Jump to content
TabletopWelt

Die "Unleash the Archers"-Mal-Challenge April 2017


Empfohlene Beiträge

Werte Warlords,

 

am Wochenende hab ich es leider wider Erwarten nicht so ganz geschafft, die diesmonatige Challenge zu eröffnen, was hiermit nachgeholt wird.

Bei Challenge Nr. 8 geht es um jene, die mit gut gezielten Pfeilen, geschickt geworfenen Messern und Äxten oder gar durch brachiales Pistolen- und Kanonenfeuer das Leben auf dem Schlachtfeld etwas bunter machen und für ein gerüttelt Maß an Flucherei sorgen. :) Die Schützen (im weiteren Sinne).

 

Bemalt werden kann also alles, was einen RAV aufweist. Dabei gilt, dass bei Minis aus den Kategorien Leader, Elite und Solo/Monster ein Modell zu bemalen ist (wobei z.B. im Falle der Soul Cannon auch die Kanoniere gehören würden), aus der Kategorie Soldier wären 1 - 3 Modelle wünschenswert.

Ich würde das ein wenig von den jeweiligen Fraktionen/Modellen abhängig machen wollen. Drei Skelettbogenschützen sind in der Regel schneller und einfacher bemalt, als drei Overlord-Schützen mit Pavese, wohingegen man von Einheiten wie den Koborla Siege-Breakern vielleicht nur 1 - 2 braucht. Ihr entscheidet also am besten selbst, welche Anzahl für eure Armee am meisten Sinn ergibt.

 

Die Challenge ist hiermit eröffnet. :maler:

 

Offizieller Regel-Kram:

Da es in der Vergangenheit Irritationen zu einzelnen Aspekten wie Basegestaltung, Präsentation und deren Bewertung gab, findet ihr im nachfolgenden Spoiler die neuen, erweiterten Regeln für die Mal-Challenge. Also bitte erst lesen. ;) Diese Regeln werde ich dann jeweils auch noch mal in den Abstimmungsthread posten.

 

Spoiler

Regeln Mal-Challenge (Stand 11-2016):
 

  1. Es kann jede Mini verwendet werden, die zum Thema passt bzw. die listentechnische Erfordernis erfüllt. Auch entsprechende Proxies sind erlaubt.
     
  2. Jeder kann teilnehmen, dessen Mini(s) die unter 1. genannten  Erfordernisse erfüllt. Eine gleichzeitige Teilnahme an der Kampagne ist nicht erforderlich.
     
  3. Gewertet werden Minis, welche „fertig“ bemalt sind. Dies beinhaltet mindestens Grundfarben, Wash, Highlighting (als "Standard-Verfahren"). Oder anders ausgedrückt: Tiefen, Mitteltöne und Lichter sollten einigermaßen erkennbar ausgearbeitet sein. Sollte euer Konzept bewusst etwas anderes vorsehen, sprecht dies bitte an.
     
  4. Eine Basegestaltung ist nicht zwingend notwendig. Dies hatte ich in der Erstauflage analog zum Malkrieg zwar anders geschrieben, aber selbst schon nach zwei Wochen vergessen, was zu gewissen Irritationen führte, zumal ich mich später anders geäußert habe. Es ist zwar wünschenswert, aber es reicht, wenn die Mini vollständig und „spielfertig“ ist.
     
  5. Die Abstimmung erfolgt rein subjektiv. Ihr könnt aus den Aspekten Bemalung, Base, Fluff, Präsentation bewerten, was euch persönlich wichtig ist (also auch, ob jemand die Base gestaltet hat oder nicht oder ob jemand Fluff-Text liefert oder nicht). Sofern es einem Teilnehmer aber unter Würdigung der Umstände nicht möglich ist, einen der Punkte zu erfüllen, bitte ich darum, dies bei der Bewertung zu berücksichtigen und dem Teilnehmer daraus keinen Strick zu drehen.
     
  6. Bei Stimmengleichheit gibt es mehrere Sieger. Eine Stichwahl oder ähnliches wird nicht durchgeführt.
     
  7. Außer Ehre und Ruhm winken nur den Kampagnen-Teilnehmern tatsächliche Vorteile. Jede fertig bemalte Mini gibt 1 RP, der oder die Sieger erhalten 2 RP.
     
  8. Eine Inszenierung der Mini im Sinne eines Klein-Dioramas o.ä. kann stattfinden, muss aber nicht. Wie unter 5. geschildert, obliegt es jedem Einzelnen diesen Faktor zur werten.
     
  9. Die Challenge startet jeweils zum 1. eines Monats und schließt am Monatsende automatisch ab. Die Abstimmungsphase läuft regelmäßig vom 1. – 7. des Folgemonats.

 

bearbeitet von MacAbre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil wir Gestern neben dem Spielen auch viel Zeit zum Gedankenaustausch hatten und mal wieder quatschen konnten:

 

 

Da hier ja nun einmal rein gar nichts passiert ist, kam der Gedanke auf, diese Challenge nicht scheitern zu lassen, sondern diese einfach zu verschieben.

 

Die Idee ist simpel:

 

"Unleash the Archers" wird ganz einfach im April stattfinden. Sind und waren damit die meisten einverstanden?

Bzw. hatte ich doch so richtig verstanden, oder? :)

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Threadtitel ist geändert. Und jetzt zack, zack an den Maltisch. :peitsche:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es geht nahtlos weiter, mit dem Gechallenge. :)

 

Wie im Warlord-Ausweichforum besprochen, beenden wir die April-Challenge sehr gemütlich. Auch wenn drei Beiträge (hoffentlich ;)) schon fertig sind, können diese bis einschließlich Sonntag den 14.05. gepostet werden. Wir wollen ja nicht in Hektik ausbrechen, kaum das die TTW zurück ist. :D

 

Auch die Mai-Challenge wird zwei Wochen länger laufen, die Juni-Challenge aber wieder nach Plan. Da jeweils nur eine Mini bemalt werden muss, halte ich das für einen guten Kompromiss, um wieder in den Zeitplan zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaya hasst Reiter... Welchen anderen Grund als Feigheit sollte ein Krieger haben, sich auf einem Reittier zu verstecken?! Egal ob Pferd, Greif, Steinbock, Tundrabiest oder Bär... All diese Geschöpfe waren nur Mittel zum Zweck, sich vor dem Gegner zu verstecken... Kaya hasst Feigheit - und ein Krieger, der sich ihr anschließen will, darf nicht feige sein! Ein Krieger, der an ihrer Seite kämpft, kennt das Handwerk mit dem Speer und weiß, dass dieser nicht nur zum Werfen geeignet ist. Nein, ein Krieger in Kayas Trupp weiß genau, einen Speer auch im Nahkampf einzusetzen... und ganz besonders in einem Nahkampf gegen einen Reiter und sein Reittier!

 

Spearmen.jpg.22be8cc4d61be3dcd229226306e6a794.jpg

 

Es ist schön, wieder hier zu sein :)

 

Zugegebener Maßen, waren meine Speerwerfer schon ein wenig bemalt. Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass ihr sie in Anbetracht ihrer Masse und ihres vorherigen Zustands trotzdem für die Malchallenge gelten lasst :D

 

Vorher.jpg.56bbb203950304397bee91974c6e41bb.jpg

bearbeitet von Jaensch

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, mann, mann hier reißen ja barbarische Mal-Sitten ein. :D 

Hier meine Ausbeute. Sind, bedingt dadurch, dass ich bis Ende des Monats diverse Söldner (wozu auch die Piraten gehören) fertig haben wollte, diesmal auch ein paar mehr Minis geworden. Komplett neu sind Halbling, Assassine und Piratesse. Die anderen unter "Einzelminis" aufgeführten Figuren wurden zwar weitestgehend bzw. komplett übermalt, hatten aber schon mal Farbe drauf. Aber wenn man schon mal im Flow ist... :)

 

"Rod Blackreef, im Namen Orba Sinhans seid ihr und eure Crew aufgefordert, uns zu begleiten!"
Die helle Stimme von Dingo Appledimple hallte durch den Hohlweg, in welchem er und seine Söldner den Anführer der Piraten und einige seiner Anhänger gestellt hatten.

Rod Blackreef konnte kaum glauben, dass diese Worte soeben von diesem Halbling an ihn gerichtet wurden. Wortlos richteten er und seine Crewmitglieder ihre Pistolen auf den Trupp Söldner.

"Was wollt ihr? Ihr wisst schon, mit wem ihr euch hier anlegt, oder?"
Immerhin war er kein dahergelaufener Pirat, sondern kontrollierte nahezu die gesamten Docks von Port Gangrel.

"Orba Sinhan möchte sich nur über eure Geschäfte in den Docks mit euch unterhalten. Ihm scheint, es gäbe da einige Unregelmäßigkeiten bezüglich der Vermögensverteilung."

Rod Blackreef überlegte... Mit Orba Sinhan legte sich in Port Gangrel niemand an und auch von dem Halbling hatte er schon gehört, vor allem dass dieser flink mit dem Bogen sei. Noch mehr hatte er allerdings über die Begleiterin des Halblings gehört. Dendris, eine Elfen-Assassine, die zum engsten Kreis von Sinhan gehören soll. Mit Sicherheit lauerte sie hinter einem der Bäume, ihren tödlichen Bogen gespannt...

 

scene1.jpg.b6a6db85c5cf1b24a9bd5021d023ad17.jpgscene2.jpg.5223c387f774060e0f413ea42af3cc7c.jpgscene3.jpg.f3205a3550e21e0b3d7c805d4b340940.jpgscene4.jpg.2471b39eca19b3a322bd01d715846694.jpg

 

Einzelminis:

 

Spoiler

assassin1.jpg.2a1614d1b182f22babd4725586780dd5.jpgassassin2.jpg.64715544911baba909b43b80aa8fa5a9.jpgdingo1.jpg.176d5be3abd8b7816978a4421d089ece.jpgdingo2.jpg.d60c231c668bf3a18fd1c493aab951ee.jpgpiratin1.jpg.e9aa0cc08c5f98a5d576fba0389b3e5c.jpgpiratin2.jpg.de7e0cbaefdf111065845d263967e0b6.jpgpirat_kniend.jpg.9bc95b66acda87597df9cbecda685794.jpgpirat_kniend2.jpg.11f0a57769855aa0d0718ab82a9b4ce9.jpgcrossbow_1.jpg.d071af059f9b81c397db2f5080ccc4ae.jpgcrossbow_2.jpg.e1e32200a95fa51a4768a5c1095c29e2.jpg

 

bearbeitet von MacAbre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klahan, Nagendra Sniper

 

Wir mögen klein sein und schwach erscheinen. Doch unsere Stärken sind Geduld und Schnelligkeit. Unsere Geduld und Schnelligkeit ist Eure Furcht. Wir lauern Euch auf. Und dessen seid Ihr Euch bewusst. Unter jedem Stein, auf jedem Ast, in jedem Gebüsch könnte Euer Tod in Form unserer Geduld lauern. Mit Euren kümmerlichen Sinnen überseht Ihr uns leicht. Zu leicht ist dann Euer Tod vollzogen. Denn blitzartig schlagen wir zu. Eure Furcht ist dann beendet, doch unsere Geduld noch lange nicht.

 

Das nächste Opfer wird kommen.

 

Geduld und Schnelligkeit...

 

Spoiler

59188aa7e39f0_53eReptusSniperfertig.jpg.32aae318d06931955b529b4bae930ce1.jpg

 

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seeehr Fett! :eek:

 

An Geduld mangelt es dir ja scheinbar nicht, wenn ich mir die Schuppen so anschaue. :D Hat sich aber definitiv gelohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Euch beiden!

 

vor 13 Minuten schrieb MacAbre:

Seeehr Fett! :eek:

 

An Geduld mangelt es dir ja scheinbar nicht, wenn ich mir die Schuppen so anschaue. :D Hat sich aber definitiv gelohnt.

 

Du wirst es kaum glauben, aber das ist

1. FLOW;

2. Übung im schnellen Malen. Wenn man mal damit angefangen hat und in Übung bleibt, dann geht das echt locker von der Hand.

 

Liebe Grüße

 

Stephan

 

EDIT: das absolut krasse an diesem Modell ist eigentlich, dass es aus Bones ist! Man sieht das einfach in bemaltem Zustand nicht. Die Detailschärfe ist gut, lediglich an manchen Stellen merkt man die verminderte Qualität des Bones Materials.

Insgesamt habe ich mich mittlerweile mit Bones angefreundet.

bearbeitet von Hannibal

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte gerade fragen, ob das Bones ist :ok:

 

Sehr sehr schick, deine Bemalung!

 

Der Detailgrad von Bones ist wirklich mehr als in Ordnung und Peis/Leistung einfach der Hammer! :)

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.