Jump to content
TabletopWelt

Dhakar

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    668
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Dhakar

  1. Super Sache, dank dir! Bisher liebäugle ich mit einem Halbling (halb Kaiju, halb Mindflayer, muhaha... Spaß ?), aber ich mache mir erst mal noch mehr Gedanken, bevor ich dir dann ein vorläufiges Konzept per PN zusende ?
  2. Huhu! Also ich hätte auch gut Bock mal wieder meine Fingerchen an ner gemeinsamen Abenteuerreise auszulassen! Würde mir auch die Tage mal die entsprechenden Post und Threads zu Gemüte führen, allerdings erst so richtig einsteigen Anfang März, wenn das noch ok ist? Beste Grüße Dhakar
  3. Achso, vielleicht noch ne Sachen die erwähnenswert ist: Elfen konnt ich mit Dunkelelfen darstellen lassen, Orks hab ich leider keine. Wir haben Pappstücke in den Einheitengrößen ausgeschnitten und jeweils Orks, Gobblins und entsprechende Ausrüstungen auf Papier ausgedruckt und draufgeklebt. Er spielt zur Zeit mit dem Gedanken sich ein paar Modelle zu holen > Score!
  4. Also ich hab in den letzten zwei Wochen zwei meiner Mitbewohner angefixt, beides bisher gar keine Tabletopper gewesen. Demospiel mit denen war 1 gegen 1 gegen 1. 48"x48". Ich mit 900P in der Mitte am Rand und die beiden jeweils mit 900P sich gegenüber am andern Rand. Einer mit Elfen einer Orks&Gobblins, ich Zwerge. Hab jedem ne Kriegsmaschine gegeben, jedem ne Form von Kavallerie, nen Nahkampfregiment, nen Zauberer und den Rest mit völkerspeziefischem Zeug aufgefüllt. So fand ich hatten sie den besten Überblick über die üblichsten Truppentypen. Bei den Elfen waren das zumeist Schützen, bei den Orks war es Kleinkram, bei meinen Zwergen warens nen Reg Elementare. Schnell erzählt, ich war in Runde 3 getabled und die haben dann angefangen sich gegenseitig abzuschlachten^^ war spaßig! Beim nächsten Spiel hab ich sie dann ihre eigenen Listen schreiben lassen und dabei n bisschen geholfen, hat auch super Spaß gemacht. Anders als von Borginvader vorgeschlagen hab ichs ihnen allerdings als superduper Tabletop schlechthin verkauft... Was soviel heißt, dass es ein superspaßiges Spiel ist, bei dem man sich gegenseitig auf den Sack gibt, Bier trinkt und Spaß hat... und genau das ist dann auch passiert
  5. cool! Muss auch nochmal betonen wie genial die erste Version an sich schon gewesen ist! Echt sauber, dass du dir da jetzt für den Feinschliff auch noch die Zeit nimmst und Mühe machst, großes, großes Lob!!! Wenn das am Ende annähernd so wird, wie ich das deinen bisherigen Aussagen entnehme, (welche ziemlich genau mit meinen Wünsche d'accord gehen...) werd ich das wohl suchten bis ich umfallen^^
  6. echt? Wilde, fast unbändibgare, riesige, rasende Echsen mit nur dieser einen Bezugsperson verpissen sich, wenn diese Person umgebracht wird... Unlogisch? Erklär noch mal genauer... edit: bloß weil ichs in den Umlauf bringen möchte: du scheinst an Dunkelelfen interessiert zu sein, also besorg dir bitte die "Malus Darkblade" Romane!!! Da wird dir auch mal WIRKLICH die Gesinnung der Kampfechsen vermittelt
  7. Ich hoffe ja bloß, dass die Salamander im Mai gleich mit rauskommen. Ich will Mantic endlich mein Geld in den Rachen stopfen! Bisher nur Regelbuch gekauft zu haben fühlt sich so verdammt schmutzig an
  8. kleiner "Bugreport": Im "Add Terain" Fenster: -sobald ich einmal mit einem der Beiden "Size"feldern auf Null bin, ist das gesammte Geländestück nicht mehr auf einen wert über Null zu bringen. Edit: ich denke hier unterliegt die Größe dem Antman-problem, dass, einmal zu klein geschrumpft, kein entschrumpfen mehr möglich ist Edit2: Hintergrundtextur ist übrigens hübsch, aber die kannst du beim nächsten Upload auch wieder raustun, wenns dadurch zu groß wird, grafisch kann mans später ja noch aufhübschen, reicht erst mal mit grün wie vorher.
  9. Cool währe es, wenn man eine Abfrage laufen lassen könnte die noch innerhalb des Schablonenmodus(also für Bewegung), auf gegnerischen Einheiten in dessen Reichweite man ist, ein entsprechendes Icon erscheinen ließe. Dies jeweils für Beschuss und Nahkampf mit zwei verschiedenen Icons. Dann spart man sich die Gefahrenkegel grundsätzlich und kann diese einfach extra für einzelne wichtige Gegener einblenden(vielleicht auch einfach zusammen mit der schon implementierten Funktion der Arc-anzeige, also wenn man "a" drück, bekommt man die schon vorhandenen weiß-transparenten Kegel plus nen blassrot-transparenten Angriffsbereich)
  10. hm... stimmt. Spätestens, wenn man wissen will wie der "Gefahrenradius" von gegnerischen Regimentern genau ist, um sich genau nen cm außerhalb davon zu stellen, bräuchte man tatsächlich Messlatten...
  11. Aha, wie sind die Eigenschaften so von dieser "Keramikgießmasse"? Wo bekomm ich die her? Meinst du so was hier? http://www.ebay.de/itm/1-KG-Keramik-Giessmasse-Giesspulver-Porzellanartig-von-gs-industries-/261138182556 @ Kahless: womit hast du bisher gegossen?
  12. Nachdem ich jetzt aufgehört hab zu hyperventilieren ob der Geilheit des Programms, hab ich jetzt auch mal ALLE deine Posts dazu KOMPLETT gelesen und nicht nur überflogen... sry... Und kann jetzt auch hoffentlich sinnvolleres Feedback geben -hab mitbekommen, dass sowohl der Rotatebefehl, also auch der Distancebefehl mit Rechtsklick ins Nirgends zu canceln gehen. Währe das auch mit erneutem drücken der "d"/"r" Taste möglich? Bloß weil etwas intuitiver. -hab auch mitbekommen, dass die Sichtkegel der Einheiten in der gleichen Ebene liegen wie die Einheiten selbst, was dazu führt, dass die Sichtkegel manchmal unter Einheiten verschwinden, manchmal drüber liegen. Nicht spielrelevant, aber kann das ohne Aufwandt behoben werden? -Zu Hambut Vorschlag: bin ich ebenfalls voll und ganz dafür! Würde selbigen Vorschlag auch für die 90° Restriktion machen. Also den auch als default und per Shortcut auf 360°
  13. Schande über mein Haupt! DAU am Werk sry^^ Lesen will gelernt sein!!! Klar das ist genial man!!!!! So hab ich mir das vorgestellt! Perfekt!
  14. Jo, währs da vielleicht möglich, klar die freie Bewegung drin zu lassen, aber genau wie bei rotate zusätzlich eine eigene Schaltfläche für die Bewegung zu kreiren, die dann diese "nur-nach-vorne/hinten/Seite" Beschränkung hat? Problem ist für mich bei dem bitte-10-Zoll-nach-vorne-Kommando, dass ich da nicht einfach schauen/rumprobieren kann "wie weit ich denn nun eigentlich komme" bevor ich den Befhel gebe Aber die Implementierung dieses von dir erwähnten Befehls währ schon mal echt fett!!! ps: Da fällt mir ein: ich kenne es auch aus einigen Grafikprogrammen, dass man zum Beispiel bei gedrückt halten der "Alt"-Taste zB nur noch Winkel vielfach von 45° zulässt zur Erstellung von Geraden etc. Währ vielleicht "einfacher" weil man keine extra Schaltfläche für diese Art Bewegung bräuchte... berits alles drin... sry
  15. Hi, na dann kommen hier mal meine Vorschläge/Anregungen. Zum "Spiel" >folgendes ist ein nice to have, aber durch die bereits exakte Anzeige ist es jetzt nich 100% wichtig, geht auch gut ohne... -Würde es gehen einzelne Rotationen auf Max 90° zu Beschränken? >folgendes ist schon wichtiger, weil es mir einfach sonst kaum möglich ist mich "wirklich" geradeaus, oder sonstwohin zu bewegen... !-Könntest du das "freie" Bewegen per Maus ausschalten (außer im Deploy) und Bewegung NUR in dafür vorgesehene Richtungen zulassen (sowas wie "erlaubt-Felder" kreieren in denen sich bewegt werden kann) -"erlaubt-Felder": eins direkt VOR der Einheit eins hinter und zwei an den Seiten >>>bereits implementiert... sry !-Rückgängig-button um einzelne Einheiten in ihren Ausgangszustand (Beginn Runde) zu bringen -Landen der Einheit AUF eigenen/gegnerischen Einheiten Gelände verbieten. [später: -Rotation auf 1x/Runde (2x für nimble) beschränken? -Bewegung auf Speedwert/Runde beschränken? >würde beides noch Abfrage bei der Einheiterstellung benötigen... und vor allem nen echtes Rundensystem...] "Kosmetisch/Intuitivitätserhöhend" -Könntest du den Kursor sich ändern lassen während dem "check Arc Facing", "check distance" und "Align to" Befehl? Ich weis, sind einige echte Brocken dabei, aber es währ sooo fett, wenn das zu implementieren währe! (vor allem die mit ! davor währen mir persönlich sehr wichtig)
  16. WOW, große Klasse!!! Würde mich mega freuen, wenn die Sache rund wird und hier im Forum die KoW Community ihren Spaß daran haben könnte. Habe eben gleich mal etwas damit herumgespielt, wirkt schon mal sehr, sehr solide und läuft zumindest auf meinem Win8-system einwandfrei. Jetzt die Frage: -in wie fern bringt dir Feedback zur Zeit irgendwas? Ich hätte zumindest einen mMn "wichtigen" Punkt
  17. coolio! na dann drückt mir die Daumen! Hat vielleicht jemand Empfehlungen, was das Resin/Giesmaterial angeht? Sorte, Menge...
  18. Danke ihr beiden, ich habs rüberkopiert (ist mir tatsächlich entgangen der Modellbaubereich...)
  19. Grüße euch! Hoffe ihr könnt mir helfen...
  20. Dhakar

    KFKA

    Danke, ich hab schon angefangen, an mir zu zweifeln
  21. Dhakar

    KFKA

    Vielen Dank Schokomann! Cool, wie die Jungs von Mantic auf sowas reagieren! @die anderen: Dass man nur mit EINER Fernkampfwaffe pro Zug schießen kann, steht eindeutig in den Regeln, das war nich gefragt... (hab ich mich echt SO undeutlich ausgedrückt? -.-)
  22. Dhakar

    KFKA

    Bekomm ich dafür auch noch ne Begründung? (nur zur Klärung: ich beziehe mich auf deinen ersten Satz, der zweite Satz ist reichlich witzlos...)
  23. Dhakar

    KFKA

    Ich weis KOW is von den Regeln her einfach genug, dass ein Regel-KFKA an sich nicht sooo dolle benötig wird, aber ich dachte ich fang einfach mal an: Ich habe, nehmen wir an, ne Einheit Sharpshooters (Long Rifles, Piercing(2),Reload!). Jetzt geb ich denen das Diadem of Dragonkind. Frage: Haben die Flammenattacken jetzt Piercing(2) und Reload!? (ich frage, weil in den Sonderregeln steht: "Alle Fernkampfattacken der Einheit [...]") Frage2: nicht ausrasten, aber haben die dann auch 36" Reichweite (das würde mich sehr wundern, weil bei der Beschreibung ja was von "Waffe" steht und die Atemattacken ja nich aus der "Waffe" stammen.)
  24. Oh, es ging um "marschieren"... sry, überlesen aber hat trotzdem nix mit KMs zu tun
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.