Jump to content
TabletopWelt

CHAOS - Treff 5


Empfohlene Beiträge

Der Hinweis mit den Zauberern und Chaos-Rüstung ist interesant: Bei der Chaos-Rüstung im AB steht nur, daß Zauberer diese tragen können, und zaubern. Bei Tzeentch-Champs steht zusätzlich, daß sie mit Rüstung zaubern dürfen - deshalb bin ich davon ausgegangen, daß Zauberer nur Chaos-Rüstung haben dürfen.

Aber der Einwand von Archaos ist koreckt: Sie dürfen tatsächlich auch magische Rüstung tragen. Dadurch wird das Dämonenschwert noch interessanter, da der Zauberer auch noch das Verzauberte Schild haben kann - mit einem 0+ RW (auf Pferd) lassen sich die Eigentreffer sehr viel besser wegstecken ...

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JeroNemo

Angst hat seine Vorteile vor allem dann wenn du in Überzahl bist, denn dann kannst du den Gegner leicht schon beim Angriff oder bei gewonnenen Nahkampf zum Laufen bringen.

Auch deshalb sind deine kleinen Ritterregis etwas problematisch, es fangt schon mal damit an, das wenn ein Ritter durch Beschuss stirbt du den ersten Paniktest auf MW8 hast, und wenn 3 sterben kann sich dein Regi mit dem Helden drinnen nicht mehr sammeln und rennt vom Tisch.....

Deinen Streitwagen würde ich auch nicht jeden alleine rumfahren sondern beide zusammen lassen weil einer allein nicht die richtige Durschlagskraft hat. Zu zweit können sie auch schwere Regis knacken.

Das du nur ein Regi Krieger und Ritter zu Auserkorenen aufwerten kannst wurde jetzt schon gesagt. Das Problem bei auserkorenen ist das sie bei 1500 Punkten noch sehr viele Punkte wegnehmen. Du hast 3 kleine Miniregis, die alle schnell weg sind. Und die Angst nutzt dir da auch nichts.

Gott liebt die Infantrie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings können Generäle sowie Champions (Ehrhaben oder aufstrebend)ein Tzeentchmal bekommen, und dürfen sich (obwohl Magier d. 4.Stufe) aufrüsten lassen. Sonst hat Abbadon aber Recht von wegen Schild (bis auf eben Tzeentchchars)

Nun, kleiner Zinnsoldat. Das Spiel heißt: Überleben!

Ich fress' dein Fleisch, brech' dein Gebein und reiß' dein Herz heraus.

Dann zieh' ich weiter in dein Dorf, brenn's nieder Haus für Haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo...

wichtige frage:

wenn ich mir den GW figurenkoffer bestelle...wieviele einlagen sind da drin und passen in die einlagen chaoskrieger und figuren auf diesen bases rein??? gibt es kavallerie einlagen??? welche sind das?

(müsste man nicht neuen treff aufmachen?)

Fürchtet mich,Sterbliche,denn ich bin der Gesalbte, der begünstigte Sohn des Chaos, die Geißel der Welt. Die Armeen der Götter sammeln sich hinter mir und durch meinen Willen und mein Schwert werden eure Schwächlichen Nationen fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo du hast recht ich mach glei mal einen auf.. wenns niemanden stört : )

So wegen dem Figurenkoffer hab ich keinen Schimmer... wegen den großen CK bases würd ich mich auf jeden fall vor bestellung versichern. Ruf doch einfach bei Mail Order an.

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.