Jump to content
TabletopWelt

KFKA Blood Angels - Kurze Fragen und kurze Antworten


Keyn

Empfohlene Beiträge

Nur um nochmal sicherzugehen: Tycho Todeskompanie, der Sanguinor und Mephistion sind keine unabhängigen Charaktermodelle. Das hat aber nur insofern Einfluss, dass sie sich keiner Einheit anschließen dürfen und alleine herumeiern, oder? Bloß weil z.B. der Sanguinor immer im Kreise der Sanguinisgarde dargestellt wird auf den Bildern im Codex, was aber regeltechnischer Blödsinn ist, da er sich ihnen ja nicht anschließen kann. Das verwirrt etwas.

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles korrekt.

Es sieht einfach netter aus, wenn die Jungs von anderen umgeben sind. Das es dann ja auch jeweils zwei verschiedene Einheiten sind und man sie gut unterscheiden kann, gibt es ja auch keine Probleme, wenn man Beschuss oder ähnliches abhandeln möchte. (Man kann ja auch zwei taktische Trupps ineinander verkettet stellen.)

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War grad auf der HP von GW um die neuen miniaturen anzugucken.

http://www.games-workshop.com/gws/content/blogPost.jsp?aId=9900051a

Auf dem Bild ganz oben sieht man wenn man es anklickt einen Todeskompanie Cybot mit unendlich geilen Klauen :D

Welcher Bausatz ist das, zinn plastik ....gebt mir alle infos die ihr habt. Danke! =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich das richtig, dass wenn ich nen 30er Trupp Todeskompanisten ins Feld führe, ich sechs TK-Cybots Mitnehmen kann und somit meine Standartauswahlen voll habe?

Hab den Codex jetzt seit 30min (die Säue haben am 3. net geliefert) und hab nix dazu gefunden ob TK/TK-Cybots zum Auswahlen-Cap zählen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem TK und Cybots: ist nicht bei 5 Cybots eh Zapfen? Die TK und jeder TK-Cybot schlucken doch einen Standard-Slot, oder nicht? Damit gehen ein 30er TK + 6 TK-Cybots eh nicht, oder? Das ich je 5 TKler einen Cybot haben darf ist doch nur eine zusätzliche Limitation. Und die TKler selber punkten zwar nicht, aber der Slot ist trotzdem weg.

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wurde ja schon gesagt, dass es da keinen Sinn gibt sowas zu spielen.

So, jetzt kommt meine Frage, welche hier auch irgendwo schon mal gestellt wurde, aber entweder wurde diese nicht beantwortet oder ich bin zu blöd die Antwort zu verstehen.

Sind die Blood Fists bei den Cybots einfach Cybotnahkampfwaffen mit anderem Namen? Dazu kommt, dass die Blood Angels mein erster Codex in englischer Sprache ist (nachdem die letzten beiden Armeebücher von der Übersetzung eine Endtäuschung waren:notok:) und ich nicht weiss was Force Weapons sind. Energiewaffen?

Schon mal Danke für Antworten.

Verkaufe WHFB und HDR

Verkaufe 40K und Suche Faben&SM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein. Wenn ich mich recht entsinne ist die "Besonderheit" die, dass die Blutfäuste zwar wie Cybotnahkampfwaffen funzen aber wenn man einen Scriptor-Cybot hat, der Psi-Waffe + Blutfaust hat, dann kriegt er trotzdem eine Bonusattacke für 2. Nahkampfwaffe und kann sich für diesen Angriff den Effekt aussuchen. (zumindest hab ich das so im Kopp... korrigiert mich, wenn ich mich irre)

Denke mal, dass es nur wegen dem Zusatz hier einen Eigennamen hat.

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein paar Fragen:

Was passiert, wenn Cpt. Tycho eine Ehrengarde bekommt und die für ihren Roten Durst eine 1 würfelt? Hat das Auswirkungen auf Tycho?

Und natürlich auch der andere Fall: UCM hat roter Durst, Einheit hat die Sonderregel nicht (weiß nicht obs das überhaupt gibt, kann auch gerade nicht nachschauen, aber hier gehts mir ums Prinzip wie sowas gehandhabt wird)?

Was ist mit UCMs, die über die Sonderregel der rote Durst verfügen und sich Einheiten angeschlossen haben, welche die Regel ebenfalls haben: Wird hier für die Einheit und das UCM seperat gewürfelt oder gibt es nur einen Wurf für den kompletten "Block"?

Gelten in solchen Sachen vielleicht einfach die Regeln aus dem Grundregelwerk für allgemeine Sonderregeln bzw. im Detail deren Übertragung UCM <-> Einheit?

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelten in solchen Sachen vielleicht einfach die Regeln aus dem Grundregelwerk für allgemeine Sonderregeln bzw. im Detail deren Übertragung UCM <-> Einheit?

Klingt doch logisch oder:D, du wirfst fuer jede Einheit (+ucm) fuer den Roten durst, wenn der Char verfaellt ist nur er Furchtlos (also hat Furchtlos solange er angeschlossen ist keine Auswirkungen) und hat RA, wenn nur die Einheit dem Durst verfaellt hat der Char keinen RA...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei all den Blutfäusten, Blutklauen, Blutkelchen... da kann man schon mal vor lauter Blut... ähm... Bäumen den Wald nimmer sehen. ;)

Das es ja Regeln gibt wer was wie an wen überträgt kam mir auch erst wieder ganz am Ende beim Tippen in den Sinn und das es logisch sein könnte wenn man einfach diesen Regeln folgt. Aber nun habe ich nochmal eine Bestätigung. :)

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.