Jump to content
TabletopWelt

J-Grendel

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    174
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von J-Grendel

  1. Ich wollte mal die neuen Drachenogerger nehmen. Dagegen spricht das ich bisher ausschließlich Modelle mit Fell einsetze. Außerdem macht das sie Einheit nicht günstiger, falls das dein Ziel ist.
  2. Ladraider: Weil der schon oft verkauft wurde.
  3. Dann ist ein Problem, wenn die Schocktruppen in der 2. Runde kommen. Bis dahin kann man nur jemanden töten, wenn man den 2. Zug hat. Außerdem mus der LR eine Runde ungeteilte Aufmerksamkeit überstehen. Bei Warptalons und Bessenen muss wohl ein UCM mit rein, wenn die Einheiten größer sind. Sonst kann man die zu leicht kontern.
  4. Bei Alternativmodell für den Helldrake habe ich (nach FW) zuerst an den Schwarzen Drachen der Dunkelelfen gedacht. Den kann man sicher leicht zu Nurgle konvertieren. Das mit den Fahrzeugregeln passt nicht zum Modell, aber das macht es beim Mortisschrein auch nicht.
  5. Huron hat leider schwache Ausrüstung, aber W3 infiltrierend Einheiten ist schon gut. Ich dachte da z.B. an einen Termitrupp mit Landraider. Leider habe ich gesehen, dass die Warptalons keine Fragg. haben oder kriegen können. Eine Melterbombe darf sich der Champ auch nicht einstecken.
  6. Ich kenne das Problem. Es gibt keine Rettung. Verkauf das Chaos! Zufällig brauche ich noch Vindicatoren. Spass beiseite. Passt doch ganz gut. Du musst denken, wie ein Chaosgeneral, und alles für dich kämpfen lassen, was du finden kannst. Lass nur die Einheiten zusammengehörig aussehen und gib allen die gleichen Symbole, als Zeichen, dass sie für dich kämpfen. Wenn die Armee einheitliche Basegestaltung hat, sieht das gut aus. Wenn man Waffen und Rüstungsplünderung als Sport betreibt, kommt sowieso keine einheitliches Bild dabei raus. Ich habe sogar besessene "loyale" Marines (verschiedene Orden) mit einem Hexer, der die Dämonen kontrolliert. Meine General fand es halt eine gute Idee, gefangene SM, die nicht dem Chaos dienen,von Dämonen übernehmen zu lassen. Das ist ökonomischer und skrupelloser, als die eigenen Leute, die bereits dem Chaos dienen, zu opfern. Dabei bedeutet "dem Chaos dienen", meinem General zu dienen. Die gesunden SM kann man natürlich noch verkaufen oder für bessere Ausrüstung eintauschen. Aber wenn sie kurz vor dem Sterben oder aufsässig sind, muss meine Hexer eben eine "Notoperation" durchführen. Die Bessenen sind nicht so toll, aber das wird mit dem neuen Codex vielleicht besser.
  7. Ich bin jetzt versucht, folgendes zu schreiben: "Was? Ich dachte, das Weiße ist Wintertarnung und das Grüne ist Sommertarnung." Im Codex Chaos (3 Ed. (früh)) hatte Cypher eine grüne Rüstung.
  8. Ich habe auch schon über größere Tyranidenkriegereinheiten nachgedacht. Gerade wenn jetzt mehr Plasmawaffen unterwegs sind, kommen die Lebenspunkte zum tragen. Leider fürchte ich, dass auch noch mehr E-Fäuste unterwegs sein werden, aber die schlagen zuletzt (oder garnicht mehr) zu. Gegen S8-Waffen habe ich mir folgendes gedacht: Man stellt einen Trygon daneben. Im schlimmsten Fall überlebt der Trygon. Bei IG, sind leider viele starke Geschütze dabei. Die können dir die Einheit schnell entsorgen. Daher würde ich denen bei dem konkreten Spiel ein Landungsspore geben, und dann ran an den Feind (vielleicht sogar dahinter). Vielleicht hat der Gegner ja skrupel mit Geschützen in seine Linien zu schießen. Obwohl...
  9. Dein Schwarmtyrant ist das einzig lohnende Ziel für die ganzen (teilweise synchronisierten) Laserkanonen. Wenn er verwundet wird landet er auf dem Boden und ist noch einfacher zu zerlegen. Wo soll der Alphakrieger hin?
  10. Ja. Ungors und Harpyien haben kleinere Bases. Du bist nicht der erste, den das ärgert.
  11. Du musst auf mit einem großen Block Bestigors und vielen Umlenkeren rechnen. Selbst wenn dein Gegner anstelle der Bestis mal Minos einpackt hat er noch viele Umlenker dabei. Nimm auf jeden Fall Säbelzähne zum Umlenken mit. In größerer Stückzahl können die auch TM-Umlenker wie Ungors erledigen. TM setzen viel verstärkende Magi ein. Selbst günstigere Einheiten können mit Buff schlimme Sachen mit Ogern machen. Heb dir daher die Rolle auf bis die Nahkämpfe starten. Wenn der TM einen großen Block Gors einsetzt dann mit Sicherheit auch mit Bestienbanner (AST mit 2+Rüstung). Generell solltest du den Ast fix erledigen, weil TM keinen sonderlich gut MW haben und der Ast auch die Urwut wahrscheinlicher macht. Wenn du einen Todesbullen siehst, meint dein Gegner es ernst. Deine Bullen und Bleispucker wollen nicht mit dem in den Nahkampf (auch nicht wenn er alleine ist). Minos solltest du sowie erschießen, die kosten ewig viel und halten nix aus. Daher sind die nicht so häufig. Lass die Chars ruhig in einer Einheit laufen, dann hast du zumindest eine größere Einheit. als Stategie würde ich die eine verweigerte Flanke empfehlen. Der TM wird auf jeden Fall seine Haupteinheiten nach dir aufstellen können, aber mit etwas Glück stehen seine Umlenker und Gelände im Weg. Dann lass ihn kommen. Wenn du Glück hast kannst du die wichtigen Einheiten nacheinander zerlegen.
  12. Belakor in braun, passt optisch super in eine TM Armee. Aber wenn du den auf ein kleineres 40mm Base setzt wird das schon eng, weil er sich mit dem Schwanz abstützt. Bevor GW den Grinderlak auf SW-Base rausgebracht hat, passte Belakor immer als Ersatz. Wenn es dir um die Flügel geht würde ich die Flügel vom Dämonenprinz bevorzugen. Diese sind aus Plastik.
  13. Zygors sind doch super. Die einzige monströse Kriegsmaschien von der man das Maximum in eine Liste packen kann und es ist immer noch eine Freundschaftsspielliste. Aber das Model ist viel zu gut. Daher muss er bei mir mit. Und wenn er auch nur einen Streitwagen proxt.
  14. Die neuen GW Krieger sind wirklich schön geworden. Von den Helmen bis zu den... ähh..Lederstiefeln Da bedienen die AOW die Sparte "Wahnsinnige die in ihren Rüstungen verschmiedet sind" besser.
  15. Des anderen Gauners Scherbe und RDS in einer Einheit finde ich suboptimal. Wenn du einen Flankenangriff bekommst und beide nebeneinander stellen willst hast du eine Zwickmühle. Ein Widerstandstrank beim Champ fände ich auch gut. Das Ergenbniss ist dasselbe, nur der Champ die erste Runde überlebt. Wenn du den Trank zündest, kannst du damit auch keine Gegner mehr verscheuchen, die wissen sowieso das es "an die Fresse" gibt.
  16. Nimm beide abwechselnd. Ich habe 3 verschieden Grundtöne und 3 Washes die ich alle zufällig mische. (Nicht die Farben, sondern die Gors) Dann sieht die Armee zusammengehörig, aber nicht einheitlich aus. Das ist ja eine Chaosarmee, da können unterschiedliche Haut-/Fellfarben vorkommen. Ein paar Gors haben sogar noch eine Scorched Brown oder Bubonic Brown Grundierung. Diese Ausnahmen sind aber sehr vereinzelt.
  17. -Wenn die minos Champion haben, hast du nur 4 normale Modelle->kein Achtung Sir. (bei 4+Rew geht das auch, Achtung Sir! wäre aber sicherer) -Ast hat 2 Rüstungen -MBR hat der Kundschafter Schamane, warum gibst du die nicht dem GS? -Bei Schwerpunkt: Minos würde KelchdSR gut zum GS passen Schreib doch, was du mit der Armee vor hast, dann können wir mehr dazu sagen.
  18. Nimm doch Modelle, die die Minogröße haben und zu Valkyren passen. z.B. die alten Minos. Die passen optisch besser zu den Modellen. (Maßstab und Detailierung) Bei den alten Chaoshunden ist das auch so. Oder wenn es nordisch werden soll: Bären oder Werwölfe (z.B. Wolfen)
  19. Du kannst die Handwaffen aus der neuen Box nehmen. Die passen von der Größe sehr gut. Dann hast du auch noch CSM. Der Rest der Neuen wird zu Plänklern. Ich habe aus einer neuen Box 14 Plänkler, Standartenträger und Musiker bekommen. Jetzt sind die alten Ungors verbraucht.
  20. @Thorin Mist. Ich habe extra den Urwutteil nochmal gelesen, weil ich nix falsches schreiben wollte, und nicht beim Sturmbullen nachgeschaut. Das habe ich bisher falsch gemacht. @Garfunkel Wenn du keine Turniere spielst, dann nimm doch Taurox mit. Der ist nicht so unausgeglichen, dass man ihn nie ausprobieren sollte. Ich finde es sehr interessant, dass jeder Gegner eine Art Todesstoß erhält. Das gibt dem Modell mehr Charakter.
  21. Der Sturmbulle mit Schild kann erst parieren, wenn die Raserei beendet ist. Die Urwut wird nicht automatisch durch Raserei überschreiben. Das passiert nur beim Frevelbanner. Bei den Minochars kannst du ja immer noch entscheiden, wo du die reinstellst. ->Gegen Imp, Zwerge vermutlich immer in die Minos. Die Armee gefällt mir an sich gut. (Richtig viel "an die Fresse" für 2000pkt.) Nur der Kernbereich könnte noch ein wenig umgestaltet werden (siehe Vorredner). Außerdem würde ich für Turniere noch den KdSR und eine Bannrolle reinquetschen.
  22. Verwachsene Haut darf nur einmal pro Armee vorhanden sein. Stahlklauen sind eine zweite Handwaffe, da kannst du kein Schild nutzen.
  23. Hallo, willkommen bei der Herde. Mir ist keine aktuelle Zusammenfassung bekannt. Solange es nicht bekannt ist, welche Armeetypen sich durchsetzen, ist es auch schwer den zukünftigen Wert von Einheiten einzuschätzen und dementsprechend Empfehlungen oder Wertungen vorzunehmen. Ich empfinde ein Zunahme des Stein-Schere-Papier Prinzipes in der 8.Edition. (ich habe das Gefühl, es wird da Gegenstimmen geben) Das erschwert die Bewertung einzelner Truppen noch mehr.
  24. Da passen höchstens Minochars bündig rein. Oder als Horde? Bei Horden schlagen die Punktkosten mehr ins Gewicht als bei normalen Einheiten. Letztendlich haben beide nur S3, von daher werde ich die Ungors weiter benutzen.
  25. Ich habe ja 6.Edi dabeigeschrieben. Ich weiß schon, dass Hunde im Vergleich zu Plünderen schlechter sind (außer man braucht sie als Schirm für alte Minos). Das war auch nur eine Anekdote. Ich wollte deine Aussage nicht anzweifeln Thorin, sondern habe halt nur ein vergessen. Bei mir sind sie halt noch in den Listen drin, weil: -Die Plünderer noch nicht ganz fertig bemalt sind. -Die Modelle kosten das gleiche, und die Hund machen mehr her. -Wenn man eine 10.Box Ungors aufmacht, stellt sich immer die Frage "Plünderer oder normale Ungors". Bei meinem aktuellen Bestand lohnt es sich auch das Ungorregiment zu verstärken. (auf 30+ und vielleicht noch ein paar für den Hinterhalt) -Die haben mal einen Riesen...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.