Jump to content
TabletopWelt

hoschii

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    156
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Vampire, Imperium, Westfranken,WW2 Briten (alles 28mm)
  • Spielsysteme
    Blood Bowl

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

hoschii's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Das war bei mir jetzt total unterm Radar. Wo steht das denn? Kanns jetzt gerade nicht finden.
  2. @ Warlocks + Zauberin Soweit ich weiß verliert l. Kavallerie ihre Regeln wenn sich ihnen ein Char anschließt der nicht selbst l. Kavallerie ist (RB S. 68). Oder hab ich übersehen wie man das umgehen kann. Grüße Philipp
  3. Ich hab hier jetzt schon einige Male die Kombo Sternenlanze+Zweihänder gesehen. Die Kombo macht nicht viel Sinn, da ein Modell mit einer mag. Waffe gemäß RB S.501 keine profanen Waffen einsetzen darf. Wollt ich nur mal drauf hinweisen.
  4. Es ist irgendwie witzig, dass sowohl Riesenadler als auch Speerschleudern Seltene auswahlen sind aber Adlerstreitwagen mit Speerschleudern sind Elite.
  5. Gemessen an dem womit ich bis dato so zu tun hatte würde ich sagen 1. Perry Miniatures 2. Freebooter Miniatures 3. Corvus Belli 4. Games Workshop 5. Warlord Games
  6. Hallo ich fange gerade mit Infinity an habe aber noch nicht so richtig den Überblick was gut funktioniert. Ich habe mir zunächst unten folgende Liste überlegt und wollte mich mal erkundigen ob das so einigermaßen geht oder ob es eine völlig hoffnungslose Zusammenstellung ist. Ariadna | 9 models ________________________________________________________ Line Kazak Lieutenant (9|0) Line Kazak Rifle (9|0) Line Kazak Rifle (9|0) 112 Doctor (12|0) TankHunter AP HMG (40|1.5) Veteran Kazak AP HMG (61|2) Controller (34|0) Antipode AP CCW Antipode AP CCW Antipode AP CCW Scout Ojͳtnik (26|0) ________________________________________________________ 200/200 points | 3.5/4 swc open with Aleph Toolbox : http://goo.gl/1miKw
  7. Slaaneshlehre Lehrattribut: Für jeden LP Verlust beim Gegner 1W6. Bei einer 6 KG,I und A +1 für eine Runde Peitsche des Slaanesh (Kom 6+) -Direktschadenszauber 24" Reichweite -gerade Linie vom Zauberer, alle Modelle unter der Linie erhalten einen Treffer S3 rüstungsbrechend Traumweber (Kom 6+) -Fluchzauber 24" Reichweite - Ziel bekommt eine Runde Letztschlag und zufällige Bewegung W6 - für Kom 9+ Reichweite 48" Pavane des Slaanesh (Kom 7+) -Direktschadenszauber 24" Reichweite -betrifft Einzelmodell; MW Test mit 3W6 oder eine Verwundung ohne RW - für Kom 10+ Reichweite 48" Hysterische Raserei (Kom 8+) - Fluch/Unterstützungszauber 24" Reichweite, Bleibt im Spiel - Ziel erhält Raserei (bzw +1A bei bereits rasenden) für die Dauer des Zaubers, außerdem W6 Treffer S3 pro eigener Magiephase Schneidende Splitter (Kom10+) - Geschosszauber 24" Reichweite - Ziel erleidet W6 Treffer S4 rüpstungsbrechend - danach MW Test oder W6 weitere Treffer bis MW Test erfolgreich Phantasmagorie (Kom 10+) - Fluchzauber 24" Reichweite - Bis zur nächsten Magiephase muss das Ziel bei Moraltests 3W6 werfen und den niedrigsten ignorieren - für Kom 20+ gilt das für alle Einheiten innerhalb von 24" Kakophonischer Chor (Kom 12+) -Fluchzauber 12" Reichweite -Zieleinheit erleidet 2W6 Treffer die auf 4+ ohne RW verwunden - bei mindestens einem Verlust erhält die Einheit für eine Runde letztschlag und zufällige Bewegung 1W6 - für Kom 24+ gilt das für alle Einheiten innerhalb von 12"
  8. Ich fahr immer so 15 hin und 15 zurück. Meine Obergrenze liegt bei 30. Bei einer größeren Entfernung ist es sinnvoll sich irgedndwo in der Mitte zu treffen, wofür es in dieser prächtigen Stadt glücklicherweise ausreichend Locations gibt.
  9. Also ich pflege meine bestehenden Armeen noch und spiel auch noch beizeiten mit Ihnen. Aber ich werde mit ziemlicher Sicherheit nichts neues von GW mehr anfangen. Das hat bei mir aber nicht nur mit den Preisen zu tun, sondern auch mit den neuen Minis und Regeln die mir nicht mehr so zusagen wie früher.
  10. Eine weitere Kleinigkeit ist außerdem noch dass gegnerische Einheiten aufgrund von "Zufälliger Bewegung" den Angriff immer annehmen müssen.
  11. Es gibt da noch Brother Vinni mit einigen tauglichen Miniaturen. Sind mir auf der Tactica ins Auge gefallen. http://www.brother-vinni.com/gallery/28_ren01.htm
  12. Wir lösen das Problem so das der Spielleiter (wir rotieren) die Abenteuer so ummodelt, dass jeder seine Szene bekommt völlig egal wie (vermeintlich) schwach der Charakter ist. Im übrigen find ich Elfen auch unter Powergaminggesichtspunkten gar nicht so schwach: Ich meine so ein Axxelratus-Speerkämpfer/Bogenschütze ist schon ziemlich beindruckend.
  13. Geweihte sind auch nur Menschen. Ich denke wenn man sie als fehlbar darstellt macht man grundsätzlich nichts falsch. Im konkreten Fall war es auch eine wichtige Mission und eure Gruppe auch nicht wehrlos. Du kannst dem Geweihten ja ein schlechtes Gewissen einreden. Dann begleitet er euch als Buße vielleicht beim nächsten Abenteuer (da kann man bestimmt ne gute Story draus stricken).
  14. Buch und Karten 6 Gruftschrecken 6 Vargheists Mortis Engine 5 oder 10 Gespensterreiter Der Rest ist hinreichend vorhanden und den Coven Throne find ich doof.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.