Jump to content
TabletopWelt

Mal-Workshop mit GeOrc in Köln vom 27.8.-29.08


GeOrc

Empfohlene Beiträge

Kleine Info in Sachen Workshop Rabatt,

Wir bekommen an dem Tag 10%, es lohnt sich also alles was euch zum Workshop noch fehlt im Brave New World einzukaufen !!

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Da ich sehe das es schwierig ist eine Übernachtung zu bekommen hab ich bei HRS.de geschaut. Ich habe in Köln Mühlhein (ca. 10 Min) ein Hotel gefunden welches Einzelzimmer für 19 Euro anbietet.

Das Boardinghaus an der Eishockey Arena ist auch nicht viel teuerer und schon in Zufußlauf Reichweite (20 min zum Hard Rock Cafe (daher kenn ich das))

Für eine Großstadt sind das echt faire Preise. In unsere Kleinstadt gibt es nix für das Geld und in München dürfte man auch wohl beim doppelten liegen.

Wie schaut es denn mit Parkmöglichkeiten am Laden aus? Weil sonst muss ich mich wohl nach einer U-Bahnverbindung umschauen (wie lang fahren die in Köln)

Geld ist gestern auch angewiesen. Freu mich schon auf den Lehrgang in 2 Wochen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß es noch von meinem letzten Kurs dort - Parkmöglichkeiten sind keine vor Ort, außer man stellt sich in ein Parkhaus, zahlt ultra viel Geld und muss um 20:00 Uhr raus oder dergleichen - das Kölner U-Bahnsystem ist hier der beste Freund, man erreicht das BNW auch wunderbar...

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Freundin wär auch einverstanden, einen Schlafplatz kann ich zur Verfügung stellen (meine tolle Couch ^^).

Es gibt einen Haken, ich wohne in Düren, liegt ca 30min Bahnfahrt von Köln entfernt, allerdings für ca 7Euro pro(!) Fahrt, außer ihr habt in der Hinsicht vergünstigungsmöglichkeiten. Bei meinem Semesterticket kann ich leider keinen mitnehmen.

Nun ja, wer noch Bedarf hat, kann sich ja gern melden ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geld habe ich auch schon auf die Reise geschickt, sollte also angekommen sein.

Die 10% sind natürlich wirklich verlockend... Da muss ich doch glatt mal schauen, was ich noch so haben will. :D

2 Wochen noch, dann endlich geht es los. Habe hier so viele Figuren stehen und will doch unbedingt "blenden", das ist ein Stil der mir wirklich gefällt, in dem ich aber ohne Anleitung nicht so recht vorwärts kommen will.

Frage: Wie groß sollte die Base für den Tiermenschen sein? Ich bringe eine vorbereitete Base mit, da hatte ich mal einen ganzen Schwung günstig bei eBay abgreifen können und es spart Gepäck.

bearbeitet von DerSkuggan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zusammen,

Ich werde später noch das Konto checken und die Liste aktualisieren. Freut mich rießig das wir mittlerweile 10 tapfere Lehrlinge zusammen haben! Das wird auf alle Fälle nen sehr geiles, anstrendes aber lehrreiches Wochenende werden.

@ DerSkuggan,

das mit dem Blenden wird schon, das bekommst stundenlang ins Hirn gehämmert :)

Was den Sockel angeht, würde ich mich am Originalbase orientieren maximal 0,5 cm größer sprich 25-30 mm

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele ja die Tiermenschen und würde deshalb auch gern einen aus der Komandoabteilung bauen, damit er als Held oder was auch immer heraussticht.

Ich denke nicht das ich soviel Arbeit in alle meine Minis stecken werde, dafür male ich dan lieber Modelle an, mit denen ich nicht spiele.

Nun die Frage:

Wie festgelegt bist Du mit dem Farbschema, weil er müsste dann ja schon zur restlichen Truppe passen.

Wenn Du unbedingt möchtest, das wir Dein Schema verwenden, dann würde ich Ihm auch eine große Base für die Vitrine geben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Theodoric,

für alle das gleiche Farbschema. Die Workshopmini ist eine reine Übungsmini, bedenkt das die ersten Versuche im Blending in der Regel in die Hose gehen. Entsprechend sieht das auf der Miniatur dann auch aus :). Deshlab betrachtet das gute Stück als reine Übungsmini auf der ihr die Inhalte des Workshops umsetzt. Das gute Stück hat nciht den Anspruch gut oder fertig zu werden sondern dient zum Üben! Damit das bei allen gleich gut klappt ist die Farbwahl gesetzt. Es hat seinen Sinn wie die Farben ausgewählt wurden und wenn jeder was anderes malt bin ich nur damit beschäftigt Farbschemas zu entwerfen was die restlichen 95% des Workshops nicht weiter bringt.

@ all,

Ich hab die Zahlungseingänge eingetragen. Bitte alle prüfen! Wer noch nicht überwiesen hat soll das bitte die Tage tun!

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal der Download für den Workshop Flyer, falls den jemand irgendwo in Kölner TT-Läden an die Schwarzen Bretter hängen will/würde:

www.dunkelelfen-GeOrc.de/Workshop-Flyer.doc

Besten Dank und Gruß

GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die zusätzlichen Infos GeOrc, ich denke, dass ich keine meiner "wertvollen" Bases opfern oder eine besondere Base bauen werde. Da der Tiermensch eh nicht fertig werden wird, mache ich mir da noch keine ernsthaften Gedanken über dessen Zukunft. Wahrscheinlich er fertig gemalt und dann kommt er eben danach auf eine Base, zur Erinnerung an den Workshop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bis jetzt jeden Mini fertig bekommen und wenn ich zuhause weiter malen muss.

Sicher ist das ein Übungsstück, aber trotzdem war ich imer stolz auf das Erreichte, ausserdem sieht man was man neues gelernt hat.

Jeder Mini hat ein Datum unter der Base und ich hoffe so meinen Werdegang zu dokumentieren.

Freut mich auf jeden Fall mal wieder ein Wochenende mit einem Mini zu verbringen und nicht schnell schnell für das P500 zu malen...

Zur Not bau ich zuhause ein Base für das Spielbase...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis spätestens wann ist eine Anmeldung noch möglich? Ich müsste mich nämlich noch um Übernachtungsmöglichkeit sowie die Wochenendfreigabe bemühen.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ EmperorMa,

da der Workshop nicht ausgebucht ist bis kurz vor knapp, aber möglichst so das die Überweisung noch getätigt werden kann.

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Georg, leider muss ich dir auf den letzten Drücker absagen. Meine Freundin hat mir "verboten" das ganze WE nicht da zu sein... da ist was im Busch... Geburtstag und so

Wirklich schade, vielleicht beim nächsten Mal

PS.: Dummerweise im falschen Workshop Thread gepostet. Sorry Georg

Dunkelfen Armeeprojekt: "Wir improvisieren!"*updated 09.05.10*

TM: Zu Bemalen: 90% Bemalt: 1. Herde , 1. Schamane,Kreischer

Imps done: 20 SKs, 6 Ritter, 10 Armbrustschützen, 5 Pistoliere, Kanone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Notandor: Schade, Hätte gern mal einen Poster in meinem P500 kennengelernt...

Aber so ist das, wenn Frauen sich einmischen :)

@EmporerMa:Möge der Ruhm der Herrin auf ewig im Glanze des Lichtes erstrahlen

Bretonenspieler?

Dann wird es ja voll der Intensivkurs - Kann es kaum abwarten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Theodoric

Ja früher als ich noch jung und dynamisch war. Mittlerweile habe ich das Tjosten eingestellt und mir Langohren gekauft. Ist anspruchsvoller als mit der Lanze auf alles zuzureiten. Dennoch gefällt mir die Bretonen immer noch sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bretonen sind nach der letzten Edi schon deutlich anspruchsvoller geworden. Mit der neuen noch ein wenig mehr.

Ich bin jetzt mit Langhörnern angefangen, was sicher nicht leichter ist :)

-----------

Hey, nur noch 4 mal schlafen, dann gehts los :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo GeOrc,

ich bin dabei. werde mir heute abend das Hotel buchen und dir dann das Geld überweisen. :yeah:

Ich freu mich schon riesig. Am Sonntag muss ich leider schon um spätestens 15 Uhr abhauen .. hoffe das ist okay

Eine Frage noch zu den gestellten Materialien:

Ist Milliput auch dabei? Habe nämlich keins und wüsste auch nicht wo ich auf die Schnelle was herkriege..

Gibt es es im BNW einen Workshoprabatt?

Geil, nur noch 2 Tage :yeah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.