Jump to content
TabletopWelt

Ragnars Shieldbrothers


LastKnight

Empfohlene Beiträge

Gelebt, gerannt, gepisst und getötet. All das habe ich getan. Ich habe den Allvater getroffen, wisst ihr? Mehr als einmal habe ich an seiner Seite gekämpft. Ich glaube, er mochte mich.

+++ Bjørn Wolfsklaue, Ehrwürdiger Cybot der Space Wolves +++

 

 

0AujnMrB3MO-WOPAbTY730NWSmR68JYR7YViDisc

 

 

Wie alles begann:

 

Die Space Wolves begleiten mich fast so lange wie ich mit Tabletop begonnen habe. Ich denke das ist mittlerweile ca. 15 Jahre her, vielleicht auch mehr. Ursprünglich begann ich mit Chaos Space Marines, aber nach kurzer Zeit gefielen mir die ganzen Stacheln und die uneinheitliche Armee nicht mehr und ich wechselte zu den Space Wolves.

 

 

Hier ein Bild wie ich damals die Wölfe bemalt habe. Mit Himmelblauen Rüstungen und schönen Grasbases:

 

VpfwMjJs77Z-_u6PdXSXfOCpYqvRPgc_eRxISPPa

 

Die Wiederauferstehung:

 

Vor 4 Jahren habe ich die Wölfe wieder mal aus der Schublade gezogen und weiter gemalt und das Farbschema hat sich drastisch verändert. Inspiriert von ein paar Artworks, welche die Wölfe in dunkelgrauen und schwarzen Rüstungen zeigen, lies ich den Blaustich links liegen.

 

Die Jungs sollten schon etwas hinter sich haben und so bekamen sie silbernes Battledamage (2), welches ich aber nach ein paar Modellen durch ein Rotbraun ersetzt habe (3). Ich dachte, es sollte eher so aussehen, das die Grundierung hervorkommt und es sollte nicht so extrem auffallen, wie das Silber.

 

Ursprünglich sollten alle Eliteeinheiten die schwarzen Rüstungen bekommen, aber jetzt bekommen alle diese Grundfarbe (4). Zum einen, weil es mir besser gefällt und zum anderen kann ich so auch leichter Modelle unterhalb der Einheiten verschieben. Nur die Schulterpanzer verraten dann noch ihre Ursprüngliche Einheit.

 

zibbGngtXgPkcAVG-f7fYwqCNmpuy0yvIySLwff6

 

Warum malt der so schlecht:

 

Ja ich weiß ich kann das besser, aber ich weiß auch, wie lange ich dann für das bemalen der Figuren brauche. Deshalb versuche ich es einfach zu halten und mit einzelnen Effekten zu glänzen.

 

Was ist denn das für ein Figurenmischmasch:

 

Durch die Jahre haben sich einige verschiedene Modelle angesammelt, welche sich zu einem bunten Modellhaufen zusammenfügen. So findet man die alten Space Wolves Kunststoffmodelle und auch die neuen. Das Chaos spendiert noch Berserker und normale Marines. Gerade bei den Blood Claws finde ich, dass dies zu einer sehr interessanten und individuellen Mischung führt.

 

Warum macht er jetzt ein Armeeprojekt und was ist mit den anderen:

 

Mit Age of Sigmar ist unser WHFB Universum zusammengebrochen. Wir haben zwar auch das ein oder andere Spiel nach den 9th Age Regeln gemacht aber das Motivationstief blieb. Da haben wir wieder mehr 40K  gespielt welches momentan einen 2ten (oder 3ten oder 5ten) Frühling bekommt.

 

Zwar fehlt mir das verschieben den Fantasy Blöcke und unbemalte Figuren lächeln mir zu, aber die Individualisierbarkeit der Modelle und die Dynamik bei den Spielen zieht mich momentan voll und ganz zu 40K! Aber keine Sorge auch die Fantasymodelle kommen irgendwann mal unter den Pinsel, aber nicht jetzt.

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Banner_HQ.jpg

 

 

Jarl Hiorvard Icewolf

Typ: Wolfslord

 

Spoiler

Jarl_Icewolf_01.jpg

 

Jarl_Icewolf_02.jpg

 

Jarl_Icewolf_03.jpg

 

 

Thegn Fjoldarik Bearclaw

Typ: Battle Leader

 

Spoiler

Thegn_Fjoldarik_01.jpg

 

Thegn_Fjoldarik_02.jpg

 

 

Thegn Yard Ragnarsson

Typ: Wolf Priest

 

Spoiler

Thegn_Yard_01.jpg

 

Thegn_Yard_02.jpg

 

bearbeitet von LastKnight

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Banner_Standard.jpg

 

 

Firestorms

Typ: Grey Hunters

Leader: Sven Longtooth

 

Spoiler

GH_Firestorms_01.jpg

 

GH_Firestorms_02.jpg

 

GH_Firestorms_03.jpg

 

 

Snowdevils

Typ: Blood Claws

Leader: Gøran Goldhead

Spoiler

BC_Snowdevils_01.jpg

 

BC_Snowdevils_02.jpg

 

BC_Snowdevils_03.jpg

 

BC_Snowdevils_04.jpg

 

BC_Snowdevils_05.jpg

 

BC_Snowdevils_06.jpg

 

BC_Snowdevils_07.jpg

 

BC_Snowdevils_08.jpg

 

bearbeitet von LastKnight

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Banner_Elite.jpg

 

 

Wolfbrothers

Typ: Wulfen

Leader: Styr Longclaw

Spoiler

W_Wolfbrothers_01.jpg

 

W_Wolfbrothers_02.jpg

 

W_Wolfbrothers_03.jpg

 

W_Wolfbrothers_04.jpg

 

W_Wolfbrothers_06.jpg

 

W_Wolfbrothers_05.jpg

 

 

 

 

 

bearbeitet von LastKnight

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Banner_Unterstuetzung.jpg

 

 

Banner_Sturm.jpg

 

 

Skyhammer

Typ: Landspeeder

Spoiler

LS_Skyhammer_01.jpg

 

LS_Skyhammer_02.jpg

 

LS_Skyhammer_03.jpg

 

LS_Skyhammer_04.jpg

 

LS_Skyhammer_05.jpg

 

LS_Skyhammer_06.jpg

 

bearbeitet von LastKnight

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Banner_Gelaende.jpg

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und nun die ersten Bilder

 

Thegn Fjoldarik Bearclaw

Typ: Battle Leader

 

Im nachhinein hätte ich sein Backpack durch etwas Space Wolves mäßigeres tauschen sollen, doch das kann ich mal machen, wenn ich nichts mehr zu tun habe. 

 

Bei der ganzen Armee geht es mir darum möglichst alle Optionen spielen zu können, deshalb wird so viel wie nötig magnetiesiert!

 

Thegn_Fjoldarik_01.jpg

 

Thegn_Fjoldarik_02.jpg

 

 

Ein paar Magnetoptionen:

 

Thegn_Fjoldarik_03.jpg

 

 

Thegn Yard Ragnarsson

Typ: Wolf Priest

 

Einer meiner ältesten Space Wolve Minis, aber auch neu bemalt und magnetisiert!

 

Thegn_Yard_01.jpg

 

Thegn_Yard_02.jpg

 

 

Firestorms

Typ: Grey Hunters

Leader: Sven Longtooth

 

Noch nicht im aktuellen Farbschema aber dafür schon mit viel Kampferfahrung!

 

GH_Firestorms_01.jpg

 

 

Man beachte den Flammenwerfer, welcher von einem Dreadnought stammt:

 

GH_Firestorms_02.jpg

 

GH_Firestorms_03.jpg

 

 

Ein Blick auf die Waffensammlung die zum Tausch bereitstehen. Natürlich alle mit Magneten und bewacht von einem Terminator:

 

Magnet_01.jpg

 

 

Und zu guter letzt noch einen Ausblick was euch so erwarten wird:

 

Vitrine_01.jpg

bearbeitet von LastKnight

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Armee. Wölfe kriegen von mir sowieso ein Abo. :ok:

 

Erinnert mich sehr an meine eigene Armee mit der ich mit der 2. Edi angefangen habe. Die wurden im Laufe der Zeit auch immer dunkler.

Dein Farbschema gefällt mir gut. Und die Verwendung von Berserkerteilen finde ich ne coole Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Snowdevils

Typ: Blood Claws

Leader: Gøran Goldhead

 

Zusätzlich zu den bereits genannten Teilen habe ich hier Bits der Chaosbarbaren verwendet um sie noch individueller zu machen. Damit man das Schild nicht mit einem Sturmschild verwechselt hat es keinerlei Energiespuren bekommen.

 

Auf dem vierten Bild sieht man, dass bei fünf Jungs die Backpacks magnetisiert sind um sie als Skyclaws zu spielen, oder die Skyclaw Modelle als Blood Claws.

 

BC_Snowdevils_01.jpg

 

BC_Snowdevils_02.jpg

 

BC_Snowdevils_03.jpg

 

BC_Snowdevils_04.jpg

 

BC_Snowdevils_05.jpg

 

BC_Snowdevils_06.jpg

 

BC_Snowdevils_07.jpg

 

BC_Snowdevils_08.jpg

 

 

 

Skyhammer

Typ: Landspeeder

 

Das Landspeedermodell finde ich immer noch ziemlich cool. Und die Vorstellung wie diese schwebende Waffenplatform über das Schlachtfeld donnert ist großartig.

Die Fahrzeuge werde ich in dem Grauton belassen, da ich nicht weiß, wie ich die großen Flächen mit dem schwarzen Ink abdunkeln soll und dabei einen homogenen Farbauftrag erziele. Auch auf Outlining und Inks in den Sicken habe ich der Einfachheithalber verzichetet. Wobei das eventuell noch kommen kann.

 

Auch das Modell ist vollkommen magnetisiert. Leider hat mein kleiner eine Einstiegsklappe aus der Vitrine gemopst und wird seit dem vermisst.

 

LS_Skyhammer_01.jpg

 

LS_Skyhammer_02.jpg

 

LS_Skyhammer_03.jpg

 

LS_Skyhammer_04.jpg

 

LS_Skyhammer_05.jpg

 

LS_Skyhammer_06.jpg

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ideale Gelegenheit zu prüfen, ob man die Runen immernoch lesen kann. Danke dafür. :D

 

Ich finde es immer total interessant, wenn Leute zeigen, wie ihre Miniaturen nach und nach eine Entwicklung durchgemacht haben und bei Deinen ist diese mehr als nur deutlich erkennbar. Gefällt mir gut, was du uns hier so präsentierst und ich schaue natürlich gerne öfter rein. Dein dunkles Farbschema passt gut zu den Wölfen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Woche kam ich etwas zum Pinseln und habe an den Wulfen weiter gemalt.

Ich finde die Modelle recht anstrengend zu malen, da man erst die Haut machen muss und später bei den dunklen Flächen und den Inks tierisch aufpassen muss.

Auch die ganzen Talismane und Details sind leicht zu übersehen:

 

Ein schnelles und recht detailarmes Bild:

 

Wolfbrothers_01.jpg

 

Aus England kam am Freitag noch ein Paket mit Lasercut Gelände.

Das Gelände ist von Wargame Model Mods und wenn es gewünscht ist würde ich auch ein paar Review und Assembling Posts machen.

 

Als Teaser fange ich mal mit der Box und dem Container Set an.

 

Die Modelle kamen alle gut verpackt an. Die Luftpolsterfolie schützt den gesamten Inhalt welcher entweder in einzelnen Kartons oder Plastiktüten verpackt ist.

Jedem Modell liegt eine Anleitung bei.

 

Hier liegt meiner Meinung nach das größte Defizit. Die Anleitungen wurden scheinbar auf einem Schwarz-Weiß-Drucker ausgedruckt und enthalten nur wenig Bilder.

So muss man sich manche Teile genau anschauen wo und wie diese zusammengesetzt werden. Hier könnte noch etwas nachgebessert werden, aber ich denke man bekommt das hin, wenn man den Kopf einschaltet.

 

WMM_01.jpg

 

 

 

Nach dem öffnen der kleinen Box sieht man direkt die Anleitung (die eine Seite ist alles bei dem Modell):

 

WMM_Container_01.jpg

 

 

 

Darunter sind die einzelnen Teile schön sortiert und recht übersichtlich.

 

WMM_Container_02.jpg

 

 

 

Zuerst muss man das innere der Container zusammenbauen. Einmal die Front (mit Türe) und das Hinterteil. Hierzu muss ein Rahmen (2te von rechts) auf die Platte (1te von rechts) geklebt werden.

 

WMM_Container_03.jpg

 

 

 

Nun werden die Seitenteile angeklebt und die Türe kann von innen eingeklebt werden.

 

WMM_Container_04.jpg

 

 

 

Ich habe alle Seitenteile angeklebt und dann gemerkt, das man die Teile durchbiegen kann. Deshalb habe ich zwei Seitenteile noch einmal weg gerissen und von innen mit Holzleim verklebt. Anschließend habe ich auch die Stoßkanten mit geklebt.

 

WMM_Container_06.jpg

 

 

Parallel habe ich die "Außenhülle" der Container zusammen geklebt. Diese besteht aus 6 Teilen. Leider haben die Teile auf einer Seite Zapfen und auf einer Veriefungen, damit sie stapelbar sind. Das habe ich bei dem ersten Modell übersehen, konnte es aber nicht mehr reparieren.

 

WMM_Container_05.jpg

 

 

 

Leider habe ich vergessen weiter Bilder zu machen, diese reiche ich nach.

 

Deshalb:

             ### To Be Continued ###

 

Außerdem gab es gestern Nacht die erste Schlacht aus dem Planetary Onslaught Buch. Hier mussten die Wölfe Fenris gegen die Thousand Sons verteidigen.

Wir wollen dies als kleine Kampagne spielen. Wobei die beiden Armeen den Kern bilden und wahlweise von anderen Völkern unterstützt werden.

 

Da die Famile jetzt Dungeon Fighter spielen will werde ich später weiter schreiben...

 

 

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch schnell die beiden Bilder der 4 fertigen Container.

 

Das Innere kann man beliebig rein oder raus machen, was den Containern eine super Flexibilität gibt!

 

WMM_Container_07.jpg

 

 

 

Die vier Container aufeinander gestapelt, aber ohne die Innencontainer:

 

WMM_Container_08.jpg

 

 

 

Desweiteren habe ich schon eine Müllverbrennungsanlage und ein Treibstoffsilo gebaut... 

Die Reviews folgen.

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstag Abend ging es gegen den Erzfeind. Die Thousand Sons.

Gespielt wurden 2000P und das Szenario war Planetstrike: Planetfall. Hier gibt es 6 Siegesmarker welche jeweils 3 Punkte bringen.

 

Lange schmiedeten sie ihre Rache und nun ist die Zeit gekommen. Fenris soll fallen...

 

So beginnt unsere Kampagne, in der ich als Wolflord die Thousand Sons abwehren muss um den Fall von Fenris zu verhindern. Beiden Parteien stehen Verbündete zur Seite und es wird sich zeigen, wer obsiegen wird!

 

Ich wählte für das Schlachtfeld ein kleines Fort mit einem offenen Zugangspunkt, welcher von einem Land Raider Redeemer beschützt wurde. Darin waren Wolfslord Hiorvard Icewolf, mit einem Rudel ungestümer Bloodclaws, den Snowdevils.

Die Stellung wurde von einem fünf-mann Trupp Grey Hunters gehalten und einem weiteren in der Bastion. Beide Mitglieder des Firestorm Rudels. Diese wurden von einer erfahrenen Einheit Longfangs unterstützt.

 

Battle_01.jpg

 

 

Zuerst kam der Sturmschlag. 6 Salven wurden aus dem kalten Himmel abgefeuert. Alle auf die außen stehenden Grey Hunters. Glücklicherweise wichen die meisten Schüsse ab oder ich schaffte die Rettungswürfe und so kamen nur 2 der Wölfe ums Leben.

Nun folge die Invasionstruppe. Ein drei Mann Trupp Terminatoren landete im Inneren des Forts, zwei Trupps Obliterators, beide 2 Mann stark, davor. Ein Rhino mit Marines und einem Psikundigen.

 

Ihre Schussphase war verheerend und so schafften sie es, meinen Land Raider mitsamt Besatzung zu zerstören. Von diesem Schock und dem Verlust von einem viertel der Armee musste ich mich erst einmal erholen.

 

In meinem ersten Zug kam die große Rache. Ein Stormwolf mit 6 Wulfen kam von der linken Flanke. Ein Drop Pod mit Cybot und ein 7 Mann Terminator Trupp schockten aufs Feld. Ein Predator Anhilator kam von meiner Spielfeldkante.

Der Beschuss brachte einen Obliterators Trupp zu Fall und ein weiterer wurde bis auf einen Lebenspunkt zusammen geschossen. Der Panzer Flog in die Luft und bereitete den Weg für die Wulfen welche durch die Chaos Marines pflügten. Die Wolfs Guard Terminatoren nahmen es mit den Chaos Terminatoren auf und töteten diese. Die Wulfen schafften es jedoch einen Marine im Kampf leben zu lassen woraufhin sie weiterhin im Nahkampf gebunden waren und von seinem Beschuss verschont waren.

 

In der zweiten Runde der Thousand Sons kamen zwei weitere Rhino Trupps, ein Hexer auf Disk, sowie drei Bikes. Drei weitere Terminatoren schockten neben dem Predator und sein Flieger kam aufs Feld.

 

Ab jetzt verlässt sich mein Gedächtnis. Ob das am Blutrausch oder am Alkohol lag weiß ich nicht. Deshalb nur die Highlights.

Seine Psi Phase war weitestgehend gnädig. Einmal habe ich mit 3 6ern einen Zauber gebannt und der Zauber welcher gegen die Moral der Terminatoren geht und dabei jeden überschüssigen Vernichtet schaffte nur eine 9 bei 3W6.

Die Wulfen bahnten sich ihren weiteren Weg und zerstörten einen Panzer um sich danach den Bikes zu widmen. Seine Terminatoren wurden weg geschossen, mein Stormwolf zerlegte den Flieger und wendete danach um den Vindicator zu vernichten.

 

Hier ein Bild während nach dem 3ten Spielzug.

 

Battle_02.jpg

 

 

Nun drehte sich das Blatt. die Wolf Guard nahm es mit den Rubrics auf, welche erstaunlich zäh sind und so benötigten Sie gegen Ende noch Hilfe von den Wulfen, die sich bis zu den Rubrics durchmetzelten.

 

Am Ende des Spiels wagte er noch einen Versuch mit seinem HQ Sorcerer auf Disk mir einen Marker zu nehmen und ihn sich zu holen, er schaffte jedoch den Angriffswurf nicht und wurde daraufhin weg geschossen.

So schaffte ich es die Thousand Sons fast komplett zu vernichten und das Spiel Endete mit 2 (Kill HQ und First Blood) zu 10 (3 Siegesmarker und Kill HQ).

 

Battle_03.jpg

 

 

Fazit:

Der Wahnsinn! Keiner der vier anwesenden hätte erwartet, dass die Space Wolves so zurück schlagen. Zum einen hatte mein Gegner etwas Würfelpech und mir waren die Götter und Fenris wohl gesonnen. Zum anderen waren die Wulfen einfach nur brutal und gnadenlos. Ebenso der Stormwolf welcher jede Aufgabe erledigt hat und durch seine Flexibilität ein richtiges Ass war!

 

Möge die nächste Schlacht kommen. Dieses mal wird es wohl ein 2vs2!

 

 

Am Sonntag habe ich noch ein Silo zusammen gebaut, welches ich euch nicht vorenthalten möchte:

 

 

Zuerst habe ich die obere Platform zusammen geklebt, die beiden Leitern und die Endkappen des Silos:

 

WMM_Silo_01.jpg

 

 

Die Endkappen müssen auf eine Pringelsdose (nicht enthalten) geklebt werden, hier muss man darauf achten, das beide einen anderen Innendurchmesser haben. Auf die Unterseite der Platform kommen vier Abstandsstücke:

 

WMM_Silo_02.jpg

 

 

Nun wurde das Geländer angeklebt sowie die Dose an die Unterseite:

 

WMM_Silo_03.jpg

 

WMM_Silo_04.jpg

 

 

Zum Schluss noch das ganze auf die Base, die Leitern dran und fertig! Die Strohhalme (welche bei der Lieferung dabei sind) habe ich nur mal eingesteckt. Diese müssen noch gekürzt und geklebt werden. Das mache ich aber erst nach der Bemalung:

 

WMM_Silo_05.jpg

 

WMM_Silo_06.jpg

 

 

Fazit:

Auch ein schönes einfaches Gelände was bemalt bestimmt toll aussieht. Ein Größenvergleich mit Minis folgt noch!

bearbeitet von LastKnight

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb sashman:

Harter Fight. Danke für den Bericht, hat Spass gemacht zu lesen. Ein verdienter Sieg für die Söhne von Fenris. :ok:

Das Gelände sieht auch gut aus.

 

Wirklich ein hartes Spiel. Ich hatte am Anfang richtig Angst vor dem Orbitalschlag. Denn 5" S9 DS3 können ganz schön verheerend sein. Dieser kann sogar auf S10 und DS2 aufgewertet werden, wobei mein Gegner +W3 Orbitalschläge wählte...

 

Beim Gelände bin ich richtig gespannt wie die aussehen, wenn diese Bemalt sind. Vielleicht kommen noch hier und da ein paar Kleine Bits hin, wobei ich da für Gelände gar nicht so viel passendes habe.

 

In der Bastelbox liegen noch zwei andere Silos und die "Power Station" sowie Teile für einen Laufweg. Die oberen Platten des Laufwergs habe ich in dem Spiel als Brücke verwendet und ich denke so werde ich diese auch bauen!

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Bericht, Danke dafür!

 

Richtig geiler Geländebau den du hier ablieferst. Was ich besonders stark finde sind deine Energieeffekte auf deinen Waffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb bencuk:

Schöner Bericht, Danke dafür!

 

Richtig geiler Geländebau den du hier ablieferst. Was ich besonders stark finde sind deine Energieeffekte auf deinen Waffen!

 

Danke für die Blumen. Ich versuche mit den Energieeffekten das einfache Bemalschema aufzupeppen und Eyecatcher zu schaffen! Zudem möchte ich möglichst alles so Bauen und Bemalen, das man auf dem Spielfeld erkennt mit was das Modell ausgerüstet ist. Das hilft sowohl mir als auch dem Gegner! Außerdem finde ich, dass es noch etwas Farbe rein bringt, ohne dass die Modelle zu bunt wirken.

Gerade bei den Terminatoren gefällt es mir richtig gut.

 

Gestern wurde noch etwas Gelände gebaut und ich denke am Wochenende versuche ich die Wulfen fertig zu bekommen. Dann gibt es bestimmt auch wieder Bilder! 

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb DonCurrywurst:

Richtig schickes Gelände, auf sowas freue ich mich auch schon auf sowas zu basteln, sobald ich ne Platte daheim habe :D

 

Ja ich muss meine auch immer in den Keller tragen. Da musste ich erst mal mit dem Staubsauger den Staub runter saugen. 

Das ist auch immer das schlimmste am Spielfeld und am Gelände. Es nimmt viel Platz weg!

 

vor 2 Stunden schrieb Montka:

Echt ein lustiges Set. Und das fertige Gelände macht gut was her. Vielleicht noch einen imperialen Adler hier oder etwas Schnickschnak da, aber sonst ist es wirklich schick.

 

Genau das mit dem Adler habe ich mir auch gedacht. Ich habe bei der Bastion auch imperiale Zahlen drauf gemacht. Denke sowas macht sich auf dem Gelände auch richtig gut.

Das GW Gelände ist mir da oftmals viel zu überladen mit Details und Totenschädeln! Die Bastion und die Aegis Defence Line sind da eine angenehme Ausnahme!

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Maltisch hat mal wieder ein paar Figuren ausgespuckt!

Als erstes wagt sich Jarl Hiorvard Icewolf auf das Schlachtfeld. Er ist ein Veteran der Deathwatch und führt die Shieldbrothers bei kritischen Missionen in die Schlacht.

Das Modell wurde für die Kampagne gebaut und wurde auch schon einmal in die Schlacht geführt. Sein Leib konnte aus den Trümmern geborgen werden undvon einem Wolfspriester vollständig wiederhergestellt werden.

Am kommenden Samstag wird er erneut das Schlachtfeld betreten, es geht zusammen mit der Imperialen Garde gegen die Thousand Sons und den Genestealer Cult...

 

 

Das Modell basiert auf Artemis, wurde jedoch mit einem Frostschwert ausgestattet, sowie einem Wolfsbanner. Auf der Brust hat er einen Wolfsschädel als Insignium und auf seiner rechten Schulter trägt er den Pelz des Eiswolfs, der ihm seinen Namen gab!

 

Apropos Pelz:

Ich glaube ich muss bald den Pelz meiner Wölfe abkratzen :megalol:

http://stadt-bremerhaven.de/dumm-oder-schlau-peta-will-warhammer-charaktere-pelzfrei-machen/

 

 

 

Jarl Hiorvard Icewolf

Typ: Wolfslord

 

Jarl_Icewolf_01.jpg

 

Jarl_Icewolf_02.jpg

 

Jarl_Icewolf_03.jpg

 

 

 

Die Wulfen sind auch vor ein paar Tagen fertig geworden und haben heute ihre Basegestaltung bekommen.

Wie ihr sicherlich zählen könnt, sind es 5 Wulfen. Ich habe mit dem Oberkörper des Champions und den Beinen eines Vanguard Marines einen weiteren Champion bauen.

 

Die Wulfen fand ich recht schwer zu bemalen, da sie viele verwinkelte Stellen haben. Ich tat mir auch schwer mir ein Farbschema zu überlegen, sollten sie mehr Haut oder eher Fellfarben bekommen? Habe mich dann für Hautfarben entschieden, jedoch allen die gleiche Haar- / Fellfarbe gegeben.

 

 

Wolfbrothers

Typ: Wulfen

Leader: Styr Longclaw

 

W_Wolfbrothers_01.jpg

 

W_Wolfbrothers_02.jpg

 

W_Wolfbrothers_03.jpg

 

W_Wolfbrothers_04.jpg

 

W_Wolfbrothers_05.jpg

 

W_Wolfbrothers_06.jpg

 

 

 

Ein weiteres Mitglied der Deathwatch folgt Jarl Hiorvard Icewolf, es ist Thegn Drenn Redblade.

Ich habe ihn von meinem Cousin bekommen und deshalb findet er seinen Weg in meine Vitrine. Er war das erste Deathwatch Modell das seinen Weg auf meinen Basteltisch gefunden hat, doch es werden noch ein paar folgen.

 

Ich denke die beiden bekommen noch einen kleine Elitetrupp. Welchen ich zwar nicht als Deathwatch spielen werde, aber trotzdem die Armee unterstützen wird.

 

In Progress...

 

Thegn_Redblade_01.jpg

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb sashman:

Sehr schöne Neuzugänge. Ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen das die Wulfen SO nackt sind. 

 

Ja und recht groß dazu... dachte mir auch ich, kann mit Kitbashing mehr Modelle raus holen, aber die sind deutlich größer. Die stehen auch auf 40mm Bases... 

Ich wollte eigentlich noch ein Vergleichsbild machen...

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht richtig cool aus, was dein Maltisch so ausgespuckt hat. Wenn du mal die Zeit findest würde ich mich sehr freuen, wenn du die Technik für deine Energiewaffen erklären könntest.

Vielen Dank schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.