Jump to content
TabletopWelt

Grünhauthasser

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1971
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Grünhauthasser

  1. Hallo Talwin, Im Münsterland fokussiert sich das Hobby ziemlich um die Spielkultur in Münster und hier gibt es einige T9A Spieler. Schreib mir doch mal ne PN, dann klären wir genaueres ;) Grüße
  2. ... Ja iwie scheint die Bestellung untergegangen zu sein ... Ich hoffe jetzt klappt es, bin schon zu gespannt auf das Spiel
  3. Während ihr euch alle über euer Buch und die neuen Ankündigungen freut, warte ich immer noch auf mein Buch .... Weiss jemand was über Lieferschwierigkeiten beim deutschen Vertrieb?
  4. Ahh noch ein Fan Thema Alkohol: Einfach Bierflaschen statt große Monster aufs Feld stellen und trinken, wenn sie sterben. .... allerdings macht so jedes Spiel Spaßß
  5. Helden brauchen keine Helme. Die sind zu awesome für sowas
  6. Der weisse Zwerg macht ja anscheinend lieber mit den Space Marines rum ... vieleicht wünscht er sich auch ne Genverbesserung wie bei den Primaris Dudes ...
  7. Oder 3. Edition spielen um mal was anderes einzuwerfen Also für mich lesen sich die gerüchte wie: Es wird wie AoS aber wir haben halt Noch fahrzeuge und anderen Krims krams, Darum brauchen wir 7 statt 4 seiten regeln.
  8. Man kann ja auch neue Minis rausbringen ohne das die Regeln gleich OP sein müssen. Und ja vollkommende Ausgegichenheit wird es nie geben, aber annähernd wird es schon geben. Siehe so gefühlt jedes andere TT was gerade Hip ist.
  9. Theoretisch ja, aber 2 gelbe stehen auf einem Base, also sind es in bases 1:2:2 und nicht 1:2:4
  10. Ahh okay. Hast du den zufällig und kannst mir denn entsprechenden Abschnitt als pdf schicken?
  11. War glaub ich in irgendeinem White Dwarf damals, konnte man auch auf der GW Homepage runterladen, meine ich. Müsste in dem Zeitraum von Lustria und Eroberung der neuen Welt gewesen sein. Bei Kerlin hab ich schon geschaut, da gibts es das leider auch nicht :/ War halt die Hintergrundgeschichte zur Stadt Skeggi und eine Abgeänderte Armeelist der Horden des Chaos die aus Barbaren bestand und man konnte zB Barbarencharaktere spielen und Barbs auf Kampfechsen etc.
  12. In der 6. Edition ist es ein 40mm quadrat Base, in allen anderen Edition sind es 50mm
  13. FÜr jemanden der unbedingt eine Khemrie Armee spielen will, ist das vermutlich sehr viel Wert. Leider gibts auch immer wieder Leute die das dann für AoS "misbrauchen ... Also wenn du den richtigen an der Angel hat würde ich schon so mehrere 100€ vermuten .... Anderes Thema: Es gab in der 6. Edition mal eine Armeeliste für die Norse-Kolonie Skeggi. Ich hatte die auch mal als PDF, ist mir nur leider wieder abhanden gekommen. Hat die noch jemand und kann sie mir zur Verfügung stellen? Danke dafür.
  14. @MalteDerEchte Hero Quest kam noch zur Zeiten der 3. Edition von Warhammer heraus. In dieser Kämpften noch regelmässig Orks und Goblins an der Seite des Chaos. Fimir als allierte sind darum garnicht so seltsam, trotzdem das sie zur hälfte Dämon sind. Das Grücht der Chaosgoblins kommt noch aus dieser Zeit .... Naja aber in dieser neuen, merkwürdigen Welt gibt es natürlich keinen Platz für dererlei Graustufen, da gibt es nur Schwarz und Weiss .... und Tod und Zerstörung ....
  15. Ich denke auch, wenn das bei "nicht-TTlern" gut ankommt und sich hoffentlich gut Entwickelt kann das ein super Einstiegssystem werden, womit man neue Leute ins Hobby zieht. Und es sieht eigentlich ganz interresant aus, hat ähnlichkeiten mit X-Wing aber das ist ja nicht schlecht ....
  16. Klingt und sieht erstmal interressant aus. Mal sehen was draus wird. Bisschen abschreckend von FFG sind ja mMn immer die Special-Würfel, aber naja ...
  17. Sorry, aber widerspricht der Errant nicht voll dem Fluff? Ich dachte das wären nur Seelen, die von den Rüstungen zusammengehalten werden, so Thousand Sons Style?
  18. Die letzten 2 "Releases" schon und von den letzten 4, drei davon. Sind zwar keine Neuerscheinungen, aber jetzt Teil der AoS Range und werden damit vermutlich länger erhalten bleiben. Somit noch voll zugägnlich für Warhammer.
  19. Die "Hamsterkäufe" weden nie aufhören, weil man einen großen Teil der Range immernoch für Fantasy verwenden kann.
  20. naja ob es die Gemeinde rettet ...... die Zahlen im Geschäftsbericht sprechen ja eher dagegen, siehe folgenden Link: https://www.magabotato.de/blog/item/der-gw-geschaeftsbericht-2015-2016-sigmars-erben
  21. Ich will euch ja keine Angst machen, aber das klingt alles nach End-Times 40K
  22. Boni sind jetzt auch nicht das sonderlich neue: siehe 40K und mit einiger subtilität gab es die auch schon bei Warhammer.
  23. Ist sowieso eine Merkwürdige Entwicklung. Wenn man hinnimmt das GW die alte Warhammerwelt zerstören wollte und eine neue erschaffen wollte (was schon schwer genug hinzunehmen ist ...) und sie gleichzeitig einige Personen offensichtlich übernommen haben. (Angefangen bei Sigmar) warum haben sie diese Figuren dann so sehr verändert? Und oftmals zu etwas was ihrem früherem Ich völlig kontrer steht. Selbst die Chaosgötter haben sich verändert. Khorne scheint sich nur noch auf das Blutthema zu fixieren und völlig Wahnsinnig zu werden. Und welche Chaosgötter aus der Alten Welt würden Archaon und die gehörnte Ratte als einen der Ihren anerkennen?
  24. @Darkness Warum Alarielle die Immerkönigen der Hochelfen nun auf einmal mit den Waldelfen etwas zu tun hat erschließt sich mir noch nicht. Vor allem, warum hat sie Orion und Ariel den Stab des Kurnos weggenommen? http://whfb-de.lexicanum.com/wiki/Alarielle http://whfb-de.lexicanum.com/wiki/Ariel Oder wurden Alarielle und Ariel noch in den Endzeitbüchern miteinander verschmolzen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.