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Hinterwäldler's Achievements
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Findest du den Stormsmith wirklich immer besser? Und überhaupt, das geile Modell
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Cygnar ist bei Warmachine DIE Beschussfraktion schlechthin. Unsere Nahkämpfer sind eher das Problem... Es gibt allerdings tatsächlich nur sehr wenige Armeekonzepte, die ausschließlich durch Beschuss zum Sieg kommen, meistens werden Söldnereinheiten wie Nyss, Forge Guard oder Boomhowler genutzt um auch über kürzere Distanzen mitreden zu können. Allgemein kann ich nur sagen, dass der Einstieg in Warmachine insgesamt sehr zäh und nervig ist, man bekommt oft fies aufs Maul, aber es lohnt sich einfach. Wenn man den direkten Vergleich zu GW Spielen zieht ist das Regelwerk einfach nur lächerlich gut und kompetetiv. Also bleib dran und du wirst belohnt!
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Und im Gegensatz zu Warjacks gehen Beasts nicht inert, sondern dürfen sogar rennen, um schneller beim Warlock zu sein, der sie in seine Battlegroup aufnimmt
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TGH-Teamcup I - Abfrage Frühanreise & Übernachtung
Hinterwäldler antwortete auf Frederick H.'s Thema in Fantasy: AoS, T9A, WHFB und Co
Gap Ginnunga reist Freitags an, schläft in der Halle und ist, Stand heute, für ein Spiel abends zu haben. -
C.O.M.B.A.T.-Fragen 2.0
Hinterwäldler antwortete auf HellHarlequin's Thema in Fantasy: AoS, T9A, WHFB und Co
Wieso grauenhaft designt? Es gibt bei Fantasyzwergen nun mal eine gewisse Konsistenz in ihrer Darstellung und sehr viel generischer als GW das umgesetzt hat geht es egtl nicht und ich kenne viele begeisterte Spieler, die eben genau das gut finden. Kavallerie, magische Bewegungsspielereien etc passen eben nicht zu den klassischen Vorstellungen von Zwergen und so sind sie auch umgesetzt... Was Beschränkungen angeht: Der Gyrokopter hat Riesenadler und Großkanonen mit Schwung von Platz eins meiner meistgehasstesten Einheiten verdrängt und die 12"-Blase für Unnachgiebigkeit ist einfach der Autopilot für langweilige Spiele. Sollte gestrichen werden genau wie die Krone. -
KFKA - Kurze Fragen und kurze Antworten 17
Hinterwäldler antwortete auf McBaine's Thema in 8. Edition
Mathe war noch nie meine Stärke.... Total bescheuerte Regel btw -
KFKA - Kurze Fragen und kurze Antworten 17
Hinterwäldler antwortete auf McBaine's Thema in 8. Edition
Ein Seelenzermalmer verliert einen Nahkampf um 11 (bei MW 7), der kontrollierende Spieler würfelt beim Aufriebstest eine 4. Was passiert? a: Der Zermalmer platzt, weil MW 7 - 11 = -4 plus gewürfelte 4 = 0 --> 7 Leben weg b: Der Zermalmer überlebt, weil MW 7 - 11 = 0, weil ein Profilwert nie niedriger als 0 sein kann. Dementsprechend plus gewürfelte 4 und er verliert nur 3LP -
WHFB Vulgar Display of Power - Turnierberichte mit Musiktipps
Hinterwäldler antwortete auf dirty player's Thema in Schlachtberichte
Klingt einleuchtend.... Wo siehst du denn überhaupt klare Missmatches für die Liste in ihrer jetzigen Form? -
WHFB Vulgar Display of Power - Turnierberichte mit Musiktipps
Hinterwäldler antwortete auf dirty player's Thema in Schlachtberichte
Danke für die spätabendliche Lektüre! Hätte nicht gedacht, dass das derart einfach für die Dunkelelfen wird, bin wirklich etwas raus aus dem Turniermeta.... Welche Chaosliste macht denn mehr gegen deine Delfen? Tzeentchbus? -
C.O.M.B.A.T.-Fragen 2.0
Hinterwäldler antwortete auf HellHarlequin's Thema in Fantasy: AoS, T9A, WHFB und Co
Die Tatsache, dass nichts mehr doppelt gelistet ist, dass eindeutiger ist, was mit Helden mit W5 gemeint ist (falls ich das überhaupt richtig interpretiert habe), dass Verbote bzw. Beschränkungen auf eine Auswahl zusammengefasst in einer Zeile stehen... Das geht mit Sicherheit noch besser, keine Frage, aber ich wollte auch lediglich eine Überarbeitung von den Verfassern anregen. -
C.O.M.B.A.T.-Fragen 2.0
Hinterwäldler antwortete auf HellHarlequin's Thema in Fantasy: AoS, T9A, WHFB und Co
Vielleicht geht es nur mir so, aber ich empfinde den Beschränkungstext für KdC als viel zu kompliziert formuliert. Will hier ja keinem auf die Füße treten, aber ich musste grade 3x lesen bevor ich überblickt hatte was geht und was nicht und selbst dann war ich mir mit manchen Auswahlen unsicher. Statt: Dämonenprinz darf max. 4 wählen aus (Nurglemal, Fliegen, Chaosrüstung, Schuppenhaut, Seelenfresser, kann zaubern (zählt doppelt wenn Magiestufe 3+)); Max. 6 aus: jedes Charaktermodell mit W5 (außer Chaosgeneral), Chaos-Streitwagen, Blutbestien-Streitwagen, Chimäre (die zweite Chimäre zählt doppelt), Todbringer(max. 1, zählt doppelt), Meistermagier und Dämonenprinz in der Armee, der 3. und der 6. Schädelbrecher; max 1 Modell mit 3+ Rettungswurf (ausser Kriegsschreinen des Tzeentch); Drittes Auge des Tzeentch nicht bei Modellen mit 3+ Rettungswurf; max 1 Todbringer; max 4 Flieger (fliegender Dämonenprinz und jede Chimäre nach der ersten zählen doppelt); max 1 Dämonenprinz Lieber: Dämonenprinz darf max. 4 wählen aus: Nurglemal, Fliegen, Chaosrüstung, Schuppenhaut, Seelenfresser, kann zaubern (zählt doppelt wenn Magiestufe 3+) Maximal 6 aus: Dämonenprinz, Held auf dämonischem Reittier*, Chaos-SW, Blutbestien-SW, Chimäre (2. Chimäre zählt doppelt), Todbringer (zählt doppelt), Dämonenprinz und Meistermagier in einer Armee, 3. und 6. Schädelbrecher Kein Drittes Auge des Tzeentch bei Modellen mit 3++ Maximal jeweils: ein Dämonenprinz, ein Todbringer, ein Modell mir 3++ (ausgenommen Kriegsschrein des Tzeentch) Maximal 4 Flieger (Fliegender Dämonenprinz und jede Chimäre nach der ersten zählt doppelt) * Das ist doch die Intention hinter der eigentlichen Formulierung, oder? -
Ich hab den schweren Fehler begangen, zu faul gewesen zu sein um zum Regal zu gehen und das unhandliche englische Regelbuch rauszukramen Tatsächlich ist der von mir zitierte Regelabsatz im deutschen frei dazu erfunden worden und somit absolut nichtig.
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S. 74 oben 2. Spalte, Sonderregel "Zufällige Bewegung": Nur bereits fliehende Einheiten müssen als Reaktion immer noch Flucht wählen. Was ich damit sagen will: Mir war vorher nicht bewusst, dass fliehende Einheiten von einer "angreifenden" Chaosbrut nicht automatisch vernichtet werden, wie es bei einer überrennenden Einheit der Fall wäre.