Jump to content
TabletopWelt

TheMightyOne

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    202
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Oger 4.500 Punkte

TheMightyOne's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. TheMightyOne

    ZWERGE - Treff 39

    Hey zusammen, mal ne vielleicht etwas blöde Frage Ich habe mir jetzt mal Combat 8.1 angeschaut, aber irgendwie sehe ich da nirgends das mit "50% Charaktere"...oder ich bin noch besoffen von Weihnachten, das kann auch sein Kann mich da mal jemand kurz aufklären, ob ich nun 50% Charaktere mitnehmen MUSS oder ob ich MAXIMAL 50% Charaktere mitnehmen darf (gerne aber auch weniger)...?! *ratlos* Cheers
  2. @ Imhotep : Nein habe ich nicht, habe ich ehrlich gesagt noch nie gemacht weder bei Zinn noch bei normalem Plastik (GW) , hat immer alles direkt ohne Probleme gehalten (bzw. bei Zinn je nachdem halt mit Stift-Hilfe)...
  3. Hat eigt. jemand von euch auch die hübschen Pathfinder ? Ich habe die Box zwar zu Hause, aber geklebt bekomme ich die Jungs irgendwie nicht Also normaler Kunststoff-Kleber (UHU) als auch Sekundenkleber halten irgendwie nicht, jedenfalls nicht so wie ich es mir wünsche. Fällt ne Mini mal hin, trennt sich Ober- vom Unterkörper, da bin ich schon recht enttäuscht zugegeben. Bei den Nurgle-Kriegern habe ich es mit 2K-Kleber gelöst, ist halt nur nervig alle 60 Sekunden sich was neues anrühren zu müssen weil der Kleber so fix aushärtet Bin dankbar für jegliche Hinweise, wie ich die Pathfinder "schnell und stabil" geklebt bekomme
  4. hey, lebst du noch?

  5. Hi zusammen, hab' dazu leider nichts bei GW direkt gefunden, daher die Frage : Auf welchen Bases stehen Bastiladon / Trollolodon und der Carno ? [wenn es eher KFKA ist, bitte um Entschuldigung ]
  6. Sehe ich das eigt. richtig, dass "i.d.R." Chaoskrieger (oder Chosen, wobei ich meist eher die CK in Listen sehe) entweder mit MdT und Handwaffe/Schild gespielt werden oder MdN und Helebarden ? Wieso eigt. kein MdS oder MdK ? Ich meine jedes Mal hat ja irgendwo nette Effekte, aber stechen der durchweg gute MdT Retter und die -1 bei MdN so derbe hervor ? Ich frage das deshalb, da ich gerade überlege meine Chaoten zu beginnen (hier liegen hunderte Bits rum die verwurstet werden möchten) und zu "entscheiden" in welche Richtung ich meine CK so basteln / modifizieren möchte....faulig, von Wandlung geprägt oder doch eher "neutral" um auch alle Male damit spielen zu können ?!
  7. Aber wenn du 2x4 mitnimmst (kannst das nach Combat eigentlich ?! Hab' grad die Beschränkungen nicht im Kopf) hast du doch da schon ewig viele Punkte verballert (450 oder so)...
  8. Mal so als Frage zu den Skullcrushern : Wie groß spielt man die i.d.R. eigentlich ? 4 Stück mit Musiker, ggf. Standarte ? Ich überlege gerade mir welche zuzulegen, nicht zuletzt wegen dem Punch und den recht hübschen Modellen Aber ich hab' auch keine große Lust, 2 Boxen zu kaufen (die ja einiges kosten) wenn ich im Normalfall gar nicht 6 Stück stelle Die Spiele belaufen sich meist auf 2.500 Punkte nach Combat und meine Hauptgegner sind Zwerge, Dämonen sowie Tiermenschen & Imperium. Cheers Mighty
  9. Der Fleischer(meister) der Oger kann ja mag. Rüstung erhalten. Kann der Feuerbauch das eigentlich auch ?
  10. Wenn du dich für den Streitwagen entscheidest sei gesagt dass du sowohl BB als auch den normalen bauen kannst. Es sind zwei Deichseln drin und so kannst du je nach Wunsch mal die Pferde davor setzen oder eben die BB ;-)
  11. @ Eisenklumpen : RotorX hat das scheinbar schon getan
  12. Von hinten : http://media.photobucket.com/user/Turnip86/media/Ogre%2520Kingdoms/P1020900.jpg.html?filters%5bterm%5d=warhammer%20limited%20ogre%20bruiser&filters%5bprimary%5d=images#/user/Turnip86/media/Ogre%20Kingdoms/P1020900.jpg.html?filters%5Bterm%5D=warhammer%20limited%20ogre%20bruiser&filters%5Bprimary%5D=images&_suid=1366206928652010023795312549605
  13. Hey zusammen, ich habe jetzt in einer Woche mein allererstes Spiel mit meinen Chaoten (bislang nur als erfahrener Oger tätig ), und zwar geht es im Freundeskreis gegen O&G nach Combat bei 2.500 Punkten. Da ich halt noch keine Chaos-Erfahrung habe (sowohl in der Theorie als auch in der Praxis ), wäre es schön hier ein bisschen Kritik und Tipps zu meiner Liste zu bekommen. Ich möchte aber gerne die Modelle einsetzen, die ich besitze, daher lasst euch nicht von fehlenden Schädelbrechern etc. stören Seine Liste (die kenne ich "zum Glück" schon, da er sie schon gestern gegen meine Oger und die Zwerge eines Freundes spielte und wohl so beibehalten wird) sieht wie folgt aus : SO auf Lindwurm (nicht der General) AST SO-Waaghboss Ork-Gargboss 2 x Stufe 2 Nachtgobbo-Schamanen 21 Moschas (mit AST und SO-Waaghboss) 24 normale Orks mit Ork-Gargboss 27 Nachtgobbos, Kurzbögen, 3 Fanatics, angeschlossener Stufe 2 6 Flusstrolle 6 normale Trolle 2 Steinschleudern 1 Kamikaze ---- Meine vorhandenen Modelle : Dämonenprinz, 2 Magier zu Fuß, 1 Held zu Fuß, 1 AST, 17 Krieger, 10 Hunde, 10 Barbreiter, 10 Ritter, 2 Autos, Chimäre, Todbringer, ggf. könnte ich Trolle durch Oger en masse proxy spielen ---- Meine Liste : Dämonenprinz, Stufe 4, Fliegen, Chaosrüstung, Schutztalisman, Mal des Tzeentch (Nurgle ging ja nicht mehr :D ) 465 Punkte ---- AST, Mal des Nurgle, Talisman d. Bewahrung, verzauberter Schild 195 Punkte ---- Kriegsherr, Mal des Nurgle, Heldentöter, Silberstahlrüstung, Eisenfluch-Ikone, Opalamulett 315 Punkte ---- 17 Krieger, Mal des Nurgle, Hellebarden, volles Kommando, Flammenbanner (plus AST und Kriegsherr) 363 Punkte ---- 5 Hunde, Vorhut 40 Punkte ---- Streitwagen, Mal des Nurgle 120 Punkte ---- 10 Ritter (Breaker), Mal des Nurgle, verzauberte Waffen, volles Kommando, Klingenstandarte 505 Punkte ---- Chimäre, Regeneration, Flammen 275 Punkte ---- Todbringer 210 Punkte ---- Gesamt : 2.488 Punkte Anmerkungen : Die Bannrolle muss ich im Idealfall noch irgendwie von den Punkten beim DP unterbringen, jemand eine Idee was ich dafür woanders streichen könnte ? Die umstrittene Chimäre möchte ich einfach gerne mal spielen, auch weil ich hier eine rumstehen habe Den Ritter-Breaker ebenfalls, Schädelbrecher werden meine nächste Anschaffung und sind daher noch nicht hier mit bei Mal des Nurgle spiele ich lieber als Khorne, muss ja erstmal ein Gefühl für die Chaoten bekommen bevor ich mich mit den rasenden Khornies intensiv beschäftige Für Anregungen, Tipps, Lob und (konstruktive) Kritik bin ich dankbar :D Cheers Mighty
  14. Jo Danke dir, aber ich hatte auch geschrieben (viell. hast du das ja nicht gelesen ) dass ich ja bereits DP, MM, Held zu Fuß, 18 Krieger, 10 Hunde und 2 Autos habe...demnach fallen die von dir aufgeführten ja schon mal raus Aber dennoch Danke, ich glaube auch ich werde erstmal 2 Boxen Crusher nehmen und mich auf die Suche nach dem Zinn-TB begeben
  15. Nicht, dass ihr Euch noch die Köppe einschlagt wegen mir Für alle bzw. Zavor (ohne es böse zu meinen ), es ging in erster Linie um meine gerade ausgehobene Chaos-Armee und was ich mir als nächstes anschaffen "soll" bzw. was sinnvoll sei. Und meine "Pakete" waren halt : a) 2x Chaosritter und 2x Barbreiter b) 2x Skullcrusher c) Todbringer und Chimäre In dem Sinn sollte es eigt. kein Einheiten-Vergleich im wörtlichen sein, sondern eher was unter einem gerade zur Verfügung stehenden Budget von max. 100€ als nächstes "Paket" am sinnvollsten ist
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.