Jump to content
TabletopWelt

Gotrek0815

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Gotrek0815

  1. Viele Dank dafür und ich sehe es gibt schon Reaktionen Sehr gute und kurzweilige Folge, fand auch deine Stimmung sehr locker. Ich finde Schlachtenberichte sind auch stark Systemabhängig und bei mir selbst auch noch dazu stimmungsabhängig Oft habe ich nur wenig Zeit und schaue trotzdem gerne mal was es alles für System gibt und wie die sich so spielen. Während ich male schaue ich aber auch sehr gerne mal komplett durchgefilmte Spiele, damit wirklich Atmosphäre aufkommt und da tut es dann auch nicht weh, wenn man sich mal ein paar Minuten auf was konzentriert. Finde deinen 3-teiligen Spielbericht mit Silent sehenswert. Je komplexer ein Spiel und je kürzer, desto mehr sollte anteilig im Report sein und manche langatmigen Züge kann man ja evtl. auf schnell Vorlauf einbauen. Die Perspektive und den Bericht in eine Geschichte einzustricken sind mir persönlich wohl deutlich wichtiger. Gruß
  2. Dankeschön Christian, dann muss ich wohl doch mal den Schritt machen Gruß
  3. Dankeschön für die schnelle Reaktion und liebe Grüße nach Grünberg. Irgendwann schauen wir auch mal vorbei
  4. Sehr gut argumentiert und die einzig richtige Schlussfolgerung gezogen ! Ich bin wirklich absolut kein Freund vom Games Workshop Marketing, aber ganz ehrlich ...... Solche Leute bekommt man nur über finanzielle Einbußen zum Einlenken ! Sollte eine Firma 10 Einzelminiaturen aus Kaugummi oder Wachs herstellen und die für je 10.000 Euro verkaufen, dann ist das ebenfalls Sache der Käufer die Art und Weise abzustrafen. Ich glaube es gibt viele Sachen die Games Workshop gut macht und das für mich Augenscheinlichste ist die Zahl der Neulinge, die diese Firma ins Hobby bringt. Ich würde mal behaupten mindestens 60% kommen durch Games Workshop ins Hobby und Ladenlokale etc. sind schon lange keine Selbstverständlichkeit mehr (vll. merkt man das in ländlichen Regionen deutlicher und vll. sind auch grade hier die Käufer, die diese horrenden "Zweit-Markt-Preise" zahlen). Klärt die Leute auf und akzeptiert trotzdem deren Meinung oder die Schlüsse, die Leute daraus ziehen. Ich spiele weiterhin Systeme die mir gefallen und auch kaufe weiterhin Miniaturen die mir gefallen, aber ich will mich keinesfalls rechtfertigen müssen, wenn mich eine Miniatur umhaut und ich dann unverhältnismäßig viel von meinem Geld dafür ausgebe. Dafür dürfen alle Anderen das Gleiche auch von mir erwarten / verlangen Gruß
  5. Ich mag die Arbeit mit XPS sehr und außer der eigenen Kreativität gibt es keine Grenzen Ich weiß nicht, ob du es vielleicht schon kennst, aber die beste Videoreihe bisher war für mich von Daniel (übrigens ein Freund von Steffi und Sascha). Die Umsetzung in den "Planquadraten" kann man sich als Tabletoper ja auch super wegdenken oder einfach für die Größenverhältnisse nutzen. Eine wirklich tolle Reihe mit vielen Kleinigkeiten, die doch schon eine Menge ausmachen. Wirklich großartige Arbeit zu unterschiedlichsten Themen rund um Fantasygelände und co. Gruß
  6. Finde ich gut lieber Balduin und habe auch gestern Abend gleich unter dem Video kommentiert bzgl. Kleinigkeiten, die ich da noch ein wenig anders gemacht habe (Wagenspuren, Struktur usw.) meinst du Feldwege für dich oder Hartschaum-gelände insgesamt ? Gruß Gotrek / General Verdacht 0815
  7. Waaaas ? Danke für das Kopliment Wo ist denn der fertige Gotrek ?? Kannst du mir den bitte mal verlinken ?# Liebe Grüße
  8. Wirklich sehr schön geworden und hat sich sicher gelohnt Mir hat es besonders der Hr. Netzer angetan ? ein wirklich tolles Grün Liebe Grüße und gerne mehr
  9. Gutenn Morgen?‍♂️ Falls du ein Bild von den Fehlenden hast, dann schreib mir ruhig mal eine PN und dann schau ich mal bei mir und sende das/ die Bild-er mal in die Spielegruppen. Denke du würdest ja was damit machen und bei mir lägen die aktuell sowieso ganz stiefmütterlich auf der langen Bank Liebe Grüße
  10. Malbegleitung Soooo, ich habe dann doch mal was aus dem Hobbyraum geholt, Bilder gemacht und irgendwie hab ich die Bilder mittlerweile auch hierher geschafft. Da es mittlerweile ja nur noch schlecht erhältliche Miniaturen sind, gebe ich dir erstmal Recht mit der Bemalung (evtl. ja auch mit einem Umbau) den Ritterorden dementsprechend darstellen zu können. Ich möchte hier nicht Balduins tollen Faden übermäßig voll machen, daher packe ich die Bilder jetzt in Spoiler und hoffe es klappt irgendwie Mir hats definitiv geholfen, da ich jetzt deutlich mehr Übung mit den Chatfunktionen habe und irgendwie muss man ja mal den Einstieg ins Forum schaffen bzw. sich mal überwinden Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
  11. Aloha Tobi, ich habe dich leider jetzt erst hier gefunden....Schreibe auch nochmal ein PN Jetzt folge ich dir auch hier und hoffe euch geht's gut. Gruß und danke für deinen Content
  12. Der Ritter ist in der Variante dann Reiksgarde oder ? Ja, aus der Armeebox Imperium, aber die waren auch in der Box Ordensritter (ich kann im Zweifelsfall nachher mal schauen, habe da glücklicherweise noch eine offene Box). Jupp, Mighty Empires ? Hoffentlich findest du den Rest dann auch noch (ich suche da schon sehr lange) Einen tollen Freitag und ein schönes Wochenende euch allen Gruß
  13. Ich bin leider eben 3x jeweils nach der Werbung bei Twitch rausgegangen, da sich Twitch irgendwie aufgehangen hatte... also doch wieder OnDemand Gruß
  14. Oh, klingt echt gut. Also Fantasy klingt ja immer gut^^ aber auch dein Snotlingunterschlupf. Das muss ich mir unbedingt zu Gemüte führen Gruß
  15. Guten Morgen Väterchen Wir haben jemanden in der Gruppe, der evtl. an 40k interessiert wäre (nhamo ich hoffe der Link funktioniert). Ansonsten kenne ich 2 Spieler und könnte da nach Rücksprache evtl. Kontakt herstellen. Es gibt aber auch für dich evtl. Spielergruppen in Grünberg , Gießen , und Marburg (schau mal hier Väterchens anklick-option) Gruß und gute Restwoche
  16. Ich bin zwar kein Freund von diesen Netzwerken, aber irgendwie reizt es mich langsam doch^^ Gibt's bei FB viel Inhalt aus dem Hobby bzw wird's mehr oder mittlerweile auch weniger ? Gruß
  17. Guten Morgen und Sigmar mit euch Durch intensive Suche habe ich noch 3 Mitspieler gefunden und da bisher keiner hier aktiv/ angemeldet ist, wollte ich euch nur mal sagen wo die theoretisch wären Freiburg (in der Ecke gibt es auch noch eine größere 9th Age Gruppe ) Gießen Marburg (der Spieler fährt auch 1x im Jahr auf ein Treffen mit Wochenendkampagnen von Spieler aus ganz Deutschland ) Zusätzlich haben wir auf der Weltenwerker in Gießen eine nette Fantasy-Spielergemeinschaft aus Mutterstadt kennengelernt und da gibt es auch jährlich ein Spielwochenende leider dieses Jahr erstmal auf November verschoben, aber da werde ich/wir mal vorbei schauen (glaube aber nicht wirklich an ein großes Treffen unter den gegebenen Umständen). Ich weiß nicht, wie das hier mit Werbung ist, aber bei Interesse bitte ein PN und dann vermittle ich euch das gerne. Gruß
  18. Guten Morgen ehrenwerter "Großer Alter" Drachenklinge und danke für deine Mühen und deinen Support rund um unser Hobby Gruß
  19. Gerne, man muss sich ja auch mal trauen mit seinen Fähigkeiten offen umzugehen und wenn man dadurch noch Motivation und Hilfe/Anregungen bekommt, dann ist es natürlich noch besser? Ich habe praktisch alle Armeen von Fantasy (Halblinge könnten noch mehr werden, und Dämonen sind mir irgendwie egal). Araby und Cathy wären wohl noch mal eine zukünftige Sammlung wert^^ Aber ehrlicherweise spiele ich meine Zwerge mit tiefster Inbrunst und habe selbst noch nie ein anderes Volk aufs Feld geführt Aber die Bemalung ist ja glücklicherweise "fast" Systemunabhängig und ich sehe mir gerne alle Systeme an. Es kann ja nicht schaden und man sieht mal neue Mechanismen, Miniaturen und tolle Gedankengänge von anderen Spieler hört und sieht... das arbeitet so schön im Unterbewusstsein Irgendwie habe ich im Laufe der Zeit auch ein paar 40k Sachen angehäuft, aber die werde ich dann wohl bald mal abgeben... Gruß
  20. Guten Morgen, ich find es schön zusehen wie du wieder ins Hobby kommst und werde das weiterhin verfolgen. Viel Erfolg und vor allem viel Spaß Gruß ps ich schaue viel bei YouTube als Malbegleitung und ich glaube dein Kanal wäre mir so nicht aufgefallen, da ich auf den ersten Blick (Natürlich durch 40k und Gw/Citadel) soviel Englisch gesehen habe. Natürlich bin ich auch des englischen mächtig, aber für nebenbei und auch für die Vernetzung der "näheren" Spielegruppen (man hört ja in den Videos mal wo man her kommt und wer so zu dem jeweiligen Spielerkreis angehört etc.) finde ich persönlich den deutschsprachigen Inhalt schöner. Aber ich war angenehm überrascht von den Videos?‍♂️?
  21. Wirklich sehr cool ? ich hab mir bei letzten mal den Pelz verbrannt (wahrscheinlich nachher am Grill nicht mehr so auf die Sonne geachtet) ? Liebe Grüsse aus Wetzlar Lahn-Dill ? ps Wenn Ihr mal Gelegenheit habt, dann kommt mal in unsere tolle Altstadt?
  22. ?? Echt toll *haben will* wunderschön und echt gut getroffen ! Würde ich wirklich sehr gerne nochmal mit Farbe sehen? Wird's eher ein Golem, Statue oder doch eher ein Zauber ? Gruß
  23. Die Mühen haben sich wirklich gelohnt ! Eine wunderschöne Armee die du da hast und auch sehr gut in Szene gesetzt durch dein Gelände im Hintergrund Dein "Gasthaus" sieht auch toll aus (das gleiche Farbscheme wie Meines^^ und wahrscheinlich auch Raufaserreparaturmasse in den Lehmsegmenten?) Ein tolles Projekt und gerne mehr davon Gruß
  24. ??? Ich halt mich da raus und freue mich auf die Beiträge, aber sehr gut erfasst Na die fehlt mir noch, aber ich bin auch ein Schmetterling und Projekte gibt's halt einfach immer mehr als man Zeit hat^^
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.