Jump to content
TabletopWelt

Whisky, Weiber, Wargames (Saga + X)


Empfohlene Beiträge

So, ihr Lappen!

Hier entsteht ein Tummelplatz für randalierende Tabletop-Spackos! Namentlich für Salanthas, El Carancho und mich, Barbarus!

 

 

Es sei an dieser Stelle dem kleinen Darkover gedankt, der nicht müde wurde, mich mindestens ein mal pro Jahr zu fragen, wann denn endlich dieser Thread eröffnet werde. Die letzten 5 Jahre lang. Ja, jetzt ist es soweit. Darkie darf frohlocken.

 

Erst mal konzentrieren wir uns auf Saga, aber es wird noch allerlei Zeugs kommen. Auf meiner Liste steht jedenfalls einiges. Muskets & Tomahawks, By Fire & Sword, Force On Force, Reanimated! und vllt. sogar mehr...

 

Hier sind jedenfalls schon mal 4 Punkte meiner Wikinger. Die Berserker sind mittlerweile fertig, sowie weitere 4 Hearthguards. Entsprechend bin ich jetzt bei 6 Punkten. Nämlich:

3x Hearthguard

1x Hearthguard/Berserker

2x Warriors

Ich hoffe mal, dass ich bald auch von der fertigen 6-Punkte-Bande ein paar gute Fotos machen kann.

 

okktmcgo.jpg

pwm6pacg.jpg
zkvkmugk.jpg
 
(WIP-Bilder der Berserker)
 
post-4316-1394930280674_thumb.jpgpost-4316-13949302807302_thumb.jpg

 

Für die Wikinger fehlt noch ein Trupp Levies und ein weiterer Trupp Warriors. Dann bin ich auf 8 Punkten und hab Variationsmöglichkeiten.

Nach den Wikingern will ich an meinen Norse Gaels und Iren arbeiten...

 

 

 

Ein paar Regeln vorab: Wer Marietta Slomka mag, kann direkt draußen bleiben. Hier wird die inbrünstig gehasst. Und das "W", zu Beginn des Wortes "Weiber" im Titel, sollte unbedingt so gesprochen werden, wie bei Whisky und Wargames :D

 

Und jetzt gebe ich direkt ab an meine Mitpöbler, Salanthas und El Carancho...

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platzhalter. Noch nicht posten!

post-12566-0-57850400-1397591532_thumb.j

post-12566-0-34496100-1397591541_thumb.j

post-12566-0-79743100-1397591549_thumb.j

post-12566-0-11297700-1397591557_thumb.j

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn hier jetzt eh schon wer geposted hat, hat R. aka El Carancho halt Pech gehabt und muss ohne Platzhalter leben. Er kriegt irgendwie keine Aktivierungsmail oder sowas, hörte ich.

Also, was ist hier los?

Seit ich vorletzten Oktober um- und aus meinem WG-Zimmer in sone richtige Wohnung gezogen bin lungern hier peeeeermanent irgendwelche Gauner rum um zu zocken, zu saufen, zu nerden, die Bude vollzumüllen und wasweissich. Irgendwie dachte ich immer ich hätte keine Zeit mehr zum tabletoppen und malen, aber als ich mal durchrechnete an wievielen Tagen die Woche hier eh Brettspiele gezockt oder zusammen was geglotzt wird und ich zum Saga-Testspiel eingeladen wurde, was mich echt überzeugte, merkte ich, da hab ich doch wieder Zeit und Bock zu!!

Zu den Beteiligten:

 

Hauptdarsteller:

Barbarus, Enfant Terrible des Forums, in Echt auch wirklich genau so wie hier, missverstandenes Genie, intellektueller Künstler und zukünftiger Bundespräsident mit miesem Musikgeschmack: Wikinger (Iren & Norse Gaels im Aufbau) 

El Carancho, spricht 20 tote Fremdsprachen und die Drachensprache aus Skyrim, paziftistischer Hippiebusfahrer und angehender Lehrer und/oder Automechaniker. Im Tabletop und beim Malen aber neu. Normannen/Franken im Aufbau

Meine Wenigkeit, Teilzeit-Weinhändler & arbeitsloser Assi, Student der Religionswissenschaft: Byzanz (Pagan Rus im Aufbau, Fireforge Mongolen geplant)

 

Nebendarsteller:

M., urbärtiger Geologe der alles hasst ausser Steine. Auch Foren und Fotos. Wir fotographieren und posten seinen Kram aber heimlich wenner auffem Klo ist. Bemalen mag er aber auch nicht. Spieler der mieses geproxtesten Strathclyde Warband des Planeten (siehe Anhang). Waliser/Strathclyde im Aufbau

C., meine bessere Hälfte. Eigentlich bin ich immer top damit gefahren privates vom Nerdleben zu trennen, irgendwie hat sie aber angefangen die Super Dungeon Explorer-Figuren zu bemalen und will jetzt auch eine Warband. Die wird hier auch auftauchen, denke ich. Schotten im Aufbau

 

 

Unsere bisherige Spielplatte (hier beim 4Sp-Szenario) soll bald durch eine komplett neue ersetzt werden. (Oder wollten wir die einfach ganz fertig machen Leute!? Wie war der Konsens?)

post-12566-0-38824300-1397674807_thumb.j

Immerhin haben wir aber noch eine gefunden. Es wurde auch schon in viel chaotischeren Verhältnissen gespielt. (Ja, am selben Tisch wurde gleichzeitig auch noch gemalt. :D )

post-12566-0-06931400-1397675012_thumb.j

 

Meine 4P. Byzanz und meine bisherigen Rus kann man im Anhang meines ersten Posts sehen. Da wirds aber bald auch noch Updates geben, ich bemale grade die Schilde. ;)

So long!

post-12566-0-90604600-1397674597_thumb.j

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja scheinbar darf gepostet werden.

Erstmal Gratulation zum Threadtitel, der zieht definitv Leute (wie mich) an.

 

Die Jungs von Barbarus sind schonmal richtig schick. Was sind das für Berserkermodelle?

Byzanz finde ich ja auch recht cool, wobei mir die Modelle hier noch etwas zu einfarbig sind. Die dürfen ruhig etwas bunter sein.

 

Die geproxte Armee ist echt krass. Schenkt dem armen doch n paar Modelle zum Geburtstag (gerade bei Saga wo man mit wenig Geld ne Warband bauen kann).

 

Ich bleib dran! Weiter so!

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich gerade mein Saga/WAB-Projekt abschließe und danach mit Musket & Tomahawk anfangen wollte, kommt der Thread echt sehr gelegen. :)

Ich mag uniformierte Byzantiner übrigens. Ist ja schließlich eine Berufsarmee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

@LastKnight

Die Berserker sind Eigenbauten... die basieren auf Teilen der Warlord Games Kelten aus Plastik, den Wolfsfellen der Velites von Agema Miniatures (http://agemaminiatures.co.uk/products-page/), Köpfen von Gripping Beast-Wikingern und auch einer von nem Warhammer-Plastik-Flagellanten, und halt jeder Menge Green Stuff.

 

Und der gute M wird sich in einigen Tagen ne Strathclyde Warband bestellen... ist nur so, dass der Arsch son verfluchter Power-Gamer is, der erst jedes gottverdammte Volk auf Herz und Nieren prüfen musste, bis er sich endlich für eins entscheiden konnte.

Es ist jetzt halt Strathclyde bzw. Waliser (mit viel Kavallerie) geworden.

 

@Leon

Ja, ich freu mich, wenn du hier regelmäßig reinschaust! Saga und M&T, eben ein Mann mit Geschmack! :D

 

@all

Ein Blick in die Vitrine auf die fertigen Berserker... leider recht grottiges Foto, aber mehr will die Kamera grad nicht hergeben.

unjcmaf5.jpg

 

 

Tüdelü!

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Byzantiner (obwohl auf jeden Fall meine liebste und Haupt-Armee) mag ich selber nicht so wirklich. Wollte sie halt ruckizucki spielfertig haben, 6 Grundfarben drauf, gewashed, lackiert und fertig. Ihr Warlord, der noch in Arbeit ist, kann übrigends bei der Strathclyde-Armee bestaunt werden, auch wenn man nichts erkennt. Werde nachher nochmal ein Foto von ihm und den Levies machen.

Habe gestern bei den ersten vier Varjazi die Schilde bemalt. Ich hoffe, ich bekomme heute alle 12 fertig und kann sie vor meinem Date gegen Normannen heute Nacht noch lackieren.

cnl041az7ilwrzk2a.jpg

Bei mir ist alles immer etwas krickelig, aber in Echt gehts ziemlich klar. Ausser der ganz rechts, den habe ich versaut, sieht aus wie 4x Sparkasse. :D

Soll mir aber erstmal egal sein, kommt er eben in die zweite Reihe, er ist eh kein so cooles Modell.

Danke an dieser Stelle übrigends an Miniaturicum, die, wenn auch vermutlich unbewusst, bei einer Grundbox + einem Blister Varjazi 12 verschiedene Modelle geliefert haben. <3

Ihre Uniformität wurde von Barbie schon groß und breit kritisiert, aber ich mag das. Und ich denke, wenn irgendein eitler Räuberhauptmann der Rus darauf bestand dass seine 25 Schergen alle rot und schwarz trugen, dann ist das auch historisch zumindest nicht völlig unmöglich. :D

 

Achja, zum ganzen Geproxe und dem chaotischen Küchentisch: Das war natürlich alles noch in der Findungsphase. Ihr wisst ja, wenn man erstmal wild alles ausprobiert weiß man hinterher besser, was man will. :D Daher haben wir teilweise mit allen möglichen Miniaturen unter unmöglichsten Bedingungen verschiedene Battleboards getestet, bis jeder "seine" Armee gefunden hatte.

So wirklich optisch schön fand das aber dann auch keiner. ;)

 

 

EDIT: Guten Morgen Barbie. Kommste nachher auch? Hab n Date. Sacred Ground gegen Normannen.

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns war das mit der Armeefindung eigentlich eher so n Style und Historienthema wobei das interessanterweiße auch ganz gut zu den Charaktern passt.

Haben aber nur Normannen, Wikinger, Franken und bald Iren...

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem zweiten von links wäre ich echt vorsichtig, das kann man schnell in den falschen Hals bekommen. Vor allem aufgrund der Farbgebung ...

 

"Versaut" finde ich den rechten übrigens nicht; gerade bei "Räubern" würde ich sogar erwarten, dass es nicht 100%ig akkurat ist. 

[Gepanzerte Steppenreiter] - mit glücklichen Kühen!

[Nurgles Garten] - Rudi Rüssel: Anything without an elephant is irrelephant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sehr viel an slavischem Ziermuster irgendwie nach Hakenkreuz aus. Und auf dem Foto sieht es tatsächlich etwas grenzwertig aus, in Echt sieht man besser, dass die Linien kein zusammenhängendes Symbol bilden.

Grundsätzlich ist mir son "Das könnte wer in den falschen Hals bekommen"-Zeug aber meistens egal. Wer was anstüßiges finden will, der findets eh überall im Wargaming.

Vielleicht achte ich darauf, bei dem Rest der Hearthguard möglichst nichts mehr in der Richtung zu verwenden oder so, schauen wir mal. Die meisten, die noch kommen, haben eh eckige Schilde.

 

Danke soweit! :)

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte dir auch nix unterstellen oder so. Habs nur leider schon erlebt, dass Leute deshalb ne Figur für den Rest eines Turniers proxen mussten (oder rausgeflogen wären) - und da gings nicht mal um so was offensichtliches sondern irgendwelche Runen ;)

 

Kommen eigtl auch ein paar von den schicken neuen Wüstenleuten?

[Gepanzerte Steppenreiter] - mit glücklichen Kühen!

[Nurgles Garten] - Rudi Rüssel: Anything without an elephant is irrelephant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbie wird die wohl aufbauen. Fragt sich nur wann. ;)

Ich selber werde mich wohl nach meinen Rus erstmal Gripping Beasts neuem Tabletop Jugula widmen.

Hier mal meine in Arbeit befindlichen Warlords. Im Gegensatz zum Rest der Byzantiner wird ihr General allerdings auch noch ordentlich akzentuiert und so. Das Kreuz auf dem Rossharnisch erkennt man bisher auch leider nur mies, mal schauen was sich da noch machen lässt.

Der Rus-Warlord hat das Krummschwer eines Mordor-Orks bekommen.

 

cnl2r4dl6dm4pxaaa.jpg

"Der Ritter mit der Zuckerstange" ist er bisher. Bekommt noch ein Banner. :D

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade meine letzte Einheit bemalt (12 Levies mit Bogen), bei denen gerade die Tunke trocknet, jetzt kommt nur noch eine schöne Base mit Warlord. Drei Modelle kommen da drauf (irgendwoher muss der ja seine 5 Attacken haben...).

 

Also, ich mag deine Byzantiner. Meine muss ich auch irgendwann mal in Angriff nehmen. Ich finde deine Aufstellung auf dem Foto aber für 4 Punkte sehr fernkampflastig.

Mann, das wird ein Spaß, euch hier zu verfolgen. :) Vielleicht pack ich in den Sommerferien mal meine Warband ein und komm vorbei. Ins Ruhrgebiet muss ich eh jeden Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, das wird ein Spaß, euch hier zu verfolgen. :) Vielleicht pack ich in den Sommerferien mal meine Warband ein und komm vorbei. Ins Ruhrgebiet muss ich eh jeden Tag.

Klar, mach das! Wär doch saucool!

 

 

btw. der Ritter mit der Zuckerstange hat aber nen mächtigen Knick in seinem besten Stück...

ist mir live bisher nicht aufgefallen, wenn ich ihn begrabscht hab.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist immer das ärgerliche an dem dünnen Zinnzeug. Hoffe du bekommst den einigermaßen gerade...

 

@Salanthas: Das Bild im Hintergund wurde ganz nach dem Motto "Sex sells" hingestellt, oder?

Bezüglich Schildmuster: Finde das nicht schlimm, obwohl dies bei Swastikas immer zu einer Diskussion führen wird. Weshalb wohl die meisten darauf verzichten, damit es zu keiner Diskussion kommt. Die meisten kennen aber auch die ursprüngliche Herkunft nicht...

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kommen eigtl auch ein paar von den schicken neuen Wüstenleuten?

 

Jo, also ich werd für Crescent & Cross die lustigen Muselmanen aufbauen... ich weiß allerdings noch nicht genau welche Fraktion. Entweder Sarazenen oder Mauren...

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 Varjazi sind fertig. Nur folgende Frage: Noch ein bisschen, nur ein bisschen, Schnee auf die Bases oder so lassen!?

cnlb75cqc2fumh0lu.jpg

Gleich gehts dann 4 P. gegen Normannen, wenn die Kamera mitmacht mit einem Bericht. ;)

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Wikinger in Amerika

 

Ich hab zwar noch keine Minis für Muskets & Tomahawks besorgt, aber die letzten Wochen zwischendurch immer wieder an der ersten Blockhütte gearbeitet. Vor zwei oder drei Wochen wurde die dann auch fertig... bzw. so gut wie fertig. Und bemalt wird sie natürlich noch.

 

Ich hab für den Größenvergleich mal einen der Wikinger auf die Veranda gestellt... lustiger Anachronismus.

jzkipds8.jpg

 

Da rechts oben, wo es aussieht als fehle irgendwas, fehlt tatsächlich was... da kommt nämlich der Schornstein hin. Das Haus kriegt an der Seite den von außen sichtbaren, gemauerten Kamin...

 

Und nachdem ich lange gesucht hatte, noch ein Tip von mir: Die Kartons, in denen Amazon Buchsendungen verschickt, sind von der Dicke her ideal für Dachziegel! Jedenfalls wenn man was im Bereich von 28mm-Maßstab baut.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blabla Muskets & Tomahaks juckt keinen...

 

Bei uns ist leider noch ein Laptobp durchgebrannt. :D

Nun haben wir 2 mit Totalschaden und diesen hier, bei dem ein Drittel der Tasten nicht funzt und mit Copy&Paste irgendwie dazugefügt werden muss.

 

Dennoch - morgen dann der Bericht Rus vs. Normannen mit Gemetzel hoch 20, 2x Eastern Anger, drölf Bildern, Warlord Fights uvm...

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mich interessiert Musket & Tomahawk sehr.

Cooles Haus, habe mal ein Wildwest-Häuschen aus Umrührstäbchen gebaut und eigentlich war mir das schon zu nervig. Entweder nehme ich 4-Ground-Häuschen oder die Perry-Hütten. Mal sehen.

Wenn du ein Fort bauen willst, kannst du dir viel Zeit ersparen, wenn du dir so Brücken/Zäune für Nagetiere besorgst. Das sind im Grunde mit Draht durchzogene kleine Äste, die man dann nur noch anspitzen muss und fertig ist der Palisadenzaun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, der Salanthas hat so vor 6 Wochen auch noch über Saga gesprochen, und jetzt guck ihn dir an! :D :D :D

 

Das mit diesem Nagetierzaun klingt gut. Wenn die Dicke der Stäbe/Äste denn nicht übertrieben ist... alles dicker als 1,5cm erscheint mir schon zuviel bei 28mm Modellen...

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.