Jump to content
TabletopWelt

I am the Hammer!


cerxes

Empfohlene Beiträge

Olá! :)

 

Nachdem mich jetzt die letzten Jahre die Imperiale Armee beschäftigt hat, bin ich doch den Reizen der Inquisition respektive Grey Knights erlegen.

 

Und im Zuge eines kommenden ersten Spieletages mit den grauen Rittern in meinem Freundeskreis (siehe hier incl. 1000 Punkte Armeeliste) möchte ich auch gleich den Aufbau dieser kleinen aber feinen Armee dokumentieren. :)

 

Ob es jetzt Sinn macht eine Grey Knights Streitmacht aus dem Boden zu stampfen - da der neue Codex und neue Miniaturen Anfang des nächsten Jahres vor der Türe stehen werden - sei dahingestellt. Fakt ist aber, dass ich hier noch etliche unbemalte Modelle liegen habe, die ich in jedem Fall bemalen werde und sicherlich auch im neuen Codex verwenden kann.. hoffe ich. ;)

 

Erste Fotos und Farbschemata (vor allem der Inquisitionsgardisten) folgen vermutlich morgen, wenn die Sonne wieder über Köln erstrahlt.

 

Seid gespannt!

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Battle Reports, Tutorials und Shop:

https://linktr.ee/dicepersecond

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, eine Bitte noch an eventuelle geneigte Leser. Was die Gardisten betrifft habe ich von 'früher' noch welche im (Star Wars) Sturmtruppen Stil bemalt. Allerdings habe ich jetzt noch ein Inquisitions Farbschema ausprobiert und bin mir nicht einig, was ich weiterhin verwenden soll..

Unabhängig von der Bemalqualität: Welches Farbschema findet mehr Zuspruch? Die Sturmtruppen dürften deutlich schrottiger aussehen da sie einem früheren Bemalskill entsprungen sind; würde sie dann nochmal optisch aufwerten oder sogar entfärben und neu bemalen. Fotos zur Wahl im Anhang. ;)

post-23065-1394915631142_thumb.jpg

post-23065-13949156312103_thumb.jpg

Battle Reports, Tutorials und Shop:

https://linktr.ee/dicepersecond

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mutig, mutig :)

Also ich würde dir zum ersten Farbschema raten, da ich der Meinung bin, dass ich dieses besser in die Gesamttruppe einfügt.

Viel Erfolg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann erstmal vielen Dank für eure Meinung. Werde dann das schwarz/rote Farbschema für die Gardisten weiterhin nutzen.. und für ihre Chimäre, welche auch schon im Bau und Bemalung befindlich ist. Fotos kommen bald. :)

Da ich als erstes 1000 Punkte (reine Dämonenjäger, vorerst ohne Imperiale Armee Unterstützung) anpeile hier eine kleine Armeeliste.. woraus ihr und ich ablesen könnt, welche Modelle noch kommen.. :)

*************** 1 HQ ***************

Held der Grey Knights, Captain

+ Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe -> 0 Pkt.

- - - > 61 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Grey Knights, 2 x Erlöser-Flammenwerfer

+ Upgrade zum Justicar, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe -> 25 Pkt.

- - - > 295 Punkte

5 Inquisitionsgardisten, 2 x Melter

+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 85 Pkt.

- - - > 155 Punkte

7 Inquisitionsgardisten, 2 x Plasmawerfer

- - - > 90 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Grey Knights Land Raider Crusader, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer

- - - > 258 Punkte

Grey Knights Cybot, Raketenwerfer, Sync. Laserkanone

- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Dämonenjäger : 999

Battle Reports, Tutorials und Shop:

https://linktr.ee/dicepersecond

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der weiße sieht aus wÍ­en Sturmtrooper von Star wars :)

Ich machs mal einfach (wenn die Leute doch nur lesen würden vor dem posten...)

Was die Gardisten betrifft habe ich von 'früher' noch welche im (Star Wars) Sturmtruppen Stil bemalt.

Mal dann schön weiter. Ich bin auf dein Fahrzeuge gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da nimmt man sich mal die kurze Foren-Auszeit um konzentriert zu bepinseln und schon landet man auf Seite 3. ;)

Geschafft habe ich jedenfalls:

- Einen Cybot

- Eine Gardistenchimäre

- 1 Meltergardist, 1 Plasmagardist, 5 Gardisten mit HE-Lasergewehr

- 3 weitere PAGKs, 1 davon mit Erlöser Flammenwerfer

- 1 GK Held in Termirüstung

Fotos heute Abend? Wen kann ich damit locken? ;)

Battle Reports, Tutorials und Shop:

https://linktr.ee/dicepersecond

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann will ich meine Versprechungen nicht im Warp landen lassen, sondern diese erfüllen. 6 Fotos im Anhang:

1 - Die ganze bemalte Truppe bisher

2 - Der Cybot

3 - Unterbeleuchtete Gardisten: Plasmawerfer, Melter und Normalo

4 - Die Gardistenchimäre

5 - Der Held in Termirüstung, ein PAGK und einer mit Erlöserflammenwerfer

6 - Ein Ausblick, was da noch kommen könnte.. ;)

post-23065-13949158503363_thumb.jpg

post-23065-13949158506435_thumb.jpg

post-23065-13949158506744_thumb.jpg

post-23065-13949158507213_thumb.jpg

post-23065-13949158508828_thumb.jpg

post-23065-13949158509331_thumb.jpg

Battle Reports, Tutorials und Shop:

https://linktr.ee/dicepersecond

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht euer Ernst! ;P

Da liefere ich mal Fotos und ihr lasst mich trotzdem kommentarlos auf Seite 2 herabsinken!

Wirklich nichts? Lob? Kritik? Belanglose Dinge? Grundloses Geflame? Homoerotische Annäherungsversuche? Bitte irgendwas, aber nicht nichts! ;D

Battle Reports, Tutorials und Shop:

https://linktr.ee/dicepersecond

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe dein Armeeprojekt grade erst gesehen. Zum Glück muss ich sagen. Mir gefällt, deine Armee sehr gut. Vor allem das Schema der Chimäre. Kannst du vieleicht ein helleres Bild der Gardisten machen? Sonst an den Grey Knights gefällt mir das blau nicht. Aber das ist halt geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun will ich auch mal meine Glückwünsche preisgeben.

Fantastisches Projekt, denn wer etwas anderes behauptet ist ein Ketzer ... ihr wisst ja was dann geschieht.:bhub:

Die Armee sieht bis dato toll aus, ich habe lediglich, wie mein Vorgänger das Blau zu kritisieren, es passt irgendwie nicht ins Schema ;)

Bis auf ein paar Ritter, den Raider und noch die restlichen Gardisten hast du alles fertig...... steht schon etwas für 1,5k Pkt in Planung?

Noch gutes Gelingen, freue mich auf weitere Bilder.

Spielberichte, wenn dies möglich ist, wären auch sehr cool. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, was ich immer ganz unschick finde sind nackte Bases. Das geht nicht. Macht das Modell immer nur so "halbfertig".

Der Bot ist ziemlich cool, der ehrwürdige ist halt auch nen Klasse Modell.

Die Chimäre, weiß nicht, sieht mir irgendwie dreckig, aber auch nicht genau dreckig aus. Und mir fehlen da mMn ein paar =][= zur Verziehrung. Mit weiß, damit man die sieht. Oder Silber. Schwarz würde man nicht bemerken.

Und ich finde das auch immer ganz schwierig, nachdem das Modell gemalt ist, das Base noch zu machen, ohne das Modell dabei einzusauen. Es sei denn, ich will es einsauen, dann mal ich das Base am ende. aber sonst. Ich brüste halt den Sand, und da kommt man selten rum, nicht die Füße des Modells mitnzunehmen. Oder auch anderes.

Soweit so gut. Der LRC sieht auch irgendwie... ja, dreckig und wieder nicht aus. Ich weiß nicht, woran das liegt, ob Bilder oder Bemalung. Meine GKs sind halt strahlende Helden mit Mithril Silver und Blue Ink (ja, ich hab das Zeug noch!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Kommentare und Meinungen. :)

Zu den Bases: Die möchte ich 'am Ende' machen, da ich mir zum einen noch nicht wirklich einig bin, wie ich sie gestalten möchte.. zum anderen mag ich erst einmal 'schnell' eine spielfertige Armee aufstellen und das bemalte Modell ist da für mich eher eine Voraussetzung als die Base.

Zu den blauen Waffen / Schulterpanzern: Wollte den 'normalen' PAGKs und den Justicaren jeweils einen roten Schulterpanzer verpassen und den Spezialwaffen blaue Waffen und Schulterpanzer. Sozusagen als 'Markierung' für die 'schweren Jungs' und um auf dem Spielfeld auch die Übersicht zu behalten, welche Waffe noch wo steht.. hat also auch praktische Gründe. ;) Die würden mir in dem ganzen silbernen See sonst zu sehr untergehen.. habe ich schon erwähnt, dass ich auch öfters mal gegen Iron Warrior ins Feld ziehe? :)

Zum Dreckigen/nicht wirklich Dreckigen: Warhammer40k ist doch so grim und dark.. ich konnte es mir nicht nehmen lassen auch die strahlendsten Helden des Imperiums auch ein wenig mitgenommen aussehen zu lassen. ;) Zwar noch gut in Form und solide gerüstet aber nicht gänzlich ungezeichnet von den rauhen Schlachten.

Hatte dank Weihnachtsstress nicht sonderlich viel Zeit zum Bemalen, daher werden neue Fotos sicher noch 1-2 Wochen auf sich warten lassen.. versuche dann auchmal Aufnahmen bei Tageslicht, beim zweiten Blick auf die alten Bilder muss ich mich nun doch ein wenig schämen.. ^^°

Battle Reports, Tutorials und Shop:

https://linktr.ee/dicepersecond

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ein wunderbarer Thread, aber eine Frage! Und red Dich nicht mit "Geschmackssache" heraus! ;)

Warum Kasrkin wenn Du auch die regulären Gardisten hättest nutzen können? Sind doch wesentlich schickern!

Nur ein Kritikpunkt: Der Schütze der Chimäre sieht sehr Imperiumstypisch aus. Gerade bei der ][ würde ich das so stark wie möglich vermeiden wollen. Hätte da eher was Schergentypisches oder nen Servitor eingesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ein wunderbarer Thread, aber eine Frage! Und red Dich nicht mit "Geschmackssache" heraus! ;)

Warum Kasrkin wenn Du auch die regulären Gardisten hättest nutzen können? Sind doch wesentlich schickern!

Geschmackssache.. ;D

Tatsächlich finde ich dass die Gardisten irgendwie 'altbacken' aussehen, vor allem die Helme / Masken. Aber was argumentativ für dich wohl mehr zählt: 1) Ich hatte das Farbschema vor meinem geistigen Auge und das hätte bei den regulären Gardisten nicht funktioniert bzw. nicht so toll ausgesehen (beispielsweise die verschiedenfarbigen Schulterplatten, die haben ja einfach nicht so große) und 2) Die Modelle waren einfach schon vorhanden :) Jetzt noch - vor dem Release des neuen DJ Codex und wer-weiss-welche-neuen-Modelle-es-geben-wird - noch krampfhaft einen Schub Gardisten möglichst günstig auftreiben, dazu noch entsprechende und ausreichende Anzahl Spezialwaffen finden.. wäre mir auch zu sehr ins Geld gegangen und hätte mir aufs Gemüt geschlagen. ;)

Nur ein Kritikpunkt: Der Schütze der Chimäre sieht sehr Imperiumstypisch aus. Gerade bei der ][ würde ich das so stark wie möglich vermeiden wollen. Hätte da eher was Schergentypisches oder nen Servitor eingesetzt.

Hossa, eine super Idee. Ein Servitor im Turm, das wärs.. ich danke dir dafür. :) Habe tatsächlich noch eine unbemalte aber gebaute Chimäre rumstehen; werde mich in den nächsten Tagen da mal austoben.. und falls meine Versuche zufriedenstellend sein sollten, kann mans ja auch mit der anderen Chimäre machen!

Battle Reports, Tutorials und Shop:

https://linktr.ee/dicepersecond

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mich auch im neuen Jahr motiviert zu halten, hier eine kleine to-do Liste, was in naher Zukunft vor mir liegt.. und Listen abhaken macht ja so unglaublich viel Spass. ;)

- Schub Gardisten + Chimäre bemalen

- Geschenkte (! <3) PAGKs und Termis entfärben, neu grundieren

- Neue (Tageslicht-)Bilder machen

- Ersten Beitrag schick editieren mit aktuellen Bildern der gesamten Truppe und

- langsam ist das Projekt soweit fortgeschritten, da komme ich um etwas Fluff nicht mehr drumrum ;)

Battle Reports, Tutorials und Shop:

https://linktr.ee/dicepersecond

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann doch endlich mal Fotos von allem was bisher so gut wie fertig ist (jaja, Bases und so :P).. halbherzig und nicht wirklich perfekt einfach mit der Kamera in die Vitrine reingehalten, aber man kann alles erkennen.. ;)

Bild1: Land Raider Crusader, Cybot mit synchronisierter Laserkanone (ist das ehrwürdige Modell von GW), 6 PAGKs mit 2 Psiboltern, 6 PAGKs mit 2 Erlöserflammenwerfern

Bild2: Grey Knight Held + 2 GKTs, Inquisitionschimäre, 6 Inquisitionsgardisten mit 2 Meltern, 6 Inquisitionsgardisten mit 2 Plasmawerfern

Bild3: Inquisitionswalküre (Momentan nach IA2 gespielt, aber kommt ja hoffentlich auch bald in den neuen Codex :))

Bild4: Vindicare Assassine, 2 Krieger mit Plasmawerfern, Inquisitor in Terminatorrüstung, Akolyth (oder ersatzweise als Inquisitorin)

post-23065-13949162148585_thumb.jpg

post-23065-13949162149713_thumb.jpg

post-23065-13949162150475_thumb.jpg

post-23065-13949162151028_thumb.jpg

Battle Reports, Tutorials und Shop:

https://linktr.ee/dicepersecond

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön zu sehen, dass die Armee Formen annimmt.

In der Masse finde ich das blaue auch gar nicht mehr so schlimm :-)

Zu Bild4:

Ist der Vindcare von Infinity? Jedenfalls ein geeignetes Modell für den Assassinen.

Die Akolythn sieht auch schick aus, was ist das für ein Modell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Vindicare ist von Infinity, gut erkannt. :) Die Akolythendame bzw. Ersatzinquisitorin ist ein Fantasymodell von Reaper. Habe ihr eigentlich nur einen Bolter auf den Rücken und ein Aquila auf den Schild geklebt, passt super. Sieht man leider in der Aufnahme garnicht, zeige ich dann in der nächsten Runde Bilder. :)

http://www.reapermini.com/OnlineStore/female%20paladin/latest/03364

Battle Reports, Tutorials und Shop:

https://linktr.ee/dicepersecond

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Akolythendame bzw. Ersatzinquisitorin ist ein Fantasymodell von Reaper. Habe ihr eigentlich nur einen Bolter auf den Rücken und ein Aquila auf den Schild geklebt, passt super. Sieht man leider in der Aufnahme garnicht, zeige ich dann in der nächsten Runde Bilder.

Dann wollen wir das Versprechen mal halten. Als 'fertig' kann man die Holde so noch nicht bezeichnen, es fehlt mal wieder die Basegestaltung.. und ich müsste eigentlich noch einen Gurt für den Bolter auf dem Rücken basteln.

post-23065-13949162713556_thumb.jpg

post-23065-1394916271419_thumb.jpg

post-23065-13949162714857_thumb.jpg

post-23065-13949162715313_thumb.jpg

Battle Reports, Tutorials und Shop:

https://linktr.ee/dicepersecond

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.