Jump to content
TabletopWelt

Imperiale Streitkräfte im Kampf um Imperium Nihilus


Oberst Montan

Empfohlene Beiträge

Neues Jahr, neues Projekt...

 

Ausnahmsweise nicht; aufgrund vermehrten Spielens im letzten Jahr, habe ich mir vorgenommen über das Jahr hinweg meine Hauptstreitmacht für 40k wieder auf Vordermann zu bringen und vermehrt einzusetzen: Die Imperiale Armee bzw. Astra Militarum sowie deren imperiale Unterstützer.

 

Der Plan für das Frühjahr 2019 sieht vor,

 

  • meine Kasrkin-Bestände als Militarum Tempestus als Bataillon-Detachment spielbar zu machen,
  • meine Vostroyaner (mein Made-to-Order-Weihnachtsgeschenk an mich) als Bataillon-Detachment spielbar zu machen,
  • aus vorhandenen Panzerbeständen ein Spearhead-Detachment zur Unterstützung der Vostroyaner zu erstellen,
  • und meinen Primaris-Calgar-Umbau fertigzustellen.

 

Begonnen habe ich natürlich, chaotisch wie immer, irgendwie mit allem: :D

 

Viel Spaß!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein aktuelles Projekt (neben zwei Tauroxen, welche auf die Fertigstellung warten) der Umbau eines vostroyanischen Panzerkommandanten.

 

Ausgangsmodell war ein Bojar von Kislev, welchen ich günstig auf Ebay ergattert habe. Ein paar Schnitte später, braucht es jetzt GreenStuff, um ihn die regimentstypische Fellmütze zu verpassen.

 

7DEE0EBC-E16F-47FF-BA76-8A670DB22F78.thumb.JPG.ea0e39f0486e5ffe07ca5e9aa8068636.JPG

 

5c36ff54b60c4_856EA809-36CB-4E6F-BFA0-7585A8F1801B2261.thumb.JPG.6ee570deaa7d15d1d2592825e87f04fc.JPG

 

Sein Gefährt wird ein Punisher mit drei schweren Boltern. Hier ein Teil des Turmumbaus:

 

2C2F19ED-129C-44F5-A968-4092C7ACDCAF.thumb.JPG.30ae6c5f974d8f8188d8681902d7a097.JPG

 

Heckansicht:

 

AA8DC039-F027-44EE-9C5D-1A5859B34278.thumb.JPG.e9e6dcc8b173c21731397ed5228abd50.JPG

 

Seitenansicht:

 

5c36fe6c2395a_IMG_17252253.thumb.JPG.2f535ec569f49c89853f22e37b032ee2.JPG

 

Der aktuelle Stand:

 

5c36fe716d293_IMG_17262252.thumb.JPG.6a9610308637474555d4ddc1dfad6cfd.JPG

 

Nebendran liegt auch schon der Turmumbau für den nächsten Panzer des Detachments: Ein Leman Russ Executioner.

bearbeitet von Oberst Montan
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer Interesse!

 

Ich bin gerade beim Modellieren der Fellmütze des Panzerkommandanten.

 

image.thumb.jpg.ee8c7ed3630cba06854a36e22d78bd5b.jpg

 

image.thumb.jpg.36a890c27417ea37523d2bb7e46c74b5.jpg

 

 

image.thumb.jpg.86e27be4ebff505289a37dc1cdd79d7c.jpg

 

Anschließend muss auf dem Rücken noch der Fellmantel ausgebessert werden.

bearbeitet von Oberst Montan
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Tagesabschluss einmal der Plan, wohin es mit dem Spearhead Detachment gehen soll:

Vostroyan Tank Company (Warhammer 40,000 8th Edition) [47 PL, 824pts]

  • Spearhead Detachment +1CP (Imperium - Astra Militarum)

    • No Force Org Slot

      • Regimental Doctrine

        Selections:Regiment: Vostroyan

    • HQ

      • Tank Commander

        Selections:Heavy Bolter, Heavy Bolters

        • Command Punisher

          Selections:Turret-mounted Punisher Gatling Cannon

    • Elites

      • Atlas Recovery Tank

        Selections:Heavy bolter

    • Heavy Support

      • Leman Russ Battle Tanks

        • Leman Russ Executioner

          Selections:Lascannon, Plasma Cannons, Turret-mounted Executioner Plasma Cannon

      • Leman Russ Battle Tanks

        • Leman Russ Executioner

          Selections:Lascannon, Plasma Cannons, Turret-mounted Executioner Plasma Cannon

      • Leman Russ Battle Tanks

        • Leman Russ Demolisher

          Selections:Heavy Flamer, Multi-meltas, Turret-mounted Demolisher Siege Cannon

 

Created with BattleScribe

 

 

Und mein aktueller Stand beim Zusammenbau:

 

image.thumb.jpg.a03c28795c4dabffd6d29d2776c9bc2e.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah mehr Imperiale Armee.

 

Sehr schöne Leman Russ umbauten. Und man ich liebe Kettenabdeckungen. Es ist eine Solche schande das GW die nicht mehr im Baussatz hat.

Seitdem hab ich keinen Leman Russ oder Chimäre mehr gekauft obwohl ich Bock drauf hätte.

 

Aus dem Kisleviten den Panzerkommandant zumachen finde ich auch ne sehr coole Idee. 

Steht dein Farbschema schon?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.1.2019 um 07:58 schrieb Mascharius:

Yeah mehr Imperiale Armee.

 

Sehr schöne Leman Russ umbauten. Und man ich liebe Kettenabdeckungen. Es ist eine Solche schande das GW die nicht mehr im Baussatz hat.

Seitdem hab ich keinen Leman Russ oder Chimäre mehr gekauft obwohl ich Bock drauf hätte.

 

Aus dem Kisleviten den Panzerkommandant zumachen finde ich auch ne sehr coole Idee. 

Steht dein Farbschema schon?

 

Die Kettenabdeckungen sind einfach Pflicht, diese werten meiner Meinung nach die Panzer optisch nochmal deutlich auf.

 

Farbschema bin ich noch Grübeln, vielleicht Dunkelgrau mit goldenen Verzierungen.

 

 

Zudem war gestern verspätetes Weihnachten, denn die Post aus Nottingham war da:

 

30347092-CC1F-473F-8EBD-AF62CD673424.thumb.jpeg.60e028da34f350468235313754394e84.jpeg

 

Damit ist die Infanterie, abgesehen von einer Runde Ebay-Zukäufen, ebenfalls eingetroffen.

 

Jetzt heißt es erstmal sortieren :ok:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...dieses Thema war aber auch schon stärker frequentiert, habe ich den Eindruck...

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird Zeit hier einmal ordentlich abzustauben... die neue Edition hat mir ehrlicherweise in den letzten Monaten die Motivation genommen an meiner Imperialen Armee weiterzuarbeiten. Vermutlich wird sich das auch nicht bis zum Erscheinen des neuen oder überarbeiteten Codex ändern, denn grundsätzlich finde ich den neuen Crusade-Modus sehr interessant.

 

Allerdings hat mich in letzter Zeit, auch dank @Mshrakaktuelles P250 (unbedingt ansehen!), Aeronautica Imperialis wieder in seinen Bann gezogen, zumindest basteltechnisch. Die letzte Erweiterung Taros Air War enthält Regeln für Gefechte mit Gelände. Diese finde ich sehr ansprechend und habe daher vor Wochen begonnen, Gelände für meine Spielmatte aus Kork zu bauen. Teile davon habe ich bereits im AI Allgemeines und Treff-Thread gezeigt. Im Folgenden nun der aktuelle Stand, um auch wieder diesen Thread wieder ein wenig zu beleben:

 

B0CF2718-F308-45F2-8836-1B5203E5B923.jpeg.356a2f9d2bb10cc304e6be10bb2cb8f4.jpeg
 

95B9B158-C367-4517-B797-B2A19F956931.jpeg.56f5fa6288595f1b3ef9d240083a8c39.jpeg

 

B631BC1D-E910-4808-BAB9-C62FFD49CAE1.jpeg.f1fa562fda20f98fddbd4e4cfa5559fc.jpeg

 

9EAC4B0F-209E-4766-9D78-7CA0A863CA04.jpeg.a62c8c7c390ac648cfb74c01165f8f19.jpeg

 

C17827D0-7B69-4863-9A50-6A4381FEBA1E.jpeg.40781cb1493160ee13505e1b4a545e0b.jpeg

 

Mit der Anzahl an Geländestücken bin ich nun soweit zufrieden, wobei ich noch zwei Projekte in der Pipline habe. Bilder gibt es dazu die nächsten Tage.

bearbeitet von Oberst Montan
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du da für Kork verwendet?

  • Like 1

Helles Heerschau   >> 2022 <<    2021 2020 

- Grimrukks apokalyptische Horde - ORKSSons of Horus Horus Rising - Sie lauern in den Schatten - Genestealer Cult -

Bemalte Modelle 2022: 1!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gorgoff:

Das sieht ja großartig aus.

Für exakt genau solche Sachen sind 3D Drucker ein echter Segen.

Da kann sich jeder sein Wunschgelände machen.

 

vor einer Stunde schrieb Mascharius:

@Assertor117 guck mal.

 

Das sieht mit dem Gelände richtig klasse aus.

Danke euch!

 

vor 29 Minuten schrieb Helle:

Was hast du da für Kork verwendet?

Ich habe mir zwei Korkplatten 1.000 mm x 500 mm x 4 mm und 10mm vom Obi geholt. Beide lagen zusammen bei etwas über 20 Euro. Wobei ich noch einige Reste hier habe.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.