Jump to content
TabletopWelt

chaos spawn

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1504
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von chaos spawn

  1. Chaos Spawn Miniatures: https://chaos-spawn-miniatures.fwscart.com/ Miniaturenhersteller. 32mm Maßstab, Fantasy und Fantasy Football Miniaturen.
  2. Neue Minis von Chaos Spawn Miniatures http://cs-minis.ucoz.de/
  3. Weiblicher Oger von Chaos Spawn Miniatures. http://cs-minis.ucoz.de/blog/monsters/1-0-3
  4. Den Ball mit nem Snotti aufzuheben und dann auch noch an einen Oger weiterzugeben halte ich für suboptimal. Da müsste ich 2 Würfe auf 3+ und 4+ hintereinander schaffen für die ich höchstens einen Team-Reroll verwenden kann (und davon hab ich wenige). Wenn ein Snotling den Ball aufhebt behält er ihn auch bis die Situation eine Abgabe erfordert. Dann aber lieber auf 3+ an einen anderen Snotti. Wenn der Oger Ballträger sein soll dann muss er den Ball schon selbst aufheben und ohne Sure Hands ist mir das zu riskant. Vermutlich ist es aber besser Leader zu nehmen und das Ballhandling den Snotlingen zu überlassen. Es wäre noch eine Option auf einen Oger zu verzichten und inklusive Leader mit 4 Rerolls zu spielen. @ikildkenny gibt keinen Stunty-Cup meines Wissens nach
  5. Das Sure Hands gegen Strip Ball wirkt ist eher als Nebeneffekt zu sehen. Wichtiger ist dabei, dass man es mit 75%iger Chance schafft mit dem Oger einen Ball aufzuheben ohne einen der wenigen Teamrerolls dafür zu benötigen. Wenn man vorhat grundsätzlich mit einem Oger den Ball aufzunehmen wäre das durchaus eine Überlegung wert.
  6. 6 Oger und 6 Snottis wäre natürlich auch ne Option. Ist halt die Frage ob 6 Snottis reichen. Ich dachte als Pasch wäre Leader nicht schlecht. Dann hätte ich effektiv einen RR mehr. Aber ich gebe zu, dass Sure Hands auch Stil hätte . Vor allen gegen AG4 Teams die problemlos durch die Tackelzonen der Snottis dodgen können wäre ein Oger der den Ball sicher festhält bombig. Ich spiele immer siegorientiert (ich kann nicht anders). Aber das eine schließt das andere ja nicht aus. Wenn der Gegner nur noch eine Handvoll Spieler stehen hat fällt's ihm auch schwer Touchdowns zu machen. Vielleicht sind 6 Oger und 6 Snottis der richtige Kompromiss.
  7. Hab noch ein paar Spiele auf dem PC gemacht und hatte viel Spaß dabei. 7 Verletzte beim Gegner sind schon ne Hausnummer. Natürlich immer noch nicht representativ weil der Computer völlig dämlich spielt (und wer spielt schon Norse oder Vampire auf nem Turnier?) aber irgendwie hab ich schon Lust auf die Ogers. Einigermaßen schmerzbefreit bin ich wohl auch, hab ich doch zu meinen Warhammerzeiten meistens Söldner, Chaoskrieger oder Tiermenschen auf Turnieren gespielt. Ich habe festgestellt, dass Rerolls doch extrem wichtig sind für das Team. Also stelle ich nochmal zur Diskussion: 5 Oger und 3 Rerolls oder 6 Oger und 1 Reroll?? Ich habe 5 normale Skills und einen Pasch zur Verfügung: Break Tackle für mehr Beweglichkeit oder Piling On für Maximum Damage (Oder Guard)?
  8. Mit Cyanide natürlich. Bei Fumbbl hat man ja richtig anspruchsvolle Gegner. Da komm ich mir ja schon mit Humans wie ein Opfer vor. Ich muss mal ein Testspiel gegen einen ernstzunehmenden Gegner machen und dann mal schauen wie's läuft.
  9. Nach den Turnierregeln ist nur ein Pasch erlaubt was die Möglichkeiten bei den Skills etwas einschränkt. Hab ein Testspiel am PC gemacht (gegen den Computer). Ich hab zwar 2:0 gewonnen, aber der Computer spielt wie ein Anfänger, ich konnte den ersten Touchdown nur durch risiokoreiche Aktionen erzielen (snotling mit Ball geworfen um den Gegner auszumanövrieren), konnte einen Touchdown des Gegners nur mit Glück verhindern und brauchte häufig Rerolls (die ich bei 6 Ogern in der Aufstellung beim Turnier nicht so zur Verfügung hätte). Ich hatte Runden in denen 3 Oger blöd waren und rumstanden. Schön wenn man trotzdem gewinnt aber auf einem Turnier eher unwahrscheinlich (es sei denn es erscheinen ein paar Anfänger auf dem Turnier) Jetzt muss ich mir überlegen ob ich mir das wirklich antun will.
  10. @Berock Das klingt ja nicht so dolle . Ich find's ein wenig schade, dass man mit Ogern keinen Blumentopf gewinnen kann. Dabei hab ich so ein schönes Team. Seit 1,5 Jahren bemalt, bestehend aus einem 1st Edition Oger, 5 2nd Edi Ogern und einem haufen uralter Snottis und ich habs noch nie benutzt. Falls ich mir das trotzdem antue: Welche Skills haltet ihr für sinnvoll?
  11. Der Titel sagt's bereits: Ich überlege mit Ogern auf ein Blood Bowl Turnier zu fahren. Begründung: Ich hab ein schön bemaltes Ogerteam, welches ich noch nie benutzt habe. Die Frage ist nun ob das Sinn macht. Hat man überhaupt eine Chance ein Spiel zu gewinnen mit Ogern? Wenn ja, wie? 6 Oger und ein Reroll?. 5 Oger und 3 Rerolls? Maximum Teamvalue ist 1100. Welche Skills gebe ich wem? Oder soll ich lieber Skaven spielen? Das Ziel mit Ogern wäre wohl nicht Letzter zu werden. Mit Skaven wäre sicher mehr zu holen. Würde es überhaupt spaß machen mit Ogern rumzustümpern oder ist man am Ende nur gefrustet? Eure Meinungen zu dem Thema würde mich mal interessieren.
  12. Ich würd so starten: 4x Blitzer 360k 2x Thrower 140k 2x Catcher 140k 2x Lineman 100k 1x Ogre 140k 2x RR 100k Gesamt 980k Das ist dann eher die Prügelvariante. Mit 2 Catchern und 2 Werfern kann man aber troztzdem ein Passspiel aufsetzen. 2 Rerolls sind natürlich recht wenig und man muss sparsam damit umgehen, ist Gewöhnungssache. Dann als nächstest einen Sani und danach das Team mit Linemen und Catchern auffüllen. Jeder hat da so seine Vorlieben aber wo sich alle einig sein werden ist, dass 4 Blitzer Pflicht sind.
  13. Aber 25$ für 3 Würfel finde ich doch ein bisschen viel. Zwar finde ich die Symbole cool (leicht erkennbar und schön simpel gehalten) aber 25$ muss ich nicht unbedingt für etwas ausgeben was ich nicht benötige.
  14. Das gilt übrigens für alle Skills. Man entscheidet sich erst nach dem Würfelwurf ob man sie benutzen will oder nicht (z.B. auch bei Diving Tackle und so).
  15. Bei Menschen gibt es zwei Faktoren die ein Menschenteam potenziell schlechter machen als ein Necro-/Untotenteam: 1. Da Menschen zwar alles ein bischen können aber nichts wirklich richtig gut muss man seinen Spielstil flexibel halten. D.h. Prügeln auf schwache Gegner und Durchlaufen (wie ein Elf) gegen Prügelteams. Da fängt schon die Schwierigkeit an weil ein guter Menschencoach beides gut beherrschen muss. 2. Selbst wenn der Coach das Pass- und Durchrennspiel gut beherrscht sind Menschen dabei nicht annähernd so zuverlässig wie manch anderes Team. Mit AG3 kann man trots Skills oder Rerolls ganz schnell mal was vergeigen. Also sind Menschen stärker vom Würfelglück abhängig was sich speziell gegen Prügelteams negativ auswirkt. Mit Untoten hat man immer Plan A: Gegner verprügeln während die Ghoule mit dem Ball durchrennen. Also wer die Herausforderung liebt spielt Menschen (darf dann aber nicht heulen wenn er mal wegen Würfelpech verliert), wer gerne blutiges Blood Bowl mag eher Untote oder Nekromanten.
  16. Ist halt ein etwas aufgepumpter Carnivore mit Flügeln, nur dass man für die Punkte fast 2 Carnivoren einkaufen könnte. Wer Spass daran hat eine Figur aufzustellen die groß ist wie ne Kolaflasche kann ihn sicher spielen. Den Animus find ich gar nicht verkehrt. Nützt halt nix gegen richtig dicke Viecher und kann Schaden nicht verhindern aber ist doch ganz lustig. Der gemeine Turnierspieler wird ihn wohl eher nicht stellen. Ich finds gut, dass PP acht gibt die Gargantuans und Colossals nicht zu überpowern.
  17. Das ist sicher richtig. Hätt ich noch nen Treffer mit dem Avalancer landen können wäre der Caster hin gewesen, egal ob 1, 2, oder 5 LP. Insofern hat mein Gegner wohl schon einiges richtig gemacht. Aber ehrlich gesagt: So kacke find ich jetzt Searforge nicht. Sicher fehlt mir da noch gewisse Erfahrung aber mit etwas mehr Spielpraxis kann man die bestimmt auch gut spielen. Auf jeden Fall macht's mir als Cryxspieler spass mal gut gepanzerte Truppen zu haben.
  18. Naja, ich werd's weiterhin mit Merc's ausprobieren da mein Bruder noch nicht annähernd auf meinem Level spielt und es so wenigstens spannend bleibt. Ich hab auch schon festgestellt, dass ich mit meinen Cryx meistens gewinne obwohl ich nicht auf hohem Niveau spiele. Ich wollte als Zweitfraktion halt was völlig anderes und habe Searforge gewählt. Erstaunt hat mich nur, dass es mir nicht gelang den Sieg zu erringen obwohl mein Gegner zum Teil haarsträubende Risiken eingegangen ist (Stellt seine Casterin in der ersten runde ganz ungedeckt noch vor seine Armee mit der Annahme ihre gute Def wird sie schon schützen. Nach meiner ersten Schussphase hatte sie noch 4 LP. Hätt ich es etwas geschickter angestellt und etwas besser gewürfelt hätte sie da schon tot sein müssen). Aber das Gefühl hatte ich auch: Taktik war egal. Bei Legion muss nur alles nach vorne rennen und dann wird der Gegner auseinandergenommen.
  19. Hab auch schon mal mit viel Gelände mit Cryx gegen Circle gespielt. Hatte leider keine Pathfinder dabei und ausnahmsweise Asphyxious gespielt. Ich hab den Zauberspruch: "Ghost walk" echt vermisst weil das Gelände mich schon recht stark eingeschränkt hat. War aber mal ne recht spaßige Erfahrung. Mal was anderes: Hab am Sonntag mein erstes Spiel mit Searforge Commission gegen Legion gemacht (nur 13 Punkte, da mein Gegner bisher nur die Grundbox besitzt). Obwohl mein Gegner als blutiger Anfänger gravierende Fehler gemacht hat und stets mit Maximum Risiko gespielt hat (Caster mit 3LP ritzt sich auch noch um weiteren Wutpunkt für Zauber zu erhalten und so..) gelang es mir nicht den Sieg zu erringen. Am Ende waren alle seine Beast ziemlich kaputt (ich glaub seine ganze Truppe inkl. Caster hatte zusammenaddiert ungefähr 10 LP) aber mein Gorten war platt. Natürlich habe ich auch nicht fehlerfrei gespielt aber die Performance der Legion hat mich schon erschrocken. Ich hab wohl auch zu fernkampflastig aufgestellt, nächstes mal gehe ich nicht ohne Basher aus dem Haus Ich musste aus Verzweiflung sogar mit meinem Avalancer eine Slamattacke auf den Carnivor machen um ihn wenigstens ein wenig weiter von meinem Caster weg zu kriegen. War aber ne coole Aktion mit Giant Strength und ST16 den Carnivore 4" weit weg über einen Shredder drübergeslammt. Der Carnivor hatte ordentlich schaden genommen und der Shredder war fast hin (Hätt ich doch nur einen Basher dabeigehabt). Hat das Ende aber leider nur etwas herausgezögert . Ist das normal, dass Legion so "idiotensicher" ist??? Oder hat mein Gegner alles richtig gemacht indem er ohne Rücksicht auf Verluste vorgeprescht ist. Zumidest hat er mich ganz schön unter Druck gesetzt. Naja, nächstes mal kommt mindestens ein Basher zum Einsatz.
  20. Ich habe bisher immer viel "Devlan Mud" von GW für Schattierungen verwendet (meine Allzweckwaffe). Nun neigt sich mein Devlan Mud dem Ende und ich wollte fragen ob es eine Alternative dazu gibt die Devlan Mud möglichst ähnlich ist. Soweit ich weiß hat GW Devlan Mud aus dem Programm genommen und nun brauche ich adequaten Ersatz.
  21. Gegner waren mehrere Hochelfen, Chaos, Nekromanten und Echsenmenschen Am schwierigsten fand ich die Echsenmenschen und Nekros als Gegner weil die sich nicht verprügeln lassen und auch mal einen Big Guy umhauen können. Natürlich war da auch ein Rookie dabei und auch die Anderen spielen nicht wirklich auf Turnierniveau. Dazu kommt, dass mein Mino erst Block und dann auch noch Pro (2xPasch ) hatte, also fast nie doof rumstand jede Runde geblitzt oder geblockt hat und dabei quasi nie auf's Maul gefallen ist und in 11 Spielen ca. 20 Cas verursacht hat. Der hat die Spiele fast allein gewonnen. Troll und Oger hatten Guard und der Dunkelelf hatte an Schluss ST4, Block und Dodge (ein echter Supermann). Einen Marauder habe ich mit Accurate und Hail Mary Pass zum Werfer gemacht und einer hatte Leader. Trotzdem war das Passpiel eher mäßig. Das Problem ist, dass man auch jemanden braucht zu dem man werfen kann und mit MA6 hat man einfach schwierigkeiten durchzubrechen, besonders wenn der Gegner MA7-8 Leute hat um den Fänger aufzuhalten. Außerdem gibt es nur maximal 2 Spieler (Gobbo und D-elf) die Agility Skills nehmen können. Insofern ist die Anzahl der möglichen Fänger stark begrenzt. Die Spiele die ich sicher gewonnen habe liefen so ab, dass der Gegner in der zweiten Halbzeit deutlich in der Unterzahl war und ich ihn mächtig verprügelt habe. Wenn ich auf Passpiel zurückgreifen musste war das meistens eher eine Verzweiflungstat. Diese Spiele waren dann deutlich knapper und wurden eher durch Würfelglück entschieden. Block ist insofern wichtig, dass es einen Turnover verhindern kann und einem ohnehin recht glücksabhängigen Team ein wenig mehr Sicherheit geben kann. Außerdem ist Rerolls sparen das A&O. Solange ich noch rerolls habe kann jeder den Ball aufnehmen oder werfen (so halbwegs zumindest). Ich hätte auch gedacht, dass das besser geht aber am Ende war es doch mehr oder weniger nur ein Prügelteam.
  22. @Lichi find ich nicht. Hab ein Chaospact Team gespielt, auch sehr erfolgreich (8 von 11 Spielen gewonnen) Ich hatte von Anfang an 3 Big Guys. Die Flexibilität ist geringer als man denkt. Die Marauder skillen langsam und kriegen meistens doch zuerst Block bzw. dem ersten gibt man leader. Bis sich da irgendwas flexibles herauskristallisiert dauert lange. Die Möglichkeiten des Pass-Spiels sind eher gering. Gut Werfen kann nur der Dunkelelf der allerdings gleichzeitig auch der beste Fänger ist. Leider kann er sich nicht selber den Ball zuwerfen . Mit MA6 und nur ein mal MA7 im Team sind die Möglichkeiten den Gegner auszumanövrieren auch nicht so hoch. Der Skaven ist zwar nicht langsam, hat aber kein Dodge und nur Ag3. Kein einziger Spieler mit MA8 und nur einer mit MA7 ist echt nicht so dolle. Wenn ich das mit den Menschen vergleiche: 4 Blitzer mit MA7 und dazu noch Catcher mit MA8...das ist deutlich schneller. Im Endeffekt läuft es meistens darauf hinaus, dass man den Gegner vermöbelt. Lässt der Gegner sich nicht vermöbeln wirds schwierig. Zwar kann jeder einigermassen den Ball aufheben wodurch man zur Not auch mal improvisieren kann aber die Spiele die ich deutlich gewonnen habe sahen eher so aus, dass der Gegner schnell deutlich in der Unterzahl war (Drei Big Guys sind schon krass ). War ich jedoch mal in der Unterzahl (Gegen robuste Teams durchaus möglich) wurde rumgeeiert. Also, Chaos Pact: Viel Spass beim Prügeln, Tolles bunt gemischtes Team aber Passspiel ist nicht deren Spezialität.
  23. hab jetzt noch mal was ausprobiert. würd es gerne noch versuchen
  24. Verbindung ist schon wieder unterbrochen. Ich glaub das wird nix
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.