Jump to content
TabletopWelt

Victor

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    173
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Victor

  1. Victor

    Die Reichsgarde

    Danke dir! Irgendwo im Blog habe ich schon mal beschrieben, wie ich meine Banner mache. Auch hier bin ich wieder so vorgegangen: Das Motiv wurde in passender Größe ausgedruckt, ausgeschnitten und aufgeklebt. Dann wird alles nach Möglichkeit übermalt - man hat ja nun die Vorlage. Insbesondere der Adler auf dem Banner ist sehr detailreich - hier habe ich einen speziellen 0,5 mm Fineliner, mit dem man auch die feinen Striche hinbekommt. Sonst wird mit dem Pinsel gearbeitet.
  2. Victor

    Die Reichsgarde

    Danke euch! Ein anständiges Update habe ich jetzt noch hinbekommen, bevor mein Urlaub vorbei ist - zuerst die Fotos dann folgt eine kurze Beschreibung: Imperialer Herold, Baron Gregor von Willersbach Imperialer Persevant mit Banner des Imperiums Imperialer Persevant und Gardist Imperialer Herold mit Gefolge Mit der 8. Edition von WHFB fand man im Armeebuch des Imperiums auch die zwei neuen "Zauberer Wagen". Die Modelle fand ich so gar nicht ansprechend, aber mir gefielen die Regeln. Ich wollte das zum Anlass nehmen und etwas Vergleichbares für meine low-fantasy Armee schaffen. So bin ich auf diese Miniaturen gekommen. Herolde waren im Mittelalter und der Renaissance unter anderem Botschafter Ihrer Herrscher und die ersten Diplomaten. Die Persevanten sind die Assistenten des Herolds und da weder sie noch der Herold Waffen tragen durften oder sollten, habe ich noch einen Gardisten hinzugefügt. Meiner Vorstellung nach hat dieser kleine Trupp hier einen ähnlichen positiven Effekt auf die Soldaten in seiner Nähe, wie eben auch das Luminark oder das Hurricanum Ding. Die Figur mit dem Banner ist von GW, die anderen drei sind von Front Rank Miniatures und passen eigentlich ideal dazu. Ein paar kleine Umbauten haben natürlich stattgefunden und so wurden u.a. zwei Köpfe ausgetauscht. Die Idee ist es, ein Base in der korreten Größe herzunehmen, die vier Miniaturen darauf zu platzieren (sollen herausnehmbar bleiben) und mit entsprechender Basegestaltung im Prinzip ein Mini-Diorama zu gestalten.
  3. Victor

    Die Reichsgarde

    Ja, danke dir! Die Brügelburg Minis kenne ich - da sind definitiv ein paar Interessante dabei, aber der Stil ist doch recht speziell. Weiß nicht ob die so gut zu den GW Minis passen. Aber momentan muss ich sowieso meinem selbst auferlegten Miniaturen-Kauf-Verbot folgen.
  4. Victor

    Die Reichsgarde

    Jetzt ist schon wieder ein ganzes Jahr vergangen seit dem letzten Update. Im letzten Jahr war Freizeit eine absolute Mangelware bei mir und die kommenden 12 Monate werden sicher keine Spur besser, aber so ist das. Ich möchte versuchen in Zukunft kleinere Updates zu machen und diese dafür etwas öfter. Ob mir das gelingt, weiß ich nicht. Leider musste ich feststellen, dass bei meinen letzten paar Updates doch eher wenig Zuspruch/Feedback gekommen ist - wenn es denn kommt, so freut man sich natürlich, da es einen motiviert weiter zu machen. Vor ein paar Jahren gab es noch wesentlich mehr Aktivität, aber das ist vermutlich der generellen Situation von Warhammer (WHFB) geschuldet. Oder aber es tut sich hier in der Hall of Fame generell nicht so viel und die Leute schauen hier kaum hinein. Keine Ahnung. Ungeachtet dessen habe ich heute zumindest ein kleines Update: Ich habe begonnen an einer Einheit von alten (4./5. Edition) Bihandkämpfern zu basteln. Leider gibt es da nur 3 Varianten, weshalb ich versucht habe etwas Variation hineinzubringen und habe bei der Gelegenheit auch gleich einen Hauptmann gebaut. Auf den folgenden Fotos sieht man die 4 umgebauten Minis in der Mitte und die zwei originalen Minis links und rechts. Der Hauptmann und der Champion haben auch auf den Beinen volle Rüstung - diese Teile Stammen von "White Knight". WK ist ein Hobbyist der auf verschiedenen englischsprachigen Hobby-Foren aktiv ist. Er hat sich eine Reihe von Miniaturen nach eigenen Wünschen im oldschool Warhammer-Look anfertigen lassen und verkauft diese auch privat (nicht kommerziell!) an Leute die ihn anschreiben. Bei Interesse könnt ihr auf seinem Blog vorbeischauen. http://whiteknightminiatureimperium.blogspot.com/search/label/About ordering http://whiteknightminiatureimperium.blogspot.com/search/label/Getting Some Humans Ich habe eine ganze Reihe Miniaturen von ihm gekauft - als freie Service Leistung meinerseits habe ich ein paar Bilder gemacht, welche einen (Größen-)Vergleich mit GW Miniaturen ermöglichen. Vielleicht hilft das ja jemandem! Da ich immer an mehreren Sachen gleichzeitig herumbastle, wird irgendwie nichts fertig. Ein Paar fertige Minis kann ich bald aber wieder herzeigen. Das nächste Update sollte also hoffentlich demnächst kommen!
  5. Victor

    Die Reichsgarde

    Hier noch ein großes (1600x1000) Gruppenfoto meiner Artillerie:
  6. Victor

    Die Reichsgarde

    Mörser #1 Höllenfeuersalvenkanone Technicus Otto Seipl
  7. Victor

    Die Reichsgarde

    Dass man photobucket.com als Host für Fotos praktisch vergessen kann, hat sich hier im Forum ja sicher schon herumgesprochen - und auch mein Blog hier ist davon betroffen. Ich habe die neuesten Bilder nun wo anders hochgeladen und die Links getauscht, aber bis ich alles ersetzt habe, wird es wohl dauern (wenn, dann möchte ich auch teilweise gleich neue Fotos machen, was sicher wieder Monate in Anspruch nehmen wird bei mir). In der nächsten Zeit kann man die alten Fotos direkt in meinem photobucket Album ansehen (werde meinen Account dort aber in absehbarer Zeit löschen, denn die Seite ist jetzt ein schlechter Witz!) Alte Fotos meines Projekts: http://s928.photobucket.com/user/Victor_86/library/Warhammer?sort=3&page=1 Nun aber ein Update - Ich habe mich dazu aufgerafft ein paar Kriegsmaschinen anzumalen, was irgendwie nicht sonderlich spannend war, aber jetzt sind sie fertig und das zählt: Kanone #1 Kanone #2 In echt ist alles etwas dünkler (insbesondere die Kanonen) - ich habe mich hier etwas zu sehr auf die Autokorrektur von Photoshop verlassen, aber die Fotos sind ja sonst ganz nett glaube ich. Die Kanonen sind Plastikmodelle, jedoch hat mich hier immer gestört, dass der Innendurchmesser des Kanonenlaufs zu groß ist (ganz schlimm ist hier ja der Plastik-Mörser - der geht gar nicht!), was ich hier mit Greenstuff korrigiert habe. Dadurch sehen die Kanonen massiver und eine Spur realistischer aus, wie ich finde. Die Besatzung sind Metallminiaturen aus der 4./5. Edition.
  8. Sehr gelunge Modelle! Tolle Bemalung mit sehr schickem Farbschema! Freue mich auf mehr.
  9. Victor

    Die Reichsgarde

    Danke euch! @pockels: Meine Söldner Armee wird sich mehr oder minder stark am Italien der Renaissance orientieren, dass heißt ich möchte auch hier meinen 'Low-Fantasy' Ansatz durchziehen. Das bedeutet auch, dass es sich wieder um eine reine Menschen-Armee handelt. Zur Zeit besitze ich die folgenden Minis: 2x 36-40 Bruderschaft von Alcatani (oder eine Einheit mit 80 Mann?! ) 24 Leopolds Leopardenkompanie 16-20 Scharfschützen 6 Vogelmenschen 10 Ritter (5. Edition Fahrende Ritter der Bretonen - passen meiner Meinung nach sehr gut zu den restlichen Miniaturen) 2 Kannonen (+eventuell ein Mörser) mit ensprechender Besatzung 1 alte Höllenfeuersalvenkanone mit Besatzung Bezüglich der Banner: Ich benutze normales Kopierpapier. Zum Drucken empfehle ich einen Tintenstrahldrucker und keinen Laserdrucker (wie ich ihn die letzten Male verwendet habe) - da ist die Bildqualität meist recht schlecht und man muss wirklich über alles drübermalen.
  10. Victor

    Die Reichsgarde

    Danke dir! Hier noch ein Technicus (eigentlich ein Besatzungsmitglied der alten Höllenfeuersalvenkanone, aber der macht sich seine Hände sicher nicht schmutzig, so wie er aussieht): Technicus Oswald Kurtz
  11. Victor

    Die Reichsgarde

    Ich kann nicht glauben, dass es schon bald 3,5 Jahre seit meinem letzten Update her ist. Ich bin ein sehr langsamer Maler, aber das steht ja in keiner Relation! Ganz untätig war ich aber nicht, bloß die letzten 5% der Bemalung ziehen sich immer dahin, weil ich nie ganz zufrieden bin. Auch das Foto machen nervt mich ein bisschen - so kann es schon mal ein paar Jahre dauern, bis ein neues Update zu stande kommt .... . Aber jetzt bin ich ja hier und habe euch die Früchte meiner Arbeit mitgebracht: Bihandkämpfer der Reichsgarde Hochauflösendes Photo (2500x1000) Kommandoeinheit der Bihandkämpfer Ein paar Nahaufnahmen Armeestandartenträger Hauptmann Marcus Machold, Baron von Waldbrunn Für die Fertigstellung dieser Einheit (39 Mann) habe ich wahrscheinlich mehr als 200 Stunden benötigt. Ja, ich bin so langsam. 100% zufrieden bin ich nicht, aber das bin ich eigentlich nie. Wie früher auch schon, habe ich die Motive auf den Bannern in Photshop zusammengebaut, auf Papier ausgedruckt und zugeschnitten und dann per Hand übermalt und aufgeklebt. Der Hobby-Historiker wird sofort das Reichsbanner des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation erkennen, wobei der Reichsadler das Wappen von Kaiser Maximilian I trägt. Als Fan von Geschichte und Heraldik, möchte ich in meiner Arme historische Einflüsse zulassen und die übertriebenen Fantasy-Elemente weitestgehend aussparen. Ein paar kleinere Updates sollten in den nächsten Tagen und Wochen folgen - ich hoffe die Motivation bleibt mir erhalten. Lob und Kritik ist willkommen. -Victor PS.: Das Verhältnis zwischen bemalten und unbemalten Miniaturen in meiner Sammlung hat sich in den vergangenen 3 Jahren dramatisch verschlechtert. Durch meine Jagd auf alte Miniaturen via ebay, besitze ich mittlerweile auch eine Söldnerarmee und eine Bretonische Streitmacht. Es ist wohl offiziell, dass ich bis an mein Lebensende nun genug zu bemalen habe - genau genommen wird es sich wohl gar nicht ausgehen, so langsam wie die Bemalung bei mir vorangeht.
  12. Gemessen an der Durchschnitshöhe der Infanteriemodelle ist die Größe der Pferde mehr oder weniger passend. Die Ritter aus der Plastikbox sind hingegen so ziemlich die größten Imperiumsmodelle - wären sie zu Fuß unterwegs, dann wären sie einen ganzen Kopf größer als allen anderen. Von mickrig kann meiner Meinung nach eigentlich nicht die Rede sein.
  13. Die Sturm des Chaos Dokumente scheinst du ja bereits bekommen zu haben. Ich habe noch 3 Imperiums Charaktere gefunden: Kurt Helborg, Aldebrand Ludenhof und Valmir von Raukov; allerdings habe ich da nicht die Originaldokumente von der GW Seite, sondern ins Deutsch übersetzte Versionen von www.planet-warhammer.de aus 2001. Besondere Charaktermodelle der Söldner habe ich auch noch - Version aus 2005 anscheinend. Sag bescheid, ob du etwas davon brauchst. PS.: Habe gar nicht gewusst, was ich da noch auf meiner Festplatte aus alten Zeiten herumliegen habe (immer wieder auf den neuesten PC überspielt).
  14. Ich nehme an, du hast auf die in Arbeit befindlichen 'Men at arms' verlinkt? Die sehen nämlich äußert vielversprechend aus! Hier nochmal ein direkter link zu dem Bild: https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfp1/t1.0-9/10534673_539425399512904_8184742960789057346_n.jpg Was auch äußerst vielverprechend aussieht, sind die neuen Landsknechte von Pro Gloria. Eigentlich wollten sie ja bereits letztes Jahr eine kickstarter/indigogo Kampagne starten, aber diesmal dürfte es wirklich so weit sein. Im Herbst soll es losgehen. Hier ein Bild zweier Landsknechte von der Facebookseite: https://scontent-b-vie.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/t1.0-9/10428698_609903925793664_6154937448543312226_n.jpg Interessantes Detail am Rande: Diese Pro Gloria Minis werden von Mike Anderson modelliert, welcher auch für etliche der aktuellen Imperiumsminis verantwortlich war. Ich muss aber sagen, dass mir seine Arbeit hier besser gefällt.
  15. Da ich selbst kein Fan von den Demigreifen bin, habe ich vor, einfach 2 Ritter auf Pferden auf das entsprechend große Base zu stellen. Man könnte auch die Ritter auf ihren normalen 25x50mm Bases lassen, zwei nebeneinander stellen und ein weiteres leeres (wenn auch entsprechend gestaltetes Base) quer dahinter legen. Ein Regimentsbase zur "Einfassung" wäre dann aber anzuraten. So hast du auch eine gewisse Flexibilität. Ich finde da spricht nichts dagegen. Bezüglich Bihandkämpfer: Diese hier wären wahrscheinlich ideal, kosten jedoch fast 4€ das Stück: http://www.steelfistminiatures.com/products/15th_century_nobles Ansonsten könnte ich dir noch Frontrank Minis vorschlagen - die haben jedoch nicht ganz so realistische Proportionen wie Perry Miniatures. http://www.frontrank.com/4_2_lev3_The_War_of_the_Roses.asp
  16. Ich habe mir im Dezember einige Fantasy Warriors von Grenadier/Mirliton zugelegt und möchte an dieser Stelle einen kurzen Erfahrungsbericht abgeben: Die Grenadier-Minis passen bezüglich Proportionen recht gut zu GW-Minis. Sie sind etwas kleiner als z.B. Bihandkämpfer (oder sonstige Minis der 6. Edition). Ihre Größe ist vergleichbar mit den Söldnern von GW (5. Edition) welche etwas zierlicher und kleiner sind als die die Imperialen. Die Minis sind überraschend deteilreich und gut gegossen (wobei ich die Gussgrate noch nicht entfernt habe - sollte aber recht schnell und einfach gehen). Ihr Design weist ein paar Schwächen auf - so sind z.B. die Beine allesamt etwas schlank und kurz verglichen mit dem Oberkörper. Auch sind manche Rüstungsteile (Schulterpanzer) etwas zu globig und manche Köpfe sitzen teilweise etwas zu tief und weit vorne. An die Qualität von GW kommen sie nicht heran (3-4 sind davon leider weit entfernt, der Rest ist aber ziemlich gut), sie müssen sich jedoch nicht verstecken. Man muss fairerweise aber auch erwähnen, dass die Minis ursprünglich aus den frühen 90ern Stammen und die Minis die ich gekauft habe wahrscheinlich mit dementsprechend alten Gussformen produziert wurden (die Dinger nützen sich auch ab). Wenn man die Minis auf 20mm Bases stellen will wird man etwas basteln müssen, da in den meisten Fällen das gegossene Base über das Plastik-Base hinausstehen wird. Ich kann die Minis trotzdem jedem weiterempfehlen, der entweder über die Schwächen hinwegsieht oder die Figuren für Umbauten nutzen will. Bei dem Preis muss man jedenfalls nicht so ein schlechtes Gewissen haben, wenn man mal einen Kopf absägt und ersetzt. Ich habe hier gekauft (Bester Preis, schneller Versand - hatte keine Probleme): http://www.forlornhopegames.co.uk/em-4-miniatures/category/28-fantasy-warriors PS.: Von folgenden Minis würde ich abraten: der 2. und 3. Hellebardenträger von rechts und der Trompeter (nicht auf dem Bild zu sehen).
  17. Bei mir das selbe. Ich hoffe du bekommst einen angemessenen Preis für das Gesamtpaket. Einzelverkauf, oder in kleinen Gruppen bringt im Normalfall mehr Geld ein. Mit Gesamtverkäufen kann man ziemlich einfahren.
  18. Von Pro Gloria gibt es neue Landsknecht Musketenschützen zur Vorbestellung! http://shop.progloria.com/product_info.php?cPath=34_42&products_id=116
  19. Die habe ich in meinem Post bereits verlinkt. . Scheint aber als hätten die den Onlineshhop schon wieder umstrukturiert, denn mein Link stimmte nicht mehr. Ich habe von einigen Briten eine Online-Shop Empfehlung in einem anderen Forum aufgeschnappt und wollte die Info weitergeben: http://www.caliverbooks.com/figures/index.php?menu=fant Tolle Auswahl, versandkostenfrei (abgesehen von sehr kleinen Bestellungen) und auch dank Pfund vs Euro Preispolitik von GW billigere GW Modelle. Habe bereits etliche britische Onlineshops angesehen, aber dieser scheint von den Preisen her so ziemlich der Beste zu sein. So bekommt man die Bihandkämpfer z.B. statt für 33€ (die haben die Preise schon wieder um 1€ angehoben ..) umgerechnet für 27€.
  20. Sehr schönes Projekt! Insbesondere der Blutkessel und die Hydra sind echte Hingucker. Von den DE Modellen der 6. Edition bin ich sowieso ein Fan und 'oldschool' sagt mir auch zu. Man merkt, dass in deinen Minis viel Herzblut (wie passend) steckt! Bezüglich des AST auf Pegasus: Alles ist subjektiv. Man darf aber nicht vergessen, dass jeder die Modelle für sich selbst gestaltet und nicht für das Publikum hier im Forum. Konstruktive Kritik kann eine Hilfe sein - vielleicht wird man so auf Fehler aufmerksam, die man vorher übersehen hat. Auch kann sie dazu beitragen, dass man seine Fähigkeiten verbessert - das nötige Engagement vorausgesetzt. Man muss jedoch die Entscheidung des 'Projektleiters' (?) respektieren. Natürlich ist es prinzipiell zulässig zu sagen: "das gefällt mir jetzt nicht so". Wenn man sich dazu entschließt, dann sollte man es aber angemessen formulieren. (Das ist allgemein formuliert und an niemanden direkt gerichtet.) Nachdem das gesagt wurde, muss ich gestehen, dass mir persönlich der Pegasus auch nicht wirklich zusagt, aber ich werde mich an konstruktiver Kritik versuchen: Dass die alten Elfen Pferde etwas seltsam sind (witzige Köpfe) wird ja keiner abstreiten. Wenn sie dir gefallen, spricht natürlich grundsätzlich nichts dagegen, sie in deiner Armee zu verwenden. Aus meiner Sicht eignen sie sich jedoch nicht für einen Umbau zu einem Pegasus (insbesondere dann nicht, wenn ein Reiter drauf soll). Bei berittenen Pegasi ist es so, dass die Beine des Reiters entweder vor oder hinter dem Ansatz der Fügel liegen (je nach Pegasus Art). Das Pferd ist aber zu klein (zu kurz?), als das man da irgendwo Flügel so anbringen könnte, dass es "realistisch" aussieht. Auch finde ich die Flügel etwas zu klein. (Solltest du auf der Suche nach weiteren Pegasus Modellen sein, dann kann ich dir jenen von Balthasar Gelt empfehlen. Der fällt ja auch schon fast in die Oldschool Kategorie und ist meiner Meinung nach mit Abstand der schönste Pegasus von GW/Citadel. Wie gut andere Reiter darauf passen, kann ich jedoch nicht sagen. Du könntest mit deiner Bemalung aber auf jeden Fall viel herausholen aus diesem Modell. Es ist jedoch kleiner als der Bretonen Pegasus.) Gegen den Reiter habe ich nichts - der gefällt mir so wie er ist. Beim Banner muss ich mich jedoch auch ein bisschen der Kritik einiger Vorredner anschließen. Für mich fehlt da ein zentrales Motiv. Es errinert sehr an Moderne Kunst. Das Muster am Rand ist sehr dominant und 'verschluckt' die 2 Motive (das Schriftzeichen und die Stadt (?)), was auch durch die Farbgebung des Horizonts vs. Rand verstärkt wird. Lass dich aber auf keinen Fall entmutigen. Wenn dir das Modell so gefällt, dann lass es bitte so. Du musst glücklich sein damit, sonst niemand. Bin auf jeden Fall gespannt, wie es hier weitergeht. -Victor.
  21. Wie kann es sein, dass ich dieses Projekt erst jetzt zum ertsen mal sehe? Und warum wurde es nicht schon längst in die Hall of Fame verschoben? Ich weiß jetzt gar nicht wo ich anfangen soll zu kommentieren. Ich beschränke mich deswegen vorläufig auf das Folgende: Großartige Umbauten und fantastische Bemalung! Wahnsinn!
  22. Habe oben zwei neue Links hinzugefügt. PS.: Ich hoffe man darf Bilder von den Websites hier posten, wenn nicht entferne ich sie wieder. Edit: Bilder wieder entfernt; auch wenn ich mir sicher bin, dass diese kleinen Unternehmen über die Aufmerksamkeit froh wären und nichts dagegen hätten.
  23. Victor

    Die Reichsgarde

    Wie gesagt, die Pferdebemalung ist nicht so meines (Nur gut, dass noch gut 80-90 Kavallerie Modelle auf ihre Bemalung warten ...). Nur wenn sie einen Rossharnisch tragen, gehts. Bei dem einen oder anderen Pferd sind schon ein paar Farbschichten drauf, weil ich schon mit verschiedenen Färbungen experimentiert habe, aber es hat mir nie gefallen. Bei Gelegenheit investiere ich noch mal ein paar Stunden, aber momentan habe ich genug von ihnen.
  24. Victor

    Die Reichsgarde

    Jetzt musste ich erst mal nachsehen, was denn die Fessel ist. Eigentlich wollte ich ja so eine Farbgebung: http://www.die-pferderassen.de/rassen/rb/gidran3.jpg Mein Farbsortiment ist nur leider sehr beschränkt (und so oft komme ich nicht zum Malen, da trocknen mir die wenigen Farben die ich habe auch noch ein). Bei Gelegenheit hole ich mir aber noch ein entsprechendes Braun und gehe noch mal drüber. Aber das kann etwas dauern.
  25. So viele Updates an einem Tag - so ein kommendes Spiel scheint wirklich eine sehr gute Motivation zu sein! Der/Die/Das Morghur ist super geworden - die Herde macht ordentlich was her. PS.: Die Fotobox hat mich zum schmunzeln gebracht .. war das mal ein IKEA Mistkübel?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.