Jump to content
TabletopWelt

Chaosinvasions Kampangne


Empfohlene Beiträge

Brüder!

Die Zeit ist gekommen da eine neue Chaosinvasion ins Haus steht!

Ich rufe hiermit eine Chaosinvasion aus!

Diese Invasion wird wie folgt gespielt:

In nächster Zeit werde ich einen Plan der Warhammerwelt posten der in verschiedene Länder unterteilt ist, das Chaos beginnt die invasion in der Chaoswüste und greift als erstes eines der umliegenden Länder an.

Falls das Chaos die Schlacht gewinnt besetzt das Chaos dieses Land und kann von dortaus weiterziehen. Jedes Fürstentum im Imperium gilt als eigenes Land. Um jedes Land werden im Plan festgelegte Schlachten gespielt, natürlich ist dies nicht zwingend.

Bitte schreibt auch in diesem Threat wer gewonnen/verloren hat und sagt mir wie euch diese Kampangne gefällt.

MfG Chaoschamp

Kämpfe nicht gegen das Chaos

Es schlägt dich sowieso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Volk das unter dem Angriff des Chaos erzittert ist das Reich der Zwerge!

Schlachten: 3

Schauplätze: Karak Kadz, Karak-a Karak und Barak- Varr

Karak Kadz: offene Feldschlacht

Punkte: Chaos 4000, Zwerge 3000

Karak-a Karak: Belagerung

Punkte: Chaos 3500, Zwerge 2500

Barak- Varr: Belagerung

Punkte: Chaos 4000, Zwerge 3000

Falls das Chaos verliert muß der Chaosspieler dies Land neu angreifen

Darf der Spieler nur einmal in der Kampangn

MfG Chaoschamp

Kämpfe nicht gegen das Chaos

Es schlägt dich sowieso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, dürfte ich mal fragen, warum Chaos immer mehr Punkte als Zwerge haben? Das erscheint mir doch leicht unfair, oder ist das eine Kampagne im GW-Stil, wo der Sieger schon vorher feststeht?

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal das CHAOS hat mehr Punkte, weil das ne richtige Invasion ist. Die Armee die die Invasion durchführt hat immer ne größere, zumindest von der Logik her.

Gruß

:chaos:Papa

"Nurgles Kinder, unsere Süßen, unsere Lieblinge ... Wie sehr Nurgle seine Kinder liebt ! Wie sehr Nurgle seine kleinen Lieblinge liebt ..."

Auszug aus in einem verschlossenen Arbeitsraum gefundenen, vom Boden bis zur Decke reichenden Kritzeleien eines Landbesitzers in den Außenbezirken von Nuln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Marakain

Wenn ich die Karte der Warhammerwelt richtig im Kopf habe dann müßte die Chaosarmee um nach Karaz-A-Karak und Barak Varr zu kommen aber schon komplett durch das Imoerium, Kislev und die Grenzgraftschaften duch sein das paßt irgendwie nicht so sehr.

Stimmt haste irgendwie recht...*grübbel*...

@chaoschampion: Was meinst du denn dazu?? War das ein Versehen???

Gruß

:chaos:Papa

"Nurgles Kinder, unsere Süßen, unsere Lieblinge ... Wie sehr Nurgle seine Kinder liebt ! Wie sehr Nurgle seine kleinen Lieblinge liebt ..."

Auszug aus in einem verschlossenen Arbeitsraum gefundenen, vom Boden bis zur Decke reichenden Kritzeleien eines Landbesitzers in den Außenbezirken von Nuln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is irgendwie Schwachsinnig.

Ist doch langweilig, Chaossiege vorprogrammiert, keine Vorgeschichte usw.

Nach Karaz-A-Karak ist es viͩl zu weit. Und wieso sollen wir das alle spielen???

Im Moment interessiert mich mehr die Thelarions Fluch Kampagne. Was habt ihr gegen die Kamagnen von Gw???

Da bei Thelarions Fluch sind nicht nur Chaossiege vorprogrammiert.

Aber ich glaube Chaoschampion is ein:newbie: :haha:

MfG.

The King:bking:

www.nocturnal-pulse.de

lol:

Ich würd einen Wolfreiterzauberer als ersten Held wählen und dazu eine Menge dieser grünen Gnome mit Äxten ein paar Zauberer die Blitzkugeln schießen und ein paar blaue Pinocchios mit Wurfstecken. hinten noch steineschießende Rollstühle dann müssten die Rehe die pfeile werfen eigentlich platt sein

bau bei den Urtum Urtum Raserei aus und Wurzel sie aus

Alles klar frenzy Ancients^^

Go for Warcraft III ... Whisper @ FuN.The_Bisho(p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von King of Chaos

Is irgendwie Schwachsinnig.

Ist doch langweilig, Chaossiege vorprogrammiert, keine Vorgeschichte usw.

Nach Karaz-A-Karak ist es viͩl zu weit. Und wieso sollen wir das alle spielen???

Im Moment interessiert mich mehr die Thelarions Fluch Kampagne. Was habt ihr gegen die Kamagnen von Gw???

Da bei Thelarions Fluch sind nicht nur Chaossiege vorprogrammiert.

Aber ich glaube Chaoschampion is ein:newbie: :haha:

MfG.

The King:bking:

Naja ich werde die Kampagne ja auch net spielen...wüßte auch nicht gegen wen, weil ich niemanden kenne der Zwerge spielt.;)

Also ich hab nichts gegen die GW-Kampagnen, naja eins doch, nämlich DAS ES BEI UNS KEINEN GW GIBT...*heul*

Gruß

:chaos:Papa

"Nurgles Kinder, unsere Süßen, unsere Lieblinge ... Wie sehr Nurgle seine Kinder liebt ! Wie sehr Nurgle seine kleinen Lieblinge liebt ..."

Auszug aus in einem verschlossenen Arbeitsraum gefundenen, vom Boden bis zur Decke reichenden Kritzeleien eines Landbesitzers in den Außenbezirken von Nuln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find die idee auch nicht so toll, vielleicht wollte chaoschamp ja nur ein post point ;)

das ist doch dumm wenn chaos immer sogar 1000 punkte mehr nehmen darf, macht ja überhaupt kein spass als zwerg weiss man schon das man verliert!!!

No Victory without Suffering!

Frage nicht, warum die Katze ihre Augen dort hat, wo die Löcher im Fell sind ... frage, warum die Katze existiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Caesar

ich find die idee auch nicht so toll, vielleicht wollte chaoschamp ja nur ein post point ;)

das ist doch dumm wenn chaos immer sogar 1000 punkte mehr nehmen darf, macht ja überhaupt kein spass als zwerg weiss man schon das man verliert!!!

Naja das ist nicht unbedingt gesagt.

Ich mein es kommt immer drauf an, was bei den einzelnen Spielen für Siegesbedingungen anstehen...aber naja die Idee war nich sooo doll.

Gruß

:chaos: Papa

"Nurgles Kinder, unsere Süßen, unsere Lieblinge ... Wie sehr Nurgle seine Kinder liebt ! Wie sehr Nurgle seine kleinen Lieblinge liebt ..."

Auszug aus in einem verschlossenen Arbeitsraum gefundenen, vom Boden bis zur Decke reichenden Kritzeleien eines Landbesitzers in den Außenbezirken von Nuln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Papa

abba bei 1000 Punkten unterschied??

Evtl. bei 500Punkten unterschied, und die Zwerge verteidigen, abba 1000??

MfG.

The King:bking:

Ich sach ja, er is ein:newbie: was ja nicht schlimm ist, denn wir waren alle mal welche;D

www.nocturnal-pulse.de

lol:

Ich würd einen Wolfreiterzauberer als ersten Held wählen und dazu eine Menge dieser grünen Gnome mit Äxten ein paar Zauberer die Blitzkugeln schießen und ein paar blaue Pinocchios mit Wurfstecken. hinten noch steineschießende Rollstühle dann müssten die Rehe die pfeile werfen eigentlich platt sein

bau bei den Urtum Urtum Raserei aus und Wurzel sie aus

Alles klar frenzy Ancients^^

Go for Warcraft III ... Whisper @ FuN.The_Bisho(p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich glaube Chaoschampion is ein :newbie::haha:
Ich sach ja, er is ein :newbie: was ja nicht schlimm ist, denn wir waren alle mal welche ;D

Gerade das aus deinem Mund zu hören ist irgendwie amüsant ;)

"When the airplane stops flying, that's bad. You usually get severely killed." - Random Pilot on the Discovery Channel

The devil was sick, the devil a monk would be;

The devil was well, the devil a monk was he.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lindwurm

haha... voll:newbie: bin ich auch nicht mehr;D

MfG.

The King:bking:

www.nocturnal-pulse.de

lol:

Ich würd einen Wolfreiterzauberer als ersten Held wählen und dazu eine Menge dieser grünen Gnome mit Äxten ein paar Zauberer die Blitzkugeln schießen und ein paar blaue Pinocchios mit Wurfstecken. hinten noch steineschießende Rollstühle dann müssten die Rehe die pfeile werfen eigentlich platt sein

bau bei den Urtum Urtum Raserei aus und Wurzel sie aus

Alles klar frenzy Ancients^^

Go for Warcraft III ... Whisper @ FuN.The_Bisho(p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PapaNurgle

Na deine Logik will ich haben. Warum ist es logisch, dass ein Invasor mehr Resourcen als der Verteidiger hat? Schließlich hat der ein festes Gebiet, aus dem Nachschub kommt, der Angreifer hat eine begrenzte Armee, mit der die ganze Zeit auskommen muss.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir die karte auf GWcv angesehen und dort steht das dass Zwergenreich oberhalb des Imps liegt

Bei belagerungen von Burgen habe ich mich an der Belagerung im WD orientiert und da dort die Verteidieger 1000P. weniger als der Angreifer haben habe ich das übernommen

bei der offenen feldschlacht habt ihr recht dort sollte 4000 gegen 4000 stehen

Und der Invasor bekommt immer mehr nachschub aus seinem Land doch die Zwerge sind vin Nachschub abgeschnitten!

und das mit Newbee fand ich doch etwas Bös

Kämpfe nicht gegen das Chaos

Es schlägt dich sowieso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Belagerungsregeln hat der Verteidiger sogar nur die Hälfte an Punkten, aber du hast eindeutig "Offene Feldschlacht" geschrieben. Und warum sollten die Zwerge vom Nachschub abgeschnitten sein?

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chaoschampion

oh, ich entschuldige mich, für meine böshaftigkeit;D

www.nocturnal-pulse.de

lol:

Ich würd einen Wolfreiterzauberer als ersten Held wählen und dazu eine Menge dieser grünen Gnome mit Äxten ein paar Zauberer die Blitzkugeln schießen und ein paar blaue Pinocchios mit Wurfstecken. hinten noch steineschießende Rollstühle dann müssten die Rehe die pfeile werfen eigentlich platt sein

bau bei den Urtum Urtum Raserei aus und Wurzel sie aus

Alles klar frenzy Ancients^^

Go for Warcraft III ... Whisper @ FuN.The_Bisho(p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr alle dagegen das Chaos mehr Punkte hat? Es ist zwar ziemlich heftig bei der Schlacht, aber ich würde nur eine Invasion starten, wenn ich eine sehr, sehr große Streitmacht habe. Wenn ihr einen stärkeren Gegner angreift und dann noch andere Gebiete erobern wollt ist das eure Sache, dann freue ich mich als Verteidiger, aber Welcher riegsherr würde das machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Diabolos

Mag ja sein, dass dies das logichste wäre, aber seien wir mal ehrlich, besonders gut spielbar wäre das ja nicht. Wie oben schon gesagt wurde, das wäre ja dann ein vorprogrammierter Sieg.

Wiederrum bei der Belagerung passt das ja dann irgendwie.

"Ich denke, also bin ich"-RÍ©ne Decartes

E-h-e: Errare humanum est

-->Irren ist menschlich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FAIRNESS!

Wenn ich WH nach Strategischen Grundlagen spielen würde sähe das folgendermaßen aus:

Ich stelle meinen Feind mit dreifacher Übermacht in einem Engpass, vorne drei Höllenfeuersalvenkanonen, oben auf den Steilwänden zig Regis Musketenschützen, Kanonen und Mörser...

Da macht kein Spiel mehr Spaß und bis es zur Schlacht kommt sind drei Wochen vergangen.

@Chaoschampion

Das Zwergenreich liegt eigentlich überall wo es Berge gibt, und dass ist nicht nur oberhalb des Imperiums. Dort liegen eigentlich nur die verschollenen Noscazwergenstädte.

Die meisten Zwerge siedeln Östlich und Südlich des Imperiums im Weltrandgebirge. So liegt etwa Karak a Kazak(oder wie die Stadt heißt), die Stadt des Hochkönigs, südöstlich des Nachtfeuerpasses, was eine ganze Ecke von der Chaoswüste entfernt ist.

Barak Var liegt noch weiter südlich, unterhalb der Grenzgrafschaften an der Küste Richtung Tilea.

Die ersten die bei einer Chaosinvasion Prügel beziehen sind: Dunkelelfen in Naggaroth, die freien Norse (die es Gerüchteweise noch gibt), Kislev (das es wohl bald nicht mehr gibt) das Imperium, Klan Eshin der Skaven (die in Kislev eine Menge Höhlensiedlungen haben sollen) und einige Orkstämme im Nörldlichen Weltrandgebirge.

Hoffe geholfen zu haben.

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bevor die Chaoskrieger in Athel Loren nakommen würden, würde sie von einer bretonischen Armee gestellt werden. Daher sind Waldelfen für's erste nicht so wahrscheinlich. Aber vielleicht würden sie ja ein paar Einheiten zur Unterstützung der Bretonen abstellen.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lord Morra

wie stellst du dir das denn vor??? Ich bezweifle, das die Winde des Chaos einfach mal ihre Einheiten in alle möglichen Teile der Welt teleportiert werden.

Außerdem, wenn alle Völker beteiligt sind, dann wird die Kampagne einfach nur unübersichtlich!!!

Außerdem stell dir mal die Vorgeschichte vor:

"... wieder wehen die Winde des Chaos, in ihrer reinen Magie, so stark, dass das Chaos in Ulthuan, Athel Loren, Kislev, Bretonia, Imperium... einfällt und alle versucht zu töten..." das wär einfach Schwachsinn:notok:

MfG.

The King:bking:

www.nocturnal-pulse.de

lol:

Ich würd einen Wolfreiterzauberer als ersten Held wählen und dazu eine Menge dieser grünen Gnome mit Äxten ein paar Zauberer die Blitzkugeln schießen und ein paar blaue Pinocchios mit Wurfstecken. hinten noch steineschießende Rollstühle dann müssten die Rehe die pfeile werfen eigentlich platt sein

bau bei den Urtum Urtum Raserei aus und Wurzel sie aus

Alles klar frenzy Ancients^^

Go for Warcraft III ... Whisper @ FuN.The_Bisho(p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.