Jump to content
TabletopWelt

Spielberichte der Khemriknochen


Empfohlene Beiträge

Hallo Warhammerspieler,

nachdem ich nun schon lange Spielberichte lese versuche ich nun von unserer Liga selbst einige Spielberichte zu schreiben.

Ich spiele seit ca. 2 Jahren Warhammer und alle zwei bis drei Wochen ein Spiel.

Es ist nun die dritte Saison die ich mitspiele, in der ersten Saison landete ich mit meinen Echsen noch abgeschlagen auf Platz sieben oder acht. Die zweite Saison konnte ich dann aber ungeschlagen gewinnen.

Für mich stellte sich die Frage wieder mit Echsen zu spielen oder mit Khemri. Ich entschied mich für Khemri.

Die Regeln für unsere Liga sind sehr einfach gehalten keine besonderen Modelle mit Eigennamen 2999 Punkte. Gespielt wird immer Feldschlacht mit wenigen Geländestücken. Es sollte immer ein Haus sein nicht begehbar blockiert Sicht ein Hügel der Sicht blockiert ein kleiner Wald und ein schwieriges Geländestück.

So wie es aussieht werde ich gegen Krieger des Chaos, Echsen, Imperium, Tiermenschen, Orks, Skaven und vielleicht Hochelfen spielen.

Ich werde die Listen von mir und meinen Mitspieler ohne Magische Gegenstände angeben da sicher einige hier mitlesen werden.

Hier erstmal meine Liste:

Gruftkönig 2 Händer/leichte Rüstung

Hohepriester Hierophant Zauberhut

Priester des Todes, Lade der verdammten Seelen

Priester des Todes

Priester des Todes

37 Skelettkrieger, S/C/M

28 Skelettkrieger, S/C/M

20 Skelettkrieger, C/M

Gruftskorpion

Gruftskorpion

7 Ushabti

Skelettriese

Schädelkatapult

Schädelkatapult

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Schlacht trug ich gegen die Kriegern des Chaos aus.

Der versuch mitzuschreiben was bei den einzelnen Spielzügen geschah blieb beim Versuch. Ich werde also den Spielverlauf mit Hilfe der Bilder und aus dem Gedächtnis heraus schreiben was wahrscheinlich zu kleineren Fehlern führt.

Hier seine Liste:

Meisterzauberer Stufe 4 Tzeentch

Stufe 2 Tzeentch

Stufe 1 Tod

Ast Tzeentch

Held Tzeentch

28 Barbaren Nurgle S/C/M 2 Händer

28 Barbaren Nurgle S/C/M 2 Händer

15 Barbaren Musiker M

28 Krieger Nurgle S/C/M Schild

32 Krieger Tzeentch S/C/M Schild

Todbringer

Todbringer

Die Aufstellung:

attachment.php?attachmentid=120849&stc=1&d=1290798587

post-27302-13949156619239_thumb.jpg

bearbeitet von Krötenpower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Plan war die weichen Ziele zu erschießen und allem anderen aus dem Weg zu gehen. Die Skelette standen also in der ersten Reihe und die Ushabti etwas unglücklich hinter einem Skelettblock. Mein König stand im großen Block die Priester waren auf die anderen Blöcke verteilt. Bei meinem Mitspieler standen Ast und General im hinteren Barbarenblock und der Kämpferheld in den Tzeentch Kriegern dazu jeweils ein Zauberer in den vorderen Barbaren und im Nurgleblock.

Mein Hohepriester bekam Bestien drei und fünf den ich gegen den Grundzauber eintauschte so hatte ich also die Tiergestalt und den Bernsteinspeer damit war ich schonmal gut weggekommen.

Mit dem Bernsteinspeer beschoss ich wann immer es möglich war die Nurgle Krieger dazu wird im Schlachtbericht nichts mehr geschrieben. Mein Mitspieler hatte natürlich alle Tzeentch Sprüche und einen aus der Todesmagie der aber nie eingesetzt wurde.

Er gewann den Wurf um den ersten Zug und kam gleich mit allem vor.

Das Höllentor auf die Generalseinheit wurde gebannt wie auch die anderen Sprüche. In der Schussphase landeten beide Todbringer einen Volltreffer die Ushabti verloren dabei 5 LP und beim Riesen rollte er eine eins beim Verwunden, Glück für den Riesen.

attachment.php?attachmentid=120850&d=1290798888

attachment.php?attachmentid=120851&d=1290798888]

Diese Bilder sind nach meiner ersten Runde. Der Beschuss auf die Barbaren hat sich ausgezahlt.

Ca. 140 Schuss durch die Skelette und zwei Katapultschüsse später sah die Einheit dann aus wie auf Bild zwei. Das andere Katapult Beschoss den Todbringer traf aber nicht.

Chaos Krieger 2. Spielzug

Die Nurgle Krieger zogen weiter vor. Der Held aus dem Barbarenregiment ging in die Krieger. Die Barbaren mit Ast und General zogen weiter vor. Magisch war seine Runde wie die erste gegen das Höllentor zog ich die Rolle, der Rest wurde dann gebannt.

Die Todbringer tragen diesmal nichts und einer dezimierte seine Besatzung durch eine Fehlfunktion.

attachment.php?attachmentid=120853&d=1290799354

Kehmri 2. Spielzug

Das Bild entstanden nach meinem zweiten Spielzug. Der Beschuss richtete sich diesmal hauptsächlich gegen die Generalseinheit der Rest gegen die Nurgle Krieger. Diese erlitten kaum Verluste die Barbaren wurden aber stark dezimiert. Die Ushabti hatte ich nun an die Kampflinie gezogen und den Skorpion und den Riesen in Flankenposition zu den Nurgle Kriegern.

Chaos Krieger Spielzug 3

Er zog seinen Ast und General in die Krieger. Durch die Aufnahme der Helden in den letzten zwei Runden kamen sie nur sehr langsam in meine Richtung. Die Nurgel Krieger wurden in Richtung Skorpion, Riese und Hohepriester bewegt da er diese für die größere Bedrohung als König und Skelette hielt.

Ich denke er hoffte außerdem auf der rechten Flanke mehr Punkte zu holen da er ja die Tzeentch Krieger durch die Mitte schicken wollte. Die Barbaren drehten ab und liefen nach hinten um nicht an der Lade zu sterben und dem Beschuss zu entgehen. In der Magiephase kam diesmal das Pandämonium durch und das flackernde Feuer was dem Katapult 2 LP kostete.

Khemri Spielzug 3

Alles ging zurück und wurde ausgerichtet der Skorpion ging auf den Hügel der Riese mit Magie in den Todbringer. Der Beschuss konzentrierte sich auf die Nurgel Krieger. Ein Katapult erschoss den Todbringer auf der linken Flanke. Der Skorpion auf der linken Flanke rannte in Richtung der lezten drei Barbaren aus dem anfänglichen Generalsblock. Das Pandämonium wurde in der Magiephase gebannt. Der Riese und der Totbringer hauten sich gegenseitig je einen LP runter.

Chaos Krieger Spielzug 4

Er zog mit beiden Kriegerblöcken vor. Das Höllentor kam mit totaler Energie auf den Generalsblock. Eine Schrecksekunde später gingen einige Skelette keine Ahnung wie viele war nicht weiter wichtig. Durch den Wurf auf der Patzertabelle starb dann der Zauberer der bereits in Runde 1 verwundet wurde. Der Riese verlor den Kampf und hatte noch zwei LP.

Khemri Spielzug 4

Der König mit seinen Skeletten griff die Flanke der Nurgle Krieger an, der Skorpion wurde magisch in die andere Flanke bewegt. Der Tiergestalt Zauber vom Hohepriester auf den Königsblock kam durch. Alles andere bewegte sich so gut es ging von dem anderen Kriegerblock weg. Der einsame Skorpion auf der linken Flanke rannte weiter auf die Barbaren zu. Der Riese verloren einen weiteren LP. Sein Zauberer musste den König herausfordern und schlug ihm auch gleich eine Wunde der König war so geschockt darüber und machte erstmal nichts. Die Skelette konnten dank dem Zauber einige Krieger killen und auch der Skorpion machte schaden verlor aber dabei auch 3 LP. Ich gewann den Kampf die Nurgle blieben stehen konnten sich aber nicht neu ausrichten.

Chaos Krieger Spielzug 5

Er griff das Katapult an sonst war alles zu weit weg. Magisch kam diesmal nichts durch. Das Katapult wurde vernichtet. In diesem Spielzug wurde der Riese vom Todbringer erschlagen dieser hatte noch 2 LP übrig. Der König machte es diesmal besser und zerhackte den Chaoszauberer ohne eine weitere Wunde zu kassieren. Die Nurgel Krieger verloren wieder blieben stehen konnten sich aber erneut nicht neu ausrichten. Die Tzeentch Krieger drehten sich Richtung Königsblock.

Ich glaube das war der größte Fehler in diesem Spiel den einer von uns gemacht hat. Er wollte dem Königsblock in den Rücken fallen und bot den Ushabti die Flanke an.

attachment.php?attachmentid=120854&d=1290799489

Khemri Spielzug 5

Ushabti in die Flanke der Krieger. Ansonsten magisch wie immer zuschlagen heilen und auf den Todbringer schießen. Beim Hohepriester kam dann die Tiergestalt auf die Ushabti total. Ich rollte gleich mal den Patzer und die Würfel zeigten eine drei.

Es starben glücklicherweise wieder nur leicht ersetzbare Skelette dran. Glück gehabt zu 50% wäre der Hohepriester gestorben. Der König tötete den nächsten Helden der durch den Zauber ruf zum Ruhm irgendwann beschworen wurde. Da er diesmal sehr mies würfelte und den Nahkampf um 5 verlor rannte die Nurgle Krieger und wurden auf der Flucht überrannt.

Die Ushabti vollzogen ein Massaker in der Flanke der Krieger und verloren dank Tiergestalt nur 4 LP an den Kämpferhelden. Er blieb stehen richtete sich aber nicht neu aus.

Krieger des Chaos 6

Nochmal Höllentor auf die Königseinheit. Geht das wenn der Zauberer im Nahkampf ist ? Es starben wieder eine Handvoll Skelette. Die anderen Zauber wurden gebannt. Der Todbringer versuchte das Katapult zu erschießen verfehlte aber. Im letzten Nahkampf hacken sich die Ushabti weiter durch die Krieger die aber wieder stehen blieben. Er wollte keine Neuformierung aus Angst um seinen General und Ast die dadurch beide in Kontakt mit den Ushabti gekommen wären.

attachment.php?attachmentid=120863&d=1290799642

Khemri Spielzug 6

Alles was auf der rechten Flanke konnte wurde geheilt und schoss auf den Todbringer der aber trotzdem keinen LP mehr verlor. Der Skorpion erreichte im letzten Spielzug die drei Barbaren und tötete diese. Die Ushabti hacken nochmal in der Magie und Kampfphase auf die Krieger ein und töteten in dieser Runde mehr als 10 Krieger. Es starben alle Krieger bis auf den Champion dieser

miese kleine Chaos Anhänger verweigerte mir so noch 550 Punkte.

Das Spiel endete also mit 1561 zu 395 Punkten für Khemri

Er bekam

Riese

Skorpion

Katapult

Ich bekam

Stufe 2 Zauberer

Stufe 1 Zauberer

Nurgle Krieger

28 Barbaren

28 Barbaren

1 Todbringer

Held durch Ruf zum Ruhm

100 Punkte für Standarten

post-27302-13949156620596_thumb.jpg

post-27302-13949156621065_thumb.jpg

post-27302-13949156621661_thumb.jpg

post-27302-13949156621922_thumb.jpg

post-27302-13949156630084_thumb.jpg

bearbeitet von Krötenpower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke CountGulag zur Beurteilung des Berichtes. Und zu Osiris das Spiel war ein hoher Sieg für Khemri, aber es hätte auch anders kommen können. Wenn das Höllentor die Generalseinheit gefressen hätte und der Zauberpatzer den Hohepriester. Das sind ca. 1000 Punkte und dann schon fast die Grenze zum Unentschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Panzer ja es werden noch Berichte kommen aber in größeren Abständen. Wir spielen nur alle 2 Wochen 1 Spiel und das ist bei dem Wetter auch nicht sicher. Was sagst du zu der Liste im unbeschränkten Umfeld ? Würde gerne Verbesserungsvorschläge lesen. Kann das in die Liga nicht mehr einbringen aber vielleicht kann ich ja mal ein Turnier spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist das immer noch häufiger als bei mir. :D

Die Liste im unbeschränkten Umfeld?

Also wenn sich die Gegner nicht zurück halten und quasi doch wieder beschränkt spielen würde ich mit Khemri eig. gar nicht unbeschränkt spielen....im beschränkten Umfeld hat man ja schon genug Probleme, auch wenn man selbst nicht wirklich beschränkt ist. ;)

MfG Panzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na als möglichen Gewinner in der Liga seh ich mich ja auch nicht. Aber ich hab nur Echsen und Khemri und die machen mir grad mehr Spaß. Mit Sicherheit werde ich noch ein paar Spiele hoch verlieren. Aber nun zur Liste was würdest Du anders machen ? Für die Lade hätte ich z. B. noch nen Riesen reinbringen können da hab ich länger drüber nachgedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm also ich habe schon eine Liste mit 2x Riese + 2x6 Ushabti + Grabwächterblock gespielt, das hat ganz gut funktioniert...zumindest gegen Vampire.

Ich bin selber gerade noch am rum probieren, daher kann ich nicht wirklich sagen ob sich die Lade lohnt oder nicht. Sie macht den daran stehen den Priester zwar fast unverwundbar gegen Beschuss, aber dafür ist er stationär und im NK sollte er trotzdem nicht kommen. Dazu kostet sie noch recht viele Punkte wo man schon einen zweiten Priester für bekommen könnte.

Der zweite Riese hingegen hat mir sehr gut gefallen - einer hat die Flanke der Grabwächter gesichert und im NK mitgeholfen, der andere hat den Varghulf beschäftigt und sogar kaputt gehauen, sodass die Ushabti schön ungestört kämpfen konnten....

Was ich auch in jede Liste packen würde wären SW-Einheiten - so 2x4 ist eine gute Größe. Die können Gegner bremsen oder ausblocken oder Kleinzeugabräumen und kosten nicht die Welt. ;)

Allgemein würde ich den Kern anders ausfüllen. 2 Einheiten SW + 2 Einheiten leichte Kav. und eine große Einheit Schützen und evtl. noch eine kleine Einheit.

Also meine Meinung, aber ich habe auch noch nicht sooo viel mit Khemri in der 8. Edition spielen können und bisher auch nur gegen Vampire und KdC (nicht zu empfehlen :/ )

Wenn Kollege heute noch in die Pötte kommt, dann gibt es heute noch ein Spiel gegen Tiermenschen - einfach bei meiner Signatur gucke. ^^

MfG Panzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter gehts mit einem neuen Schlachtbericht gegen die Echsen. Hier schonmal seine Liste wie immer ohne magische Gegenstände.

Slann Ast/General/alle Sprüche Leben

Hornnackenveteran schwere Rüsung/Schild

Skink Schamane Stufe 1 mit Maschine der Götter

Skinkhäuptling auf normalem Stegadon mit Lanze

10 Skink Plänkler

10 Skink Plänkler

10 Skink Plänkler

36 Saurus Krieger mit Kommandoeinheit

30 Saurus Krieger mit Kommandoeinheit

20 Tempelwachen mit Kommandoeinheit

2 Feuersalamander

Der Bericht kommt schnellstmöglich.......

bearbeitet von Krötenpower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorüberlegungen:

Ich hatte bereits ein Testspiel gegen meinen Gegner und er hatte seine Liste kaum verändert.

Mein Plan war die Stegadons mit den Katapulten zu erschießen und die Salamander mit der Masse an Bogenschützen. Einen Saurus Block wollte ich noch mit den Ushabti killen. Dem Hornnackenveteran und dem Slann Block wollte ich irgendwie aus dem Weg gehen da sich bereits in dem Testspiel zeigte das hier wenig zu holen ist.

Doch wie immer kommt alles anders ........

Sein Slann kann alle Lebenssprüche und der Schamane den Donnerkeil.

Mein Hohepriester hatte Feuer gezogen. Ich bekam die Feuerpfeile und den Flammenkäfig.

Beide wollte ich behalten da die Sauren viele Glieder hatten und der andere Zauber die Armee vielleicht aufhalten konnte.

Hier ein Bild von der Aufstellung:

attachment.php?attachmentid=124557&stc=1&d=1294416163

Ich gewinne den Wurf und habe den ersten Zug.

Khemri 1. Runde

Ich ziehe alles Skelette in Beschussreichweite. Die Beschuss und Magiephase übertreffen meine Erwartungen bei weitem. Der Skinkschamane und sein Stegadon sterben durch die Katapulte. Der Flammenkäfig kommt auf die Sauren mit dem Hornnackenverteran dies sollte sie eine Runde binden. Besonders Glück hatte ich noch mit dem anderen Stegadon es stand außerhalb der Reichweite des Slann und verlor hier gleich 4 LP an die Lade. Außerdem starben einige Skinks und die Salamander verloren ein paar Treiber.

Echsen 1. Runde

Alles kommt vor auch Saurem mit dem Falmmenkäfig,einige erwischts. Das Angeschlagene Stegadon stellt sich so das es die Lade nicht mehr sieht. Die Salamander braten 10 Skelette. Der Slann zaubert 2 Lebenssprüche die 1 Runde bestand haben den Rest kann ich bannen.

attachment.php?attachmentid=124559&stc=1&d=1294416567

Khemri 2. Runde

Der Skorpion greift die Skings an die ihm beim stehen und schießen 2 LP abnehmen. Der Rest meiner Armee richtet sich aus. In meinen beiden lieblingsphasen sterben das 2. StegadonStegadon der Häuptling die Salamander und fast alle restlichen Skinks.

Damit hatte ich mein Ziel schon fast erreicht und konnte zu dem Zeitpunkt sogar auf einen Sieg hoffen.

attachment.php?attachmentid=124560&stc=1&d=1294416702

Echsen 2. Runde

Der große Saurenblock versucht den Riesen anzugreifen kommt aber nicht an. Sonst zieht alles vor. Die nun folgende Magiephase war verrückt. Als ersten wollte er den Rankenthron zauber mit 2 Würfeln + 1 fürn Slann den Würfel zeigten zwei 6er. Also gleichmal den Patzer auf den Hohepriester verschoben...........

Beim Rollen auf der Tabelle kam dann auch gleich mal die 3 und der Priester starb. Näschster Zauber wieder 3 Würfel wieder Patzer. Naja der Rankenthron war ja schon gezaubert nur leider kam die 1 und damit der Untergang für 11 Tempelwachen.

attachment.php?attachmentid=124561&stc=1&d=1294416851

Khemri 3. Runde

Leider werden ab hier die Bilder knapp aber man kann es erahnen. Für mich bot sich die Gelegenheit den Slann und die Tempelwache einzusacken. Ich hatte gute Angriffsmöglichkeiten für die Ushabti den Skorpion den Generalsblock und den Riesen alles wollte nur auch die Kröte vertrimmen. Dann kam das Elend die Ushabti rollen für den Angriff eine 3 eine 5 hätte gereicht der Skorpion kommt an und auch der Generalsblock, der Riese schafft es natürlich auch nicht. Das ganze sah dann etwa so aus.

attachment.php?attachmentid=124562&stc=1&d=1294416966

Die Ushabit die den Block zerreißen sollten standen nun hinter den Skeletten und konnten nicht mehr eingreifen. Den Riesen bekam ich durch Magie noch in die Flanke der Tempelwache. Ich würfele hier nicht besonders gut kann aber die Tempelwache killen und der Kröte 2 LP nehmen. Die erweist sich aber als Spielverderber und rollt gleich mal mit 3 Würfeln 3 einser und bleibt somit stehen. Die letzten Skinks werden von Skorpion und Skeletten gekillt.

Echsen 3. Runde

Die Echsen kontern nun mit beiden Saurusblöcken. Im Nahkampf sterben der Skorpion und massig Skelette. Die Folge ist der Riese verliert sein untotes Leben durch das Kampfergebnis. Und es entsteht ein mulipler Nahkampf bei dem wir uns regeltechnisch nicht so genau auskannten. In dieser Runde konnte der König den Slann erschlagen. Und somit maximierten wir den Kontakt mit den Saurenblock.

attachment.php?attachmentid=124563&stc=1&d=1294417058

Khemri 4. Runde

Ab hier wurde es hektisch und sehr spannend darum habe ich vergessen Bilder zu machen. Überall mußte ich nun auf Zerfall testen wie schon die letzte Runde dabei strab das Katapult und der Skorpion sowie einige Skelette. Die Lade verlor dabei auch 2 LP.

Die Ushabti griffen nun die Flanke der Sauruskrieger an. Der Hornnachkenveteran schlug 4 wunden an ihnen, dann kam der Rüschlag und 12 der Rüssel gingen in den Saurenhimmel.

Die Einheit floh und wurde auf der Flucht überrannt. Der Königsblock war chancenlos gegen den großen Saurenblock. Am Ende dieser Runde zervielen der König sowie der Priester mit dem Skelettblock durch das Kampfergebnis. Die Sauren richteten sich danach neu aus.

Echsen 4. Runde

Die Sauren gingen in die Flanke der Ushabti und löschten diese aus.

Khemri 5. Runde

Wieder testen der Rest eines Skelettblocks zerviel ebenso das 2 Katapult. Der Versuch die Lade zu heilen wurde gebannt ansonsten gabs nichts mehr zu machen das schießen der Skelettbogen auf den Saurusblock war total sinnlos.

Echsen 5. Runde

Es lebte nichts mehr ausßer den Saurusblock und der konnte nichts mehr erreichen. Also wendete er sich nur noch von der Lade ab.

Khemri 6. Runde

Es kam wie es kommen mußte die Lade würfelte erneut zu hoch und zerviel. Sonst gabs auch für die Khemri nichts mehr zu machen ich hatte noch einen Block Skelette mit Priester drin.

Echsen 6. Runde

Naja wir gaben uns noch die Hände und aus wars.

So sah das ganze dann am Ende aus.

Das Spiel endete mit 2585 zu 2582 Punkte für die Echsen.

attachment.php?attachmentid=124564&stc=1&d=1294417169

Nachbetrachtung:

Die ersten Runden waren für mich sehr gut gelaufen. Die Katapulte haben eine sehr gut Arbeit gemacht hatten ab Runde 3 keine Ziele mehr. Die Lade konnte in diesem Spiel ebenfalls glänzen. Der Hohepriester mit dem Zauberhut hat mir dann das Spiel gekostet als er starb fehlte mir die Maige vor allem weil der Ladepriester nicht bewegt werden kann, und der andere Priester auf der linken Flanke war 1 Priester war dann zu wenig um den Königsblock am Leben zu halten.

Aber am Ende musste ich mich nur über mich selber ärgern ich habe noch nicht so viel mit Khemri gespielt und einen riesen Fehler gemacht. Einigen ist es bestimmt beim lesen schon aufgefallen.

Der Ladepriester kann durch die Moralwerttests keine Lebenspunkte verlieren somit hätte ich das Spiel um 323 Punkte gewonnen.

post-27302-13949160622496_thumb.jpg

post-27302-13949160623551_thumb.jpg

post-27302-13949160624104_thumb.jpg

post-27302-1394916062488_thumb.jpg

post-27302-13949160625617_thumb.jpg

post-27302-13949160626176_thumb.jpg

post-27302-13949160626904_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super danke für meine ersten Sterne. Es werden die nächste Zeit noch 3 Berichte kommen.

Gegen das Imperium die Orks und Skaven glaub ich. Leider spielen in diesem Jahr nicht so viele Spieler in unserer Liga mit wie früher. Ich hoffe es wird wieder besser. Also an alle Leser die im Raum Hof, Kulmbach, Bayreuth oder Kronach unterwegs sind wir suchen immer noch nach Mitspielern. Wer gerne mitspielen möchte soll sich bei Games Island melden Nummer gibts im Internet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht nur befremdlich sondern schlichtweg schlecht geplant. Ich habe vor den Spielen eigentlich immer eine genau Vorstellung gegen was die kämpfen sollen und halte darum ihre Aufstellung zurück bis der Gegner die Einheit stellt. Aber ich muss auch schauen das die Skelette ihre Schussphasen bekommen darum stehen die oft vor den Ushabti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Aufstellungen sind leider bisher nicht optimal, und ich versuche ja auch mich zu verbessern. Ich finde es grad bei Khemri nicht so leicht. Man sollte die Skelette nicht zu weit weg vom König lassen falls der HP doch mal stirbt. Für Aufrufungen ist es auch nicht schlecht wenn die wichtigen Einheiten (Ushabti) von mehreren Char. die Aufrufungen erhalten können. Ich dachte Du wolltest auch mal Spielberichte von Khemri schreiben würde gerne mal sehen wie Du Khemri spielst und vor allem wie sich die Streitwageneinheiten schlagen ich habe mit denen keine guten Erfahrungen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Anrufungen ;)

Naja man kann halt nicht überall zu gleich sein. ^^

Ich habe doch schon Berichte geschrieben. oO

Einfach mal in meiner Signatur gucken. xDD

Nur im Moment komme ich nicht mehr zum spielen weil die 8. Edition so quasi gar nicht aufgenommen wurde und jetzt alle lieber Kings of War oder Armies of Arcana zocken. ;)

MfG Panzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netter Bericht! Kenn mich grad mit dem zauberhut nicht so aus, warum bekommt der Hohepriester sogar 2 Zaubersprüche?

mit hut ist er ein Magier der Stf.2

You thought we could be decent men in an indecent time. But you were wrong. The world is cruel, and the only morality in a cruel world is chance.

The pain is much more than physical, mein DE Ap

Ad imperatorem facere verbum omnes haeretici - Pre-heresy Word Bearers AP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern zogen die Gruftkönige wieder in die Schlacht. Imperiale Truppenverbände wollten die Schätze der Könige an sich reißen, dies konnten die Könige nicht auf sich sitzen lassen und stellten sich dem entgegen. Gegen das Imperium hatte mit Khemri noch nie eine Chance gehabt, in 3 Testspielen 3 mal hoch verloren immer gegen Osiris. Da es kein Ligaspiel war baute ich die Liste etwas um. Ich wollte unbedingt nochmal die Grabwächter testen.

Hier meine Liste,

Grüftkönig: General, Schild, Schwert d. Haders, Drachenfluchstein, Rüstung d. Schicksals

Grüftkönig: Zerstörer d. Ewigkeiten, Trank d. Tollkühnheit, Kragen d. Shapesh

Priester d. Todes Bannrolle

Priester d. Todes Rubinring d. Zerstörung, Urne d. Anrufung

Priester d. Todes Hieroph., Brosche d. großen Wüste

Ast Trank d. Geschwindikeit, Goldenes Ankhra

38 Skelette mit Kommando, Standarte der ewigen Legion

29 Skelette mit Kommando, Banner der ewigen Flamme

20 Skelette mit Kommando

Gruftskorpion

Gruftskorpion

Gruftskorpion

4 Ushabti

25 Grabwächter Kommando, Symbol des Heiligen Auges

Schädelkatapult Schädel des Feindes

Schädelkatapult

Osiris wird seine Liste selber posten. Der Spielbericht folgt in wenigen Tagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry das jetzt zu sagen, aber mit den Skeletten ist die Liste schon direkt illegal. :(

Nur eine Einheit darf ein magisches Banner erhalten (und nicht pro König ;) ) !

Ansonsten....eher ungewöhnliche Liste durch Doppelkönig (hat bei mir nicht wirklich gut geklappt), Zerstörer der Ewigkeiten, AST (auf Nahkampf? oO) und 4er Ushabti (haben bei mir ebenso wenig gerissen)....ich würde sie eher als ziemlich schwach einschätzen, aber bin trotzdem gespannt auf den Bericht. ;)

MfG Panzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.