Jump to content
TabletopWelt

TIERMENSCHEN - Treff 15


Red Fox 69

Empfohlene Beiträge

Weil Blöcke sich immer nach dem 1. Glied richten.

Wenn du bei den Plänklern aber rund um 0,5 Zoll Abstand zum nächsten Modell hast ist das völlig legal. Eine 20mm² Base ist breiter als 0,5 Zoll und mit der Aufstellung X-X-X-X-X blockiesrst du so die Sicht.

-X-X-X-X-X

MfG

bearbeitet von Cheeseburger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe im Marktplatz mir ein paar TM geschossen und möchte mir wieder eine Armee aufbauen (habe in der 6. Edi mal kurz TM gespielt, aber das System gefiel mir nicht mehr)

Nach einigen zusammengeklickten Listen im Onlinecodex kam heraus das ich erstmal 2 große Gorherden ausprobieren will, dazu 2x10 Ungor Plünderer um Gegner zu ärgern und evtl. mal ne KM abzuräumen...

In der Elitesektion bin ich mir noch nicht so sicher, Bestigors wären sicher interessant aber Mino's gefallen mir besser ( Kommandant soll auch einer sein ) und da ich keine Khornegors oder Pestigors mehr spielen kann haben die für mich etwas an Reiz verloren..

Gibt es eigentlich eine kleine Zusammenfassung über die TM in der 8. Edi? (Kompendium hab ich schon gesucht..)

mfg :-)

***Vielgehörnter

Ad Arma e.V. - Tabletop im Rhein-Neckar-Dreieck

www.ad.arma.de.vu

Besucht die Ad Arma Con ( 05. - 06. Mai in Speyer )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, willkommen bei der Herde.

Mir ist keine aktuelle Zusammenfassung bekannt.

Solange es nicht bekannt ist, welche Armeetypen sich durchsetzen, ist es auch schwer den zukünftigen Wert von Einheiten einzuschätzen und dementsprechend Empfehlungen oder Wertungen vorzunehmen.

Ich empfinde ein Zunahme des Stein-Schere-Papier Prinzipes in der 8.Edition. (ich habe das Gefühl, es wird da Gegenstimmen geben)

Das erschwert die Bewertung einzelner Truppen noch mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand ne gute Taktik gegen Echsen bzw. gegen den Slann ? Überlege die ganze Zeit wie die Tiermenschen den kriegen, aber es scheint fast unmöglich zu sein, da er jetzt durch den Teppich, auch noch fliegt.

Einzige Möglichkeit bisher ist Todeslehre. Entweder die Schadesnzauber, aber dagegen hat er nen 3+ oder 4+ Rettungswurf oder eben die Purpursonne.

In den Nahkampf bekommt man ihn eigentlich nicht, da er weg fliegt und dazu ist er noch körperlos.

Jemand ne Idee ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen aus welchen Gußrahmen sich ne Box Bestigors zusammen setzt? Ist jeder der drei Gußrahmen zweimal drin - sprich erhält man den Kommandogußrahmen mit der Standarte zweimal?

Danke für eine kurze Info :)

~~ Nä nä Marie es dat he schön, övverall nur kölsche Tön! ~~

Poppespiller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen aus welchen Gußrahmen sich ne Box Bestigors zusammen setzt? Ist jeder der drei Gußrahmen zweimal drin - sprich erhält man den Kommandogußrahmen mit der Standarte zweimal?

Danke für eine kurze Info :)

jep isser

... da komm ich her ,ich muss euch sagen der geruch

euer furcht gefällt mir sehr ...

projekt Tiemenschen Übergangsliste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner gestrigen, vernichtenden Niederlage gegen Skaven, bin ich jetzt dabei mein Tiermenschen Listenkonzept über den Haufen zu werfen.

Der dreizehnte Zauber hat mir von der ersten Runde an meine teuren und großen Regimenter, einfach zerlegt, den Rest hat eigentlich der Beschuss gemacht.

Bin jetzt am überlegen lieber mehr kleine Truppen zu spielen, außer vlt einmal große Gors und Ungors, damit etwas Masse auf dem Tisch ist.

Bestigors würde ich dann nur als kleine 12er Einheiten spielen.

Das ganze hätte den Vorteil das einfach keine 20 Modelle mehr von einer Schablone vernichtet werden. Die Gefahr ist natürlich das die kleinen Einheiten schnell kampfunfähig werden. Hochelfen spielen ein ähnlichen Konzept nur ohne die günstige Masse.

Hat jemand MSU mal mit Tiermenschen gespielt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte ich für nahezu unmöglich.

Grund? HE haben ASF, da geht das ohne Probleme.

Was glaubst du passiert mit 12 zuletzt zuschlagenden Bestigor mit W 4 und 5+ RW?

Zumal du halt einfach auch die Punkte abgibst, da die kleinen Regimenter schnell vernichtet sind. Du tust deinem Gegner quasi einen Gefallen.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich werds mal testen mit zwei 12er Bestigortrupps. Sie sollen auch nicht frontal in einen Regiment rein rennen, das sollen die günstigen, großen Blöcke machen. Die Bestigors können dann in die Flanke...soweit die Theorie.

Denke ich kriege morgen meine Revanche gegen Skaven, da teste ichs mal.

Vielleicht bin ich jetzt aber auch traumatisiert von dem dreizehnten Zauber^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich weiter vorne schon mal schrieb, liebäugel ich mit den Tiermenschen schon eine ganze Weile und überlege hin und her. Es soll auf jeden Fall etwas anders werden. Die Armee soll schlagkräftig sein, aber ich möchte von dem stupiden große Blöcke Geschiebe weg, dass mit den neuen Edition Einzug gehalten hat weg. Daher überlege ich, ob das MSU-Konzept nicht vielleicht doch funktionieren kann.

Ich habe den Tipp befolgt, der mir hier gegeben wurde und testweise, gefühlte, 2795 Listen erstellt. Die erste, mit der ich auf dem Papier zufrieden bin ist die folgende. Sie ist auf der Standardgröße unseres Spielkreises 1750 Punkte.

Mich würde mal interessieren, was ihr davon haltet und ob ihr der Meinung seid, dass MSU vielleicht doch noch funktionieren kann. Hauptgegner wird wohl ein Dunkelelf sein, weil die anderen Jungs zur Zeit durch Passivität glänzen... ;)

Hier also erstmal die Liste mit ein paar Erklärungen:

KOMMANDANT

1 Todesbulle --> 357 Punkte

schwere Rüstung

Zweihandwaffe

verwachsene Haut

Widderhornhelm

Dämmerstein

Kelch des schwarzen Regens

geht in die Minotauren und soll das Zentrum bilden!

HELDEN

1 Sturmbulle --> 260 Punkte

Armeestandarte

Bestienbanner

geht auch in die Minos und unterstützt den General

1 Schamane <-- 115 Punkte

Magiebannende Spruchrolle

verwachsene Haut

Eisenfluch Ikone

geht in die Gorherde und soll hauptsächlich bannen.

KERN

10 Gor --> 105 Punkte

Schild

Champion

Musiker

Standartenträger

bleiben hinten und verstecken sich, um den Schamanen zu schützen

1 Tuskgor Streitwagen --> 80 Punkte

dran drauf drüber!

10 Ungor Plünderer --> 66 Punkte

Halbhorn

legen auf elitäre Infanterie an und versuchen außer Angriffsreichweite zu bleiben

10 Ungor Plünderer --> 66 Punkte

Halbhorn

siehe oben

10 Ungor Plünderer --> 66 Punkte

Halbhorn

gehen in den Hinterhalt und fallen dem Gegner in den Rücken

10 Ungor Plünderer --> 66 Punkte

Halbhorn

Hinterhalt halt...

ELITE

4 Minotauren <-- 322 Punkte

Zweihandwaffe

Champion

geschwärzte Platte

Musiker

Standartenträger

Die sollen böse fies Aua machen!

10 Bestigors <-- 165 Punkte

Champion

Musiker

Standartenträger

Standarte der Eile

sie sollen vorpreschen und die KM und Reste abräumen

5 Harpien <-- 70 Punkte

Scout

sollen früh Druck aufbauen und vielleicht schon mal ein paar KMs jagen

SELTEN

-

Gesamt --> 1743 Punkte

Es sind noch 7 Punkte übrig, keine Ahnung, was ich damit anfangen soll!

Vielen Dank schon mal!

So long

Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja von den 10er Bestis und den 4 Minos halte ich nichts

Bestigore:

dank Zweihandwaffe schlagen sie zuletzt, also müssen sie ein paar in Reserve haben um noch vernünftig zuschlagen zu können -> größer oder raus

so wie sie jetzt sind, können sie vllt. einen NK bestehen (der nicht lange dauern darf!) und dann sind sie sogut wie unbrauchbar :notok:

Minos:

1. sind es nur 4 (davon einer ein Champion) => kein Achtung Sir!

2. finde ich zusätzliche Handwaffe doch noch ein wenig besser. S5 reicht in den meisten Fällen aus (wobei du dank Bestienbanner sogar S6 hast!) und so können sie noch mit ihrer INI zu schlagen und haben jeder eine Attacke mehr

Fazit:

ich würde die Bestigore raus lassen - die sind bei der Punktegröße zusammen mit den Minos zu teuer. Genauso auch den Champion raus und noch min. 1 Mino dazu kaufen (schätze du hast einfach mit zwei Boxen gerechnet?) und vllt. die Zweihandwaffen weg...

achja und erhoff dir vom Ungorbeschuss nicht allzuviel ;) es sind halt nur Kurzbögen mit keinem besonderen BF ^^

sonst ist zu sagen...habe noch keine so kleinen Spiele nach der 8. gespielt, also einfach ausprobieren und berichten :)

MfG Panzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Todes- und dem Sturmbullen drin, sind es dann aber 6 Minos, die da übers Feld huschen und Tod und Verderben streuen. Was die Bestigors angeht, sie sind Ausputzer und es stellt sich die Frage, ob für den Job des Ausputzers eine kleine Einheit nicht reicht.

Ich werde es wohl mal testen und dann berichten.

So long

Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung Sir nur wenn mind. 5 gewöhnliche Modelle (nicht Champion, nicht Held) in der Einheit sind.

Bestienbanner in Minos? Wofür??? Elfen W 3, Mino St 5. Mit ZHW sogar St 7 (halte ich aber für Blödsinn, gegen Henker beispielsweise haust du mit zus. HW wenigstens vorher zu.)

Bestigor zum KM abräumen? Die kommen nicht an, sind neben den Minos das erste Ziel für FK und Magie.

Zu wenig sind sie eh.

Der AST ist absolut nackt, der wird dir so weggemoscht.

Verwachsene Haut beim Schamanen? Bringt doch nichts, den willst du eh nicht im NK haben, wenn er drin ist, ist er tot, weil die Einheit läuft.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm, die einwände sind durchaus nachvollziehbar... Dann muss ich wohl noch mal ans Reissbrett...

Das mit der verwachsenen Haut beim Schamanen war aus einer anderen Versuchsliste übrig geblieben, hatte wohl vergessen es zu entfernen.

€dit: Hier die neue Version der Liste:

KOMMANDANT

1 Todesbulle --> 325 Punkte

schwere Rüstung

zusätzliche Handwaffe

verwachsene Haut

unheilige Sinne

Trank der Tollkühnheit

Dämmerstein

Widderhorn Helm

HELDEN

1 Sturmbulle --> 213 Punkte

Armeestandarte

zusätzliche Handwaffe

schwere Rüstung

Banner der Eile

1 Schamane <-- 115 Punkte

Magiebannende Spruchrolle

Obsidiananhänger

KERN

10 Ungor Plünderer --> 66 Punkte

Halbhorn

10 Ungor Plünderer --> 66 Punkte

Halbhorn

10 Ungor Plünderer --> 66 Punkte

Halbhorn

10 Ungor Plünderer --> 66 Punkte

Halbhorn

1 Tuskgor Streitwagen --> 80 Punkte

15 Gor --> 145 Punkte

Schild

Champion

Musiker

Standartenträger

ELITE

4 Minotauren <-- 291 Punkte

zusätzliche Handwaffe

Champion

Eisenfluch Ikone

Musiker

Standartenträger

5 Harpien <-- 70 Punkte

Scout

18 Bestigors <-- 246 Punkte

Champion

Musiker

Standartenträger

SELTEN

-

Gesamt --> 1749 Punkte

bearbeitet von Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja du musst dir nur klar machen, sobald du gegen ein Volk mit Kanone und/oder Katapult spielst, dann stehst du ganz schön blöd da - zwei Schüsse/Hits und dein General als auch dein AST sind geschichte :notok:

auch normaler Beschuss und magische Geschosse werden bei der Einheit schon aufgeteilt, also bedarf es noch nichtmal KMs ;)

MfG Panzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will gerade mit Tiermenschen anfangen, wie sieht das aus mit dem Überfall, wenn ich eine Einheit Gorst mit vollem Kommando stelle muß die überfall Einheit auch ein vollen Kommando haben?

Und bei Blutgier, wann zählt die wenn ich einen Nahkampf gewinne, oder nur wenn ich den Genger zur Flucht treibe, oder ihn vernichte?

danke

Warhammer | Tilea 10.000 | Imperium 3000 | Oger 4000 | Echsen 4000

Warhammer 40K | Imperiale Armee Cadia 7000| Black Templar 4500

Battlefleet Gothic | Imperiale | Tau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blutgier (ist die +1 Attacke, oder^^?) zählt nach jeder gewonnenen Nahkampfrunde.

Überfall muss nur die Menge entsprechen. 20 Gor vorne, maximal 20 Gor hinten.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat denn wer jetzt eigentlich schon Erfahrungen mit Bestien in der 8 Edi sammeln können? Würde mich ja echt brennend interessieren, ob sich da was verschoben hat im "Völkerranking".

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.