Jump to content
TabletopWelt

Pico

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    61
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Word Bearers

Pico's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Slaanesh-Biker hat er ja schon für seinen Bike-Lord. Er ist auf der Suche nach einer Begleitung seines Molochlords. Mir persönlich wūrden Khorne-Biker eher zusagen als hässliche Bruten Vom spieltechnischen her denke ich, dass es nicht sinnvoll ist, andere Bruten als Nurgle zu spielen. Daher sind die Biker vom Gesamtaspekt her (Schadensoutput und Widerstand) mMn die bessere Wahl.
  2. Pico

    Word Bearers

    @Deathlord: Danke, ich versuche es demnächst nochmal und melde mich Ich bin nur selten an meinem PC und mit dem iPad kann ich den Codex nicht laden. @edgebreaker: Erstmal danke für deine Mühen, die komplette Armee in den OnlineCodex zu tippen! Du hast aber übersehen, dass die Auserkorenen 5 Flammenwerfer tragen, was womöglich an meiner unübersichtlichen Aufstellung liegt Meinst du, ich sollte zu Beginn des Spiels den Apostel bei den Besessenen lassen, um von seiner Fähigkeit "Anrufung der dunklen Götter" zu profitieren? Geht das? Oder muss ich für den Champion der Besessenen schon vor der Aufstellung wurfeln?
  3. Pico

    Word Bearers

    Nach längerer Abstinenz, Durchforsten meiner Biitzbox und unzähligen Versuchen eine einigermaßen fluffige Armee mit Einheiten nach meinem Geschmack zu gestalten, ist diese Aufstellung (ich hoffe, sie ist ūbersichtlich, komme mit diesem OnlineCodex nicht klar ) herausgekommen: Word Bearers - 1850 Dunkler Apostel Geschenk der Mutation 115 Hexer Magiestufe 3, Aura dunkler Pracht, Geschenk der Mutation 135 35 Kultisten Mal des Khorne, 3 Flamer 235 10 Kultisten 50 10 Kultisten 50 6 Auserkorene 5 Flamer, Geschenk der Mutation, Rhino 178 5 Besessene 2 Geschenke der Mutation 150 3 Terminatoren 2 Kombimelter, Kettenfaust, Kombimelter 127 5 Bikes 2 Plasmawerfer, Kombiplasma, Geschenk der Mutation 160 5 Raptoren 2 Melter, Kombimelter 125 5 Raptoren 2 Plasmawerfer, Kombiplasma 135 6 Havocs 4 Maschinenkanonen, Veteranen 134 6 Havocs 4 Schwere Bolter, Veteranen* 134 Vindicator 120 Die Taktik soll ungefähr so aussehen, dass die Kultisten mit oder vor dem Apostel + Besessene in Zentrum vormarschieren sollen. Die Unterstützungseinheiten feuern, die Sturmeinheiten und die Auserkorenen kommen über die Flanken. Die kleinen Kultistentrupps sollen sich um Missionsziele kümmern. Alliierte will ich nicht mitnehmen, jedoch vielleicht irgendwann einmal Dämonen. Ansonsten mag ich keine Kyborgs und Multilatoren, Kulttruppen passen ja auch nicht rein. Die Liste ist für Freundschaftsspiele gedacht, also keine Turnierliste. Ich hab jedoch keinerlei Erfahrung mit der 6. Edition. Meine Fragen: Müssen die Besessenen in einen Rhino oder können sie mit/hinter dem Mob marschieren? Soll sich der Apostel den Kultisten oder den Besessenen anschließen (falls die Besessenen ohne Rhino auskommen)? Ich hab viele verschiedene Einheiten, aber sie sind alle nicht sehr stark. Sind die Trupps zu klein? Wie gefällt euch sonst die Liste? Ich wūrde demnächst ein Armeeprojekt starten, um mich zum Malen zu motivieren. Daher wollte ich mal ne Liste, an der ich mich orientieren kann. Das P500 hab ich ja leider verpasst Kritik und Kommentare sind willkommen
  4. Ich wūrde eigentlich gerne einen Dunklen Apostel (Word Bearers) spielen, nur komm ich auf keine gute Idee, ihn sinnvoll auszurüsten und einzusetzen. Hat jemand schon Erfahrungen mit ihm gemacht? Nur um ihn in paar Kultisten zu stellen, ist er punktetechnisch zu teuer und mMn eine verbrauchte HQ-Auswahl im Vergleich zu Hexer und General.
  5. Wenn das erlaubt ist, wäre es sehr nett von dir, diese Liste hier mal reinzustellen.
  6. Pico

    Word Bearers

    Schon mal danke bisher! Hat mir schon weitergeholfen Gibt es denn irgendwelche Einheiten, die für WB überhaupt nicht infrage kāmen?
  7. Hallo, Ich will nach beinahe 10-jähriger WH40k-Abstinenz wieder mit dem Spielen beginnen. Nachdem ich schon bei WH Fantasy den Rufen des Chaos gefolgt bin, wūrde ich gerne den neuen Chaos Codex als Anlass für eine Word Bearers Armee nehmen. Nun bin ich auf der Suche nach Fluff- und Hintergrundwissen. Auf der Lexikanum-Seite hab ich ein wenig erfahren können (Aposteln, Kultisten, ungeteiltes Chaos, vereinzelt mit Hang zu Khorne), wollte jedoch mal fragen, ob es noch ähnliche Seiten gibt oder ihr noch Ahnung von den Word Bearers habt!? Danke Gruß Pico
  8. Hi, ich will ein Bild von meiner Miniatur hochladen, nur weiß ich nicht wie Kann mir da jemand helfen? Gruß Pico
  9. Ich hab meinen Diskreiter auch auf ein Chaospferd mit Federflügel gesetzt, den Pferdekopf gegen 2 Vogelköpfe aus dem Brutenbausatz getauscht und nen anderen Schwanz/Schweif genommen. Das sieht schon eher nach Tzeentch-Reittier aus, wobei meine Ansprüche vielleicht nicht die höchsten sind...
  10. Darf ein Stufe 2 Magier mit Buch der Geheimnisse 4 EW in der Magiephase benutzen? Eigentlich darf ein Zauberer doch nur 1 EW mehr als Magiestufe benutzen. Aber das Buch gibt keine zusätliche Magiestufe, so steht es jedenfalls in meinem AB :-D Danke schonmal!
  11. Ich kenn mich mit vielen Armeen nicht so gut aus, deswegen danke für den Hinweis bzgl Morrslieb. Vielleicht sollt ich ihm die Bronzerüstung und das Schwert der Macht geben? Dann hat er halt kein Rettungswurf :-( Bronzerüstung und Halsband des Khorne? 6+ ist auch nicht so toll und MR hat er ja auch schon 1... Oder ich rüste ihn offensive aus, mit Runenschwert oder Axt des Khorne? Hast du Erfahrungen mit dem Khorne Held gesammelt?
  12. Ok, danke! Dann editier ich das mal. Sonst passt die Liste einigermaßen?
  13. Hi, Ich hab mal ne Frage, die wie ich glaube auch diskutiert wurde. Ich hab aber das Resultat nicht finden können. Auf welchem Base steht das Slaaneshpferd, auf welchem der Flugdämon? Der General auf dem Wurm reitet ja auf nem dämonischen Reittier, oder? steht zumindest so im Armeebuch... Danke, Grüße Pico
  14. Hi, Ich hab nicht sehr viel Erfahrung und brauche deshalb Hilfe Bis jetzt hab ich nur gegen Imperium und Waldelfen gespielt, mit eher weniger Erfolg... Nach ein paar Spielen gegen besagte Völker und den angelesenen Erfahrungen aus diesem Forum bin ich zu dieser Liste gekommen. 4 Helden - Held des Khorne auf Moloch mit Flegel, Schild und Rüstung des Morrslieb, Gunst der Götter Der soll in die Wut-Ritter. Morrslieb gg Todesstoß u.ä. Held des Tzeentch auf Flugdämon mit Flegel, reissender Klinge, Verz. Schild und Goldauge, AST Standart-Flitzer für Kriegsmaschinen und Nahkämpfe Zauberer der Stufe 2 auf Ross mit 2 magieb. Rollen (General) Der darf 3 Würfel verwenden... Feuer-oder Todesmagie? Ich tendiere zu Feuer wg. Feuerball, Brennender Schädel und Flammenschlag. Sind gute destruktive Zauber. Zauberer des Tzeentch der Stufe 1 auf Flugdämon mit Stab d. Verderbens und mark. Brüllen Schlecht gepanzert Der soll den Tzeentch 1er mit 2 Würfeln sprechen. + Brüllen + Stab ----------------------------------------------------- 6 Ritter d. Nurgle inkl. Standartenträger und Banner der Wut Bei vielen auch Standart... 6 Ritter d. Nurgle inkl. Standartenträger und Banner des Zorns Das Banner soll weiter Magiedruck aufbauen. 3 Drachenoger mit Zweihandwaffen Gegen Große Sachen... 4 Trolle Ich finde Troll gut, spiel sie normal als 6er Einheit. Sind aber im Turnierumfeld als unzuverlässig verschrieen... 13 Barbaren des Slaanesh Als Schutz für den Stufe2-Zauberer. 2* 5 barbarenreiter des Slaanesh inkl. Musiker und Flegeln Auch ne Standartauswahl. Hab sie mit Flegeln ausgrüstet, da mir Wurfäxte nie viel gebracht haben. 5 Hunde Standart... Das sind 2149 Punkte Kann solch eine "Hybrid-Liste" auf Turnieren mithalten? Nur auf Magie will ich nicht spielen, also mindestens 2 Kämpferhelden. Nurglemagier mag ich auch nicht wirklich... Danke im vorraus! Grüße Pico
  15. Kurze Frage zu Chaostrollen Die mutierende Regeneration kommt nach 2 regenerierten LP-Verlusten zur Geltung. Wenn aber eine Kanone meinem Troll 3 Schaden macht, muss ich ja nur einmal die 4+ würfeln, da der Regenarationswurf, wie ein Rettungswurf behandelt wird (also nicht 3mal würfeln). Falls ich diesen Wurf schaffe, mutiert mein Troll? Oder mutieren sie erst ab 2 RegenarationsVERSUCHEN ? Danke Pico
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.