Jump to content
TabletopWelt

BLOOD ANGELS - Treff 2


Helle

Empfohlene Beiträge

Die Nids sind bei weitem nicht die unbesiegbaren Killer, von denen in den Geschichten der WD´s immer berichtet wurden.

Im Nahkampf sind allein die Symbionten den BA überlegen, da sie über Ini6 und KG6 verfügen. Da sie aber auch nur einen Rw von +6 haben, sollte man sie eben auch recht schnell zusammenschießen können.

Der Carni ist zwar stark, aber auch ziemlich langsam. Auf ihn hetze ich meist meine TK, da sie normalerweise über eine E-Faust verfügen.

Ganten sind fast schon harmlos. Allerdings sollte man sie evtl. mit 2 Trupps angreifen, um sie so schnell wie möglich zu vernichten.

Krieger sind auch nicht schlecht. Sie sind in etwa vergleichbar mit BA-Veteranen. Die Profile ind ähnlich( wenn die BA angreifen), allerdings verfügen die Krieger nur um einen +5 Rw.

Den ST und seine Wachen greife ich wenn möglich immer mit meine Ehrengarde und evtl. noch mit einem Scouttrupp an.

Vielleicht ist es gegen kein anderes Volk aols den Nids für einen BA wichtig, zuesrt anzugreifen, um den BA Bonus zu bekommen. Viele Nids haben in etwa die gleichen werte wie BA. Durch den Inibonus greifen die BA aber dann meist zuerst an. Mit den schwachen Rw der Nids, können sie daher selten mit vielen Modellen zurückschlagen.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gegen nids auch nur gute erfahrungen.

das einzige was wirklich nervt sind die kreaturen mit mehr INI (meiner meinung nach die wichtigste eigenschaft in 40k)

ganten sind selbst im 32 trupp kein problem, aber verdammt schnell.

symbioneten nach möglichkeit wegballern und dann ab in nahkampf.

ciao

Ist es nicht der Tot, der ewig lebt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi leutz,

ich bin auhc mal wieder im Lande

und wollte nur mal meine Sturmarmee posten und euch fragen was ihr davon haltet.Ich hab die HQ´s nicht mit rein geschrieben weil ich nicht genau weiss wie ich die am besten ausrüsten bei der Sturmarmee!!!

Ehrengarde:Vsgt., CT, E-Waffen, Sanguiniuspriester mit Exsanguiator, Standartenträger mit Leichentuch, Rhino

602 Pkt.

Standard:2*10 TT, LK, Vsgt mit E-Waffe; 381Pkt.

1*10 TT, Vsgt mit E-Waffe; 245Pkt.

1* 5 Scouts, SSG, Vsgt; 98Pkt.

Sturm: 2LS, Multimelter; 150Pkt.

1 Trike, Multimelter; 65Pkt.

Unterst.:Baal Predator, Seitenkuppeln mit Schw. Bolter, Bulldozerschufel, zs Panzerung, zs Sturmbolter, Suchscheinwerfer; 151Pkt.

Keine Ahnung wieviel Pkt das sind aber aus dem Rest muss ich die HQ machen bzw. ihr (BIDDE)!!!!!!!!!

Tycho Ende

Schokolade macht Glücklich

Figuren 2007: 34 ~~~ **

Scout

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du gibst für wenig Modelle verdammt viele Punkte aus. Vorallem die Ehrengarde ist mit 602 Punkten verdammt teuer. Sie werden ihre Punkte wohl kaum wider rausholen.

Gehen wir Deine Liste mal durch.

Ehrengarde:

Verstehe ich das richtig, daß alle eine Energiewaffen und ein Crux Terminatus tragen? Das würde ich lassen. Früher habe ich auch so gespielt. Aber ich würde nur 3-4 Modellen eine E-Waffe geben, die in der Ehrengarde auch nicht so teuer sind. Das reicht normalerweise.

Den Sgt zum VSgt auszurüsten ist ok. Ich würde ihn dann aber (wenn möglich) in die TK stecken.

Der Exanguinator des Sanguiniuspriesters ist echt super.

Den Standartenträger würde ich weglassen. Das Leichentuch bringt einfach zu wenig. Für die gesparten Punkte würde ich eher einen Techmarine nehmen und ihm ein Signum verpassen. Da Du hoffentlich ja die 2 Plasmapistolen der Ehrengarde nimmst und evtl noch ein oder zwei weitere für Deine Charaktermodelle, ist ein Signum echt super.

Das Rhino sollte unbedingt Nebelw. und Zus. Panzerung bekommen.

Der Rest Deiner Armee sieht allerdings nicht gerade nach einer Sturmarmee aus.Du hast gerade mal ein weiteres Rhino dabei und evtl. noch eines für die TK. Also für einen Sturmangriff sind 2 Trupps zu wenig. Du wirst durch die Masse des Gegners wohl unterliegen. Bei 3-4 Trupps könntest Du wohl den Gegner einfach überrennen und von einem gewonnenen Nahkampf in den nächste stürmen. Aber bei nur 20 Marines wirst Du wirklich einen schweren Stand haben.

Laß außerdem die Laserkanonen der beiden Taktischen Trupps weg. Entweder Du konzentrierst Dich nur auf den Fernkampf, bei dem Du aber mit SM bzw. BA keinen grünen Zweig sehen wirst, oder Du setzt voll auf den Nahkampf. Eine Mischung aus beidem bringts IMO eifach nicht. Man hat entwerde nicht genug Masse, um mit allen Gegnern im Nahkampf fertig zu werden, oder man hat einfach nicht genug schwere Waffen um den Gegner nieder zu schießen. Man wird zwar ein paar gute Treffer erziehlen, aber dann werden die eigenen Nahkämpfer wohl durch die Masse des Gegners vernichtet und die eigenen Fernkämpfer können dem anschließenden Ansturm nicht standhalten. Außerdem, wie oft ist es euch schon passiert, daß ihr lohnende Ziele mit Euren schweren Waffen nicht mehr beschießen könnt, da wegen anderen Modellen oder Nahkämpfen die Sichtlinie blockiert ist?

Die BA sind dank ihrem Angriffsbonus, den Charaktermodellen, den Energiewaffen und der TK bzw. der Ehrengarde wohl einer der besten Nahkampftruppen in 40k. Also nutz diesen Vorteil. Wenn sie irgendwann einen Bonus auf den Fernkampf bekommen sollten (:notok: ), dann kann man anfangen und ein paar schwere Waffen in die Armee mit einzubauen.

Aber bis dahin setze ich voll auf den Nahkampf. Schau einfach mal meine Armee weiter oben an. Wenn Du sie noch einen Tick härter spielen willst, kannst Du sie mit FT-Regeln spielen. (So habe ich es auf dem Turnier gemacht.) Wenn es gut läuft, dann hast Du im 2. Spielzug 40 SM + TK im Nahkampf. Mit dieser Armee habe ich eine WE-Armee eines guten Spieler vernichtet, die 48 Berserker und ein fettes HQ hatte. Ich habe lediglich ein paar SM der TK und die Waffe meines LS verloren. Er hatte nach der 3. Runde kein Modell mehr auf dem Tisch.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HQ1: Lord Hades, Hohenpriester des Sanguinius

Stählerner Stern, zwei Energieklauen, Crux, und Fragmentgranaten

Ehrengarde aus neun Veteranen incl. Vetr.Sgt. Ausgerüstet mit 3 Energiewaffen, 2 Plasmapistolen, Sanguiniusp. mit Exanguinator und einem Rhino mit Nebelw. und zus. Panz..

HQ2: Ordenspriester Gabriel (siehe mein Avatar)

Sprungmodul, Crux, Boltpistole und Fragmentgranaten + W3+3 TK

Elite1: Veteranentrupp Cerberus

10 Veteranen mit Vet.Sgt und Rhino mit Nebelw. und zus. Panz..

Elite2: Veteranentrupp Charon

10 Veteranen mit Vet.Sgt und Rhino mit Nebelw. und zus. Panz..

Sturm1: Landspeeder mit Multimelter

Sturm2: Landspeeder mit Multimelter

Standard1: Scouttrupp

5 Scouts incl. Vet.Sgt

Standard2: Scouttrupp

5 Scouts incl. Vet.Sgt

Dies ist meine Standartarmee bei 1500 Punkten.

Damit habe ich genug Masse um mit den meisten Armeen im Nahkampf fertig zu werden. Bei weitern 500 Punkten würde ich evtl. doch eine Devastoreinheit wählen. Sie könnte aus 10 SM bestehen, von denen 4 Plasmakanonen tragen und einer einen Plasmawerfer. Dann würde ich allerdings noch einen Techmarine für meine Ehrengarde kaufen und ihm ein Signum verpassen. Damit würde ich ihn den Devastoren anschließen.

Oder ich würde die Punkte in weitere Nahkampftruppen investieren. Das währen dann wohl mehrere Scouttrupps mit je 8-10 Mann incl. VSgt oder weiter Taktische SM mit VSgt und Rhino. Diese währen dann wohl mit Flammenwerfer oder Melter bewaffnet.

Wahrscheinlich würde ich die Nahkämpfer wählen.

:D

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht wirklich ! veteranen sind halt veteranen ! es gibt allerdings auch n veteranensturmtrupp glaube ich! das sind aber 2 verschiedene !

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber normale sturmtrupps sind sturm nich elite ! das sind 2 verschiedene !

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt den SM Veteranentrupp. Diese gelten als Eliteauswahl und können ein Rhino bekommen.

Daneben gibt es noch diverse SM bzw. BA (Veteranen)Sturmtrupps. Diesen kann man zwar ihre Sprungmodule nehmen, aber sie können leider keine Fahrzeuge bekommen.

Bei 1500 Punkten brauchte ich knapp 30 von ihnen.

9 in der Ehrengarde, wovon allerdings noch 5 aus der Ehrengardebox stammen.

Dann noch jeweils 9 für die beiden Veteranentrupps und noch jeweils einen, der eine Spezialwaffe trägt.

Mit den Packungen der SW-Blutwölfe bekommt man recht schnell Nahkampftruppen zusammen und hat dann noch einiges für die Bitzbox übrig.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry für die nubfrage aber was is eine bitzbox ?

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ich bin auf der suche nach nem marineorden der mir gefält... darum jetzt ne frage... bönnen nur BA den baalpredat or haben??ich schwanke zwischen DA und BA also brauche ich argumente für welchen ich mich entscheiden soll

bye 4 nox >>R34N!M47!0N<<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,nur Blood Angels können den Baal Predator haben.DA würde ich spielen,wenn du viel herumballern und deine Stellungen eher halten willst,anstatt vorzustürmen und in den Nahkampf zu gehen.

Die Blutwölfe habe ich auch für meine Ehrengarde genommen (halt dann E-Waffen drangebaut),weil ich nicht allzuviel von EG mit Sprungmodulen halte,da ich oft gegen Eldar oder Imperiale Armee spiele,und diese mit ein paar Sternenkanonen oder einem Leman Russ dem Trupp schnell den Garaus machen.Wenn ich EG mitnehme (nur bei größeren Schlachten),dann stecke ich sie in einen Land Raider,evtl einen Crusader,wenn die Punkte reichen.

Si vis pacem para bellum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich wollte mal fragen wir ihr das seht: im regelbuch steht im SM Appendix über die BA daß sie Sturmtruppen als Standardeinheiten einsetzten. und ich habe meinen standard auch danach aufgebaut (zwei 5er sturmtrupps). was meint ihr ? ist das regelwiedrig oder kann man das machen weil es ja im regelbuch steht ?

www.warhammerfans.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich schon vor ein par seiten gefragt,

das waren nur die regeln da der b a codex noch nicht drausen war

und als er rausgekommen ist wurden dann die regeln aus dem regelbuch überschreiben

und es gelten nur noh die regeln für die b a 's welche im ba codex stehen

Gebt mir hundert Space Marines. Falls das nicht möglich ist, dann gebt mir tausend andere Truppen.

Rogal Dorn, Primarch der Imperial Fists

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@REANIMATION

Sowohl die BA als auch die DA verfügen über einer der besten hintergründe in 40k, auch wenn man in der aktuellen Version nicht mehr viel davon sieht.

Ein Vorteil der DE ist außerdem ihr etwas eigentümliches Design mit den Roben. Darunter befinden sich wirklci ein paar tolle Modelle. Außerdem haben die DA zusammen mit den BA die wohl reichste Auswahl an verschiedenen Charaktermodellen.

Allerdings muß man bei aller Liebe zu den DA auch sagen, daß sie nicht sonderlich gut sind. Ihre beiden Spezialeinheiten, der Ravenwing und der Deathwing sind auch bei einem erfahrenen Spieler meist hoffnungslos unterlegen. Wenn es dir nichts ausmacht, die meisten Deiner Spiele zu verlieren, dann sind sie ok. Bei einem Turnier bauchst Du Dich aber weder mit dem Death- noch dem Ravenwing anmelden.

@Lurtz

Es ist laut Ini möglich, die Regeln aus dem Appendix zu verwenden. Allerdings darfst Du ansonsten nicht den BA Codex verwenden, sondern nur die Regeln aus dem Appendix. Also spiel lieber nach Codex.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@REANIMATION

Ich laß gerade in einem anderen Thread, daß Du gerne möglichst viele Cybots einsetzen möchtest. Da würden noch die SW zur Auswahl bereit stehen. Die können Cybots als Eliteauswahl und einen als HQ verwenden. Die SW-Cybots haben dann auch noch ein paar nette Sonderregeln. Allerdings sind die SW nicht jedermanns Sache.

Die BA hingegen können sogar bei unter 800 Punkten 6(!) Cybots einsetzen. Hier gelten normale Cybots als Unterstützung und Furioso als Elite. Außerdem haben sie noch ein besonderes Cybot-Charaktermodell. Moriar ist sein Name und der ist echt genial. Er hat im Angriff bis zu 9A mit S10, Ini 5 und KG5. Gegen Fahrzeuge sinds dann zusätzlich nochmals +2W6 Stärke. Er belegt eine Eliteauswahl und ignoriert Crew beteubt/durchgeschüttelt.

Außerdem gibt es bei gw noch einen Bausatz für den Tycho-Dreadnought. Er ist zwar "nur" ein Furioso, sieht aber IMO genial aus.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regeln für einen eigenen Orden? Wie meinst Du das?

Die normalen Regeln für BA stehen natürlich im betreffenden Codex. Wenn Du Deinen eigenen BA Orden erstellen möchtest, kannst Du sie weiterhin verwende. Du kannst Deine Minis ja bemalen wie du möchtest. Meine eigenen benutzen auch nicht das Farbschema aus dem Codex. Du brauchst dann nur noch einen anderen Namen für den Orden bzw. für die Charaktermodelle. Allerdings solltest Du es unterlassen, ihnen noch andere Sonderregeln zu verpassen, da die BA schon stark genug sind. Außerdem kannst Du mit Deinen BA auch nacht Flesh Tearers Regeln spielen oder auch mit einer Legion des Todes. Aber gerade letztere sind so mächtig, daß man sie zum Glück nur mit dem Einverständnis des Gegners spielen darf.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aso okay... ich hab den BA codex noch nicht gibts sowas auch online?? zum downloaden oder so?? oder hat jemand die regeln so aufm rechner dass er sie mir schicken kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist nicht legal d.h. also selbst wenn es das gibt dann darf es dir trotzdem niemand geben !

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schätze er meint er will sich nen eigenen orden machen ! dafür gibt es keine regeln aber wenn du ihn zu schwach machst verlierst du nur und wenn du ihn zu stark machst will niemand mit dir spielen also achte darauf was du als sonderregeln nimmst ! wenn du das denn überhaupt machst !

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.