Jump to content
TabletopWelt

Lovis

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    365
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Necrons
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Lovis's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Sieht super aus, und viele Minis sind es auch noch. IA sieht auf dem Spieltisch immer super aus und dein Projekt ist da keine Ausnahme. Ich würde die ja selbst sammeln, aber bei meinem Tempo wäre das keine gute Idee...
  2. Stellt hier eigentlich jeder mindestens drei Blöcke vor dem Ende des ersten Blocks fertig? Deine Figuren sehen nach wie vor atemberaubend aus, freue mich schon auf den nächsten Block. Ich bin persönlich happy, dass ich meinen ersten Block in Form einer Punktlandung gerade so hinbekommen habe ?
  3. Richtig schöne Miniaturen, bin begeistert! Ich lebe selbst in Dublin und fühle mich daher genötigt mal ein Abo hier zu lassen. Bin gespannt wie es weiter geht. Darf ich fragen welche/n Pinsel du benutzt?
  4. Die Sonderregel dehnt sich allerdings auf die Einheit aus. Wobei Transportfahrzeuge von Sonderregeln nicht betroffen werden, wenn es nicht explizit dabei steht, IIRC.
  5. Arsenal hat 30 Minuten sehr gut gespielt. Danach waren aber eigentlich nur noch die Bayern aktiv im Spiel. Nach dem Platzverweis gegen den Torhüter war das Ding dann endgültig gelaufen. Da haben die Bayern ihre Überzahl eiskalt und abgezockt ausgenutzt. Und zur roten Karte: Die war meiner Meinung nach schon gerechtfertigt. Der Keeper hatte überhaupt keine Chance an den Ball zu kommen, und eine klar Torchance hat er mit seinem Foul verhindert - das Wort "Chance" impliziert doch, dass der Abschluss natürlich auch scheitern kann. Andernfalls könnte man ja der Mannschaft des Gefoulten in solchen Situationen auch direkt ein Tor zusprechen.
  6. Was man zur Verteidigung des Avatars in dieser Liste anbringen könnte ist, dass die meisten Gegner genug damit zu tun haben werden, die Ritter loszuwerden.
  7. Ich denke man braucht sich eigentlich keine Gedanken machen, solange man den Serpent nicht spamt. Und grundsätzlich muss man sich halt auch an seinem Umfeld orientieren. Wenn in einer Gruppe eher fluffige Freundschaftsspiele gespielt werden, macht man sich einfach keine Freunde wenn man mit - egal welcher - brutal maximierten Turnierliste auftaucht. Irgendwann will dann halt keiner mehr gegen einen spielen. Was ich persönlich nicht verstehe, ist warum sich im 40k-Turnierumfeld nie ein Beschränkungssystem Í la COMBAT durchsetzen könnte. Damit könnte man die herrschenden Ungleichheiten in den Codizes IMO (teilweise) ganz gut in den Griff kriegen.
  8. Lovis

    Bike-Rat

    Absolut. Und danke für den Link zu Chapterhouse, Echsenprinz. Das Zeug sieht nicht übel aus.
  9. Ich würde die Axt auch schlicht metallisch ohne Farbstich bemalen wie Drukhi vorschlägt. Die rote Rüstung von Bär und Reiter ist schon Farbe genug. Lieber ein sauberes Graustufen-NMM, das wirkt bestimmt bombig!
  10. Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. In diesem Fall ist die Antwort dann ziemlich einfach. Der Leser wäre eh mehr eine Art Gimmick gewesen. Mit dem Autarchen allein sollte das schon ganz gut funktionieren. EDIT: Wenn man's drauf anlegt, könnte man einen Phatomseher mit Falchous Schwinge mitlaufen lassen. Ob's das so sehr bringt sei aber dahingestellt.
  11. Da ist was dran. Dann funktioniert das auf diese Weise wohl nicht so gut. Fragt sich, was nun klüger ist: Den Seher weglassen, oder auf den Flankenangriff verzichten.
  12. Ich hab da so eine Idee: *************** 1 HQ *************** Autarch, Eldar-Jetbike + Shurikenpistole, 1 x Fusionsstrahler, 1 x Impulslanze -> 20 Pkt. - - - > 105 Punkte Rat der Runenleser + Runenleser, Runenspeer, Eldar-Jetbike -> 55 Pkt. - - - > 55 Punkte *************** 1 Sturm *************** 6 Speere des Khaine, Exarch, Sternenlanze, Monsterjäger, Zurückfallen - - - > 190 Punkte Gesamtpunkte Eldar : 350 Das als Kerneinheit einer Liste, die man erst noch austüfteln muss. Die Idee wäre, die Einheit via Flankenangriff auftauchen zu lassen, wo es dem Gegner weh tut. In der ersten Runde boosten die Bikes dann erstmal durch die Gegend um zusammen mit der Psikraft des Lesers auf einen 2+ Decker zu kommen und so die Zeit zu überstehen, in der sie nicht angreifen kann. Der Autarch dient einerseit dazu, dass die Einheit dann kommt, wenn man sie braucht, andererseits bringt er die Granaten mit, die den Speeren bekanntlich fehlen. Ich halte die Einheit für ziemlich zäh (für Eldarverhältnisse), brutal schnell und äußerst flexibel von Monströsen Kreaturen über Fahrzeuge bis hin zu Infanterie kann man damit wahrscheinlich so ziemlich alles angehen - von ein paar Ausnahmen wie z.B. feindlichen Rittern evtl. abgesehen. Was meint ihr dazu? Schwierigkeiten habe ich grundsätzlich immer bei der Einschätzung, ob eine Einheit ihre Punkte wert ist. Mein Gefühl sagt aber hier, dass die Chancen gut stehen, dass diese Jungs ihre Punkte reinholen.
  13. Lovis

    Bike-Rat

    Die finde ich auch super. Ich hatte dem Modelleur letztes Jahr auf CMON mal eine PN geschickt, weil er die wohl auch verkauft, habe aber leider nie eine Antwort erhalten (und laut CMON war er auch seit Juli 2013 nicht mehr online). Ich denke deswegen, ich bastle mir selbst mal einen Propheten/Leser auf Bike. Ich werden den wohl aus einem normalen Jetbike und dem Plastik-Propheten und ein bisschen GS basteln. Für einen ganzen Rat muss man sich halt überlegen, wie man das gut und abwechslungsreich hinbekommt. Der Failcast-Rat eignet sich von den Posen her IMO nicht so gut für einen Umbau.
  14. Lovis

    Bike-Rat

    Hallo zusammen, Runenpropheten / Leser / Rat auf Jetbikes sind ja an und für sich eine feine Sache, nur gibt es dafür bekanntlich keine Modelle zu kaufen. Habt ihr eigene Umbauten dafür? Würde mich wirklich interessieren. Ich wollte demnächst zumindest für meine Speere des Khaine mal einen Leser auf Bike ausprobieren, und da wäre ich für Anregungen für den Umbau sehr dankbar.
  15. Sehe ich das richtig, dass es eigentlich nutzlos ist, dass die Speere des Khaine über Kampftrance verfügen? Rennen können sie ja mit ihren Jetbikes nicht...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.