Jump to content
TabletopWelt

Cysn0

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    913
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Cysn0

  1. Cysn0

    Templecon-News

    Falls ihr es noch nicht auf p5 gesehen haben solltet: Ein Preview für die kommenden sachen aus der neuen Erweiterung. Ich freue mich drauf:)
  2. Ob er in Deckung steht oder nicht ist eigentlich ziemlich egal. Blitzreflexe geben dir die 4te Verteidungskarte sorgen aber dafür das dir Deckung nicht noch eine 5te gibt. Evtl habt ihr das falsch gespielt. Liest sich zumindest so. Ansonsten zur Bruderschaftsbox: Alles durchweg spielbar. Der Coscritti ist der schwächste Gefolgsmann bringt aber einen Vorteil das man mit ihm die zahlenmäßige Unterlegenheit ausgleichen kann. Vorrausgesetzt man spielt mehrere davon. Auch als Getümmelfutter nutzbar. Wobei hier das Problem mit B10 kommt. Also quasi die langsamsten bei der Bruderschaft. Harlequin ist mit ihren Wurfmessern auf kurzer Reichweite einsetzbar und meist in gespielten Mannschaften sichtbar. Bonaccia ist eine sehr gute Spezialistin. Mit ihr gibt es eine nette Kombo mit dem Lederumhang der den W erhöht dazu noch der Dottore als Anführer der ihr sein Toccasana spritzt und schon wird Bonaccia zum Kampfbiest;o) Ansonsten zeichnet sie sich nicht so sehr von Trucco und Apagado ab. Die 3 sind sich relativ ähnlich (nicht nur optisch^^) Die Startbox ist auf jeden Fall ein grundsolider Start. So wie es schon eräwhnt wurde ist das soweit eigentlich jede Starterbox.
  3. Cysn0

    Szenarien

    Da hab ich jetzt mal etwas gegen getan!!
  4. Im Moment liegt FF bei mir auf Eis. Aber eine Spezialistin die ich immer dabie haben musste war Macati! Rüstungsbrechende Angriffe sind einfach nur ein Traum! Anosnsten gerne dabei Tocatl und eine Oncatruppe mit min.2 Oncas. Mit Amazonen setze ich nicht auf Beschuss und rechne diesem wirklich absolut nur reine Unterstützungsfunktionen zu. Für den Nahkampf haben wir einfach zu tolle Auswahlen und wenn dann auch mal die Tempelwächterinnen da sind wirds noch besser:o)
  5. Auch bei ranged Attacks wird die Arm gesenkt
  6. Ich dachte das das zwingen im Nahkampf einen zusätzlichen Würfel bringt und keinen verstärkungswürfel.
  7. Cysn0

    aoe ringe

    Danke! Das ist eine gute Idee!)
  8. Das ist ja kein Thema. Aber es müsste ja dann möglich sein zum Schuss zu zwingen bzw in der nächsten Runde zu schiessen oder? Ich spiele das Spiel seit 2 Wochen evtl kommt die Frage ja etwas doof rüber:D
  9. Darf man im eingegrabenen Zustand schießen? Und bleibt man selbst nach dem Schuß eingegraben? Ich habe zu beiden Fragen im Regelbuch nichts gefunden was dem ganzen widersprechen würde.
  10. Nunja,das mag so stimmen. Aber es gibt ja schon einige Beispiele dafür das Fortsetzungen von anderen Designern nicht so prickelnd waren. Natürlich gibt es auch Beispiele für erfolgreiche Forsetzungen doch fine ich überwiegen die negativen.
  11. Rockstar war nicht der Entwickler,die sind nur Publisher. Team Bondi steckte hinter dem Spiel.
  12. EIn schönes Spiel! Schade dass das Entwicklerstudio dicht machen musste:(
  13. Naja,geht so. Ich finde,wie schon bei Revelations, das die Story einfach nur da hingeklatscht scheint um die Attentatsmissionen irgendwie miteinander zu verbinden. Im Falle von AC3 fängt das Spiel storymäßig mMn sehr stark an,lässt dann hinten raus aber auch sehr stark nach:o(
  14. Wie ich schon sagte,rein Nahkampf ist auch nicht meine Wahl,allerdings auch nicht viel Fernkampf bei Amazonen. Janus hats schon angesprochen. Das Schadenspotenzial auf weite Ziele ist einfach viel zu schwach. Auch wenn man nicht nachladen muss würde ich mich darauf nicht verlassen. Unterstützen, ja, rein drauf bauen,nein. Was visionopy angesprochen hat war bei mir auch schon ab und an der Fall. Das ist auch der Grund warum ich schon gern 1 Matqueh mitnehme. UNd da es jetzt ja auch Tempelwächterinnen geben wird hat man auch eine bessere Alternative zu Chicomehs. Bajonettsturm und Schild ist schon sehr gut! Ich bin generell der Vertreter von einer Heuerliste die mit möglichst viel gleichermaßen zurecht kommen sollte. Also nicht speziell gg z.b. Gobbos oder darauf aufbauend das 3 Wälder stehen müssen. (Kommt natürlich durch die Turniere^^ mit Imps läufts mit Amazonen hatte ich das Problem das in 4 Spielen 3 mal der einzige Wald mein zustehender war. das ist natürlich shcon sehr bitter...)
  15. Nun,Kultisten sind für Anrufungen gemacht;) das ist der Grund warum die das so leicht gefallen sein dürfte. Doch die anderen Fraktionen verfügen nicht über einen mystischen Chor oder nur selten über Spiritualität. Machts schon schwerer.
  16. Ich habe jetzt aber die eigentlich viel wichtigere Frage gar nicht beantwortet:D es gab da zwar schon eine Antwort zu,doch meinen Senf möchte ich auch noch dazu geben:D Ich spiele Amazonen sehr gern auf Nahkampf. Der Beschuss ist wenn überhaupt nur Unterstützend. Ich hab meist 1 Matqueh dabei die dann in der ersten Runde ihr Blasrohr vergiftet und auf eine gute Gelegenheit wartet zuzuschlagen (bzw zuzuspucken:D ) Im Nahkampf Bereich sind die Amazonen ja schons sehr variabel. So kannst du sehr gut die Eigenschaften auf die du Wert legst wählen. Es gibt mittlerweile doch einige Wantenläuferinnen und das schwierige Gelände ist ja eh nie ein Problem^^ Bei der Anführerin bin ich selbst recht unentschlossen. Pehua finde ich zu teuer für ihre Stärken doch Yolcameh ist bei mir noch !NIE! wieder aufgestanden. Ein absoluter Frustpunkt... Ansonsten finde ich Macati sehr gut! Festhalten und vor allem Rüstungsbrechend ist ein riesiger Punkt für sie. Oncas=Immer her damit! Meist habe ich das Problem das ich nicht all meine Lieblinge mitnehmen kann die ich gern hätte:D Kurzum: Bau lieber auf Nahkampf als auf Fernkampf. Fernkampf rein weg nur zur Unterstützung mitnehmen.
  17. Die Argumentation hat was:D Werd ich beim nächsten Turnier mal versuchen,so 3 Teniente's haben schon ihren Charme:D Ja Regelfuchser findet man selten in dem Spiel. Aber auch die gibt es^^ Im privaten Umfeld wäre es aber ein Ding in dem Spiel noch rumfuchsen.
  18. Jepp. Allerdings gibts bei den Impsen im Flufftext dann die namen;o) Teniente Maton Comtessa Penelopa Zofe Rosanna Narr Pedro ;o)
  19. Sry für Doppelpost. zur Belegung das alle Modelle Charaktere sind: Grundregelbuch, S.14 abschnitt 2.Charaktere nd Spielkarten sowie 2.1 Charaktere.
  20. Leider sind die Gefolgsjungs nicht Charaktere in dem Sinne,aber ansonsten richtig... Solch eine Fuchserei ist schon derb. Es geht definitiv NICHT. Wenn dir das nicht reichen sollte kannst du dich auch einfach nochmal im Freebooters Fate Forum erkundigen;o) Zu den Gefolgsleuten und dem "nicht Charakter sein": Sie sind natürlich schon ein Charakter als solcher aber eben nicht mit Eigennamen. Hier werden einfach nur Klassifizierungsnamen vergeben. zum Beispiel: Pirat,Matrose, Arquebusier.
  21. Cysn0

    Szenarien

    Die Missionen im ersten Buch haben mMn das Problem das es meist lukrativer ist den Gegner zu vermöbeln als auch nur daran zu denken das Szenarioziel zu erfüllen. Hiergegen hilft beispielsweise zu sagen das die Ruhm Punkt für ausgeschaltete Modelle halbiert wird. So lohnt es sich mehr den Zielen nach zu gehen. Die Schatzsuche ist halt schon ne Glückssache. Bekommt Fitharch sofort den Schatz ist das Spiel vorbei. Das Wirtshaus habe ich nie gespielt,da kann ich nix zu sagen. Die Szenario zum wegschippern hatte ich mal auf einem Turnier. Da würde ich wohl die 8 Runden Begrenzung rauswerfen und sagen das der der es schafft mit dem Boot durchzubrennen gwinnt. Bei dem Szenario finde ich Befehlsgebende Anführer ziemlich wichtig.
  22. Deswegen Oblivion Hauptquest von Beginn an ignorieren;o) Dann gibts auch keine nervigen Tore überall,die nervten mich auch sehr.
  23. The Last Remnant kann ich sehr empfehlen! Habe es schon vor JAhren regulär gekauft und es war jeden Cent wert. Ist auch vom Schwierigkeitsgrad her sehr ansprechend!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.