Jump to content
TabletopWelt

2. ÖMS 40k - 2010


Empfohlene Beiträge

2. ÖMS 40K

...der Sammler...

ganz unter dem Motto -

attachment.php?attachmentid=110408&stc=1&d=1279560484

post-17301-13949146106591_thumb.jpg

bearbeitet von Raven17

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beginnend, nach mehr als einem Jahr Abstand, sowie seither einem neuerlichen ÖMS Intermezzo - hier an erster Stelle:

Es tut mir leid!

Sry an meine damaligen Antagonisten - mit einigen von Ihnen habe ich unterdessen auch persönlich gesprochen, denn mit ein wenig Entferntheit zu allem kann man sich gut bei, zb einer Hopfenkaltschale, über alles austauschen.

Auch über alten Hader und Bitterkeit.

Was war passiert?

Neuer Dex... und ein viel zu übermotivierter, nachlässig recherchierender Raven.

Das war passiert - und führte in Folge dazu, dass ich auf der 2. ÖMS den, inzwischen berühmt berüchtigten, Scriptorbot mit 3 Waffen, 6 Attacken und Heckpanzerung 15 ins Spiel führte... -.-

Nein, im Ernst - ich habe, rein aus Unwissen und falscher Grundlageninterpretation, sowohl die Attacken aller "besonderen" BA Bots, als auch die Waffenhandhabung schlicht und ergreifend falsch gespielt.

Gravierende Vorteile hatte es wohl „nur“ im letzten Spiel - aber auch das ist zuviel und geht gar nicht. Es tut mir leid, wenn sich meine Gegenspieler, mit Recht, betrogen fühlen - würde ich mich auch - und kann nur beteuern, auch wenn man sich im nachhinein dafür nichts kaufen kann, dass es lediglich in gutem Glauben, aber nie in böser Absicht geschah.

Sollte dessen ungeachtet noch immer ein Spieler Bitterkeit hegen, stehe ich ihm zweifelsohne immer und allerorts zur Sühnung zur Verfügung. :japan:

****

- im Grunde wollte ich an dieser Stelle dann das Kapitel „Spiel-, Schlachtberichte“ einschläfern - es ist einfach eine Mörderarbeit für wenig, bis gar keinen Lohn. :notok:

Auch für den wesenhaften Begehr meiner Erzählungen, den wahren Antrieb, warum ich irgendwann einmal anfing, alles aufzuschreiben, brauche ich sie wohl nicht mehr. Seither bin ich Teil eines tollen Clubs, so dass eine Turnierreview im aktiven Zwiegespräch erfolgen kann, statt im lautlosen, nonverbalen Monolog.

Indes , mit der verstreichenden Zeit kommen immer mehr Spieler auf mich zu (sowohl aus dem lauteren Hobbybereich, als auch gestandene Turnierhobbyisten), die mich auf meine früheren Bulletins ansprechen und Ihr Bedauren ob der Einstellung jener zum Ausdruck bringen.

Dies verbinden sie mit der Bitte, Hoffnung und den Wünschen um eine Wiederkehr.

Nur kann es diese nicht geben, ohne vorher alte Schuldigkeiten zu sühnen....

Nach mehr als einem Jahr Abstand möge mir der, möglichenfalls, geneigte Leser demgemäß bitte sowohl die Flüchtigkeit, als auch die Rohheit der Zusammenfassung nachsehen, bedenke er doch dies – beide sind auch meinem fortschreitendem Alter verantwortet. ;)

Mit nach Österreich nahm ich - wie ja nun bekannt, Cybots.

Viele... richtig viele. :)

Die Liste war in etwa folgende:

*************** 1 HQ ***************

Scriptor,

Blutspeer, Schrecken der Finsternis

- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Furioso-Scriptor,

Blutfaust & Psiwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Schrecken der Finsternis, Schwingen des Sanguinius

+ Landungskapsel -> 35 Pkt.

- - - > 220 Punkte

Furioso-Scriptor,

Blutfaust & Psiwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Blutspeer, Schwingen des Sanguinius

+ Landungskapsel -> 35 Pkt.

- - - > 220 Punkte

*************** 5 Standard ***************

Todeskompanie

10 Todgeweihte, 3 x Energiefaust

+ Landungskapsel -> 35 Pkt.

- - - > 310 Punkte

Todeskompanie-Cybot,

Paar Blutfäuste, Schwerer Flammenwerfer & Melter, Magna-Greifer

+ Landungskapsel -> 35 Pkt.

- - - > 185 Punkte

Todeskompanie-Cybot,

Paar Blutfäuste, Schwerer Flammenwerfer & Melter, Magna-Greifer

+ Landungskapsel -> 35 Pkt.

- - - > 185 Punkte

Sturmtrupp

5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Infernus-Pistole, 1 x Energiefaust -> 50 Pkt.

+ Landungskapsel -> 0 Pkt.

- - - > 150 Punkte

Sturmtrupp

5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.

+ Landungskapsel -> 0 Pkt.

- - - > 135 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Cybot,

Blutfaust, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter, Zusätzliche Panzerung

+ Landungskapsel -> 35 Pkt.

- - - > 165 Punkte

Cybot,

Blutfaust, Schwerer Flammenwerfer, Sturmkanone, Zusätzliche Panzerung

+ Landungskapsel -> 35 Pkt.

- - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1845

~ Powered by OnlineCodex ~

Im ersten Treffen ging es dann gegen einen sehr netten BlackTemplar Spieler - Heinz "McGurk" Tschig - der mit einem sehr fluffigen Kreuzzug angetreten war:

Von allem was dabei StukaTermis, Sturmtermis im LandRaider,drei Melter/ EFaust Neophyten - Rhinotrupps, ein Beschusstrupp, Cybot und 2x Predator (1 Destructor, 1 Annihilator)...

Gespielt werden sollte:

1. Mission:

Jedes Tischviertel gilt als Missionsziel. Gehalten oder umkämpft werden, können diese Missionsziele nur von Einheiten, die sich komplett innerhalb des Viertels befinden.

Aufstellung: Speerspitze (Regelbuch)

Ich gewann den Wurf ums anfangen und suchte mit ein Viertel aus, das der aufgestellten DC sowohl Deckung, als auch Platz zum manövrieren gab und dessen Widerpart meinem Mitspieler am Ehesten zum Nachteil gereichte. So musste er in jedem Fall, beim Versuch, das Viertel auf der Jagd nach Markern zu verlassen, Geländetest´für seinen Fuhrpark in Kauf nehmen, so er denn das Risiko einging und aufstellte...

*nun* - er tat es...

attachment.php?attachmentid=143628&stc=1&d=1314038887

Diese Einladung konnte ich mir selbstredend nicht entgegen lassen - und ließ den BotSturm (beide FuriBots, beide DC Bots und den MultimeltaBot) direkt über den Templarn niedergehen.

attachment.php?attachmentid=143629&stc=1&d=1314038887

In Folge gelang es mir, die Stukatermis zu erschrecken, das Rhino, dass sich auf der einzig "geländefreien" Schneise befand, zu pinnen (immobilized) und den Beschusstrupp auf dem Hügel mit einer Kaspel direkt davor aus dem Spiel zu nehmen... (immer, wenn die Paladine schießen wollten, wurde von nun an ein Zielprioritätstest fällig.) Ansonsten waren die Templar zwischen Gelände, Kapseln und Bots so eingekesselt, dass sie bereits ab der zweiten Runde - vor allem ohne die Stukatermis - gegen die drohende Niederlage zu kämpfen hatten.

Zwar konnte Heinz in direkter Antwort (ich hatte den ScripBot mit Blutspeer auf den LasCanPred angesetzt, diesen aber nur am Ort gepinnt) mit dem LasCanPred den SripBot erschießen - aber viele Stellungsfehler und wenig Übung in der Zielauswahl machten für Ihn das Spiel zu einem Kampf gegen Windmühlen. Das die Bots dabei mit zuvielen Attacken zu Werken gingen, soll zwar erwähnt - doch gewichtslos sein, da es mir gelang, im Laufe des Spiels alles Autos mit Melter und Magmagreiferschüssen aus dem Spiel zu nehmen.

Die Infanteriereste wischte ich dann mit der Todeskomanpie und einem Standardtrupp auf, denn ich noch heran schockte.

attachment.php?attachmentid=143630&stc=1&d=1314038887

Das Spiel war safe, so dass ich lediglich einen Standardtrupp für ein sicheres Viertel und damit den Sieg abzustellen brauchte. Am Ende nahm ich die Templar in 5 Runden komplett vom Tisch. 36:4 oder 34:6 lautete wohl das Ergebnis.

attachment.php?attachmentid=143631&stc=1&d=1314038939

attachment.php?attachmentid=143632&stc=1&d=1314039939

Der weitere Verlauf des Turniers brachte mit Spiel 2 eine zwar aufrichtig willkommene Überraschung, aber bei weiterem unerbittlichere Obliegenheit. Mir wurde die Möglichkeit zur Revanche für die Niederlage aus persönlichem Verschulden während der letztjährigen ÖMS gegen Rene "Abraxas" Kronika gewährt.

2. Treffen

Gespielt werden sollte dieses mal...

2. Mission: Ein Missionsziel in der Größe einer 5 Zoll Schablone wird im Zentrum des Tisches platziert. Zum erobern oder umkämpfen muss mindestens ein (1) Modell auf der Schablone stehen.

Aufstellung: Schlagabtausch (Regelbuch)

Rene hatte sich für die Imperial Guard entschieden, deren Ruf auch damals schon bis in die letzte Ecke der Galaxie vorgedrungen war:

attachment.php?attachmentid=143633&stc=1&d=1314039939

Dabei führte er ua nachstehende Einheiten auf die Flur der Blutpreises: MelterHQ in Chimäre, PlasmaHQ, schockende Meltergardisten, (2?) Höllenhund, einen Gewaltmob, kleines PlasmaHQ, 3 unterstützende Mörsertrupps, noch mehr Infanterie mit Maschkas, Melterveteranen, Plasmaveteranen in Chimären, 2x 1 Vendetta, 2 Vendetten in Schwadron...

Er erlangte das Recht zur Gefechtseröfffnung und entschloss sich dann auch, anzufangen. Er baute seine Imperial Guards komplett auf (dabei hielt er den Gewaltmob zusammen) - und ließ in Folge alle imperialen Flieger auf seine rechte Flanke boosten und sah herabregnenden Dosen entgegen.

Off-Topic:

Wer schon einmal versucht hat, Fliegen zu fangen, ohne sich dabei vom Ort zu bewegen, weiß in etwa, wie es ist, mit Cybots Vendettas fangen zu wollen.

Speziell, wenn die weiteste Range der Waffen 24" beträgt... :klatsch:

Also hieß es, das Glück zu versuchen um zu sehen, wie weit die aufgebaute Geschwindigkeit die Fliegerstaffeln vor Schaden bewahren würde.

Somit warf ich 4 Bots (2x DC - Bot, BloodlanceFuri und MM - Bot) direkt vor den ´detten ab, während sich der zweite Scriptorveteran in Endostahl der linken Flanke der aufmarschierten Fleischträger widmen sollte.

Viel Rauch, Schall und Zauberei halbierten am Ende die Schwadron und schüttelten die anderen beiden Flügelträger durch.

Damit hatte ich im ersten Fliegenfangversuch 1 von 4 erwischt.

Toll. :skepsis:

Den ausgestiegenen Trupp musste der DC - Bot dann noch im Vorbeigehen einschnupfen...

attachment.php?attachmentid=143636&stc=1&d=1314040518

Im weiteren Verlauf versuchte ich dann logischerweise mit den übrigen Kapseln die Mitte zu verweigern - hatte aber unsägliches Pech mit den Abweichungen und so strandete nur eine Kapsel auf dem entscheidenden Marker.

Während sich anderen Orts die 4 Cybots auf den langen Weg zurück ins Spiel machten (und der MM - Bot dabei eine weitere Flugente schoss ;) ), kämpften die wenigen anderen Truppen der Tearers ein verzweifeltes Rückzugsgefecht.

Gleich zu Beginn kam es dabei zu einer Divergenz zwischen Rene und mir -

Off-Topic:

Was war passiert?

Der Cybot mit Schrecken und Finsternis war auf der linken Flanke beigedreht.

Rene hatte den Gewaltmob sehr lang gezogen um den "empfindlichen Unterbauch" der imperialen Aufstellung vor dem vernichtenden DropPodAngriff der rasenden Tearers schützen zu können. Für den letzten Rest der Linie hatte der Mob jedoch nicht mehr gereicht und er stellte an selbigem Ortdas kleine PlasmaHQ dazu, um die Lücke bis zur Weltenkante zu schließen.

Der Cybot schockte nun und flammte auf die Imperialen... - doch statt aufzustehen und die Modelle genau zu benennen, zeigte ich nur vage in die Richtung, fragte: "3?" - "Ja."

Was dann 3 Wunden und 3 Tote gab.

Jetzt griff Rene zu den Würfeln und ließ den Trupp einen Moralcheck ablegen, was mich stutzen ließ: "Das waren doch keine 25%?!" "Doch, 3 von 5..." :mauer:

Zu allem Überfluss wurde der Bot dann folgend von den nachschockenden MelterGardisten zum Wrack geschossen. -.-

Davon abgesehen, war es im Ganzen ein sehr, sehr spannendes und taktisches Spiel, was aber auch vor allem auf dem Fakt beruhte, dass Rene sich wirklich Zeit ließ mit dem Vorrücken, bis alle roten Reserven endlich erschienen waren.

attachment.php?attachmentid=143637&stc=1&d=1314040518

Heitere Augenblicke gab es dabei zu Hauf, in Erinnerung blieb mir dabei vor allem der Letzte: die Mörserteams legen auf meine Infanterie an - schießen - weichen ab und erwischen die Reste des inzwischen vorgerückten, aber dezimierten Gewaltmobs. Die imperialen Soldaten des Trupps reagieren nun natürlich lehrbuchmäßig und zeigen die Effektivität eines Mörserangriffes, als sie sich vor Angst in den Dreck werfen... ^^

Am Ende dann kommt, was kommen muss - die Cybots haben gerade ihren langen Marsch beendet und sind wieder im Spiel - da ist es auch schon aus: 5 Runden und keinen Zug mehr...

attachment.php?attachmentid=143638&stc=1&d=1314040518

So trennen wir uns für dieses Mal 20:20 mit dem anständigen Siegespunktevorteil auf Seiten der blutigen Dosen.

...Fortsetzung mit der nächsten Post...

post-17301-13949181380253_thumb.jpg

post-17301-13949181381293_thumb.jpg

post-17301-13949181382105_thumb.jpg

post-17301-13949181382926_thumb.jpg

post-17301-13949181383316_thumb.jpg

post-17301-13949181383379_thumb.jpg

post-17301-13949181385378_thumb.jpg

post-17301-13949181385867_thumb.jpg

post-17301-13949181386119_thumb.jpg

bearbeitet von Raven17

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...damit hatte ich zwar nicht neuerlich gegen Rene verloren, aber auch nicht gewonnen.

Doch das Losglück war mir „hold“, denn ich bekam gleich anschließend abermals Anlass, das Hauen und Stechen gegen die Imperiale Armee zu exerzieren. :silly:

Es harrte meiner nunmehr Rudolf "Jasolkuhl " Gaugeler - seines Zeichens Österreichischer Ritter des ESC- Heeres - jener freudig geneigt war, mir weitere unerqickliche Unterweisungen angedeihen zu lassen.

Für die nachstehende Lektion sah der Lehrplan dann auch folgend vor:

3. Mission: Vernichtung

Aufstellung: Kampf im Morgengrauen (Regelbuch)

- und seine Unterrichtsmitteln benannten sich grob wie folgt:

HQ1: Company Command Sqad (50) 4 x melta(40), [90] in Transport 1

HQ2: Company Command Sqad (50) 4 x plasmaguns(60) [110] in Transport 2

T1: Platoon Command (30), 4 x melta (40) [70] in Transport 4

Infantry Squad(50), Lascannon(20) [70] in Transport 5

Infantry Squad(50), Lascannon(20) [70] in Transport 6 [210]

T2:: Platoon Command (30), 4 x melta (40) [70] in Transport 7

Infantry Squad(50), Lascannon(20) [70]

Infantry Squad(50), Lascannon(20) [70] [210]

FA1: Vendetta Gunship [130]

FA2: Vendetta Gunship [130]

HS1: Manticore Rocket Launcher, Heavy Flamer [160 pts]

HS2: 3x Hydra(75) [225pts]

HS3: Leman Russ Executioner (190) + plasma sponsons (40) + hull heavy bolter [230 pts]

Transports 1 Chimera, Heavy Flamer (0) [55]

Transports 2 Chimera, Heavy Flamer (0) [55]

Transports 3 Chimera, Heavy Flamer (0) [55]

Transports 4 Chimera, Heavy Flamer (0) [55]

Transports 5 Chimera, Heavy Flamer (0) [55]

Transports 6 Chimera, Heavy Flamer (0) [55]

Transports 7 Chimera, Heavy Flamer (0) [55]

~ Powered by OnlineCodex ~

(irgendwie sowas... - hier sind´s irgendwo 30P zuviel. Kann sein, dass es statt LasCan Maschka´s waren :k.A: )

3. Treffen

*nun*, ich betrat den Ort der Hinrichtung... *öhm* ...des Unterrichts ;) als Erster.

Der Leser kann meine, an anderem Ort bereits geäußerte, Begeisterung sicher nachvollziehen, ob der nochmaligen Aussicht, mit Infanteriemodellen Fliegern hinterher jagen zu dürfen. Tatsächlich waren überhaupt nur zwei Spieler der Imperialen Armee mit Vendetten angetreten - aber ich bekam wieder den Hals nicht voll genug und musste mir natürlich beide geben... >_>

attachment.php?attachmentid=143705&stc=1&d=1314122602

Egal - alles oder nichts und das direkt zornig ins Gesicht, war die Devise. Wenn schon untergehen -

Off-Topic:

Hallo! Killpoints bei 9 - also, N E U N !!! - Kapseln... oO

dann richtig. Also positionierte sich die DC großflächig auf der Mittellinie des Spielfeldes und harrte der Dinge, die da ihren Lauf nehmen wollten.

Rudolf andererseits befahl der IG, dass es besser wäre, komplett im ersten Zug aufs Feld zu rollen und stellte nichts.

Na dann - konnte das Lehrstück ja beginnen. :bking:

Die DC lief und rannte mit voller Geschwindigkeit nach vorne auf des Gegners Kante zu. Dabei hielt sich sich relativ rechts, um einerseits selbst Deckung zu erhaschen, andererseits der IG eine offene Tür zu geben, an deren Angeln bereits die gelandeten Cybots bereit standen.

Man stelle sich nun folgend einen blinkenden Neonpfeil vor - denn alle Einheiten, die nicht in Reserve gehalten wurden (hier: die Truppchimären und die Flieger) der IG rollten durch diese Tür auf´s Feld...

attachment.php?attachmentid=143697&stc=1&d=1314121904

Was folgend passierte, war klassisch. ;)

Die DC klappte rum, dabei genau in die anrollenden Fahrzeuge hinein und bot zusammen mit den Cybots ein wahres Demolishenderby auf - Melter und Magnagreifer auf kurze Reichweite sind einfach nur grässlich für Seitenpanzerung 10 - dabei arbeiteten sie sich Zug um Zug im Schutz der angerichteten Demontagen immer weiter die Spielfeldkanten entlang den Fahrzeugen der IG nach.

Was ein Schrottplatz sich dort auftat. :cool:

Am anderen Ort waren die Vendetten eingefallen und hatten versucht, die Ablenkung der Hauptstreitkräfte der Tearers auszunutzen und sich über die andere Flanke eine Pforte zum Spiel zu verschaffen. Doch eine Vendetta fiel direkt der Bloodlance des Scriptors zum Opfer, den sie überflog...

attachment.php?attachmentid=143698&stc=1&d=1314121904

...unterdessen der anderen Vendetta einer der Scriptorbots hinterher schnellte und sie während des Boostens aus der Luft schlug. *BÄMM*

Jetzt hatten die Imperialen ihren größten Vorteil eingebüßt und versuchten sich noch an einer Art Rückzuggefecht... - doch die Entscheidung zur Taktikänderung kam an dieser Stelle viel zu spät und so wurden zuletzt wahr, was eigentlich gar nicht wahr sein konnte:

Der Botsturm gewann eine Killpointsmission.

attachment.php?attachmentid=143699&stc=1&d=1314121904

Fertich waren sie. Und am Ende von allem - von Tag eins, der Hitze und eines Raumes ohne Klimaanlage - ging die Welt unter.

Natürlich im übertragenden Sinne. Wolkenguss, Gewitter und Sturm brachen über Wien herein, sodass selbst die besten Scheibenwischer einfach nur kapitulieren konnten...

Moment mal. Sturm?

Etwa WARP - sturm?!? oO

attachment.php?attachmentid=131708&d=1301740309

4. Treffen

Tatsächlich prästentierte sich als Gegner am nächsten Morgen: Fabian "g_g" Paulista.

Seines Schildes nach auf dem gleichen Kreuzzug wie Rudolf vom gestrigen Tage - Mitglied des Ordens der ETC.

- und wem das noch nicht Omen und HokusPokus genug ist, der möge sich erinnern - auch hier gab es einen Teil 1 als Vorgeschichte und, schlussendlich, er hatte sie wieder dabei, seine Dämonen. Diesmal hatte er eingepackt:

*************** 2 HQ ***************

Blutdämon

- - - > 250 Punkte

Großer Verpester

- Fliegenwolke

- Unheilige Stärke

- - - > 180 Punkte

*************** 3 Elite ***************

8 Zerschmetterer des Khorne

- Zorn des Khorne

- Chaosikone

- Instrument des Chaos

- - - > 360 Punkte

8 Zerschmetterer des Khorne

- Zorn des Khorne

- Instrument des Chaos

- - - > 335 Punkte

6 Slaaneshbestien

- Unheilige Stärke

- - - > 190 Punkte

*************** 3 Standard ***************

9 Seuchenhüter des Nurgle

- Chaosikone

- - - > 160 Punkte

7 Seuchenhüter des Nurgle

- - - > 105 Punkte

7 Seuchenhüter des Nurgle

- - - > 105 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Dämonenprinz

- Eisenhaut

- Unheilige Stärke

- Mal des Nurgle

- Fliegenwolke

- - - > 165 Punkte

Insgesamte Punkte Chaosdämonen : 1850

Rot = erste Welle

~ Powered by OnlineCodex ~

Ausspielen sollten wir es folgend auf nämliche Art:

4. Mission Bevor der Wurf um die Seite durchgeführt wird, werden die Missionsziele platziert. Der erste Marker wird im Zentrum des Tisches platziert. Danach platziert jeder Spieler einen weiteren Marker, mindestens 12" Abstand voneinander und 6" von den Kanten entfernt. Im Radius von 3" können Missionsziele von Standard-Einheiten gehalten und von Standard bzw. nicht-Standard Einheiten umkämpft werden.

Aufstellung: Speerspitze (Regelbuch)

Mir war klar: Gewinnt er den Wurf, gewinnt er das Spiel - gewinne ich, habe ich eine Chance...

- und so fielen die Sendboten des Imperators auf die Oberfläche des Planeten, der schon bald das Blut Ihres Opfers aufnehmen würde. Die Engel des Todes schritten zur Schlacht...

Der Imperator beschützt die seinen - und so gewann ich den Wurf. :)

Eilends portete ich sofort auf den Marker von Fabian die Todeskompanie - und machte die Mitte des Opferfeldes mit Kapseln und Bots zu. En passant versuchte ich auch möglichst viel freie Fläche zu erwischen, um Fabian das künftige Schocken so schwer wie möglich zu machen.

Mit Erfolg:

Seine erste Welle erscheint gänzlich, von den Markern weit entfernt, in der letzten freien Ecke des Schlachtfeldes - mit Ausnahme des Verpesters, der es für eine außerordentlich gute Idee hält, sich in den Wänden des einziges noch stehenden Hauses zu materialisieren. Natürlich wirft Fabian dann darauf folgend die Eins. :bking:

- wiederum stehen sich die Kämpfer der Menschheit und die mit dem Sturm des Himmels herbei gespülten Geschöpfe des Übels zu einem prometheischem Ringen gegenüber.

Meine Reservewürfe bringen gleich in der zweiten Runde alle zurückbleibenden Reserven ins Spiel und ich entscheide mich nach flüchtigem Zögern, den Bluter zuzustellen, um ihn mit allem was geht irgendwie über den Haufen zu schießen:

attachment.php?attachmentid=143700&stc=1&d=1314122094

Was natürlich nicht gelingt. >_>

Also muss es der FuriScriptor richten - und tatsächlich: in einem epischen Duell vernichten sich Cybot und Bluter dann gegenseitig. *R.I.P.*

Etwas weiter entfernt vom Ort des letzten Opfers des Scriptorbots steht die Dc einfach zu günstig, um sie nicht von der Kette zu lassen:

attachment.php?attachmentid=143701&stc=1&d=1314122094

Was darauf folgt, ist dann jedoch unglaublich:

attachment.php?attachmentid=143702&stc=1&d=1314122094

An dieser Stelle beginnt Fabian wohl, zu verzweifeln.

Es ergeben sich dem ungeachtet immer wieder irrwitzige Konstellationen:

Während die Bestien es nicht schaffen, einen Standardtrupp aufzurauchen - sondern hängen bleiben und sich von den Cybots fangen lassen, benötigen an anderem Ort 7 Hüter nicht mehr als 2 Nahkampfrunden, um einen Standardtrupp zu fressen.

Den zweiten Molochtrupp kann ich mit einem DC Bot fangen, während sich der Prinz vom zweiten DC Bot verprügeln lässt.

attachment.php?attachmentid=143703&stc=1&d=1314122602

Am Ende gelingt es mir, den verbliebenen Standardtrupp aus dem Zentrum des Spielfeldes abzuziehen und einen der äußeren Marker zu erreichen.

attachment.php?attachmentid=143704&stc=1&d=1314122602

Damit wird es ein neuerlicher, klarer Sieg, der ganz sicher nicht nur durch die unglücklichen Würfe Fabians, sondern auch durch mein cheaten mit den Cybots in einem viel zu großem Verhängnis für Fabian mündete.

An anderem Ort findet sich dann auch die Zusammenfassung Fabians.

...weiter mit der nächsten Maus *öhm* Post...

post-17301-13949181500771_thumb.jpg

post-17301-1394918150253_thumb.jpg

post-17301-13949181503413_thumb.jpg

post-17301-13949181504053_thumb.jpg

post-17301-13949181504403_thumb.jpg

post-17301-13949181504649_thumb.jpg

post-17301-13949181504876_thumb.jpg

post-17301-13949181505442_thumb.jpg

post-17301-13949181505659_thumb.jpg

bearbeitet von Raven17

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

attachment.php?attachmentid=143709&stc=1&d=1314132289

Genau - was fehlte noch?

Warum letztlich hatte der Scriptor den Schrecken dabei?

Richtig. Orkze! - um genau zu sein, die in Österreich so beliebt, unerwünscht, gefürchteten Bossbiker...

Und was gab es im letzten Spiel?

Klar - Andreas "ULTRAMAR" Winkler mit Orkz... :cool:

5. Treffen

Diesmal legten die Regeln des Turniers folgenden Rahmen fürs aufeinander treffen fest:

5.Mission:

5 Marker. Diese werden mindestens 12" voneinander und 6" von den Kanten entfernt abwechselnd von den Spielern platziert. Platzierung vor Aufstellungswurf. Im Radius von 3" können Missionsziele von Standard-Einheiten gehalten und von Standard- bzw. Nicht-Standard Einheiten umkämpft werden.

Aufstellung: Schlagabtausch (Regelbuch)

Er spielte in etwa:

Waaaghboss auf Bike mit 6 Bossbikern, Mek, 2 Panza mit Walz´än, 2x 3 Kannen, 2x 30 Boyz und 1x 20 Boyz, einmal Nobz.

Keine Ahnung, warum mein Gegenüber so nervös war.

Erst stellte er falsch auf (DoW - und auf einen Hinweis von mir wirkte er nur eher aggressiver) und dann war er super hektisch.

Ganz schlimm wurde es dann, als es mir gelang, auf Ansage die Initiative zu stehlen. -.-

Von dem Spiel gibt es im Ganzen keine Fotos, was vor allem der Atmosphäre am Tisch verantwortet war - weit davon entfernt, entspannt und spaßig zu sein.

Ich werde mir hier auch lange Reden sparen, da das falsche Spiel auf der meinigen Seite mit den Cybots - hier gab es für Andreas eine Schlüsselszene des Spiels - auch noch durch unglaublich dreiste Würfelwürfe seine Ergänzung fand.

So Schrottete ich ua allein 3 der 6 Kannen durch das Feuer schwerer Flammenwerfer...

Nach dem ich abermalig aggressiv begonnen hatte und die Orkz mit Kapseln, Bots und Todeskompanie in Ihrer Zone einschloss, vernichtete ich mit konzentriertem Feuer erst 3 der Kannen, dann einen der beiden Kampfpanza und brachten einen der 30´iger Mobz auf unter 10 Modelle.

Der FuriScrip versuchte, die Bossbiker zu verjagen, doch die hielten die Moral und blieben auf der Platte… so kam es dann zur "Schlüsselszene":

Die Bossbiker griffen den FuriScrip an, und zerschlugen ihm so ziemlich alle Teile. Allerdings dichtete ich ihm aus Ignoranz eine Waffe mehr an, als er tatsächlich hatte - was dazu führte, dass der Bot folgend nicht zerstört wurde, sondern im Spiel blieb. Folglich blieben die Biker gebunden und ich konnte sie mit dem zweiten FuriScrip fangen und vernichten. An dieser Stelle war ich jedoch aufgrund der Art und Weise meines Gegenübers selbst unglaublich stur und aggressiv, so dass nicht mal der Funke eines Zweifels sich in meine Überzeugung schleichen konnte. Die ganze Stimmung am Tisch war leider einfach grundschlecht.

Insgesamt war diese Aktion sehr, sehr ärgerlich für Andreas, der auch so bisher immer noch der einzige ist, mit dem ich leider noch nicht wieder Kontakt hatte. :notok:

Persönlich denke ich aber, dass Ihn diese Aktion mit einem anderem, für Ihn gewünschten, Verlauf weder die Bossbiker noch das Spiel gerettet hätten. Dafür waren seine Stellungsfehler zu schwerwiegend und ich habe an nämlichen Ort einfach zu gut gewürfelt (im übrigen das letzte Mal seit dieser Zeit... -.-).

Damit bleibt mir am Ende nur noch mal: ENTSCHULDIGUNG! zu sagen.

***

Das Spiel gewinne ich sehr klar und belege in der Abrechnung den zweiten Platz der ÖMS 2010. Es war vor allem erstmal ein schönes Turnier - mit sehr angenehmen und fordernden Gegnern und tollen Spielen.

Es wird aber auch immer das Turnier mit dem schlechten Nachgeschmack sein - genau wie das Turnier, in dessen Folge ich das Spielen ebenso für mich entdeckt habe, wie die Erkenntnis, das nicht auf dem Tisch zählt, sondern davor.

Danke für´s lesen.

:japan:

post-17301-13949181508063_thumb.jpg

bearbeitet von Raven17

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal, alles ist frei aus dem Gedächtnis und ich übernehme keine Garantie auf Richtigkeit.

Sollte ich schwerwiegende Sachen vergessen oder Spiele durcheinander gebracht habe bitte ich um die nötigen Information um die Fehler berichtigen zu können.

Die Armeeliste gibs hier:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showpost.php?p=3822801&postcount=42

Und der erste Bericht:

Nicht ganz ausgeschlafen ging es Samstag Morgen los zum Veranstaltungsort und nach Anmeldung gleich die freudige Nachricht der Auslosung, das ich gegen ein Teammember spielen darf.

Tja, was solls gegen ihn hab ich eh schon länger nicht mehr gespielt und dann auch nur Fantasy.

Gegner: Andreas "Kelschan68" Geretschlaeger

Armee: Black Templer

Mission: Viertel besetzten mit Schlagabtausch

Da wir im selben Team waren, ging es in erster Linie um ein schönes Spiel als um den Sieg, was aber nicht heißt das wir es beide versuchten.

Auch unsere Listen waren sich ähnlich, beide mit Terminatoren im Land Raider, ein paar Standards und ein bisschen Unterstützung.

Spiel%2001.JPG

Es kommt was kommen muss, er kann mir die Ini nicht klauen, ich gehe vor und der Land Raider in Rauch auf.

Er schießt mit dem Vindicator und bemerkt erst dann das meine Scouts auch von hinten kommen können.

Das tun sie auch und nehmen den Vindicator und einen Landspeeder aus dem Spiel.

Den Rest kann man dann als Massenschlägerei in der Mitte bezeichnen und am Ende hat er mehr Standards als ich, wobei der große Trupp ein Viertel hält, meine Rhinos zwei verweigerten und der lahmgelegte LandRaider etwas zu mittig stand um sein Viertel zu umkämpfen.

Also ein 20:20 mit 1220 erkämpften und 1207 abgegebenen Punkten.

Eigentlich ein guter Start und ein schönes Spiel

bearbeitet von Kodos der Henker

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter der Hitze leidend ging es dann ins zweite Spiel ganz nach hinten ins letzte Eck.

Gegner: Stefan "Munin" Ludwig

Armee: Hexenjäger

Mission: 1 Marker, Schlagabtausch

Nach dem auswürfeln wer beginnen darf gingen wir noch schnell das Gelände durch und stolperten quasi über ein freches Khornesymbol in der Mitte eines großen Geländestückes.

Da wir beide ja Loyalisten spielten beschlossen wir kurzer Hand das die Fläche mit dem Symbol innerhalb des schwierigen Gelände für alles als gefährliches Gelände zählt.

Das hat natürlich auch der Nachbartisch mitbekommen was uns nur den Kommentar: "Ihr elenden Fluffspieler." einbrachte. ;D

Ich fing an und bewegte mich mit meinen Einheiten so das er nicht unbedingt auf alles schießen konnte und zündete meine Nebenwerfer.

Bei ihm blieb ein Trupp Soros mit Rhino in Reserve und sonst passierte nicht viel.

Er brachte seine Melter und Rhinos in Position um mir richtig ein zu heizen.

Spiel%2002-1.JPG

In meinem 2. Zug kamen beide Scouts und eine Einheit positionierte sich hinter einmal hinter den Exorzisten und einmal hinter dem Inquisitor.

Und dazu gleich ein Bilderrätsel.

Das obere Bild ist vom Ende des 1. Spielzuges, das untere Bild am Ende des 2. Spielzuges, wer erkennt den Unterschied. ;D

Spiel%2002-2.JPG

Danach geht es so dahin, es wird noch ein bisschen auf die Panzer geschossen und im Nahkampf gebrügelt.

Da die Zeit schon fast um ist gibt es nur noch einen 5. Spielzug wo ich das Missionsziel besetzte, und den vorher aus der Reserve erschienen Soro Trupp mit den Scouts und den Graumähnen angreife.

Irgendwie übersehe ich dabei aber dass das Rhino des besagten Trupps noch völlig in Ordnung ist und in seinem letzten Zug einen Panzerschock aufs Missionsziel macht.

Tod oder Ehre legt das Rhino nur lahm und so endet das Spiel unentschieden.

Spiel%2002-3.JPG

Ein schönes und ereignisreiches Spiel mit einem Gegner gegen den ich immer wieder gerne spielen würde.

bearbeitet von Kodos der Henker

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gehts mit etwas mehr als 40 Turnierpunkten ins letzte Spiel des ersten Tages.

Meine Liste hat jetzt nicht wenig Killpoints und auch 3 Einheiten bei denen man davon ausgehen muss das sie das Spiel nicht überleben.

Das Problem an der Sache ist aber eher das es ich inzwischen schon ziemlich unkonzentriert bin, was teilweise an der Müdigkeit liegt (immerhin hatte ich zu dem Zeitpunkt die letzten 3 Tage insgesamt nur rund 9 Stunden geschlafen) und teilweise an der Hitze lag.

Gegner: Renͩ "Vitek" Vittmann

Armee: Chaos Space Marines

Mission: Killpoints, Kampf im Morgengrauen

Über das Spiel selbst lässt sich nicht viel sagen, außer das ich abgrundtief schlecht gespielt habe.

Ich hab wichtige Sachen vergessen (wie mit den Blitzen zu schießen nachdem ich den Runenpriester extra vom Trupp entfernt habe) und die Scouts mehr oder weniger sinnlos geopfert

Meine Unfähigkeit Rüstungswürfe zu schaffen und Rhinos zu zerstören war dann zusätzlich nicht sehr hilfreich.

Wobei das Spiel aber durchaus seine Momente hatte, als sich gleich am Anfang der große Dämon mit dem Wolfsreiter prügelte und am Ende die Geißel meinen 10er Trupp angegriffen hatte und an der Kettenfaust verendet ist.

Das Ergebnis war ein 4:7 (?) nach Killpoints womit der erste Tag mit Zwei unentschieden, einer Niederlage, einem durchgeschwitzten T-Shirt und der Notwenigkeit einer Dusche endete.

bearbeitet von Kodos der Henker

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer kurzen aber kühlen Nacht ging es dann mehr oder weniger frisch an in den nächsten Tag und ans nächste Spiel.

Gegner: Martin "Logot" Petrzelka

Armee: Chaos Space Marines

Mission: 3 Marker, Speerspitze

Das Spiel fing eigentlich ganz entspannt an, bis zu meiner zweiten Runde.

Mein Gegner hatte alles bis auf ein Rhino in Reserve und ich schaffte in meiner ersten Runde nicht das Rhino zu treffen.

Im Gegenteil, der Priester verlor einen LP durch gefahren des Warp und beide Plasmawerfer überhitzen und gingen heim.

In meinem 2. Zug kamen beide Scouts, wo es keine Ziele auf dem Feld gab, also versuchten sie zum Missionsziel zu kommen, was nicht gelang da sie sich nur 1" ins Gelände bewegten, was in beiden Fällen zu wenig war um im nächsten Zug Deckung zu bekommen.

Und so ging es dann das ganze Spiel über, die Terminatoren im Nahkampf scheiterten am letzten LP eines Kyborgs und wurden dann von einem Cybot und dem Dämonenprinzen gefressen.

Beide Rhinos welche nur übers Gelände zum Gegner kommen konnten versauten ihren Test und das einzige mal wo ich ein Ziel für den Schlund des Weltenwolfes hatte versaute ich den Psitest.

In Runde 5 kam es dann soweit das der Trupp der das Missionsziel in der Mitte besetzte mit der Lash entfernt wurde (welche natürlich nicht gebannt wurde) durch gefährliches Gelände mussten und den Gardisten dabei verloren.

Natürlich würfelte ich für den Niederhaltentest danach eine 9.

Es gab zwar noch einen 6. und 7. Zug, aber dadurch das der Trupp in der 6. Runde nichts machen konnte waren im 7. Zug nicht mehr genug Modelle vorhanden um das Ziel in der Mitte zu umkämpfen (1 Marine mehr hätte schon gereicht).

Die einzigen welche in diesem Spiel gut gehalten haben waren die Scouts.

Zwar machten sie kaum bis keinen Schaden (das Mal des Wulfen erwürfelte entweder nur ne 1 oder schaffte kein Rüstungsbrechend) aber sie hielten einfach extrem lange durch und ein Trupp beschäftigte über 5-6 Nahkampfrunden einen Trupp Noise Marines und einen Cybot.

Das war die 2. Niederlage, nur diesmal hatte ich mir selbst eher wenig vor zu werfen.

Außer das ich vielleicht nicht darauf hoffen hätte sollen das die Würfel besser werden und mich gleich nach der 2. Runde den Sturm nach vorne aufgeben sollen und mich mit dem LR aufs Missionsziel zu setzten.

bearbeitet von Kodos der Henker

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das letzte Spiel und eigentlich kann es nur besser werden.

Aber es fing ja schon gleich an wie das letzte Spiel aufgehört hatte.

Gegner: Stefan Pazderka

Armee: Dämonenjäger

Mission: 5 Marker, Schlagabtausch

Tja, eine 5 Marker Mission gegen Dämonenjäger mit vielen Imperialen Soldaten, und natürlich hatte mein Gegner den ersten Zug.

Sprich Land Raider und 1 Rhino wurden im ersten Zug lahmgelegt, die Callidus hat den 10er Trupp zusammengezogen und das Kampfgeschütz des Leman Russ ihn danach etwas ausgedünnt (erst nachdem ich das Bild gemacht habe versteht sich).

Spiel%2005-1.JPG

Danach lief es jedoch besser für mich.

Der Donnerwolf welcher in den anderen Spielen nach zwei erfolgreichen Verwunden starb metzelte sich hier durch 10 Soldaten, einen Kommandotrupp und hinderte den LRK 2 Runde lang am schießen.

Eine Einheit Scouts kam im 2. Zug, leider verschätzte ich mich mit der Angriffsdistanz (ich wollte einen Kombiangriff, wählte aber den größeren Trupp der weiter hinten Stand als Hauptziel und der war aber 6,5" entfernt).

Aber wie durch ein Wunder überlebten die Scouts die nächste Schussphase und metzelten sich zusammen mit dem zweiten Scouttrupp der in der 3. Runde kam durch den hinteren Teil der Armee, während sich der Terminatoren mit den Grey Knight Termis anlegten.

Der 10er Trupp besetzte das Ziel auf meiner Seite, ein Trupp Graumähnen besetzte ein Missionsziel in der Mitte und die Scouts verweigerten das in seiner Zone.

Das Ende brachte dann die Uhr, und wir ersparten uns die letzten Runde mangels Zeit (wobei so lange wie manch andere noch über die Zeit gespielt haben, hätten wir nicht 10 Minuten vor Ende aufhören müssen) und so Endete die ÖMS für mich mit zwei Unentschieden, zwei Niederlagen, einem Sieg und 28 von 35 Bemalpunkten.

PS:

Fazit zur Armeeliste gibs hier:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showpost.php?p=3852272&postcount=46

bearbeitet von Kodos der Henker

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach ich meine auch gleich mal. Ist ohne Bilder, und auch ohne allzu viel Trara, im Grunde schnell erzählt.

Die Liste war die übliche die ich mit Custodes aka DJ stellen kann, also 3 Raider, Stern mit Termis, und 2 GK Trupps. Nicht berühmt wenn jeder mehr Melter als Bolter dabei hat, aber was solls. Am Ende war es 36. von 48 (?), und der best painted, für den ich die Armee ja gewählt hatte.

Die Termis waren ohne Hammer, die waren mir vorher defekt gegangen, und das sollte sich böse rächen, wie man gleich sieht.

1. Spiel gg Dragon King mit Marines

Liste mit wenig Überraschungen; Scriptor, Techmarine mit Superstrahler, 2x Scouts, 2x Dropbots, 10 Termis, Raketendevastoren

Wir spielen Spielfeldviertel, die es auch zu halten gab.

Den Abwartekrieg kann ich nicht gewinnen hier, also geh ich vor, immerhin schlagen im Zweifel meine Termis die Marinetermis jederzeit. Ein Raider geht sofort down, der Trupp drin kümmert sich um den ehrwürdigen Cybot und flüchtet dannach bis zum Spielende vor dem Ironclad, dem sie nix tun können. Ein zweiter Trupp kümmert sich um ein paar Scouts und wird bis auf den Justicar zusammengeschossen, die Termis nehmen einen Termikampftrupp raus. Ich kann noch ein paar Männchen so verschieben, dass am ende keiner irgendwas hält, also 20:20, Siegpunkte nahmen sich glaube ich nicht viel.

------------------------------------------------

2. Spiel gg. Austrian Shas'Ui mit Chaos

Liste waren etliche Trupps in Rhinos mit Meltern, 2 kleine Schocktermis, 2 mal kleine und einmal grosser Dämon, 2 mal Raketenhavocs und ne Geissel

Wir spielen normale Feldschlacht, das Ziel ist eine 5 Zoll Schablone in Tischmitte.

Da ich in 100 Jahren nicht seine Unmengen Trupps, vonn denen etliche auch noch schocken, davon abhalten kann, die Schablone irgendwie zu bestreiten, muss ich auch hier ran, und soviel auffressen wie sich findet.

Die Geissel verliert früh das Kampfgeschütz, und seine Reserven kommen zunächst nicht, ich kann recht ungestört vorfahren und angreifen.

Einmal müssen Havocs gehen und ich meine auch n Rhino, dann binden meine Termis die Geissel, und werden sich mit der, trotz guten 15 Attacken Hammerfaust und Unmengen S6, x Runden kloppen bis alle tot sind. Es kommen sogar ein paar Volltreffer durch, die aber immer nur schütteln. Damit wars vorbei, denn die paar Grey Knights können sich gegen die Unmengen Marines natürlich nicht durchsetzen.

Der Raider der Termis geht an Melter, ein zweiter wird durch den grossen Dämon lahmgelegt, und am Spielende hab ich nur noch einen Raider, der aufs Ziel schockt, und da eine Runde gg. die 6er Treffer nur lahmgelegt wird, und noch ne Nahkampfrunde selbst mit den Autohits überlebt. Da hatte ich das Glück wieder, das gegen die Geissel gefehlt hatte.

Von den Missionen ein 20:20, aber von den Verlusten her derb modifiziert.

-----------------------------------------

3. Spiel gegen jmd dessen Nick ich nicht weiss mit Hexenjägern

Liste sind halb Hexenjäger und halb Imp Armee, vor allem eben 9 Laskas

Mission sind Kampf im Morgengrauen und Killpoints

Eigentlich (EIGENTLICH) kann man mit Dämonenjägern in 3 Raidern Killpoints nur schwer verlieren, aber es geht doch.

Ich fahre auf einer Flanke rein gegen breit aufgestellte HJ/Imps, und kann noch nix sehen. Von da an verlier ich die Raider allesamt, und den Inhalt genauso, einfach im Beschuss, keine Gegenwehr möglich. Deckung gabs auf meiner Tischseite keine, die was bringen würde. Ich komm nichtmal über die Mittellinie. Zwei Rhinos krieg ich kaputt, und ein Drittes repariert sich dann wieder.

Aua aua, nicht schön einfach alles aufzubauen und dann wieder runterzunehmen, 0:40, in ner Killpointmission.

Wenn ich das Spiel nochmal spielen müsste, wüsst ich jetzt aber auch nix, was ich anders machen könnte; verstecken war nich drin, also kann man nur fahren, warten, und hoffen. das war glaube ich mein erstes 'zu 0' Spiel überhaupt.

-------------------------------------------------

4. Spiel gegen Markus M, ohne Nick mit Eldar

Liste hat Warpkanonen, Lord mit Lanzen, 2x 3 Jetbikes, Autarch auf Bike, Prophet, AJ in Serpent, Banshees im Serpent, Weltenwanderer

Mission sind 3 Ziele und Aufstellung sind Viertel

Er stellt die Warpkanonen in Deckung und gunstet sie pausenlos, was ich im ganzen Spiel nicht ein einziges mal verhindern kann, trotz endloser Matrix, dazu den Lanzenlord. Den Schussbereich der Warpkanonen muss ich freilich meiden, oder eben die Dinger irgendwie rausnehmen. Der rest bleibt in Reserve.

In 2 Runden Beschuss kann ich 2 Eldar um die Ecke bringen (nich etwa Trupps, sondern wirklich genau 2 Eldar), obwohl ich die Raider weitgehend stehenlasse, auch der Lord schafft alle Decker. Dann wird die Zeit knapp und ich halte mit dem Termiraider auf die Warpkanonen zu, meine Standardraider verkrümeln sich langsam Richtung Ziele.

Der Termiraider hätte nur eine popelige Runde Beschuss durchhalten müssen, wird aber freilich mit nem Streifer lahmgelegt.

Seine Reserven kommen und boosten auf die Ziele, und ich bin bis zum Ende des spiel damit beschäftigt, die Eldarpanzer und Bikes da wieder runterzukloppen. Die Termis steigen aus, um einen seiner Standards zu fressen der das dritte Ziel ansonsten nehmen würde, an das ich nicht mehr rankommen kann, und müssen dann den Opfertod sterben.

Da es ihm nicht gelingt die Knights zu erschlagen, und mir nicht gelingt, seinen Serpent auch nur anzukratzen (Nahkampf mit 7 GK und 2 Laserkanonen ins Heck) streiten wir uns am Ende um die beiden äusseren Ziele; am mittleren gibts keine Standards mehr.

20:20, obwohl mein Gegner durch geschickte Bewegung recht leicht hätte gewinnen können; war aber auch noch kein erfahrener Mann.

------------------------------------------------

5. Spiel gegen Skavengarf mit Marines

gemischte Liste, zwei Vindis, endlose Trüppchen in Razors und Rhinos, Salvenkanone, 2 Cybots, 2 MM Landspeeder

Mission sind 5 Marker, was wirklich ausserordentlich schwer zu holen ist mit DJ, gerade gegen Unmengen mobile Marinetrupps, die man alle wegputzen müsste, wobei man wieder die Hilfe des Gegners bräuchte, der die nicht wegfahren düfte. Hab ich zwar schon erlebt, ist aber auch kein dankbarer Job.

Meine Seite bietet wie immer absolut keine Deckung, aber ich kann mich wenigstens so aufstellen, dass ich nur einen Vidicatorschuss in der ersten Runde würde erleiden müssen. Man rät es wohl bereits - der erste Raider fliegt in die Luft. Spiel gelaufen, denn nun komm ich in keinem Fall mehr an hinreichend Marker. Ich kann noch die Vindis rausnehmen und die Speeder, einen Cybot und bischen Kleinkram, alles mit den Termis, aber zu keiner Zeit war da in Zweifel, das ich das Spiel würde verlieren müssen. Bald ging ein Raider mehr an die Melter, und der letzte legt sich selber lahm trotz Schaufeln, als er durch nen Busch (?) fahren will.

10:30, aber nochmal Abzug, die Siegpunkte stehen gegen mich.

--------------------------------------------------------

Das Turnier als solches war gut, alles nette Gegner, wenn auch die Anreise nach Wien derb nervt. Aber dafür kann ja Wien nun auch nix. Die Halle war am ersten Tag so aufgeheizt, dass mir fast die Biere und der Met aus der Hand geflutscht wären, aber ne echte Klimatisierung is wohl auch bischen viel verlangt, denk ich. Das Teamergebnis sieht unterm Strich aber sehr gut aus, bis auf den dritten Platz haben wir alles mitnehmen können was da war.

Dazu muss man noch sagen, dass 'best young Player' eigentlich an Joker hätte gehen müssen, der sowohl der beste Spieler, als auch der jüngste Spieler war; was sich die Veranstalter dabei gedacht haben, kann ich nicht ganz verstehen.

Am Ende ham wir noch ein kleines teaminternes gemacht, ich gg. Deluxe cheataa und Raven gg. Joker, und das war bemerkenswerterweise das einzige wirklich geile Spiel, und auch das einzige, das wirklich gut lief. ^^

Wird wohl Zeit, dass der hohe Rat auch mal n eigenes Turnier ausrichtet.

bearbeitet von capt.nuss

Zum Glück ist es die Spezialität der Bundesregierung, Menschen zu inspirieren und Leidenschaft für gemeinsame Werte und Ideale zu wecken.

- Jan Böhmermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH als Veranstalter kanns dir sehr leicht sagen ^^ :D

Es gab 2 Burschen die 16 waren. Da der 2e 16en Jährige am Arsc... im Ränking war (Platz 45 oder so) fanden wir es nur Gerecht :-)

Wir vermeiden gerade bei nicht wirchtigen Titeln eine Doppelbelohnung :-)

Erst Plazierter bekam eh Titel "Best Overall und Best General" :D Was denn nicht noch ? :P

Lg

EDIT: Der Titel hiess ausserdem nicht "BEST YOUNGEST Player" sondern nur "YOUNGEST Player" :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick schick danke der Berichte

ich werd noch harren was da noch von raven kommt

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ok, ich kenn das mehr als 'best Youngster' oder so, aber wenns einfach um den Jüngsten geht, dann soll mirs natürlich auch recht sein.

Zum Glück ist es die Spezialität der Bundesregierung, Menschen zu inspirieren und Leidenschaft für gemeinsame Werte und Ideale zu wecken.

- Jan Böhmermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd noch harren was da noch von raven kommt

:japan:

Danke - aber wie bereits an anderer Stelle bemerkt, wird das hier etwas dauern. Ein außerplanmäßiger Diensteinsatz meiner Frau macht mich zZ zum Alleinerzieher plus Spätschicht in der Arbeit, da geht gerade nicht viel.

Nächste Woche sieht´s dann aber wohl anders aus.

***********

@Kodos / @Capt. / @Wintics und die anderen: Danke! Wirklich Super, dass das hier so klappt und ihr den Thread am laufen halten tut... :)

beste Grüße - bin etwas im Stress... oO

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nagut ich hab zeit ^^

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende ham wir noch ein kleines teaminternes gemacht, ich gg. Deluxe cheataa und Raven gg. Joker, und das war bemerkenswerterweise das einzige wirklich geile Spiel, und auch das einzige, das wirklich gut lief. ^^

Wird wohl Zeit, dass der hohe Rat auch mal n eigenes Turnier ausrichtet.

Wow, nach 5 Turnierspielen in der Sauna plus langer Heimfahrt vor der Brust habt ihr noch nen internes Turnier durchgezogen? :respekt:

Damit hat das Team ganz klar noch den Titel "Iron Men" verdient.

Achso, Bericht dazu gibt's nicht, vor allem wo's das interessanteste Spiel war?

@Raven

Lass dir ruhig Zeit, Du bist ja nicht bekannt für Rohrkrepier-Turnierthreads, im Gegenteil. ;)

†œIt is a horde of foulness, renegades, sub-humans, mutant-slaves, beastmen, pirates and other fugitives from the Emperor's justice. The dregs of the galaxy who have come to gain plunder and win the reward of their gods. They are led and directed by the Chaos Space Marine warbands, veterans of a thousand battles; and amongst them stalked the Titans, their great strides shaking the earth."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Raven

Lass dir ruhig Zeit, Du bist ja nicht bekannt für Rohrkrepier-Turnierthreads, im Gegenteil. ;)

Ja, also das kann man ihn wirklich nicht vorwerfen. ;)

Ansonsten. Bisher schöne Berichte und einen fetten Glückwunsch an Joker zu seinem Sieg...

mit 16 von Hamburg nach Wien. Und dann auch noch zu einem 2 Tages Turnier...ich werd ja nicht mal nach Magdeburg gelassen. :heul2:

mfg Cross

***** Wolfsgardist/Hauptmann/Aufstrebender Champion und Banshee.

Armycounter (grundiert/bemalt): Space Wolves (~2000/15), Imperiale Armee (0/0), Iron Warriors (0/0)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.