlich verdeckt sein sollte etwas drüber geklebt (SM Symbol).

Raketenwerfer

post-23694-13949103213226_thumb.jpg

diesen habe ich aus einem Raketenwerfer der Space Marine Terminatoren gebaut, indem ich einen Raketentornister vor der Zieleinrichtung abgeschnitten habe.

Die Zieloptik, die auf allen Bildern zu sehen ist besteht aus einem cadianischen Funkgerät und der Zilvorrichtung vom Raketenwerfer aus dem Space Marines Fahrzeuggussrahmen.

bearbeitet von S1nn3d1

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.

Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch eine Übersicht über mögliche Waffenoptionen für EINEN Sentinel.

Der Sentinel ist mit zwei magnetischen Hardpoints ausgestattet (einer vorne, wo die normalen Waffen befestigt sind und einer an der Seite), die Ausrüstungen haben auch Magneten oder einfach ein Stückchen dünnes Blech. So lassen sich die Waffen problemlos Variieren und erweitern.

post-23694-13949103216352_thumb.jpg

Nicht zu sehen, aber an meinen anderen beiden Sentinels verwendet, Maschinenkanone mit Magneten. Wurde aus einer nicht benutzten MaschKa aus einer Waffentruppbox gebaut.

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.

Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine Eigenbau eines Imperialen Drillingsmörsers :yeah:

Die Idee entstand als ich die Thudd Gun von FW gesehen habe und mir auffiel, dass ausser den Mörsern keine kleinen Artillerie-Kanonen für Impse gibt.

Daher hab ich mir etwas selbst gebaut, dass IMO auch verwendet werden kann.

post-23694-13949103219232_thumb.jpg

post-23694-13949103219823_thumb.jpg

post-23694-13949103220337_thumb.jpg

Hierfür habe ich 3 Mörser zusammengeklebt.

Ich habe die Standfüsse so zurechtgeschnitten, dass zwei Mörser bündig nebeneinnader passen.

Beim "Ständer" habe ich zwei normale Mörser-Zweibeine genommen und die beiden Beine abgeschnitten, damit nur noch der mittlere Bereich übrig war. Diese hab ich dann an die Mörser angepasst. Um den Grössenunterschied zwischen "Ständer" und Mörser aus zu gleichen habe ich den Ständer auf eine Halterung für einen Sturmbolter aus dem alten Fahrzeugzubehörgussrahmen geklebt. Bei dieser musste ich in der Mitte aber etwas (2mm) rausschneiden, damit es mit der Ständerbreite passte.

Die Lafette (Grün) ist eine PAK von Revell im Massstab 1:76 (Morris Truck & 17pdr. Gun & Jeep - €9,90), diese brauchte ich nur, weil ich keine geeigneten Räder mehr hatte.

Zum Schlusse habe ich das PAK-Gestell mit Plastikkarton verstärkt und eine imperiale Scheinwerferhalterung als Anhängerkupplung dran geklebt.

bearbeitet von S1nn3d1

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.

Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offizier (Unterkörper SM Scout, Waffe SM Captain, Arm + Fernglas: Panzerzubehör-Gussrahmen)

ElCommandante.jpg

Plasmaschützen (Unterkörper + Köpfe Sm Scout, Waffe: FW Elysian Drop Troops):

StabPW1.jpgPW3.jpg

Medic (Unterkörper: SM Scout, Schockschild: Adeptus Arbites Box [Necromunda], Koffer: Bitbox):

Medic.jpg

Leman Russ mit Predator-Seitenkuppeln:

LemanRuss1.jpg

sBolter-Schütze (Kopf: imperiale Staatstruppen/ Fantasy, Körper: Cadianer, Waffe: SM Scouts mit IA-Magazin):

sBolter1_528089.jpg

Weiteres Beispiel für Kopf aus der Staatstruppenbox (angepasst an "leere" Helm aus Waffenteam-Gussrahmen):

Head.jpg

Spezialwaffentrupp mit SSGs (Körper: Cadianer, Waffen & Köpfe: SM Scouts, Ghillie-Suits aus Mullbinde [Tutorial kann ich raussuchen, falls gewünscht]):

Snipers_769194.jpg

DSC01341.jpgDSC01339.jpg

Flammenwerfer-Umbau:

Flammer2.jpgFlammer3.jpg

Salamander Scout (Sensoren aus Panzer-Befehlsgussrahmen):

Salamander1.jpgSalamander2.jpgsalamander_1.jpg

Sentinel mit MaschKa der Waffenteams:

maka_1.jpg

Sentinelk mit Predator-LasKa:

laka_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt siehts gut aus aber die Bemalung dieses Gelb tuht ja in den Augen weh *schrei*

Und der Leman Russ omg, was soll das darstellen ein Osterei sry für die harte Kritik, es muss ja nur dir gefallen

lg Diablo

Verkaufe meine Chaosdämonen bei Intresse bitte Privat Messagge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Umbau deines Soldaten mit den 2 Flammenwefern gefällt mir total, ich glaub ich rupf meine auseinander und bau die auch so um.

Und wenn du den Link für die Tarnanzüge raussuchen könntest wäre ich dir sehr dankbar, sowas versuch ich seit längerem aber ohne zufrieden stellenden Ergebnisen

Imperiale Armee (S - N - U)

7- 1 - 0

Skaven (S - N - U)

69 - 35 - 12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Diablo91: Steppen-Tarn, P500, schnell-schnell, schlechte Bildqualität, mittlerweile überarbeitet, nicht Thema des Threads...

:cool:

@ H4H4:

Das Original-Tutorial ist irgendwo in den Tiefen des Forums verschwunden, aber ich hab die Pics und mach demnächst ein neues. Jetzt ist in meinem Teild er Welt aber erstmal Schlafenszeit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...ich dachte es kommt vielleicht noch Grundlegenderes wie: Wie schlachte ich eine Waffenteambox aus? Wie baue ich ein Energieschwert? Wie baue ich mir günstige Offiziere? Wie baue ich mir einen Leman Russ exterminator? Wie stelle ich Veteranen dar?

Gruß Kernt

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut Ding braucht Zeit...

sobald ich zum Fotografieren komme gibts Scharfschützen aus Schrott und Mulbinde, Standartenträger, HE-Funker und eventuell 2 Varianten für HöllenHund / DevilDog. Catachanische Umbauten (bei mir sind das Veteranen).

Inquisitor aus IA-Bitz hät ich auch noch, wenns hier rein passt.

bis dahin...

post-23694-13949103240494_thumb.jpg

Truppenbewegung aus einer Valkyrie fotografiert

zu sehen: Chimären mit MaschKas, Sentinel mit MaschKa und imperiale Biker

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.

Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gedulde dich noch etwas Kernt, ich fang heute mit meinem Vorhaben, aus einer 20er Box Soldaten, ein paar Magneten und vielen spez. Waffen einen Trupp modularer Spezialwaffenträger zu bauen, an.

Ist das eher in deinem Sinne?

bearbeitet von H4H4

Imperiale Armee (S - N - U)

7- 1 - 0

Skaven (S - N - U)

69 - 35 - 12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exterminator-Eigenbau:

exterminator_1.jpg

exterminator_2.jpg

Sher simpel, man ersetze einfach das Rohr des Kampfgeschuetzes durch die Laeufe zweier Maschinenkanonen aus dem Waffenteam-Gussrahmen (ich hab sie um 180˚ gedreht verwendet, aber das ist Geschmackssache). Man sollte nur darauf achten, dass die beiden Laeufe hinterher parallel sind, nicht leicht schief wie bei meinem Versuch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch doch die beiden Läufe in der Mitte mit einer modelierten Muffe (sowas was der Flammenwerfer zwischen Brenner und Gehäuse hat) zusammen zu halten, somit dürfte die sich dann nicht mehr verziehen und bleiben Parallel

Imperiale Armee (S - N - U)

7- 1 - 0

Skaven (S - N - U)

69 - 35 - 12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anhilfe schafft man sich auch, wenn man im Hintgeren Bereich das Gehäuse vom Turm etwas erweitert oder die erührunsstellen der Kanonen etwas ausspart.

bin mir auch noch am überlegen, wie ich meinen Exterminator darstelle. Tendiere dazu ne Gatlin-Kanone für meinen Ragnarok zu bauen, damit ich das auch als Punisher verwenden kann.

bearbeitet von S1nn3d1

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.

Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das klingt gut, wäre an so einem Projekt interessiert.

Sorry edit, meinte das hier. Aber dadurch, dass die ganze Zeit der Server ausgelastet war, hat er es jetzt erst verschickt statt vor 3 std.

Gedulde dich noch was Kernt, ich fang heute mit meinem Vorhaben, aus einer 20er Box Soldaten, ein paar Magneten und vielen spez. Waffen einen Trupp modularer Spezialwaffenträger zu bauen, an.

Ist das eher in deinem Sinne?

bearbeitet von Großinquisitor
Nachtrag

" Unschuld beweist gar nichts"

" Der Tod ist nur Mittel zum Zweck"

http://epic-wargaming.de/ Größtes deutsche Epicforum. wieder Aufbau

*** Großmeister ( Dark Angel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offiziere Billiger:

Man benötigt:

-Standard Cadianer

-Teile des LR Gussramens

-Waffen

Also man nimmt den Unterteil eines Cadianers, klebt den Oberteil eines Panzerkomandantes drauf (den wo keine Rüsstung daran ist). Dann nimmt man den Kompf mit der Mütze das Panterkommandantes und klebt ihr darauf.

Die Waffen kann man selber bestücken.

Energieschwert selbst gebaut:

Man benötigt nur ein Kettenschwert und ein Bastelmesser (gege. Green Stuff)

Man muss nur die Zacken vom Kettenschwert ab schneiden und den Motor anbachen.

Dann macht man das Schwert "scharf" indem man es formt wie ein Schwert (ich weiß nicht wie ich es anders erklären soll)

Zumschluss kann man noch Kannstige Stellen mit GreenStuff verbessern.

PS: Ich habe im Moment keine Bilder, aber ich hoffe es ist dennoch verständlich.

Des Erfolgs wird gedacht. Des Versagens wird sich nur erinnert.

Nur'n tota Stump'n is'n guta Stump'n

***Snotling-Rumschubsa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne Energieschwert noch so, dass man die Klinge eines Catachanischen Schwertes auf den Motor des Kettenschwertes setzt.

@H4H4: Es ist alles in meinem Sinne. ich war nur überrascht, dass hier gleich die heftigen Sachen ankamen. Einiges davon erfordert ja schon ne Menge Fremdbitz.

Gruß Kernt

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standartenträger

Benötigt:

-Cadianer Oberkörper

-Cadianer Beine aus dem Fahrzeuggussrahmen (alternativ normale Cadianer Beine)

-Cadianer Arm mit Granate (rechts)

-linker Cadianer-Arm (ggf. mit Waffe)

-Fantasy Speer-Arm (Skelette sind gut um Bionische Hand dar zu stellen, ansonsten Imperiale)

-einen Kopf, ideal mit Funk

-Flammenwerfer

-Bannerspitze-Bitz

Cadianer zusammenbauen, zuvor die Granatenhand abschneiden.

Speer-Arm am Handgelenk und Speerspitze abschneiden (lasst den Schaft stehen, sieht einfach besser aus) und an den rechten Arm anpassen. Bannerspitze oben drauf.

Die Mündung des Flammenwerfers abschneiden und halbieren, so dass man 2 Teile mit Löchern erhält. Dies wird als Lautsprecher dienen.

Lautsprecher an die Brust des Cadianers anpassen, ggf. die oberen Panzerungen abschneiden.

Zum schluss muss nur noch ein selbsgemaltes Banner oder ein ausgedrucktes angeklebt werden. Bei meiner Version wäre ein 2,0cm*1,5cm Banner. Für grössere Banner wäre ein längerer Speer nötig gewesen.

post-23694-13949103531296_thumb.jpg

post-23694-13949103530361_thumb.jpg

bearbeitet von S1nn3d1

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.

Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das Projekt dauert noch etwas, da ich mir erst nen Handbohrer irgendwo besorgen muss, per Hand wird das einfach zu aufwendig.

Das erste Modell hab ich jetzt mal zusammen gezimmert mit nem Flammenwerfer und es hält relativ gut.

Es fällt zwar bei starker Erschütterung ab, aber dafür das ich das Modell am Waffenlauf anheben kann und der Torso trotzdem hält iund meist die Figur nicht stark erschüttert wird reicht das dicke.

Noch ein paar Tage geduld bitte:lach:

bearbeitet von H4H4

Imperiale Armee (S - N - U)

7- 1 - 0

Skaven (S - N - U)

69 - 35 - 12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kavalleristen billig - aber schön

Man benötigt:

-Waldelfen Grenzreiter (glaube ich ... auf jedenfall die Packung mit 8 pferden und Leuten mit Bogen und Lanzen)

-Cadianer-Grundbox

-Green Stuff

-Gutes Messer

-Kleber (ggf. Sekundenkleber)

Ersteinmal die Pferde zusammen Bauen. Danach Kelbt man die Elfen Beine auf den Sattel. Dann Klebt man den Oberkörper eines Cadianers auf die Beine (ggf mit Green Stuff nachhelfen sodass es nicht aussieht als würde er ganz aufrecht reiten. Nun scheidet man die Lanze herauf und entfernt die Hand des Elfen und die Fahnen (vorsicht kann dabei leicht kaputt gehen!!!). Jetzt klebt man sie auf eine offene Hand eines Cadianers. Den Arm klebt man -verwunderder Weise- an die Schulter dess Modells. Die Richtladung stellt man mit einer Sprenggrnate da. Indem man sie auf die Spitze der Lanze klebt. Man kann noch einen Steifen Green Stuff von der Granate ganz zur Spitze der Lanze kleben, dies ist dann der Sensor oder so (sieht einfach besser aus). Als Zweiten Arm nimmt man ein Kettenschwert oder Laserpistole .... falls du nicht genug hast nimm einfach den Arm der eine Granate in der Hand hat.

Ps: Selbes Problem wie oben. Aber ich denke das es wenigstens halbwegs verständlich ist.

Des Erfolgs wird gedacht. Des Versagens wird sich nur erinnert.

Nur'n tota Stump'n is'n guta Stump'n

***Snotling-Rumschubsa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imperiale Biker - Alternative zu Pferden

Nicht ganz günstig aber simpel.

Benötigt:

- Chaos Space Marine Bikes (Space Marine Bikes haben mMn zuviel Verkleidung und sehen nicht geländegängig aus)

- Cadianische Oberkörper

- linke Arme von Cadianischen Flammenwerfern und Granatwerfern

- imperiale Beine mit geringer Schrittweite

- Köpfe und rechte Arme nach belieben

- Lautsprecher vom Cadianischen Funkgerät

Als erstes müssen die Bikes zusammengebaut werden, aber ohne die Front und Boden Verkleidung. Anschliessend werden die Beine auf die Sättel angepasst, dazu muss man ein wenig am Sattel und zwischen Beinen wegschneiden. Klebe die Beine noch nicht fest.

Jetzt kann man bereits die Oberkörper in Fahrtrichtung auf die Beine kleben, sowie die Köpfe auf die Oberkörper.

Jetzt sollte man den linken Lenker-Griff vom Bike bündig abschneiden. Anschliessen setzt man den Fahrer auf den Sattel und hält den linken Arm an das Modell um zu sehen, ob die Pose passt. Wenn dem so ist, kann alles festgeklebt werden, ansonsten muss am Sattel und den Beinen nachgearbeitet werden.

Zum schluss muss nurnoch der rechte Arm ans Modell.

Um das Ganze ab zu runden kann man den rechten Lenker-Griff nun auch noch abschneiden und so wieder dran kleben, dass er der Neigung der linken Hand bzw. dem Griff den diese umfasst entspricht.

Vom abgeschnittenen linken Griff kann man noch den breiten Teil abschneiden und an die linke Hand des Fahrers (der neue Griff) kleben.

Der Lautsprecher vom Funk wird als Lampe Vorne dran gekleb, ggf. etwas zurechtschneiden.

Wie einigen richtig aufgefallen sein dürfte ist bei diesem Umbau der Gashebel auf der falschen Seite... aber meine Imperialen schiessen mit rechts einfach besser ;D

Der Umbau entstand lange bevor es die plastik Space Marine Bikes gab, deshalb auch die CSm-Bikes als Grundlage. Wenn ich erneut einen ganzen Trupp Biker bauen wollte, würde ich es mit den neuen Scouts versuchen und dort auch die Verkleidung weg lassen. Soweit ich es sehe, wäre das noch einfacher um zu bauen, da man nur Oberkörper anpassen muss.

post-23694-13949104211824_thumb.jpg

post-23694-13949104210269_thumb.jpg

post-23694-13949104211473_thumb.jpg

bearbeitet von S1nn3d1

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.

Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den schweren Bolter des schweren Waffenteams mal ewas modifiziert, weil er mir absolut nicht gefallen hat.

Den Lauf hab ich mit einem Stück aus dem Maschinengewehr von LR verlängert (hatte ich noch in der Bitzbox). Als Magazintrommeln verwendete ich zwei Magazine von den Pistolen meiner BR-Orkbosse (hatte ich mal für nem Umbau abgeschnitten).

Ansonsten hab ich den Bolter mit nem Marineschulterpanzer nach oben versetzt (kollidierte mit dem Basedesign)

bolterumbau1_433870.jpg

Mein Marktplatzthread - Viele Sachen von Herr der Ringe und Whfb- Schaut mal rein!

Außerdem zur verkaufen: BloodBowl und GorkaMorka!

Alle Einkünfte aus meinem Marktplatz stelle in voller Höhe für die Aushebung eines neuen imperialen Regiments zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es noch keiner erwähnt hat: Einer der IMHO wirkungsvollsten, aber einfachsten Umbauten sind andere Köpfe!

Ich hab mir z.B. deutsche Stahlhelme (z.T. mit Tarnnetzen) von Westwind bestellt. Melter/PW oder Offiziere umbauen wird zwar bissl hässlich, wenn man den Zinnmodellen die Köpfe wegflexen muß, aber im Mai kommt ja die Kunststoff-Kommandobox, da entspannt sich das hoffentlich bissl.

Hier mal ein Foto von meinem Prototypen.

post-25578-13949103638888_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höllenhund / Devil Dog - aus Chimäre mit IA Bitz

Ich habe mir vor einiger Zeit zwei höllenhunde selbst gebaut, aus den restlichen Bitz meine Panzergussrahmen. Letzte Woche kam nun noch eine andere HH / DD Variante dazu, die ich aus einer bereits fertigen Chimäre gebaut habe (dachte, ich bräuchte keine 8 Chimären mehr).

Benötigt:

- Chimäre

für HH Variante 1:

- 2 Fässer aus dem Fahrzeugzusatzgussrahmen (FZGR)

- 4 Suchscheinwerfer aus dem FZGR

- 2 schwere Flammenwerfer aus dem FZGR

- kleine zusatzpanzerplatten aus dem FZGR oder Plastik/Karton

- 1 mittletere Kettenschutz aus FZGR

- ggf 4 grosse Panzerplatten aus dem alten FZGR

- Green Stuff

für HH/DD Variante 2:

- 1 MaschKa der Waffentruppbox

- 1 schwerer Sentinel-Flamer

- 3 Treistofftanks vom alten FZGR

- 1 Radarsuchkopfraketen-Laffette aus dem alten FZGR

- Plastik / Karton

- Dünnes Kunststoffrohr / dicker Draht (ich habe Bitz vom alten SM Rhino verwendet)

Variante 1:

Rumpf:

Chimäre wie gewohnt zusammenbauen, aber ohne Lasergewehre und Multilaser.

Die Öffnungen der Lasergewehre mit kleinen Panzerplatten bzw. Plastik/Karton abkleben (ich habe nur die ausseren beiden abgeklebt).

Die Fässer zusammenkleben und an die beiden Enden werden die runden, hinteren Teile der Suchscheinwerfer geklebt. dann können die Fässer, alias Brennstofftanks auf die Panzerplatten, die die Bullaugen verdecken, geklebt werden.

Der Turm:

Beim Turm werden die sch. Flamer so zurecht geschnitten, dass sie von der Neigung her auf die Front des Turmes passen. Um den Turm grösser und gepanzerter wirken zu lassen habe ich eine Kettenabdeckung über die Luckenöffnung geklebt und die Löcher an der Seite mit einer zurechgeschnittenen Luke abgedeckt. Das ist aber optional und man kann auch nur eine normale Luke drauf kleben.

Nun sollte man nen Übergang vom Flamer zum Turm/Luke mit Green Stuff nachbearbeiten.

Zuletzt können noch diverse Zusatzpanzerungen angebracht werden.

post-23694-13949103941278_thumb.jpg

Variante 2:

Rumpf:

Chimäre-Rumpf wie gewohnt ohne Lasergewhere zusammenbauen und die Dachluke hab ich auch nicht eingeklebt, kann man aber machen.

Die Bullaugen werden flach abgeschnitten. um die Löcher zu verdecken und als Zusatzpanzerung habe ich von der alten Radarsuchkopfrakete die Laffete (rechteckiger Kasten) entlang der 90° Kante auseinandergeschnitten, somit hatte ich hinterher 4 gleich lange Platten. Die Beiden Platten mit der Verzierung hab ich über die Löcher geklebt. Mit dem Rest der Laffete bzw. Streifen aus Plastik/Karton habe ich Verbindungsstücke gebastelt, die ich an den kurzen Enden der Luke, zwischen den vorher aufgeklebte Platten eingepasst habe (dieser Teil ist optional, rundet aber das Design optisch ab).

Wenn man die Dachluke eingeklebt hat, muss man jetzt nur noch die Treibstofftanks auf die Luke drauf kleben. Ich musste noch ein Stück Plastik anpassen, auf das ich dann die Tanks klebte.

Der Turm:

Den Multilaser samt Stütze an der Turmhalterung abschneiden, die Zielvorrichtung aber stehen lassen. Den kompletten Lauf der Maschinenkanone samt Stütze (dünnes Rohr unter dem Lauf) abschneiden und die Mündung abschneiden.

Die Mündung vom schweren Flamer abschneiden und anstelle der MaschKa mündung ankleben. Das dünne Stück Rohr der Maschka mit Draht/Bitz verlängern bis zum Flammenwerfer.

Nun kann der MaschKa-Lauf an die Halterung des Multilasers geklebt werden und der Turm zusammengebaut werden.

post-23694-13949103930503_thumb.jpg

post-23694-13949103928448_thumb.jpg

post-23694-13949103929508_thumb.jpg

post-23694-13949103930997_thumb.jpg

post-23694-13949103933115_thumb.jpg

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.

Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.