Jump to content
TabletopWelt

CHAOS - Treff 5


Empfohlene Beiträge

Also ich wage jetzt mal zu behaupten, dass Archaon (zumindest aus meiner Sicht) das genialste Modell ist, das GW rausgebracht hat...

Es war der hauptgrund, wieso ich mich für Chaos und vor allem fürs Ungeteilte Chaos entschieden habe...

Und ich werde ihn mir definitiv kaufen, und er wird defintiv mein General...

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das hat GW etwas doof gemacht, aber ich werde ihn eh immer als normalen General auf Chaosross spielen...

Ich spiel eh nur wegen der Modelle... was anderes wär mir auch zu lächerlich...

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, wenn man sich modelle kauft nur weil sie so cool aussehn muss man sie auch entsprechend anmalen. da ich aber net so mit dem malerskill gesegnet bin lohnt es sich net ?30? € fuer ihn auszugeben :D

aber es sieht schon geil aus wenn archaon aufm schlachtfeld zwischen einer fetten armee steht (auch wenn sie nicht so gut angemalt ist ;))

woken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, zwei Schlachten heute, einmal 2k gegen Echsen und einmal 3k Punkte gegen Imps. Beides mal Tzeentch, beides mal war ich am Ende des dritten Spielzugs alleine auf der Platte, samt überschaubarer Verluste.

Gegen die Echsen lief alles wie am Schnürchen, wenn man davon absieht, dass ich in der DRITTEN Magiephase meinen ersten Zauber durchbekam. Nur einmal bekam ich in der ersten Phase einen Horror-Spruch durch... weil die Echse ihn nicht bannen wollte.

Mit 14EW gegen 7BW kann das eigentlich nicht so schwierig sein, aber nix da... 4 Bannrollen hatte er dann auch noch... wie gesagt, zwei Magiephasen gab es von mir nichts...

Die Streitwagen-Duos haben ihren Job wunderbar erledigt, eines hat 20 Saurier erlegt, das andere dann die geschwächten Tempelwachen mit dem Slann (mit Unterstützung des Erhabenen Dämons) vernichtet. Der General hat noch fünf Echsenreiter und eine kleinere Einheit Sauruskrieger vernichten, die Kreischer einen Schamanen und ein paar Skinks. (die zwei anderen, die die Echse eingesetzt hatte, standen ungünstig hinter der EInheit Saurier, die die Streitwagen überrollt hat -> ebenfalls plattgewalzt)

Magie habe ich bis zum Ende des Spiels weiterhin nur spärlich angewandt, war aber auch nicht mehr nötig...

Tja, das war's dann auch schon... meine Einheit Horrors habe ich verloren (es waren weniger als 8"... hatte wohl einen Knick in der Pupille...) ansonsten aber nichts.

Der Spieler ist auch noch nicht allzu erfahren...

Gegen den Imp hatte ich schon mehr Angst.

Meine Liste:

LoC

Lord, Stab des Wandels, Goldauge

Champ, MBS, Spiegel

Champ, Energiehomunkulus

Champ, Spruchhomunkulus

Alle Chars (außer dem LoC ;) ) waren auf einem Flugdämon und hatten Zweihänder und Schild im Gepäck

Desweiteren:

4 10/11er Einheiten Horrors, insgesamt noch 4 Feuerdämonen

6 Kreischer

10 Gargoyle

Nicht groß, aber gemein Effektiv, wie sich herausstellen sollte... zumindest ein Teil...

Der Gegner stellte Folgendes auf:

Kurfürst auf Greif

Zwei Bannmagier

7 Weiße Wölfe mit Großmeister

6 Ordensritter mit Hauptmann und Sigmarpriester

3 mal 10 Musketen

3 Großkanonen

3 HFSK (der Satan...)

2 mal 5 Pistolieros

Ich bin ihm beinahe ins Gesicht gesprungen, als er die KMs aufgestellt hat... aber: sein gutes Recht... aber naja.

In diesem Spiel lief die Magie deutlich besser, die beiden Einheiten Pistolieros wurden durch die Panik sofort im ersten Zug verjagt, meine Chars flogen in Deckung vor seinen Batterien.

Er würfelte ziemlich miese Artilleriewürfe, so dass "nur" eine Einheit Horrors in einem Feuersturm einer HFSK drauf ging.

Im nächsten Spielzug habe ich dann fast alle meine Chars in seine Flanke gezogen, so dass er sie kaum beschießen konnte, mit einer Einheit Horrors habe ich eine (eigentlich ziemlich dumme) Falle gestellt, in die dann auch gleich die Ordensritter geschickt wurden:

Zwei Feuerdämonen habe ich hintereinander vor eine Einheit Horrors gestellt, die Ordensritter griffen den vorderen an und überannten in den zweiten, wo sie natürlich erstmal zum stehen kamen... woraufhin sie im nächsten Spielzug von einem meiner Champs und dem LoC im Rücken besucht wurden ->Und tschüss!

Das andere Ritterregiment hatte er in meine Flanke gezogen, wurde aber von dem heldenhaften Angriff meines Lords und eines weiteren Champs vernichtet (ich glaube, der Imp-Spieler hat ihre Zweihänder und ihre Orangenen Feuer unterschätzt...)

Der Rest war eigentlich Formsache: Die Kreischer haben sich um die Magier gekümmert (mittlerweile sind Kreischer meine absolute Lieblingseinheit, von Streitwägen mal abgesehen... Auch große Einheiten lohnen sich übrigens definitiv!) die Gargoyle und der andere Champion um die Kriegsmaschinen (zwei der Kriegsmaschinen haben sich auch dankenswerter Weise selbst vernichtet...)

Der Kurfürst hing drei Runden lang in einer Einheit Horrors fest (jaja...) und wurde am Ende dann von meinem Lord zerpflückt, der daraufhin von seinem Greifen zerfetzt wurde (kleiner Wehmutstropfen).

Lustiges Spiel, ich hätte nicht gedacht, dass man mit einer Dämonenarmee sich so gut schlagen kann... wobei man sagen muss, dass die Disc-Reiter natürlich den Löwenanteil des Sieges errungen haben, während die Horrors an sich ziemlich wenig angerichtet habe. Nicht einmal Bannwürfel haben sie gezogen (nur als ich Mutierende Berührung auf seinen Kurfürsten angesagt hatte... warum nur? ;) )

Ich werde mir wohl mindestens vier Disc-Reiter bauen müssen...

Nachdem ich meine Tzeentchritter fertig umgebaut habe: Die Waffe (kümmerlich) werden gegen eine Axt in Form des Tzeentchsymbols umgetauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber Tyrion kann man noch gut auf ein Kavalleriebase kleben, Archaon nicht...

Ihc würde das 50mm Base von Tyrion dann eifnach so Modellieren, dass man das Kavalleriebase da einfügen kann, sodass man ihn als Prinzen und als Tyrion spielen kann...

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Trax

...

Ich werde mir wohl mindestens vier Disc-Reiter bauen müssen...

Nachdem ich meine Tzeentchritter fertig umgebaut habe: Die Waffe (kümmerlich) werden gegen eine Axt in Form des Tzeentchsymbols umgetauscht.

Yo, vier Stück ist ja echt krass...

Aber das mit den Tzeenchsymbolen als Äxten gefällt mir, ich kanns mir nur so schlecht vorstellen, kannst du Bilder davon posten, wenn sie fertig sind...???

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zwärgänfressaz

ne,der hat ja noch das modellierte Base.....und den ohne draufzutun wäre zu schade...

Naja, müsste man mal gucken, ob man die auf das 50mm drauf kriegt, wenn da ne Lüke drauf ist...

Aber mit etwas Mühe geht das schon... vielleicht ist es ohne auch besser, als zu verstauben, oder...???

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bilder-Posten dürfte in einen kleinen Staatsakt ausarten... mein Opa hat zwar einen Scanner, aber... ach, wird schon schiefgehen.

Nimm das Tzeentch-Zeichen auf Seite 87 des ABs, spiegele es an einer (imaginären) vertikalen linie und ziehe einen Schaft durch, der am unteren Ende der geschwungenen Spitze anfängt und dann durchgeht, bis (in der Ausbuchtung ist er weiterhin zu sehen) unten, wo man das Ding schließlich anfassen kann.

Besser vorstellen kannst du es dir wahrscheinlich immer noch nicht, aber der Erklärungsversuch war es wert :D

Die Standardwaffen die bei den Rittern dabei sind, fand ich einfach nur lächerlich... immer müssen die größten, bösesten Kerle (Chaoten, Vampire) kleinere Waffen haben, als meine Skelette... was soll das?

Eine Einheit Slaanesh-Ritter wollte ich mir auzch noch machen... mit Sensen... Ich weiß nur noch nicht wie, die Haltung der CR ist dafür denkbar ungeeignet, aber spätestens von den altbekannten Brüllaffen wissen wir: *nichts ist unmöööglich!*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hoffe mal darauf, das du es schaffst sie zu posten...

Aber größere Waffen sind unbedingt nötig, vor allem beim Ungeteilten Champion zu Fuß... das sieht einfach lächerlich aus...

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könnte mal meinen ungeteiltem chaos general posten....er hat so ne art Hellebarden-Sense :D

Und dann was sehr wichtiges....ich hab auf ebay ein FIGURENSTATIV gesehen..damit kann man die figuren festhalten mit einem fingergelenk und kann mit einer LUpe sehr feine details malen...jetzt meine frage:

Hat jemand so ein Figurenstativ und wenn ja würde er es mir verkaufen????

Fürchtet mich,Sterbliche,denn ich bin der Gesalbte, der begünstigte Sohn des Chaos, die Geißel der Welt. Die Armeen der Götter sammeln sich hinter mir und durch meinen Willen und mein Schwert werden eure Schwächlichen Nationen fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dann poste den Kerl mal sofort...

Son Teil hab ich leider nicht, aber wozu auch... da sterbe ich eher dran... ich hab keinen Bock tausend Stunden eine Mini zu bepinseln...

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen ok?

so um die mittagszeit...

bisschen das pferd noch besser machen..ein paar details noch und fertig...ich mach ein bild von vorne,von der seite und von hinten ok?

Ich male sehr gerne details und so...wenn du jemanden kennst der sowas hat SAAAAGS mir :D :D :D

Fürchtet mich,Sterbliche,denn ich bin der Gesalbte, der begünstigte Sohn des Chaos, die Geißel der Welt. Die Armeen der Götter sammeln sich hinter mir und durch meinen Willen und mein Schwert werden eure Schwächlichen Nationen fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo, mach das, ich guck mir immer gerne Modelle von anderen an, vor allem, bei Chaos kriegt man da immer neue Ideen...

Details mal ich auch gerne, aber ich mal nicht umsonst, sodass es am Ende eh keiner mehr sieht und zum GD fahr ich eh nicht um zu gewinnen... ;D

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade eigetnlich, haste schonmal drüber nachgedacht ihn nicht aufs Base zu kleben, sondern zu stecken...??? Sprich so, dass er nicht abgeht und du ihn sowohl auf Kavallerie- als auch 50mm-Base stecken kannst...???

Könnte klappen, aber ob ich es selber machen würd... kp

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne,aber ist ne gute Idee,bloß habe ich ihn schon festgeklebt...und der wird sicherlich nicht mehr abgehen:notok:

Außerdem würde ich ihn immer in ein Regi stellen....und dann passt er halt wegen dem modelliertem Base nicht neben die anderen.....

Oder meinst du ohne das modellierte Base?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das modellierte Base würde ich auf das große packen, nicht auf das Kavalleriebase...

Dann dürfte das auch hinhauen...

Das abkriegen dürfte kein Problem sein... wenn das Base etwas leidet, versteckst du die Stellen entweder durch die Löcher der Stifte oder du durch Sand oder mit was auch immer du deine Bases stylst...

PS. Du bemalst verdammt gut, nicht???

Ich meine, dass dein HE-Zauberer in der ALLG Galerie hier zu sehen war, oder???

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also so nen "figurenhalter" hab ich auch, is allerding ne loethilfe :D sowas bekommst du in jedem baumarkt fuer 8 € oder so.

zu den ritern:

ich hab auch am anfang gedacht die modelle sind sau geil, hab mir auch einen gekauft als general (ich hab nur "alte" ritter und da sticht der schon raus). aber als ich ihn dann hatte hab ich gesehn was der fuer ne kleine waffe hat ... is echt lustig das schwer, wie ein zahnstocher ;D jetzt bekommt er erstemal ne fette axt aus zwei hellebarden der chaoskrieger (die mit dem kleinen totenkopf am uebergang von klinge zu schaft). das problem ist nur, wer malt den dann an :???:

naja, mal sehn was das noch wird ;)

woken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich leg mir Archaon schon zu, denn erstens is er ein oberaffengeiles Modell, zweitens freu ich mich schon voll in anzumalen, und drittens nehm ich ihn acuh zum spielen her!

Aber was anderes: In der ganzen Geschichte um den Herr der letzten Tage, steht doch auch, dass es immer einen Auserwählten der guten Seite gibt, der den Herr der letzten Tage vernichtet! Und wer ist das? Vielleicht Tyrion? Könnt ich mir vorstellen! Wisst ihr genaueres?

Und dann noch das mit dem Raben beim berittenem Nurglekommandant/champion! Einer sagte doch, es sähe geil aus, wenn er so auf der nach vorne zeigenden Hand eines Generals oder so sitzen würde! Das könnte man doch gleich bei dem Nurglekommandanten/champion machen! :D

cya :chaos:

Verkaufe viele Magic Karten auf ebay! Gebt einfach "80 Packs" ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die gefallen mir voll gut, sehr geil, Respekt...

So will ich auch mal malen können... kannst mir ja mal über icq erzählen, wie du das mit den Sternen hinbekommen hast, sieht voll hammergeil aus...

Naja, son Base kann man ja auch mal nachkaufen und wenn Reste an der Mini sind, dann gibts immer noch Aceton... ;D

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.