Jump to content
TabletopWelt

sisyphus

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    159
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von sisyphus

  1. Ach Klatschi hast schon recht, entweder gescheit, oder gar nicht.?
  2. Die Minis sind mal wieder top, Hut ab und Respekt. Die meisten Guildballspieler tummeln sich auf Page5.de.
  3. Ja, sie haben alle Vorteile , steht auf seite 36 im Regelbuch.
  4. Wäre für Neueinsteiger nicht Saga 2 besser geeignet?
  5. @Sigur Du hast PN.
  6. Puh, die Iren scheinen bei den Entwicklern einen Stein im Brett zu haben. Die Rüstung im Nahkampf um 1 zu erhöhen ist stark, hat den Jomsen auch nie geschadet.
  7. Nicht mehr so extrem wie früher, aber immer noch schön fies.
  8. Oder denen man die Rüstung 1-2 mal senkt.
  9. Die Fähigkeit lässt sich mit dem Gewitter der Bretonen vergleichen, und da die das selbe BB benutzen ist es naheliegend. Leider war Gewitter mMn. die schlechteste der 10 Fähigkeiten bei den Bretonen, jetzt ein bisschen billiger und effektiver vielleicht kein Ladenhüter mehr. Wenn das Normannen BB völlig überteuert war, was waren dann die Anglo Dänen, Sachsen, Gälen usw...?
  10. Die Fertigkeit kannte ich schon und finde sie geht genau in die Richtung Männersaga. Also 1+
  11. Ja sie wird im Nahkampf zu einer 4er Rüstung.
  12. Wenn sie Base an Base stehen, dann würde ich es unterschreiben? Ansonsten könnte man sich auffächern......
  13. Puh, noch nicht mal der Stolz ist geblieben. Und das man jetzt mal kurz z.B. Bauern aufmischen kann und danach wieder abhauen als wär nichts passiert, muss ich mir erst mal durch den Kopf gehen lassen, ob mir das gefällt oder nicht. Vielleicht wollen sie damit auch den Nahkampf forcieren, weil mit ber. Schützen ist es ja auch immer schon gegangen (Hit and Run). Aber das man genau ansagen muss was man mit der Bewegungsaktivierung macht finde ich nicht so cool, weil dann Bluffs unmöglich werden.
  14. Ich hab gesagt das ich es verstehe das Side by Side gestrichen wurde, nicht das ich es gut finde. Aber mit der Zeit wars schon nervig immer wieder diese Regelstelle zu erklären. Und zu den Barden solltest dir nochmal die Armeelisten deiner eigenen Turniere anschauen. Bei uns spielt sie auch jeder wenns erlaubt ist. (ausser Hero, Ostvölker oder A&A) Das Einzige was mir jetzt in deiner Aufreihung negativ ins Auge fällt ist das mit den Abständen und Angriffspflichten. Das ist echt raus? Keine Angriffspflicht innerhalb von SK bei Bewegung und 2te Bewegung innerhalb von K?
  15. Die Waffenregeln hören sich schon mal Klasse an. Armbrust nicht auf Dauerfeuer einstellen sogar super, und Einheiten mit Wurfspeeren freiwillig einen Nahkampf einleiten zu sehen wäre auch ein Traum. Und das sie z.B. Side by Side rausgenommen haben verstehe ich voll und ganz (die meisten haben ja eh mit Barde gespielt), das hat immer wieder zu Fragen geführt, und wird es wohl auch bis Saga 2 noch schaffen.
  16. Ja hier, gibt es die Standarten noch in der selben Form, oder haben sie eine andere Sperre eingebaut, damit man nicht alle Aktivierungen auf eine Einheit legen kann?
  17. So das letzte Saga-Turnier des Jahres ist um. Ein herzliches Dankeschön an alle die gekommen sind. Besonderer Dank auch an die Sponsoren Warehouse-Games und Silent-Night-Games für die Preisunterstützung. Und hier noch die Ergebnisse. Die erste Zahl nach dem Nick sind die Turnierpunkte gefolgt von den kumulierten TP der Gegner und die Killpoints 1. Sisyphus 8/ 17/ 28:21 Prinzen der Rus 2. King Nagash 7/ 22/ 30:19 Bretonen 3. Listenreich 7/ 18/ 26:27 Wikinger 4. Lord Skrolk 7/ 17/ 36:35 Wikinger 5. Jumior 6/ 17/ 37:45 Schotten 6. Chuck Bone 5/ 20/ 15:17 Heidnische Rus 7. Rolin 5/ 18/ 42:47 Wikinger Bis zum nächsten Mal, dann mit Saga 2.
  18. Wir haben gestern für das Turnier ein tolles Paket von http://warehousegames.de/ bekommen. Somit geht kein Teilnehmer mit leeren Händen nach Hause. Ein herzliches Dankeschön dafür!
  19. Jetzt stehen auch alle Szenarien fest. https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=20135 Die Wahl ging recht eindeutig zugunsten von Pillage Village aus.
  20. Am 4.11. kommen viele Sagaspieler nach Remscheid, zu einer Con. mit Sagaturnier (auch Anfängerturnier), da geht sicher was.
  21. sisyphus

    TRogs

    Vom taktischen her wärs ein Streitwagen den ich dir vorschlagen würde. Weiß jetzt nicht ob so ein Fäuleauto bei dir reinpasst.
  22. Ja in der Praxis kommt das sehr oft vor, weil es auch die ber. Speerwerfer betrifft, die auch M Reichweite haben.
  23. Ich bin das nicht alleine der das verurteilt, da sind sich die Eventspieler schon einig weil keiner beim spielen Bases messen will. Und jetzt weiß ich auch warum die aktivste Sagacommunity in Deutschland nämlich die Bremer/Hamburger nach cm spielen. @Schokoladenmann: Im Saga Grundbuch ist noch von Modellen hinter dem ersten die Rede und bei C&C nur noch von alle in VS/SK und obwohl bei Turnieren immer nach C&C Regeln gespielt wird hält sich die alte Regel hartnäckig und das passt auch.
  24. Im Nahkampf ists auch kein Problem, auch weil sich die aus dem 2ten Glied bei Kavallerie und 3ten Glied Infanterie Regel aus dem Grundbuch als Hausregel eingebürgert hat. Aber wie man ausserhalb von 10 cm bleiben will, aber innerhalb von 15 cm hinter einem 5 cm Base, ist nicht nur mir ein Rätsel. Und wenn dann einer sagt mein Base hat nur 4,8 cm und so einen Vorteil ziehen will ist das ein Unding. Und selbst dann ists schwierig die Minis im Schlachtengetümmel so zu stellen das man ausser K aber in M mit allen Minis bleibt da es bei 2,5 cm Spielraum schon oft schwierig wird bei 8-12 Reitern. Und wie gesagt ein Base 2 mm kürzen kann jeder, aber will man das sehen? Ich z.B. habe eine meiner Armeen aus ästhetischen Gründen mit 3cm Strukturbases, aber für Turniere immer Ersatzmodelle dabei falls mir einer die zum Nachteil auslegen will. Tja hab die Ersatzmodelle nie gebraucht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.