Jump to content
TabletopWelt

Wenn der Zygor 2x klingelt!


skuzinho

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich beschäftige mich gerade mit dem Zygor und bin dabei auf eine Sache gestoßen, die mir nicht ganz klar ist. Obwohl ich vom Zyor anfangs enttäucht war, da ich hinter der Sonderregel "Geistersicht" zunächst magische Attacken vermutet habe, ist mir jetzt was Neues an ihm aufgefallen, wodurch er vermeintlich stark auftrumpfen könnte.

 

Die Regel "Geistersicht":

Diese besagt, dass er verpatzte Trefferwürfe wiederholen darf, wenn er gegen Modelle kämpft, die etwas Magisches an sich haben.

> Die Beschreibung "kämpfen" ist hier meiner Meinung nach recht schwamming, oder besser gesagt recht frei gehalten, so dass ich vermute, dass sie für den Nahkampf und die Schußphase gilt.

 

Bedeutet dies also, dass er sowohl seine Nahkampfattacken als auch den Abweichungswürfel für die Steinschleuderschüsse wiederholen darf?

 

Grüße

Skuzi

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, er darf den Abweichungswurf nicht wiederholen. Begründung: Es ist kein Treffer-, sondern ein Abweichungswurf^^

Lass dir die Laune nicht verderben:

Mach einen langen Spaziergang im Regen und hüpfe mit aller Kraft in eine tiefe Regenpfütze.

Auf Regen folgt Sonnenschein. - Deutsches Sprichwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Skuzi, probierst du immer noch, ob dein AB nicht doch irgendwie kacke und lame ist? Sieh es ein, bei deinem AB hat GW mal nicht total übertrieben und nur normales Zeug mit reingenommen. ;D

Und bedenke bitte, bei welchem Team du spielst! So eine Regelbiegerei hätte ich von dir ja nicht erwartet... Tsss, tsss, tsss... :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt pinkelt der mir hier auch noch ans Bein ;)

Ich sag erstmal Moin Wusti :D

@Centur1on und Andorso

Danke erstmal für das Feedback. Ich würde jetzt interpretatorisch dagegen argumentieren, weil ich kein Regelbuch zur Hand habe, das macht ohne klaren Regelhintergrund aber wenig Sinn. Seid ihr euch da wirklich sicher?

@Wusti

- Thema Regelbiegerei/Lamerei ???

Dass meine Idee mit dem Speer der Jagd nicht ganz ernst gemeint war, konnte man ja wohl nach einigen Posts herauslesen, ich fand da einfach die Lücke in der Definition der Treffer diskussionswürdig und die Vorstellung einer potenziellen Megawaffe geil. Aber beim Zygor ist die Herangehensweise anders. Diesen finde ich im Vergleich zu anderen großen Monstern für das was er kann bis jetzt einfach überteuert. Ich mache hier mal einen kurzen längeren Exkurs zu seinen Sonderregeln und komme dann nochmal zum Preis-Leistungsverhältnis.

Geistersicht Nahkampftreffer wiederholen sollte schon sein, da man Elitekrieger eh nur auf die 5 trifft. Ansonsten trifft dich mit KG 2 so ziemlich jeder, der kein niederer Untoter oder SkavenSklave ist auf die 3, da hält dann der Widerstand 5 mit den 5 LP auch nicht lange vor

Schleudern klingt ganz in Ordnung, Steinschleuder ist immer gut, keine Rüstung, multipler Schaden ok, hat am Ende aber die gleiche Trefferwahrscheinlichkeit wie Taubenbomben, außer, dass der Stein nicht in der Luft explodiert :) und zusätzlich kann man noch automatisch nen Lebenspunkt verlieren

Seelenfresser klingt zunächst übertrieben gut. Ich selbst kann dazu noch nix sagen, weil ich ihn noch nicht gespielt habe. Aber diejenigen hier im Forum, die schon darüber berichtet haben, meinten wohl damit nicht die erhofften Erfahrugnen gemacht zu haben, nämlich eine wirkungsvolle Magiebehinderung aufzubauen.

Magieresistenz 2 ist einfach gut, gegen jeden Geschosszauber super.

Fazit

Seine Bewegungs- und Sichtattribute (B7, Großes Ziel) sind gut.

In der gegnerischen Magiephase ist er im Vgl. zu anderen TMs und Monstern gut geschützt.

In der eigenen Schussphase kommts aufs Schätzen und Würfeln an,

in der gegnerischen ist er einfach sehr anfällig.

In der Nahkampfphase dürfte er außer vielleicht gegen Umlenker und einzelne kleine Helden auf Dauer kein Land sehen. Ansonsten könnte man ihn als riskanten Blocker bzw. Streitwagenersatz für Comboangriffe nutzen.

Klar kann er gute Flankenangriffe vollführen, aber sein Schadensoutput ist im Nahkampf einfach mal nicht top.

Von der Psychologie her ist er natürlich groß und böse unsw., aber mit MW8 unnachgiebig ist er auch Ast-abhängig.

> Das alles macht ihn zu einem sehr fluffigen vielseitig einsetzbaren Monster, mit Stärken und Schwächen, allerdings finde ich die 275 Punkte dafür etwas zu viel. Er kann vieles und wenn man die gesamten Sonderregeln anhand einer Fähigkeitstabelle zusammenrechnet, kommt man wahrscheinlich auch auf die Punktkosten, aber auf dem Spielfeld dürfte eine Diskrepanz zwischen seinen Punkten in der Theorie und seinen Fähigkeiten in der Praxis liegen. Vielleicht könnte man ihn am besten als sensiblen Kugelstoßer mit einer Achillesverse beschreiben. Und so komme ich eben auf die Idee mit dem Wiederholen der Trefferwürfe für Nahkämpfe und Beschuss.

>> Kurze Rede - Langer Unsinn.

1. Ich werde ihn einfach mal ein paar mal ausprobieren und schauen was er bringt.

2. Ich werde nochmals im Regelbuch wegen der Treffergeschichte nachlesen

>>> Ich sage, der Zyor durchschaut die Warhammermatrix ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann dem nur zustimmen, er ist einfach eine Steinschleuder, die über deine eigenen Einheiten hinweg schießen kann, kann dafür aber auch selber getroffen werden.

Im Nahkampf kommt es drauf an. Ich habe ihn mit 3 Ushabti angegriffen und die wurden dank wiederholungswürfe kaputt gehauen :notok:

im großen und ganzen ist er kein Ersatz für Grinderlak und Ghorgor, zumal er auch noch genauso viel kostet.

MfG Panzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

also ich hab bisher dreimal mit den neuen TM gespielt. Davon zweimal gegen Echsenmenschen, zweimal die exakt selbe Liste.

Im ersten Spiel hatte ich Ghorgor und Grinderlak dabei, im zweiten Ghorgor und Zygor.

Ich würde, wenn ich die Auswahl hab, immer eher einen Zygor als einen Grinderlak mitnehmen. Zweiterer hat mich enttäuscht und hat nichts geleistet, zweiterer war wirklich gut, wobei die Aura gegen die kaltblütigen Echsen nix gebracht hat. Könnte aber auch damit zusammen hängen, dass ich in 5 Runden kein einziges mal eine Abweichung beim Steine schleudern hatte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xD klar ist der besser wenn man nie Abweicht :D dann ist der auch besser als eine Kanone :P

bin vom Grinderlak auch nicht wirklich überzeugt und würde ihn eher dazu einsetzen KMs zu jagen und "nebenbei" mit seiner Aura ein wenig schaden zu machen - gerade bei Schützeneinheiten und so :P

MfG Panzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update

Ich habe mir das Regelbuch durchgeschaut, um der Frage weiter auf den Grund zu gehen und bin dabei tatsächlich auf ein Problem in den Regeln gestoßen. Anschließend habe ich die Diskussion um den Zygor mal im Jenaer Kreis der Dichter und Denker weitergetrieben und bin dort zu einem zweigeteilten Ergebnis gekommen, bei dem sich zwei klare Positionen herauskristallisiert haben.

Bevor ich mit der Erörterung starte, kurz eine kleine Einordnung des Themas. Der ganze Sachverhalt bewegt sich bisher zwischen zwei Polen. Auf der einen Seite steht die Definition im Regelbuch, auf der anderen der unklare Inhalt im Regelbuch und die Logik.

Position 1:

Im Regelbuch sind Trefferwürfe klar in den Rubriken Nahkampf und Fernkampf definiert. Alles was davon abweicht, ist nicht legitim.

> Diese Einstellung ist vollkommen gerechtfertigt, da genau nach den Regeln ausgelegt, ignoriert aber eine andere Position.

Position 2:

Im Regelbuch findet man in der Rubrik Kriegsmaschinen streng genommen eine unklare Definition zu den Trefferwürfen. Es wird erwähnt, dass alle Kriegsmaschinen ihr Ziel treffen müssen, dies aber auf unterschiedliche Weise tun. Die einen Kriegsmaschinen benutzen die BF, andere treffen auf andere Weise. Somit muss jede Kriegsmaschine laut Regelbuch einen Treffer erzielen. Die Trennung Trefferwurf/Abweichungswurf ist somit zu einfach gehalten und erfordert eine genauere Klassifikation.

> Diese Position sieht in den Regeln eine Grauzone, die streng nach den Regeln nicht existieren sollte. Allerdings entsteht sie durch die Regeln des Zygor im neuen Armeebuch der Tiermenschen, wodurch eine Diskussion notwendig wird.

Perspektiven der Diskussion:

Es dürfte für viele Warhammerspieler wirklich schwierig sein die 2. Position in dieser Sache nachzuvollziehen. Dabei dürften ohne das böse zu meinen typische Argumente z.B. Powergamer-Unterstellungen, Regelbiegerei und Wunschdenken sein.

Jedoch schaffen es diese Spieler auch nicht den Fall in der Gänze zu erfassen. Es erscheinen ständig neue Regeln für Warhammer und gleichzeitig kommt es so auf vollkommen natürliche Weise zu Unklarheiten und Regelkonflikten, die eine neue Einordnung oder Veränderung einer Regel erfordern. Dies drückt sich eben in Erratas sowie FAQs aus.

>>> Um jetzt zum Punkt zu kommen - der Zygor ist eben ein Grenzfall, der eine Änderung der Grundregeln erfordert. Der Zygor ist das erste Monster, das eine Steinschleuder besitzt, das gelichzeitig selbst schiesst und von sich aus Trefferwürfe wiederholen kann. Der Konflikt entsteht dadruch, dass der "Trefferwurf" laut Regeln als "Abweichungswurf" kategorisiert ist.

Der traurige Witz an der Sache ist nur, das eben der dafür vorgesehene Würfel sogar ein Treffersymbol besitzt. Er existiert nicht nur zum Abweichen, sondern tatsächlich auch zum Treffen. Man hätte ihn auch Trefferwürfel, der zum Trefferwurf verwendet wird, nennen können. Allerdings wäre es dann schwierig diesen speziellen Trefferwurf von einem Standardtrefferwurf zu unterscheiden, da beide unter gleichen Namen laufen würden.

Es wäre jedenfalls interessant zu sehen wie die Diskussion hier verlaufen würde, wenn mehr Spieler teilnehmen würden, die offen für Regeldiskussionen sind, welche zunächst als sehr weit hergeholt und unrealistisch erscheinen.

Grüße

Skuzi

 

... und weiter gehts :look: ...

 

 

In den vergangenen Tagen war viel los und es gibt einiges zu erzählen. Auf der Jagd nach Eldar Modellen tauchte wie aus heiterem Himmel nämlich eine ganze Armee der Spargelz aus dem Äther auf. Eigentlich war ich nur auf der Suche nach einem alten Scout, der mir noch fehlt, und auf einmal wurde mir eine kleine Streitmacht zu einem außerordentlich freundlichen Preis angeboten. Tja - Was tun? - sprach Tzeetnch (???)

 

Und er sprach, dass ein guter Freund von mir ja eine Jain Zar und eine Box Gardisten habe und diese mit der Begeisterung eines Hobbyneulings, der noch nie ein 40k-Spiel gemacht hat, anmalt. Also hab ich ihn kurzerhand gefragt, ob er nicht Interesse hätte und er war gleich begeistert ... gesagt, getan ... Donnerstag hat die Post dann ein Paket voller Eldar gebracht und Freitag haben wir es dann gemeinsam bei ihm aufgemacht.

 

Seine Worte: "Jo, dann müssen wir die jetzt auch spielen. Wann hast du Zeit?"

 

Und ich so: "morgen"

 

Darauf er: "Passt!"

 

 

.....

 

 

Auf diese Weise kam es also dazu, dass der chaotisch konvertierte Maugan-Ra nun seine erste Schlacht im Zeichen des Tzeentch erleben sollte. Und wie sollte es anders sein, als natürlich gegen seine alte Brut, die Eldar. Da ich selbst seit Jahren kein 40k mehr gespielt habe, mein Kumpel ein noch unbeschriebenes Blatt ist, wir richtig Spaß haben wollten und hier noch eine komplette Weltenbrand-Box rumsteht, spielten wir am Samstag und Montag jeweils eine Schlacht einer ... quasi passend zur Wintersonnenwende und zur Großen Konjunktion von Jupiter und Saturn .... ein kosmisches Event ... Chaos-Kultisten vs. Eldar in der 2. Edition !!! :ok:

 

Für alle, die ein wenig Farbe sehen wollen, habe ich ein Bild der Protagonisten. Hier bekommt ihr mal meinen bemalten Belakor zu sehen, den hatte ich bislang auch noch nicht geposted. Davor steht Maugan, der Meisterhexer, links mein Magus Champion und rechts der Kult Demagoge.

 

 

culthq.jpg.a3d01350ff493f4b3f9bc650316618c5.jpg

 

 

Jo, das sind die lustigen Tzeentch-Jünger. Für alle, die gern noch ein bissl mehr Fun haben wollen, habe ich im Spoiler unsere Schlachten mit ein paar Bildern zusammengefasst. Oh man, weiß gar nicht wann ich meinen letzten Schlachtbericht geschrieben hab, is schon etwas her - macht jedenfalls grad gut Fun mal wieder in die Tasten zu hauen.

 

#Alles was ich immer schonmal machen wollte

- jemandem eine Armee vermitteln

- eine Chaos-Kultistenarmee ins Feld führen

- an einem kosmischen Ereignis WH daddeln

- wieder einmal die coole 2. Edition spielen

 

... viel Spaß! ;)

 

 

THE GREAT COSMIC EVENT

 

 

Mit ein paar einleitenden Worten gesagt, sind diese beiden Schlachten für mich in allen Belangen sowas wie ein Rückkehr in die 90ger. Zum einen hängt das natürlich mit der Edition zusammen, dazu brauch ich glaub ich nicht viel sagen, eben Action und Abenteuer, kennt ihr ja von den Jungs aus "Die beste Edition aller Zeiten".^^ Zum anderen liegt es auch an Sachen wie dem Spieltisch und Gelände, wo einfach mal spontane Improvisation gefragt war. Früher haben wir eigentlich immer aufm Teppich gespielt und so war es auch diesmal. Eine braune Decke mit 48"x76" war unsere Spielfläche, bestückt mit einigen Sachen aus dem Keller, welche ich in den Jahren für Geländebau angesammelt habe.

 

Was die Spiele angeht, da haben wir an beiden Tagen jeweils 5-6 Stunden Zeit gehabt. Am Samstag haben mit allem drum und dran wie Armeelisten Schreiben, Aufbauen, Regeln nachschauen unsw insgesamt zwei Runden geschafft. Dann mussten wir zwar aufgrund der Ausgangsbeschränkungen abbrechen, aber das war nicht so schlimm, weil das Spiel mit einem coolen Finale zu Ende ging und wir dann beschlossen das Ganze am Montag einfach zu wiederholen. Hier bekommt ihr mal ein Bild der beiden Armeen und danach gehts los.

 

 

cultforces.jpg.cd94436d0630bc692429e0ffdbe019ce.jpg

 

Yeah, zum ersten Mal Chaoskult und ich hatte mir dafür eine mmn recht fluffige Liste gebastelt. Das Ziel für meine Kultis war es einfach einen großen Dämonen des Tzeentch zu beschwören, hehe. Dieser ist Belakor in der Mitte. Rechts hinten sehr ihr ein paar Metall-Minis, das sind die Kulthelden, also Demagoge, Magus, Ikonenträger, Akolythen. Davor sind zwei große Trupps Kultisten und davor drei kleine Trupps mit Raketenwerfern. Links sind hinten ein Chaos Dreadnought, vier Thousand Sons Marines, 4 Chaos Marines. Hinten in der Mitte ist Chaos-Maugan als Chaoshexer Stufe3 mit einer Energie-Axt, Sprungmodul, Flammenatem des Tzeentch, Displacer-Feld (3+Retter und man warpt nach bestandenem Retter W6" irgendwo hin ... is lustig^^). Links vorne sind zwei Einheiten Tiermenschen mit je einem Champion. An den alten Tiermenschen fetzt, dass sie noch 2LP haben, die können also auch bissl was einstecken. Ansonsten ist auch schön doof, dass ich sie mit Boltpistolen und so kram ausrüsten könnte. Finde die Idee für zukünftige Umbauten interessant, aber ich habs für das Spiel mal dabei belassen ihnen Nahkampfwaffen zu geben.

 

 

eldarforces.jpg.710dd29e2cbe9e0381b8906346cc6a48.jpg

 

Das sind die Eldar. Sie werden angeführt von einem Runenpropheten und fünf Runenlesern. Dazu gibts zwei Trupps Gardisten, Skorpionkrieger, Warpspinnen, zwei Waffenplattformen, zwei Kampfläufer, ein Phantomdroid, eine Vyper, einen Falcon. Im Grunde hat sich die Armee durch die vorhandenen Modelle fast von selbst aufgestellt und hat aber so ziemlich alles, was mein Kumpel gern spielen mag. Ist auf jeden Fall viel Feuerkraft und Psionik, die da gegen den Chaoskult aufgefahren wurde :)

 

 

....

 

 

Wir bauten uns fürs Spielfeld sowas wie eine kleine Industrieanlage zusammen und hier seht ihr die Aufstellung. Als Missionen hatten wir beide High Ground gezogen und da ging es darum am Ende der Schlacht drei Objekte zu besetzen - die blauen Container links, die beiden Kühltürme in der Mitte (vielleicht erkennt die noch jemand vom Eisholen in den 80ern^^) und das metallische Gebäudekonstrukt rechts. Auf der oberen Seite haben sich dann die Eldar verteilt und freuen sich auf freie Sicht und viele Ziele. Auf der unteren Seite hat sich der Chaoskult gegenüber aufgefächert. Ich wählte aufgrund der Deckung die beiden Flanken zum Vormarsch für meine Truppen aus. In der Mitte stehen vorn ein paar Kultisten zum Abschiessen und dahinter Chaos Marines mit zwei Maschinenkanonen in harter Deckung.

 

 

eldarcultbattle0.jpg.e679102468ec28895201992054b7a53d.jpg

 

 

Vor dem Spiel verteilten wir noch die Psikräfte und ich würfelte für meine drei wichtigsten Kulthelden die Chaosgeschenke aus. Mein Demagoge und Ikonenträger bekamen Freeze Time, wodurch sie sich schneller bewegen konnten. Für den Demagogen war das natürlich nice, da ich ihm noch eine Statisgranate gekauft hatte, die er nur zu gern in die Reihen der Eldar werfen würde. Der Magus würfelte eine 10 und bekam einfach mal kostenlos einen 4+Retter, welcher noch Gold wert sein sollte. Maugan der Hexer steht hier unten hinten halbrechts mit der Axt. Er sollte mit seinem Sprungmodul möglichst vorfliegen und dann irgendwo in 6" um sich den Großen Dämonen beschwören. Außerdem hatte er als Psikraft das Warptor gezogen und konnte zwei Portale in 18" öffnen, durch welche meine Truppen dann vorstürmen könnten.

 

Und dann ging es los. Die Eldar bekamen die erste Runde. Hier und da bewegten sich ein paar Modelle und brachten sich in Schußposition, andere gingen in Feuerbereitschaft, sie wollten Kultisten sterben sehen. Die Warpspinnen flogen hinter die beiden Kühltürme in der Mitte. Hierzu sind ein paar nette Dämonenregeln kurz zu erläutern. Dämonen können Modelle besetzen, welche sich durch den Warp bewegen. Diese müssen bei jedem Sprung testen. Außerdem können Dämonen sich nur solange manifestieren wie Modelle mit deren Mal auf der Platte sind, ansonsten lösen sie sich einfach auf und verschwinden. An Tzeentch-Modellen hatte ich insgesamt fünf. Die vier Thousand Sons Marines davon sind auch noch gefährdet, da sich von ihnen immer W6 auflösen, wenn in der Psiphase die Warpkarte Magieerdung gespielt wird ... kurz gesagt Chaos nach Tzeentch zu spielen ist in jener Edition eine ziemlich spannende Sache :D

 

Bevor ich nun aber einen Roman schreibe, fasse ich die interessantesten Ereignisse einfach mal zusammen.

 

Die Eldar schossen mich in zwei Runden schon gut zusammen, so dass das Zentrum frei wurde und ich das Missionsziel im Zentrum aufgeben musste. Auch Maugan musste insgesamt 2 Wunden einstecken. Mein Beschuss war eher schlecht als recht. Einzig mein Drednought hatte gut Spaß und dezimierte die Gardisten auf der rechten Flanke mit seiner Plasmakanone.

 

In den Psiphasen ging es ganz schön heftig zu, da wir es so spielten, dass jeder Psioniker W6 Warpkarten generierte und bei 8 Psionikern war das dann schon ordentlich (so normal is eigtl was um 2W6 Warpkarten).^^ Also flogen uns überall Sprüche um die Ohren, Schablonen tauchten auf, Modelle starben. Ich merkte dabei auch, dass Maguans Stufe 3 gegen die Stufe 4 des Runenpropheten schon ein Nachteil war, gerade wenn es ums Bannen ging. Hart war auch eine Eldar-Psikraft, die Maugan in der zweiten Runde dann alle 3 Sprüche klaute.

 

Da wir soviel Warpenergie hatten, konnte ich meinen großen Dämonen dann auch schon in meiner ersten Runde beschwören. Dies tat ich dann auch, obwohl er mich durch mein Bauchgefühl beschwor damit auf die gegnerische Phase zu warten ... es sollte dann sich als folgenschwerer Noobfehler rausstellen und die Aktion des Spiels werden ...

 

... denn die Warpspinnen tauchten neben ihm auf und beharkten ihn mit ihren Monofilamentschleudern

 

... er schaffte seinen Initiative-Test nicht, den folgenden Rettungwurf ebenso nicht

 

... und schwupps war er dahin und verschwand in den Tiefen des Warps eben so schnell wie er gekommen war !!! :scatter:

 

:katze:

 

 

eldarchaosbattle1.jpg.abd2527f68832bb9b70349332815917b.jpg

 

 

Ja, das war natürlich etwas unglücklich bzw. sträflichst unachtsam. Aber hej, was gibts Schöneres als jemandem in seinem ersten Spiel ever die Möglichkeit zu geben einen großen Dämonen zu erlegen? ;)

 

Aus Prostest ob des Ablebens faste sich Maugan mit seinem verbliebenen LP dann ein Herz und flog direkt vor die Linien der feuerbereiten Shurikenkatapulte, um zu zeigen, dass dies nur ein Ausrutscher war. Natürlich konnte ihm kein Eldar was anhaben, denn er safete alles weg und setze damit ein mächtiges symbolische Ausrufezeichen ... ein weiterer Held war noch mein Magus Champion, welcher durch seinen 4+Retter eine Pulsarsalve ohne Kratzer überlebte und dann noch selbst eine gefährliche Dämonenattacke in der Psi-Phase abschüttlete.

 

Wie bereits gesagt mussten wir dann aufgrund der Maßnahmen abbrechen und über die Nacht weiter spielen war leider nicht möglich. Hätten wir noch gespielt, wären die Eldar sicherlich im Vorteil gewesen. So haben wir die Schlacht als moralischen Sieg für diese gewertet und kurzerhand beschlossen die Schlacht am Montag nochmal zu spielen.

 

 

...

 

 

#Alles was ich immer schonmal machen wollte

- jemandem eine Armee vermitteln

- eine Chaos-Kultistenarmee ins Feld führen

- an einem kosmischen Ereignis WH daddeln

- wieder einmal die coole 2. Edition spielen

 

... viel Spaß! ;)

 

 

THE GREAT COSMIC EVENT

bearbeitet von skuzinho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok dann melde ich mich da mal zu wort - und um vorzubeugen, ich bin bei weitem kein Powergamer und gehöre eher in die Fluffecke ;)

ich finde diese Auslegung wirklich seehr weit hergeholt und finde sogar die NK-Speerschleuder wahrscheinlicher als das hier ;) nicht böse gemeint, aber mMn.

MfG Panzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Panzer,

natürlich klingt die Diskussion erstmal weit hergeholt, sie geht halt von einer neuen Regel aus und stellt eine grundsätzliche Regel aus dem Regelbuch in Frage. Deshalb mag dieses Thema auf den ersten Blick auch als fragwürdig erscheinen.

Im Gegensatz zum "Speer der Jagd"-Thema liegt der Konflikt hier jedoch nicht in der Regelbeschreibung des Gegenstandes/Monsters. Hier liegt ein Koflikt zwischen dem Zygor und den Grundregeln vor bzw. einer in den Grundregeln, auf den der Zygor hinweist.

Wahrscheinlich wäre es für eine distanziertere Betrachtung dieses Themas gut es als Regelbuchproblem ohne den Hintergrund des Zygors an anderer Stelle neu zu diskutieren. Wahrscheinlich wurde das Thema des Trefferwurfs für Kriegsmaschinen sogar schon häufig diskutiert, erhält nun durch den Zygor aber eine weitere Dimension.

Grüße

Skuzi

PS:

> bestehendes System vs. Logik & mgl. Systemfehler

= zu 99% versucht ein funktionierendes System sich gegen neue redundante Tendenzen durchzusetzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe da eher einen Fehler bei GW nicht nicht explizit für Leute die so ähnlich denken wie du "Trefferwürfe" und "Würfe zum Treffen" getrennt haben. Sie gehen wahrscheinlich davon aus, das jeder von alleine darauf kommt das es nicht das gleiche ist.

Du musst verstehen, ich komme ursprünglich aus dem TCG-Bereich und habe da gelernt Regeln wirklich seehr wörtlich zu nehmen, deswegen halte ich diese Diskussion auch für unlogisch und unsinnig ;) Es ist halt kein Trefferwurf, sondern ein Wurf zum Treffen und nur weil GW das nicht extra irgendwo so getrennt hat, heißt das nicht, das es nicht vllt. doch das selbe ist

MfG Panzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe dich total, das meinte ich auch in meinem vorletzten Post

Dies sind eben die beiden Positionen, die in dieser Diskussion stets auftreten. Für die einen ist das Ganze hier Humbug, für die anderen ist es einer näheren Betrachtung wert. Das muss halt jeder für sich selbst entscheiden, ist halt wie Lieblingsfarbe oder Lieblingsessen ;)

Und natürlich behalten alle, die sicher innerhalb der Regeln bewegen, Recht. Für jemanden wie mich ist es dann selbstverständlich schwer dagegen zu argumentieren, da ich mit meiner Position die Regel an sich in Frage stelle und so nur von außerhalb des Systems argumentieren kann.

> von vornherein zum Scheitern verdammt (ohne Lobby) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke danke, wäre doch langweilig, wenn alle immer einer Meinung wären :D

Klar kann man immer etwas finden, wenn man nach etwas sucht. Aber darum geht es hier nicht. Das Thema Zygor spricht auch für den Wandel in Warhammer oder anders gesagt für das Ende der aktuellen Edition. In den letzten Jahren sind stets mehr Sonderregeln für Einheiten aufgetaucht und das Spiel ist in gewissem Sinne mit jedem neuen Armeebuch "komplexer" geworden. So ist es nicht verwunderlich ist, dass immer mehr neue Regeln mit alten in Konflikt geraten oder "weithergeholte" Themen diskutiert werden wollen.

Bestes Beispiel ist hier das Skaven Errata, z.B. Thema Todesrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht böse gemeint, aber: Jeder ernsthafte Warhammerspieler wird Dich für die in Position 2 aufgeführte Argumentation auslachen. Wenn Du diese Argumentation irgendeinem Warhammerspieler (kein blutiger Anfänger ;) )aufschwatzen kannst, geb ich Dir bei Gelegenheit ein Bier aus :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann habe ich bereits ein Bier gewonnen :)
Ich komme Anfang Juni wahrscheinlich zum Schlittschuhfahren nach Münster.

 

 

Heute gibts das Spielprinzip und die ersten Grundregeln und für die Arena.

 

Spielidee

Das Spiel ist für alle Arten von Spielern gedacht und die Anzahl der Spieler ist unbegrenzt. Die Spieler starten mit einer kleinen Gruppe in das Abenteuer von Arenakämpfen in einem Science Fiction Setting und kämpfen sich durch mehrere Turniere auf ihrem Weg zu Ruhm, zur Erfüllung ihres Auftrags oder zu vermeintlicher Freiheit. In der Grundversion treten zwei Teams rundenbasiert in einer Arena gegeneinander an. Hierbei führt jeder Spieler ein Team an. Natürlich ist es auch möglich ein Spiel mit mehr als zwei Teams zu spielen. Durch das variable Rundensystem ist es sogar möglich, dass mehrere Spieler sich Spielfiguren eines Teams teilen bzw. gemeinsam ein Team bilden und dann gegen andere Teams antreten. Der Fokus liegt hier neben den strategischen Aspekten auch stark auf der Charakterentwicklung der Modelle. Vom Hintergrund her steht es den Spielern frei sich ihre eigene Geschichte zu ihres Teams und ihren Mitgliedern zu erschafften. Das Team kann zum Beispiel vom Hintergrund her aus Gladiatoren, Showkämpfern, Söldnern, Spezialisten, Assassinen, Gefangenen, Sklaven unsw. oder aus einer Mischung von verschiedenen Charakteren bestehen. Jedes Modell eines Teams kann sich während seiner Karriere in den Arenen weiterentwickeln. Während die Fluffspieler im Spielerlebnis ansich also großen Spaß finden können, wird es für die ambitionierten Spieler viele taktische und strategische Möglichkeiten geben, um sich auszuleben.

 

Ziel des Spiels

Das wichtigste Ziel ist es natürlich Spaß zu haben. Ansonsten geht es darum in den Kämpfen der Arena zu überleben, seine Kämpfer zu entwickeln, sich über verschiedene Turniere für das große Finalturnier zu qualifizieren und den Endgegner zu besiegen. Weiterhin können die Spieler natürlich auch einzelne Arenakämpfe unabhängig von den Turniere in der Form austragen, wie es ihnen beliebt. Dies empfiehlt auch sich zum Einstieg in das Spiel, damit sich die Spieler mit dem Spielprinzip vertraut machen können.

 

Teamauswahl

Ein Spieler startet entweder mit einer von ihm ausgewählten Fraktion aus den Warhammer 40k Völkern der 2. Edition oder einer geporteten bzw von ihm selbst entworfenen Fraktion. Dies kann eine Art Einheit, eine Abenteurergruppe und auch eine Mischung aus verschiedenen Modellen sein. Diese bilden sein Team, welches aus insgesamt maximal 5 Modellen besteht. Dafür steht ihm ein Punktebudget von insgesamt 100 Punkten zur Verfügung. Bei der Auswahl werden die Regeln für Einheitengrößen ignoriert, den Spielern steht jedes Modell als einzelne Auswahl zur Verfügung. Alle Modelle dürfen nach 40k Regeln nur 1LP besitzen. Überschüssige Punkte können später für den Kauf weiterer Fähigkeiten und Ausrüstung eingesetzt werden.

 

Spielmechanik

Es gelten alle Regeln

 

Neuer Privatchat mit leprechaun
(20:15) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: na du
(20:15) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: hi
(20:15) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: :)
(20:15) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ;)
(20:16) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: wie war dein tag so? die arbeit?
(20:16) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: war schön
(20:16) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ein song für uns ???#
(20:16) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich hab das radio nicht an
(20:17) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: lies mal den titel^^
(20:17) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: lol aber ich lese ... so jetzt ist es an ;)
(20:17) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: bist schon 2h hier?
(20:17) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: warte, muss nachsehen ...
(20:17) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: 19:09 bin ich rein ;)
(20:18) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ja, ich hatte da so eine/zwei sms bekommen, hab ich grad gesehen http://www.radio-emergency.de/smile/k32075.png
(20:18) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: zwei ja
(20:19) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: die klangen interessant, so mit countdown und smiley, da dacht ich mir ....
(20:19) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ich schau vielleicht doch mal in den chat rein :)
(20:19) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: aha
(20:19) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ja, musst ja nicht
(20:20) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: wollen wir uns mal drücken?
(20:20) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: wenn du magst
(20:20) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: *drück*
(20:20) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: "drück"
(20:21) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: du hast gesagt, wir wären wie kinder - und keiner will nachgeben
(20:21) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: hat dich das angesprochen?
(20:21) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: lol das war ne sms an mich 😛
(20:21) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: wie sollte ich das nicht ;)
(20:21) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: und ja - klar
(20:21) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ja, ich fand das trifft es ganz gut so als beschreibung :)
(20:22) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: und du hast geschrieben, dass eine seite in mir alles kaputt macht
(20:22) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ja
(20:22) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ja
(20:22) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ja :)
(20:22) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: weißt wie ich das meine?
(20:22) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: vielleicht - aber erklär mal
(20:23) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ...
(20:23) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: 2 sachverhalte dazu ... dauert ein paar posts, um es im detail auf den punkt zu bringen
(20:23) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ja - nimm dir ruhig zeit
(20:24) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: zum einen habe ich eine seite an dir erfahren, die sich sehr auf sicherheit und angst zu fokussieren scheint ...
(20:25) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: also so ungefähr in dem sinn, dass du sicherheit brauchst und aus der angst einen fehler zu begehen druck auf uns beide aufgebaut wird und es schwierig wird, dass wir uns auf augenhöhe begegnen
(20:25) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ...
(20:26) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: das andere ist, dass ich das gefühl habe, dass es eine seite an dir gibt, die sich schwer tut, positives einfach anzunehmen und das genießen ... so dass du dich aus meiner sich manchmal schwer zu tun scheinst, dich auf etwas einzulassen
(20:27) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ... das ist so ungefähr das, wie ich das wahrgenommen auf dieser seite des screens, kannst du damit was anfangen?
(20:27) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: *habe
(20:29) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ... und wenn beide seite nicht das bekommen was sie brauchen, dann bricht das reh aus und scheut sich in den wald und wird nicht mehr gesehen und der bärli ist der böser verscheucher in dem spiel ... wäre so die konsequenz auf die ich hinaus wollte
(20:30) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ja - verstehe
(20:30) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: das was ich klären muss, und wohl nicht geschafft habe zu klären bisher ist der punkt ...
(20:30) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: dass mit dem "positives annehmen und es genießen"
(20:31) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: hmmmm ... ich mag dir das so gerne erklären - aber ich weiß nicht, ob ich die richtigen worte finde ...
(20:31) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: also im zusammenhang mit dem von oben - sicherheit und angst und so ... ich versuch das zusammen mit dem punkt irgendwie zusammen zu tun ... hmmmm
(20:32) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich habe eine sicherheit im leben, die gleichzeitig eine angst beinhaltet - wobei, mehr eine furcht als eine angst - einen respekt vor dieser sicherheit
(20:32) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: und ich weiß, was diese sicherheit mir an gutem bringt
(20:33) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: das was mit der sicherheit jedoch einhergeht sind gesetze - was jetzt für einen freien geist wie dich sicher schrecklich klingt
(20:33) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ich kenn sowas :)
(20:34) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: die gesetze - um sicherheit zu haben - dürfen nicht überschritten werden, weil ich weiß, dass wenn ich sie übertete, dann verliere ich die sicherheit
(20:34) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: kann das also gut verstehen
(20:35) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: als du in mein leben getreten bist, habe ich zuerst an nichts schlimmes gedacht - bis ernster wurde - und dann zwischen der sicherheit, zwischen die gesetze und mir - und dem respekt und dem wunsch beidem nachzukommen - plötzlich du standest
(20:35) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: es ernster*
(20:35) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ja tut mir leid, habe ich gemerkt, dass dich das in eine zwickmühle treibt
(20:36) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: und mit jedem schritt, den ich weiter auf dich und ein mögliches uns zugegangen bin - umso weiter hab ich mich von der sicherheit und den gesetzen entfernt
(20:36) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: (nein nein - da ist jetzt keine schuld bei dir! aber lieb, danke ;) )
(20:36) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ich weiß
(20:36) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: so - mit jedem schritt, kam ein weiterer konflikt für mich
(20:37) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ein weiterer verlust der sicherheit
(20:37) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ich mein das auch so - "ich verstehe dich, wie du das meinst und was das mit dir und uns macht"
(20:37) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ein weiteres übertreten der gesetze - und der mist, der mich immer mehr fertig gemacht hat, umso mehr ich mit uns tiefer und tiefer gegangen umso offensichtlicher war für mich die diskrepanz zwischen dem was ich ursprünglich wollte und dem was nun "gesetzloses" in mir aufgekeimt ist
(20:38) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: bin*
(20:38) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: gesetzlos ...
(20:39) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: das weitere abdriften vom gesetz ist näher kommen zu dir - das gesetz ist sicherheit und gute gefühle ... aber eben auch - wie ich gestern schon meinte, dass man auch mal dinge tun muss, die das egoistische selbst momentan nicht will - letztlich aber natürlich zu einem größeren glück führt, als das ego bereit hält
(20:40) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ja ich kann dir folgen
(20:40) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: gleichzeitig ist der konflikt des egoistischen drangs - ich will DICH, und jetzt und so soll es sein - aber das hat nichts mehr mit dem gesetz an sich zu tun - denn das ist klar und deutlich - und das gesetz schrie in letzter zeit immer mehr auf ... je näher ich mich auf dich eingelassen habe ... was mich fertig gemacht hat ist eben dieses - ich hab ein egoistisches gefühl in mir, dass befriedigt werden will und nicht warten will
(20:41) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: aber das egoistische gefühl, welches befriedigung jetzt verlangt, das steht in völligem konflikt zum gesetzt - und damit zu sicherheit und wahrem glück und gefestigter freude
(20:41) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: egoistische gefühle jetzt bringen jetzt befriedigung, jetzt freude - und auf lange sicht, nur das restlose zerstören der sicherheit, die man bereits hatte
(20:41) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: und die einem, wäre man weiter den richtigen weg gegangen, sicher das wahre glück bereit hält
(20:42) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: während das schnell verlangen das nur verspricht, einen bissen zum kosten bringt, aber dann wieder weg ist und nicht aufgefüllt werden kann
(20:42) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: weil gesetzlosigkeit nur eines bringt - übertretung und bestrafung ...
(20:42) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: und gefangenschaft
(20:43) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: freiheit zu behalten heißt eben auch sich an gesetze zu halten
(20:43) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: spirituelle gefangenschaft ist noch viel schlimmer als normale haft - weil meine güte, die welt ist endlich
(20:43) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: die seele nicht
(20:43) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: kannst du mir noch folgen?
(20:43) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: bzw noch ... verstehst du was ich meine?
(20:43) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ja, es gibt da ein buch, finde passt vom titel grad ganz witzig dazu: "Christian der Grenzgänger" ... schreib ruhig weiter :)
(20:43) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: okay
(20:43) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: :)
(20:44) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: und das schlimme ist - DU weißt und kennst diese gesetze nicht
(20:44) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: sagst du ...
(20:44) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: wenn du kennen würdest und sie dann auch noch mit mir teilen würdest - dann wäre alles super ...
(20:44) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: lol sag ich ... weiß ich ... durch unsere gespräche
(20:44) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: vielleicht solltest du mich danach fragen
(20:45) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich habe versucht dich zu fragen, und das wohl sehr tollpatschig - wegen MIR, weil ich eben auch da schon egoistisch war - und wie der mensch so ist, er versucht irgendwie doch eine lücke im gesetz zu finden ;)
(20:45) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: würdest von mir eine antwort darauf bekommen wie ich das mit den gesetzen kenne
(20:45) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ja ich verstehe, hehe :)
(20:45) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich habe so gehofft, dass ich drauf komme - chris ist doch, was ich mir immer erhofft habe
(20:46) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: aber er passt nicht ins bild !!!^^
(20:46) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: aber es war nie die antwort dabei - logischerweise ....
(20:46) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: die sache ist - ich hab so viele fehler mit uns schon gemacht
(20:46) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ... ich bin in diesem zusammenhang nur ein objekt zu erfüllung des systems in dir
(20:47) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich bin nicht frei - als mensch ... ich bin nicht an einen mann gebunden oder an eine familie oder kinder ... ich bin im weltlichen sinne völlig frei
(20:47) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: aber ich bin nicht frei im spirituellen sinne
(20:47) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: :)
(20:47) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: (keine angst - ich bin auch keine nonne :-P)
(20:47) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: batmans ffreunde
(20:47) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: sind auch meine freunde
(20:47) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: hahhahhaNEIN
(20:47) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: :)
(20:48) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich bin keine nonne - aber ich bin gebunden an gott - und gott sagt "dient chris mir? kennt chris mich? hat er eine beziehung zu mir?" ... und ich habs versucht rauszufinden
(20:49) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: und ich hab versucht dir zu signalisieren, dass es nicht einfach wird, das herauszufinden, obwohl die antwort offensichtlich ist
(20:49) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: aber gott ist nun mal klar - wo wir unterschiedlicher meinung sind - und das wort liebe an sich und deine erklärungen - sind für gott zu schwammig - und da ich nun mal an gott gebunden bin, und ihm die antworten nicht reichen, können sie mir auch nicht reichen, wenn ich ehrlich bin
(20:49) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ja sag ich doch auch so :)
(20:50) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: die antwort liegt vor dir, aber du tust dich schwer zu sie zu erkennen
(20:50) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: es ist schon schwierig genug gott leuten generell zu erklären ... wenn ich jetzt sage - gott will, dass du dich ihm unterordnest, dass du ihm dienst, und zwar nur ihm - und überall seinen vorteil suchst (mit dem, dass er dir dann natürlich auch alles gibt, weises gibt, das beste gibt, die liebe ohne ende in dich fließt) ...
(20:52) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: und dass man zu ihm stehen muss - und verdammt, ich bin so schuldig wie petrus! ich habe nämlich in wahrheit meinen herrn, dem ich mich unterordnen mag, dessen gesetze ich respektieren will, verleugnet
(20:52) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ja, jetzt musst du dies trafe dafür tragen
(20:52) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: *strafe
(20:52) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: das klingt auch alles so für die meisten so - als ob man sich selbst aufgibt, völlig devot ist ... und ja ist man auch, aber nicht im kranken weltlichen sinn - sondern in einem gesundenden sinne
(20:53) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ja - natürlich trage ich die strafe - indem ich mir aufgebürdet habe, dass ich dir weh getan habe
(20:53) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: du hast gesündigt^^
(20:53) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: absolut
(20:53) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: und du hast gestern noch geschrieben
(20:53) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ja
(20:54) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: du verstehst nicht, warum du jetzt leiden musst - und ich dachte mir, ja mist - aber ich weiß es, und ich ertrage das, weil ich verstehe, dass durch meine übertretung ganz klar die strafe das ist ... aber du, du bist unschuldig, weil du das gesetz nicht kennst, dich danach nicht ausrichtest, und niemals gott geschworen hast, dass du es tust - du bist frei von ihm
(20:54) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: warum soll ich nicht wissen warum ich leiden muss?
(20:55) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich bin nicht frei von ihm - und die strafe dafür ist okay ... weil ich weiß, dass seine strafe nicht mein schlechtes will, sondern dass ich kapiere, dass ich auf den richtigen weg muss - um wahres glück und freude zu empfangen, und ich habe ihm weniger vertraut als der welt - oder meinem ego, dass DICH will
(20:55) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: du hast mich noch nie direkt nach meiner verbidnung zu gott gefragt
(20:55) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: *dass mit einem süß, schatzerl :)
(20:55) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: *einem "s"
(20:56) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: welche verbindung hast du denn zu gott?
(20:56) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: :)
(20:56) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: dann frage ich jetzt :)
(20:56) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: .... dann antworte ich jetzt :)
(20:56) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: bitte :)
(20:56) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ... ich habe ihn jahrelang gesucht
(20:56) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ... habe ihn aus verschiedenen perspektiven kennengelernt
(20:56) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ... und nicht die passenden antworten von ihm bekommen über lange zeit
(20:57) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ... weil ich nicht offen war für ihn
(20:57) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ...
(20:57) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ... habe mich zum beispiel lange gefragt, warum mir all diese schrecklichen und schweren dinge im leben wiederfahren sind
(20:57) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ...
(20:58) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ... dann vor 1,5 jahren war ich dann bereit und offen ihn zu empfangen :)
(20:58) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ... seitdem lasse ich mich von ihm und seiner liebe leiten und alles ist gut und wird gut seit dem
(20:58) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: fertig
(20:59) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: und wer ist er? dieser "ihm"?
(21:00) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ja wer soll er sein? ... entweder du bist verbunden und spürst ihn oder nicht
(21:00) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: er ist wie die lebenskraft, er ist in dem sinne alles
(21:00) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: er ist der schöpfer von allem - er ist bei allem - kontrolliert alles - hat alles festgesetzt - hat die regeln gegeben, damit alles funktioniert
(21:01) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ja :)
(21:01) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: er ist liebe und gutes - das beinhaltet auch er ist absolute gerechtigkeit und weisheit
(21:01) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: wo gerechtigkeit herrscht - gibt es aber auch den gegensatz zu gerechtigkeit
(21:01) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: etwas, was gegen ihn steht
(21:01) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: was sind seine gesetze für dich?
(21:02) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: liebe ist das eine gesetz, nachdem sich alles ausrichtet
(21:02) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: liebe ist leben
(21:02) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: es gibt auch den tod und das leid
(21:02) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: das gehört auch dazu, auch die angst ist teil davon
(21:03) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: aber er ist die schöpfung und dem ordnet sich das leben unter
(21:03) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: danach richtet sich alles aus
(21:03) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: und das spürt man
(21:03) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: schau - das problem ist - mein gott ist der EINE gott - und es gibt keinen außer ihm - er hat alles geschaffen, er hat sich offenbart - er ist dreieinig und doch eines - er ist vater, sohn und heiliger geist ... er ist der, den man sieht und doch nicht sieht - aber hört und doch nicht hört ... er hat sich geoffenbart und offenbart sich immer wieder in jedem menschen einzeln ... und es dauert ihn kennenzulernen ... ist langsam ... aber man kann das
(21:04) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: und liebe nach dem großen weisen göttlichen prinzip, ist oft nicht, was wir menschen als geschöpfe meinen was es ist
(21:04) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: weil wir eine menge abklatsch von liebe haben - abbilder von liebe ... idole von liebe
(21:04) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ja denn dem menschen ist nicht möglich was gott möglich ist
(21:04) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: deswegen kann der mensch das oft nur schwer oder nicht begreifen
(21:05) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: und nur gott kann sowas großes schaffen
(21:05) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ... aber genau was du grad geschrieben hast, meine ich ja auch, habe ich nur nicht soweit ausgeführt
(21:05) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ja - mein gott hat mich auch gelehrt, dass ich falsch gelegen bin, so oft - ohne es zu wissen - aber er hat mir das wissen gegeben, und dadurch konnte ich bereuen ... und die reue alleine und das wollen, dass man aufhört zu sündigen, was einfach nur gesetzesübertretung heißt (und gesetzesübertretung beim gerechten gott heißt, einfach nur abgeschnitten sein von liebe und güte und freude) ...
(21:05) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: das alleine also - das bringt dich näher zu gott - bereuen - einsehen ... besser machen
(21:06) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ja
(21:06) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: aber da sind wir auch unterschiedlich
(21:06) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: du bist da katholischer geprägt als ich und deshalbt lebst du die gesetze auch anders aus, behaupte ich mal ... ich muss nicht so stark reuen wie du, bei läuft das alles etwas anders
(21:07) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: *bei mir
(21:07) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: aber ich bin ja nicht alleine - bei dem besser machen ... alleine das mit uns - meine güte, gott hat mich die ganze zeit fast angeschrien ... und wenn ich es besser machen will, dann kann ich es mit ihm tun - ich muss es nie alleine tun - denn nur ihm sind die dinge möglich, aber was mir möglich ist, ist die entscheidung .... mit ihm zu gehen ...
(21:07) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ja - ich wusste, dass du meinst, dass es katholisch klingt ;)
(21:07) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: naja, ich komme nicht in die hölle :)
(21:08) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: eine übertretung spirituell - macht dich unrein ... alleline eine ... und spirituell gesehen ist das ewig ... oder ganz .... es trägt unglaublich weit
(21:08) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: schon eine übertretung macht dich schuldig - und trennt dich von der absoluten reinheit, welche gott ist
(21:08) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ja :)
(21:08) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: will man gemeinschaft mit gott, muss es einen weg geben wieder zu ihm zu kommen
(21:09) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: deswegen beharre ich ja die ganze zeit so auf der liebe, sie verbindet mich mit ihm
(21:09) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: aber du alleine kannst dich nicht befreien - du bist der übertreter ... du kannst das nicht - du bist der schuldige und kannst dich nicht befreien
(21:09) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: nein - bloß das verständnis, dass du schuldig bist und reuig bist und nur ihn alleine brauchst um wieder zu ihm zu kommen, das bringt dich zu ihm
(21:10) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: die liebe zu ihm würde sich zeigen, wenn du vor ihm - dem allmächtigen, den all-liebenden - dich schämst, wie du ihm, der dich so liebt, nur so hast behandeln können
(21:10) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: so hast verraten können - wo er dir immer treu war
(21:10) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: natürlich, ohne eingestädnis gibt es auch keinen weg :)
(21:10) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: immer - selbst, als du gesündigt hast ... hat er dich noch geliebt
(21:10) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: aber wer - wer könnte jemals für dich deine schuld tragen? deine strafe tragen?
(21:11) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: und er liebt dich auch später noch, weil er weiß wie du bist und wohin du gehen wirst
(21:11) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: du nicht - du bist bereits straffällig geworden ... sozusagen
(21:11) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ja aber straffällig heisst doch auch, dass man wieder zurück kann und sich davon frei machen kann
(21:11) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: gott muss den weg gehen - und deine gerechte bestrafung (aus sicht der sprituellen welt - der ewigkeit) für dich tragen
(21:12) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: nicht in dem sinne - denn deine strafe für eine sünde ist ewig - weil deine seele ewig ist - und jede sünde deine seele in der ewigkeit von gott trennt
(21:12) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ja und?
(21:12) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: das macht ja nix, ist doch ok, wenn die strafe ewig wäre oder ist
(21:12) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: wer kann das also machen - gott selber - gott ist ohne sünde, und kann nicht sterben - aber er kann für dich sterben, als mensch, weil bloß ein richtiges menschenopfer sozusagen das ausradiert ... wie kann man alles vereinen - gott selber muss auf die welt kommen als mensch, aber seine seele muss gott sein - das ist eben jesus christus
(21:13) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: deine seele kann auch sterben
(21:13) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: oder besser gesagt sie kann zerstört werden
(21:13) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: sozusagen wird jesus dein anwalt - und vor dem ewigen gericht ... der dich raushaut ... und deine gerechte strafe tragen kann und bereits hat
(21:14) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: sorry, sweety, aber das ist mmn jetzt mittlerweile eine entfernung von gott, die du beschreibst, denn sie folgt jetzt dem weltlichen bild des christlichen glaubens
(21:14) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ja - wenn du nicht leben willst - und leben ist einzig bei gott - und vereinigung mit gott ist einzig möglich durch jesus, weil er nur deine vergehen hat ausmerzen können ... er ist der einzige - gott ist der einzige - der ohne sünde ist
(21:14) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich weiß, dass du das meinst ...
(21:15) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: aber wenn gott sich in der welt nicht offenbart - wie meinst du, dass du ihn kennenlernen kannst?
(21:15) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ich verstehe was du meinst, aber so wie du es ausdrückst, klingt es so
(21:15) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: glaubst du nicht, dass moses existiert hat
(21:15) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: david
(21:15) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: salomo
(21:15) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: wie du ihn kennenlernen kannst .... in dir selbst
(21:15) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich kann ihn in mir hören - er kann taten an mir vollbringen - aber das führt dich auch in ganz andere gefilde ...
(21:15) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: jetzt hör auf mit moses, ich denke, dass er existiert, will diese debatte jetzt aber nicht führen ... "du schweifst vom theman ab" :)
(21:16) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ja
(21:16) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: erzähl bitte weiter
(21:16) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: von deinem letzten post
(21:16) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: nein - schweife ich nicht .... weil das ist, was uns als menschen gegeben ist, dass wir es nicht vergessen, was gott bereits alles getan hat
(21:17) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: "aber das führt dich auch in ganz andere gefilde ..." .... ich mag wissen wie du das weiter meinst
(21:17) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: du weißt, dass ich auch jüdisches blut in mir habe - und das ist es, was ich von der seite gelernt habe - dass dies ein bündnis mit gott ist, alles geschehen ist, damit wir generationen nach und nach nicht vergessen, was tatsächlich passiert ist
(21:17) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: hör mir auf mit moses - hör mir auf mit von gott geheiligten und inspirierten männern, durch die gott zu uns gesprochen hat ...
(21:17) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: das geht nicht
(21:17) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ach bitte
(21:18) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: und frauen! denk an ruth und die anderen prophetinnen
(21:18) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: lege jetzt bitte nicht jedes wort von mir auf die goldwage, ich meinte das nicht negatig
(21:18) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: du kannst keine kompromisse mit gott machen - sieht man ja ... ich kann keine kompromisse machen - es macht irgendwas kaputt ...
(21:19) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ja, aus meiner sicht ... würd gern was dazu sagen
(21:19) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: wenn ich auf mich höre, aber nicht auf gott - mache ich mich und dich kaputt ... und das problem ist - ich werde es sehen und fühlen und merken, weil ich weiß ... du wirst es genießen, weil du gott anders siehst
(21:19) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: einen anderen gott hast als ich ... ein idol
(21:19) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: okay - sag ruhig :)
(21:20) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ich finde du bist da vollkommen auf dem holzweg, etwas innehalten wäre meiner meinung nach angebracht ...
(21:20) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: also mit dir meine ich und uns ...
(21:20) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: und gott ...
(21:20) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: aus meiner sicht bist du nicht ganz auf dem pfad der liebe, welche der weg mit gott ist ...
(21:21) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: du bist aus dem was ich von dir erfahren habe, stark in der angst verhaftet, und diese kämoft mit der liebe in dir ...
(21:21) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: das nimmst du vielleicht auch als ego vs gesetz oder du vs gott so als dualität wahr ...
(21:22) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: das ist auch was, was ich dir nie klar machen konnte - eben WEIL ich dich doch so sehr mag - ist das der bessere weg ... würde ich dich nicht lieb haben, dann wäre es mir egal, ob du zur hölle fährst und irgendwo in einem liebesgeschwurbel aus halbgaren definitionen dein dasein fristest ... und wenn ich gott nicht lieben würde, dann würde mir mein schicksal eigentlich auch am arsch vorbei gehen ....
(21:22) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: aber natürlich kannst du das so nicht sehen
(21:23) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: will nur sagen, solange du auf dem weg der angst bist, bist du wie im schatten, kannst dich nicht völlig entfalten und wirst nicht das finden was du könntest, wenn du alles vereinen und dich drauf einlassen würdest
(21:23) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: es ist dual ... ich bin nicht gott
(21:23) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: angst ist nicht das wort - es ist respekt ... ehrfurcht haben heißt, jemanden für das, was er ist, respektieren
(21:23) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: dazu musst man die person aber erst natürlich kennenlernen
(21:23) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: und respekt an sich ist ja - wenn gerechtfertigt - eine gute sache
(21:24) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: angst meine ich in der dualität zu liebe, respekt und demut gehören dazu, nakle
(21:24) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: .... schaue ...
(21:24) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: darf ich sagen? ...
(21:24) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ja
(21:25) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: respekt, ehrfurcht .... ich habe dich bisher stets mit respekt behandelt, aber das konntest du nicht sehen, hast vieles falsch oder zu stark in eine richtung wahrgenommen, was ich eigtl gar nicht so meinte ... das finde ich die ganze zeit schon total schade, dass du nicht den respekt und die ehrfurcht in mir sehen kannst ... aht mmn auch mit angst zu tun
(21:26) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: (die frage ist, wie willst du respekt haben vor der schöpfung, wenn du den schöpfer nicht respektierst - wie willst du mich jemals so lieben können, wie es mir als mensch von gott aus sehr wohl zusteht, wenn du nicht weißt, woher mein wert kommt)
(21:26) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: du, ich schaue dich an und spüre das
(21:26) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ich kann das
(21:26) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: warum wusste ich wohl schon seit beginn an, was ich für dich empfinde?
(21:26) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich habe selber einen fehler gemacht und mich selbst nicht nach meinem wert ausgerichtet ... vergessen ... was heißt, willentlich übersehen
(21:27) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: wenn wir respekt voreinander hätten - und es tut mir leid, dass ich zu wenig für dich hatte - hätten wir nie so vulgär und sexuell geredet - diese gefühle in uns ausgelebt ... ist ja nichts passiert an sich ... aber alleine der gedanke daran verspricht nichts gutes für ein reales treffen
(21:28) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich hab dich schlecht behandelt
(21:28) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: dich genauso verführt - und das tut mir schrecklich leid ... weil ich viel viel mehr respekt vor dir hätte haben sollen
(21:28) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: das klingt jetzt wie die geschichte "der inquisitor" von hohlbein, die in der nacht lief, als du so besonders aufgewacht bist
(21:28) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: genau das gleiche :)
(21:29) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: lol 😛 die kenn ich nicht - aber ich erinnere mich an die nacht ;)
(21:29) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ja waren so ein paar stunden hörspiel, liebe zwischen inquisitor und hexe
(21:29) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich will dich lieben wie ich gott liebe - von ganzem herzen, rechtschaffen - deinem wert, den du von gott hast, gerecht ...
(21:29) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: bitte, du darfst mich so lieben http://www.radio-emergency.de/smile/sun.png
(21:29) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich will, dass du mich liebst, dich für mich hingibst und aufopferst, wie jesus das für mich getan hat
(21:30) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: mach ich doch gern (schon die ganze zeit) http://www.radio-emergency.de/smile/sun.png
(21:30) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: für alle menschen - ich will, dass du mich noch liebst, wenn ich falsch liege, wenn ich übertrete, wenn ich dich mies behandle ...
(21:30) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich will dass du gleichzeitig aber im rahmen bist und gott nicht verrätst ...
(21:30) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: darum bin ich nie von dir gegangen
(21:30) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: wenn ich sage "fick mich" - dann sagst du "ich liebe dich, ich kann dich nicht ficken"
(21:31) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: also solltest du 😛
(21:31) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: die dunkle seite gehört auch zum leben dazu
(21:31) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: wir sind alle nicht heilig
(21:31) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: weil nur das die wahre liebe ist, die mir und dir gerecht wird
(21:31) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: klar
(21:31) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: aber das ziel muss sein - sämtliche bestrebung muss sein - weg zu gehen aus der finsternis ins licht
(21:31) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ich werde dich daran erinnern und und das wort "f..n" mit "zärtlich intim küssen" ersetzen
(21:32) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ja bin da voll bei dir, das ist mein weg
(21:32) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: unterlasse das böse, tue gutes, suche frieden und jage ihm nach - nicht akzeptiere das böse, mach manchmal gutes, suche den frieden und wenn du ihn nicht findest, dann kann auch mal krieg sein
(21:32) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ja :)
(21:33) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: kannst dich noch an vor 2,5 wochen erinnern?
(21:33) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: es kann niemals bestrebung eines gläubigen sein, das böse als schlechte seite zu akzeptieren - ja, wir sind nicht heilig - aber wir wollen alles tun es zu werden ... heiliger zu werden ... und nicht in dem normalen stand zu bleiben ... klar, kannst du zwar - aber ob man dann erfasst hat, was glaube und liebe heißt ist die frage
(21:33) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ja, sehe ich auch so, habe es nur nicht soweit ausgeführt, ist für mich klar
(21:33) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: dann fällt man nämlich in die kategorie von wegen "gott vergibt mir eh alle sünden, also kann ich tun und lassen was ich will" so läuft das nicht
(21:34) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: denn du musst verstehen und tief empfinden, was schlecht an sünden ist ... an diesen gesetzesübertretungen, was das heißt ...
(21:34) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: bianca, wenn du magst, kannst du mir gern noch mehr erklären ... aber ich glaube, musst du gar nicht ... kann alles was du bisher meinst nur bestätigen und bejaen
(21:34) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: wie du jedes mal gott ins gesicht spukst und ihn auslachst ...
(21:35) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: deshalb auch - meine reaktion damals bei deinem zeug beim lagerfeuer ... also was du mir da so lapidar gesagt hast
(21:35) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: war nur "amüsant" ... ja, du meintest das nicht so ... klar - ich weiß, dass ihr das alles nicht so meint ...
(21:35) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: und das verstehe ich
(21:35) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich messe euch nicht mit meinen regeln
(21:35) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: liest du meine gelben posts hier zwischen durch?
(21:35) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ja
(21:36) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: liest du aber bitte, was ich schreibe und spielst nicht den oberlehrer, der ehhh alles weiß und versteht
(21:36) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: aber das tue ich bisher leider, und nicht als oberlehrer gemeint ...
(21:36) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich glaube, du bist so unglaublich von deiner erleuchtung überzeugt, dass du mir gar nicht zuhörst, bzw nie liest, was ich schreibe - sondern was du meinst, was ich schreibe, was du ehh schon weißt
(21:36) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ich frage mich nur was du mir beibringen magst, was ich nicht bereits spüre in mir, für dich, mit uns ?
(21:36) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ich bin gar nicht überzeugt
(21:36) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich spüre, dass du kein christ bist
(21:36) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich weiß, dass du kein christ bist - sagen wir so
(21:37) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: schon wieder fängst du an :))))
(21:37) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: du bist chris - aber kein christ ;)
(21:37) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: chris ist die form von christus
(21:37) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ja - weil fakt nun mal fakt ist ;)
(21:37) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: nein - du bist niemals christus
(21:37) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: du kannst es nie sein - warst es nie - und wirst es nie werden
(21:37) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: dann google mal den namen christian :)
(21:37) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: du kannst anteil an ihm haben
(21:37) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ja ich weiß 😛 namensbedeutung blabla
(21:37) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: christus = christianus = der gute mensch
(21:38) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: wie lautet nochmal dein kommunionsspruch?
(21:38) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: lol entweder kann ich mich nicht mehr dran erinnern, oder wir katholen haben den nicht 😛
(21:39) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: .... das klingt sündig
(21:39) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: wenn ich dich liebe und mache, was wir beide machen wollen, dann lehne ich gott ab - so einfach ist das
(21:40) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: tust du gar nicht
(21:40) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: und das meine ich jetzt nicht mit lieben lieben ....
(21:40) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich meine wenn ich dich wirklich liebe dann mache ich nicht, was wir machen wollen
(21:40) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: weil das, was wir machen wollen, gott ablehnt und seinen plan für uns als menschen
(21:40) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ... du unterstellt mir immer noch nicht bei gott zu sein?
(21:40) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ja
(21:40) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: deswegen lehnst du es ab, blindes huhn :)
(21:41) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: kein problem, du kannst es einfach nicht sehen
(21:41) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich will mehr als "mein gott ist liebe"
(21:41) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: wer ist dein gott?
(21:41) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ich muss dich nicht überzeugen
(21:41) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: beschreibe ihn?
(21:41) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: du musst mich überzeugen, dass wir den selben gott haben
(21:41) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: nein, das ist nicht die stimme gottes, die gerade aus dir spricht
(21:42) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: hab ich nie behauptet, dass ich gottes stimme bin
(21:42) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich frage dich - wer ist dein gott und wie will er, dass du ihn abetest?
(21:42) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: nein, aber wenn du mit gott verbunden bist, spricht er durch dich und du durch seine stimmme geleitet
(21:42) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: du klingst jetzt ...
(21:42) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: macht dein gott eine hure aus dir und mir? findet dein gott es gut, dass wir uns auf diesen chatsex eingelassen haben und ihn genossen haben?
(21:43) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: mag dein gott, dass wir sowas genießen? findet dein gott das richtig und gut - nur weil wir verliebt sind?
(21:43) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: warem trennst du gott in mein/dein?
(21:43) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: mag dein gott, dass die liebe zu uns beiden stärker ist als die liebe zu ihm und seine zu uns?
(21:43) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: so ein quatsch
(21:43) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich will wissen ob wir den selben gott haben
(21:43) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: du denkst dich grad fest
(21:43) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: das wirst du heute nicht erfahren
(21:43) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: nein - du willst dich nicht festlegen
(21:43) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: weil ..
(21:44) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: du es seit unserem ersten kennenlernen schon verleugnest
(21:44) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: du unterstellst ...
(21:44) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: mir auch immer, dass ich mich nicht festlegen will
(21:44) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ist der gott der bibel dein gott?
(21:45) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: der gott der bibel kann nur ein abbild des gottes sein, über den wir reden
(21:45) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: die bibel gibt zeugnis
(21:45) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ist inspiriert
(21:45) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: aber der geist gottes ist darin zu finden
(21:46) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ja der koran auch, jüdische und andere zeugnisse sind es auch
(21:46) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: nein
(21:46) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: monotheismus lässt grüßen, bianca
(21:46) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: sie enthalten teilwahrheiten
(21:46) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: sag ich doch :)
(21:46) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: lies den koran und du wirst sehen - das ist nicht der gott der bibel
(21:46) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: lies den talmud und du weißt, dass sind bloß menschliche auslegungen von rabbinern
(21:47) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: von pharisäern und irrlehrern
(21:47) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ok, jetzt lass uns doch mal mit dem spiel aufhören, das du betreibst ... was bedeutet das jetzt für uns und für dich, wenn du nicht in der lage bist mich zu sehen und zu erkennen
(21:47) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: lies den katechismus und du weißt - das kommt nicht vom gott der bibel
(21:47) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ?
(21:47) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: schieb mir das nicht immer zu, chris! das geht mir tierisch auf die nerven
(21:47) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: was bedeutet das jetzt für uns und für dich, wenn du nicht in der lage bist mich zu sehen und zu erkennen???
(21:47) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: wieso du hast doch danach gefragt
(21:48) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ich sehe nicht wie wir hier sonst weiter kommen?
(21:48) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: sag du was passieren mag jetzt, damit wir das auflösen
(21:49) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ich sehe halt, dass du dich weigerst mich und meinen glauben zu akzeptieren und deshalb führst du dich auf wie eine inquisitorin ... bist aber nicht in der lage mich zu sehen ...
(21:49) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich frage dich - glaubst du an den gott der bibel - und wenn nicht, dann weißt du, durch das was ich dir erzählt habe, was meine auffassung ist, dass wir - da ich beharre - nicht zusammen kommen können - weil ich das, was du sagst, immer ablehnen werde - außer, du hast lust meinen gott zu haben
(21:49) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich kann deinen glauben nicht akzeptieren, weil ich davon überzeugt bin, dass er falsch ist
(21:49) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: du weißt es, dass ich an diesen gott glaub, höre einfach auf zu fragen ... oder kannst du es wirklich nicht sehen?
(21:50) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ich sag mal ...
(21:50) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: wenn du sagst, dass der koran den selben gott hat wie derjenige, der sich in der bibel offenbart hat, mein lieber, dann ist das nicht wahr - dass wir den selben gott haben ... dann siehst du gott nicht richtig
(21:50) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: wenn du deine vernunft zurückstellst und mit deinem herzen blickst - wirst du mich erkennen
(21:51) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich sehe einen liebenswerten menschen, einzigartigen menschen, der es wert ist geliebt zu werden - wie jeder mensch ... aber der sich selber aussuchen mag, wie diese liebe aussieht
(21:51) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: und immer noch sucht - oder die suche aufgegeben hat und mit dem zufrieden ist, was er gefunden hat - oder meint gefunden zu haben
(21:51) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: und dem das ausreicht
(21:52) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: du bist echt blind
(21:52) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: einfach wirklich blind
(21:52) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: tut mir leid
(21:52) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: bist du
(21:52) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: du bist auf der suche noch viel stärker als ich es bin
(21:52) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: deshalb leidest du auch gerade so stark an uns
(21:52) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: wie du meinst
(21:52) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: du hast dich doch versteckt hinter der vernunft all die lange zeit ....
(21:53) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: wie du meintest und dann komme ich von meinem herzen und stelle dein konstrukt auf die probe ...
(21:53) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich hab halt alles gesagt und geteilt, was ich konnte - und es tut mir leid, dass ich so viele fehler gemacht habe und du darunter auch gelitten hast
(21:53) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: und du meintest ja, dass du merkst wie du dich eingerichtet hast, mauern aufgezogen hast, um dich zu schützen ... aber sie lassen keine wahre lieb zu, sondern halten dich trotz schutz von ihr ab
(21:54) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: sie lassen vielleicht nur die liebe nicht zu, die sich als "wahre liebe tarnt" und inwendig diese eben nicht ist
(21:54) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ich leide auch, aber das ist nicht schlimm, habe ich doch schon so oft gesagt, leben ist für mich auch leiden, lieben auch, das trage ich gern :)
(21:55) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: aber ja - egal - ich bin blind ... und bleibe es auch in deinen augen ... und meine vernunft und alles ist bloß ein schutzmechanismus
(21:55) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: nein nicht nur, aber du scheinst mich nicht erkennen zu können ... bisher spürst du mich anscheinend schon sehr viel ...
(21:55) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich kann und will das leid nicht tragen, was meine liebe für dich für uns verursacht
(21:55) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: denn es ist kein gerechtes leid - es ist ungerecht und falsch dieses leid
(21:56) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: du wirst mich erst erkennen uns sehen, wenn du bereit bist dich auf uns einzulassen
(21:57) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich weiß, das kommt jetzt wieder anders an - weil ich es nicht klar machen kann oder konnte - aber ...
(21:57) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: erst wenn du dich selbst lieben kannst, ohne reue, und liebe tragen kannst, geben kannst, wirst du sehen
(21:57) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: bitte lies meinen letzten post
(21:57) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: du willst mich vom gesetz abbringen - mich verleiten zur gesetzesübertretung - welche ist sicherheit und die festung, in der wahre liebe gedeihen kann ohne beim ersten wind weggepustet zu werden
(21:57) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich lese ihn
(21:57) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich hab ihn gelesen
(21:58) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: und du hast recht
(21:58) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ich will dich von gar nichts abbringen, das interpretierst du gerade ... ich sage nur was ist wenn
(21:58) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: aber es ändert nichts daran, dass wenn ich das kann - dann liebe ich das gesetz umso mehr ... zumindest ist es meine erfahrung
(21:59) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ich will dich hier nicht von etwas überzeugen, du kämpfst gerade
(21:59) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: aber das ist alles übertüncht von katholischen und sonstigen mist ... und wird nicht verstanden
(21:59) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: natürlich - ich kämpfe gegen die gesetzlosigkeit an ...
(21:59) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: aber das ist auch nicht dein problem
(21:59) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: darf ic hwas sagen dazu?
(21:59) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ist egal - wir haben zwei unterschiedliche erkenntnisse und empfindungen
(22:00) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ja - darfst du natürlich
(22:00) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: freiheit bedeutet nicht gesetzlosigkeit
(22:00) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ich bin auch nicht gesetzlos
(22:00) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich weiß
(22:00) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: wenn ich in der liebe bin, bin ich gott treu und muss nicht gegen gesetze kämpfen, weil ich sie inkorporiere und lebe
(22:03) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: hast du dich schlecht gefühlt, als wir chatsex hatten? einmal? ich meine, hast du dir gedacht "oh, eigentlich wollte ich nicht, dass wir das so handhaben"? und hast du dir gedacht "ich will nicht, dass sie das mit wem anderen macht - aber wenn sie es mit mir macht, dann kann sie das natürlich auch mit wem anderen machen - das ist nicht gut - sie soll doch liebe, egal in welcher form, immer im richtigen rahmen machen, geschützt - und ich hab ihn ihr nicht eingeräumt" (und das unabhängig davon, was sie jemals für mich bedeutet - das hat sie generell nicht so verdient)
(22:04) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich habe mich dir gegenüber nämlich so gefühlt
(22:04) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ich habe mich teils schlecht gefühlt ...
(22:04) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: also welcher liebe bin ich treu geblieben ?
(22:04) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ja?
(22:04) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: das hast du mir nie gesagt
(22:04) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: außer, wenn du eingeschlafen bist 😛
(22:04) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: aber nicht weil wir chatsex an sich hatten, sondern weil ich mich von dir benutzt gefühlt habe ... und von daher von einer kraft oder etwas in dir benutzt wurde
(22:04) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ja - so war das sicher
(22:05) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: du scheinst mir jedenfalls auf der suche nach liebe zu sein
(22:05) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich hab dich benutzt in sachen chatsex - das ist wohl klar - aber du mich eben auch - oder sind wir nicht beide geil geworden und wollten "kommen"?
(22:05) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ist doch, darum gehts doch nicht :)
(22:05) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: alles gut
(22:05) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: wir haben also beide falsch gehandelt
(22:05) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: nein
(22:06) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: nicht?
(22:06) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: wir haben genauso gehandelt wie wir handeln sollten ... unser bewusstein war an dem punkt nicht soweit wie es heute ist
(22:06) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: wir waren noch nicht so reif
(22:06) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: und falls wir fehler begangen haben, lernen wir gerade daraus
(22:07) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: und werden in der zukunft anders handeln
(22:07) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich hab gewusst, dass es falsch ist - als wir es taten - aber mein bewusstsein hab ich absichtlich, weil ich es wollte, ausgeschaltet, weil mein drang befriedigt zu sein, größer war, als mein drang nach meinem gewissen - also wissen - zu handeln
(22:07) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: aber das ist doch nicht schlimm, das heisst einzig ....
(22:08) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: dass du noch nicht heilig bist, um dich von diesen weltlichen freuden frei zu sprechen
(22:08) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: und auf dieser weltlichen ebene ist das auch etwas sehr schönes
(22:08) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: hat doch nur was mit reife zu tun
(22:08) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: du verstehst es nicht - SEX ist nicht das problem ... sex haben zu wollen, ist nicht das problem
(22:08) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: sex ist heilig - geheiligt
(22:08) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ABER
(22:08) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ja so sehe ich das
(22:08) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: nur im dafür vorgesehen - natürlich von gott eingesetzten rahmen - seit es menschen gibt
(22:09) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: sex ist von gott gegeben - zur freude!
(22:09) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: wir haben aber nicht gesündigt .... wir haben unsere liebe ausgedrückt ... sollten wir was falsch gemacht haben, dann aus unwissenheit, unreife
(22:09) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: um daran zu wachsen
(22:09) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ja - es war noch nicht ganz so dramatisch - ich bin ja fast froh, dass es hier passiert ist 😛
(22:09) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: und so passiert ist
(22:10) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ich finde es auch gut so :)
(22:10) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ABER - und genau das, will ich dir sagen - ich weiß nicht, ob ich stark genug bin, mich an mein wissen und gewissen zu halten - wenn es real wird - weil ich nicht mal im stande bin, jetzt - JETZT - wo ich noch nicht mal genau weiß, wie du aussiehst als erwachsener mann (:-P) - dass ich mich zurückhalten kann ...
(22:11) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: das verspricht nichts gutes für mich
(22:11) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: keine sorge :)
(22:11) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: es hält mir vor augen - DAS könnte evtl gaaaaaanz schlecht für dein gewissen werden
(22:11) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: und für deinen weg - heiliger zu werden - und gesetzestreuer zu werden ....
(22:12) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: und eben SEX so auszuleben, dass er heilig ist und eine freude und ein segen
(22:12) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: :)
(22:13) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: und dann kommen wir wieder zu den ansprüchen
(22:13) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: warum soll ich dir keinen geschützten raum für sex eingeräumt haben?
(22:13) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: und warum würdest du das mit anderen männern machen wollen?
(22:14) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: weil du nicht mein mann bist - und ich nicht mal mit anderen männern so auf diese weise meine sexuellen phantasien teilen sollte ... das hat bei fremden männern nichts zu suchen - nur bei meinem mann ...
(22:14) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: und noch bist du nicht mein mann ;)
(22:14) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: lol
(22:14) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: aber es fühlt sich für mich so als sei ich dein mann
(22:14) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ich behandele dich auch wie ein mann sein frau behandelt
(22:16) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: dann sind wir beim thema ansprüche - wie ich schon sagte
(22:16) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: :)
(22:16) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich akzeptiere und glaube dir, dass du so fühlst - als wärst du mein mann und mich behandelst, wie du findest, dass ein mann seine frau behandeln sollte
(22:18) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: aber ich habe das gefühl, dass mein mann nicht in chatsex abgedriftet wäre (will die schuld nicht abschieben oder dich schlechter machen), dass mein mann mir nicht sagen würde "komm mir nicht mose" oder "im koran oder jüd. texten offenbart sich der selbe gott" blabla ... mein mann würde mir in allem beipflichten - nicht weil ich so super bin, sondern weil das selbe gedankengut teilen und die selben erfahrungen innerlich gemacht haben
(22:19) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: deshalb hab ich nicht das gefühl, dass du mein mann bist - und ich habe auch nicht das gefühl, dass wir uns behandeln wie zwei menschen, die füreinander bestimmt sind im guten sinne
(22:19) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: oder sogar im besten sinne
(22:20) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: und unser jetziges gespräch konnte mein gefühl nicht ändern ... hat mir nicht die erkenntnis gebracht, die ich doch ein wenig gehofft hatte - sondern leider, was ich befürchtet habe ... UND JETZT wirst du wieder sagen - ich bin voll von angst und furcht und sehe das deshalb nicht und kann dich gar nicht sehen
(22:21) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ich weiß, habe ich dir am anfang und die ganz zeit gesagt, liebste :)
(22:21) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: kannst du auch nicht
(22:21) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich weiß - aber ich glaube dir das halt nicht ;)
(22:21) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: weil du nicht durch dein herz schaust
(22:21) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: sondern versuchst liebe mit der stimme der vernunft und gesetze zu sehen
(22:21) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: mein herz ist da
(22:22) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: so als ob du versuchen würdest mit deinen ohren etwas zu riechen oder mit der nase zu sehen :)
(22:22) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: dein herz mag da sein, .... aber die frage ist ....
(22:22) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: mein herz gehört jemand anderen als dir ... befürchte ich ... deshalb ist kein platz in meinem herzen für dich - weil derjenige, der in meinem herzen ist, nicht vereinbar mit dir und was in deinem herzen ist ist
(22:22) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich sehe das nämlich andersrum
(22:23) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: frage: "ist es dein herz durch das du blickst oder die vernunft dir durch dein herz blicken will?"
(22:23) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich finde, dass du blind bist - und dein herz nur dir gehört ...
(22:24) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: und dass dort kein platz ist für die liebe, die ich suche, sondern nur eine andere liebe - die ich gar nicht will ... weil die hatte ich schon ... und die hat mir nur kummer und leid gebracht - und war keine liebe ... keine wahre liebe ...
(22:24) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: aber schau, führe gern aus was du sagen magst ... ich finde jetzt beginnst du wieder zu interpretieren und etwas aufzubauen, um dich nicht gänzlich zu öffnen ... ist auch ok so ...
(22:24) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: aber wenn du jetzt mit deinen alten geschichten anfängst und mich damit verbindest, bist du wirklich blind für mich
(22:25) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: und ich empfinde das fast als beleidigung in dem kontext, sorry, wirklich
(22:25) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: mhm
(22:25) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ja, und deshalb will ich das auch lassen mit uns - es wäre eine einzige beleidigung weiter zu machen
(22:25) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: für dich
(22:25) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: und andererseits auch für mich - auch, wenn du das nicht sehen magst
(22:25) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: :9
(22:26) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich habe kein interesse dich zu beleidigen - aber ich kann dir damit nicht dienen, anders zu denken und zu fühlen - es tut mir leid
(22:26) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: "blindes huhn, das sich von der stimme der angst leiten lässt" :)
(22:26) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ja - das ist deine beurteilung - aber ich weiß, dass es nicht stimmt
(22:26) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: das war ein witz !!!!
(22:27) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: aber du hast
(22:27) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: nein, ich sehe doch, dass du verzweifelst versuchst mir etwas klar zu machen - meinst, mich sehend machen zu müssen
(22:27) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: recht
(22:27) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: nein du hast recht
(22:27) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: einzig ich glaube, dass du blind bist - und da kommen wir nicht zusammen ;)
(22:27) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: du bist einfach nicht soweit
(22:27) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ja ... und ich glaube, dass du nicht so weit bist
(22:28) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: sehr gern bin ich in deinen augen nicht soweit
(22:28) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: also sind wir - egal wie man es sehen will und interpretiert - nur eines - momentan nicht richtig füreinander
(22:28) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: und jetzt pass auf ....
(22:28) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: warte mal kurz ....
(22:28) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ja
(22:28) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ich muss was dazu raussuchen
(22:28) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: zu deinem letzten satz
(22:29) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: zitat "das andere ist, dass ich das gefühl habe, dass es eine seite an dir gibt, die sich schwer tut, positives einfach anzunehmen und das genießen ... so dass du dich aus meiner sich manchmal schwer zu tun scheinst, dich auf etwas einzulassen"
(22:30) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ja und?
(22:30) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ... es ist grad so, als ob dieser teil von dir krampfhaft nach einer entschuldigung suchen würden, um sich von uns beiden zu lösen und dich abzuhalten glück zu finden
(22:31) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich weiß, dass du das so sehen magst und interpretierst - aber ich für meinen weiß, dass das nicht so ist - und ich hab versucht dir das zu erklären
(22:31) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: und du meinst sicher, dass gott eine ausrede für mich ist
(22:32) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: nein mein, das ist halt das chatproblem ... zuviele gedanken, interpretationen
(22:32) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: gott ist für dich schwachen - ich weiß ich weiß ... ich hab das alles schon so oft gehört ... ja - kann man gerne psychologisieren - aber ich weiß, was ich fühle und was mir passiert ist und weiß, was ich erkannt habe
(22:32) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: bitte stelle mich nicht als komischen heiden dar, der die religion oder gott belächelt
(22:32) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich weiß, dass du das nicht tust
(22:33) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ja, aber lass diese ganze diskussion bitte, wir sind doch da auf einer ebene
(22:33) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich weiß aber auch, dass du dir gerne aus den religionen zusammenpickst, was du brauchst - und sicher davon überzeugt bist, so wie ich das früher auch war (vor meinen erfahrungen - auch im herzen!) - ...
(22:33) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: dass alles irgendwo zum selben ziel führt
(22:33) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: so habe ich früher auch gedacht ... und es gibt jede menge indizien, die das vermuten lassen
(22:34) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: die auch logisch sind ... mag sein ... aber letztlich steht da dann doch ein höheres erlebnis darüber ...
(22:34) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ich hab da jetzt echt keine lust mehr drauf, sorry, das ist für mich ziellos ... ich frage mich worauf damit hinauswillst? ... magst mir tiefere einblicke in das leben geben? ... ka?
(22:35) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich kanns dir nicht anders beschreiben als wie c.s. lewis das mal sagte - so auf die art "ich glaube an das christentum wie an die sonne - nicht weil ich sie sehe, sondern weil ich durch sie alles andere sehen kann" ... so auf die art ...
(22:35) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: und nein - ich mag dich nicht belehren
(22:35) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich will mich dir nur erklären
(22:35) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: das war mein ziel - darauf wollt ich hinaus
(22:36) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: auch auf die gefahr hin, dass du meine erklärungen nicht hören willst oder akzeptieren willst - und meine entscheidung, das mit uns sein zu lassen, trotzdem nicht verstehst oder verstehen willst oder kannst ...
(22:36) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich wollt mich dir erklären
(22:36) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: brauchst du doch aber nicht, ich spüre und verstehe dich doch (und bitte schreib jetzt keine frage-konterpost) ... ich verstehe dich wirklich
(22:37) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich hoffe es
(22:37) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ich will dein leben nicht crashen, nur weil nicht bereit bist
(22:38) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: dann sind wir uns einig, dass wir es bleiben lassen wollen
(22:38) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ja das hab ich dir doch immer gesagt ...
(22:39) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: kannst dir gern n anderen mann suchen :)
(22:39) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: einen der besser zu dir zu passen scheint
(22:39) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ja
(22:39) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: aber bitte gib ihm wenigstens die chance, dass du ihn real kennenlernen kannst, die hat er verdient
(22:40) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: sonst wird ihm das gleiche widerfahren wie mir :(
(22:40) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich werde sowas wie hier nie wieder wiederholen, also kann ich ihn nur in real treffen
(22:40) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: das freut mich für dich
(22:41) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich hoffe du findest auch die passende frau - in real
(22:41) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ich hab schon längst eine ...
(22:41) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: und mit allem, damit du glücklich werden kannst mit ihr
(22:41) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: bin ich schon ....
(22:41) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: achso?
(22:41) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: und wer ist die gute?
(22:41) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ... ja hab dir gesagt, dass ich schon mehr als einen seelenpartner in diesem leben getroffen habe
(22:42) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: na dann :)
(22:42) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: dann bist du ja gut versorgt :)
(22:42) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: versorgt klingt sehr unchristlich
(22:42) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: interessanter turn in deinen posts :)
(22:42) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: wo ist deine moralität hin gewichen, die vorhin alles dominiert hat?
(22:42) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: du hast ja dann anscheinend nicht nur eine frau, die dich glücklich macht - sondern mehrere ... das wollt ich damit sagen
(22:43) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: es gibt verschieden ausprägungen von liebe
(22:43) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ja
(22:43) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: :)
(22:44) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ich hab ja das gefühl, dass in unserer zeit viel mit dir passiert ist, auch im hinblick auf männer, dass eben darum sich gerade die tür zwischen uns zu schliessen scheint
(22:45) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich hab keinen mann in aussicht, wenn du das meinst
(22:45) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: nein das meine ich auch nicht
(22:45) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: sondern?
(22:45) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: na kannst du das nicht sehen in meinem satz?
(22:46) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: nein
(22:46) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ok
(22:46) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ich wollt nur sagen, dass sich dein männerbild veröndert haben mag, deine einstellung dazu auch
(22:46) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ja - das stimmt wohl
(22:47) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: und in diesem sinne war ich ein teil dessen, ein medium oder werkzeug
(22:47) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ja - und dafür bin ich dir echt wirklich dankbar
(22:47) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: gern :9
(22:47) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: :)
(22:47) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich bin gott so dankbar, dass dich geschickt hat
(22:47) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: die frage, die ich mir diesbezüglich für mich stelle, ist ...
(22:48) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: du hast mich in vielen dingen wirklich aufgeweckt
(22:48) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ohne, dass ich es wollte ;)
(22:48) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: meine frage für mich ist: was bedeutet das alles für mich, wenn du mich nicht sehen kannst?
(22:49) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ...
(22:49) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: war ich wirklich nur ein medium
(22:49) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: war ich ein werkzeug für dich?
(22:49) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: das kann ich dir nicht beantworten - weil ich nicht in dein herz sehen kann - nur du kannst dir das beantworten - was das mit uns für dich ganz persönlich gebracht hat für dein leben
(22:49) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: wo ist der mensch chris für dich?
(22:50) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: du warst nicht ein werkzeug für mich - du warst ein werkzeug gottes ... er hat dich benutzt und an mir gearbeitet
(22:50) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ja aber was bin ich für dich?
(22:50) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: gleichzeitig war ich auch sicher ein werkzeug "für dich"
(22:50) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: also ich bin mir sicher, dass gott dir mit mir was zeigen wollte und an dir gearbeitet hat
(22:50) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: was dabei rausgekommen ist, das kann ich dir nicht sagen - weil das nur du weißt
(22:51) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ich freue mich über die erfahrung ... aber trotzdem weichst du aus, bianca
(22:51) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: so wie ich jetzt weiß, dass es mein bild über männer verändert hat ...
(22:51) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: nein - du verlangst eine antwort, die ich dir nicht geben kann - was empfindest du, was das mit uns für dein leben gebracht hat???
(22:51) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: das kann ich dir doch nicht beantworten
(22:51) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ich kann die frage auch anders stellen, wenn du magst
(22:51) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich weiß, dass sicher etwas mit dir passiert ist - würde mich auch interessieren
(22:53) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ich gehe jetzt mal
(22:53) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: du bist für mich ein wunderbares geschenk gottes - ein zeichen gottes - und vor allem, ein ganz wertvoller mensch
(22:53) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: du bist ein extrem wertvoller mensch
(22:54) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ich wünsche dir alles gute auf deinem weg, süße :)
(22:54) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: es tut mir leid, dass dir meine antworten nicht reichen :(
(22:55) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich wünsch dir das beste auf deinem weg, chris
(22:55) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: sie brauchen nicht reichen, sie zeigen dich wie du fühlst, was du für mich empfindest und wer ich für dich bin
(22:55) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: und wie fühlst du dich dabei?
(22:56) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ich finde es wirklich schade, dass du diese eben gelöscht hast zwischen uns
(22:56) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich habe das gefühl, dass dir das nicht reicht - dass du dich zu wenig gewertschätzt fühlst - aber ich weiß nicht, wie ich dir das anders beibringen soll ...
(22:56) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: es geht nicht um wertschätzung ...
(22:56) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: dass ich dich wertschätze und du gewertschätzt bist
(22:56) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: es darum, dass ich es schade finde, dass du mich nicht sehen kannst
(22:57) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: temperamente eben http://www.radio-emergency.de/smile/k32002.png
(22:58) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: wahrscheinlich http://www.radio-emergency.de/smile/k32002.png
(22:58) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ja http://www.radio-emergency.de/smile/k32013.png
(22:58) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich hab dich lieb - und wünsch dir echt das allerbeste
(22:58) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ich finds schade, dass die bianca nicht mehr da ist, die ich kennengelernt habe
(22:58) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: und ich dank dir so sehr
(22:58) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ja gern :)
(22:58) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: trotzdem schade, dass du dich so verschlossen hast
(22:59) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: eine tür mag sich schließen, eine andere geht wohl auf ... ich bin dankbar und froh darüber, was ich gelernt habe ... und die alte bianca ist nicht fort, sie verändert sich bloß
(23:00) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ich finds z.b. strange wie du halt imme so mit nähe und distanz umgehst, wenn ich dazu was sagen darf ...
(23:00) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: darfst du
(23:00) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: klar
(23:01) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ja, also immer wenn ich von dir ein stück entrückt bin, bist du auf mich zugekommen ... bin ich dir wieder zu nahe gewesen, bist du gegangen .... worauf ich als praktisches beispielt hinauswill, ist ...
(23:02) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: 1. Punkt - unser treffen - hat du dann gecancelt kurz vor dem event, dann vorgeschlagen, dass wir uns in 2 wochen treffen ... danach hast du davon nix mehr blicken lassen und es war wie ein rotes tuch, wenn ich es erwähnt habe ...
(23:02) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: 2. Punkt - skype - genau das gleiche, hast du erst selbst vorgeschlagen, seitdem nur geblockt und abgewehrt ...
(23:03) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ... worauf ich hinaus will ...
(23:05) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: meine erfahrung mit dir: - du nimmst dir gern was du brauchst für dich und gehst auch wege, um es zu bekommen ... aber dann ziehst du dich wieder in komfortzone zurück und übersiehst dabei aber, dass dein gegenüber (in dem fall ich^^) ... eben diesen schritt weiter gegangen ist, als du ... also er ist freiwillig in die verletzung und offenheit für dich getreten und hat es ertragen und getragen ... also du hast etwas von mir verlangt oder ich hab es getan, du warst aber selbst nicht bereit dafür ... in dem sinne habe ich immer mit dir gekämpft, nicht gegen dich, sondern dafür, dass ich nicht ausgenutzt werde und mich selbst beschütze ... habe mit einem teil von dir gekämoft und gerungen, der mich benutzt hat
(23:06) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ist das einigermaßen verständlich ausgedrückt? :)
(23:06) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ja
(23:07) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: willst die ganze erklärung - die letztlich nur damit endet, dass ich trotz aller erklärung, warum ich alles so passieren hab lassen (ohne böse absicht was zu nehmen) - darauf hinaus läuft, dass du wohl völlig recht mit deiner interpretation hast - und damit jede weitere erklärung hinfällig ist
(23:08) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: in dem sinne bin ich aber dann doch nur ein objekt für dich, das spiel kenne ich halt ganz gut
(23:08) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: weil ich gebe dir recht - wenn ich es aber auch nicht gewusst oder gemerkt habe, als das alles passiert ist
(23:08) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ich will eigtl nur darauf hinaus .... "bianca, ich verstehe dich" :)
(23:08) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich hab das nicht wissentlich so betrieben
(23:08) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ich weiß
(23:08) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich hab mir nicht gedacht " den chris, den benutz ich jetzt für xy"
(23:09) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: das war absolut nicht so!
(23:09) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: alles, was ich dir gesagt habe war real empfunden
(23:09) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ja will sagen, wirst so aber leider keinen passenden für dich finden, solange das noch so in dir ist
(23:09) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: alles was ich getan habe - ist auch liebe oder angst passiert
(23:09) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: aus*
(23:10) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich weiß - das hast du mir schon öfter gesagt
(23:10) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: und ich hab am anfang auch genau gesagt wie es ablaufen wird mit uns :)
(23:10) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: und es ist gut, dass ich nicht auf dich höre und mich beleidigt fühle, weil du mir das so sagst - also zumindest, ja, so wie du meinst, dass ich einen partner brauche, werde ich sicher keinen finden - aber so einen will ich auch gar nicht
(23:10) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ich meine das nicht beleidigend, eher als konstruktives feedbacl
(23:11) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: *k
(23:11) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ja - mag sein, dass du das so meinst
(23:11) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: weil ich dich auch so sehe wie du bist, und mir wünsche, dass es dir gut geht
(23:11) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: wenn ich keine liebe für dich empfinden würde, wäre ich jetzt nicht hier, um dir all das zu sagen :)
(23:12) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: dann hätte ich dich einfach abgeschossen so ala "alte, genug jetzt, tut weh, ich hau jetzt ab°" :)))
(23:12) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: aber ich mag, dass es dir wirklich gut geht und freue mich, wenn ich dazu beitragen kann, in welcher form auch immer
(23:13) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: hab dich halt lieb :)
(23:13) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich fühl mich gerade aber nicht sehr geliebt
(23:13) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: aber ja - danke trotzdem ;)
(23:13) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ich weiß
(23:13) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich versuchs anzunehmen
(23:13) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: immer wenn ich ehrlich und so lieb bin, komme ich dir zu nahe und du fühlst dich unwohl
(23:14) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: erhlich kllngt auch schon wieder doof in dem kontext ...
(23:14) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: mach dir nichts draus
(23:14) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ist alles gut
(23:15) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: straight im sinne von "wenn ich mal sagen kann was ich denke, und du nicht zumachst und wegläufst, wenn ich es ausspreche" :)
(23:15) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: wir lassen es einfach so stehen und bleiben - haben ja genug darüber geredet - und mehr kommt von beiden seiten wohl nicht mehr
(23:15) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich bin dir auf jeden fall sehr dankbar, und ich bin überhaupt für dich sehr dankbar
(23:16) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: und ich hab dich wirklich lieb ... aber mehr geht für mich nicht
(23:16) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ich bin dir auch sehr dankbar :)
(23:16) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: mag sein - dass ich so wirklich eben gar keinen mann finde
(23:16) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: darf ich noch was sagen dazu?
(23:17) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: oder fragen wäre besser ausgedrückt :)
(23:17) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ok
(23:17) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: mach ich einfach mal
(23:17) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: WARUM hab ich eigtl keine chance bekommen bei dir?
(23:18) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: mehr chancen hab ich wohl gerade nicht zu vergeben
(23:18) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: :)
(23:18) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: das hör ich so oft
(23:18) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ja es gibt auch im fussball spannende spiele, die 0:0 ausgehen
(23:18) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich weiß nicht, wie oft ich das in den letzten jahren gehört habe
(23:18) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: :)))))
(23:18) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich weiß es nicht!
(23:18) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich weiß es einfach nicht ...
(23:18) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: macht ja nix
(23:19) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: alles gut :)
(23:19) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: beruhigt mich jedenfalls ....
(23:19) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: bin ich einer von vielen und ist alles nach deinen mustern normal verlaufen dann zwischen uns
(23:20) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich hoffe, dass du eine seelenpartnerin triffst (oder eine von denen, die du bereits getroffen hast), aufwacht und dich umarmt und liebt und nie mehr gehen lässt und ihr zusammenwachsen könnt und alles glück der welt gemeinsam findet
(23:21) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: und alles so wird, wie du es dir erhofffst von der liebe in einer partnerschaft
(23:21) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: unter so einigen dinge, finde es jedenfalls besonders schade, dass du uns keine möglichkeit einräumen magst unseren chatsex in real mal auszuprobieren, ich fand ihn sehr angenehm, nicht perfekt, aber hat spaß gemacht mit dir
(23:21) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: war echt schön :)
(23:22) CHATSYSTEM: --> Nachricht nicht übermittelt da "leprechaun" nicht mehr online ist! <--
--> ciao bella ::sun ::voegelei <--
(23:22) CHATSYSTEM: --> Nachricht nicht übermittelt da "leprechaun" nicht mehr online ist! <--
--> ciao bella ::sun ::voegelei <--

 

 

Neuer Privatchat mit leprechaun
(22:54) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: hey
(22:54) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: hej
(22:54) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: lol was drehst denn so am rad? 😛
(22:54) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: hehe
(22:55) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ich wollt mich dir einfach mitteilen wie es in mir aussieht
(22:55) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: du brauchst dir um mich echt keine sorgen machen - ich fühl mich völlig wohl
(22:55) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ja - ich glaube, dass es dir schlecht geht
(22:55) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ich find das halt wirklich total schade, wie sich alles hochgeschaukelt hat in letzter zeit
(22:56) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich habe damit abgeschlossen, ehrlich gesagt - es war mir gestern wichtig mich zu erklären, das alles dir auch mitzuteilen ...
(22:56) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich bin nicht mehr traurig und böse und seh auch nicht, dass wir streiten oder so
(22:57) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: für mich ist alles beruhigt in dem sinne
(22:57) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich finds schade, dass es für dich das wohl nicht ist
(22:57) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: also ging es eh nicht darum gemeinsam über uns zu reden? sondern darum dich mir mitzuteilen gestern?
(22:57) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ja
(22:58) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich dachte, dass das völlig klar war
(22:58) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ok, also hast schon vorher mit uns abgeschlossen?
(22:59) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ja, ich war halt noch total fertig die letzten tage, arbeiten, schweiz umzug ... hab versucht mal durchzublicken, war aber anscheinend nicht ganz auf der höhe, um alles so zu begreifen
(22:59) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich habe die letzten wochen immer über uns nachgedacht - wie ich mich dabei fühle und so ... und ich musste zu einer entscheidung kommen und bin dann für mich zu einer entscheidung gekommen - die ich dir mitgeteilt habe, ganz klar war es mir das letzte mal vor gestern - aber da konnte ich mich anscheinend nicht richtig mitteilen ...
(23:00) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ja, das kann ich verstehen - fands nur immer komisch, wie du reagierst - aber ja, war mir auch klar, dass du viel um die ohren hattest und müde bist und alles ... schon okay
(23:01) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: und jetzt wo du meintest "du bist das kämpfen müde", da dachte ich - ma, ich dachte er versteht, dass das kämpfen gar nicht mehr notwendig ist, sondern jetzt alles beruhigt sein kann
(23:01) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ich hab mich von dir halt immer in die ecke gedrängt gefühlt, das war in den letzten wochen oft der fall ... bin da irgendwie auch in so eine verteidigungsposition reingerutscht dir gegenüber, in der es darum ging mich selbst zu schützen
(23:02) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: mhm
(23:02) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ja, brauchst du dir ja jetzt keine gedanken und sorgen mehr machen ... alles gut
(23:03) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ja, hatte heute mal etwas zeit darüber weiter nachzudenken ... und bei allem was wir besprochen haben ... stellt sich für mich die frage
(23:04) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: wie konnte es eigtl dazu kommen, dass wir soweit auseinander gedriftet sind?
(23:05) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ich mein vor nicht allzu langer zeit war alles noch schön und wir haben uns aufeinander gefreut wie die schneekönige/innen
(23:06) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: hmmm - ich hab irgendwie für mich gefunden, dass wir tatsächlich einfach in ganz unterschiedliche richtungen im leben wollen, viele dinge einfach total anders sehen - also auch ein anderes lebensgefühl haben - und das kam (zumindest für mich sehr stark) immer mehr raus, umso länger wir uns kennengelernt haben ... und hat zu immer mehr konflikten geführt - also zumindest ist das meine erklärung dafür ...
(23:06) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: weiß nicht, wie du das siehst
(23:07) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: und ja - es ist anfangs ein funke übergesprungen - aber umso tiefer es ging, umso mehr haben diese differenzen diesen funken erstickt und nicht weiter angeheizt, wenn du weißt was ich meine
(23:08) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ich kann mir vorstellen wie du das meinst ...
(23:09) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: mit "müde vom kämpfen" meinte ich, dass ich nicht mag, dass wir aneinander zerren ...
(23:10) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich zerre ja nicht mehr - ich hab das losgelassen - und habe gedacht, du hättest das gestern auch so verstanden - ich zerre nicht mehr an dir ... und deshalb brauchst du auch nicht mehr in verteidigung oder kämpfen dagegen oder dafür halten
(23:10) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: und ja ich hab schon gemerkt, dass du dich immer weiter distanziert hast von mir in den letzten 1,5 wochen ... aber da du nichts gesagt hast und auf meine fragen meintest, dass alles ok sei, hab ich es dann auch dabei belassen
(23:10) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ich hab auch losgelassen :)
(23:10) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: mag das halt gern mit dir aufdröseln
(23:11) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: gut :) bin ich froh! weil ich natürlich auch nicht will, dass es dir schlecht geht und was für dich offen bleibt
(23:11) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: weil ich wirklich echt schade, dass wir so miteinander umgehen, wir sind zwei so tolle menschen und ja, eigtl können wir uns ja auch verstehen, wenn wir nicht mehr so weitermachen miteinander wie in letzter zeit, völlig unnötig aus meiner sicht
(23:11) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: *find es
(23:12) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ja - ich hab dir ja gesagt, wenn ich was verarbeite oder nachdenke, überlege, dann bin ich halt eher der stillere mensch, der das mit sich selbst aushandelt -und nicht immer darüber mit jemanden redet ... passiert mehr in mir und so ...
(23:12) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: weiß ich doch ...
(23:13) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: aber wenn du mir sagst, dass alles ok ist und dann für dich woanders bist ... find ich das schwierig und auch folgerichtig was passiert ist
(23:13) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: und während dem prozess sag ich da auch nie was, weil ich ja noch nicht zum ende meiner gedanken gekommen bin und erst was sage, wenn dann die entscheidung in mir gereift ist - ich will da nicht immer so halb und halb rumquasseln - und ja, meine entscheidungen sollen ja von mir kommen und auch nicht von was beeinflusst sein - weil sonst ärgert man sich irgendwann "warum hab ich das nicht anders entschieden, auf den und den gehört blabla"
(23:14) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: naja - da bin ich wohl eben anders - weil ich mag nicht was ansprechen - und irgendwann sagen "so und jetzt halt die klappe", weil ich dich mit prozessen behellige, die ich noch gar nicht zu ende besprechen kann ... weißt wie ich mein?
(23:15) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ja, klar verstehe ich ... wenn man mit anderen über etwas redet und nicht mit dem gegenstand des themas ansich das klärt, verstehe ich das :)
(23:15) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: wo man dann abbrechen muss - und der andere sich dann denkt "super, warum sagt sie überhaupt was, wenn sie eh nicht reden mag" blabla
(23:15) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: aber verstehst du mich auch?
(23:15) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ja sicher
(23:16) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: und verstehst du, dass ich mich die letzten 1,5 wochen von dir stehen gelassen gefühlt hab, während du dich zur "beratung" zurück gezogen hast?
(23:17) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: aber entgegenkommen ist da halt schwierig - ich kann halt meine persönlichkeit nicht ändern ... ich kann mir halt nicht denken "für chris muss ich da jetzt meine art ändern - laber ich halt mal mehr, weil er das braucht" und letztlich stört das komplett meine art, wie ich zu entscheidungen kommen kann ... da hat dann keiner was davon, mein ich ...
(23:17) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ja, kann das absolut nachvollziehen, aber habe keine ahnung wie ich das besser hätte lösen können in dem moment - entschuldigung :(
(23:17) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: darf ich sagen wie? :)
(23:18) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: das ist so wie mit trauern - der eine tanzt und singt, der andere heult - da kann der, der heult nicht sagen "gut, dann tanz ich eben mit, weil die anderen wollen eben so trauern und wollen sich nicht von meiner trauer ausgeschlossen fühlen"
(23:18) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ...
(23:19) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: "und die akzeptieren mein weinen halt nicht - ich MUSS jetzt tanzen und singen, sonst ist das unfair denen gegenüber" - das hat aber ja nichts miteinander zu tun - da müssen beide das einfach akzeptieren, wie der andere das macht
(23:19) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: aber ja - sag mal wie ich es anders hätte machen können!
(23:19) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: :)
(23:20) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: du sollst dich für mich nicht verstellen oder verändern, das ist auch das letzte was ich wollen würde ... wollte doch auch immer, dass du bei dir bist und es dir gut geht ... ich hätte mich halt gefreut, wenn du mir mitgeteilt hättest - "chris, ich muss uns mal durchdenken und eine entscheidung treffen, brauche zeit dafür, lass uns mal bitte eine längere pause machen" ... hätte ich halt gut gefunden, da wir dann bestimmt so sehr aneinander geraten wären und alles so negativ geworden wäre
(23:21) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich hab mir immer gedacht, dass ich das dir mitgeteilt hätte - es klar war, dass es für mich so ist ... hmmm
(23:21) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: *nicht so sehr ...
(23:22) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ja, aber ja - du hast recht ... in letzter zeit war das nicht so - weil ich schon nicht mehr wusste, wie ich es sagen soll, dass ich es dir vermitteln kann, weil es so viele verständigungsprobleme gab - die immer nur merkwürdiges geschwurbel erzeugt haben und einen ausgang gebracht haben, der dann irgendwie weg war von dem, was ich sagen wollte etc ...
(23:22) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: mir war das leider nicht klar, habe da dann nicht so klare signale empfangen oder wahrgenommen, wie du sie vielleicht gemeint hast ... wäre das so bei mir angekommen, hätte ich von mir aus gesagt, dass ich das voll gut finde, wenn du das so machst
(23:23) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: mhm tut mir wirklich leid :(
(23:23) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: darf ich dich mal was fragen?
(23:23) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: hab doch immer gesagt, dass ich auf deiner seite bin und offen für alles bin :(
(23:23) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ja
(23:23) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: wie war denn dein tag heute? :)
(23:24) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: alles gut gelaufen in der arbeit und so?
(23:24) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ich war ziemlich müde, noch schlafnachholbedarf ... ging also halbautomatisch der tag, so ohne viele gefühle ... und abends hab ich mich mal hingesetzt und alles ein wenig sacken und wirken lassen
(23:25) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: okay, verstehe
(23:25) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: darf ich noch was sagen?
(23:25) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: bitte
(23:26) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: gibt eine sache, die mich die ganze letzte zeit extrem geärgert hat (keine sorge, ist kein vorwurf jetzt^^) ...
(23:27) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: nämlich eben, dass sich dadurch, dass wir uns keine pause genehmigt haben, sich alles so zugespitzt und verlaufen hat ... so wie ich das aus meinem traum geschildert hab, bevor es mit uns so chronisch angespannt wurde
(23:27) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: und wie war dein tag?
(23:28) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: sorry - hab noch ne sms schreiben müssen ;)
(23:28) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: bin wieder da ...
(23:28) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: keine pause genehmigt? wie meinst du das?
(23:29) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: und ja - mein tag war schön - habe wieder einen auftrag reingekriegt, und war heute früh gut laufen und nachmittags nochmal - hab mich mit steff getroffen und haben ein wenig abgehangen - war nett :)
(23:30) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: und gut geschlafen hab ich gestern auch endlich wieder mal ...
(23:30) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: also war alles gut :)
(23:31) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: und du meinst den traum mit dem, dass uns was trennen mag? oder?
(23:32) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: das freut mich, dass es dir wieder besser geht :) ... naja, "keine pause genehmigt" dadurch, dass du dich zurückgezogen hast, was ich ja auch gemerkt habe (nur habe ich mich immer gefragt - warum macht sie das jetzt? was übersehe ich? was läuft grad schief? warum redet sie nicht mit mir? warum zeigt sie das nicht? ... und ich konnte keine antwort finden) ... das hat mich die letzte zeit extrem beschäftigt und weil ich so überspannt durch die arbeit und alles war, konnte ich da auch nicht mit abstand einfach weggehen und dich bei dir lassen
(23:32) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ja, ich meine den traum, der mir gezeigt hat, dass schwere dunkle zeiten aufkommen zwischen uns
(23:34) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich war die letzten wochen total angespannt und hab auch nicht gut mehr geschlafen, war auch oft müde und fertig und hab viele gedanken gewälzt und viel nachgedacht ... war auch irgendwie sehr ausgelaugt und fertig ... tut mir leid, dass ich dich da mitgezogen hab in das ... ich hätte es besser lösen müssen, um es dir leichter zu machen
(23:34) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: haben wir wohl beide nicht die besten wochen gehabt, um mit dem anderen entspannt umzugehen http://www.radio-emergency.de/smile/k32013.png
(23:35) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: und du hast mir aber auch immer das gefühl gegeben, dass du das alles schon ganz gut so verkraftest - dass du dich erdest, ein wenig runter kommst, chillst auch ein wenig, und dass eh "alles gut" ist bei dir ... habe gedacht, dass du das für dich gut handhabst
(23:36) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: hab ich ja auch lange zeit, aber am letzten wochenende war es dann bei mir auch soweit, nachdem du dich dann komplett zurückgezogen hast, das kam dann unerwartet und ich wusste auch nicht warum das grad passiert und du so zu mir bist, hat mich dann schon doch recht runtergezogen
(23:37) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: deshalb wäre pause wohl gut gewesen :)
(23:38) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: hm okay - ja, wie gesagt, jetzt haben wir das ja abgehakt und hinter uns und brauchen uns ja weiter damit nicht mehr belasten was war - oder?
(23:38) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ja alles gut :)
(23:38) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ich will auch einfach, dass es uns und dir gut geht ...
(23:39) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ja, ich hätte einfach sagen soll, dass ich nachdenke und jetzt ne auszeit will - aber ich hatte echt das gefühl, dass egal was ich sage, du mir nicht und nicht zuhören magst ... und daher die reaktion "ich sag jetzt einfach nix, weil so sinnlose diskussionen braucht man jetzt echt nicht"
(23:39) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: sollen*
(23:39) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ja, wir haben uns da einfach verlaufen in dem ganzen .... hab doch auch immer gesagt, dass ich nichts erzwingen will und dass jeder bei sich bleiben soll >>> also völlig ok, wenn du jetzt bei dir bist
(23:40) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: okay ;)
(23:40) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: :)
(23:40) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: und - hast morgen auch noch arbeit oder? waren es nicht drei tage?
(23:41) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ja, morgen noch und dann hab ich mir bist nächsten mittwoch frei genommen
(23:41) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: eigtl will ich dir mit allem was ich hier sage nur mitteilen ....
(23:41) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: dann kannst ja mal echt ausrasten und ausruhen und auch mal wieder ganz bei dir sein - klingt gut
(23:42) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ja?
(23:42) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ... ich freu mich einfach, wenn ich weiß was los ist und wenns dir gut :)
(23:42) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ja kann ich mal erholen
(23:43) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ... werd mal schauen, dass ich ein paar tage ins grüne fahre und wandern gehe oder so
(23:45) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: das klingt gut ... ich hab mir fürs wochenende auch schon was vorgenommen - mag ein wenig im grünen entspannen - werd mit jess mal chiemsee anpeilen, und vllt (das erfahren wir noch) kommen steff und seine "es ist kompliziert" auch mit ... und hoffe, wenn sie dabei sind, dass es entspannt ist ;)
(23:45) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: es könnte also lustig und entspannt ... oder anstrengend werden, meinst du? :)))
(23:46) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: will einfach wieder mal weiter weg die berge haben und das bayerische meer schnuppern ... dort ist es immer voll angenehm ...
(23:46) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ja genau ;)
(23:46) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: hehe
(23:46) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ich dachte, dass ihr nach der letzten aktion nicht mehr gemeinsam wegfahren werdet
(23:46) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: die beiden drehen auch immer am rad - und müssen auch immer was unternehmen, damit sie wenigstens eine chance haben, sich mal nicht zu zanken - und selbst dann funktioniert das nicht immer ...
(23:46) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ed fährt nicht mehr mit, wenn sie dabei ist LOL
(23:47) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ed hält sich auch dran ;)
(23:47) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: stimmt, so war das
(23:47) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: armer ed
(23:48) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ich hatte überelgt ein paar tage auf dem untersberg zu verbringen (oder ein paar monate falls ein zeitloch kommt) ... würd dich aber nicht kontaktieren und in ruhe lassen
(23:48) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: hahhaha zeitloch ;)
(23:48) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: aber die couchsurfer in eurer gegend scheinen nicht sehr hilfreich zu sein
(23:49) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: couchsurfer hab ich noch nie was mit zu tun gehabt ;)
(23:49) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: hab bisher über 20 angeschrieben, aber keiner hat zugesagt
(23:49) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: aha
(23:49) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: naja, vllt auch nicht die zeit - oder? ist das nicht meistens für den sommer und so? kenn mich da ja nicht aus
(23:49) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ja soll ja eigtl toll sein, bin auch seit x jahren mitglied, aber noch nie genutzt und nun bewest sich gerade, dass es vielleicht doch nicht so der bringer sein mag
(23:50) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ist eigtl wie mitfahrgelegenheit, nur mit whg, du hast raum und nimmst gern leute auf, eigtl ganz einfach
(23:50) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: mhm
(23:50) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: wie ist es denn auf dem untersberg nachts? sehr kalt oder reicht dicker schlafsack?
(23:51) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: nachts war ich noch nie oben ... aber würd sagen - ziemlich kalt ja ;) also mit schlafsack alleine - vor allem jetzt um die zeit - würd ich das eher nicht machen
(23:52) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ich mag sowas ganz gern, erdet mich immer recht gut :)
(23:52) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: im freien übernachten momentan sicher keine gute idee mehr - an heißen sommertagen, evtl
(23:52) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: hab auch schon im schnee draußen übernachtet, tut ganz gut, wenn man gut ausgerüstet ist
(23:53) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: naja, werd mal schauen
(23:53) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: also allein für den untersberg würd ich auch nicht so weit fahren ... weil so krass ist der auch wieder nicht von den tourmöglichkeiten ... da würd ich eher noch zum hochkönig fahren - der ist so groß, da kannst sogar mit übernachten zweitagestouren planen - sogar drei, wenn man mag ...
(23:54) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: danke dir, aber geht mir ja um den untersberg ansich, bin damit irgendwie verbunden und muss da einfach hin ... warum, werd ich in gänze wohl erst erfahren, wenn es reif dafür ist und ich da bin
(23:55) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: hab heute auch bilder gefunden, die ich von ihm gemacht hab, als letztes jahr um ihn herum gefahren bin :)
(23:55) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ahja ;)
(23:56) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: wie gesagt - der untersberg hat schon was - aber ja, es ist für mich nicht wirklich eine unbedingt positive verbindung ... irgendwas abstoßendes und kämpferisches hat er schon an sich - aber liegt vllt dran, dass ich ja flachländler bin ;)
(23:57) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: geht mir auch so :)
(23:57) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: er lässt einen auch nicht immer "ruhen", wenn man am gipfel ist
(23:57) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: das ist echt total unterschiedlich
(23:57) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ja ich find ihn halt schon bedrohlich und geheimnisvoll ... suche halt nach meiner verbindung zu ihm
(23:57) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: mhm
(23:58) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: vllt macht RE ja wirklich das nächste treffen am untersberg ;)
(23:58) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: fabian, der schaubergermann, meinte zu mir, dass er und ich da gemeinsam hinfahren sollten, er sah da etwas mit mir ... etwas schweres, dass er für mich tragen könnte oder übernehmen müsste
(23:58) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: aha
(23:59) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ja er kann ja energien und orte fühlen und kennt sich auch mit geistern und solchen sachen aus, ist damit verbunden
(24:00) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ich glaub ich werd mich einfach nochmal mit ihm in verbindung setzen, bevor ich das abenteuer starte
(24:00) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: geistern - welche art von geistern? gespensterartiges oder dämonenartiges?
(24:00) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: eher seelen, die noch hier wandeln und wohl beides was du meinst
(24:01) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: aha
(24:01) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ich hab meinen dämon auch wieder gespürt
(24:01) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: oh
(24:01) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: erzähl mal
(24:01) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: der von dem ich dir mal erzählt hab ...
(24:01) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ja, weiß noch - was war diesmal? hat er dich wieder festgehalten?
(24:01) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: kam gestern zu mir, hab ihn beim einschlafen bemerkt, war aber nicht schlimm
(24:02) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich hab gestern noch für dich gebetet als mich hingelegt hab
(24:02) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ich hab das oft im demsemodus tief nachts oder wenn ich sehr übermüdet bin, dass ich das dann fühlen oder sehen kann
(24:02) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: danke, das ist lieb von dir
(24:02) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ...
(24:03) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich mag irgendwie nicht, dass dich dieses teil belästigt - sollst nicht so einen birdman haben ;)
(24:03) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: hab gestern beim einschlafen gemerkt wie sich alles verzerrt und etwas in meiner gegenwart ist, dann wusste ich aber auch, dass ich grad nicht stark genug bin, um mich dem entgegen zu stellen, und hab mich drauf eingelassen und bin eingeschlafen
(24:04) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: hehe, ist nicht mein birdman, den hab ich schon vor jahren mit mir vereint ... ist mein aquaman ... und jetzt bin ich eins in mir
(24:04) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: :)
(24:04) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: aha - wie fühlt sich dieses verzerren an?
(24:04) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ich schilder das mal ...
(24:05) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ich merk so wie ich einschlafe ...
(24:05) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: und schwupps bin ich in meinem zimmer ...
(24:05) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: so als ob ich wach wäre ...
(24:05) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: dann spüre ich wie sich die realitöt verdreht und sich was seinen weg bahnt ....
(24:06) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: merke wie die tür in meinem zimmer plötzlich anders wird und verzerrt ...
(24:06) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: dann ist da etwas da ...
(24:06) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ich kann es nicht sehen
(24:06) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: aber ich spüre es ...
(24:06) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: und es ist mir bekannt ...
(24:06) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ich kenne dieses wesen ...
(24:07) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ist das gleiche oder eines der gleichen art wie vor langer zeit, als ich es an mir gespürt habe ...
(24:07) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ja, so als ob meine wahrnehmung sich erweitert, wenn meine normalen schranken durch tiefes träumen oder erschöpfung nicht wirken
(24:07) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: so ist das.
(24:08) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: und spürst du auch den charakter von dem wesen? und kannst du in dem zustand mit dem wesen kommunizieren oder es mit dir?
(24:09) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ich konnte noch nicht mit ihm reden ... damals war ich gefangen ... diesmal bin ich im traum eingeschlafen, als ich gemerkt, dass es zu mir kommt, so als ob ich mich ihm eh nicht erwehren oder entgegenstellen könnte
(24:09) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: aber du hast dann gut geschlafen? oder unruhig?
(24:09) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: tief geschlafen, zu kurz, weil war ja schon spät, war aber voll erschöpft heute früh und kam gar nicht in die gänge
(24:10) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: mhm
(24:11) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich werd mal heute wieder für dich beten ;) mal sehen, was passiert ...
(24:12) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ... meinst es kommt dann wieder? :)
(24:13) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ...
(24:13) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: vllt - weil dich eine andere kraft, eine gute, für sich haben will und dich beschützen mag, und dann kanns sein, dass dieses wesen es merkt, merkt, dass es dich an eine andere kraft verlieren könnte - dass du "safe" wirst ... es evtl den kontakt mit dir verliert ... und evtl probiert es dann das zu verhindern
(24:13) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: hehe, das wäre natürlich schön ...
(24:13) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: aber ich hab damit kein problem, wenn es da ist ... denn ...
(24:14) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: aber ja - diese andere kraft wird dich sicher beschützen - immer mehr, bis das wesen merkt, dass es dich aufgeben muss, weil es keine chance mehr hat
(24:14) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: es kommt ja immer nur, wenn ich zu erschöpft, offen und nicht in meiner mitte bin ... wenn ich ausgeschlafen und erholt bin, in liebe, dann bin ich eh safe ...
(24:14) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: wenn du mir solange über ein gebet schutz geben magst, freue ich mich :)
(24:14) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: sicher mag ich das :)
(24:15) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: danke :)
(24:15) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: und ja - trotzdem solltest du in allen lebenslagen safe sein ;) auch wenn du mal total fertig und müde bist
(24:15) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: du bist lieb
(24:15) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: :)
(24:16) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: :)
(24:16) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: hab heute mal einen kerzenkreis in meinem zimmer gemacht, das hilf auch ganz gut
(24:16) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: (alex erzählt über die morgige show 😛 lol und "I will miss it", auch wenn er sagt "don't miss it" ;) )
(24:16) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: einen kerzenkreis?
(24:16) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: voodoo 😛
(24:17) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: hehe
(24:17) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: quasi ein schutzkreis aus licht
(24:17) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: mhm
(24:17) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: das machen die in der katholischen kirche wohl auch 😛 http://www.radio-emergency.de/smile/Hyaenen.gif
(24:17) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: :)
(24:17) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: bei uns heißen die ganz frommen kirchgänger sogar "kerzlschlucker" 😛
(24:18) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: hehe
(24:18) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: und warum hast du das heute gemacht?
(24:18) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ihr habt für alles so lustige begriffe
(24:18) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: mir war so nach gestern
(24:18) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: mhm
(24:19) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: interessant irgendwie ...
(24:19) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ;)
(24:19) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: geiler song übrigens gerade! find ich :)
(24:19) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: das hilft ganz gut hab ich festgestellt
(24:19) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ja find den auch gut, passt auch grad
(24:19) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ja :)
(24:20) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: mich haben die letzten 2 wochen einfach aus der bahn geworfen, muss einfach wieder etwas zu mir kommen
(24:20) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: und was ist mit beten? oder verbindest du das so in der art mit so ritualen?
(24:21) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: das mache ich meist inituitiv, wenn mir danach ist
(24:21) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: mhm
(24:21) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: okay :)
(24:21) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ich rede auch viel mit meinen familienmitgliedern, die bereits von hier gegangen sind
(24:21) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: aha
(24:21) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ja meine mutter und meine großmuttern passen immer gut auf mich auf :)
(24:22) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: sowas mache ich nie
(24:22) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: meine oma war immer sehr feinfühlig
(24:22) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: sie konnte in träumen auch kontakt aufnehmen
(24:22) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: vielleicht habe ich das auch ein wenig von ihr
(24:22) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: nach ihrem tod oder vorher meinst?
(24:23) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: na vorher ... als sie noch geträumt hat, hat auch immer recht spannende sachen erzählt :)
(24:23) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: aha ;)
(24:24) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ja und die familie meines polnischen großvaters scheint für sowas auch empfänglich zu sein ... habe aber keinen direkten kontakt zu ihnen, müsste ich evtl mal etwas weiterverfolgen
(24:24) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ja, es gibt wohl das kollektive unterbewusstsein, mein ich, das manche anzapfen können und wohl auch trainieren können, es gezielt einzusetzen - also so stell ich mir das vor ... wie so ne art unsichtbare telefonleitung, die jeder hat - aber nicht alle wissen, dass sie sie haben, oder wie sie das telefon bedienen können
(24:25) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: btw - hat sich giffy schon gemeldet oder hast jetzt endgültig ruhe vor ihm?
(24:25) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: hahhaha der meldet sich nicht mehr ;)
(24:25) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: meinst der is nicht so wie ich? :))))
(24:26) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: hahahhaa das hab ich jetzt nicht gemeint! so denke ich nicht wegen dir
(24:26) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ich weiß, war ein joke :)
(24:26) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: okay :)
(24:26) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: aber das mit der leitung und verbindung ...
(24:26) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: habe ich zum beispiel so zu meiner langjährigen freundin
(24:27) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ... als sie dieses jahr in australien war und was mit einem anderen mann hatte, habe ich das in mir gespürt und die information erhalten
(24:27) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: (die platte kratzt wohl 😛 oder gehört das zum song? :-P)
(24:28) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: aha
(24:28) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ja :)
(24:28) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: manchmal schon alles verrückt ....
(24:29) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: aber deshalb habe ich mich für das spirituelle auch sehr geöffnet ....
(24:29) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ja, also ich hab das so in der form nicht, wenn dann nur, dass man grad an wen denkt und dann ruft der an oder man trifft sich am nächsten tag "zufällig" - wie so ne art vorbotschaft
(24:29) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ist glaub ich ähnlich alles
(24:29) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: bin wohl eher nicht der feinfühligste mensch in solchen sachen ;)
(24:29) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: man verbindet sich halt über das informatonsfeld
(24:30) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: also so dieses ganze geister und dämonenzeugs und verdingungsdings - das ist bei mir nicht so stark ausgeprägt - nicht im mystischen sinne zumindest - nicht so wuhuhuuuu-mäßig ;)
(24:30) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: das verrückteste was ich mal erlebt, war, dass ein volles sektglas einfach platzt zwischen mir und einer anderen person .... schwingungen oder so :)))
(24:31) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: aha - nein sowas hatte ich nie - aber als ich mal noch daheim gewohnt hab, teeniezeit, da war ich mal alleine mit unserem hund - und da lag ein löffel am teller - mitten auf der arbeitsplatte in der küche ...
(24:31) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: und der ist plötzlich von selbst voll krass runtergefallen - war unmöglich, dass das von alleine so passieren hätte können
(24:32) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: und unser alter hund, der war überhaupt komisch drauf manchmal
(24:32) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: na dann ist doch alles klar :)
(24:32) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: der stand manchmal im haus in einer ecke und hat blöd geschaut - so gestarrt - und stand einfach da - und wenn man ihn dann angeredet hat, hat er zuerst mal nicht reagiert und wenn er dann endlich gehört hat, dann hat er gewedelt und es war so als ob nichts gewesen wäre ...
(24:33) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ... also ich halte mich auch nicht für den feinfühligsten menschen ... aber je mehr ich mich darauf einlasse, desto ausgeprägter wird meine sinn dafür
(24:33) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: hunde und katzen können sowas spüren
(24:33) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: vielleicht hat er auch nur ins "narrenkastl" geschaut 😛 aber nein, und einmal ist er in den keller runter und wie von der tarantel gestochen wieder hoch und hat sich verkrochen - haben nachgesehen, aber da war nix - und manchmal hat er auch einfach in ecken geknurrt
(24:33) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: fabian hat mir das mit katzen erklärt ...
(24:33) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: mhm
(24:34) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: er meinte, dass sie in auf mehreren ebenen gleichzeitig spüren können, so wie in zwei welten gleichzeitig
(24:34) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: mhm
(24:34) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: würd mit hunden bestimmt ähnlich sein
(24:34) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: wahrscheinlich
(24:35) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: mein vater hat mir erzählt - als er die erste nacht in unserem haus verbracht hat, als frisch eingezogen sind, da ist mitten in der nacht aufgewacht ...
(24:35) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: und er hat um die ecke einen weißen fuß huschen gesehen, der wie von einer frau aussah, die ein langes weißes kleid trägt
(24:35) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: und er meinte, das war aber total real
(24:35) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ja kann sehr gut sein, kenne sowas auch manchmal
(24:35) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: und ja - bilder haben sich auch immer verschoben von selber bei uns ...
(24:36) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: das beste - ich hab das haus von uns nie gut gefunden ...
(24:36) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: also von der stimmung
(24:36) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: manchmal kann ich sowas schemenhaftes wie in einer grauzone auch wahrnehmen, sowas wie den fuß, den dein vater meinter
(24:36) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: für mich war das nie ein daheim - eine behausung - und mir relativ wurscht - hab da nie einen bezug zu aufbauen können
(24:36) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: klingt schon spooky bei euch
(24:37) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: war alles schön - groß und neu - also nichts altes oder so ... aber das haus hatte immer eine komische stimmung für mich - behausung eben ... schön - alles pippifein - aber ja ... kein heimeliges gefühl
(24:37) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ja, ging mir mit dem haus meines vaters auch immer so :)
(24:38) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: haha
(24:38) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: während in der wohnung wo wir gewohnt haben, als ich ein kind war, das war schon immer ein heimeliges gefühl - war daheim ... im haus war es dann komplett anders
(24:38) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: hast noch radio emergency dr.deejane an?
(24:38) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: nein LOL aber jetzt LOL
(24:38) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: omg 😛
(24:38) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: hahhahaha
(24:38) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: damals ...
(24:38) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: verrückt ;)
(24:38) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: als wir uns noch verstanden haben ...
(24:38) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: das waren zeiten :)
(24:39) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: du meinst mit deinem dad? so die family?
(24:39) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ja
(24:39) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: waren gut? :)
(24:39) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: nein
(24:39) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: eigt meine ich uns, so als joke :)
(24:39) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: achso 😛
(24:39) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: als du die nacht durchgeweint hast
(24:39) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ja - das war der horror :(
(24:40) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ja
(24:40) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: haben uns dann ja morgens zum glück noch harmonisieren können :)
(24:40) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: stimmt ;)
(24:40) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: und dann hast mich weggestossen :)
(24:40) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: stimmt auch
(24:41) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: und ab dann ging der ganze kuddelmuddel eigtl los
(24:41) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: aber ja - was bringt das gestern - ich finds heute doch angenehm und gut - und befreit von all der last
(24:41) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: :)
(24:41) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich glaube, dass es gut ist wie es jetzt ist
(24:41) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: natürlich ist es das
(24:41) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: dahin hat uns der weg ja auch hingeführt
(24:42) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: solltest du nicht besser schlafen gehen wegen morgen, bzw heute?
(24:42) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: musste also alles so kommen wie gekommen ist
(24:42) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: sonst kommst schon wieder nicht ins bett
(24:42) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ja ich werd so um 1uhr ins traumland weichen
(24:43) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ja - werd ich auch so machen
(24:43) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: dann bin ich wieder 20h wach :)
(24:43) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: und dann werd ich noch beten für dich ;)
(24:43) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: thx
(24:43) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: freue ich mich schon auf die kommenden freien tage
(24:43) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: glaub ich dir :)
(24:44) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: arbeit ist echt nichts für menschen, die leben wollen
(24:44) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: auf jeden fall - mach dir keine sorgen und gedanken mehr wegen dir und mir und so ...
(24:44) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ist alles zwar anders - aber gut anders jetzt
(24:45) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: kommt auf die arbeit an, würd ich sagen ;) wann und welche ;)
(24:45) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ja, meine ich auch, aber so gesellschaftliche notwendige arbeit, am besten man macht was man liebt und bekommt geld dafür :)
(24:45) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: also zeit mein studium zu beenden
(24:46) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: absolut! so soll es sein - das ist eben auch arbeit, von der wirklich jeder was hat dann letztlich
(24:46) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: arbeit sollen einen erfüllen und nicht ertränken ;)
(24:46) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ansonsten lebt man oft 2 leben und hat wenig zeit für sein eigenes
(24:46) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: mhm ja
(24:47) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ja das mit uns ...
(24:47) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: boah - und die leute, die immer reden von der rente ... das find ich so krass - die verschieben alles in eine unbestimmte zukunft und so
(24:47) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: die wollen ihr leben dann später - später und später - mal leben ... das ist für mich echt abartig
(24:47) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: muss ich erstmal sacken lassen die nächsten tage, wenn ich raum habe und dann ist auch alles gut ...
(24:47) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: mhm - verstehe ich - okay
(24:48) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: das meinte ich halt mit der pause vorhin ... ich hab mich halt die letzten 2 wochen dir voll geöffnet und dir auch die verantwortung mit für mich gegeben ... deshalb hat mich das auch so mitgenommen, dachte du wirst damit schon gut umgehen
(24:49) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: nun werde ich mein herz mal wieder schliessen und wieder bei mir sein :)
(24:49) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: tut mir leid, dass das wohl nicht funktioniert hat, wie du dir das vorgestellt hast und ich dem nicht gerecht werden konnte
(24:50) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: habs nicht besser gekonnt
(24:50) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: :( entschuldige
(24:50) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ich weiß
(24:50) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: angenommen
(24:50) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: gut
(24:51) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: deshalb hat es sich für dich wohl auch alles komisch mit mir angefühlt, war halt im verteidigunsmodus und wollte mich schützen ,,, naja, ahb ich ja schon blablabla gesagt :)
(24:52) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: da fällt mir noch ein lustiger kurzer witz zu ein ...
(24:52) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: "treffen sich zwei, einer kommt nicht" :)
(24:52) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ;)
(24:53) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: :)
(24:53) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ein gummiringerl geht um die ecke - sieht ein auge und sagt "wennst noch länger blöd schaust, schnalz ich dir eine" 😛
(24:53) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: :)))
(24:53) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: 😛 hahahhaha
(24:54) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ist mir grad eingefallen 😛
(24:54) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: der ist gut :)
(24:54) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: witziger als deine anderen :))))
(24:54) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: lol
(24:54) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: wirklich hab grad voll gelacht
(24:54) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: "papa, papa - ich will gar nicht nach amerika!" - "klappe, junge - schwimm weiter" 😛
(24:55) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: der ist hart :)
(24:55) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: hahhaha ja http://www.radio-emergency.de/smile/k32014.png
(24:55) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: verrückt, wie du wieder du wieder aufblühst, wenn es dir gut geht
(24:55) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: :)
(24:55) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: du scheinst jetzt wieder die bainca zu sein, die ich kennengelernt habt
(24:55) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: freu mich :)
(24:56) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: :)
(24:57) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: hast aber voll recht, mit vielem, was du in letzter zeit so gesagt hast
(24:57) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ja?
(24:58) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: womit denn?
(24:58) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ja, so damit, dass wir uns verlaufen haben und keiner mehr so richtig die dinge macht, die er eigtl verfolgt. ... so schreiben undso
(24:59) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: freue mich grad, dass alles so ist wie es ist
(24:59) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: mhm - übrigens, hab heute wieder ein wenig schreiben können :) fühlt sich gut an ... kommt wieder alles ...
(01:00) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ja - find ich gut, dass du das auch so siehst! das freut mich voll :)
(01:00) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: dass alles zeigt mir auch, dass ich gerade am bestehen meiner eigenen prüfung bin, danke dir dafür :)
(01:00) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich danke dir auch!!! :)
(01:00) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: wirklich
(01:00) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: haben uns sehr viel gegeben
(01:00) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: sehe ich auch so, ja
(01:01) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ... eigtl haben wir schon alles mgl miteinander durchgespielt, was eigtl so geht
(01:02) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: war wohl nötig, dass es weiter geht - für jeden von uns ... wieder mal ein fokus oder so reinkommt ... wieder die eigenen leben ausgerichtet werden - so kommts mir vor
(01:02) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ja, ich mein nur, ich seh das noch ein bissl anders so im weiteren kontext
(01:03) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: magst schlafen gehen oder das noch etwas erklären, diesen weiteren kontext?
(01:03) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: (würd mich interessieren, aber versteh auch, wenn du schlafen musst ;) )
(01:03) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: du hast so ziemlich alles über mich erfahren, und ich von dir wohl auch, denke ich
(01:04) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: also was soll jetzt noch passieren zwischen uns? ... haben uns ja so ziemlich alles gegeben was geht
(01:04) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: uns auch irgendwo für den anderen aufgegeben ...
(01:04) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: bis zu einem punkt, wo man wieder zu sich zurück muss
(01:04) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: mhm - ja, stimmt - hast recht
(01:05) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: meine >>> das ist eigtl eine erfahrung ...
(01:05) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: die ich so nur aus einer tiefen innigen und langen beziehung kenne
(01:05) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: weißt wie ich das meine?
(01:06) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich denke, weil uns hier auf diese weise nichts abgelenkt hat auch
(01:06) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich denke, ich weiß wie du meinst, ja
(01:06) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ist wirklich eine schöne ebene mit dir, deswegen wollte ich nach gestern auch nochmal in ruhe über alles reden
(01:07) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: :)
(01:07) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: und dass wir uns wieder "vertragen" :)
(01:07) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: also keine kämofe mehr führen, und das brauchen wir ja jetzt nicht mehr, ist ja alles klar zwischen uns
(01:08) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: klar :)
(01:09) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: so noch ein paar minütchen und dann werd ich schlafen gehen
(01:09) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich hab bei denen smsn jetzt gemerkt, dass für dich eben noch was "offen" ist irgendwie ... gehts dir jetzt besser als vorhin?
(01:10) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: mag eben, dass alles klar ist zwischen uns :) wir dürften einfach immer unterschiedliche arten es zu verarbeiten haben und unterschiedliche zeitpunkte auch ;)
(01:10) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: klar, gestern sind wir so negativ auseinander gegangen, jetzt ist alles gut
(01:11) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich fand den letzten satz irgendwie total bescheuert 😛 hat für mich irgendwie das ganze gespräch dann so völlig ...
(01:11) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ?
(01:11) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ach gestern
(01:11) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ja - abgeflacht und ja ... war für mich irgendwie ....
(01:11) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ja, hab ich gemerkt ...
(01:12) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ja ... :)
(01:12) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: du weißt wie ich mein
(01:12) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: aber hab mich eigentlich nur kurz geärgert ...
(01:12) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: weil, ich hab für mich eigentlich alles gesagt, was ich dir unbedingt sagen wollte und raus musste für mich
(01:13) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: und ich dachte - gut, wenn chris das jetzt eben so oder anders sieht oder drauf ist - kann ich halt nichts mehr machen
(01:13) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: aber ja egal :) gestern eben ;)
(01:13) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ja unabhängig davon ... du hast die letzten wochen eh jeden satz in "deinen" kontext gepackt, hatte das ganz häufig mit dir ... dass du plötzlich total von der spur warst und ich nicht wusste was los ist
(01:13) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: mhm
(01:14) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: darf ich noch was sagen dazu ....
(01:14) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: klar
(01:15) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ich meinte anfangs ja - für mich ist es mit uns beiden klar, das wir uns verstehen und du wirst uns jetzt beständig prüfen und auf diesem weg werden wir uns verlieren ... ist auch tatsächlich so eingetreten :)
(01:16) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: also kein vorwurd an dich jetzt, ist mir nur grad eingefallen
(01:16) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: *vorwurf
(01:16) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: mag sein, dass du damit recht hattest - aber ist es nicht so, dass wir evtl das uns "verloren" haben, aber dafür dadurch wieder ein wenig näher zu uns selbst gekommen sind?
(01:17) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich sehs eh nicht als vorwurf ;)
(01:17) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ich würde dein statement voll unterschreiben und es sogar noch ergänzen
(01:17) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: :)
(01:17) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ergänzen womit? ;)
(01:18) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: durch den weg haben wir nicht nur weiter zu uns selbst gefunden, sondern letztlich nun auch zueinander gefunden .... denn jetzt steht ja nichts mehr zwischen uns, ist alles geklärt
(01:19) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: mhm
(01:19) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ich mag den stepfather fred song voll gern
(01:20) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: lol ich hab schon drauf gewartet, dass du das erwähnst 😛 mit stepfather fred 😛
(01:20) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ehrlich, hab den die letzten wochen voll oft gehört
(01:20) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: :))))
(01:20) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: höre auch jetzt erst auf den text
(01:20) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: fand den einfach immer voll schön :)
(01:21) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: aber ja passt ja auch der text hehe :)))
(01:21) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: hör grad raising my family ;)
(01:21) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: :)
(01:22) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: also haben wir unsere mission erfüllt :)
(01:22) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun:
(01:22) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: wie meinst du?
(01:22) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: mission erfüllt?
(01:22) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: gleich
(01:24) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: http://www.radio-emergency.de/smile/k32075.png
(01:24) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: mit mission erfüllt meine ich, dass wir das gefunden haben, was wir gesucht haben
(01:25) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: war nur mal fix in der küche ...
(01:25) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: achso ;)
(01:25) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ja, wir haben uns tatsächlich wahre liebe gezeigt und gegeben
(01:26) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: :)
(01:26) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ja
(01:26) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: denke ich auch :)
(01:26) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: :)
(01:26) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: also was will man noch mehr? :)
(01:26) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: stimmt :)
(01:27) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ist schon alles gut so
(01:27) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ich glaub zum kinder kriegen ist es noch zu früh in unserer beider leben (mal wieder so ein unqualifizeriter lustiger beitrag meinerseits^^)
(01:27) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: war eine gute erfahrung und sehr bereichernd
(01:27) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: hahhaha ;)
(01:27) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: :)))
(01:28) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: manchmal hat man mittendrin in solchen erfahrungen einfach deutungsschwierigkeiten, kommt mir vor
(01:28) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: spzifizieren sie dies bitte näher
(01:28) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: :)
(01:28) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: weiß nicht genau, wie man was einordnen soll, was das alles bedeuten soll, wohin einen das bringt - und man deutet halt viel rum - und es braucht zeit, bis man drauf kommt
(01:29) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: muss sich immer alles zuspitzen bis zu einem punkt, wo sich die deutung klar ergibt
(01:29) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun:
(01:29) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: jetzt siehst du mich glaub ich auch, sehe ich
(01:30) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: :)
(01:30) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: schickes bild von den drei boys in black and white :)
(01:31) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: und passender trashiger song
(01:31) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ;)))))
(01:31) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ich glaub wir beide machen alles einfach extrem ... also lieben und auch leiden ... deshalb war die letzte zeit auch so intensiv :)
(01:32) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: http://www.radio-emergency.de/smile/35.gifhttp://www.radio-emergency.de/smile/35.gifhttp://www.radio-emergency.de/smile/35.gif
(01:32) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: :))))
(01:32) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: http://www.radio-emergency.de/smile/35.gifhttp://www.radio-emergency.de/smile/tanz.gifhttp://www.radio-emergency.de/smile/35.gif
(01:32) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: wahrscheinlich ist das so mit uns :)))) extremisten sind 😛
(01:32) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: blöde kuh :)))))
(01:33) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: muh http://www.radio-emergency.de/smile/k32013.png
(01:33) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: :D
(01:33) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: http://www.radio-emergency.de/smile/sun.png
(01:33) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: http://www.radio-emergency.de/smile/sun.png
(01:33) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: du bist echt toll, bianca
(01:33) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: :) du auch, chris
(01:34) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: bist auch echt toll :)
(01:34) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: das nächste mal, wenn es komisch wird mit dir, dann mach ich einfach gleich pausemodus und ciao :)
(01:34) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ;)
(01:34) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: auf jeden fall genieß mal deine freie woche nach dem heutigen arbeitstag
(01:35) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: mach ich, ich such uns mal auch noch n lustigen song raus
(01:35) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: und erde dich und lass alles sacken und ordne dich einfach
(01:35) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: werd ich auch so machen :)
(01:35) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: und dir viel spaß mit madam "es wird kompliziert"
(01:35) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: wie heisst sie nochmal?
(01:35) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: einfach mal durchatmen - wieder die sonne reinlassen ;)
(01:35) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: "es ist kompliziert" ;) so heißt sie generell bei uns - wenn sie nicht da ist 😛
(01:35) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: haha
(01:36) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: sonst heißt sie lisa ;) hab ich glaub ich noch nie erwähnt ;)
(01:36) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: hm, weiß nicht, hast wohl noch nicht :)
(01:36) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ed nennt sie manchmal "vierbuchstabenfrau" 😛
(01:36) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: nice, der ist auch gut
(01:37) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ich hab grad n song im kopf, find den namen und band aber nicht
(01:37) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: sag mal den song ... ca
(01:37) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ein paar worte
(01:37) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ... habs
(01:37) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris:
(01:38) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: HAHHAHHAA jaaaaa seeeeeeeehr trashig http://www.radio-emergency.de/smile/k32014.png
(01:38) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: super http://www.radio-emergency.de/smile/k32014.png
(01:38) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: http://www.radio-emergency.de/smile/35.gifhttp://www.radio-emergency.de/smile/35.gifhttp://www.radio-emergency.de/smile/tanz.gifhttp://www.radio-emergency.de/smile/tanz.gifhttp://www.radio-emergency.de/smile/tanz.gif
(01:39) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: geiles vid 😛
(01:39) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ja trashfactor unendlich :)))))
(01:39) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: hahahhahaa
(01:39) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: http://www.radio-emergency.de/smile/35.gifhttp://www.radio-emergency.de/smile/sun.pnghttp://www.radio-emergency.de/smile/35.gif
(01:39) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: http://www.radio-emergency.de/smile/sun.png
(01:39) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: TELL IT TO MY HEART
(01:40) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: http://www.radio-emergency.de/smile/full_tanzend_smilie_0058.jpghttp://www.radio-emergency.de/smile/cool0010.gifhttp://www.radio-emergency.de/smile/cool0010.gifhttp://www.radio-emergency.de/smile/cool0010.gif
(01:40) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: 😛
(01:40) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: http://www.radio-emergency.de/smile/tanz.gifhttp://www.radio-emergency.de/smile/tanz.gifhttp://www.radio-emergency.de/smile/k32046.pnghttp://www.radio-emergency.de/smile/k32046.pnghttp://www.radio-emergency.de/smile/k32046.pnghttp://www.radio-emergency.de/smile/k32046.pnghttp://www.radio-emergency.de/smile/k32046.pnghttp://www.radio-emergency.de/smile/k32046.pnghttp://www.radio-emergency.de/smile/tanz.gifhttp://www.radio-emergency.de/smile/tanz.gif
(01:40) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: HAHHAHAHHAHA
(01:40) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: gibt übrigens n neues icon
(01:40) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: die klamotten von jungs - einfach "prinz von bel air" 😛
(01:40) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: http://www.radio-emergency.de/smile/sun.pnghttp://www.radio-emergency.de/smile/telsa.jpghttp://www.radio-emergency.de/smile/sun.png
(01:40) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: hahhahahha
(01:40) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ja 90s
(01:40) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: was soll das?
(01:40) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: klamotten
(01:41) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: tesla?
(01:41) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: also tesla ;)
(01:41) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: lol
(01:41) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ist bestimmt für mirko tesla ausm chat wie das ding für kurze
(01:41) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: mhm ja ;)
(01:41) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: http://www.radio-emergency.de/smile/katta.jpg
(01:41) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: also müssen wir uns noch n bissl bemühen für unser zeichen
(01:41) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: haha :)
(01:41) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: will ich aber gar nicht
(01:41) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: hahhahaa ;)
(01:41) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: nein - ich auch nicht ....
(01:42) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: da fällt mir ein song ein!
(01:42) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: find das eher strange, wenn die coolen so ihre icons haben, wieder voll das gruppending
(01:42) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: rangordnung und cool sein und so weißt
(01:42) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun:
geht der link?
(01:42) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: von wegen - kein icon haben wollen ;)
(01:43) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: he wie meinen?
(01:43) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ich will nur den kuschel, knutsch liebhabe smiley
(01:43) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich dachte, du magst den aber gar nicht
(01:43) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: wen?
(01:43) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: "also müssen wir uns noch n bissl bemühen für unser zeichen"
(01:43) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: und dann "will ich aber gar nicht"
(01:44) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ja das war so scherzahft gemeint ... sorry, hab ^^ vergessen
(01:44) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: helden laufen
(01:44) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: geht der song? ;)
(01:44) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ah
(01:44) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ;)
(01:44) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: mit vorschlaghammer :)
(01:44) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: http://www.radio-emergency.de/smile/k32013.png
(01:44) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: das bist dann wohl du :)
(01:45) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: :)
(01:45) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: aber passt gut der song zum icon thema
(01:45) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: du bekommst dann n kobold mit riesenhammer zum draufhaun
(01:46) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: weißt du was?
(01:46) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: na?
(01:46) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich hab dich lieb
(01:46) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ich weiß :))))
(01:46) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: :)
(01:46) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: hab dich auch lieb
(01:46) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ;)
(01:46) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich weiß
(01:46) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: :)
(01:46) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: hab echt voll lieb :)
(01:46) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: *dich
(01:47) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: :))))))
(01:47) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: wir sind schon zwei liebe vollidioten :)
(01:47) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: hahhahaha ja 😛
(01:47) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun:
(01:48) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: das lied passt zu dem, was du über arbeit gesagt hast ;)
(01:48) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ich mag danach auch noch n helden song hören
(01:48) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: find ich ;)
(01:48) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: okay! :)
(01:49) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: version geht nicht,, ich such fix ne andere
(01:49) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: okay
(01:49) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: mag den song total gern :)
(01:49) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris:
(01:49) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: :)
(01:50) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: geht los ;)
(01:50) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ja :)
(01:50) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: find den text genial ;)
(01:50) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ja passt auch voll zu unseren letzten 2 wochen
(01:51) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: mhm
(01:51) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: :)
(01:52) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: hast aber lang gebraucht für den smiley :)
(01:52) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: wollt halt keiner von uns zum dressierten affen werden :)
(01:52) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: :)
(01:53) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: was für einen song magst du noch hören?
(01:53) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris:
(01:53) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: :)
(01:53) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: geht los
(01:53) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: :)
(01:53) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: :)))))))
(01:54) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: "oh"
(01:54) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ;)
(01:54) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: macht voll spaß mit dir die helden zu hören :::))))
(01:54) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: "oh"
(01:54) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ja :) find ich auch :)
(01:55) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: hast du super ausgesucht
(01:55) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: sehr sehr passend
(01:55) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: oh oh oh
(01:55) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: bitte
(01:55) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: bitte
(01:55) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: bitte
(01:55) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: bitte
(01:55) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: :)
(01:55) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: oh
(01:55) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: oh oh oh
(01:55) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: :)
(01:55) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: :)
(01:56) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: hab dich (wieder) lieb
(01:56) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: oh
(01:56) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: :)
(01:56) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: bin schon gespannt wie es in einer woche ist
(01:56) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: nee, hab dich eigtl die ganze zeit lieb, auch wenn ich böse auf dich bin
(01:57) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich bin nicht auf dich böse
(01:57) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: (hör das lied nochmal)
(01:58) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: wieso bist du böse auf mich? :(
(01:58) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: gitarren setzen ein
(01:58) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ich war öfters oh auf dich in letzter zeit
(01:58) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: "es ist verrückt wie schön du schweigst" ... mhm
(01:58) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: es tut mir leid ...
(01:59) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: sag chris!
(01:59) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ich hab dich lieb, auch wenn es dir leid tut, oder gerade dann :)
(01:59) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: *drück* :)
(02:00) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: bitte gib mir nur ein drück :)
(02:00) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: DRÜCK
(02:00) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: DRÜCK
(02:00) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: DRÜCK
(02:00) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: DRÜCK
(02:00) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ZWICK
(02:00) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: 😛
(02:00) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: DRÜCK
(02:00) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: PIEKS
(02:00) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: PIEKS
(02:00) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: hahahhahaha
(02:00) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: sei nicht mehr böse auf mich
(02:00) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: bin ich nicht mehr :)
(02:00) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: :)
(02:01) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: du bist toll, böses mädchen^^
(02:01) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: miau
(02:01) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ich fühle was du denkst
(02:01) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: (nochmal hören)
(02:02) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich bin auf jeden fall froh, dass alles geklärt ist und klar ist (ja, hör auch nochmal)
(02:02) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: :)
(02:02) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: :)^^
(02:03) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: und jetzt ist schon nach 2!!!!
(02:03) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ja
(02:03) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: du musst echt schlafen gehen ....
(02:03) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: wenn der song vorbei ist :)
(02:03) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ist wie in unserer ersten nacht :)
(02:03) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: http://www.radio-emergency.de/smile/k32002.png
(02:04) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: hab vorhin, so vor 2 stunden schon überlegt, dass ich schreibe "ich könnt eigtl wieder die ganze nacht mit dir hier verbingen"
(02:04) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: und dann hab ich mir gedacht "nee, schreib ich nicht, mach ich einfach" http://www.radio-emergency.de/smile/k32002.png
(02:04) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: lol
(02:04) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: 😛
(02:04) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ist viel schöner :)
(02:05) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: :)
(02:05) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: auf jeden fall nutz deine freie woche für dich gut ...
(02:05) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: :)
(02:05) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: mache ich auf jeden fall
(02:06) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: gut
(02:06) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: noch ein trashsong für uns ...
(02:06) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: okay ;)
(02:07) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris:
(02:07) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: sag wenns losgeht
(02:07) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: geht los
(02:07) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: :)
(02:09) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ist das dein abschiedssong?
(02:10) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: haha, nein, fand den immer voll gräßlich, wenn der im radio lief :)
(02:10) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: obwohl ...
(02:10) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich kenn den gar nicht
(02:10) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: also kannte
(02:10) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: von der tiefe des textes passt der eigtl zu dir :))))
(02:11) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: :)
(02:11) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ja lief bei uns in dtl rauf und runter der song
(02:11) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun:
(02:12) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: den hör ich mir jetzt an - kenn ich auch nicht ;)
(02:12) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: passt aber vllt auch zu uns ;)
(02:12) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: geht los?
(02:12) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: haha kenn ich auch nicht
(02:12) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ja
(02:12) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: anfang is geil :)))
(02:12) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ja :)
(02:13) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: super pick, bianca !^^
(02:13) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: lol
(02:13) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: :))))
(02:13) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: sowas hören die piefkes heute
(02:13) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: quasi schalger + electronic :)
(02:13) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: schade, geile texte - die musik find ich nicht sonderlich geil 😛
(02:13) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ja ;) anscheinend tun sie das, die piefkes ;)
(02:14) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: mit gitarren wärs bestimmt geil
(02:14) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: mhm ja
(02:14) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ich hab auch noch was danach
(02:14) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: okay :))))
(02:14) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ABER DANN MUSST DU SCHLAFEN GEHEN :))))
(02:14) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
(02:14) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: lol
(02:14) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: :)
(02:14) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: hahhahha
(02:15) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: noch ein song, papa schlumpf :)
(02:15) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: okay :)))
(02:15) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: sag wenn der song rum ist
(02:15) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ist rum
(02:15) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: geht schon - leg los ;)
(02:16) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: hab zwei songs ...
(02:16) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: erst trash
(02:16) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris:
(02:16) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: geht los
(02:17) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: :)
(02:17) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: hm
(02:18) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: willst mir damit was sagen?
(02:18) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ich hab den song grad nur angeklickt, wegen der band, kannte den text auch nicht
(02:18) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: okay :)
(02:18) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: aber ja, würd ich dir tortzdem gern so sagen :)
(02:19) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich würd sagen ...
(02:19) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: wir machen anders weiter - und fangen nicht wieder von vorne an - und ich geh nicht weg und lass dich nicht allein
(02:20) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: gut?
(02:20) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: http://www.radio-emergency.de/smile/sun.png
(02:20) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: :)
(02:20) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: beschreibug von uns beiden ....
(02:20) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: wir sind ...
(02:20) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: gestört aber geil :)
(02:20) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: lol
(02:21) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: so wie die band eben :)
(02:21) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: die kennste aber oder?
(02:21) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: nein
(02:21) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ok, ist auch so ein piefkeding
(02:21) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich hör kein radio 😛 ... also schon - aber solches radio nicht mehr
(02:21) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ja, sorry, das arbeitende volk hat oft keine wahl :)
(02:21) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: momentan hab ich immer so einen komischen französischen swing-sender laufen ;)
(02:22) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: klingt gut, und nach guter laune
(02:22) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ja - ist echt angenehm, wenn das so nebenbei mal dudelt ;)
(02:22) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: beim kochen vor allem ;)
(02:23) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: thema kochen ...
(02:23) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: topfschlagen ...
(02:23) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: https://www.youtube.com/watch?v=GndajgCu1bM
(02:23) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: :)
(02:23) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: was hälst du davon, wenn wir jetzt mal die kommende woche einfach mal für uns so sind - und uns dann wieder sprechen?
(02:23) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: läuft ;)
(02:24) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: den kenn ich auch nicht lol
(02:24) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: aber guter song :)))
(02:25) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ja machen wir so :)
(02:25) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ja? ist okay für dich?
(02:25) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: hat ja jetzt lange gedauert, deine antwort
(02:25) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ja klar ... sag ich doch, einfach bescheid sagen und pause machen :)
(02:25) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: aber denk die woche jetzt einfach nur an dich - ja?
(02:26) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: alles schön, bin doch auch erwachsen wie du :)
(02:26) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich weiß 😛
(02:26) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich wollts nur sagen
(02:26) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: voll lieb von dir :)
(02:26) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: weißt du ...
(02:27) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ist alles gut für mich, wird nur kompliziert, wenn ich nicht weiß wo ich stehe
(02:27) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: https://www.youtube.com/watch?v=SSckBZw_wks
(02:27) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: und jetzt ist ja alles klar :)
(02:27) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: für dich :)
(02:28) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: danke :)
(02:28) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: hab dich lieb :)
(02:28) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ich dich auch :)
(02:28) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: (muss ich immer weinen bei dem song)
(02:29) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ja ich muss auch schon fast
(02:29) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: spiff ist auch einfach gut
(02:29) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ja
(02:29) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: :)
(02:30) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: hast du schön ausgesucht
(02:30) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: mag dir .... ein ....
(02:30) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: *küsschen*
(02:30) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: geben :)
(02:31) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: komm her :)
(02:31) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ;)
(02:31) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: :)
(02:31) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: und jetzt ab in die heia, fleißige arbeiterbiene!
(02:32) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: nagut um 3uhr gehts ins bett :)
(02:32) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: hahhahhaa
(02:32) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ich geh mal, süße
(02:32) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: so lange brauchst du ins bett?
(02:32) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: eine halbe stunde?
(02:32) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ja
(02:32) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: da gehst du aber langsam 😛
(02:33) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ich werd gehalten
(02:33) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: wovon?
(02:33) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: von so einem gefühl
(02:33) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: das mich nicht loslässt
(02:33) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: welches ist?
(02:33) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: das mich fesselt
(02:33) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: mir viel liebe und kraft gibt
(02:33) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: mich auflädt
(02:33) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: das gefühl
(02:34) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ist wie ein gedanke
(02:34) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: an dich!
(02:34) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: kuss :)
(02:34) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: :)
(02:36) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich freu mich schon, wenn wir uns nächste woche wieder sprechen :) und hoffe, dass du die woche echt gut für dich nutzen kannst und dich erholst und ordnen kannst und so
(02:37) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: https://www.youtube.com/watch?v=aRg4Q5umbOI&list=PLl1BKOoHPKgHLCt0w0hPtWVlQuBwT67xK&index=53
(02:37) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: geht los
(02:38) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: :)
(02:38) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: :)
(02:38) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: kenn ich - aber nicht die version :)
(02:39) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich will nicht eiskalt zu dir sein
(02:40) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: so war meine letzte zeit mit uns für mich
(02:40) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: :(
(02:40) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: aber jetzt ist wieder alles gut :)
(02:41) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: https://www.youtube.com/watch?v=zZsr9DN6WXc
(02:41) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: das kenn ich nicht - aber hören wir mal?
(02:41) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: https://www.youtube.com/watch?v=zZsr9DN6WXc
(02:41) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ja :)
(02:41) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: lol
(02:42) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: finds krass ...
(02:42) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: :)
(02:42) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: :)
(02:42) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ja
(02:43) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: hab eigtl n mia song für dich gesucht, den ich heute auf arbeit bei shorty gehört hab, find den aber nicht, gibts bei yt glaub ich nicht
(02:43) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: aha
(02:43) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: shorty hat mia gespielt? 😛
(02:43) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: das kann ich mir gar nicht vorstellen ;)
(02:43) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ja war voll süß die sendung heute
(02:44) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: er wollt vormittags was schönes entsoanntes spielen
(02:44) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: und fallschirm ist dein song, oder?
(02:44) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: :)
(02:45) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ... hej
(02:46) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: sorry
(02:46) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: hab mir nur was trinken geholt
(02:46) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ;)
(02:46) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: nicht einschlafen, liebe bianca, die moleküle kommen jetzt :)
(02:46) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: und ja - der song passt schon gut ;) aber männer regnen ... naja
(02:47) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: so weit bin ich nicht 😛
(02:47) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ja passt :)))
(02:47) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: "du bist so schön, weil du lachst"
(02:47) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: äh moleküle?
(02:48) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: https://www.youtube.com/watch?v=VqgDNdvt2L4
(02:48) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: okay :)
(02:48) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: geht los :)
(02:48) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: :)
(02:48) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: photonenkanonen - moleküle ... ;)
(02:49) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ja
(02:49) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: aber den song kennst du doch bestimmt
(02:49) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ja - aber schon lange nicht mehr gehört
(02:49) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: der ist doch recht bekannt ;) den kenn sogar ich ;)
(02:49) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: :))))
(02:49) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ist sogar bis nach bayern gekommen der song :)
(02:50) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: 😛
(02:50) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: eine woche pause
(02:50) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: zu lang?
(02:50) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: bin gespannt :)
(02:51) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: wie meinst du?
(02:51) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: sprich dich aus ;)
(02:51) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ich mein das so ... wir werden sehen wie lange wir es aushalten :)
(02:51) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: eine woche :)
(02:51) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ja eine woche !!! :)
(02:51) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: lol
(02:52) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ich find das voll gut, wirklich
(02:52) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: okay - gut :)
(02:52) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: find ich wichtig, dass dir das passt
(02:53) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: danke
(02:53) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: soll uns beiden passen
(02:53) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ja
(02:53) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ich will auch, dass es dir gut geht
(02:53) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich weiß - ich will das selbe auch für dich
(02:53) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: verrückt :)
(02:53) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: lol
(02:54) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: fühl ich das richtig oder ...
(02:54) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: vermisst du mich jetzt schon? 😛
(02:54) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: http://www.radio-emergency.de/smile/k32015.png
(02:54) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: lol
(02:54) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: so letzter song für heute (für diese woche)
(02:54) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: okay - letzter song :)
(02:54) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ich vermisse dich viel
(02:55) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ich vermisse dich gern http://www.radio-emergency.de/smile/k32002.png
(02:55) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: http://www.radio-emergency.de/smile/k32002.png
(02:55) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: du suchst den song aus
(02:55) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: du bist lieb
(02:55) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: nein - du suchst den song aus :)
(02:56) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: also zuerst ich - und dann du
(02:56) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ok :)
(02:56) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: https://www.youtube.com/watch?v=FxVWy-NslpI ;))))
(02:56) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: geht los? ;)
(02:56) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: aquaman ;))) und alles zusammen - one week 😛
(02:57) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: geht los
(02:57) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: :)
(02:57) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: haha
(02:58) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: http://www.radio-emergency.de/smile/35.gifhttp://www.radio-emergency.de/smile/35.gifhttp://www.radio-emergency.de/smile/35.gif
(02:58) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: :))))))
(02:58) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: der song beinhaltet eigentlich alles von uns irgendwie 😛 hahhaha
(02:58) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: http://www.radio-emergency.de/smile/35.gifhttp://www.radio-emergency.de/smile/sun.pnghttp://www.radio-emergency.de/smile/35.gif
(02:58) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: "you're crazy" 😛
(02:58) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: hehe, werd ihn morgen nochmal hören
(02:59) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: :))) mach das :)))
(03:00) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: und jetzt noch ein song von dir :)
(03:00) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: und dann ist aber echt schluss!
(03:00) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ;)
(03:00) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: oder magst mit dem schlafen gehen?
(03:00) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: es ist 3 auf der rock'n'roll uhr ;)
(03:01) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: jetzt mein song
(03:01) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: okay
(03:01) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: :)
(03:01) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: https://www.youtube.com/watch?v=xGytDsqkQY8
(03:01) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: closing time ... ;)
(03:02) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ja
(03:02) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: http://www.radio-emergency.de/smile/feierabend.gif
(03:03) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: http://www.radio-emergency.de/smile/motorrad.gif
(03:03) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: :)))))
(03:03) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: http://www.radio-emergency.de/smile/f030.gif
(03:03) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: lol
(03:03) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: gute nacht, chris! :)))
(03:03) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: frage ist nur ...
(03:03) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: war gut, dass wir heute gesprochen haben :)
(03:03) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: hm?
(03:03) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ja?
(03:03) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: wer ist gelb und ist wer ist rot von den beiden ? :)
(03:03) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: hahhahhaa
(03:03) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ich fands auch gut, voll schön mit dir :)
(03:04) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ich fands auch schön :)
(03:04) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: schlaf gut :)
(03:04) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: schlaf auch gut :)
(03:04) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: und bis in einer woche! :)
(03:04) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ja :)))
(03:04) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: verbring sie gut - lass es dir gut gehen und erhol dich :)
(03:04) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: hab dich lieb *drück*
(03:04) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: http://www.radio-emergency.de/smile/k32002.png
(03:05) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: miauzzz
(03:05) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: ich dich auch http://www.radio-emergency.de/smile/k32013.png
(03:05) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: http://www.radio-emergency.de/smile/k32013.png
(03:05) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: ............................................... closing time ...........................................
(03:05) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: http://www.radio-emergency.de/smile/k32002.png
(03:05) http://radio-emergency.de/img/user_2_0.png crazychris: http://www.radio-emergency.de/smile/gutenacht1.gif
(03:05) http://radio-emergency.de/img/user_1_0.png leprechaun: gute nacht!!! :)

............................................

post-21276-13949294179881_thumb.jpg

post-21276-13949294182328_thumb.jpg

post-21276-13949294182985_thumb.jpg

post-21276-1394929418414_thumb.jpg

post-21276-13949298939185_thumb.jpg

post-21276-1394929894035_thumb.jpg

post-21276-13949298941862_thumb.jpg

post-21276-13949299064186_thumb.jpg

post-21276-13949299249846_thumb.jpg

post-21276-1394929925057_thumb.jpg

post-21276-13949299251066_thumb.jpg

post-21276-13949299252378_thumb.jpg

post-21276-13949299253261_thumb.jpg

post-21276-13949299255056_thumb.jpg

post-21276-13949299259285_thumb.jpg

post-21276-13949299259422_thumb.jpg

post-21276-13949299271797_thumb.jpg

post-21276-13949299278824_thumb.jpg

post-21276-13949299280093_thumb.jpg

post-16447-0-51958000-1419278318_thumb.j

post-16447-0-07999100-1419278330_thumb.j

post-16447-0-53585000-1419278338_thumb.j

post-16447-0-86252100-1419278347_thumb.j

post-16447-0-72962800-1419278356_thumb.j

post-16447-0-11460000-1419279116_thumb.j

post-16447-0-92218300-1419702886_thumb.j

post-16447-0-41266000-1419761345_thumb.j

post-16447-0-48721100-1419761353_thumb.j

post-16447-0-05360800-1419761362_thumb.j

post-16447-0-04811700-1419761371_thumb.j

post-16447-0-41726500-1419761379_thumb.j

post-16447-0-50397800-1419855472_thumb.j

post-16447-0-53954400-1419855485_thumb.j

post-16447-0-13384700-1419855496_thumb.j

post-16447-0-49231100-1419856351_thumb.j

post-16447-0-26165600-1419949256_thumb.j

post-16447-0-38395600-1419949283_thumb.j

post-16447-0-66486100-1419949297_thumb.j

post-16447-0-43331100-1419949307_thumb.j

post-16447-0-72533200-1420152184_thumb.j

post-16447-0-14695500-1420152201_thumb.j

post-16447-0-38263500-1420152218_thumb.j

post-16447-0-89813300-1421140237_thumb.j

post-16447-0-69884500-1421149824_thumb.j

post-16447-0-07685800-1421828674_thumb.j

post-16447-0-56727700-1421874488_thumb.j

post-16447-0-23642500-1422395746_thumb.j

post-16447-0-60892900-1422395758_thumb.j

post-16447-0-66320300-1422395771_thumb.j

post-16447-0-53831400-1422395784_thumb.j

post-16447-0-68998300-1422435770_thumb.j

post-16447-0-09102300-1422435784_thumb.j

post-16447-0-15337700-1422435805_thumb.j

post-16447-0-15975500-1422435825_thumb.j

post-16447-0-16768200-1422436430_thumb.j

post-16447-0-16916500-1424611865_thumb.j

post-16447-0-05788900-1424611876_thumb.j

post-16447-0-40862400-1424611887_thumb.j

post-16447-0-29857800-1424611900_thumb.j

post-16447-0-63505900-1424611911_thumb.j

post-16447-0-08730200-1424611926_thumb.j

post-16447-0-40176500-1424611937_thumb.j

post-16447-0-01238900-1424614713_thumb.j

post-16447-0-66920500-1424614726_thumb.j

post-16447-0-07003000-1424614743_thumb.j

post-16447-0-72594700-1424614765_thumb.j

post-16447-0-19974200-1424627500_thumb.j

post-16447-0-46173900-1441540172_thumb.j

post-16447-0-71154100-1441540186_thumb.j

bearbeitet von skuzinho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

respekt skuzinho,

habe beide treads von dir verfolgt und es ist typisch für alle Neuerungen. "alteingesessene" Meinungen und "Poster" erzählen wie es "wirklich" ist, nur weil sie es schon immer so gemacht haben. Das haben wir ja schon alles schon mal gehabt oder? Panzer, Borgia. Es gab halt bis jetzt noch keine Steinschleuder, die in den Nahkampf gehen konnte. Also BITTE verschont alle mit dem typischen "aber das sagt ja der hausverstand" blabla. Nur weil IHR das schon immer so gespielt habt. Jemand anderen wegen regelunwissenheit auslachen, was sagt das über dich aus?

nix für ungut, vielleicht liegt skuzinho ja falsch, seine Sicht verdient aber meinen Respekt, obwohl viele Ihn nur bedingt ernst nehmen. Tja, so ist das ohne Lobby, für einen Anfänger wie mich, aber sehr interessant. Es zeigt nämlich, dass "die Regeln" teilweise auch nur auslegungssache sind. Aber nicht aufhalten lassen, die Treads sind wirklich unterhaltsam:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich gerade eben im englischen Armeebuch nachgeschaut habe... Dort steht etwas von "may Reroll failed to Hit Rolls". To Hit Rolls sind keine Scatter Rolls wie im englischen Regelbuch beschrieben und beziehen sich so eindeutig auf die Nahkampfphase.

@herbert74

Finde das schon seltsam, dass sich jemand neu in diesem Forum anmeldet und von Alteingesessenen Spielern spricht und sie gleich vor den Kopf stösst.

Dass die Warhammer Regeln einfach manche Dinge nicht abdeckt ist schon sehr lange bekannt, allerdings werden oft solche Dinge künstlich aufgebläht da unbedingt eine Person der Meinung ist alleine Recht zu haben und dann unbelehrbar immer wieder mit dem Argument kommt: "das ist ja Auslegungssache....das kann so oder so sein".

Das kann man gerne so spielen, sollte sich dann aber nicht wundern wenn jemand anderer Meinung ist und das so nicht akzeptieren will.

Und da kommen dann meißt dritte ins Spiel die sich dann für eine der Meinungen entscheiden werden. Und aus der Sicht von jemandem der schon einige Turniere hinter sich hat(als Spieler wie als Orga/Judge): Auf Turnieren werden nur sehr wenige (ich hätte auch keine schreiben können aber das klingt so negativ :D) Schiedsrichter da deiner Meinung sein. ;)

Falls ihr zuhause Freundschaftsspiele macht und dein Gegner das absegnet...könnt ihr in euren 4 Wänden tun und lassen was ihr wollt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herbert74

Freut mich natürlich, dass die Geschichte unterhaltsam ist und danke für den Support. Ich selbst treffe bei diesen Diskussionen immer auf zwei klassische Probleme. Das eine ist die Logik, die aber nicht immer in den Regeln stecken muß und das andere ist das genannte Problem der unpopulären Meinung ohne Lobby.

@kelrien

Dann ist das doch mal ein klares Wort im englischen AB, super. Aber wenn jemand neu im Forum angemeldet ist, heisst das nicht automatisch, dass er unerfahren ist oder keinen Anspruch auf eine Meinung haben darf ;)

@all

Ich zwinge ja keinem meine Meinung hier auf. Im Gegenteil, wenn die Regeln es nicht hergeben, dann gibt es da auch nix rumzubiegen. Ich will den Steinschleuder-Wiederholungswurf auch nicht unbedingt durchsetzen. Ich ärgere mich nur maßlos über diesen Logikfehler (Mami :heul2::)).

[und finde, dass eher die Grundregeln für Treffer/Abweichungswürfe überdacht werden sollten]

Noch drei weitere erwähnenswerte Punkte dazu:

1. Interessant an der anzen Sache hier ist wirklich, dass so ziemlich jeder, den ich mit der Geschichte konfrontiert habe und der nicht genau über die Definition eines Trefferwurfs im Regelbuch Bescheid wußte, mir sagte, dass der Zygor seinen "Steinschleuder-Trefferwurf" wiederholen dürfe.

2. Jetzt kommt der witzige Teil. Ich habe es mir natürlich nicht nehmen lassen deswegen auch die GW Trolle der Mail Order anzurufen und zur Diskussion hinzuzuziehen.

Da wurde mir sofort gesagt, dass ich auch meine Trefferwürfe für die Steinschleuder wiederholen dürfe. Das machte mich schon stutzig, so dass ich dem zunächst widersprochen habe und so arumentierte wie es Centur1on und Andorso hier getan haben. Nach weiteren 5 Minuten und der Hinzunahme eines weiteren Trolls kamen wir dann dazu, dass der Steinschleuderwurf selbstverständlich kein Trefferwurf ist. Zur Verteidigung des Trolls muss ich jedoch sagen, dass er sich dann als hauptberuflicher WH40K-Spieler outete.

> Die Moral von der Geschicht: Recht haben ohne Ahnung lohnt sich nicht ;)

3. Habe den Zyor gestern ausprobiert. Allerdings hatte er einen schlechten Würfeltag gegen Skaven erwischt. Sein erster Schuss war eine Fehlfunktion und der Rest traf nicht oder verwundete schlecht. Seine vermeintliche Magiebehinderung hat auch nichts gebracht, da der Skavenspieler eine Supertaktik drauf hatte - er patzte immer nur dann, wenn der auch den Moralwerttest gegen den Zygor bestanden hatte. Am Ende starb er, weil er an einem herausfordenden Nahkampf gegen eine Menetekeleinheit teilnehmen wollte. Er starb noch bevor er attackieren konnte, da bei den Outotreffern und den Widerstandstest vor dem Zuschlagen zu viele 6en gewürfelt wurden.

Bisher ist er für mich wirklich ein tragischer Held für seine 275 Punkte :)

>>> jedoch kam mir eine weitere Frage zum Wiederholen der Trefferwürfe im Nahkampf auf.

Wie verhält es sich im Nahkampf gegen eine Einheit mit einem magischem Banner, z.B. gegen eine Einheit Imperiumsritter mit Kriegsbanner - darf der Zygor alle seine Trefferwürfe gegen die Einheit wiederholen oder nur den Trefferwurf gegen den Standartenträger mit der magischen Standarte?

Grüße

Skuzi

bearbeitet von skuzinho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst einheitenstandartenträger nicht gezielt attackieren.

Es sei denn es ist das letzte Modell neben einem Helden.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Wiederholung von Trefferwürfen beim Schleudern:

Im Text zu der Sonderregel des Zygor ist die Rede von "Handgemenge des Kampfes" und "wenn er gegen .... kämpft darf er...". Beide Formulierungen sind auf den Nahkampf bezogen und erlauben ein Wiederholen von Trefferwürfen daher nur wenn er im Nahkampf ist. Da er sich zum Zeitpunkt des Steinwurfs nicht im Kampf mit entsprechenden Gegnern befindet darf er diesen Wurf auch nicht wiederholen, unabhängig davon ob man ihn Trefferwurf nennt oder nicht.

Zur Frage mit dem Bannerträger: Im Regelbuch steht, dass ein Standartenträger nicht einzeln attackiert werden darf sondern stattdessen immer ein Einheitenmodell entfernt wird. Daher würde ich sagen, dass er in dem Fall keinen Trefferwurf wiederholen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na komm, einen hab ich auch noch: Erinnert sich noch jemand an den alten Todbringer aus dem Sturm des Chaos. War ein kämpfendes Modell, das aber auch Steinschleudermäßig schießen konnte. Er durfte aufgrund seines bösartigen Instinkts auch den Abweichungswürfel wiederholen. Nur diesen, und nicht den Artilleriewürfel. Ich lerne daraus, dass wenn eine Einheit "serienmäßig" Abweichungs- und / oder Artillerie-Würfel wiederholen darf, dann steht das auch explizit dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×