Jump to content
TabletopWelt

Ruys Liga-Schlachtberichte


Ruy

Empfohlene Beiträge

*ahhh* Deine Wolv´s? Wie war denn Deine Liste genau?

Konntest Du die nicht mit Rhino immer in Reichweite bringen? Weil - Feuerluke reicht ja...

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ja mein Plan,

Aber wir haben Kampf im Morgengrauen gespielt und ich musste anfangen :sauer:

Es war die Feuertaufe mit den Woli´s , hatte vorher noch nie mit ihnen gespielt. Also habe ich auch nur mit dem gespielt, was ich an Modellen habe.

Meine Liste war so:

*************** 1,5 HQ ***************

Logan Grimnar

- - - > 275 Punkte

Runenpriester

- Bote der Gefallenen

- Lebendige Blitze

- Der Schlund des Weltenwolfs

- - - > 110 Punkte

Runenpriester

- Mörderischer Orkan

- Der Schlund des Weltenwolfs

- - - > 100 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Wolfsgarde-Rudel

1 Wolfsgardist

- 1 x Kombi-Melter

3 Terminator-Gardisten

- 1 x Kombi-Melter

- 2 x Sturmschild

- 2 x Energiehammer

- 1 x Kettenfaust

- 1 x Melterbomben

+ Drop Pod

- Sturmbolter

( Logen und der Orkan Priester mit rein )

- - - > 242 Punkte

Wolfsgarde-Rudel

9 Wolfsgardisten

- 2 x Kombi-Flamer

- 9 x Kombi-Melter

- 1 x Energiefaust

+ - Rhino

(Runenpriester mit Blitze) - - - > 272 Punkte

Wolfsgarde-Rudel

10 Wolfsgardisten

- 2 x Kombi-Flamer

- 10 x Kombi-Melter

- 1 x Energiefaust

+ - Rhino

- - - > 295 Punkte

Wolfsgarde-Rudel

10 Wolfsgardisten

- 2 x Kombi-Flamer

- 10 x Kombi-Melter

- 1 x Energiefaust

+ - Rhino

- - - > 295 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron

1 Landspeeder

- 1 x Multimelter

- 1 x Multimelter

- - - > 80 Punkte

Land Speeder Schwadron

1 Landspeeder

- 1 x Multimelter

- 1 x Multimelter

- - - > 80 Punkte

Insgesamte Punkte Space Wolves : 1749

Ich wollte mal sehen ob ein Logen mit anhang für die nötige beschäfftigung in den Linien des Gegners sorgen kann um sicher mit meinen Rhinos in schlagdistanz zu kommen. Hat super geklappt im übrigen, aber es dürfte besser gehen.

Einige dinge sind bei, die ich so nicht mehr spielen würde, auch die Bewaffnung der einzelnen Truppen, aber ein versuch war es wert. ( Long Fang hatte ich keine Modelle, nur nebenbei, die Speeder mussten es richten )

Zum Spiel:

Leider hatte er ja nur Läufer in Reichweite, da bringt der schlund nix, die Horrors waren schon weg gehalten, da hätte ich vielleicht einen oder 2 bekommen, also hab ich die anderen Psikräfte benutz. Aber den Dicken hab ich gefressen :yeah:

Und das zählt :ok:

Mut und Ehre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So endlich nach langen warten hier mein 2tes Spiel gegen Wordbearer einen Chaosspieler mit folgender, naja sagen wir mal, sehr Individuellen Liste.

Dämonenprinz, Flügel, Mal des Slaanesh, Peitsche

10 CSM Melter, Maschinenkanone, Ikone des Nurgle,

10 Seuchenmarines, 2 Plasmawerfer, Champ, Efaust, Rhino, Infernorack

5 Termies, 1 Kettenfaust, Schwerer Flammer, 2 Kombimelter

Cybot, Sync Laser, Rackwerfer

5 Raptoren, 2 Melter

3 Kyborgs

2 Vindicatoren mit Dämonenmaschine

Gespielt wurde Erobern und Halten / Aufstellung Speerspitze, er bekam die erste Runde und ich die richtige Welle (wir mussten 3 mal würfeln ^^)

Runde 1 Er

http://img14.imageshack.us/i/img0372m.jpg/

Sein Cybot bewegt sich normal, die Kyborgs laufen 3“, der DP fliegt 12“ die Termies bewegen sich hinterher, Das Rhino fährt 12“ vor der Cybot bewegt sich nach unten und die 2 Vindis fahren je 12“ nach rechts.

In der Schussphase zünden alle Fahrzeuge ihre Nebelwerfer.

Runde 1 Ich

http://img4.imageshack.us/i/img0372lj.jpg/

Die Roten Horrors weichen 10“ nach oben Links ab, die grünen weichen 6“ nach rechts ins Gelände ab (aber nix passiert) und die Blauen Horrors weichen 4“ nach unten ab, der Rest Hittet.

Die blauen Horrors zerstören die Waffe vom rechten Vindi, die grünen verfehlen das Rhino und die Seelenzermalmer haben auch kein Glück, die roten Horrors schießen auf Die Termies, 30 Schuss , 17 Reffer, 7 Wunden und 2 tote, der Verpester rennt 4“

Runde 2 Er

http://img14.imageshack.us/i/img0373h.jpg/

Sein Cybot verfällt in Schießwut.

Die Kyborgs bewegen sich 5“, die Termies bewegen sich 6“ auf den Verpester zu , der DP fliegt zu den roten Horrors das Rhino fährt 12“ und lädt die Seuchenmarines aus.

In der Schussphase schießt der Cybot auf die Kyborgs und tötet 1 ^^

Die letzten beiden Kyborgs feuern auf den Linken Schwarzen Zermalmer und zerstören ihn.

Die Termies feuern auf den Verpester machen aber nix.

Der Vindicator feuert auf den roten Horrortrupp und verfehlt diese, die Seuchenmarines feuern auf das selbe Ziel, 16 Schuss per Bolter, 12 Treffer und 8 Wunden, dazu kommen noch 4 Schuss Plasma welche einen Seuchi trotz Schutzwürfe umbringen und noch 1 Treffer und 1 Wunde erzielen, es sterben 7 Horrors.

Die CSM feuern auf den Verpester reißen aber nix ^^

Der DP und die Termies gehen zum Angriff über, der DP löscht die Horrors aus und stürmt 3“ vor, die Termies machen nix und werden vom Verpester niedergemacht welcher dann 1“ vorstürmt

Runde 2 Ich

http://img14.imageshack.us/i/img0374ir.jpg/

Es kommen 2x Feuerdämonen und 1x 5 Horrors

Die Bunten Feuerdämonen und die Horrors hitten, und die Silbernen weichen 8“ nach oben ab.

Der Schwarze Zermalmer bewegt sich auf den Cybot zu und der Blaue auf die Mitte.

Die grünen Horrors laufen 5“ zu meinen Missionsziel und die blauen laufen 6“ nach oben.

Die bunten Feuerdämonen machen 13 Wunden , von 29 Treffern ^^, bei den Seuchenmarines aber da die Turnierleitung Verwundung Igno gegen den Odem zulässt sterben nur 6.

Die rot schwarzen Horrors zerstören die Laserkanone des Cybots, die grünen schießen auf den DP, der Blitz trifft und verwundet, dazu kommen noch 12 Schuss extra, 7 Treffer, 3 Wunden, er verliert 3 LP, der blaue Zermalmer schießt auf das selbe Ziel und tötet den DP.

Der andere Zermalmer betäubt den Cybot ^^

Im nahkampf greift der Verpester die Kyborgs an und der Zermalmer den Cybot.

Der Cybot verliert noch eine Waffe.

Der Verpester schlägt 5 mal zu, 4 Treffer, 4Wunden und 1 toter Kyborg, die Kyborgs schlagen zurück, 4 Attacken 2 Treffer 1 Wunde und nix passiert.

Runde 3 Er

http://img4.imageshack.us/i/img0374xe.jpg/

Seine Raptoren kommen und weichen 8“ nach oben ab.

Das Rhino fährt 6“ und die Seuchenmarines bewegen sich auf meine Feuerdämonen zu.

In der Schussphase

Das Rhino feuert auf meine Horrors, 5 Wunden, der Blitz und 2 normale sterben.

Die CSM schießen auf die Silbernen Feuerdämonen, 2 Bolterschüsse und 2 Maschienenkanonenschüsse, 4 Treffer, 4 Wunden und 2 Tote.

Der Vindicator feuert auf die Horrors und tötet 4 Stück, die Raptoren feuern auf die Zermalmer und zerstören ihn mit 1 Treffer.

Die Seuchenhüter greifen die Feuerdämonen an, töten diese und stürmen 2“ vor.

Der Seelenzermalmer zerstört den Cybot und stürmt 2“ vor.

Der Verpester schlägt 4 mal zu, 2 Treffer, 2 Wunden 1 LP weniger.

Die Kyborgs schlagen zurück, 4 Attacken, 1 Treffer, 1Wunde 1 LP weniger.

Runde 3 Ich

http://img3.imageshack.us/i/img0375fh.jpg/

Der Rest kommt ^^

Die Feuerdämonen hitten, die blau schwarzen weichen 6“ ab und die neuen Roten 8“

Der letzte Grüne Horror bewegt sich 6“ in den Wald, der letzte Blaue bewegt sich 6“ nach links, der Zermalmer bewegt sich 6“ nach rechts, die rot schwarzen bewegen sich 6“ nach oben und der einzelne Feuerdämon bewegt sich 12“ auf die CSM zu.

Der untere Horror rennt 4“

Die Feuerdämonen machen 24 Treffer bei den CSM und löschen den Trupp aus.

Der Zermalmer rennt 6“

Die roten Horrors rennen 4“ aufs Missionsziel und die Blau schwarzen rennen 4“

Der Zermalmer greift die Seuchenmarines an.

Der Verpester killt die Kyborgs und stürmt 3“ vor.

Der Zermalmer macht 5 Attacken trifft 3 mal und macht 2 Wunden, die Efaust macht nix ^^

Runde 4 Er

http://img21.imageshack.us/i/img0376wg.jpg/

Die Raptoren machen nix ^^

Das Rhino bewegt sich 6“ auf den Wald zu und die Vindicatoren fahren beide 6“ weit.

Der Vindi schießt auf meine Horrors weicht aber 8“ ab.

Das Rhino tötet den letzten Horror.

In der Nahkampfphase tötet der Zermalmer noch einen Seuchi und ansosnten passiert nix.

Runde 4 Ich

Mein Gegner gibt auf und zieht sich zurück

Sieg für mich ^^

Fazit: Na ja bei der Liste hätte ich ganz schön schrecklich würfeln müssen um zu verlieren, obwohl es mich ärgert das alle Gegner im moment nur 1 mal auf nen Zermalmer schießen müssen um ihn zu zerstören , selbst wenn sie keine 2w6 haben.

***** Spinner aus Leidenschaft / Man in Tights

Meine Dämonen Spielberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 3tes Spiel war wieder gegen Space Wuffies, diesmal mit folgender Liste

Runenpriester, Schlund, Lebende Blitze

Eisenpriester, Donnerwolf, 4 Cyberwölfe

3x5 Graumähnen mit 2 Melter 1 Flammenwerfer

2 Razorbacks

2 Drop Pod

10 Graumähnen

7 Woplfsgardisten, darunter Arjac Felsenfaust und 1 Termie mit Cyclone Rackwerfer, 2 Wolfklauen

2 Kombimelter

Lanfraider Crusader

Vindicator

(kann unvollständig sein, ich habe den Zettel mit der Liste verlegt)

Gespielt wurde Gebiet Sichern / Aufstellung Schlagabtausch mit 5 Markern.

Er bekommt die erste Runde und ich die richtige Welle

Er hällt 2 Drop Pods zurück, mit einmal 5 Graumähnen mit den Termie und 1x3 Gardisten

Runde 1 Er

Sein erster Pod soll auf den Missionsziel in der Mitte schocken, tut er auch ^^

Runde 1 Ich

http://img705.imageshack.us/i/img0379.jpg/

Beide kleinen Horrortrupps Hitten, der Verpester weicht 6“ ab, der rechte Zermalmer hittet, der blaue weicht 8“ ab, der Linke 10“ ins Gelände wo aber nix passiert und die roten Horrors weichen 10“ nach hinten ab.

Der Verpester rennt 4“, die Horrors verfehlen den Vindicator und die Seelenzermalmer lassen den Pod explodieren.

Runde 2 Er

http://img707.imageshack.us/i/img0380.jpg/

Es kommen 2 Razorbacks

Die Mähnen aus den Pod bewegen sich zum mittleren Geländestück, der Landraider kommt mir 12“ entgegen und der Vindicator bewegt sich 6“.

Die Razorbacks erschießen 1 grünen Horror, der Vindicator zieht den Verpester 1LP ab und das wars.

Runde 2 Ich

http://img704.imageshack.us/i/img0381o.jpg/

Es kommt alles bis auf 1x Feuerdämonen

Die Silbernen sollen neben den Mähnen landen, weichen ins Gelände ab und kommen dadurch spähter.

Die Gelben Horrors Hitten, die schwarzroten Horrors kommen genau wie die Bunten Feuerdämonen bei der Ikone an und die S Grünen weichen 7“ ab.

Der Rote Horrortrupp bewegt sich 6“ nach vorne, der grüne und der blaue bewegen sich 6“ auf die Razorbacks zu, der Verpester bewegt sich 4“ auf den Vindicator zu,

Der Rechte Zermalmer läuft 6“ nach vorne, der blaue 6“ durch Gelände und der Linke 5“ durch gelände.

Der Rote und der S Rote Horrortrupp rennen 4“, die Feuerdämonen 1“ die gelben rennen 6“, der Rechte Zermalmer sprintet 5“und der Linke 4“.

Der Blaue Zermalmer beschießt den Landraider und schüttelt ihn durch, der Rest der Armee trifft nix oder kommt nicht durch Panzerungen ^^

Der Verpester greift den Vindicator an, 5 Attacken, 2 Treffer, 2 Volltreffer, Bumm ^^

Der Zermalmer greift die Mähnen an welche ihren MW für Gegenschlag nicht schaffen,

5 Attacken vom Zermalmer, 5 Treffer, 5 Wunden, alle bis auf der Gardist sterben.

Der Gardist schlägt 2 mal zu, 2 Treffer, 2 Volltreffer, Lahmgelegt.

Der Gardist rennt 9“ weg.

Runde 3 Er

http://img704.imageshack.us/i/img0382b.jpg/

Sein Eisenpriester kommt.

Sein Runenpriester steigt aus und läuft in Richtung Gardisten, welcher erstmal noch 3“ flieht.

Sein Landraider bewegt sich 12“ auf mein Blauen Zermalmer zu und die Mähnen steigen aus.

Die Mähnen schießen auf die grünen Horrors, der Flammer macht 4 Wunden und dazu komemn nochmal 3 Wunden durch Bolter, alle Horrors sterben.

Die Razorbacks schießen auf die blauen Horrors und töten 2.

Der Runenpriester macht den Schlund auf meinen dicken, aber ich schaffe den Wurf ^^

Der Landraider schießt mit den Multimelter auf den Linken Zermalmer, Peng wieder einer Weg.

Der Eisenpriester greift die S Grünen Horrors an, Die Wölfe machen 16 Attacken, 5 Treffer 3 Wunden 2 Sterben, die Horrors machen nix.

Der Eisenpriester macht seine 4 Attacken, 2 Treffer, 2 Wunden nix ^^

Runde 3 Ich

http://img704.imageshack.us/i/img0383s.jpg/

Es kommen 1x Feuerdämonen welche 10“ nach oben abweichen.

Der Blaue Zermalmer Läuft 6“ nach vorne genau wie die gelben Horrors, der Verpester läuft auf die Mähnen zu, die roten Horrors laufen 6“ nach oben, die S Roten laufen zum Missionsziel die bunten Feuerdämonen fliegen 12“ nach oben und die blauen Horrors laufen 6“ nach oben.

Der Blaue Zermalmer sprintet 4“, der Rechte schießt auf den Runenpriester und zieht in 1 LP ab, die Blauen Horrors schießen auf das selbe Ziel und töten ihn durch einen Blitz.

Die bunten Feuerdämonen betäuben den Razorback vor sich, die silbernen rennen 2“

Der Rest macht nix im Beschuss.

Der Blaue Zermalmer und die gelben Horrors greifen den Crusader an,

Der Zermalmer schlägt 5 mal zu und macht nix.

Der Verpester Greift die Mähnen an, der Gardist mit 2 Wolfsklauen macht nix genau wie die Ewaffe.

Der Verpester macht 4 Treffer und 4 Wunden, die Ewaffe stirbt durchs Kampfergebnis.

Eisenpriester und Horrors machen beide nix.

Runde 4 Er

http://img708.imageshack.us/i/img0384u.jpg/

Sein Pod kommt und weicht 5“ ab.

Der Landraider bewegt sich 6“ nach hinten, der letzte Gardist bewegt sich 2“ durch Gelände,

Der Razorback feuert auf meine blauen Horrors aber nix passiert.

Der Gardist feuert auf die Silbernen Feuerdämonen trifft aber nicht.

Die Gardisten aus den Pod schießen mit 2 Kombilmetern auf den Zermalmer und zerstören sein Maul.

Der pod schießt auf die Bunten Feuerdämonen und tötet 1.

Der Multimelter des Landis verfehlt den Zermalmer, die anderen Waffen schießen auf die gelben Horrors, 12 Wunden durch des Hurricane System und 3 Durch die Sturmkanone, es sterben 7 Horrors.

Der Eisenpriester tötet die letzten Horrors und stürmt 4“ vor.

Der letzte Gardist wird ohne wirkliche Gegenwehr gekillt und mein Verpester stürmt 2“ vor.

Runde 4 Ich

http://img710.imageshack.us/i/img0385.jpg/

Die letzten Feuerdämonen wollen nicht ^^

Die Bunten Feuerdämonen springen neben den Razorback, die silbernen neben die Gardisten.

Alle Horrors bis auf die blauen bewegen sich auf Missionsziele zu, die blauen laufen zum letzten Razorback.

Der Verpester läuft ebenfalls zum Razorback und der Zermalmer läuft auf den Landraider zu.

Der Schwarze Zermalmer schießt auf den Gardisten, 6 Schuss, 4 Treffer, 4 Wunden und Tot ^^

Der Razorback verliert durch die Feuerdämonen seine Waffe, die Gardisten vor dem Pod sterben durch die Silbernen Feuerdämonen und der Pod geht dabei kaputt durch 3 Streifschüsse.

Der Zermalmer greift den Crusader an, trifft 4 mal und legt ihn lahm.

Der Verpester greift dne razorback an und zerstört ihn, dabei stirbt noch 1 Mähne.

Runde 5 Er

http://img39.imageshack.us/i/img0386yv.jpg/

Sein Eisenpriester läuft 6“ nach vorne und die oberen Mähnen mit Gardist laufen nach unten.

Die 10 Mähnen mit Arjac steigen aus und laufen auf dne Zermalmer zu.

In der Schussphase töten die rechten Mähnen die Feuerdämonen, der Eisenpriester sprinntet 1“

Arjac wirft seinen Hammer und zerstört die NK Waffe mit der Reaper Kanone durch einen Streifschuss, der Crusader schießt mit seinen Multimelter auf den Zermalmer und schießt diesen auch die NK Waffe mit Kanone weg.

Der Eisenpriester will die Horrors angreifen kommt aber nicht ran.

Die Gardisten greifen den Zermalmer an, Der Zermalmer macht nix, Arjac schägt 4 mal zu macht 4 Treffer, 2 Streifschüsse und nen Volltreffer, mein Zermalmer verliert noch ne Waffe.

Der Andere Zermalmer haut auf den Crusader, 1 Streifschuss und 1 Volltreffer, durchgeschüttelt und der Multimelter geht kaputt.

Runde 5 ich

http://img707.imageshack.us/i/img0387f.jpg/

Die letzten Feuerdämonen kommen und weichen 4“ nach hinten ab.

Der Zermalmer weicht nen Zoll nach hinten, die Feuerdämonen fliegen neben die Mähnen, der Verpester läuft 6“ auf den Razorback zu und die Gelben Horrors weichen noch 2“ zurück.

Die Silbernen Feuerdämonen treffen 4 mal und töten 2 Hunde.

Die Bunten Feuerdämonen machen 7 Wunden bei den Mähnen, die blauen Horrors legen den Razorback Lahm.

Der Zermalmergreift den Crusader an und der Verpester greift mit den Roten Horrors den Razorback an.

Der Verpester betäubt mit 2 Treffern den Razorback.

Der Zermalmer macht 4 Attacken auf den Crusader und macht 6 Volltreffer welchen den Crusader explodieren lassen.

Der Schwarze Zermalmer trifft 1 mal macht aber nix und Arjac macht 1 Streifschuss

Runde 6 Er

http://img708.imageshack.us/i/img0388.jpg/

Sein Eisenpriester bewegt sich 6“ und sprintet 4“ und greift die Feuerdämonen an.

Der Zermalmer trifft 2 mal, macht 2 Wunden nix passiert. Arjac Trifft 1 mal und macht nix.

Die Hunde machen 8 Attacken, 4 Treffer, 2 Wunden 1 Toter.

Die Feuerdämonen schlagen zurück, 4 Attacken, 4 Treffer und 4 Wunden ^^ 1 Hund Stirbt.

Der Eisenpriester tötet die letzten beiden Feuerdämonen und stürmt 2“ vor.

Der Verpester zerstört den Razorback, der Explodiert und tötet 1 Feuerdämon zeiht dne Dicken 1 LP ab, tötet 2 Blaue und 2 Rote Horrors ^^

Der Razorback hatt seine Punkte wieder drinne XD

Runde 6 Ich

http://img121.imageshack.us/i/img0389jj.jpg/

Die Rotschwarzen Horrors bewegen sich 3“ in den Wald, die Feuerdämonen fliegen 12“ in Richtung Eisenpriester und der Zermalmer bewegt sich 6“ auf die Mähnen zu.

Die Gelben Horrors schießen auf den Eisenpriester, 9 Schuss, 6 Treffer und 3 Wunden, die Hunde sterben.

Die S Roten erschießen den Priester per Blitz.

Der Zermalmer greift in den Nahkampf ein, Arjac zerstört mit 2 Volltreffern den Zermalmer und der Blaue Zermalmer tötet 1 Mähne.

Spiel ende

Ich habe 3 Missionsziele und er 0

Damit endet das Turnier und ich lande auf den 4ten Platz.

bearbeitet von Ruy

***** Spinner aus Leidenschaft / Man in Tights

Meine Dämonen Spielberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauberer Abschluss für das Turnier. :) Man dankt für die Berichte und die daraus gewonnenen Erfahrungen und bestätigten Ansichten.

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne geschehen ^^

Welche Ansichten wurden den bestätigt? ^^

Aber hätte ich im ersten spiel nicht son Pech gehabt währe ich aufn deutlich höheren Platz gelandet (irgendwie würfel ich immer bei einenn Spiel auf nen Turnier so schlecht ^^)

***** Spinner aus Leidenschaft / Man in Tights

Meine Dämonen Spielberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das mit dem einen Spiel kenne ich. ^^ Bei mir ist es idR das Dritte.

Danke für die Berichte und das Du Dir auch Zeit für Fotos genommen hast. Ich verstehe nur nicht, wie der Wolvesspieler genauso gut sein konnte wie Du (muss er ja, wegen der Paarung) der spielt einen Blödsinn zusammen... oO

Aber gutes Spiel von Dir... und wenn man ans erste Spiel denkt, TopPlatzierung. Herzlichen Glückwunsch zum "Ruder noch rumreißen!"

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der SW spieler spielt erst seit 6 Monaten daher seien in die Fehler verziehen (obwohl ich meinen nutzen daraus ziehen konnte ^^)

Hmm Sein erstes spiel war gegen meinen Kollegen Cyxo da hatt er verlohren, sein 2tes spiel war glaube ich gegen SM wo er gewonnen hatt und das letzte halt gegen mich ^^

***** Spinner aus Leidenschaft / Man in Tights

Meine Dämonen Spielberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Ansichten wurden den bestätigt? ^^
Dass es Malmer sein sollten, Ikonen sicher sehr geholfen hätten, vor allem die Feuerdämonen sofort in Position zu bringen und ein wenig Nahkampfschlagkraft mehr nicht verkehrt gewesen wär. :)

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, waren dabei und an der falschen Stelle. Mit einer zentralen Einheit Kühe hättest du eine Ikone mehr gehabt und die wär sicher gut platziert gewesen... ;) Aber wenn du die nicht magst, ist das ja auch okay.

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 1 Einehit Kühe habe ich immer folgendes problehm, sie sind tot bevor sie irgendwo rankommen, selbst wenn ich sie mit 3 Wundgruppen aufstelle. Obwohl .. ich habe sie noch nie in Kombination mit Feuerdämonen ausprobiert, na ja ich werde mal gucken ^^

***** Spinner aus Leidenschaft / Man in Tights

Meine Dämonen Spielberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...doch, hast Du.

Gegen mich in Magdeburg... da kamen erst die Kühe und wurden aufgeraucht, dann die Feuerzeuge, die mich mehr aufgehalten haben. >_>

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs gestern mal versucht, (na ja bei den Gewürfel wars kein Versuch) hatt leider nicht so ganz geklappt^^

Spiel war gegen Imps

Ich habe mal dieses Probiert

Verpester Fliegenwolken Stärke Aura of Decay Instrumental

4 Molloche Ikone, Wut, Instrumental

2x3 Feuerdämonen

5x5 Horrors mit Blitz

5 Horrors, The Changeling

2x Seelenzermalmer, Auswurf

Fazit:

Der Verpester ist zu teuer, die Aura bringt nichtmal gegen Imps etwas^^

Molloche: Dank schlechter renn und Angriffsbewegungswürfe kahmen die leider nicht rann und wurden dann in einer Runde erschossen (in der forigen Runde erschoss er meinen Dicken)

Mitn Changeling hatte ich auch kein Glück, er schaffte alle MW Tests dagegen, aber immerhin hatte er sone angst das er seine Laserkanonen nicht neben sondenr nur vor seine Panzer stellen wollte ^^

***** Spinner aus Leidenschaft / Man in Tights

Meine Dämonen Spielberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...und warum nochmal hast du den Verpester so teuer gemacht? Und den Changeling dabei gehabt? ^^ Eine einzige Ikone ist dann mMn auch etwas wenig, um mit Ikonen zu arbeiten...drei Stück sollten es mMn schon sein, so dass man die auch ein wenig verteilen kann und dann flexibel ist, wo man die Feuerdämonen beispielsweise gezielt reinkrachen läßt...

Wieviel Beschuss hat er für die Zerschmetterer gebraucht? Ich denk, mit Wundgruppen sollten sie doch einiges an Feuer gefressen haben, oder?

Was war's für 'ne Mission? 6 Standards auf 1500 Punkte ist natürlich auch 'ne Ansage...

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa haben sie da hatte ich aber am ende pech, da hatt sein Schwer 29 panzer mit BF draufgerotzt und jeder Hatt 3 Wunden bekommen (3 hatten noch 1 LP und 1 hatte noch 2LP) und da habe ich alle RW versaut ^^

Der Verpester: Na ja irgendwie ist mir nix dümmmeres eingefallen udn ich wollte mal die Aura probieren^^

Ikonen: Ähh ich habe in diesne Spiel 0 Ikonen gebraucht, vor allem da ich am ende noch dank meiner Feuerdämonen gewonnen habe, welche einfahc fröhlich neben den Gegner schokten und sie fröhlich ausräucherten ^^

Es war am ende nur sehr Knapp durch das ausscheiden meiner härtesten Einheiten.

Changeling: na ja weiste 5 Punkte sind so na ja vor allem für den Psychologischen effeckt ^^

***** Spinner aus Leidenschaft / Man in Tights

Meine Dämonen Spielberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joah, für 5 Punkte grundsätzlich in Ordnung...hätte an deiner Stelle wohl eher dennoch auf sowas gesetzt:

1 HQ

Großer Verpester, Fliegenwolke, Unheilige Stärke, Instrument des Chaos

- - - > 185 Punkte

3 Elite

3 Feuerdämonen des Tzeentch

- - - > 105 Punkte

3 Feuerdämonen des Tzeentch

- - - > 105 Punkte

3 Zerschmetterer des Khorne, Chaosikone, Instrument des Chaos

- - - > 150 Punkte

4 Standard

5 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch

- - - > 95 Punkte

5 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch

- - - > 95 Punkte

7 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch, Chaosikone

- - - > 154 Punkte

7 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch, Chaosikone

- - - > 154 Punkte

3 Unterstützung

Seelenzermalmer, Erbrechen, Auswurf

- - - > 160 Punkte

Seelenzermalmer, Erbrechen, Auswurf

- - - > 160 Punkte

Seelenzermalmer, Erbrechen

- - - > 135 Punkte

MfG, Poc

bearbeitet von RellikPoc
Listenvorschlag für mehr Ikonen angepaßt.

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langer Zeit passiert endlich mal wieder etwas, auch wenn es etwas anders ist als alles was vorher aus meiner Richtung gekommen ist ^^

Ich veranstalte in meinen Lieblingsladen der Area 51 in Berlin ein 1251 Punkte Turnier, mit selbst geschriebenen Missionen und, mit Hilfer anderer aufgestellten, Beschränkungen.

Ich werde an diesen Turnier wahrscheinlich nur als Organisator und Judge teilnehmen und höchstens als Springer spielen.

Hier ist meine Liste und die Beschränkungen für das Turnier welches auch in T3 eingetragenen ist.

*************** 1 HQ ***************

Great Unclean One, Cloud of Flies, Unholy Might, Instrument of Chaos

- - - > 185 Punkte

*************** 3 Elite ***************

3 Flamers of Tzeentch

- - - > 105 Punkte

3 Flamers of Tzeentch

- - - > 105 Punkte

3 Bloodcrushers of Khorne, Fury of Khorne, Instrument of Chaos

- - - > 135 Punkte

*************** 6 Standard ***************

5 Pink Horrors of Tzeentch, Bolt of Tzeentch

- - - > 95 Punkte

5 Pink Horrors of Tzeentch, Bolt of Tzeentch

- - - > 95 Punkte

5 Pink Horrors of Tzeentch, Bolt of Tzeentch

- - - > 95 Punkte

5 Pink Horrors of Tzeentch, Bolt of Tzeentch

- - - > 95 Punkte

6 Plaguebearers of Nurgle

- - - > 90 Punkte

6 Plaguebearers of Nurgle

- - - > 90 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Soul Grinder of Chaos, Phlegm

- - - > 160 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Daemons : 1250

Regeln für das Turnier

1251 Punkte

Allgemeine Regeln:

Keine Doppelten Psikräfte in der Armee, Ausnahme sind Tyraniden

Max 20 man pro Trupp

Max 1 Einheit darf eine Flankenbewegung durchführen.

Keine Namenhaften Charakter, Ausnahme sind Dark Angels welche die nötigen Namenhaften einsetzen dürfen um ihre Spezialarmeen spielen zu dürfen. Belial, Sammuel

Keine Allierten

Dark Angels werden nach den Aktuellen Dark Angels Codex gespielt, außnahme bilden alle Landraider und Sturmschilde, diese werden nach den Aktuellen Codex SM gespielt.

Imperiale Armee:

Max 2 Valkyrien/ Vendettas

Max 2 Leman Russ und Varianten (also 2 max gesamt)

Max 2 Belagerungspanzer

Orks:

Max 1 Bossmob mit max 5 Bossen

Bei Bossbikern darf kein Modell zum Doc aufgerüstet werden.

Space Marines:

Max 1 Landraider Variante (heist max 1 landraider gesammt)

Max 5 Modelle mit Sturmschild

Dark Angels:

Max 1 Landraider Variante (heist max 1 landraider gesammt)

Max 5 Modelle mit Sturmschild

Blood Angels:

Max 1 Landraider Variante (heist max 1 landraider gesammt)

Tau:

Max 4 Kollose

Max 5 Krisis Kampanzüge ( Der Commander zählt zum Limit)

Dämonen:

Dämonengeschenke dürfen nur einfach verteilt werden, also keine 3 Transfixing gaze für einen Herold etc.

Max 1 Großer Dämon

Max 3 Zerschmetterer Des Khorne

Max 6 Feuerdämonen

Max 1 Seelenzermalmer

Chaos Space Marines:

Max 4 Kyborgs

max 1 Land Raider

Max 1 Vindicator

Tyraniden

Max 2 Carnifexe

Max 1 Geflügelter Tyrant

Max 2 Einheiten mit Zahllos

Eldar:

Max 5 Man pro Rat der Seher

Max 3 Antigravpanzer

Dark Eldar:

Max 5 Barken

Max 2 Wyvern

Hexenjäger:

Max 2 Exorzisten

Space Wolfes:

Max 3 Modelle auf Donnerwolf

Max 1 Einheit Wolfscouts

Max 5 Sturmschilde

Black Templar:

Max 1 Landraider

Max 1 Vindicator

Necrons:

Max 1 Monolith

Anmerkung: Tyraniden werden nach erscheinen des neuen Codex nochmal überarbeitet.

Änderungen sind mir vorbehalten ^^

***** Spinner aus Leidenschaft / Man in Tights

Meine Dämonen Spielberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und nun noch etwas neues, ich werde am 15. FUNtainment 40K Turnier teilnehmen welches ein Team Turnier ist, die Teams werden als erstes zufällig ausgelost und danach spielt der erste mit den letzten zusammen, danach der 2te mit den vorletzten usw ^^

Hier ist meine Liste ^^

*************** 1 HQ ***************

Great Unclean One

- Cloud of Flies

- Instrument of Chaos

- - - > 170 Punkte

*************** 2 Elite ***************

3 Flamers of Tzeentch

- - - > 105 Punkte

3 Flamers of Tzeentch

- - - > 105 Punkte

*************** 5 Standard ***************

5 Pink Horrors of Tzeentch

- Bolt of Tzeentch

- - - > 95 Punkte

5 Pink Horrors of Tzeentch

- Bolt of Tzeentch

- - - > 95 Punkte

5 Pink Horrors of Tzeentch

- Bolt of Tzeentch

- - - > 95 Punkte

5 Pink Horrors of Tzeentch

- Bolt of Tzeentch

- - - > 95 Punkte

5 Plaguebearers of Nurgle

- Instrument of Chaos

- - - > 80 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Soul Grinder of Chaos

- Phlegm

- - - > 160 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Daemons : 1000

***** Spinner aus Leidenschaft / Man in Tights

Meine Dämonen Spielberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Area 51 Turnier: wenn man deine Spielweise bedenkt, dann ist das wohl das beste was du mit den Beschränkungen spielen kannst...

@FUNtainment Turnier: uns würde ich mal gerne zusammen spielen sehen ;D Sehen ja doch recht ähnlich aus, unsere Listen...

@Ikonen in Crusher & Crusher allgemein: imho darf man bei denen eine grundlegende Regel für Turnierlisten nicht vergessen: Redundanz. Wenn also Crusher dann Doppel-Crusher. Wenn man bedenkt dass du zusätzlich noch eine starke FK-Armee spielst dann steht so eine einsame Crusher Einheit auf ziemlich verloreren Posten alleine an der Front...

@Spielberichte allgemein: ich find's gut dass du recht ausführlich schreibst, aber leider ist es ziemlich ermüdend die Texte zu lesen... Schreib z.B. dass sich "Einheit X auf Einheit Y zubewegt" statt "X bewegt sich in grader Linie 6" in Richtung Einheit Y". Kurz gesagt: unwichtige Information weg lassen, dann liest's sich angenehmer :)

Warum liegen hier überhaupt Miniaturen rum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und endlich mal wieder ein Spiel für meine gequälte Seele ^^

Gespielt habe ich gegen eine Tyraniden Armee mit folgender Liste

2 Alphakrieger mit Hornschwerter, Adrenalindrüsen

2x5 Venatoren, Adrenalindrüsen

4x14 Hormaganten, Adrenalindrüsen

2x10 Termaganten mit Neuraflfressern

2x20 Gargoyle, Adrenalindrüsen

3x1 Zoantroph

1 Trygon Adrenalindrüsen

Ich hatte meine normale 1,5K Liste.

Gespielt wurde das wunderschöne Spiel wer zuerst stirbt hat verloren ^^

Und dann ging es los, er gewann den Wurf wer zuerst anfängt und ließ mich beginnen.

Danach Bekam ich die Falsche Welle, und los ging das Drama ^^

Zug 1 Ich

1000014.jpg

Die Roten Horrors weichen 7“ nach rechts ab, die grünen weichen 4“ nach hinten ab und die Schwarzen Horrors weichen 6“ nach Links ab.

Feuerdämonen 1 weichen 2“ ab, Feuerdämonen 2 weichen 8“ in den Feind ab und werden vor die roten Horrors deplatziert. Die letzten Feuerdämonen weichen 7“ nach hinten ab.

In der Schussphase rennen die Linken Feuerdämonen 5“, die rechten Feuerdämonen töten 2 Venatoren und 3 Termaganten, während die mittleren Feuerdämonen 1 Venator töten.

Die grünen und schwarzen Horrors töten zusammen 9 Gargoyle während die roten 10 Gargoyle umbringen.

Zug 1 Er

1000015k.jpg

Seine Armee bewegt sich nach vorne ^^

Der Linke Zoantroph tötet 2 Horrors, die Linken Gargoyle machen nix bei den Feuerdämonen.

Die rechten Gargoyle schießen auf die grünen Horrors und töten 1 bei 2 Wunden.

Die rechten Venatoren und der Trygon sprinten 6“ und die linken sprinten 1“, die Termagenten schießen auf meine bunten Feuerdämonen und töten alle mit 6 Wunden, die linken Ganten schießen auf die silbernen Feuerdämonen und töten 1nen.

Der linke Hormaganten Trupp rennt 6“

Die Venatorenrotten und alle Gargoyle greifen ihre jeweiligen Ziele an.

Die Linken Gargoyle löschen die Feuerdämonen aus und stürmen 4“ vor, die linken Venatoren töten alle Horrors, verlieren 1 LP und stürmen 6“ vor. Die rechten Venatoren töten ihr Ziel und Stürmen 2“ vor während die rechten Gargoyle töten 1 Horrors und verlieren selbst 1 Gargoyle ^^

Ganten und Alphakrieger löschen die letzten Feuerdämonen aus.

Zug 2 Ich

1000016m.jpg

Es kommen alle meine Horrors und 1 Seelenzermalmer.

Der Seelenzermalmer weicht 12“ nach vorne ab, landet auf den Venatoren und wird vernichtet.

Die 10 Horrors machen einen Hit, während die beiden 5er Trupps jeweils 6“ nach links abweichen.

Die roten Horrors reduzieren die Venatoren auf 1 Modell mit 1 LP welches dann von den schwarzen Horrors erschossen wird, die blauen Horrors töten die Gargoyle.

Die Gargoyle töten 1 Horror im Nahkampf, ansonsten passiert nichts.

Zug 2 Er

1000017n.jpg

Alles läuft nach vorne ^^

Der Linke Zoantroph tötet 2 Grüne Horrors, die Linken Termaganten machen 7 wunden bei den roten Horrors und töten damit 6 Stück.

Die Linken Hormaganten sprinten 6“ der Alphakrieger rennt 2“, der mittlere Zoantroph auch 2“, die rechten Ganten 4“ und der Trygon 1“.

Im Nahkampf passiert nix.

Zug 3 Ich

1000018r.jpg

Mein Zermalmer und der Verpester kommen an und machen beide einen Hit.

Die Horrors bewegen sich etwas auseinander.

In der Schussphase schafft es der Zermalmer nicht den Zoantroph zu verletzen, und der Verpester rennt 1“ . Die roten Horrors erschießen 3 Termaganten und die anderen Horrors erschießen zusammen 7 Hormaganten.

Im Nahkampf treffen die Gargoyle nix, aber dafür töten meine Horrors insgesamt 2 Gegner.

Zug 3 Er

1000019b.jpg

Alles bis auf die Zoantrophen läuft nach vorne, der mittlere Zoantroph läuft nach rechts und rennt auch gleich 3“

Der rechte Zoantroph legt meinen Zermalmer lahm, der Verpester verliert durch den linken Zoantroph 1 LP und die roten Horrors werden von den Ganten erschossen.

Der Letzte Horror fällt im Nahkampf.

Zug 4 Ich

1000019.jpg

Meine grünen Horrors bewegen sich nach vorne zum Zoantrophen (jetzt ist nicht die Frage ob ich verliere, sondern was ich allen mitnehmen kann ^^)

Der Verpester läuft 6“ nach vorne.

Die grünen Horrors machen nix beim Zoantroph, der Zermalmer zieht dne Zoantroph vor sich 1 LP ab und die schwarzen Horrors treffen nichts.

Der Verpester will die rechten Hormaganten angreifen, aber ich Würfel 2x2 und ne 1.

Zug 4 Er

1000020t.jpg

Alles kommt näher, bis auf die 2 rechten Zoantrophen welche sich zum Seelenzermalmer bewegen.

Die Zoantrophen erschießen den Zermalmer.

Hormaganten, Alphakrieger und der Trygon greifen den Verpester an.

Die Linken Ganten greifen die Horrors an.

Die Ganten löschen die Horrors aus und stürmen 5“ vor.

Der Verpester verliert 2 LP durch 3 Wunden im Nahkampf und zieht den Trygon 2 LP ab.

Zug 5 Ich

1000021.jpg

Die Horrors erschießen mit 15 Schuss 3 Hormaganten.

Der Verpester geht mit 3 Wunden unter wo alle Rettungswürfe verhaue.

Zug 5 Er

Er verprügelt meine Horrors.

Da hat mein Pech wieder voll zugeschlagen, zum Glück konnte das meine Laune nicht senken da ich wenigstens Falcen kennen gelernt habe und ich endlich mal wieder zocken konnte ^^

Fazit zum neuen Tyracodex: Bei den was ich bis jetzt gesehen habe gefällt der mir ganz gut aber für den Rest ist es noch zu früh ^^

***** Spinner aus Leidenschaft / Man in Tights

Meine Dämonen Spielberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.