Jump to content
TabletopWelt

Dumle

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    608
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Dumle's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Wie groß sind die denn? Passen die noch in den alten Maßstab?
  2. Dabei wurde Skarbrand eigentlich bereits von Loser-Malekith nördlich von Naggaroth nebenbei erschlagen ...
  3. Geht den Mantics Marketingstrategie auf? Nehmen wir mal an, die Regeln sind gut und viele Spieler spielen danach. Die Figuren kauft vielleicht trotzdem niemand, weil alle mit GW Männchen spielen (oder andere) Ich persönlich mag den Stil der Minis bei Mantic nicht. Dann verkaufen die Bücher und das war es.
  4. Sind die Fotos und der Background in dem Tweet alle aus dem neuen Hardcoverregelbuch?
  5. Und seit End Times ist Gotrek Grimnir und alle anderen tot.
  6. Da hat wohl einer den Rana Dandra verschlafen ...
  7. Die 4m großen Sigmarines machen doch durchaus Sinn. Ushabti waren auch so groß, weil sie damals noch die Nähe zu den Göttern hatten.
  8. Dumle

    Großer Adler?

    Die haben zumindest ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
  9. Dumle

    ZWERGE - Treff 39

    Die Schildträger haben doch gar kein eigenes Profil? Wieso sollten die denn zusätzliche Attacken haben?
  10. Sehr cooler Typ. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
  11. Ich würde erst einmal mit einer einfachen Grundsatzentscheidung anfangen. Meiner Meinung nach kann man zwei Strategien verfolgen: Vollgas vor oder stehen und schießen. Darum muss man dann sein favorisierte Liste bauen. Vollgas entweder mit Drachen /Phönixreiter, Silberhelme und Grenzreiter im Kern. Stehen eben mit Stufe 4 und/oder Lehrmeister mit vielen Bogenschützen im Kern. Dann auch gerne ohne Phönix, aber mit 20-30 Schwestern und Zofe. Dazu dann üblicherweise Weltendrachebanner Löwen oder Schwertmeister. Alles funktioniert irgendwie, aber nichts ist wirklich zu stark.
  12. Dumle

    Was tun gegen Nagash

    Wenn du es nicht in einer Runde schaffst, dann heilt er sich wieder. Ganz so trivial ist der Bursche nicht. Ansonsten hilft sicherlich ein anderes Charaktermodell aus Khaine aufstellen: Malekith, Imrik, Alarielle, Tyrion ...
  13. Dumle

    Hochelfen nach ETC

    Der Drache wird halt unglaublich gut, wenn ich noch einen Stufe 4 daneben stellen kann. Das Konzept gab es ja vorher so nicht und somit war der Flammenphönix sicherlich sehr gut.
  14. Wenn ich die Fluchfeuerhexer frei aufstellen kann: ist das spielerisch ein großer Unterschied in den Kombination? Auch in großen Spielen mit 4-5.000 Punkten. Ist der Champion wichtig? a ) 2 mal 5 b ) 1 mal 10 c ) 7 + 8 d ) 5 + 10 Und um es auf die Spitze zu treiben, kann ich doch einen Helden mit 1+ Rüster reinstellen, oder? ... Bei 5.000 Punkten ist das eh alles halb so wild.
  15. Dann müsste aber die Geschäftsidee wirklich revolutioniert werden. Grundsätzlich ist es sicherlich interessant ein Spiel zu haben, welches ich mit 10 Figuren spielen kann. Das spielen bestimmt auch mehr Leute. Nur ich behaupte, dass ganz ungefähr Gewinn = (Spieler x Modelle) - Kosten . Wird bei einem Skirmish wirklich die Spielerzahl explodieren (Faktor 10?) Oder werden die Kosten um einen vergleichbaren Faktor gesenkt? Dann müssen wirklich 90% der Modelle aus dem Lager und der Produktion. Das ist aber keine schlüssige Geschäftsstrategie.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.