Jump to content
TabletopWelt

Warhammer Tabletop?


Dengar

Empfohlene Beiträge

Amazon link...

hmmm... wie wärs damit:

http://www.amazon.de/Henkel-242281-HENKEL-Pattex-Plastik-Kleber-30g/dp/B0000WPL8E/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1240650624&sr=8-2

Sind 10g mehr drin als beim GW Plastikkleber.

Oder wie gesagt, bei euch inner nähe muss es doch sowas wie nen Bastelladen geben.

Die beraten dich auch.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wen Dir Warhammer nicht zusagt, Du aber dennoch TableTop weiterhin als Hobby betreiben möchtest, empfehle ich Dir mal einen Blick auf "Song of Blades and Heroes" zu werfen. Du kannst dann alle Deine Modelle weiterhin verwenden und alle Modelle die Dir gefallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es konnte nciht anders kommen, eigentlich ahtte cih Tabletop vergessen, doch dann kam ich an einem Games Workshop vorbei, den Rest kann man sich denken.....

Da wir ja das Starterset nicht wollen entschied ich mich für die Echsenmenschen, die mir am besten gefallen und er für die Dunkelelfen.

Sind in solch einer Box jetzt nur die Figuren drinnen?

Nur mal zum gucken könnte ich nämlich auch auf das 20€ teure Armeebuch verzichten.

Wenn ich das doch jetzt richtig sehe brauche ich dann nur noch Farben,Kleber u. einen Pinsel oder?

Dann hätte ich noch eine Frage: Wie lange dauert so eine Partie ca. wenn jeder so ca. 50 Figuren hat?

Würde mcih über eine schnelle Antwort freuen.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eien Partie mit den Startersets, dürfte so um eine Stunde dauern.

Es kommt nicht auf die Figurenmenge an, sondern auf die Punktgröße...

In den Startersets sind zwischen 500 und 1000 Punkten drin, je nachdem was man rausholt... :)

Du brauchst usätzlich zum Starterset des jeweiligenVolkes, das Armeebuch, das Regelbuch, Kleber (um die Figuren zu kleben)... dann noch ein Maßband mit zolleintragungen (1€ Laden)... und 6 seitige Würfel.

Zum Spileen brauchst du erstmal keine Farbven und Pinsel... denn spielen kann man auch mit unbemalten Minis...

:)

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Starterset ist eine abgespeckte Version des Regelbuches drin. Das reicht zum Spielen, da dort der komplette Regelteil enthalten ist.

Dann braucht man das große Regelbuch nicht mehr, außer man will den Hintergrundteil und kann mit der Starterbox nicht das geringste anfangen. Wobei man aber immer noch günstiger wegkommt, wenn man sich das Starterset holt und alles außer dem kleinen Regelbuch verkauft, als wenn man sich das große holt.

Die vier Säulen des Tabletop Hobbies: Basteln, Malen, Zocken und Meckern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Regelbuch muss schon das aktuelle sein, die Grundmechanismen sind zwar dieselben (seit vielen, vielen Editionen), aber es gibt soeinige (wichtige) Unterschiede zwischen den Editionen.

Man braucht das (aktuelle) Regelbuch und das Armeebuch, der Armee, die man spielt.

Zum Armeebuch der Echsen bei Ebay:

Neu kostet das direkt bei GW €22,50. (bei vielen Onlinehändler sicher etwas weniger)

Da muss Ebay nicht zwangsweise viel günstiger sein. (wenn man das Porto noch einrechnet)

Diesen Satz:

Das heißt doch dann, dass Armee der Echsenmenschen gar nix besonderes ist.
verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Inwiefern "nix besonderes"?

Die vier Säulen des Tabletop Hobbies: Basteln, Malen, Zocken und Meckern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube einfach mal du meinst die Streitmachtbox mit nix besonderes und willst dir die Minis halt einzeln bei ebay bestellen! Damit wäre ich als Neuling äusserst vorsichtig! Hab mir nur den ersten link angesehen aber der ist schon das perfekte Beispiel, denn: Die dort versteigerten Minis sind aus einer alten Edition. Das ist grundlegend nichts schlechtes denn du darfst sie offiziell weiter benutzen und manchmal sind sie auch hübscher als die neuen. Das ist bei den Echsenmenschen defenitiv (zumindest mMn) NICHT der Fall! An den vermeindlichen Schnäppchen hättest du also nicht viel Spass. Wenn du Geld sparen willst kannst du auch in England bestellen die sind momentan meist ca. 10 euro billiger pro box als in Deutschland.

Die Menschen sind eine tolle Spezies! In einer Welt voller Wunder haben sie es geschafft die Langeweile zu erfinden.

Mein Super Dungeon Explore Projekt gescheitert als P500, aber immer noch nicht tot ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum spielen eines Table-Tops benötigt man

1. Ein Regelbuch (ohne Regelbuch kann man einfach nicht Spielen)

2. Einen Gegner (es gibt auch Spiele die man alleine spielen kann aber da kommt nicht wirklich Freude auf)

3. Figuren (diese kann man auch durch Pappcounter darstellen aber das spricht dem Table-Toper in der Regel nicht an). Die Figuren muss man nicht sofort alle anmalen damit man damit spielen kann (aber das anmalen macht schon einen großen Teil des Hobbys aus)

Wenn du mal reinschnüffeln willst

- Geh in einen Laden (egal ob GW oder anderen Fantasyladen) und frag mal nach einem Testspiel oder schau mal unten bei den Kontakten nach ob irgendwo ein Stammtisch in Deiner Nähe ist oder starte eine eigene Anzeige das Du und dein Bruder einen Lehrmeister in Sachen Table-Top suchst.

Was Du auch noch beachten solltest, es gibt mehr als Warhammer Fantasy. Schau Dir doch mal Mortheim an. Benutzt ähnliche Regel doch bei weitem weniger Figuren (ich glaub die Regeln gibt es auch umsonst im Netz). Ebenso könnte für dich Song of Blades and Heroes interessant sein (Ebenfalls sehr wenige Figuren und ein sehr leichtes Regelwerk absolut Anfänger geeignet) oder auch Arcane Legions (Da kannst Du Dir einen Starter holen für nur 30 Euro und hast 3 Fraktionen mit denen Du schon mal die ersten Partien zocken kannst. Aber bei diesem Spiel Vorsicht!!! da es ein Sammelspiel ist (Ähnlich wie Sammelkartenspiele))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich die unterscheiden, also die alten und die neuen?

Sind die aus dieser Box http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300359875471&ssPageName=STRK:MEWAX:IT Metall Figuren und neue?

Haben Metall Figuren Vorteile?

Und dann noch eine allgemeine Frage, kann man den Hintergrund vielleicht weiß stellen, vom Forum?

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind die neuen Miniaturen! Mir fällt kein Vorteil von Metallminiaturen mehr ein. Früher waren sie detaillierter (im generellen aber auch teuer). GW stellt inzwischen sowieso so viel wie möglich auf Kunststoff um! AChso den unterschied erkennst du wenn du sie schonmal gesehen hast :D

klingt komisch ist aber so

Also halt dich an Grüns Tip geh zu den Rothemden oder such dir ein paar nette leute aus deiner Umgebung

Die Menschen sind eine tolle Spezies! In einer Welt voller Wunder haben sie es geschafft die Langeweile zu erfinden.

Mein Super Dungeon Explore Projekt gescheitert als P500, aber immer noch nicht tot ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop sind wie gesagt die neuen...

Sei allerdings vorsichtig mit Ebay Links...

die sind hier nicht gern gesehn... :(

Wenn du Miniaturberatung brauchst, frag bei den Leuten per PN an...

Stelle mich gern zur Verfügung....

Aber bisher hat ja niemand was gesagt... :D

Glück... oder .. naja...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit wie weit? bewegen kann sie sich 3 Zoll, also wie die Besatzung und Mangels eines Zwergenarmeebuchs verweise ich dich wegen der Reichweite mal auf Regelbuchseite 88 unter Profile steht die Reichweite!

Die Menschen sind eine tolle Spezies! In einer Welt voller Wunder haben sie es geschafft die Langeweile zu erfinden.

Mein Super Dungeon Explore Projekt gescheitert als P500, aber immer noch nicht tot ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meint er ja auch. Steht auf Seite 88 im Regelbuch.

Bemalte Miniaturen 2007: 115 / 2008: 80 / 2009: 29 / 2010: 15 / 2011: 12 / 2012: 13 / 2013: 35 / 2014: 158 / 2015: 71 / 2016: 10 / 2017: 16 / 2018: 0 / 2019: 0 / 2020: 0 / 2021: 10 / 2022: 0 / 2023: 104 / 2024: 55

Ist das nicht herrlich, wie er läuft, wie'n Gigolo nach der Bandwurmkur!
 P500 DBA 2013 . . . . P500 DBA 2014 . . . . P250 2015 . . . . SoPro 2023 . . . . P250 2023 (Imperial Fists/Tyraniden) . . . . Winterprojekt 2023

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@1Stein1 u. Squall_F, danke, hatte das gar nicht gesehen.

Leider haben wir dein kleines Problem, und zwar wissen wir nicht genau, wie wir die Figs aufteilen sollen, eigentlich war ja gedacht, er nimmt die Zwerge und ich die Goblins. Nachdem er jetzt aber gesehen hat, wie viele Figuren ich dann habe möchte er auch leider die Goblins, leider möchte ich keine Zwerge, weshalb der Kompromiss wäre die Figs aufzuteilen, wäre diese Aufteilung fair?

Er:

20 Speerträger

8 Bergwerker

10 Muskentenschützen

10 Spinnenreiter

Darchenslayer

Thain

Kanone

Ich:

20 Speerträger

12 Zwergenkrieger

20 Schützen

-

Troll

Daskar

Warzenfinger

Ist das fair oder sollte ich da was ändern? (er möchte möglichst viele Figuren und ich möglichst wenig Zwerge)

Kennt jemand die Punkte von den verschiedenen Figuren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell ist es bei Warhammer ABSOLUT unsinnig die Menge der Figuren als Grundlage zu nehmen! Jedes Modell hat in seinem Armeebuch einen zugewiesenen Punktwert welcher ihren Wert in der Schlacht wiedergibt! Das heist ein starkes Modell kann mehr als das zehnfache eines schwachen Modells kosten (Punktkosten nicht Geld)! Die Armeen in der Schädelpass box sind soweit abgestimmt das sie ungefähr den gleichen Punktwert haben. Darum ist der fairste Deal IMHO einer Zwerge einer Goblins. Dein Freund sollte sich auch überlegen das einer seiner Zwerge locker 2-3 deiner Gobbos frühstückt! Solltest du bei Orks und Goblins bleiben. Wirst du meistens mehr modelle auf dem Tisch haben als andere Armeen! Da weint :heul2: auch kein Tabletoper das ein anderer mehr Modelle hat als er selbst :ok:

Edit: Ausserdem habt ihr dann beide nur Teile von zwei Armeen was totaler unsinn ist oder wollt ihr dann immer Orks+Zwerge gegen Orks+Zwerge spielen

:lol:

Teilt ihr die Miniaturen aber nach Völkern (Einer O&G der andere Zwerge) auf hat jeder schon mal einen kleinen Grundstock um eine Armee aufzubauen.

Die Menschen sind eine tolle Spezies! In einer Welt voller Wunder haben sie es geschafft die Langeweile zu erfinden.

Mein Super Dungeon Explore Projekt gescheitert als P500, aber immer noch nicht tot ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal über den Daumen gepeilt und am Goblin-Speerträger gemessen:

Bergwerker: 3 Goblins

Musketenschütze: 3 1/2 Goblins

Spinnenreiter: 3 Goblins

Drachenslayer: 25 Goblins

Thain: 25 Goblins

Kanone: 25 Goblins

Zwergenkrieger: 2 Goblins

Goblinschütze: 1 Goblin

Troll: 8-12 Goblins

Daskar und Warzenfinger sind die Goblinhelden, nicht? Der Schamane liegt bei rund 27 Goblins, der Boss bei rund 18.

Die genauen Punkte dürfen wir dir aus Copyright-Gründen nicht geben. (du kannst aber den Onlinecodex benutzen...) Die Zwerge liegen aber mit Ausrüstung bei rund 750 Punkten, die Gobbos auch, wenn man sie sinnvoll aufstellt.

Prinzipiell ist es bei Warhammer ABSOLUT unsinnig die Menge der Figuren als Grundlage zu nehmen!

Jepp. Mal als Beispiel: ein Khemri-Skelett mit den gleichen Kampfwerten wie ein Nachtgoblin kostet fast dreimal so viele Punkte, weil es Angst verursacht und wiederbelebt werden kann. Stellt man also jetzt 40 Skelette gegen 40 Nachtgobbos, hat man zwar gleich viele Figuren, aber die Skelette kosten rund 400 Punkte und die Gobbos rund 160.

bearbeitet von Bloodknight

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das denn für ne blöde Idee?

Wie wollt Ihr dann vernünftig spielen? Durch komisches Aufteilen beider Armeen wird das nichts.

Behalt einfach die Goblins und verkauf die Zwerge bei Ebay oder, wenn Du ein erfahrener und braver User geworden bist und den Marktplatz benutzen darfst, dort. Da kriegste zwar nicht die Hälfte der Boxkosten erstattet, aber das kommt trotzdem günstiger als wenn Du Zwerge hast, die Du nicht willst, und zu wenig Goblins um damit zu spielen, und deshalb mehr Goblins dazu kaufen musst.

Is auf jeden Fall ne bessere Idee als komisches Aufteilen weil sich Dein Kumpel benachteiligt fühlt weil Du mehr Metarialwert an wertlosem Plastik aus der Box bekommen hast. Son Unfug.

Gruß Alex

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das das ganze eine dumme Idee ist weiß ich auch, werde dann wohl meine Zwerge verkaufen und dann nur mit den Goblins spielen, von dem Geld kaufe ich mir dann einfach noch ein Figs und schon habe ich eine spielbare Armee, irgendwo ein Logikfehler?

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.