Jump to content
TabletopWelt

WALDEFLEN - Treff 24


Red Fox 69

Empfohlene Beiträge

Der rest steht schon so im AB S18. (im Nahkampf kämpfen sie in der ersten reihe wie mit zwei HW)

Es ging ja darum einen Guard auf Pferd/Riesenadler zu spielen und ihm noch LR & schild (gegen FK) zu verpassen und somit im NK auf einen 3+, im FK einen 2+ RW zu kommen. Seine Punkte hätte er in Talismane, verz. Gegenstände und Feen investieren können.

Oder zu Fuß mit noch LR (4+ im NK)

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es gehen würde das ein EW Char Leichte Rüstung bekommt und somit einen 4+ RW und ein Zweihänder (also +2S im NK) nutzen wäre das besser wie ein nicht EW-Char.

Ebenso wäre der RW besser wenn er auf Riesenadler fliegen würde und mit LR dann auf nen 3+ käme.

Geht aber nunmal leider nicht. Und ja, daher macht die aufwertung kaum sinn, außer man will nen "günstigen" Held der zumindest etwas einstecken und austeilen kann. Denn zusätzliche HW & 5+ RW bekommt man ohne magische ausrüstung nicht hin.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ein Kollge und ich spielen eine Mächtige Königreiche Kampagne und er hat nun mit seinen DE ein WE-Reich angegriffen.

Nun liegt es natürlich an mir ihm Einhalt zu gebieten.

Gespielt werden 2500 Pkt.

Ich rechne mit einem großen Block DE-Krieger, 2-3 Schützeneinheiten, Hydra, Kessel und minimum 2 Repetier-SS.

Ich spielen normalerweise Zwerge, sterbl. Chaos und auch Imperium.

Habe somit keinen Plan was ich jetzt tun soll ^^

Ich habe jetzt vor Allem erstmal das Problem eine Liste zu schreiben.

Habt ihr Empfehlungen und vielleicht auch schon Erfahrungswerte ind er 8. gegen DE gemacht?

Bin für jede Hilfe dankbar. Schließlcih will ich ja gewinnen ^^

MfG

Denyo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waldelfen haben es in der 8. Edi sehr schwer, da man ihnene all ihre Stärken genommen hat.

Ich würde auf mindestens 2 Einheiten Schrate setzen. Eine Baum darf nicht fehlen.

Bogies sind und bleiben gut.

Ewige Wache könnte man nehmen.. allerdings ist sie gegen andere Elfen nicht ganz sooo gut wie sonst...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt ja aber noch weit mehr Völker als nur Elfen.

Man kann halt nicht alles mit ihnen angehen. Aber leichte Infanterie und Reiterei können sie gut bekämpfen.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte, dass ein großer teurer Block Wache einfach nach 2 Runden tot ist. Oder auf 8 Mann runter.

Ich werde wohl assymetrisch vorgehen. 2 mal leichte Kav, 3-4 10er Schützen, 2 Blöcke Schrate und 2 Baummenschen. Sowas in der Art.

Dann muss ich noch auf Gelände vetrauen und mich aus der Schusslinie raushalten.

Hoffe mal, dass das klappt.

Würde dann wohl einen Stufe 3 oder 4 Zauberer und einen 1er spielen, sowie helden spielen.

Hmmm. Gibts irgendwelche Gegenstände-Kombos, die sich schon jetzt bewehrt haben?

Ansonsten werde ich morgen Abend mal (inshallah) eine Liste posten.

thx schonmal

Denyo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab heute mein erstes Spiel mit WE bestritten und 20:0 gewonnen.

Ich hatte dabei:

Stufe 4, Harfe, Rolle

HB, Zweihänder, Spinnen, PdV, Bernstein

AST, Zweihänder, -1 auf den TW

-------------------------

10 Schützen

10 Schützen

15 Schützen

37 (!) Wachen, CSM

-------------------------

6 Schrate

Baum

Adler

8 Waldläufer

Die Charaktermodelle kamen alle in die Wache, die Stufe 4 hatte natürlich Lebensmagie dabei, um kräftig Verluste aufzufangen.

Gespielt hab ich gegen Chaos:

Stufe 4, Gaul, Rolle, max. 1 LP pro Runde verlieren

Stufe 1, Nurgle, Marionette, Gaul

AST, Ausrüstung kA

--------------

15 Chaoskrieger, Nurgle, Hellebarden, Leidenschaft

15 Chaoskrieger, Nurgle, Hellebarden, Kriegsbanner

5 Slaaneshreiter mit Flegeln

6 Drachenoger

Shaggot

Todbringer

Ich konnte mit der Horde von Wächter eine Einheit Chaoskrieger und die Drachenoger vertreiben, da immer passive Effekte auf der Einheit lagen. (Widerstand etc.)

Baum und Schrate hatten so ziemlich ihre Mühen mit der anderen Chaoskriegereinheit, da immer Schwert des Rhuin drauflag.

Richtig abgegangen sind meine WL die einfach mal auf 3 Runden den Todbringer erschossen haben (sic!).

Insgesamt ein sehr stimmiges Spiel und ich hatte nie das Gefühl jetzt haushoch unterlegen zu sein! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Idee der Harfe bei der Mage bin ich gar nicht gekommen hehe...

Der ASt kann dann noch das 2. -1 Treffen Item bekommen.. ;)

Super... is geritzt für den nächsten Test...

#

37 Wachen finde ich allerdings des guten zuviel...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm. Gibts irgendwelche Gegenstände-Kombos, die sich schon jetzt bewehrt haben?

Ansonsten werde ich morgen Abend mal (inshallah) eine Liste posten.

Kannst ja mal den letzten Schlachtbericht von Koali lesen.

Ansich "bewehrt" haben sich die gewöhnlichen magischen Rüstungen. Da WE auch schwere mag. Rüstung bekommen dürfen (zumindest Sippenlose).

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jom und ich fand die Kombo, Harfe und -2 aufs Treffen supi... :)

Hier mal was, was ich testen werde... könnte man so auch gegen die Dunkelen spielen.

1 Highborn @ 248.0 Pts

General; Longbow; Light Armour

Amber Pendant [35.0] (Bäm ...)

Annoyance of Netlings [25.0] (STandart)

Sword of Antiheros [30.0] (Geil, wenn da soviele Helden um dich rum sind)

Enchanted Shield [10.0] (gute rüssi)

1 Spellweaver @ 345.0 Pts

Lore of Life; Magic Level 4; Longbow

Ranu's Heartstone [20.0] (Totale wiederholen)

Rhymer's Harp [75.0] (5+ Retter für die einheit)

1 Noble @ 129.0 Pts

Great Weapon; Longbow

Hail of Doom Arrow [30.0]

Gambler's Armour [20.0] (6+ Rettung, Schwere Rüssi)

1 Noble @ 140.0 Pts

Battle Standard

Fimbulwinter Shard [25.0]

Glittering Scales [25.0] (Sehr gut geschützt im NK)

10 Glade Guard @ 132.0 Pts

Standard

10 Glade Guard @ 120.0 Pts

10 Glade Guard @ 120.0 Pts

-> Oder hier vielleicht doch lieber eine Einheit Waldreiter

6 Treekin @ 390.0 Pts

6 Wild Riders @ 192.0 Pts

Spear; Light Armour; Standard; Musician; Champ

27 Eternal Guard @ 399.0 Pts

Standard; Musician; Champ

Razor Standard [45.0]

1 Treeman @ 285.0 Pts

Models in Army: 74

Total Army Cost: 2500.0

oder man lässt den Pfeilhagen Adligen weg... (der Hagel wandert dann zum HB)

Blöd is nur, dass der AST keine Zweihandwaffe haben darf!

bearbeitet von Koali

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... AST (1), St4 (2), Gegner (3)... reicht doch... :)

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schwert gibt nur +A/S für gegnerische Chars.

die Liste find ich eigentlich ganz gut, lediglich zu den Chars hab ich ein paar Fragen/anregungen/vorschläge.

1 Highborn @ 248.0 Pts

General; Longbow; Light Armour

Amber Pendant [35.0] (Bäm ...)

Annoyance of Netlings [25.0] (STandart)

Sword of Antiheros [30.0] (Geil, wenn da soviele Helden um dich rum sind)

Enchanted Shield [10.0] (gute rüssi)

Gegen DE hätte er die 4+ ReW schw. Rüstung (wegen Todesstoß). Statt Amber Pendant, das ASF-Schwert und zur vollendung natürlich die Netlings. Macht 4+ RW und 4+ReW mit 4A ASF und Ini 8 (also alles außer Assa und DE-HB "Hass")

1 Spellweaver @ 345.0 Pts

Lore of Life; Magic Level 4; Longbow

Ranu's Heartstone [20.0] (Totale wiederholen)

Rhymer's Harp [75.0] (5+ Retter für die einheit)

Hier bin ich mir noch nicht wirklich sicher, aber auf den Bergulmenstab würde ich eher ungern verzichten.

1 Noble @ 129.0 Pts

Great Weapon; Longbow

Hail of Doom Arrow [30.0]

Gambler's Armour [20.0] (6+ Rettung, Schwere Rüssi)

Den finde ich eher suboptimal, schlägt zuletz zu mit W3 und 5+ RW/6+ReW

1 Noble @ 140.0 Pts

Battle Standard

Fimbulwinter Shard [25.0]

Glittering Scales [25.0] (Sehr gut geschützt im NK)

Joa, selbst ein DE-HB braucht 5en.

auch war ich kurzzeitig am überlegen ob man der EW wegen Hydra evt. das Flammenbanner gibt statt Rüstungsbrechend. für die gesparten Punkte noch weitere Wächter oder Schützen.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop... das mitz dem Schwert is halt, wenn man die englischen regekln nur aus dem Armybuilder kennt.. naja.. muss diese AUsrüstung überdacht werden.

Der Zweihändernoble steht natürlich neben dem bernsteinamulett um nach INI zuzuschlagen... :)

Deine HB Ausrüstung find ich nicht so doll, da so der HB nur Stärke 4 hat.

Die Wache kommt bTW denke ich auch ganz gut ohne das Flammenbanner aus.. denn dank 2 Charas, Zauberbuff und Drölfundfuftzig Attacken kommt da schon einiges durch....

Zumal nicht gesagt ist, dass man den Block gegen die Hydra werfen kann und gegen alles andere wären Flammen halt eher vernachlässigbar.

Der Bergulmenstab ist bei mir nicht gesetzt... die Harfe ist zu wichtig... der Stab bringt auch nicht mehr so viel...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich auch überflüssig. Die Harfe bei der Wache ist gold wert, v.a. wenn der Chef dann auch noch was kann.

Und übrigens, wegen der Einheitengröße: die 50 Attacken die durch die Horde rausprasseln sind einfach nur noch übel, mach mal ein Spiel damit Koali! Zur Not formierst halt um und bist ewig und auch ohne Chefs unnachgiebig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seuftz.. würde ich gern aber ich habe mit Mühe und NOt nur 30 Wächter...

hab schon aus meinen 20 durch Multibases und Einheitenmonstner 30 gemacht...

ich nutze die alten Waldelfen Speerträger und die kriegt man heute wohl eher nicht mehr... und mischen mit den neuen ..... BÖÖHHHH....

Auf 40-50 komme ich da nicht...

Was zudem an der Horde schlecht ist, ist, dass ich die St4 nicht mehr in der 2. reihe verstecken kann!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... die ist am Rand auch in einer Runde Kaputt... :) nene lass mal du...

Horde kommt mir erstmal bei dennen nicht ins haus.. dafür haben sie auch zuwenig Schadensoutput....

Naja.. ich komm wie gesagt eh nicht in die Verlegenheit... da ich nur 30 Wächter hab.

Zudem finde ich den 30er Block sowiso schion teuer.. man merkt ihn einfach im Punktebuget,... Dabei gibts noch soviele andere tolle Dinge, die man haben will... :)

Dneke immernoch, dass sich Horden nur wirkllich lohnen, wenn auch ein guter Schadensoutput hinter der EInheit is... :)

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zweihändernoble steht natürlich neben dem bernsteinamulett um nach INI zuzuschlagen... :)

ASL & ASF Attacken werden immer gleichzeitig, nicht nach ini abgehandelt. und selbst wenn könnte bei einer ausreichend großen einheit noch gut was auf ihn zurück kommen.

Deine HB Ausrüstung find ich nicht so doll, da so der HB nur Stärke 4 hat.

Joa, S4 ist gegen Kette aber besser wie S5+. Das er nicht viel macht ist klar. Aber durch ASF und Ini8 hat er gegen so ziemlich alles was nicht selbst ASF hat "Hass" reduziert also das Risiko das man die Attacken verwürfelt.

Ich persöhnlich spiele meinen General nunmal lieber auf sicherheit. Steht meiner nicht in ner Herausforderung hat er immernoch nen 4+ ReW der ihn auch vor Todesstoß schütz, was bei DE ja durch Kessel oft vorkommen kann.

Geb aber zu das ich den 5+ ReW durch die Harfe vergessen habe, daher wärs wohl die 5 Punkte billigere 2+ Rüstung und evt. ein Zweihänder statt dem ASF-schwert, der noble mit dem Zweihänder könnte das Amber dann statt PdV bekommen. Die Aufstellung/das zusammenspiel hatte ich auch außer acht gelassen.

Die Wache kommt bTW denke ich auch ganz gut ohne das Flammenbanner aus.. denn dank 2 Charas, Zauberbuff und Drölfundfuftzig Attacken kommt da schon einiges durch....

Zumal nicht gesagt ist, dass man den Block gegen die Hydra werfen kann und gegen alles andere wären Flammen halt eher vernachlässigbar.

Joa, hast recht. Auch wenn die 7 S6 Attacken mit Flamme durch HB und Noble der Hydra gut zusetzen würden.

Der Bergulmenstab ist bei mir nicht gesetzt... die Harfe ist zu wichtig... der Stab bringt auch nicht mehr so viel...

also so alles in allem da ich jetzt bissl mehr check wie du die Armee spielen willst hast natürlich recht.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.