Jump to content
TabletopWelt

Warhammer Kampagne


Empfohlene Beiträge

Stimmt finde das auch besser so. Naja nehmts Luthor nicht krumm...immer in Eile da kann man auch mal was falsch schreiben ;)

Hoffentlich werden die anderen die Woche mit ihren Schlachten fertig will auch wieder ran...

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da meine wenigkeit (der WE) am Fr. sein spielchen spielt und ich dann evtl. noch die cam von nem Kollege bekomme könnte der erste "bericht" hier rein kommen. Das größte problem sind dabei die Armeen welche entweder nicht, oder eben grottig bemalt sind.

Die einzigen Lichtblicke:

HE-wenn auch nicht fertig sehen sie doch irwie nach modellen aus.

Orks-auch wenn sie mal Akzente vertragen könnten.

Ich selber wollte ja meine WE bemalen, aber nach dem ich des neue Regelbuch gelesen hab (ok nur kurz gelunscht) ist mir das vergangen. Die Kampagne wird wohl das letzte malsein das ich Fantasy zocke. Danke für den scheiss den ihr da verzapft GW...

ein kissenwerfer aus überzeugung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein nächstes Spiel werd ich wo auch dokumentieren. Und meine Armee ist auch zu naja 90% bemalt...zwar nicht sehr schön aber da man auf den FOtos keine Nahaufnahmen sieht fällt das keinem auf ;).

Werd diese Woche aber leider kein Spiel haben :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema bemalen

mein Ziel ist es bis um Ende der Kampagne 4000P Vampire Bemalt zu Haben

hier nochmal zur Karte

Norden in Rosa die Chaoten

dunkel grün die Orks

schwarz die Vampire

am Westufer des Meers in weiß die Hochelfen

am Ostufer in rot meine Vampirpiraten

im Südosten in Ocker das Imperium

und im Westen in hell grün die Waldelfen

Hat irgend wer eine Ahnung warum die Schrift immer so sehr verschwimmt und was ich dagegen tun kann. :???:

Achtung!! Nachtaktiv bitte nicht an der Scheibe klopfen!

Hobbyhalle Dresden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun runde eins wurde gestern beendet.

ergebnisse:

-Imps räumen luthor mit einem massaker ab

-Orks erkämpfen sich ein unentschieden

-Die Hochelfen massakrieren die Chaoten

-WE (ich) besiegen die Vamps2 überlegen.

-bretonen müssen wegen studium aussteigen

Zum Versprochenem bericht:

Naja es war ein Spiel gegen einen relativen Anfänger. Auch ich habe mich nicht wirklich mit Ruhm bekleckert von daher "nur" ein ÜS.

ums kruz zu fassen:

er läuft vor ich schiesse drauf, irgendwann kommt der Baum ner Kutsche in die Flanke und Später noch mit Wandler hochgeborenen an einen Leichenkarren.

Verfluchte hatten leider einen lp zu viel um mir die Hälfte zu geben, und da ging nicht viel gegen 18Verfluchte 1vampir,1Vampirbaron und nen AST.Dieser brecher schafft es in runde 5 gegen 3 Baumschrate in den NK, wenigstens ein erfolgserlebniss für den armen Vamp.

wie ihr seht wäre es irre spannend gewesen da nen bericht zu schreiben...

für dienächste Rund stehen die Paarungen:

Luthors Vamps gegen mich (wtf er hat das ereigniss das er mir was kaputt haun kann wenn er gewinnt, also isses wohl vorbei mit dem ruhigen Leben und der Zurückhaltung)

He müssen Imps haerausfordern durch doppelangent, werden vorher aber von den Impsen gefordert^^

Das Chaos hat die Vamps2 gefordert und die Orks ham sich irwo eingemischt.

ein kissenwerfer aus überzeugung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Kampangenrunde sollte es nun also gegen die in der Vorrunde ebenfalls sehr erfolgreichen Hochelfen gehen. Da wusste ich wenigstens was auf mich zu kommt da die Hochelfen meines Bruders schon in zahlreichen Spielen geschlachtet wurden.

Ich beschloss einen Greifenreiter zu spielen und so sah dann meine Liste aus:

General mit Lanze Pistole Zeichen des Sigmars und Meteoreisenrüstung auf Greif.

Hauptmann mit Lanze Schild Pistole Plattenrüstung und Spruchschatulle auf Pegasus

Kampfzauberer der Stufe 2 mit Rolle und Kristallkugel

Kampfzauberer der Stufe 2 mit Speculum und reißender Klinge auf Panzergaul

2x10 Musketenschützen

20 Schwerter mit Musiker und Wimpel und Banner des Heldenmuts

5 Bogenschützen und 6 Freischäler als Abteilungen

5 Ordensritter

6 Ordensritter mit Musiker und Wimpel

Grosskanone

5 Pistos mit Chef mit Bündelpistole und Musiker

Mörser

Höllenfeuersalvenkanone

Dampfpanzer

Die Hochelfen ihrerseits führten diese Truppen ins Feld:

Prinz auf Gaul

2 Magier

Edler

2x10 Bogis

Speerträger

Tiranocstreitwagen

Schatten

5 Schwertmeister

5 Drachenprinzen

2 Schleudern

2 Adler

5 Grenzreiter

Aufgrund einer Kampangenregel durfte Eric meine Liste einsehen bevor er seine schreiben musste. FIES!!!

Aufstellung:

p1000994.jpg

p1000995.jpg

IMP1

Ich habe den ersten Spielzug und sage 4 DP an rücke vor und bewege alles bissel mehr oder weniger sinnvoll. Was ich mir bei den Pistos gedacht habe weiß ich selbst nicht genau…

p1000996.jpg

Magie zieht eine Rolle und ab geht†™s zum schießen.

Ich schätze mit allem zu kurz und die GK fehlfunktioniert, ich lasse mich dazu verleiten mit dem Dampfpanzer auf den Streitwagen anzulegen und es kommt natürlich wie es kommen muss und ich verliere einen LP. Fängt ja gut. Man hätte ja auch den General in der ersten Runde mal ausschalten können.  Mist. Aber was solls. Ich sehe meine Liste eigentlich im Vorteil da ich in Magie und Beschuss mithalten kann und eigentlich mehr Nahkampfpotenzial habe.

He1

Er beginnt mit einem Angriff der Grenzreiter auf die Pistoliere die Stehen und Schießen wählen. Nach 2 Treffern ist genau kein Grenzreiter tot-> Mist, tschüss Pistos.

p1000997.jpg

Magisch verweigert Eric mir den Einsatz der reißenden Klinge für die nächste Runde.

Im Beschuss sterben etliche Musketenschützen beider Einheiten und auch 3 Ritter. Panik steh ich aber wenigstens überall. Sein Held hat den 3 Schuss Stärke 5 Bogen was einige Soldaten das Leben kostete. Die Grenzreiter erschlagen 4 der Pistos was der letzte mit einem totem Grenzreiter quittiert um dann auf der Flucht eingeholt zu werden.l

Imp2

Jetzt mach ichs besser denke ich mir und lege los. Bewege alles so das ich möglichst viele Dinge bedrohe und nächste Runde angreifen kann.

p1000998.jpg

Ich vergesse glatt die Schatulle was in der Magiephase wieder eine Rolle zieht und ansonsten nichts.

Aufgrund einer Fehlfunktion beim zweiten Artilleriewürfel bleibt die Kugel der GK knapp 2 Zoll vor dem Prinzen im Boden stecken. Zum Glück hab ich meine Ritter vor die Drachenprinzengestellt, damit werde ich nächste Runde mit HFSK und GK noch einmal darauf schießen können. Der Mörser ist gut geschätzt und weicht ins nirgendwo ab. Der General schießt einen Splitter bei der Repetierschleuder weg. Bogenschützen nehmen dem Adler einen Lebenspunkt woraufhin ich noch mit der HFSK darauf anlege und 18 Schuss später schaffe ich genau 2 Wunden. Reicht. Super, danke Bogner. Die Musketen erschießen dann noch 4 Schwertmeister.

He2

Der Streitwagen flieht entsetz vor meinem Greif. Rest steht aber.

Die Drachenprinzen greifen meine Ritter an die das annehmen, warum weiß ich eigentlich gar nicht da ich die ja eigentlich nur locken wollte. Naja egal vielleicht hab ich gehofft einen zu erschlagen da ich bei Flucht ja auch eingeholt werde. Wahrscheinlich.

Magier und Edler gehen in die bedrohte Schleuder.

Magisch kommt das 2w6 Geschoss auf meine Ritter durch und ich denke naja kommt eh nichts durch die Rüstung. Schwups hat mein Magier 2 Wunden von denen aber eine von der noch 6+ Rüstung abgehalten wurde….Puuuhh.

Es kommt erneut wie es kommen muss und mein Magier wird von Bogenschützen erschossen. Ab jetzt wieder zu Fuß und in die Schwerter :D

Dann wird mal eben mein Greif genau erschossen, wobei mein General nicht einmal verwundet wird und die 2te Schleuder nicht mal den Greifen sieht…was für eine Scheiße, langsam verkack ich echt. Kack Würfel. Und Dummheit.

Natürlich schießt die andere Schleuder dem Panzer 3 LP raus. Rest erschießt paar Musketenschützen was die in Panik versetzt.

Der Prinz erschlägt dank Meeresgoldenklinge etliche Ritter wohingegen ich eine Drachenprinze erlege. Mein Plan geht super auf und ich stehe den Aufriebtest auf die 4 souverän. Wenn sie hätten stehen sollen hätt ich sicherlich ne 12 geschmissen. Arrrgh.

IMP3

Der DP würfelt beim generieren die 6 was ihm einen LP raubt da ich die Bogenschützen mit 3 DP erreichen wollte. Wenn man schon kein Glück hat kommt auch noch Pech dazu.

Mein General greift die Schleuder an und meine Ritter die Bogner die darauf fliehen.

Magie verpufft und der Mörser fehlfunktionier wohin die GK dem zweiten Adler 2 LP raubt.

Die Bogner geben erneut dem Adler den Rest. Super Jungs.

Der Pegasusreiter erschießt einen Bogner und mir fällt auf das ich die Schatulle schon wieder vergessen habe. Wozu habe ich die nochmal mitgenommen?

Der Edle fordet und nimmt mir einen Lebenspunkt. 2 Wunden später schafft er einen 6+ Rettungswurf und ich verliere wegen der Überzahlt. Ich werfe für den Aufriebtest die (na wer erräts) Neun und werde auf der Flucht eingeholt. Super.

Die Ritter fliehen nun und werden auf der Flucht eingeholt.

He3

Der Prinz sagt aus der Einheit herraus direkt nen Angriff auf die HFSK an und schubst die Maschine um. Die Freischäler werden von Schatten und Schwertmeister angegriffen. Seine Speerträger greifen meine Ritter an was diese annehmen. Bei den Hochelfen sammelt sich alles.

Magisch bekommt er 1 2 Wiederholungswürfe.

Dann wird mal eben mein Pegasus erschossen und wir sind im Nahkampf.

Es wird alles aufgerieben und die Speerträger müssen zum Glück verfolgen. Juhuu jetzt kann ich auch mal Punkt e holen. Freischäler werden eingeholt.

Imp 4

Ich greife die vor mir stehenden HE an welche fliehen und einen halben Zoll zu weit fliehen. Ich beginne die Lust zu verlieren. Habe allerdings noch einen verrückten Plan der mir mit viel Glück das unentschieden sichern soll. Der Hauptmann greift den Streitwagen an.

Ich vergesse natürlich die Schatulle :D

Die GK schätzt nach langem überlegen 3 statt 2 Zoll auf den General. Nach 10 Zoll Sprungdistanz ist die Kugel dann einen halben Zoll zu weit geflogen. Mist der Plan klappt dann wohl nicht mit dem unentschieden.

Der Mörser erlegt einen Drachenprinzen was aber leider nicht zu einer Panik führt.

Hauptmann hat ein unentschieden mit dem Streitwagen erreicht.

Ich spiele noch einen halbherzigen Zug und gebe auf.

Aufgrund der Charakterpunkte würfeln wir noch ein wenig weiter. Was noch seinen Magier tötet und seinem General und dem Edlen eine gewonnene Herausforderung einbringt. Seinem Magier passiert auf der Tabelle nichts. Meinem Hauptmann und Speculummagier auch nicht. Mein anderer Magier und General allerdings verlieren 1 Wiederstand und 1 LP auf dauer.

Hier die Frage an Mail. Darf ich die streichen und neue Charaktere nehmen, die wieder mit 0 Charakterpunkten beginnen? Ich möchte keinen Magier mit W2 und 1 LP spielen.

Fazit: Ich habe etliche kleine Fehler gemacht, das Spiel gekostet hat mich allerdings glaube ich tatsächlich das ich auch einfach alles verwürfelt habe. Wobei ich sagen muss das Eric wesentlich besser gespielt hatte. Da ich allerdings die bessere Liste hatte, hätten ein paar andere Würfel das Spiel deutlich anders ausgehn lassen. Bin dannach auch ein bissel angekackt versuche mir das aber nicht anmerken zu lassen. Nächstes mal giebts auf die Fresse!!!!

Armbrustschützen wären deutlich besser gewesen gegen HE und der Greif ist ohne Rüstung glaube ich auch nicht so das wahre gegen die Hochelfen. Hätte direkt in der ersten Runde mit Greif 6er Rittern und Dampfpanzer aggressiv nach vorne gemusst um mindestens 2 Angriffe in Runde 2 fahren zu können.

Wie gesagt nächstes mal weiß ich es besser und hoffe den gemachten Rückstand in der Kampange auf Eric bald wieder gut machen zu können.

Hoffe Bericht hat etwas gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man schon kein Glück hat kommt auch noch Pech dazu.

Finde der Satz fasst das Spiel recht gut zusammen ;)

Naja Kopf hoch! Manchmal verliert man halt und dann gewinnen aber auch mal wieder die anderen.

Hast ja vorher wenigstens schon mal gewonnen.

Aber Magier mit 1LP ist schon echt mies ich würd den mit ner kleinen Invaliden-Rente zurück ins Reich schicken da kann er sich ja ehrenamtlich als Kräuterfrau in einem kleinen Dorf noch was dazu verdienen und sich von dem Geld ein Lebkuchenhaus bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab dieser Woche werden in der Kampagne Skaven einsteigen.

Zu meinem Spiel gegen die Waldelfen.

Auch diesmal starb mein Armeegeneral in der ersten Spielrunde :heul2:(ich muss mehr auf ihn aufpassen ) und so wurde ich auch dieses mal Massakriert. Mein Nekromant hat es nach dem Spiel geschafft endgültig zu den Toten zu zählen:kopfab:.

Damit konnten die Waldelfen sich weiter am Fluss ausbreiten und verfügen nun über 3 Goldmienen. Meine Vampierpiraten erichteten eine Mine auf meinem letzte Runde eroberten Flussfeld.

@ Landi:

Du Darfst die Charakter Modelle die eine bleibende Verletzung haben dürfen sich zur Ruhe setzen und als Militärberater bzw. Hofmagier dienen Das wird auf jeden fall etwas bringen. Neue Charakter modell werden wie folgt aufgenommen:

1. Carakter Grund kosten als Ausbildungskosten in Gold aus deinem Goldschatz bezahlen zb Vampierfürst 205 Gold + 15 Gold für Herscher der Toden + 30 gold Dunkler Akolyth + 50 Gold Meister der schwarzen Künste + 50 Gold +1 Magiestufe = 350 Gold. oder Tyrann 200 gold + 14 gold Zweihandwaffe + 5 Gold Schwertgnoblar + 5 Gold Glüksgnoblar + 6 Gold Schwererüstung + 35 Bruderfresser = 255 Gold.

2. Magischeausrüstung von Getöteten, zurruhegesetzen oder von anderen Charakter bereits vergebene aber nicht doppelt vergebene Ausrüstung aus der Liste deiner Charaktermodelle. Neue Magische Gegenstände müssen wider Punkkosten in Gold aus deinem Goldschatz ausgegeben Werden.

3. Reittiere von einem Getöteten oder zurruhegestztem Charakter werden weitetgegeben oder neuer Reittiere in Gold ensprechend Punktkosten.

Achtung!! Nachtaktiv bitte nicht an der Scheibe klopfen!

Hobbyhalle Dresden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Carakter Grund kosten als Ausbildungskosten in Gold aus deinem Goldschatz bezahlen zb Vampierfürst... ...2. Magischeausrüstung von Getöteten, zurruhegesetzen oder von anderen Charakter bereits vergebene aber nicht doppelt vergebene Ausrüstung aus der Liste deiner Charaktermodelle. Neue Magische Gegenstände müssen wider Punkkosten in Gold aus deinem Goldschatz ausgegeben Werden.

sry, geht mich eig ja nichts an aber... was???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ratten hatten am Freitag ihr erstes Spiel als Zufallsbegegnung gegen Oger. Die Skaven besiegten die Oger mit einem Masaker. Und Erhielten 5 Reichspunkte und konten somit 2 Felder einnehmen und plündern gehen.

@Dhakar:

Wir haben zu begin 8 Charaktermodelle mit Festgelegter Ausrüstung für die Kampagne aus der die Spieler auswählen dürfen. Wir verwenden für die Kampagne die Regel für Legendere Helden aus dem WD gibs auf der GW seite zum herunter Laden. Wen jemand aber Zusäzliche Helden einsetzen oder Gefallene bzw. Verwundete Helden ersetzen möchte. Muss er dafür Gold aufwenden.

Achtung!! Nachtaktiv bitte nicht an der Scheibe klopfen!

Hobbyhalle Dresden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Ding, will ja nur den Magier ersetzen, sind ja bei mir dann nur 100 Gold. Wegen magischer Ausrüstung die doppelt drin ist neu kaufen, wie sieht das mit Bannrollen aus?

MfG

Edit: Wie die Skaven haben die OGER geplättet?! seit wann spielen denn Oger mit oder hab ich das vercheckt? hihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Oger an sich spielen nicht mit, nur um den skaven den Einstieg zu erleichtern (haben immerhin die erste runde komplett verpasst und in der 2ten kein ereigniss gehabt) habe ich mal keine Woodies gezockt. Imnachhinein wohl ein Fehler wenn ich mir die art des spieles anschaue...

ein kissenwerfer aus überzeugung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Oger werden beim Einstieg neuer Mitspieler als erst Gegner gezockt von dem der gerade Bock und Zeit hat. Macht die Sache einfach. :ok: Die patrouillieren um die Karte und passen auf das sich keine von Außen einmischt.:D

Achtung!! Nachtaktiv bitte nicht an der Scheibe klopfen!

Hobbyhalle Dresden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir am Mittwoch für diese und letzte Runde insgesamt 120 Gold meiner Mine erwürfelt.

An Maik, da ich Freitag net kann hätte ich gerne Landerschließung und würde die Chaoten fordern.

Hoffe das geht so, sonst meld dich halt nochmal.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2te Rundewurde beendet in dem die nicht-Luthor-Vampiere das Chaos mal Eiskalt unter den Tisch gewürfelt haben.

Nun wurde die neue Runde gestartet:

Die erste Herausforderung haben die WE(ich) ausgesprochen da sie mit sorgfältiger Planung als erstes fordern durften (musste als Ereigniss den Doppelagent wählen nicht das irgendein Scherzkeks mich ärgern will).Somit war die erste Paarung Waldelfen gegen Hochelfen (wir sind die einzigen die beide spiele recht Eindeutig gewonnen haben).

Als nächstes forderte das Chaos Luthor und wurde später seinerseits vom Imperium gefordert. Die letzte herausforderung waren die nicht-Luthor-Vamps die bei den Nagern töten äh rekrutieren wollen.

ein kissenwerfer aus überzeugung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Chaoten sich entschieden habe über den Sommer einen Ferienjob auf Sylt anzunehmen und dem zufolge die Nächsten 6 Wochen nicht anwesend sein werden. Werden meine Hand verlesenen Truppen das Imperium zu einer Revanche heraus fordern.

Achtung!! Nachtaktiv bitte nicht an der Scheibe klopfen!

Hobbyhalle Dresden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Landi's Imperiale haben meinen Vampiren mit ihren Hand verlesenen Truppen Mal wieder eine Niederlage beschert. Das Imperium nutze dies aus und Eroberte dank Landerschließung zwei weitere Karten Felder und baute einen Steinkreis.

Die Skaven hatten am Wochenende Ein Erfolgreiches Spiel gegen die anderen Vampire bauten eine Warpsteinmine und eroberten direkt neben meiner Hauptstadt ein weiteres Kartenfeld die Haben es wahrscheinlich auf diese abgesehen. :sauer: dagegen muss ich nächste Runde unbedingt was unternehmen.

Achtung!! Nachtaktiv bitte nicht an der Scheibe klopfen!

Hobbyhalle Dresden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.