Jump to content
TabletopWelt

Bauglir

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    242
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Dunkelelfen

Bauglir's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. ganz klar dunkelelfen, immer noch eine der schönsten armeen obwohl die modelle schon einige jahre alt sind. habe für sie meine erste armee (hochelfen) aufgegeben. ansonsten bretonen, weil es halt klassisches Mittelalter ist; orks & goblins, weil sie so eine große auswahl an einheiten haben und so etwas anziehendes anarchistisches; zu guter letzt noch vampire. auch wenn ich nicht alle modelle so schön finde, finde ich den hintergrund und dieses klassische gruselelement einfach toll.
  2. und weil sie halt so schlagkräftig sind und von wirklich jedem eingesetzt werden, fühlen sich die meisten DE-spieler in der regel von gw verarscht, weil es sie nur einzeln zu kaufen gibt.
  3. na gut, das war eigentlich was ich meinte, nämlich dass die redaktion als filter wirkt. war halt in dem moment etwas stümperhaft ausgedrückt. ich wollte damit auch nur sagen, dass ja in foren die admins und mods schon in einer weise zensur betreiben, wie das redakteure einer zeitung tun, sodass nicht irgendwelche beleidigendedn leserbriefe ohne ihr wissen und korrektur in die zeitung gelangen, während bei foren sogar die mods für das verantwortlich gemacht werden, was sie noch nicht kontrollieren konnten und das deswegen mit zweierlei maß gemessen wird. und das ist natürlich nicht okay. du machst ja auch nicht den hausbesitzer für graffitis an seiner wand verantwortlich, wenn er sie noch nicht einmal gesehen und gelegenheit sie zu beseitigen hat.
  4. das ist wirklich sippenhaftung in ihrer schlimmsten form. zeitungen werden ja auch nicht für den inhalt von leserbriefen verantwortlich gemacht. und foren zensieren sich ja sowieso schon selbst bis zu einem gewissen grade. darüber, dass das alles ziemlich *** ist, herrscht ja hier wohl konsens, von daher erübrigt sich glaube ich weiteres diskutieren, wir können ja eh nichts dagegen machen
  5. ein paar kurze anmerkungen 1) es ist verständlich, dass deutschland (auch in Kooperation mit anderen EU-Ländern) copyrights zu schützen versucht. 2) die maßnahmen des forums sind zwar auf der einen seite vielleicht nervig für andere, aber die einzige möglichkeit, sich gegen mögliche klagen abzusichern, und darum 100% richtig, obwohl ich allerdings 3) sehr stark bezweifle, dass unternehmen, deren rechtsanwälte und die behörden die ressourcen und die zeit haben, das internet nach den millionen urheberrechtsverstößen abzusuchen, die dort minütlich stattfinden, und jedem 12jährigen internetnutzer, der sich irgendeinen xbeliebigen fantasy-avatar von einer seite gezogen hat, eine klage zuzustellen; mal ganz davon abgesehen, dass die ganzen nutzer schwer zu ermitteln sein werden, denn ihre persönlichen angaben (bei denen auch jeder lügen kann) stehen schließlich unter datenschutz.
  6. naja, wenn man bedenkt, dass die 7. edition so langsam kommt, könnte es natürlich sein, dass einige SdC listen, möglicherweise in abgewandelter form, als alternativlisten in die neuen ABs aufgenommen werden. auf der anderen seite ist es aber ziemlich affig, dass GW die listen dann von GTs verbannte, wo die 7. sowieso vor der tür steht (und damit wahrscheinlich der natürlich vorgesehene tod der SdC listen). ich habe die SdC listen nie gespielt, deswegen kratzt es mich im grunde nicht sonderlich, allerdings finde ich, dass es eine riesenverarsche der leute ist, die sich extra SdC listen gebaut und da viel geld reingesteckt haben (möglicherweise spielen sie gar keine andere armee). das grenzt schon an unlautere geschäftspraktiken. leute werden mit der aussicht auf langfristige spielbarkeit geködert und dann werden die listen innerhalb so kurzer zeit unspielbar. in jeder anderen branche würde einer firma die sowas macht von rechtsanwälten die bude eingerannt. die einzige sache, die mich persönlich an der sache betrifft, ist die ungewisse zukunft der gegenstände die die dunkelelfen mit der Slaaneshkult liste bekommen haben (zur benutzung in allen listen wohlgemerkt). auf der anderen seite müssten wir uns darüber nicht so sehr aufregen. schließlich spielt nur ein bruchteil der warhammer spieler auf großen turnieren oder gar dem GT. wenn man unter freunden spielt, ist es doch eh egal, was GW erzählt.
  7. dein erster 500 punkte block ist schon okay, allerdings würde ich mir beim zweiten überlegen, ob nicht eine kriegerbox besser ist als schatten. schatten und harpyen in 1K halte ich nicht für eine gute idee. du brauchst schon ein bisschen substanz in form von blockeinheiten. vielleicht solltest du dich für den anfang für entweder harpyen oder schatten entscheiden. eventuell könntest du auch auf einen SW oder eine RSS verzichten und lieber zwei regiboxen kaufen (eine einheit speerträger, eine xbows). ende der verbraucherinformation. hoffe du hast viel spaß mit den druchii
  8. sehr schöne Arbeit. Ich finde das mit dem bärenkörper nicht so wild, ist schließlich tzeentch. kleine frage am rande. was soll diese kugel mit dem haar (?) darstellen, die frei über dem kopf schwebt?
  9. wenn du foamcard oder foamboard nimmst, kannst du das gesamte steinmuster mit bleistift vorzeichnen und dann mit kuli nachziehen.
  10. wie wäre es denn mit irgendeiner modelliermasse wie milliput? da könntest du säcke kneten und dann je nach belieben zu einem geschützstand stapeln
  11. ziemlich magielastig die armee, aber gut, man kann so spielen. nur finde ich dass sich ein AST in nur 5 ER nicht lohnt. wenn, dann schon ein richtiger breaker, nicht ein halber.
  12. wirklich tolles geländestück. wie viele werden es denn insgesamt wohl werden?
  13. ich habe vor einiger zeit einen weiblichen mantikorreiter aus einer Dark Eldar Wych gebaut (der untersten hier: http://uk.games-workshop.com/storefront/store.uk?do=Individual&code=99060112016&orignav=10 ) ich habe am bauch ein wenig rüstung modelliert, auch um die figur zu stabilisieren, denn meine hatte einen fetten riss. den zopf habe ich umgedreht, den linken arm mit GS und einem plastikkrieger arm gebaut. am linken bein habe ich ein wenig kettenhemd modelliert (versucht). die armschiene ander klaue an der rechten hand (von necrons) ist ebenfalls von mir. das WIP bild ist sehr schlecht, aber man kann sehen, wo ich GS hingemacht habe usw. http://photobucket.com/albums/a18/sennahoj1810/WIP/?action=view&current=mantiriderWIP.jpg hier ein paar bilder der fertigen reiterin http://photobucket.com/albums/a18/sennahoj1810/warhammer/?action=view&current=manticorerider.jpg http://photobucket.com/albums/a18/sennahoj1810/warhammer/?action=view&current=manticorerider2jpg
  14. vielen dank für die vielen vorschläge. werde mich mal umgucken.
  15. hallo, ich wollte demnächst mit Vampiren anfangen und frage mich, ob es nicht bessere alternativen zu den Nekromanten-Modellen gibt. irgendwelche anregungen? danke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.